Wie komme ich zu meiner SD?
Hallo Rolex Gemeinde,
meine bisherigen 4 Kronen habe ich alle vom Konzi, immer der selbe. Jetzt suche ich die SD 16600. Da es die nicht mehr gibt und mein Konzi kaum bzw. keine Gebrauchten hat suche ich im Netz.
Am Liebsten wäre mir die SC, doch irgend wie bin ich, (werde ich) hier richtig enttäuscht. Ich will ganz bestimmt nicht meckern, auch niemanden auf den Schlips treten, ich verstehe es nur einfach nicht.
Schon meine Letze, die 16570 wollte ich über die SC kaufen und bekam keine Antworten auf Anfragen und nach erneuter Mail, dann die Auskunft, sie sei verkauft. Tage später wurde dann der Preis erhöht. Ok, das war wohl der Sonderfall PE, ich habe dann bei meinem Konzi gekauft.
Doch die 16600 hat er wie gesagt nicht. Ich habe am Sonntag und Montag mehrere Verkäufer im SC mit Kaufinteresse angemailt und keine Antworten erhalten. Im Chrono 24 genauso, auch keine Antworten, aber hier gehts jetzt ums SC. Es wäre mir auch am Liebsten, weil ich so das Gefühl hab, das ist einer von uns. Obs stimmt?
Beim nachfassen per erneuter Mail, kommt dann entweder wieder nichts, oder die Auskunft, sie sei verkauft. In einem Fall sind von 3 eingestellten SD´s, keine da. Anscheinend übernimmt das SC Daten falsch, in Chrono 24 hat er aber auch 3 eingestellt.
Das die Uhren nicht oder nicht mehr existent sind, ist das eine, aber weshalb bekommt man (oder nur ich?), keine Antwort? Muss man dafür persönlich durch Treffen und Börsen bekannt sein oder bereits tausende von Beiträge verfasst haben? Diese Erfahrung betrifft übrigens nicht nur Privatanbieter, sondern noch unvorstellbarer auch Profis mit Geschäft, die z.B. als Juwelier firmieren.
Wie sind Eure Erfahrungen? Was mache ich ggf. falsch? Sind meine Anforderungen zu hoch? Wie komme ich zu einer guten 16600? Ist eBay der letzt Ausweg? (Bitte nicht).
Vielen Dank für Eure Antworten,
LG Uwe