PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Wienerin

keine_tus_sie
02.03.2010, 09:13
Ich habe vor ein paar Tagen dieses tolle Forum entdeckt und wollte am liebsten gleich loslegen.
Jetzt musste ich aber auf die Freischaltung warten - und heute war es endlich so weit! :]

Und nun bin ich da und freu mich, mitposten zu dürfen (obwohl ich mit so wunderbaren Fotos wie den euren nie mithalten werde können!).

LG
Sonja

manaus
02.03.2010, 09:59
Herzlich Willkommen und viel Vergnügen mit dem umtriebigsten Uhrenforum im deutschsprachigen Raum.

Um Bilder wirst du früher oder später nicht herumkommen, also üben..

Sind auch eine Menge Österreicher an Board...

mfg

michael:-)

ildikos
02.03.2010, 10:02
Herzlich Willkommen!
:dr:

marcel-wien
02.03.2010, 10:16
die wiener fraktion steigt kontenuierlich.

willkommen :dr: :dr:

Dongue
02.03.2010, 10:30
Servus Sonja

Willkommen bei den Verrückten! :D :dr:

weyli
02.03.2010, 10:37
Hallo aus Tirol !

keine_tus_sie
02.03.2010, 10:43
Original von manaus
Herzlich Willkommen und viel Vergnügen mit dem umtriebigsten Uhrenforum im deutschsprachigen Raum.

Um Bilder wirst du früher oder später nicht herumkommen, also üben..

Sind auch eine Menge Österreicher an Board...

mfg

michael:-)

Das befürchte ich fast, ja! :D
Jetzt muss ich das hier nur noch hinbekommen.
So, wie ich es aus anderen Foren kenne, klappts leider nicht!

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 10:56
HeY! Winke, winke aus dem 23.! ;-))

keine_tus_sie
02.03.2010, 10:59
Original von Viennaboy
HeY! Winke, winke aus dem 23.! ;-))

Zurückwink. Nachbar. :]

ulfale
02.03.2010, 12:20
Beste Grüße aus der Stmk!! :dr:

Gerd1263
02.03.2010, 12:25
Hallo Sonja, willkommen im Forum. :dr:

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 12:59
Boa! Bei der steigenden Anzahl von Ösis/Wiener und Innen ;-) wirds bald Zeit für einen kurzfristigen Heurigenbesuch! (Für die Bundesdeutschen: Heuriger bezeichnet in Österreich sowohl einen Jungwein als auch die Buschenschank, die ihn ausschenkt. Das Wort leitet sich von „heuer“ ab, dem süddeutschen Ausdruck für dieses Jahr. Heurig bedeutet also diesjährig. Man geht zum Heurigen, sitzt beim Heurigen und trinkt Heurigen.

Das Recht der Weinhauer (österreichisch für Winzer), Eigenbauwein im eigenen Haus ohne besondere Lizenz auszuschenken, geht in Österreich auf eine Zirkularverordnung des Kaisers Joseph II. von 1784 zurück) ;-)))

Darf ich hier einen Aufruf starten, oder gibts eine eigene Rubrik, die ich übersehen habe? Admin?

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 13:01
Original von keine_tus_sie

Nachbar? Echt? Maurer-Lange-G. ?? Edlmoser?

keine_tus_sie
02.03.2010, 13:04
Original von Viennaboy

Nachbar? Echt? Maurer-Lange-G. ?? Edlmoser?

Bezirksnachbar! ;)

marcel-wien
02.03.2010, 13:05
Original von Viennaboy
Darf ich hier einen Aufruf starten, oder gibts eine eigene Rubrik, die ich übersehen habe? Admin?

machs eher hier

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=16&sid=

keine_tus_sie
02.03.2010, 13:05
Original von Viennaboy
Boa! Bei der steigenden Anzahl von Ösis/Wiener und Innen ;-) wirds bald Zeit für einen kurzfristigen Heurigenbesuch! (Für die Bundesdeutschen: Heuriger bezeichnet in Österreich sowohl einen Jungwein als auch die Buschenschank, die ihn ausschenkt. Das Wort leitet sich von „heuer“ ab, dem süddeutschen Ausdruck für dieses Jahr. Heurig bedeutet also diesjährig. Man geht zum Heurigen, sitzt beim Heurigen und trinkt Heurigen.

Das Recht der Weinhauer (österreichisch für Winzer), Eigenbauwein im eigenen Haus ohne besondere Lizenz auszuschenken, geht in Österreich auf eine Zirkularverordnung des Kaisers Joseph II. von 1784 zurück) ;-)))

Wieviele WienerInnen sind wir denn hier?
Heuriger klingt immer gut!

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 13:09
Original von marcel-wien
machs eher hier

Würd ich ja gern, aber:
"Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten." :grb:

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 13:12
Bezirksnachbar! ;)

Ah! 22. ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Anzahl der WienerInnen? Keine Ahnung, aber das Extrazimmer beim Edlmoser würden wir wohl locker voll bringen....

keine_tus_sie
02.03.2010, 13:13
Original von ViennaboyAh! 22. ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Anzahl der WienerInnen? Keine Ahnung, aber das Extrazimmer beim Edlmoser würden wir wohl locker voll bringen....

