Kratzempfindlichkeit Omega vs. Rolex
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine hochwertig Uhr zuzulegen. Allerdings habe ich das Problem, dass je länger ich mich umschaue umso weniger weiß für welche Uhr ich mich entscheiden soll. Momentan stehen für mich die Modelle Seamaster PO oder die Moonwatch von Omega oder die GMT 2 von Rolex zur Auswahl. Ein Kompromis wäre natürlich sich eine Omega und eine Rolex zu kaufen. Der Grundgedanke meines Projektes ist allerdings, eine möglichst wertige Uhr zu kaufen, welche ich dann auch ein Leben lang tragen kann. Ich selbst trage eigentlich gar keine Uhren, in letzter Zeit fasziniert mich die Thematik vor allem unter dem Aspekt der Funktion durch reine Mechanik in unserem hochtechnologisierten Zeitalter scheinbar ein Relikt aber für mich dennoch hochaktuell und modisch anzusehen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was meint ihr, welche Uhr ist kratzempfindlicher? Ich meine damit vor allem das Band und die Schließe der jeweiligen Modelle, die Problematik der beidseitig entspiegelten Gläser bei Omega bzw. des Hesalitglasses bei der Moonwatch wurde ja schon häufig in diesem Forum erörtert. Nur bezüglich des Bandes scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.