Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone "4G" - it's time for a change!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Nur das Glas kaputt oder das ganze Gerät im Eimer?
Smartass
29.06.2011, 21:22
Da sollte man als Garantiefall durchbekommen. Obwohl: Lohnt sich kaum bei den Haarlinienkratzern... :D
Koenig Kurt
29.06.2011, 21:28
Behalte es als Dummy, eben genau für obige Zwecke! Für große Augen bei den Spezeln ist damit allzeit gesorgt!
Muigaulwurf
29.06.2011, 21:36
Das Telefon funktioniert noch einwandfrei und ist weiter in Gebrauch. Ist ja nicht so, dass dadurch die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt wär, oder Splitter ins Werk kommen können.
Ich wollt nur mal wieder Schwung in den Thread bringen.
Cool! :dr: Notfalls hinten eine klare Folie draufpappen, damit Du keine Splitter verlierst. Dieses Muigaulwurf-Rocker-Design ist konkurrenzlos!
Das reaprierst du doch locker selbst:
Backcover: 25,-- € (http://www.tradoria.de/iphone-case/apple-iphone-4-4g-back-cover-backcover-glas-schwarz-und-kameralinse-und-blitz-diffusor-372443106.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07)
http://www.youtube.com/watch?v=KqEvgSn0aYU
8o
Danke für's Zeigen Paddy! Hätte nie gedacht, dass es bei einem Apple Produkt so einfach sein würde.
Ehrlich gesagt, ich auch nicht. :D Vor Allem beruhigt mich das dahingehend, dass mir meines sicher schon fünf Mal runtergefallen, bisher aber nichts passiert ist...
Muigaulwurf
30.06.2011, 21:50
8o cool :jump:
Aber damit entfernt man ja quasi die Seriennummer 8o
Die ist zum Telefonieren ja auch nicht notwendig :D
@ Paddy
Danke, wieder was gelernt :gut:
Damit entfernt man den Aufdruck vielleicht. Im inneren ist die Nummer doch eh hinterlegt.
... Aber damit entfernt man ja quasi die Seriennummer 8o
Stell dich ned so an, Joe:
5344
ehemaliges mitglied
30.06.2011, 22:21
:D
Wer weder Stift noch Zettel zur Hand hat, fragt die IMEI im Nerd-Modus per GSM-Netzcode: *#06# ab. ;)
Oder geht in den Einstellungen unter -> Allgemein auf -> Info, dann braucht er sich noch nicht mal den Nerd-Code merken. :D
Muigaulwurf
30.06.2011, 22:34
JakeSteed
07.07.2011, 11:18
Mal ne Frage an die Jailbreakerfraktion:
Seit gestern gibt es ja für aktuelle Geräte wieder einen Jailbreak, der auch für Technikidioten machbar ist. Mein Iphone 4, iOS 4.3.3. mit T-Mob Deutschland Vertrag macht im Prinzip alles was es soll, so dass mich Cydia und JB bsher wenig interessiert hat.
Zwei Dinge stoßen mir allerdings seit Längerem sauer auf. Erstens der SMS-Ton, der nicht mit eigenen Dingern versehen werden kann, sondern nur mit den 5 mitgelieferten lahmen Tönen und zweitens die EU-Lautstärkebeschränkung, sowohl was Mucke aufm Kopfhörer angeht als auch den viel zu leisen Klingelton des Telefons.
Nun die Frage(n) an die Checker:
Dass es für den SMS-Ton was gibt, weiß ich. Wie stehts mit der Lautstärkebeschränkung?
Was brauche ich als Minimalausstattung außer dem Jailbreak, um oben genannten Problemchen zu beseitigen und wie funktionierts?
