PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky einfach nur klasse....

ralfsch
01.04.2010, 18:09
Hallo Leute ,
so langsam frage ich mich wirklich was in der heutigen Zeit mit den Firmen so los ist.
Gibt es noch Seriosität oder zählt nur noch verkaufen um jeden Preis ?
Wann hört dieses unsägliche Geschichte mit den Callcentern auf ???

Folgendes :
Bin seit ca. 15 Jahren Premiere/Sky Kunde.
Habe schon immer das Komplettpaket bis dato zum Preis von 44,98 €.
Anfang Februar Anruf :
Ihr Vertrag läuft aus bitte Verlängern zu den gleichen Konditionen (soger Sky welt) gratis dazu.
Paketpreis senkt sich sogar für mich als langjähriger Kunde um 8 Cent :tongue:
Habe in diesen Gespräch 3 mal deurtlich nachgefragt ob sich an meinem jetzigen Paket etwas ändert . 3 mal ein eindeutiges NEIN .
OK, also verlängert.
Es kommt wie geahnt plötzlich mein Filmpaket gesperrt.
Anruf bei Sky und Beschwerde . Antwort im Callcenter wir können nichts machen.
Soll mich schriftlich beschweren per email . Gemachr und Standartantwort Ihre mail ist eingegangen.
3 wochen später nachgefragt.Ihre mail ist an die Zuständige Abteilung weitergeleitet worden.
Jetzt ca. 8 wochen später immer noch keine Reaktion.

Also 2 Sachen die mich aufregen :
Am Telefon bewusst 3 mal belogen worden !
Wie lange braucht man um auf eine Kundenbeschwerde zu reagieren ?

Vom Ablauf her ist mir das gleiche fast identisch schon einmal bei einem großen Telefondienstanbieter passiert.

Man bekommt keinen Ansprechpartner mit Kompetenz und Entscheidungsbefugnissen zu fassen.Man ist einfach nur Ohnmmächtig ob dieser gebaren.

ehemaliges mitglied
01.04.2010, 18:12
Da hast Du schlecht verhandelt. Für langjährige Kunden gibt es das komplette Paket (ohne HD) für um die EUR 35.

Udo
01.04.2010, 18:15
...ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wäre es möglich, direkt an die Geschäftsleitung heran zu treten? Die Adresse findet man ja raus. Dann auf gleicher Augenhöhe sprechen? Die Call-Center sind das LETZTE!

ralfsch
01.04.2010, 18:17
Ich weiss.
War ja auch unter anderem ein Teil meines Ärgers.
Habe immer den normalen Paketpreis seit 15 Jahren bezahlt.
OK war kein Problem.
Dachte jetzt das ich das erste mal "belohnt" werde..... und Pustekuchen .Werde belogen und soll wohl nun für das gleiche Paket nun 54,90€ zahlen.

Also bleibt wohl nur eins : kündigen .

@ Udo
.ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wäre es möglich, direkt an die Geschäftsleitung heran zu treten? Die Adresse findet man ja raus. Dann auf gleicher Augenhöhe sprechen? Die Call-Center sind das LETZTE!

Das währe auch meine Frage irgendwie muss es doch möglich sein mit jemandem zu reden.Ausser Callcenter natürlich ;)

Mostwanted
01.04.2010, 18:18
Original von Udo
Dann auf gleicher Augenhöhe sprechen?

Ja, mit dem Vorstand auf Du und Du :gut:

frame
01.04.2010, 18:18
Original von Toppits
Da hast Du schlecht verhandelt. Für langjährige Kunden gibt es das komplette Paket (ohne HD) für um die EUR 35.

Das war ja jetzt nicht die Frage/das Thema des TS.
Er bemängelt die Inkompetenz und die Kundenunfreundlichkeit der Firmen im allgemeinen und im speziellen, wobei ich ihm nur zustimmen kann.
Es hängt am Engagement der Mitarbeiter. Und wenn die schlecht bezahlt oder gestresst oder beides sind, dann kommen solche Ergebnisse raus.
Man erlebt aber auch manchmal positive Überraschungen, wir dürfen nicht verallgemeinern. Der Handwerker vor Ort ist allerdings immer noch mein beliebtester Ansprechpartner, ob Fahrradreparateur- oder Installateurmeister.

buchfuchs1
01.04.2010, 18:20
Dumm gelaufen, ich bin mit Sky restlos zufrieden, seit 15 Jahren, und was ich nicht verstehe ist, dass dein Vertrag einfach so ausläuft....meiner ist auf Lebenszeit oder bis ich kündige.

ralfsch
01.04.2010, 18:21
@ Heinrich

ich will auf keinen Fall verallgemeinern.
Mir fällt es halt nur extrem bei großen Dienstleistungunternehmen immer öfter auf.