OMG! 8o Nein, diesseits der Donau!

cirex
02.03.2010, 13:16
Gruß aus dem 13 und herzlich wilkommen bei den Uhrenösis

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 13:28
also ich habe da einen Umfragethread gefunden ( Wo wohnen unsere Members? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40585&sid=) ), daraus resultiert, dass es ca. 100 Ösis hier gibt... Da reicht wohl das Extrazimmer nicht mehr! ;-)

keine_tus_sie
02.03.2010, 13:30
Original von Viennaboy
also ich habe da einen Umfragethread gefunden ( Wo wohnen unsere Members? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40585&sid=) ), daraus resultiert, dass es ca. 100 Ösis hier gibt... Da reicht wohl das Extrazimmer nicht mehr! ;-)

Das würde ja aber voraussetzen, dass auch alle kommen. Wovon ich nun nicht ausgehe! ;)

ulfale
02.03.2010, 13:33
Das ist wieder mal schön, dass diverse Hauptstädter unter sich bleiben wollen. Gott sei Dank gibts da auch andere bei Euch! ;)

botti800
02.03.2010, 13:36
Original von Viennaboy

Original von marcel-wien
machs eher hier

Würd ich ja gern, aber:
"Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten." :grb:

seit 2006 hier und erst 5 beiträge? :rofl:

wenn du ein paar mehr hättest wurdest du wissen dass es schon 100te treffen gab ;)

und zu den österreichern... nicht hundert... eher tausend plus

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 13:37
Original von ulfale
Das ist wieder mal schön, dass diverse Hauptstädter unter sich bleiben wollen. Gott sei Dank gibts da auch andere bei Euch!

:grb: Was ist mit Dir? :grb:

Ich habe geschrieben:
Bei der steigenden Anzahl von Ösis/Wiener und Innen.....

ALSO: Ich grenze damit niemanden aus, schon gar nicht die Steirer! (möchte doch wieder nach Radkersburg kommen dürfen...) :dr:

keine_tus_sie
02.03.2010, 13:39
Original von ulfale
Das ist wieder mal schön, dass diverse Hauptstädter unter sich bleiben wollen. Gott sei Dank gibts da auch andere bei Euch! ;)

Wie kommst denn darauf?

Ich mag die Steirer sehr! :dr:

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 13:42
Original von botti800
seit 2006 hier und erst 5 beiträge? :rofl:

wenn du ein paar mehr hättest wurdest du wissen dass es schon 100te treffen gab ;)

und zu den österreichern... nicht hundert... eher tausend plus

Sorry, ich wusste nicht, dass die Anzahl von Postings massgeblich dafür ist, auf ein Treffen zu gehen, oder eines zu organisieren... :grb:

Aber immerhin hab ich ja jetzt wieder ein Posting mehr... :supercool:

Peter65
02.03.2010, 13:45

Original von ulfale

Wie kommst denn darauf?

Ich mag die Steirer sehr! :dr:

1.Willkommen :dr:
2.ich mag die Steirerinnen ;)
und
3.her mit Uhrenfotos ;)

ulfale
02.03.2010, 13:46
:grb: :grb: Die Anzahl Deiner Postings ist NICHT maßgeblich dafür, um einem Treffen beiwohnen zu können, sehr wohl aber, um gewisse Bereiche des Forums, u.a. den Jour fixe-Bereich, nutzen zu können :op:

btw: Hier im Vorstellungsthread zählen die Postings nicht :D

spqromanus
02.03.2010, 14:09
Servus Sonja!

:gut: starker Benutzername :gut: Viel Spaß bei den Fans, Verrückten und Liebhabern, eines der schönsten Objekte, welches unseren Unterarm schmückt. :]

botti800
02.03.2010, 14:12
nur echt müsst die uhr halt sein ;)

denke es fällt schon auf ob man 35 oder 20000 euro für eine wg daytona gezahlt hat.

WUM
02.03.2010, 14:18
hauptsache charmant sann mer :dr:

Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 14:19
Original von ulfale
:grb: :grb: Die Anzahl Deiner Postings ist NICHT maßgeblich dafür, um einem Treffen beiwohnen zu können, sehr wohl aber, um gewisse Bereiche des Forums, u.a. den Jour fixe-Bereich, nutzen zu können :op:

btw: Hier im Vorstellungsthread zählen die Postings nicht :D

Hm. ich wollte ja nicht einem Treffen beiwohnen, sondern eines ORGANISIEREN (wenn Nachfrage da wäre zum Heurigenbesuch...) :ka:

Sh.... wieder nur 5 Postings... ;(

botti800
02.03.2010, 14:26
langsam glaub ich du behirnst es nicht.

offtopic beiträge zählen nicht.
hauptforumsposts zählen.