JakeSteed
07.07.2011, 14:44
Na Danke für die zahlreichen Antworten. Bitte nicht alle durcheinander reden. Versteh ja mein eigenes Wort kaum.......:D
Suche mal in Cydia nach dem App "Volume Boost X3"
Herunterladen und im Winterboard unter Themes das Theme "Volume Boost X3" aktivieren.
intimeout
07.07.2011, 15:29
Gerade gefunden
http://web.de/magazine/digitale-welt/mobile/13190510-mit-iphone-und-ipad-pdfs-aus-unbekannten-quellen-meiden.html# (http://web.de/magazine/digitale-welt/mobile/13190510-mit-iphone-und-ipad-pdfs-aus-unbekannten-quellen-meiden.html#)
kann ich anhand der codes/daten ind der Einstellungsrubrik "INFO" erkennen, ob ein 4er Net- oder SIM-lock hat?
wie heißt die app, die vom nutzer "geheim" ein foto macht, sollte dieser versuchen ein iphone mit falschem code zu entsperren?
habe das neulich gesehen, cool.
das coole ist, dass einem das verlorene/geklaute iphone nicht nur den standort per email zusendet, sondern auch ein foto desjenigen, der grad dran rumfummelt.
1. Nö
2. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist das ne jailbreak-app.
JakeSteed
07.07.2011, 19:52
Suche mal in Cydia nach dem App "Volume Boost X3"
Herunterladen und im Winterboard unter Themes das Theme "Volume Boost X3" aktivieren.
Michael, danke für den Tipp :gut:
Imho ist da keine separate App nötig. Habe das in Einstellungen -> iPod -> 4ter Punkt: "Maximale Lautstärke".
Kann aber nicht sagen ob das durch das Update auf iOS 4.3.3., Cydia oder SBSettings hinzugefügt wurde.
Mit dem JB Theme gehts aber noch ne erhebliche Ecke lauter... ist halt Geschmackssache. :)
Sicher. Wobei ich schon davon ausgehe, dass die sich bei der Begrenzung etwas gedacht haben.
Ein Freund von mir ist aufgrund exzessiver Discobesuche früher heute leicht schwerhörig. Hört noch ohne Hörhilfe, muss ich aber trotzdem nicht haben.
Genau, und wer bremst verliert. :gut: :D
JakeSteed
07.07.2011, 21:16
Also ich check das net. Hab den JB bei jailbreakme.com gemacht, im Cydia Dinges den Volume Boost X3 geholt. Zusätzlich noch Winterboard geholt, das man dazu wohl braucht und dann den Volume Boost als Theme (?) in Winterboard aktiviert. Aber da is nix lauter geworden. Weder die Klingetöne, noch die Mucke übern Lautsprecher noch die Mucke über Kopfhörer. Bin i etz deppert? Und was muss ich machen, um eigene SMS Töne verwenden zu können?
Vielleicht musst du zusätzlich noch so vorgehen:
... Habe das in Einstellungen -> iPod -> 4ter Punkt: "Maximale Lautstärke"....
Koenig Kurt
07.07.2011, 21:54
Wobei diese maximale Lautstärke (ab Werk), wenn analog zu iPod, auch nur die maximale EU-Lautstärke hergibt, nicht die in sämtlichen anderen, normalen Kontinenten mögliche.
Und damit immer noch zu leise ist für zum Beispiel den Direkt-Anschluss über Kopfhörerbuchse an zum Beispiel Adapterkassette in Auto, Bott oder Flugzeug (ein- oder zweimotorig).
Beste Grüße,
Kurt
Waschi.1
07.07.2011, 21:55
Genau, und wer bremst verliert. :gut: :D
Wer später bremst ist länger Erster :D
JakeSteed
07.07.2011, 22:02
Vielleicht musst du zusätzlich noch so vorgehen:
Die Lautstärkeregler sind in allen Einstellungen auf Anschlag =(
Bei meinem iPhone hat es was gebracht, nicht den Faktor 3 aber doch mehr als ohne. :ka:
JakeSteed
08.07.2011, 16:57
Hmmm, trotzdem danke für die Tipps. Werd noch ein paar andere Volume Booster bei Cydia ausprobieren. Vielleicht geht ja einer davon. Welches Tool oder welche App muss ich denn bei Cydia holen, damit ich einen eigenen SMS Ton vergeben kann?