@ Dirk
bin auch bis dato sehr zufrieden deshalb würde mir auch eine Kündigung schwer fallen.
Dies aber bitte nicht an Sky weiterleiten ;)

Kalle
01.04.2010, 19:14
Wenn ich mal Zeit habe, gebe ich auch was zum Besten...

uhrenmaho
01.04.2010, 19:29
Schaue bislang nur Bundesliga für 19,90 Euro. Mein Vertrag (Unitymedia->jetzt Sky) läuft im Mai aus, Sky hat gekündigt. Ich habe dann angerufen und nach einem günstigen Angebot gefragt. Leider konnte man mir die Bundesliga ab Mai nur für 31 Euro anbieten. Als Bonbon bekomm ich aber 1 Jahr lang (es gibt sowieso nur noch Jahresverträge) alle Fußballspiele, also auch die CL, Tennis und Formel 1 dazu. Habe noch nichts schriftliches, soll aber im Mai bei der Umstellung kommen, hoffentlich. Ansonsten bin ich mit der Übertragung der BL sehr zufrieden.

______
Manfred

Pappie
01.04.2010, 21:00
Ich würde mal per Brief direkt an den Vorstand schreiben.

Bei uns im Unternehmen läut wirklich jede Vorstandsbeschwerde auch wirklich beim Vorstand auf, bzw. im Vorstandssekretariat.

Kenne ich auch von vielen anderen Unternehmen so.

Ingo.L
01.04.2010, 21:15
mail an:

Mark.Williams(at)sky.de

buchfuchs1
02.04.2010, 04:13
Original von ralfsch
@ Heinrich

ich will auf keinen Fall verallgemeinern.
Mir fällt es halt nur extrem bei großen Dienstleistungunternehmen immer öfter auf.

@ Dirk
bin auch bis dato sehr zufrieden deshalb würde mir auch eine Kündigung schwer fallen.
Dies aber bitte nicht an Sky weiterleiten ;)

Doch, sofort.

Ein Freimonat für mich, und du bist für immer dem Sky sie zu knechten zu binden und blabla....

Meine Frage steht aber noch: Wieso wird dir gekündigt?

Maxiiking
02.04.2010, 07:48
...mit T..dem Telefonanbieter ist mir was ähnliches passiert.

und man bekommt schwer einen dran, schirmen sich gut ab

ralfsch
02.04.2010, 08:58
@ Dirk

In dem besagten telefonat wurde mir gesagt das mein Vertrag mit Premiere ablaufen würde und sie ja auch jetzt Sky heissen würden deshalb sei eine Umstellung nötig.

Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das ich vorhern nie eine Info bekommen hatte das mein Vertrag ausläuft und das 15 Jahre lang. :rolleyes:

Denke das es einfach dazu dienen sollte mich von 44,90 auf 54,90 umzustellen.
Das sind die Sachen die mich so verärgern als treuer Kunde.Selbst als alle mit den gecrackten Recievern umsonst geschaut haben zahlte ich weiter.Alle Kollegen haben mich ausgelacht und bekamen dann zum Neueinstieg bessere Konditionen wie ich. :motz:

Werde mal die hier angegebene Email Adresse anschreiben.Kann ja kein Fehler sein.

KEB
02.04.2010, 09:25
Original von Mostwanted

Original von Udo
Dann auf gleicher Augenhöhe sprechen?

Ja, mit dem Vorstand auf Du und Du :gut:

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich lese immer nur "Telefonat", hast Du nichts Schriftliches?
Ggf. die Vertragsumstellung zurück umgehend einfordern und die Zahlungen/Abbuchungen bis auf Weiteres einstellen.

uhrenmaho
02.04.2010, 11:35
Original von buchfuchs1
Dumm gelaufen, ich bin mit Sky restlos zufrieden, seit 15 Jahren, und was ich nicht verstehe ist, dass dein Vertrag einfach so ausläuft....meiner ist auf Lebenszeit oder bis ich kündige.

Hallo Dirk,

habe den Tread mit Interessse verfolgt, da er mich auch persönlich betrifft. Ich wurde natürlich misstrauisch, als ich von Euch gelesen habe, dass Sky wahrscheinlich garnicht kündigen darf. Dann habe ich aber die Geschäftsbedingungen herausgesucht und folgendes heraus gefunden.

Als Premiere zu Sky wurde bekam ich diese neue Geschäftsbedingungen, worin unter Kündigungen, § 7.1 folgendes steht:

Der Abbonnentenvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.

LG Manfred

orange
02.04.2010, 11:52
Original von Pappie
Ich würde mal per Brief direkt an den Vorstand schreiben.

