Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Wochenstunden arbeitet der R-L-Xler?
Von nichts kommt ja bekanntlich nix, also:
Wie viele Stunden arbeitet ihr im Schnitt in der Woche?
Ist natürlich bei vielen Selbständigen schwer zu sagen, aber so grob geschätzt...
Ohne Fahrzeiten, Geschäftsreisen, etc.
Das soll kein Wettbewerb sein; jeder weiss ja eh, dass hier kaum einer nach Tarifarbeitszeit buckelt.
Bin da selbst ein schwieriger Fall, da als freier Journalist und Fotograf extrem viel unterwegs. Wenn ich da die Reisezeiten anrechnen würde, wäre ich dreistellig;-)
Bei einer Messewoche (sind ca. 20 pro Jahr) siehts so aus:
3 mal ca 10-12h pro Tag (Freitag bis Sonntag normalerweise) auf der Messe fotografieren und an Besprechungen teilnehmen und dann zuhause nochmal zwei Tage mit 10-12h Nachbereitung, Bildbearbeitung, Artikel schreiben und Messevorbereitung.
An- und Abreisetag (die Messen finden weltweit statt) ist dann mein Wochenende!
So komme ich auf ungefähr 55h in der Woche.
Den Rest des Jahres verbringe ich mit Expeditionsreisen (Teil meiner Arbeit), Schreiben (ca. 2000 Worte am Tag), Interviews, Recherche am Computer, Bibliotheken, Internet (ohne die täglichen 2h RLX!), Fotoprojekten, usw.
Ist eine Menge, aber ich liebe jede Minute.
An Urlaub, absolut ohne Schreiben und Fotografieren, gönne ich mir ca. 2 Mal eine Woche im Jahr, meist an einen Auftrag angehängt oder zuhause.
buchfuchs1
19.02.2010, 14:18
40-50 Stunden, davon etwa die Häfte Semmeln.
Mir gefällt die 35 Stundenwoche so gut, das ich sie gleich zweimal mache! =(
Spruch ist aber nicht von mir, passt aber perfekt! :D
time4web
19.02.2010, 14:27
... und den Rest auf der LV und Belstaff Seite? ;) :]
Hypophyse
19.02.2010, 14:27
Brutto 38,5. Netto eher Teilzeit.
pisaverursacher
19.02.2010, 14:33
brutto 60h, netto 50 :dr:
Agent0815
19.02.2010, 14:42
Einer meiner Partner in der Gesellschaft jammerte auch immer über seine 60 Stunden Woche. Seit ich ihm erklärt habe, dass er Anwesenheitszeit nicht mit Arbeitszeit verwechseln soll, ist er nicht mehr gut auch mich zu sprechen :ka:.
Gruß
Bernd
buchfuchs1
19.02.2010, 14:44
So siehts nämlich aus...... :dr:
niksnutz
19.02.2010, 14:45
65-70 X( das nächste mal werd ich was gescheites.
21prozent
19.02.2010, 14:46
Original von Agent0815
Einer meiner Partner in der Gesellschaft jammerte auch immer über seine 60 Stunden Woche. Seit ich ihm erklärt habe, dass er Anwesenheitszeit nicht mit Arbeitszeit verwechseln soll, ist er nicht mehr gut auch mich zu sprechen :ka:.
Gruß
Bernd
Die Ansage gefällt mir :gut:
Die meisten Leute, die ich kenne, verwechseln leider "Zeit-Absitzen" mit Arbeit.
Interessanter wäre die Ausgangsfrage gewesen: "Wie viele Stunden pro Woche ist das Forumsmitglied produktiv?"
Es gibt Leute die arbeiten in 4 Stunden das weg, wofür andere 8 Stunden brauchen.
Die absolute Zeitangabe ist also ähnlich informativ wie eine Gewichtsangabe ohne Körpergröße.
buchfuchs1
19.02.2010, 14:51
So ist es, Paddy, ich kann das hier immer ganz gut vergleichen, wie lange der einzelne MA für gleiche Arbeiten braucht, und in welcher Zeit z.B. ich das erledige.
Effizienz ist das Zauberwort, dann kann man auch mal semmeln. ;)
Klar, so ist es.
Leider ist Effizienz in kreativen Berufen selten!
Den Leuten, die das hinbekommen, gehts dann meistens ziemlich gut!
Ich arbeite noch dran...
keine ahnung, zähle nicht mit :ka:
Agent0815
19.02.2010, 15:06
Gegenüber meinem Partner hab ich´s dezent umschrieben - beim Mitarbeiter, der sich über die Überstunden beschwert, bin ich direkter: "Was kann ich dafür, dass Sie so langsam arbeiten :twisted:".