schau mal hier, Hubertus (http://www.faq4mobiles.de/forum/iphone-ipod-touch-anleitungen/33623-eigene-sms-klingeltoene.html)
avalanche
08.07.2011, 19:42
wie heißt die app, die vom nutzer "geheim" ein foto macht, sollte dieser versuchen ein iphone mit falschem code zu entsperren?
habe das neulich gesehen, cool.
das coole ist, dass einem das verlorene/geklaute iphone nicht nur den standort per email zusendet, sondern auch ein foto desjenigen, der grad dran rumfummelt.
Such mal nach IGotYa.
Muigaulwurf
11.07.2011, 19:34
My iPhone is more hardcore than yours
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/CIMG2021.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/CIMG2025.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/CIMG2010.jpg
Särah hat mittlerweile die Vorder- und Rückseite zerschossen. Und hinten kann man nun auch schon ins Innere schaun :gut:
Die Umrandung schaut noch a bissi zu neu aus...
Muigaulwurf
11.07.2011, 19:41
is ja eigentlich scho egal jetz, hast Recht ;)
Uhren-Fan
11.07.2011, 20:28
Joe,
geile Bilder. Ich hätte nur Angst, dass der Bagger und die Walze kaputt gehen. :gut:
intimeout
12.07.2011, 23:26
Wenn ich ein zweites iPhone4 kaufe,
kann ich dann die bereits vorhandenen Apps,Mediatheken,
Musiktitel etc. auf das neue iPhone4 überspielen/installieren,
oder muß ich alles neu kaufen?
Bedanke mich für die Hilfe.
AndreasS
12.07.2011, 23:47
Gustl, wenn Du den selben Account in Itunes verwendest, musst du die Sachen nicht nochmal kaufen.
Der Vollständigkeit halber, Du kaufst bspw. die Apps nochmal ganz normal im Appstore, musst diese dann aber nicht bezahlen.
ehemaliges mitglied
12.07.2011, 23:51
Das momentane System Apples find ich übrigens super. Einmal Software gekauft kann es auf allen Rechnern, Handys genutzt werden, die man selbst auch benutzt. Dieses begrenzen auf EINEN Rechner fand ich schon immer schwachsinnig, auch wenn ich nie mehr als einen Rechner hatte.
So prall ist das Konzept auch nicht. Mir fehlen Installationmedien für eine Offline Installation und z.B. Trial Versionen.
intimeout
13.07.2011, 17:31
Gustl, wenn Du den selben Account in Itunes verwendest, musst du die Sachen nicht nochmal kaufen.
Der Vollständigkeit halber, Du kaufst bspw. die Apps nochmal ganz normal im Appstore, musst diese dann aber nicht bezahlen.
Vielen Dank Andreas
My iPhone is more hardcore than yours
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/CIMG2021.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/CIMG2025.jpg
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/CIMG2010.jpg
Särah hat mittlerweile die Vorder- und Rückseite zerschossen. Und hinten kann man nun auch schon ins Innere schaun :gut:
Made in China - Destroyed in Germany :D
frei nach Düringer in Hinterholz 8:
http://www.youtube.com/watch?v=0DL-r3X08Jc
JakeSteed
15.07.2011, 22:22
iOS 4.3.4 is soeben erschienen und patcht die PDF-Lücke, die auch der aktuelle Jailbreak ausnutzt. Wenn ich das jetzt rüberbügel, dann is der jailbreak wieder weg oder? Wie siehts mit dem Zeuch aus, dass ich via Cydia gedownloaded habe? (Winterboard, Volume Boost und den pdf-patcher) Is das auch komplett weg oder deinstalliert man sowas lieber manuell?
Zieh Dir den Patch bei Cydia runter, der die Lücke schliesst. Dann kannst Du den JB drauflassen und brauchst nicht updaten ;)
JakeSteed
15.07.2011, 23:18
Den hab ich ja. Was ist, wenn ich updaten will und Cydia&Co wieder loswerden will als wärs nie geschehen? :bgdev:
Wenn Du das Update 4.3.4. installierst, ist JB auf Deinem iPhone weg.