Bei uns im Unternehmen läut wirklich jede Vorstandsbeschwerde auch wirklich beim Vorstand auf, bzw. im Vorstandssekretariat.

Kenne ich auch von vielen anderen Unternehmen so.

genau so würde ich es auch machen. wir hatten spiel mit unserer krankenkasse. ging monatelang hin und her, kosten liefen auf und jedes mal gab es einen anderen ansprechpartner, der sich erstmal einen überblick über die sachlage verschaffen musste.... dann einmal ne nette, aber bestimmte und vor allem deatillierte, belegbare email an den vorstandsvorsitzenden der krankenkasse und alles lief besser. drei tage nach versand bekamen wir einen anruf und 5 tage später war alles geklärt. und zwar 100% zu unserer zufriedenheit.... ich kann also auch nur solch ein schreiben empfehlen. aber: sachlich und belegbar, das ist wichtig. auf pöbelei wird niemand reagieren.

ralfsch
02.04.2010, 12:09
@ Kai

Habe alle von mir gesendeten E mails und Antworten von Sky gespeichert.
Hier das letzte Lebenszeichen von Sky Datum 27.02.10 :

Selbstverständlich leiten wir Ihre Anregung an die zuständige Fachgruppe weiter. Der Widerruf ist fristgerecht eingegangen und wird in den nächsten Tagen bearbeitet. Sie halten dazu schnellstens Anwort. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ist jetzt mal eben 34 Tage her.
Meine Emails waren immer sachlich und beschrieben nur den Hergang des Geschehens.Habe noch nie gepöbelt ( obwohl es schon mal schwerfällt ruhig zu bleiben). ;)

HAbe das Gefühl man will die Sache aussitzen.

KEB
02.04.2010, 12:12
Scheint ja genau so ein Krampenverein zu sein wie Unitymedia.

sennsation
02.04.2010, 12:36
Ich hatte jetzt auch als kunde der ersten Stunde plötzlich die Kündigung im Briefkasten.
Sie können mein Angebot leider nicht mehr preislich aufrecht erhalten und kündigen mir darum.

Kein Wort, wie ich was verlängern könnte. Nö. Einfach gekündigt.

8o :ka:

fleckinet
02.04.2010, 13:05
Ganz einfach:

KÜNDIGEN !!!

Was anderes kapieren die nicht!

Feldmann
02.04.2010, 16:36
Tja, dass ist die Mentalität des schnellen Profites. Hauptsache hier und jetzt verkauft, ob der Kunde noch mal kommt interessiert hier nicht. Erlebe ich bei vielen Firmen momentan.

ralfsch
02.06.2010, 19:56
Hallo ,
hole den Thread nocheinmal hoch.
Habe wirklich an den Vorstand geschrieben ;) und siehe da , endlich eine Antwort.

Ein freundlicher Anruf und alle Probleme waren geklärt.Mir wurde der alte Preis weiter zugestanden und ein Monat auf Grund der Unannehmlichkeiten gutgeschrieben (immerhin 44,90€).

In dem Anruf wurde am Anfang auch gesagt "Nach Ihrer Mail an die Geschäftsleitung...."

Danke nochmals an die Members für den Tip, auch wenn es belächelt wurde es scheint geholfen zu haben :gut:

ralfsch
04.01.2013, 22:35
So , hole nochmal einen alten Thread von mir hoch.

Warum ? Ihr könnt es euch vieleicht denken. Es gibt eine Fortsetzung .
Nachdem sich ja der Sachverhalt meiner damals am Telefon erlogenen Vertragsverlängerung mit eurer Hilfe nach Monaten zu guten gewendet hatte geht es jetzt weiter.

Im Dezember 11 erhielt ich telefonisch ein neues Angebot von Sky welches sogar noch besser als das letzte war.

Komplettpaket in 2010 : 44,98 €
Komplettpaket in 2011 : 44,95 € (aber erst nach dem in diesem Thread beschriebenen Schwierigkeiten )
Komplettpaket in 2012 : 38,06 €

Bekam dazu auch wieder ein Schreiben in dem verschiedene Vergünstigungen aufgeführt waren. Mit unterschiedlichen Laufleistungen.

Mittlerweile hatte ich komplett den Überblick verloren was meinen Vertrag betrifft. Aber der Preis war ja echt nicht schlecht.
Heute Blick auf den Kontoauszug. Abbuchung Sky Komplettpaket 69,08 € .

Natürlich sofort angerufen.
Ich : Warum kostet mein Paket plötzlich 69,08 € ?
Sky : Tja, ihr Vertrag ist ausgelaufen und sie haben ja nicht gekündigt.
Ich : Na und ?
Sky: Damit verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate zum aktuellen Paketpreis.
Ich: Das sind ja fast 100 % Erhöhung gegenüber meinem bisherigen Preises.
Sky : Haben sie ein Verständnissproblem ? SIE haben nicht gekündigt und somit ist das doch normal. Wo ist ihr Problem ?
Ich : Äh ja , danke für die überaus freundliche Auskunft.

Ich habe es satt .Klar rechtlich ist das wohl korrekt. Aber bisher hat man mich jedesmal vor Vertragsende angerufen.Gut ,daraus kann man kein Gewohnheitsrecht beziehen.
Aber diese Pampigkeit der Mitarbeiterin war das letzte.Ich bin wirklich freundlich und ruhig geblieben.
Jetzt reicht mir dieser Laden wirklich.Kündigung geht morgen raus und ich werde ein Jahr monatlich 69,08 € zahlen müssen.

Habe im Moment einen ziemlichen Hals ob dieses Gebarens . Bin es aber auch etwas selber Schuld da ich nicht in der Lage war dieses frühzeitig zu sehen.

dj74
04.01.2013, 22:56
Bei jeder KFZ-Versicherung hast du ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Preise raufgehen, warum nicht bei Sky?
Das ist ja schiere Willkür...

paddy
04.01.2013, 23:00
Bei jeder KFZ-Versicherung hast du ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Preise raufgehen, warum nicht bei Sky?
Das ist ja schiere Willkür...
Sehe ich genauso. Ich würde das mal prüfen lassen.

PCS
04.01.2013, 23:08
Nope. Im Vertrag steht ganz klar, dass die Rabatte auf den Normalpreis nur für die ersten 12 Monate gelten und danach der Normalpreis fällig ist. =(

Ich habe die letzten Male immer direkt einen Monat nach Vertragsanfang gekündigt, damit ich das nicht vergesse.....

madmax1982
04.01.2013, 23:13
Kann mir auch nicht vorstellen, daß das rechtens ist. Dass sich ein Vertrag verlängert, wenn er gekündigt wird, mag OK seim, falls vorher schriftlich vereinbart. Dass gilt imho aber für beide Seiten und und bedeutet nicht, dass der Anbieter einfach den Preis beliebig erhöhen kann und der Kunde das einfach hinnehmen muss.
Stell die Zahlungen ein und lass jede Abbuchung widerrufen und schick ne Kündigung zum nächstmöglichen Termin per Einschreiben mit Rückschein.

dj74
04.01.2013, 23:15
Nope. Im Vertrag steht ganz klar, dass die Rabatte auf den Normalpreis nur für die ersten 12 Monate gelten und danach der Normalpreis fällig ist. =(

Ich habe die letzten Male immer direkt einen Monat nach Vertragsanfang gekündigt, damit ich das nicht vergesse.....

Ah!
Hatte das so verstanden, dass der Abopreis rauf ist und nicht, dass eine zeitlich begrenzte Vergünstigung weggefallen ist.
In dem Fall natürlich kein Sonderkündigungsrecht, klar.
Sonst könnte man ja quasi jeden DSL-/Mobilfunkvertrag etc. vorzeitig sonderkündigen...

Butch
04.01.2013, 23:16
...und Ralf hat nichts falsch gemacht oder etwa Pech gehabt, sondern ist nur
ein weiteres Opfer eines immer mehr um sich greifenden Geschäftsgebarens, welches
sich hier mühelos auf Telefongesellschaften, Energieversorger oder andere Geschäftspartner
mit kurzfristigen Interessen übertragen ließe.

Leider reicht seine Konsequenz nicht zur Kündigung (er ist ja eigentlich zufrieden) und
reagiert wie die allermeisten reagieren: Backen aufblasen!

Eigentlich folgenlos...

The Banker
04.01.2013, 23:19
So einfach wirds wohl nicht sein. Thema Vertragsverlängerung sollten die AGB regeln, die "Normalpreise" werden veröffentlicht sein. Den Ärger von Ralf kann ich aber verstehen.
Ich halte es wie Percy.

benjik
04.01.2013, 23:26
Ich hatte das gleiche Problem. Beim dritten oder vierten Kundenberater hat dann mein Argument gefruchtet, dass es doch für Sky wirtschaftlich sinnvoller wäre jetzt einen Kunden für längere Zeit zu binden als ein Jahr lang abzuschöpfen und einen Kunden zu verlieren. Ich weiß Hotlines und Call-Center sind recht nervig aber mich hatte das echt gefuchst.

paddy
04.01.2013, 23:36

Das ist natürlich etwas anderes. Letzteres ist ne gute Empfehlung.