Gruß
Bernd
buchfuchs1
19.02.2010, 15:08
Original von jk737
Ich schätze dich auf etwa 80 Stunden Jürgen.
ich arbeite +-95 Stunden die Woche
Gruss
Wum
Original von Agent0815
Gegenüber meinem Partner hab ich´s dezent umschrieben - beim Mitarbeiter, der sich über die Überstunden beschwert, bin ich direkter: "Was kann ich dafür, dass Sie so langsam arbeiten :twisted:".
Gruß
Bernd
findest du das witzig ?
ehemaliges mitglied
19.02.2010, 15:16
Original von WUM
Gruss
Wum
8o
1234marc
19.02.2010, 15:16
Original von WUM
Gruss
Wum
Rechne noch mal nach
Was ist schon Arbeit.
Leistung ist der Maßstab.
Mir sagte mal ein Kunde, wer am Freitag mittag noch nicht fertig ist, der packts bis Sonntag auch nicht.
P = W/t. ;)
Wer natürlich im KeyAccount, Kreativbereich, Marketing tätig ist, der kann seine Arbeitsstunden eh nicht klar abgrenzen. Ja, sogar manche genialen Lösungen gibts im Traume. Bekommt man nun die hoch effizienten Traum Lösungsstunden bezahlt?
Original von Agent0815
Gegenüber meinem Partner hab ich´s dezent umschrieben - beim Mitarbeiter, der sich über die Überstunden beschwert, bin ich direkter: "Was kann ich dafür, dass Sie so langsam arbeiten :twisted:"....
LOL, die erste echte Führungskraft outet sich...
Mit einem ähnlich qualifizierten Spruch hatte ich in umgekehrter Form zu meiner Angestelltenzeit auch mal zu tun. Ich hatte nur 3, mein Kollege 35 Überstunden. Über die Abteilungsleitung ließ man mich fragen ob ich nicht ausgelastet sei. Tatsache war, dass ich etwa 5x so schnell gearbeitet habe wie er...
By the way, ich habe in über zwanzig Jahren Berufserfahrung genau zwei echte Führungskräfte erlebt, die es wirklich drauf hatte ihre Leute zu führen und zu motivieren...
buchfuchs1
19.02.2010, 15:18
Schliesslich hast du mich ja auch noch kennnegelernt Paddy. :D
21prozent
19.02.2010, 15:19
Original von dapit
Original von Agent0815
Gruß
Bernd
findest du das witzig ?
Witzig ist es, wenn sein MA eine Schnarchnase ist, ignorant ist es, wenn sein MA alles für den Laden tut und dann schräg vom Chef angelabert wird! :ka: :ka: :ka:
Donluigi
19.02.2010, 15:44
Ich beschäftige mich rund um die Uhr mit meinen Unternehmungen. Aber Arbeit - hm, wie definiert man das eigentlich?
So etwa 33 brutto und 25 netto. :D
Bin Student, arbeite aber nebenei 9-13 Stunden die Woche (400-Euro-Job).
Nikolaus B.
19.02.2010, 15:47
Anwesend ca. 50 :gut:
Arbeiten ca. 25
Produktiv ca. 12.5
Kreativ ca. 6.25 8o
;)
spacedweller
19.02.2010, 15:49
jetzt fehlt hier noch der "Ich arbeite halbtags - 12 Stunden" Spruch :op:
Der Hanseat
19.02.2010, 15:50
Original von Nikolaus B.
Anwesend ca. 50 :gut:
Arbeiten ca. 25
Produktiv ca. 12.5
Kreativ ca. 6.25 8o
;)
Was arbeitest du denn in den Stunden, wo du arbeitest aber nicht produktiv bist? :grb:
Und vor allem was machst du in den übrigen 25 Std in denen du nicht produktiv bist und noch nichtmal arbeitest? :D
ferryporsche356
19.02.2010, 15:51
Ist bei mir saisonal unterschiedlich:
Nebensaison: grob 45 Stunden (3 Monate p.a.)
Normale Saison: grob 55 Stunden (6 Monate p.a.)
Hauptsaison: grob 65 Stunden (3 Monate p.a.)
Wobei ich mir die Freiheit gönne zwischendurch mal 1 Stunde nach Hause zu fahren und mit meinen Kindern im Garten spiele oder mit meiner Frau einen Kaffe trinke.
Und genau abgrenzen kannst Du es ja auch nicht:
Aschermittwoch war ich mit einem Geschäftsfreund und unseren Frauen Essen. Hat Spaß gemacht - war aber Arbeit, ich habe ihm was verkauft. Ist das Freizeit oder Arbeit?
