Warten oder gleich einschicken (Vorlauf, vermutlich durch Prellen)
Habe mir nun endlich meine erste Rolex gegönnt (Milgauss). Wunderschön!!! Leider ein kleines Problem:
Die Uhr hat sehr lange (M-Serie, 2008) nagelneu herumgelegen, vermutlich ohne dass sie gelaufen ist. Ich habe sie erst einmal von allen Folien befreit und komplett mit der Krone aufgezogen. Die Uhr läuft im liegen perfekt (+/0), habe auch mehrere Lagen mal angetestet - da gibts keinerlei Probleme.
Am Arm macht das gute Stück jedoch innerhalb weniger Stunden eine viertel Minute gut. Vieles spricht dafür, dass die Unruh etwas übermotiviert ist und prellt.
Was würden die Experten empfehlen, noch ein paar Tage warten/tragen und hoffen, dass sich das gibt (besteht dafür überhaupt eine Chance), oder sofort zum Service einsenden? Wäre natürlich sehr schade, jetzt gleich wieder auf die Uhr warten zu müssen. Ist das Problem eventuell sogar häufiger/bekannt?
RE: Warten oder gleich einschicken (Vorlauf, vermutlich durch Prellen)
:gut:Ich würde ihr eine Chance geben, sich an Deinem Arm einzulaufen.
______
Manfred
hier nun kurz das Ergebnis nach knapp 2 Wochen 24h/d Tragen:
Die Uhr läuft mittlerweile perfekt im COSC-Bereich. Meistens 1-2 sec/d im Plus, wobei Vorlauf ausschließlich bei Erschütterungen auftritt. 30 min joggen=15 sec Vorlauf. Im Alltag perfekt. Bei Schreibtischtätigkeit +/- 0, über Nacht mal 1 sec im minus, nur bei viel Bewegung leichtes Plus. Da kann ich wohl auf´s Einsenden verzichten.
Geniales Ührchen, und komischerweise stört es mich ausgerechnet bei meiner teuersten Uhr nicht, dass die polierten Teile nach ein paar Tagen gebraucht aussehen - irgendwie gehört das bei der Lex dazu, dass man ihr das Tragen auch ansieht :gut:
Der Tragekomfort ist über alle Zweifel erhaben, das Gewicht spürt man nicht wirklich. Easylink ist bei diesen Temperaturen eine feine Sache.
Die Uhr ist rundherum beeindruckend - unauffällig und dennoch einfach nur klasse!!!
Zitat:
Original von matx
.... wobei Vorlauf ausschließlich bei Erschütterungen auftritt. 30 min joggen=15 sec Vorlauf.
das darf absolut nicht sein, dass ein moderner Schnellschwinger sich so schnell aus dem Takt bringen lässt!
ich bin sogar mit einer 6512 mit dem wahrlich urgemütlich langsamen 1000-er jede heftige MTB-Strecke gefahren und die Uhr lief bedeutend stabiler als deine;
da is wat faul, da lässt sich noch was verbessern;
mich an deiner Stelle würden diese Gangabweichungen nicht ruhen lassen und wie Rolex das in den Griff bekommt sollte dir persönlich eigentlich pups-egal sein;
_______ Bert