Badner
05.01.2013, 01:09
Das Schlimme ist ja, dass sich dieses Geschäftsgebaren immer weiter zu verbeiten scheint. Und meistens kann man es kaum umgehen, da die Anbieter oft Monopolisten bzw. Oligopolisten sind. Bei einem Wechsel kommt man meistens nur vom Regen in die Traufe.
Für mich ist dieses Verhalten leider auch ein Sinnbild unserer Zeit. Man kann sich erstmal auf keinen verlassen...

ralfsch
05.01.2013, 07:46
Danke schonmal vorab für eure zahlreichen Antworten.
Ihr habr alles genauso zusammengefasst wie ich es auch sehe.

Ebenfalls sehr interessant die Aussage das der ein oder andere seinen neuen Vertrag nach Abschluss sofort wieder Kündigt um nicht in die gleiche "Falle" wie ich zu laufen.
Habe gestern noch eine lange E-mail an Sky geschrieben und genau dieses Argument hinterfragt. Ob man wolle das Kunden sofort wieder kündigen um dann im nächsten Jahr wieder hofiert zu werden ?
Oder möchte man vieleicht eine langfristige Kundenbindung erreichen in der beide Seiten zufrieden sind ?
Bin immerhin schon gut 20 Jahre Kunde.

Auch erschließt sich mir der Sinn solcher Callcenter nicht . Es gibt keinen Entscheidungsträger mit Befugnissen der bei Problemen helfen kann. Wenn man Pech hat ( so wie ich gestern ) trifft man sogar auf einen pampigen Mitarbeiter oder wird wie beim vorletzten mal sogar belogen.

Sollte kein Einlenken von Seitens Sky erfolgen verspreche ich hiermit wirklich zu dauerhaft zu Kündigen .
Bei einer Antwort auf meine Mail werde ich euch informieren.

The Banker
05.01.2013, 08:33
Ralf, genau das ist der Sinn dieser CC. Du rufst an, Du rufst wieder an - und keiner kann entscheiden. Irgendwann bist Du mürbe und fügst Dich in Dein Schicksal.

ralfsch
05.01.2013, 08:47
Ja Thilo . Aber ist doch Wahnsinn oder ?

Damals beim ersten Problem hätte es bei mir auch fast funktioniert.
Als mir ein Member hier den entscheidenden Tip gab den Geschäftsführer mit in den E-mail Kontakt einzubeziehen habe ich auch nicht an Erfolg geglaubt.
Nach dem ich vorher 3 Monate erfolglos probiert hatte überhaupt eine Antwort zu erhalten wurde ich binnen 2 Stunden zurückgerufen.

Man muss natürlich aufpassen das man seine Ungeduld nicht an dem Mitarbeiter im CC auslässt denn die können am allerwenigsten dafür.

PCS
05.01.2013, 09:04
Hatte das letztes Jahr auch schon so gemacht. Ich glaube, man hat mich dann über zwei Monate lang jeden Tag angerufen bzgl. Vertrag verlängern / Kündigung rückgängig machen. Jeder CC Mitarbeiter hat was anderes gesagt, andere Tarife, beim gleichen Preis wie vorher waren dann auf einmal keine HD Sender mehr dabei, lauter so Sachen.

Ärgerlich auch, dass ICH immer explizit jedes Programmpaket erfragen musste um zu sehen, ob wirklich noch alles dabei ist. Kam mir vor wie beim Hütchenspiel. Seriös geht für mich anders. Jedenfalls waren sie nicht bereit, mir meine Pakete zum alten Preis zu geben. Jeden Tag wieder angerufen, eine Tusse machte sich gar lustig über mich, da ich ihr Argument nicht akzeptieren wollte, dass alles teurer würde.

Am Ende, zwei Tage vor Ablauf dann hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran der fragte, was ich denn bereit sei zu zahlen. Ich nannte einen Preis unterhalb (!!!) dem, was ich bisher gezahlt hatte und er sagte ok. 8o

Werde das dieses Jahr genau so machen und falls ich zu hoch pokere - ja dann ist es halt so. :ka:

mask
05.01.2013, 09:38
Am Ende, zwei Tage vor Ablauf dann hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran der fragte, was ich denn bereit sei zu zahlen. Ich nannte einen Preis unterhalb (!!!) dem, was ich bisher gezahlt hatte und er sagte ok. 8o

Werde das dieses Jahr genau so machen und falls ich zu hoch pokere - ja dann ist es halt so. :ka:

Ja aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein Percy oder? Oder doch ? :grb:

Für ein und das selbe Produkt zahlt also jeder Kunde einen unterschiedlichen Preis. Je nach Verhandlungsgeschick und dem jeweiligen Ansprechpartner bei Sky. Ach und natürlich den aktuellen Aktionen wie z.B. Neukundengewinnung oder Loyalisierung von Bestandskunden.
Warum eigentlich nicht ? Ist doch in anderen Bereichen nicht anders.

PCS
05.01.2013, 09:49
Ja aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein Percy oder?

Darüber brauchen wir gar ned zu diskutieren. Dieses "Geschäftsmodell" wirkt auf mich in hohem Maße befremdlich und ich verstehe nicht, warum man das so macht. Anscheinend aber wird das dort als erfolgreiches Konzept gesehen.

Krasses Gegenbeispiel: die Telekom. Da bin ich seit über 18 Jahren Kunde, zahle mittlerweile halb so viel für die 20-fache Leistung ohne dass ich nur einmal mit Kündigung drohen musste. So gewinnt man m.E. langfristig Kunden. :ka:

Butch
05.01.2013, 10:19
Also, was mich angeht, sind threads wie dieser hier allerbeste "Werbung"
und Entscheidungshilfe gegen den Anbieter.
Ich nehme das auch so wahr, dass drei Leute u.U. drei verschiedene Preise
für ein und diesselbe Leistung bezahlen. Mal ist es ein Stand im Elektrofachmarkt,
mal ein Telefonangebot und manchmal einfach nur Glück-oder eben auch
Pech.

Ich bin z.B. wirklich scharf auf Premier League, wie Nachbars Lumpi, aber wenn
ich das dann bestelle, bekomme ich ein sog. "Paket" und ich habe, entgegen meiner
eigentlichen Absicht, noch ein paar Heidi-Filme gewonnen...

Dann lese ich hier immer öfter etwas von Werbung im Bezahlfernsehen. Ja, was ist
das denn? Das will ich ja genau nicht...

Mir kommt der Kram nicht ins Haus-und die ganzen Apelle in Richtung Kundenbindung
gehen denen doch am Allerwertesten vorbei. Wenn dann wirklich mal jemand abspringt,
kommt ein anderer mit 'nem Schnapper-Angebot wieder dazu.

Mein Sky heißt derzeit "Glasfaserkabel"-das kriege ich umsonst ins Haus gelegt aber nur,
wenn ich einen Anbietervertrag von 54,00.- EUR/Monat abschließe. Hä? Kapito..??

ehemaliges mitglied
05.01.2013, 13:45
Also, was mich angeht, sind threads wie dieser hier allerbeste "Werbung"
und Entscheidungshilfe gegen den Anbieter. (...)
Hm, jein.

Mal rein hypothetisch gedacht- , bzw. gerechnet:

Wenn jemand z. B. im ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt ein Komplettabo "HD Reciever inkl. Festplatte, Sport + Bundesliga + Film + Go + HD + HD(+)" für 33,90 € im Monat abschließt und für einen Euro zusätzlich noch 3D mitnimmt, sowie noch eine Partnerkarte i. H. v. 14,95 € mit weiterem, für ein Jahr kostenfreien digitalen Festplattenrekorder erwirbt und diesen an einen Nachbarn oder Freund, Bekannten gibt und die Parteien teilen sich die monatlichen Fixkosten, dann zahlen doch beide weniger als 25,- €. Unter'm Strich doch ein fairer Preis, für die erworbene Leistung. Selbstverständlich gilt es auch hier, dann wieder zeitgerechnet zu kündigen und auf Win-back-Angebote zu warten oder alternativ einen Neuvertrag einzugehen.

Keine Ahnung, ob das rechtlich in Ordnung ist, bzw. wäre ... daher möchte ich keinesfalls aufrufen, selbiges so durchzuführen. Sollte halt nur mal eine Rechnung sein.

Solange Sky noch nicht erkannt hat, dass Kundenbindung i. d. R. günstiger ist, als Neukundengewinnung, wird es immer Leute geben, die die Vertragsverhältnisse kreativ interpretieren.

alien27
05.01.2013, 14:15
Hallo Zusammen,

ich kann den ganzen Ärger verstehen und habe daraus den für mich einzig richtigen Prozess daraus gemacht:

1) Abo erstmalig "günstig" abschliessen" (z.B. 33,90/Monat)
2) 2 bis 6 Monate nach Abschuss kündigen
3) bloss keine telefonischen Sonderzusatzsachen buchen, denn ansonsten verlängert sich die Laufzeit und die Paketrabatte enden nach der ursprünglichen Dauer
4) nicht bei Sky anrufen, sondern auf einen Anruf warten und dabei frühestens 1 Woche vor Laufzeitende ans Telefon gehen. Notfalls bis zum letzten Tag Absagen erteilen wenn der Preis oder das Paket nicht passt
5) Paket zu günstigen Konditionen erneut 1 Jahr abschliessen
6) zurück zu Pos. 2

Warum Sky das so macht??? Keine Ahnung aber wenn die dieses Spiel so lieben, dann spiel ich halt nach deren "Regel"
Denke mal dass die Mischkalkulation hier eine Rolle spielt.