Oder Du bist Sonntags zu Hause und Dir kommt ganz nebenher eine richtig geile Idee für den Laden. Das schreibst Du kurz nieder. Ist das Arbeit oder Spaß? Beides.
Hypophyse
19.02.2010, 15:51
Original von paddy
Die absolute Zeitangabe ist also ähnlich informativ wie eine Gewichtsangabe ohne Körpergröße.
Dieses Thema beschäftigt dich. :D
Microstella
19.02.2010, 15:53
Na ja, immerhin können ja noch sehr viele - einschließlich mir - während der besten Arbeitszeit hier im Forum rumlungern. Das können die, die am Fließband "nur" 35 Stunden arbeiten nicht. :grb:
Feldmann
19.02.2010, 16:01
44std in 5 Tagen. Komme aber meist auf 50std. Was über 44std hinaus geht, kommt auf ein Freizeitkonto und kann entsprechend abgefeiert werden.
Was über 60std geht, finde ich schon etwas heftig. Es sei denn, die Arbeit macht einem richtig Spaß.
Ein Dozent von mir meinte einmal: Loben sollte man die Mitarbeiter, welche ihre Arbeit in 7 Stunden erledigen, und nicht die, die 10 Stunden am Tag anwesend sind.
Da ist was dran...
Nikolaus B.
19.02.2010, 16:03
Original von Der Hanseat
Was arbeitest du denn in den Stunden, wo du arbeitest aber nicht produktiv bist? :grb:
Und vor allem was machst du in den übrigen 25 Std in denen du nicht produktiv bist und noch nichtmal arbeitest? :D
Irgendwann wird mein Chef sich genau DIESE Fragen stellen... 8o :D
Regelmässige Arbeit ? 8o
Geh mir fort...grauenvolle Vorstellung. :weg:
Original von WUM
:rolleyes:
:D
Ja, klar. Das wären bei einer 6-Tage-Woche fast 16 Stunden / Tag ... nie und nimmer arbeitet jemand konstruktiv auf dauer 16 Stunden am Tag ;)
Allerdings scheint noch die Definition von Arbeit zu fehlen.
mac-knife
19.02.2010, 16:07
Original von Microstella
Na ja, immerhin können ja noch sehr viele - einschließlich mir - während der besten Arbeitszeit hier im Forum rumlungern. Das können die, die am Fließband "nur" 35 Stunden arbeiten nicht. :grb:
... Incentive für ein ansonsten eher zermürbendes Dasein als Mitglied der Leistungselite. :ka: :supercool:
Original von GG2801
Regelmässige Arbeit ? 8o
Geh mir fort...grauenvolle Vorstellung. :weg:
entweder Gelegenheitsrausschmeisser im DingDong
oder
Feelance Werbefuzzi
Gruss
Wum
Original von blarch
Original von WUM
:rolleyes:
Ja, klar. Das wären bei einer 6-Tage-Woche fast 16 Stunden / Tag ... nie und nimmer arbeitet jemand konstruktiv auf dauer 16 Stunden am Tag ;)
Allerdings scheint noch die Definition von Arbeit zu fehlen.
Das stimmt so nicht, kenne selbst Menschen die 16-Stunden-Tage haben, regelmäßig! (Arzt z.B.)
Feldmann
19.02.2010, 16:14
Eine Bekannte von mir arbeitet bei S.....s im mittleren Management. Als sie ihre Stelle antrat, wunderte sie sich, wieviel die Leute dort arbeiteten und mit welcher Konzentration selbst spät arbends noch in Meetings diskutiert wurde.
Nach ein paar Monaten musste sie mit ihren Kollegen für ein halbes Jahr nach England ein Projekt leiten. Spätestens nach dem ersten Abend mit den Kollegen in einem Club, war klar wie die das schafften! Jetzt war ihr auch bewusst, warum die Leute ständig ihre Nase putzen.
Zwischen 3 und 7 in der Woche
Original von Feldmann
Eine Bekannte von mir arbeitet bei S.....s im mittleren Management. Als sie ihre Stelle antrat, wunderte sie sich, wieviel die Leute dort arbeiteten und mit welcher Konzentration selbst spät arbends noch in Meetings diskutiert wurde.
Nach ein paar Monaten musste sie mit ihren Kollegen für ein halbes Jahr nach England ein Projekt leiten. Spätestens nach dem ersten Abend mit den Kollegen in einem Club, war klar wie die das schafften! Jetzt war ihr auch bewusst, warum die Leute ständig ihre Nase putzen.
