Original von walti
Zitat:
Original von salsa-queen
Perfektes Ergebnis!
Viel Freude mit Deinen beiden außergewöhnlichen Schönheiten! :gut:
Hallo,
danke Heidi :gut: :gut:, beide Uhren sind so zeitlos schön und in ihrer Eleganz kaum zu überbieten. ICh bin schon ein Glückspliz was Vintageuhren betrifft, erst kommt eine IWC Deluxe in perfekter Erhaltung zu mir, ein großartiger Zeitmesser und dann noch die von Omega absolut traumhaft restaurierete Seamaster Chrono.
Vintageuhren zu sammlen ist das schönste Hobby auf der ganzen Welt, auch wenn ich ab und an mal eine neue Uhr kauf, was eh recht selten geschieht, so gehört doch nach wie vor meine volle Leidenschaft und Bgeisterung den grossen klassikern der uhrengeschichte.
Und wenn man dann noch sieht wie eine runtergewirtschaftete Uhr, die nicht mehr lauffähig war, wieder zu neuem Leben erweckt wird, wie dieses kleine mechanische Herz wieder zu schlagen beginnt, der ganze mechanische Kosmsos wieder atmet und einem die Zeit wieder zuverlässig anzeigt wie einst im Mai, dann ist das ein stilles Glück, was ich sehr zu schätzen weiß.
Der Erwerb und die Ehaltung eines Kulturgutes gibt einem ein tiefes Gefühl der Befriedigung, es gilt diese tickenden Stücke der Nachwelt zu erhalten aus Verneigung vor der Leistung und dem herzblut der Uhrmacher die sie einst schufen.
Gruß
Walti