Edith sagt: Und natürlich immer den Leihreceiver nehmen, denn die Dinger spinnen öfters mal und der Austauschservice ist im Gegensatz zum Callcenter gut.

OrangeHand
05.01.2013, 22:05
:rofl:

Was für ein Zufall dieser Thread. Gerade heute bestätigte mir Sky meine Kündigung zum 31. Mai. Bin scheinbar nicht der Einzige in diesem Spiel. :D

Archer
05.01.2013, 22:55
Hab auch schon 6 Monate vor Laufzeitende gekündigt...

Wenn Sie es so wollen... :ka:

eimsbush
06.01.2013, 00:04
Auch hier jedes Jahr das Spiel, um die 24,90 für Welt, Buli, Film und HD zu halten. Mehr ist es mir aber auch nicht wert, also sehe ich es gelassen. Meist geht es bis kurz vor "dunkel", ehe man dann plötzlich alles hinterlegt hat.
Bis eine Woche vor Ende braucht man in der Regel aber nicht anrufen. Und nie vergessen: Immer schön online kündigen ;)
Viel Spaß beim Pokern.

ralfsch
06.01.2013, 09:19
Hallo ,
das Online kündigen geht ganz normal über diese Kontaktformulare in denen ich auch aus dem Menü Kündigung auswählen kann ?
Bekomme ich dann auch eine schriftliche bestätigung ?

Hat das schon jemand von euch gemacht und funktioniert das Problemlos? Soweit man bei Sky von" Problemlos" sprechen kann .
Werde auf jedenfall diese Woche kündigen.

Danke für eure Antworten .

madmax1982
06.01.2013, 10:25
Ich würde IMMER schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Formloses Anschreiben, Inhalt fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Termin, Datum und Unterschrift an die Adresse schicken, die im Impresseum der Homepage genannt ist.

eimsbush
06.01.2013, 11:00
Kein Problem Max. Man kann online direkt im Portal kündigen und bekommt dann direkt eine Mailbestätigung. Sollte der Brief dann nicht zeitnah kommen, ein Anruf und fertig. Ging bei mir seit 4 Jahren problemlos. Nur kündige nicht zu früh, um den frisch abgeschlossenen Vertrag nicht direkt zu widerrufen.
Aber im Normalfall stimmt: Immer Einschreiben-Rückschein.

Hier mal ganz interessante Lektüre: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/315260-welche-rueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-9-a-71.html

dj74
06.01.2013, 11:24
Einschreiben mit Rückschein muss vom Empfänger nicht angenommen werden und kommt dann auch schon mal ungeöffnet zurück.
Sollte bei seriösen Firmen nicht vorkommen, aber ist mir bei Vodafone passiert und offensichtlich keine Seltenheit (wenn man mal danach googelt). Daher ist ein Einwurfeinschreiben die bessere Wahl, denn da wird vom Zusteller der Zugang (Einwurf in Briefkasten oder Postfach) quittiert und somit kann sich der Empfänger nicht gegen die Zustellung wehren. Ist zudem auch noch billiger.

Rechtssicher ist übrigens weder das Eine noch das Andere. Da hilft nur die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher oder der persönliche Einwurf mit Zeugen (die auch den Inhalt des Schreibens kennen). Aber soweit sollte es im Normalfall nicht kommen müssen.

PCS
06.01.2013, 12:55
Ich habe bisher immer per Fax gekündigt. Bestätigung kam dann per Brief.

Fluzzwupp
06.01.2013, 13:34
+1 für Fax. Lief immer einwandfrei.

THX_Ultra
06.01.2013, 13:43
Ich hab seit einer Woche kein Sky mehr und es geht mir gar nicht ab :)

Haben das so gut wie nicht genutzt und die Angebote die ich nach dem Kündigen erhalten habe waren durch die Bank lächerlich.
War seit Anfang an Kunde aber Kundenbindung scheint dort ja nicht so wichtig zu sein....

tigertom
06.01.2013, 13:47
Wenn Sky nicht die einzige Möglichkeit wäre, internationale Golfturniere zu sehen, hätte ich schon längst gekündigt.

Pappie
06.01.2013, 13:51
Ich hab seit einer Woche kein Sky mehr und es geht mir gar nicht ab :)

Haben das so gut wie nicht genutzt und die Angebote die ich nach dem Kündigen erhalten habe waren durch die Bank lächerlich.
War seit Anfang an Kunde aber Kundenbindung scheint dort ja nicht so wichtig zu sein....

Bei mir genau das gleiche!