Ich habe das für meine Mitarbeiter auch mal probiert...aber die Klimageräte sind schweineteuer und dauernd diese Erkältungen... =(
Original von buchfuchs1
Original von jk737
Ich schätze dich auf etwa 80 Stunden Jürgen.
Arbeiten wird eh überbewertet :op:
Hi,
hab eine 39 Std. Woche, aber wenn ich die Pausen durcharbeite, wird es meistens eine
37 Std. Woche ;)
ehemaliges mitglied
19.02.2010, 16:52
50h in 5 Tagen.
Original von golf123
zur Zeit "null"
Ich auch, und das schon 7 Jahre :]
Freu mich schon auf meine Altersrente :jump:
Gruss
python
Nikolaus B.
19.02.2010, 16:59
Original von golf123
zur Zeit "null"
Hehe, ein Beamter :gut:
Schbass :D
edit: sogar gleich zwei ;)
giftmischer
19.02.2010, 17:01
z.Zt. so 55-60 Stunden pro Woche.
Im Juni kommt Nachwuchs, dann will ich bissl vom Gas gehen.
Original von Nikolaus B.
Original von golf123
zur Zeit "null"
Hehe, ein Beamter :gut:
Schbass :D
edit: sogar gleich zwei ;)
Beamter stimmt :gut:, aber zur Zeit freigestellt
Sowas in der Art?
Spitzenbeamte im einstweiligen Ruhestand:
http://www.mmnews.de/index.php/201002104898/Politik/Regierung-schickt-28-Spitzenbeamte-in-einstweiligen-Ruhestand.html
Damit könnte ich leben... ;)
Das reicht auch noch für die eine oder andere Krone!
Spitzenbeamter leider nicht , aber im Moment sind es noch 100 % der Bezüge
wer viele Überstunden macht kommt mit der Arbeit nicht klar - wer ein ausgeglichenes Stundenkonto hat, erledigt nurdas notwendige und wer Minus macht arbeitet oberflächlich
pisaverursacher
19.02.2010, 17:40
Stefan, das ist viel zu verallgemeinert.
Originally posted by golf123
Spitzenbeamter leider nicht , aber im Moment sind es noch 100 % der Bezüge
Hmm, und ich wollte mal Hochschullehrer werden...
8o
Aber meine Professoren damals zu Unizeiten haben auch nicht gerade wenig gearbeitet, und ein Spass war das sicher auch nicht immer.
Bin happy über den Weg den ich gegangen bin, selbst wenn er steinig und risikoreich war/ist... und mit viiiieeel Arbeit verbunden.
Aber immerhin arbeite ich für mich selbst und sehe ständig die Früchte meines Schaffens vor mir. :gut:
Original von pisaverursacher
Stefan, das ist viel zu verallgemeinert.
nein, das war die Meinung meiner damaligen Verwaltung in Hagen....
@tat2art
Mein Vater war Beamter , also wurde ich auch einer. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Und sollte ich vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden, dann kann ich immer noch was anderes machen .
ich arbeite selten unter 90 Stunden die Woche, und meisten auch am Wochenende, dann werden es gerne mal über 100...
Agent0815
19.02.2010, 18:14
Original von paddy
Original von Agent0815
Gegenüber meinem Partner hab ich´s dezent umschrieben - beim Mitarbeiter, der sich über die Überstunden beschwert, bin ich direkter: "Was kann ich dafür, dass Sie so langsam arbeiten :twisted:"....
LOL, die erste echte Führungskraft outet sich...
Mit einem ähnlich qualifizierten Spruch hatte ich in umgekehrter Form zu meiner Angestelltenzeit auch mal zu tun. Ich hatte nur 3, mein Kollege 35 Überstunden. Über die Abteilungsleitung ließ man mich fragen ob ich nicht ausgelastet sei. Tatsache war, dass ich etwa 5x so schnell gearbeitet habe wie er...
By the way, ich habe in über zwanzig Jahren Berufserfahrung genau zwei echte Führungskräfte erlebt, die es wirklich drauf hatte ihre Leute zu führen und zu motivieren...
Die Sache ist ganz einfach: Ich hab keine Lust auf Dauer die Kohle(n) für meinen Partner aus dem Feuer zu holen und ich dulde auf Dauer auch keine Schnarchnasen als Mitarbeiter. Warum ? Vor allem um die schnellen und fleißigen Mitarbeiter nicht zu demotivieren, die im Endeffekt nämlich die Zeche für die Schnarchnasen bezahlen müssen und deshalb irgendwann demotiviert sind.
Ja und Leute die 5x so schnell :jump: :jump: :jump: (und dann hoffentlich auch noch richtig) wie andere arbeiten - ja solch tolle Mitarbeiter bräuchte ich noch :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß
Bernd
Alfafahrer
19.02.2010, 18:19
Bei mir sind es etwa 80-90 Std. pro Woche.
