Neubau - Tipps zu TV-Empfang: Satellitenschüssel VS Telekom Entertain Comfort o. ä.?!
Hallo zusammen,
einige haben ja bereits mitbekommen, dass wir eine Doppelhaushälfte über einen Bauträger erworben haben. Richtfest ist bereits gefeiert und alles läuft ziemlich glatt. Das TV-Thema ist allerdings noch nicht final geklärt und ein Elektriker-Trupp rückt bereits nächste Woche an ...
Wir überlegen aktuell, ob wir - ggf. gemeinsam mit den Nachbarn - eine Schüssel auf's Dach setzen lassen und so auf die altbekannte Art TV empfangen sollten, oder ggf. auf Telekom Entertain Comfort o. ä. (gibt's ja auch von Unity Media & Co.) zurückgreifen sollen?!
Rahmenbedingungen: Pro Haushälfte TV-Empfang für jeweils 4 Zimmer (Leerrohre sind bereits verlegt). Haben ein Angebot i. H. v. round about 800,- € (ohne Reciever) für die Installation in beiden Häusern. Meint Ihr das lohnt sich, oder besser über die neuen Medien (Bsp. Entertain Comfort liegt z. Zt. bei 44,95 € / Monat ./. Prozente durch FF Code und/oder I-Net-Bestellung)
Ach ja: Festnetz und Mobilfunk sind bei der Telekom. Internet (gekündigt) bis Juli 2011 noch bei GMX.
Ich bin da techn. leider ein DAU. Bitte erklärt es mir so, als ob ich 6 Jahre alt wäre.
Besten Dank vorab!
Würden uns über Tipps und Erfahrungen von Euch freuen.