Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Omega Speedmaster Broad Arrow GMT

UlfBenz
28.01.2010, 12:48
Ich will mir evtl. diese Uhr zulegen:

Omega Speedmaster Broad Arrow GMT (http://www.omega.ch/index.php?id=938&details=1&ref=35815000&no_cache=1)

Was haltet ihr von der Uhr? :jump:

Darki
28.01.2010, 13:12
Gefällt mir ausgesprochen gut, für mich nur vom Durchmesser etwas groß. Wenn Du sie "günstig abstauben" kannst, dann ran an den Speck :gut:

hoppenstedt
28.01.2010, 13:30
Ganz nett. Zu groß. Zu Swatch. Kein Kauf. Für mich.

kingkade21
28.01.2010, 13:38
Finde ich nicht so schlecht - hab auch schon mal daran gedacht. Ich glaub, bei der ist es wirklich wichtig, die Uhr vorher in echt zu begutachten.

Die Größe finde ich super. Allerdings würde ich statt der GMT die neue Speedmaster Co-Axial mit 44 mm Durchmesser kaufen. Die hat das klassische Speedmaster-Design in zeitgemäßer 44 mm Verpackung und Datum.

Master GMT
28.01.2010, 13:50
Is okay..... 44,25 mm recht groß, dann lieber die moonwatch, außer du brauchst datum und gmt funktion.

was bewegt dich zum kauf?
einfach weil sie dir gefällt?
oder was genau, dann könnten wir eventl. auch alternativen vorschlagen :gut:

UlfBenz
28.01.2010, 14:11
Original von Master GMT
Is okay..... 44,25 mm recht groß, dann lieber die moonwatch, außer du brauchst datum und gmt funktion.

was bewegt dich zum kauf?
einfach weil sie dir gefällt?
oder was genau, dann könnten wir eventl. auch alternativen vorschlagen :gut:

Alternativen brauche ich nicht oder habe ich schon(Moonwatch), ;)

pasta_hansel
28.01.2010, 14:29
Ich find die Uhr klasse, juckt mich auch schon seit einiger Zeit!

Allerdings würde ich die Variante mit weißem ZB bevorzugen, wirkt in Natura m.E. ausgesprochen stimmig. Auf der Homepage wirkt das weiß allerdings eher wie creme...

X-E-L-O-R
28.01.2010, 14:33
Wenn die GMT Funktion kein Muss ist (hat man dafür nicht eine GMT Master :D ), würde ich zur "normalen" Broad Arrow tendieren.
Davon gibt es einige wunderschöne Varianten in leicht kleinerem Gehäuse.

DS-XELOR
28.01.2010, 14:39
Schöne Uhr und durchaus eines Kaufes würdig wenn der Preis (wie halt immer) stimmt. Und da sie Dir gefällt: ab und kaufen !

UlfBenz
28.01.2010, 17:14
Original von pasta_hansel

Allerdings würde ich die Variante mit weißem ZB bevorzugen, wirkt in Natura m.E. ausgesprochen stimmig. Auf der Homepage wirkt das weiß allerdings eher wie creme...

Bei mir war das beim Vergleich genau anders herum. Daher ist die Schwarze mein Favorit! :cool:

UlfBenz
28.01.2010, 17:47
Original von X-E-L-O-R
Wenn die GMT Funktion kein Muss ist (hat man dafür nicht eine GMT Master :D ), würde ich zur "normalen" Broad Arrow tendieren.
Davon gibt es einige wunderschöne Varianten in leicht kleinerem Gehäuse.

GMT Master habe ich, aber auch nicht wegen der GMT Funktion! :tongue:
Genauso wäre es bei der Omega. Die würde ich mir auch nicht wegen der GMT-Funktion kaufen! :jump:

daytonasub
28.01.2010, 17:48
würde ich nicht kaufen ,Gehäuse wirkt mir zu aufgepumpt, Proportionen stimmen irgendwie nicht mehr.

Gruß

Frank

UlfBenz
28.01.2010, 17:51
Original von hoppenstedt

So ähnlich sehe ich das auch hin und wieder. Ich denke man darf das nicht zu sehr durch die Rolex-Brille betrachten! :grb:

UlfBenz
28.01.2010, 17:57
Original von daytonasub
............................ Proportionen stimmen irgendwie nicht mehr.

Gruß

Frank

Würde ich nicht sagen, wohl schon eher bei der Moonwatch XL. ;)

lactor69
28.01.2010, 18:16
Die Speedy GMT hatte ich auch schon am Arm; ist ein mächtiger Klopper (und ich habe 21 cm Armumfang!).

Viel schöner finde ich den neuen Seamaster Chrono GMT mit dem Teck-Blatt, schau mal:

http://www.omega.ch/index.php?id=294&details=1&ref=23110445206001&no_cache=1

UlfBenz
28.01.2010, 19:14
Original von lactor69
Die Speedy GMT hatte ich auch schon am Arm; ist ein mächtiger Klopper (und ich habe 21 cm Armumfang!).

Viel schöner finde ich den neuen Seamaster Chrono GMT mit dem Teck-Blatt, schau mal:

http://www.omega.ch/index.php?id=294&details=1&ref=23110445206001&no_cache=1

Die ist auch nicht schlecht. :gut:
Aber auch nicht weniger ein Klopper(-0,25mm), oder?

KEB
28.01.2010, 22:38
Absolute Sahneuhr - entgegen anderer Meinungen gefällt mir die Größe.

lactor69
29.01.2010, 07:50
Original von UlfBenzDie ist auch nicht schlecht. :gut:
Aber auch nicht weniger ein Klopper(-0,25mm), oder?

Der Durchmesser ist fast identisch; der Seamaster Chrono ist aber flacher, schon allein weil das gewölbte Glas wegfällt.

Noob
29.01.2010, 09:17
die Uhr ist der absolute Hammer, habe den Kauf noch keinen Tag bereut!

UlfBenz
29.01.2010, 09:32
Original von Noob
die Uhr ist der absolute Hammer, habe den Kauf noch keinen Tag bereut!

Jaa, hast Du Fotos? :ea:

hoppenstedt
29.01.2010, 09:34
Original von UlfBenz

Original von hoppenstedt

So ähnlich sehe ich das auch hin und wieder. Ich denke man darf das nicht zu sehr durch die Rolex-Brille betrachten! :grb:
Schon richtig. Die hatte ich auch abgelegt. Die Uhr, um die es hier geht, ist für mich auch ohne Rolex-Brille viel zu groß und zu beliebig.
Sie mischt diverse Stilelemente von Omega, ohne ein neues zu kreieren.
Ich mag die "alte" Omega, auch weil ich damit - über meinen Vater - aufgewachsen bin.
Aber eben nicht diese hier diskutierte Swatch.

UlfBenz
29.01.2010, 14:40
Original von hoppenstedt

Original von UlfBenz

Original von hoppenstedt

Schon richtig. Die hatte ich auch abgelegt. Die Uhr, um die es hier geht, ist für mich auch ohne Rolex-Brille viel zu groß und zu beliebig.
Sie mischt diverse Stilelemente von Omega, ohne ein neues zu kreieren.
Ich mag die "alte" Omega, auch weil ich damit - über meinen Vater - aufgewachsen bin.
Aber eben nicht diese hier diskutierte Swatch.

Harte Worte! Als Swatch kann man das schöne Teil aber nicht bezeichnen! :cool:

hoppenstedt
29.01.2010, 14:48
Omega gehört dem Swatch-Papst. So wie andere namhafte Uhrenmarken, die ihre Namenshülle verkauft haben. Die einen eben an Hayek, die anderen an Fa. Richemont.

Dass Rolex, Patek, AP und einige ganz wenige andere das nicht getan haben, unterstreicht mM den Nimbus dieser Marken.

Davon aber abgesehen, gefällt mir die von dir zur Diskussion gestellte Uhr eben nicht. Und du wolltest wissen, was der eine oder andere von ihr hält. This is it.

docpassau
29.01.2010, 14:53
Gefällt sie dir, kauf sie dir.

Omega ist zwar Swatch, Ferrari aber auch Fiat.

Ist ne schöne Uhr....

lactor69
29.01.2010, 16:43
Diese Argumentation "Swatch(Group)=Einheitsbrei=Massenmarkt=nicht begehrlich" ist doch Unsinn.

Zum einen gäbe es ohne Hayek und Swatch möglicherweise 95% der schweizer Uhrenindustrie heute nicht mehr.

Und zum anderen: Wie viele Innovationen (z.B. neue Werke) kamen in den letzten 5 Jahren von Swatch- oder Richemont-Marken und wie viele von Patek, Rolex usw.?

hoppenstedt
29.01.2010, 16:47
Torsten, Deine Meinung. Meine Meinung. Dafür ist das Forum da.
Ursprungs ging es darum, dass der TS wissen wollte, was man von der von ihm favorisierten Uhr halte:

Original von UlfBenz
Ich will mir evtl. diese Uhr zulegen:

Omega Speedmaster Broad Arrow GMT (http://www.omega.ch/index.php?id=938&details=1&ref=35815000&no_cache=1)
Was haltet ihr von der Uhr? :jump:

lactor69
29.01.2010, 16:53
Dazu hatte ich ja auch etwas geschrieben.

Ich mag halt nur diese Pauschalisierungen nicht; das ist genau das Gleiche wie diese ewige ETA-Diskussion. =)

(Davon abgesehen finde ich natürlich eine Patek auch Begehrlicher als die meisten anderen Uhren, nur leider kann ich mir keine leisten). :]

Noob
29.01.2010, 20:17
Bild ist schon was älter und leider nur mit dem Handy, aber vielleicht erleichtert es Dir die Entscheidung ja doch...

http://img695.imageshack.us/img695/4687/dsc00067jp.jpg (http://img695.imageshack.us/i/dsc00067jp.jpg/)

UlfBenz
30.01.2010, 11:15
Tolles Bild. Bin hin un her gerissen. :gut:

UTB
30.01.2010, 11:56
....dann ab zum Konzi, Uhr an den Arm und entscheiden!:gut:

Habe ich diese Woche auch so gemacht und erfreue mich jeden Tag aufs neue an der Seamaster :dr:

David1973
30.01.2010, 16:05
@Stephan

Die Uhr ist qualitativ sicherlich top. Ich finde die Größe mit 44,25mm perfekt und zeitgemäß. Muss halt einfach zum Typ passen.

In meiner Sammlung habe ich die Big Moon, auch im großen Gehäuse, 3313er Werk und geschraubtem Band.

Derzeit die größte Konkurenz für meine Rolex Uhren. :op:

Die Uhr läuft sensationell genau, bei mir und meiner Trageweise rund
+2 Sek. in der Woche! *freu*

Schönes Werk mit Genfer Streifen, Glasboden, Saphirglas, Datum, Chronograph ohne verschraubte Drücker ;-) und trotzdem 100m wasserdicht...was will man mehr.

In meinen Augen beim Konzi anprobieren, einen fairen Preis aushandeln und zuschlagen. :gut:

Hier meine Co-Axial...

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/DSC_3192Medium.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/DSC_3204Medium.jpg

UlfBenz
31.01.2010, 11:04
Sicher auch eine schöne Version der Speedmaster, obwohl mir meine Standard - Moonwatch besser gefällt.

Hätte mir insgesamt noch mehr Input gewünscht. ;( ;(
Aber wahrscheinlich gibt es hier im Forum (noch?) nicht genug Erfahrungswerte. :grb:

Ich denke ich werde den Rat beherzigen und die Uhr noch mal beim Konzi sichten.

Danke