Sagt mal, Ihr arbeitet doch nicht alle wirklich, oder? Arbeit kann man so gut delegieren und durch andere erledigen lassen, dann hat man mehr Zeit für Freunde und Familie.
Signore Rossi
19.02.2010, 18:24
:ka:
Definiere meine Tätigkeit nicht über Arbeitsstunden. Vielmehr sehe ich meinen Job als Erfüllung einer Aufgabe - manchmal brauche ich dafür mehr, manchmal weniger Zeit.
So wie niemand spät abends vor dem Büro steht um mir Applaus zu klatschen, muss ich mich auf der anderen Seite auch nicht rechtfertigen, wenn ich mal früher weg bin.
und im Saarland wird gearbeitet? seit wann das denn? ich denke da werden Subventionen verfuttert und im Puff Politik gemacht...
...das ist kein Stänkern....das ist pure Bewunderung... :gut:
...aber
...was machen Beamten in diesem thread? :ka: Es geht doch um Arbeit und nicht um Büroverweilzeit? :op:
Meine Büroverweilzeit ist bisweilen erheblich :op:
Und als ich noch Beamter war, habe ich auch kaum mehr gemacht als heute...
Original von Mawal
Subventionen verfuttert
Sagt, wer im Osten wohnt :op:
das gute alte West-Berlin war ja wohl die Hochburg der Subvention...Berlin-Zulage, ick liebe dir...8% vom Brutto nochmal netto oben drauf, man war dit cool...
Original von tat2art
jeder weiss ja eh, dass hier kaum einer nach Tarifarbeitszeit buckelt.
Noch so eine grauenvolle Vorstellung... :weg:
diese Armut anderer Leute macht ich auch immer fertig...kaum zu ertragen...
Original von Mawal
das gute alte West-Berlin war ja wohl die Hochburg der Subvention
Wir waren ja auch die Speerspitze des freiheitlich-demokratischen Teils unserer schönen Republik im sozialistisch-marxistischen Teil. Das wurde einfach honoriert.
Original von Feldmann
Jetzt war ihr auch bewusst, warum die Leute ständig ihre Nase putzen.
Das war sicher in einer Werbeagentur, die machen das doch alle.
Wie hoch ist eigentlich der Einfuhrzoll auf Sklaven?
AcidUser
19.02.2010, 18:36
Original von Signore Rossi
:ka:
Definiere meine Tätigkeit nicht über Arbeitsstunden. Vielmehr sehe ich meinen Job als Erfüllung einer Aufgabe - manchmal brauche ich dafür mehr, manchmal weniger Zeit.
So wie niemand spät abends vor dem Büro steht um mir Applaus zu klatschen, muss ich mich auf der anderen Seite auch nicht rechtfertigen, wenn ich mal früher weg bin.
Genau so sieht es bei mir auch aus! Ich arbeite bis die Arbeit erledigt ist, bei freier Zeiteinteilung! Je nachdem was anliegt sitze ich mal bis in die Nacht oder bleibe auch mal zu Hause und erledige Kleinigkeiten von dort.
Da ich lange, lange Zeit, während meiner abhängigen Beschäftigung, morgens um 5.30Uhr anfangen musste und es jeden Tag gehasst habe, gönne ich mir heute den Luxus, wenn es irgend geht, morgens auszuschlafen.
stimmt, wir haben doch Werber hier...die können doch sicher was dazu sagen...
wir haben früher immer einmal "Sushi mit" bestellt...
Original von NicoH
das heisst doch jetzt Mindestlohn, oder? :ka:
Original von Mawal
Original von NicoH
Wenn das der Führer wüsste... :rolleyes:
Kreppel waren immer ziemlich schwierig zu bekommen, da braucht man echt connections in die Szene, verstehste...
Der AcidUser kann da bestimmt weiterhelfen :rofl:
Original von NicoH
Original von Mawal
Original von NicoH
Wenn das der Führer wüsste... :rolleyes:
genau, damals in Stalingrad auch niemand gefragt, wie lange denn noch?
Original von NicoH
Der AcidUser kann da bestimmt weiterhelfen :rofl:
der ist ja mehr der User...
Wenn die damals gewusst hätte, dass das alles um 19h vorbei ist, dann hätten die sich sicher noch etwas angestrengt.
sport-time
19.02.2010, 18:42
Interessanter Thread - scheine ziemlich viel vekehrt zu machen: aber bei mir ist es leider mit 45 Stunden nicht getan: delegieren kann ich leider auch nur einen kleinen Teil meiner Arbeit...
Aber die Rahmenbedingungen stimmen und der Job macht Spaß - was will man mehr!
Original von Mawal
Der kann sicher was besorgen, schreib ihm mal ´ne PN, bevor er gesperrt ist.
Mr. Pink
19.02.2010, 18:48
Arbeiten? Wie jetzt, arbeiten :grb: :ka:
AcidUser
19.02.2010, 18:52
Original von NicoH
Original von Mawal
Der kann sicher was besorgen, schreib ihm mal ´ne PN, bevor er gesperrt ist.
Die Flasche Hustensaft, die Du brauchst um breit zu sein, bekommst Du ganz leicht in jeder Apotheke, Nico! ;)
... mir gefällt zu diesem Thema immer noch der Spruch: wer arbeitet hat keine Zeit, Geld zu verdienen! ... da ist wie ich finde was dran... zu Stunden- hm, das kann man als Unternehmer schlecht messen, kommt ja auf einen selbst drauf an und wohin man will, oder? :ka:
Geld :ka: Wer braucht Geld, wenn er klauen kann?
Klauen habe ich aufgegeben, in meinem Alter ist das uncool...unterschlagen geht hingegen immer noch gut...
Ich schlage Leuten auch gerne unter die Mütze.
Spacewalker
19.02.2010, 19:04
Original von NicoH
Geld :ka: Wer braucht Geld, wenn er klauen kann?
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_122.gif
fiumagyar
19.02.2010, 19:04
und einen guten Anwalt kennt
seit wann dürfen red star Member in diesem thread posten... :ka:
Agent0815
19.02.2010, 19:05
Original von Mawal
und im Saarland wird gearbeitet? seit wann das denn? ich denke da werden Subventionen verfuttert und im Puff Politik gemacht...
...das ist kein Stänkern....das ist pure Bewunderung... :gut:
SAR-LOR-LUX: Ja Ulrich im Moment ist ausnahmesweise viel los - so an der Grenze zu Luxemburg - wegen evtl. existenter CD´s und so ........ "Selbstanzeigen light" im Akkord. Komm kaum noch nach und hab keine Zeit in den Puff zu gehen - hab extra schon ne Praktikantin eingestellt - wegen der vielen Arbeit muss die auch Überstunden machen :D
Gruß
Bernd
P.S.: Nur Red-Star Member werden hier ernst genommen. Member mit blauen Sternen wollen bei der Anzahl von Postings doch nicht ernsthaft glaubhaft machen, dass sie neben dem Posting noch die angegebenen Wochenarbeitszeitstunden leisten. Da wird auch Arbeits- mit Anwesenheitszeit verwechselt ;).
Überstunden mit Praktikantinnen machen sonst nur andere hier :op:
fiumagyar
19.02.2010, 19:07
Original von Mawal
seit wann dürfen red star Member in diesem thread posten... :ka:
daher Deine Stunden, vom semmeln
mac-knife
19.02.2010, 19:08
Original von paddy
.... By the way, ich habe in über zwanzig Jahren Berufserfahrung genau zwei echte Führungskräfte erlebt, die es wirklich drauf hatte ihre Leute zu führen und zu motivieren...
... :grb: in dem Moment, wo der Mitarbeiter das Gefühl hat gut geführt und motiviert worden zu sein, hat sich die Führungskraft in genau diesem Bereich als Niete bewiesen. :ka:
http://www.hoene.de/random/random/nowork.jpg
mac-knife
19.02.2010, 19:21
... :D Nico, Deine Arbeitsplatzbeschreibung?
Original von Hypophyse
Original von paddy
Nö, dich? :D
Original von Agent0815...Die Sache ist ganz einfach:...
Lölchen. Was bei dir Sache ist, ist kaum zu übersehen. :D
Trotzdem ist der Spruch mehr als unsouverän um nicht zu sagen dämlich. Und führen wird er zu nix außer Mißstimmung. Zumindest wenn er von einer "Führungskraft" kommt...
Essentials
19.02.2010, 19:40
Ich sitz den ganzen Tag auf einem bequemen Sessel und lass mir von gut aussehenden Ladies ihren geheimsten Geheimnisse erzählen. Ich arbeite gern und viel. :D
Stimme paddy zu, solch einen Spruch hört man als Angestellter doch gern, zumindest wenn man zu den fleissigen gehört :)
Gruß Patrick
ich habe zwei Jobs, als Angestellter und Selbstständiger ... so habe ich die Möglichkeit zweimal nix zu arbeiten :gut:
Früher hätte es sowas nicht gegeben.
der_neuling
19.02.2010, 19:50
Am Computer sitz ich schon recht viel... effektiv Arbeiten vielleicht 20 Stunden in der Woche und das maximal 35 Wochen im Jahr.
Ich könnte mehr verdienen wenn ich mehr arbeiten würde aber ich ziehe Urlaub machen, Zeit mit der Familie verbringen und so weiter dem ganz großen Geld vor...
Schöne Grüße aus Florida
Martin
früher hatte auch jeder Butter auf dem Brot :op:
Nicht jeder :op: Die ***** nicht, und die Ossis auch nicht immer :op:
Oliver, bin ich froh, dass ich nur 38h / Wo. habe ... bei 41h Nix-tun, würde ich sterben :D
AcidUser
19.02.2010, 20:30
Original von NicoH
:op: Nico, Du hättest unbedingt auf mich hören und nur Hustensaft nehmen sollen! Das andere Zeug scheint defenitiv zu stark für Dich! ;) ;)
Oute mich mal als Tarifmitarbeiter .
Anwesend 38,5 Stunden die Woche.
Effektive Arbeitszeit :ka:
Aber wenn es bei uns so aussieht :
http://i48.tinypic.com/qppe9z.jpg
Dann sinds auch mal 32 Stunden in 2 Tagen mit Arbeit ohne Ende.
Feldmann
19.02.2010, 20:41
Original von ralfsch
In der Chemiebranche sind 38,5 Stunden auch ausreichend um gutes Geld zu verdienen. ;)
Feldmann
19.02.2010, 20:47
Original von Mawal
ich arbeite selten unter 90 Stunden die Woche, und meisten auch am Wochenende, dann werden es gerne mal über 100...
Das ist heftig, da hätte ich doppelt Burnout mit Sahne.
fiumagyar
19.02.2010, 20:50
Original von ralfsch
http://i48.tinypic.com/qppe9z.jpg
dormagen oder godorf?
Hallo Ulrich ,
verdammt gut erkannt. :gut:
Godorf bzw. genauer gesagt Wesseling .
fiumagyar
19.02.2010, 20:56
Sehe beide wenn ich heimfahre abends, morgens nur dormagen
Agent0815
19.02.2010, 22:20
Original von paddy
Original von Hypophyse
Original von paddy
Nö, dich? :D
Original von Agent0815...Die Sache ist ganz einfach:...
Lölchen. Was bei dir Sache ist, ist kaum zu übersehen. :D
Trotzdem ist der Spruch mehr als unsouverän um nicht zu sagen dämlich. Und führen wird er zu nix außer Mißstimmung. Zumindest wenn er von einer "Führungskraft" kommt...
Das hoffe ich doch stark, dass meine Mitarbeiter nicht übersehen, was bei mir Sache ist :D - Ich leb´s einfach vor.
Unsouverän und dämlich ? :rofl: :rofl:
Führt zu nix außer Mißstimmung ? Nun Paddy frag mal meine Nichtschnarchnasenmitarbeiter (90% der Belegschaft) mit Gewinnbeteiligung nach ihrer Lohnabrechnung in diesem Monat mit der Tantiemeabrechnung für 2009. Die sind :jump: :jump: :jump: und alles andere als mißgestimmt :dr:.
Von Gewinnbeteiligung hatteste nix gesagt, dann könnte man dir als Mitarbeiter so einiges verzeihen :) Wo müssen wa uns bewerben :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß Patrick
@Agent0815:
http://a04-b04.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/zDJVIv4.tM48Jwcl.KueR1%3DKUxbELk9C7o%2546OdBtUzV%2 5WaSH8eQI2h*uGhrii7/item.jpg?rot=1
Ich halte mich ja traditionell aus solchen unnützen Diskussionen heraus, aber mich interessiert natürlich, wer die jeweiligen Beteiligungen den Mitarbeitern zuweist. Machst Du das? Und wie machst Du das? Nach Gusto, oder gibt es feste Parameter?
Was ist wenn jemand mal (ernsthaft) krank wird und ausfällt? Schnarchnase...? Ja,oder...???
Fragen über Fragen..... :ka:
Wie auch immer: Ich glaube Du bist ein recht unangenehmer Chef?! X(
Original von fiumagyar
wenn ich heimfahre abends
du meinst nachmittags, oder ? :rofl:
Jep, unsouverän und dämlich. Eine echte Führungskraft würde so einen Spruch nie bringen.
Außerdem ging es hier nur um diesen einen Mitarbeiter und nicht um den Rest.
Ach ja, und Motivation durch Geld, ein Klassiker... :rofl:
ehemaliges mitglied
20.02.2010, 09:58
Original von paddy
http://www.faz.net/s/RubB9F638BB4E3A44949DD29BE54AD9AE55/Doc~EDD769BCF929B4E02817DCB1C1C02DD3D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
;)
Chefcook
20.02.2010, 10:14
Laut meinen Kollegen arbeite ich gar nicht - ich mach einfach nur Umsatz.
Original von paddy
Jep, unsouverän und dämlich. Eine echte Führungskraft würde so einen Spruch nie bringen.
+1
Donluigi
20.02.2010, 10:32
Nur Nico hat Recht.
Agent0815
20.02.2010, 10:39
Original von paddy
Ganz falsch Paddy, es ging ned nur um den einen Mitarbeiter, sondern um etwa 10% der Mitarbeiter.
Motivation durch Geld ein Klassiker. Ja, da sagst Du ausnamsweise auch mal was Richtiges. Bin halt ein konservativer Mensch. Und dieser Klassiker funktioniert zudem auch noch.
Und so schlimm bin ich als "Führungskraft" wohl auch nicht. Hab Mitarbeiter, die arbeiten in der Firma schon länger als ich alt bin, sind schon seit über 5 Jahren in Rente und kommen trotzdem noch jeden Tag gerne zur Arbeit :op: und um gleich vorzubeugen: Nicht aus finanziellen Gründen.
Also Paddy Hand in den Schritt, locker machen, zuhören und lernen.
Gruß
Bernd
@ Butch: Natürlich funktionieren Mitarbeiterbeteiligungen nur dann, wenn die Parameter vorher feststehen. Die richtigen Paramter zu finden, ist oft das entscheidende Problem. Bei uns ist das jedoch relativ einfach.
Mostwanted
20.02.2010, 10:50
Ich fahre jeden Montag zum Amt und hole meinen Scheck. Dauert ca. 1/2 Stunde. :ka:
famoso_lars
20.02.2010, 10:56
Original von paddy
ich hab beim Lesen das schleichende Gefühl, dass Du auch gern Führungskraft wärst, Dich aber keiner ranlässt..
Wenn mans nicht erreicht, einfach das Ansehen des Erstrebten mindern, dann schmerzt es einen auch nicht so, dass mans selbst nicht geschafft hat..
Höre ich häufig von Leuten, die gern wären und nicht dürfen.
Mostwanted
20.02.2010, 11:21
In meinem Leben habe ich den Spruch schon von mir gegeben und ihn auch serviert bekommen. In beiden Fällen war es in der jeweiligen Situation angebracht.
@Bernd: Lesen und verstehen ist ja bekanntlich schon schwierig, aber offenbar ist es mit dem selbst Geschriebenen auch nicht einfacher. ;)
@Lars: Ja, ja, wenn Männer von Gefühlen sprechen. Knapp daneben, aber das ist ja sicher nichts Neues für dich... :D
VintageWatchcollector
20.02.2010, 12:17
Was macht Nico beruflich? Ich muss mich da schleunigst bewerben. :D
Original von famoso_lars
Wenn mans nicht erreicht, einfach das Ansehen des Erstrebten mindern, dann schmerzt es einen auch nicht so, dass mans selbst nicht geschafft hat..
Höre ich häufig von Leuten, die gern wären und nicht dürfen.
scheinst auch zu diesen leuten zugehören.
Ich arbeite nicht viel - kann halt nix
Aber ich führe mich selbst regelmäßig allein über die Strasse - bin ich jetzt auch Führungskraft?
Original von hadi
Aber ich führe mich selbst regelmäßig allein über die Strasse - bin ich jetzt auch Führungskraft?
Nee, das bist du nur, wenn du anderen über die Straße hilfst. :ka:
Nie unter 50, selten über 70, in der Regel etwa 60.
Ich hab Kinder, die hatte ich früher an der Hand beim überdiestrassegehen, das reicht aber dann, oder?
Mostwanted
20.02.2010, 13:35
Nein, TSD Euro pro Monat :D
Original von hadi
Ich hab Kinder, die hatte ich früher an der Hand beim überdiestrassegehen, das reicht aber dann, oder?
Also gut Hannes,
dann will ich mal nicht so sein...du darfst dich auch Führungskraft nennen. :gut:
buchfuchs1
20.02.2010, 13:49
Original von NicoH
8o :rofl: :rofl: :rofl:
Darf man heutzutage noch Ossi sagen?
Warum denn net ?
Edit(h) sagt: Wobei mir "Zoni" immer noch besser gefällt.
Ich sag auch noch *****. :ka:
buchfuchs1
20.02.2010, 13:58
Menschen in Nigeria heissen Nigerianer, oder?
Wie heissen denn Menschen, die in Niger wohnen?
Siehste.