PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : email ausgang problem



biffbiffsen
13.04.2010, 10:17
mahlzeit allwissende!

ich hab ein problem, dass emails im outlook nicht mehr versendet werden.

es kommt eine völlig wirre fehlermeldung.

da ich outlook eh weg haben wollte, hab ich mir thunderbird installiert.

da kommt nun folgende fehlermeldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.versatel.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

emaileingang ist völlig problemlos.

kann mir da jemand nen tipp geben, ich habe nix an den einstellungen verändert... :ka:

TOG1966
13.04.2010, 10:22
Wenn Du keine Einstellungen verändert hast, warte einfach mal ein oder zwei Stunden und versuch es wieder. Das Problem habe ich bei 1und1 auch ab und an und da liegt es denn daran das die Server modifiziert werden, sprich Update o.ä. oder einfach überlastet sind.

tela
13.04.2010, 10:24
Wenn das Problem sehr jung ist, so könnte versatel ein Problem haben. Mitunter geht es in 2 Stunden wieder. Sollte das Problem jedoch schon seit gestern sein, so wird eher ein anderes Problem vorliegen.

biffbiffsen
13.04.2010, 10:24
ich warte nun seit gestern :ka:

Mawal
13.04.2010, 10:25
wie Uwe schon schrieb:

Die Chance ist gross, dass das Problem nicht bei dir, sondern bei deinem email Provider liegt...also erstmal einfach abwarten und vor allem nicht die Konfiguration zerschiessen... :op:


edit: hast du Thunderbird 3 genommen und ndas email Konto neu aufgesetzt?

tela
13.04.2010, 10:27
OK, dann versuche herauszufinden, ob der Provider dich als Spammailer blockiert haben könnte. Das kann mitunter online über die Serviceseite (userlogin, pers. Daten) eingesehen werden oder Telefon.

biffbiffsen
13.04.2010, 10:28
nö, ich hab thunderbird installiert und einfach alles vom thunderbird übernehmen lassen, also die einstellungen vom outlook sind geblieben...

Mawal
13.04.2010, 10:30
dann lösche das mal und richte das Konto neu ein...

paddy
13.04.2010, 10:39
Oder noch besser, wechsle den Provider. Mit der letzten Firma hatten wir Versatel. Nie wieder...

Passion
13.04.2010, 11:04
Hab das auch seit ein paar Tagen im Büro sporadisch. Telekom ist der Provider. Zuhause aktuell seit gestern auch gelegentlich (1+1).

biffbiffsen
13.04.2010, 11:17
hab jetzt mit versatel telefoniert!

sehr freundlicher und schneller support, klar sind ja aus stuttgart... :D

der fehler war:


das kreuzle bei "server erfordert Authentifizierung" war verschwunden... :ka:

ich wars net... :motz:

das war alles..

die nette dame hat mirs gezeigt, und jetzt geht alles wieder.. :jump: :jump:

tela
13.04.2010, 11:26
:jump:
heiligs blechle, sowas :D