wenn du ein treffen organisieren willst dann könntest du in den dafür vorgesehenen bereich einen thread starten.
dazu benötigst du aber noch ein paar posts.

und gleich vorweg. ort des treffens wird nicht ins forum geschrieben da dies kriminelle energie anziehen könnte ;)

wenn du dann eine liste mit teilnehmern hast kannst den treffpunkt ja per pn mitteilen.

ich kanns immer noch nicht glauben dass du seit 2006 on board bist :D

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 14:26
Original von Peter65
3.her mit Uhrenfotos ;)

http://members.chello.at/binder-bruss/Forum%20Rolex%20GMT%20Master%20II.JPG

orange
02.03.2010, 18:56
schöne uhr, aber ich würde noch ein glied aus dem armband entfernen.... wenn du die uhr so trägst, ist das schädlich und sie geht kaputt...:op:

marcel-wien
02.03.2010, 20:52
Original von orange
schöne uhr, aber ich würde noch ein glied aus dem armband entfernen.... wenn du die uhr so trägst, ist das schädlich und sie geht kaputt...:op:

wieso??? erklär das bitte mal :grb:

Hypophyse
02.03.2010, 23:26
Hallo Sonja aus der schönsten Stadt der Welt, willkommen im Forum. :dr:

OMG! 8o Nein, diesseits der Donau!
Ah, ein Stadtmensch. ;)

Original von botti800
langsam glaub ich du behirnst es nicht.
Der botti (Koseform von Bottewaschl) ist sonst ein ziemlich netter Kerl. :op: :rofl:

keine_tus_sie
03.03.2010, 01:16
Original von Hypophyse
Der botti (Koseform von Bottewaschl) ist sonst ein ziemlich netter Kerl. :op: :rofl:

Warum verstellt er sich dann hier?

ehemaliges mitglied
03.03.2010, 08:17
Original von orange

Sie wurde nur für den "Fototermin" so getragen, normalerweise sitzt sie hinter dem Knöchel fest.

ehemaliges mitglied
03.03.2010, 08:19
Original von Hypophyse
Der botti (Koseform von Bottewaschl) ist sonst ein ziemlich netter Kerl. :op::rofl:

Danke für den Hinweis, dann warte ich mal auf "sonst" ! ;)

Peter65
03.03.2010, 15:09
Original von Viennaboy

Original von Peter65
3.her mit Uhrenfotos ;)

http://members.chello.at/binder-bruss/Forum%20Rolex%20GMT%20Master%20II.JPG

schöne Ratsche-aber du hast dich wieder um einen Beitrag im Hauptforum gebracht ;)..unter Uhrenvorstellung

ehemaliges mitglied
03.03.2010, 16:50
Original von Peter65

schöne Ratsche-aber du hast dich wieder um einen Beitrag im Hauptforum gebracht ;)..unter Uhrenvorstellung

Sh.... X(

:D damit hätt ich schon 8 gehabt.....

allerdings wenn ich wie so manch Anderer auf jedes gepostete Foto ein "schönes Stück" posten würde, käm ich auch locker auf ein paar hundert posts..
aber
a) ist mir das zu mühsam
und
b) werd ich dadurch besser, berühmter, wichtiger? --> Nein

daher lieber 8 Postings mit Gedanken dahinter als 200 smileys posten.
(jetzt bin ich aber gespannt, wie lange es dauert, bis sich wieder wer angegriffen fühlt... :tongue:

biffbiffsen
03.03.2010, 18:48
=)

siebensieben
03.03.2010, 19:10
Willkommen hier im Forum, und ich drücke die Daumen, dass Du dich hier oft sehen/lesen lässt. Denn leider sind die Mädels, bis auf ganz, ganz wenige löbliche Ausnahmen, oft so schnell weg, wie sie gekommen sind. Also viel Spaß hier, und die Wiener werden Dich schon umsorgen. ;)

SoccaRoo13
03.03.2010, 20:45
servus sonja und herzlich willkommen :dr:
wünsche dir viel spaß im forum.
es grüß der teilzeit-osi ;)

IKAROS
03.03.2010, 21:50
Grüß Gott Sonja aus dem schönen Wien! :dr:

Willkommen hier im Forum
und
viel Spaß :dr:

keine_tus_sie
06.03.2010, 11:35
Danke allen für das liebe Willkommen! :dr:

keine_tus_sie
06.03.2010, 12:16
Original von siebensieben
Willkommen hier im Forum, und ich drücke die Daumen, dass Du dich hier oft sehen/lesen lässt. Denn leider sind die Mädels, bis auf ganz, ganz wenige löbliche Ausnahmen, oft so schnell weg, wie sie gekommen sind. Also viel Spaß hier, und die Wiener werden Dich schon umsorgen. ;)

Ich mag das Forum hier, weil hier so viel Stil versammelt ist. Und da sprech ich nicht nur von den schönen Uhren. Auch andere Fotos drücken Stil und Eleganz aus. :verneig: