Hilfe erbeten zu AV-Receiver
Liebe Technik-Profis,
habe hier seit nun mehr als zehn Jahren einen Sony STR-DB 925 (hier wird einer gebraucht verkauft - KLICK) stehen, der damals mit zum Besten gehörte, was man kaufen konnte, und auch heute habe ich klanglich nichts auszusetzen. Sowohl was Audio als auch DVD betrifft.
Aber das Bessere - und vor allem Neuere - ist bekanntlich des Guten Feind, und so habe ich mich mal umgeschaut - und kapiere gar nichts mehr.
HDMI-Anschlüsse an der Zahl, was gut ist, weil ich inzwischen bis auf meinen damals sündteuren SONY DVP-S7700 nur noch neue Geräte mit HDMI habe, aber: heißt das, ich gehe nicht mehr vom BD-Player in den TV, sondern zunächst in den Receiver und dann in den TV? Warum? Welche Vorteile hat das? Und 7.1, 9.1 - heißt das, meine zwei Front-, zwei Back- und ein Center-Lautsprecher reichen nicht mehr? Subwoofer will/wollte ich nie, hab dafür vorne und hinten richtige Lautsprecher (so Canton-Zeugs, vorne ERGO sonstwas und hinten "große" Canton Rear-Speaker).
Bin total überfordert und würde mich über eine - deppengerechte - Beratung freuen. Ganz wichtig: Der Sound bei Audio darf nicht leiden, und ich habe inzwischen öfters gelesen, dass die neuen AV-Receiver im Audio-Bereich gegen die älteren (also so wie meinen) ziemlich abstinken. Dann bliebe ich bei meiner jetzigen Lösung, noch dazu, weil ja auch Tape Deck und CD Player noch aus der Serie sind. Eben total Old School-mäßig.
Ach so, das hier wäre das Gerät meiner Wahl: KLICK
Dank im Voraus, schönes Wochenende,
Kurt