Seit dem 31.12.2012 kein Sky mehr. Die Rückgewinnungsangebote haben mich nicht umgehauen. Also erst mal ohne. Gute neue Angebote gibts ja genug.

ehemaliges mitglied
06.01.2013, 13:57
Wie kommt man denn als Neukunde günstig an so ein Komplettangebot? Die üblichen Verdächtigen (Seiten) habe ich alle abgegrast, aber aktuell gibts wohl keine superbilligköderaktion?

Fluzzwupp
06.01.2013, 14:19
Hm also 2x p.a gibt es ein gutes Angebot bei Venteprivee und ich glaube zum Rückrundenstart der Bundesliga wird es auch was geben..

ehemaliges mitglied
06.01.2013, 14:44
Danke, um die Rückrunde gehts mir auch primär ;)

ralfsch
06.01.2013, 21:56
Wen es interessiert hier die Antwort von Sky auf meine Beschwerde bezüglich der Preiserhöhung :

Sehr geehrter HERR XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sie hatten einen Vertrag mit besonderen Konditionen abgeschlossen. Diese gelten immer nur für die vereinbarte Vertragslaufzeit. Nach Ablauf kann der Vertrag nur noch zu den dann gültigen Bedingungen weitergeführt werden. Über die Umstellung haben wir Sie mit dem Schreiben vom 29. Dezember 2011 rechtzeitig informiert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für neue und bestehende Kunden halten wir immer wieder Aktionsangebote bereit, mit denen wir Sky zu vergünstigten Konditionen anbieten. Diese Angebote sind in der Regel limitiert, zeitlich befristet und nach Ablauf der Aktion nicht mehr verfügbar. Dies ist durchaus marktüblich und wird von Mitbewerbern und anderen Unternehmen ähnlich gehandhabt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen momentan kein Angebot unterbreiten können, das Ihre monatliche Abonnementgebühr reduzieren würde. Im Internet auf www.sky.de/kundencenter finden Sie unsere aktuellen Angebote. Oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT). Wir beraten Sie gern.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Die angenehme Woche werde ich haben.
Kündigung ist soeben Online gesendet worden. Das wars......

Butch
06.01.2013, 22:03
Ralf, Du wohnst doch in Euskirchen.
Bring Deine Knete lieber zum FC-sonst wird das in hundert Jahren nichts mehr... ;)

PCS
06.01.2013, 22:12
Unglaubhaft....

ehemaliges mitglied
07.01.2013, 14:07
Aktuelles Angebot:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WASL18&partnerid=5757891&abotyp=N&preselected_offer=Q412_D_015P_12MDISC_INKLHD_W2_24 90&preselected_products=starter,basic,buli,sport,film

Pakete & Extras
Sky Welt
Film Paket
Sport Paket
Fussball Bundesliga Paket
HD-Sender
Monatliche Kosten:
€ 34,90

Hat das ein Bestandskunde günstiger?

PCS
07.01.2013, 14:18
:grb:

ehemaliges mitglied
07.01.2013, 14:22
Vor 10 Minuten gabs das noch für 34,90e + einmaliger Aktivierungsgebühr iHv 29e. Schätze, da komm ich dann wohl zu spät =(

Im zweiten Browser Fenster noch geöffnet, die alten Preise

20425

Fluzzwupp
07.01.2013, 14:26
Das wäre ein guter Preis gewesen, ich zahle für das gleiche ohne Film 30 EUR.

Ruf die doch mal an und frag ob das noch zu bekommen ist. Geht sicher :gut:

ehemaliges mitglied
07.01.2013, 14:35
Mich hat Sky auch veräppelt. Ich habe 3 Jahre lang gekündigt und dann zum gleichen Sonderpreis verlängert nach einem Anruf der Hotline. Kündigungstermin war immer Mitte Februar und es wurde mir der Ausstiegstermin Ende Februar bestätigt.

Bei meiner letzten Kündigung im Dez. 2011 hat jedoch angeblich der Sachbearbeiter die Verlängerung ab dem 01.01.2012 eingetragen und nicht ab dem 15.02.2012. Damit kam meine Kündigung letztes Jahr zu spät und ich habe die vollen Kosten bis zum 31.12.2013 an der Backe.

Ich kann nur jedem empfehlen ein Sky-Abo sofort wieder nach Vertragsschluss zu kündigen und sich das Schreiben der Verlängerung genau anzusehen.

buchfuchs1
07.01.2013, 14:43
Als Premiere-Kunde der ersten Stunde bezahle ich zZ 9,99 im Monat, für Alles, HD, 3D, Tierkanäle, einfach Alles.

Just joking, aber ich wills nicht missen und ist mir lieber als GEZ, die bezahl ich zwar auch, aber da weiss ich wenigstens nicht wofür.