JakeSteed
16.07.2011, 02:09
Danke für den Tipp Bro! :gut:
Da die Geschichte mit der Lautstärke trotz mehrerer Versuche und mehrerer Tools nicht geklappt hat und da mit iOS 5 wohl eigene SMS Töne vergeben werden können, werde ich auf den JB wieder verzichten.
ehemaliges mitglied
16.07.2011, 02:25
Mit iOS5 dürfen wir unsere eigenen Klingeltöne für Kurzmitteilungen aussuchen. :jump:
Smartass
16.07.2011, 09:44
Ein absolutes Killer-Feature. Android go home! :D
:bgdev:
Ernsthaft war das aber tatsächlich einer der Punkte, bei denen ich in der Vergangenheit inne hielt und mir dachte "Das ist jetzt bitte NICHT wahr, dass das nicht geht".....
Mit iOS5 dürfen wir unsere eigenen Klingeltöne für Kurzmitteilungen aussuchen. :jump:
konnte mein nokia 8850 auch :gut::D
Ein bahnbrechendes Highlight!
:rofl:
Danke Steve :verneig:
ehemaliges mitglied
16.07.2011, 12:04
Darf ich endlich wieder mein Flensburger Pilsener-Öffnungsfloppen verwenden. Hab ich das vermisst!!
claudio2005
16.07.2011, 13:13
Neue ios da 4.3.4
ehemaliges mitglied
16.07.2011, 13:19
Stimmt! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?94717-iPhone-4G-it-s-time-for-a-change!&p=3086436&viewfull=1#post3086436) :bgdev:
claudio2005
16.07.2011, 13:21
morgen:D
was ist zu beachten, wenn ich ein "fremdes" iphone an mein itunes anschließe um es zu sync.und nen update durchzuführen?
willst Du syncen oder nur updaten?
was ist zu beachten, wenn ich ein "fremdes" iphone an mein itunes anschließe um es zu sync.und nen update durchzuführen?
Ist immer eine schlechte Idee. Meistens fehlt am Ende irgendwas auf dem Telefon. Sync und Update am besten immer an der Homebase machen.
nicht syncen, nur Backup machen, FW aufspielen und aus Backup wiederherstellen ... das geht.
hat bisher 3GS und jetzt einen 4er geholt.
wollte gestern seinen 3GS sync. bzw ein backup machen und alles auf sein 4er aufspielen.
sein laptop hat stunden gebraucht....
Muigaulwurf
18.07.2011, 14:51
Ein bahnbrechendes Highlight!
für mich schon, das hat mir ehrlich gefehlt
Muss man für das Backup nicht auf 'Synchronisieren' drücken?
Ne, in der Menuleiste links mit der rechte Maustaste auf das betreffende iPhoen gehen, dann im Dropdownmenu "sichern" anklicken.
und dann dieses backup auf 4er übertragen ?
und dann dieses backup auf 4er übertragen ?
Ja, da gibts irgendwo die Funktion "aus backup wiederherstellen" oder so ähnlich, allerdings kann ich dir leider nicht sagen wo.
Das 4er fragt im frischen Zustand eh, ob Du es als neues iPhone anmelden willst oder ob es mit einem Backup wiederhergestellt werden soll.
Das Backup sind aber nur die ganze Latte an Einstellungen. Ohne die vorhandenen Apps in iTunes lässt sich ein neues iPhone so nicht komplett wiederherstellen. Insofern sollte man das dann schon am passenden iTunes machen.
http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone-4g/iphone-ueberlebt-sturz-18937832.bild.html
6500m :D
Der war sicher schon kurz vor der Stratosphäre beim Exit...
Muigaulwurf
19.07.2011, 14:56
Ach, Meter, Fuß - wo ist der Unterschied ;)
Neulich in der Redaktionskonferenz:
"Hier Kinners, was hört sich spektakulärer an, a) 6500 Meter oder b) 2000 Meter?.... OK, wir nehmen a)!" :D
Muigaulwurf
19.07.2011, 20:55
Sagt mal, gibts beim einschalten eines IP4 Austauschgerätes was zu beachten? Das lässt sich nicht einschalten :kriese:
Mein Austauschgerät liess sich einschalten es war noch ein wenig Saft auf dem Akku.
Rangehängt an iTunes und Restore gemacht, fertig und betriebsbereit.
Muigaulwurf
19.07.2011, 21:05
Ich habs auch ans Ladegerät gehängt, aber soo tief entladen kann das doch nicht sein, dass das immer noch nicht geht. Naja, mal schaun, bestimmt ein Userproblem ;)
Rufe doch mal die Hotline an, die sind jetzt noch erreichbar und sehr hilfsbereit.
Muigaulwurf
19.07.2011, 21:12
Wie gesagt, ich lass das jetzt noch ein wenig laden, nicht dass es nur daran lag.
nun sollte es geladen sein ;)
Subdate300
20.07.2011, 06:54
Joe, versuche mal den Home-Button und den Einschaltknopf gleichzeitig zu drücken. Dann sollte es "anspringen".
Ich hatte das Problem auch mal.
Wenn das auch nichts hilft, dann könnte es auch hinüber sein.
Muigaulwurf
20.07.2011, 08:39
Markus, Steff - Nix. Ich ruf bei Apple an :rolleyes:
Muigaulwurf
20.07.2011, 13:21
56Minuten mit Apple telefoniert - ich bekomm morgen ein Ersatzhandy fürs Ersatzhandy.
Gut, dass ich für 29€ die Option gewählt hab, *erst* ein Ersatzhandy zu bekommen und *dann* erst das zerschossene Handy zurückschicken muss. Sonst stünd Sarah jetzt ohne Handy da. Wär ja das soziale Aus in der heutigen Zeit.
LOL, Joe, der Trend geht eh zum 2.-Handy. Frauen brauchen aktuelle ein iP4B und ein iP4W!
Explorer MUC
21.07.2011, 10:10
Hi Leute,
ich möchte gerne meiner Frau zum GEB ein Iphone 4 schenken. Hat jemand ggf. Connections?
Was muss ich beachten? Kenne mich mit dem Zeugs überhaupt ned aus:))
Es muss nicht massenhaft GB haben...
Soll ein Handy sein, wo ich das Netz aussuchen kann und nicht gesperrt ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps
PS: Ich brauche das Gerät bis nächsten Freitag
Daniel
jetzt freitag, den 22en?
dann kannst du nur noch in einen applestore wandern oder einen versender im www finden, der garantiert sofort verschickt.
du nimmst am besten ein weisses 4er mit 16GB
deine holde braucht von ihrem anbieter eine microsim.
solch eine ist zumindest bei vodafone innerhalb 48 stunden da; bei manch anderen gerne mal 2 wochen...
dann sollte gewährleistet sein, dass sie eine internet-flatrate hat oder zubucht.
flatrate-pakete gibts ab 25,- oder einen internet-email-flat für marktrübliche 9,95 (mit mind. 300GB traffic) zubuchen.
Explorer MUC
21.07.2011, 13:19
Ich brauche das Gerät für den 29sten, Flo(danke für deine Infos)
Habe ich gestern erst beschlossen, dass ich ihr dieses schenke.
Wenn´s danach ist, dann ist es auch ned ´so schlimm...
... deine holde braucht von ihrem anbieter eine microsim.
solch eine ist zumindest bei vodafone innerhalb 48 stunden da; bei manch anderen gerne mal 2 wochen...
Bei T-Mobile in der Regel innerhalb von unter 24 Stunden.
emails vom arcor-account auf iphone nicht löschbar?!
wir haben das email account ganz normal manuell auf dem iphone eingerichtet.
es wurden alle accountseitigen ordner importiert, auch mit den darin bereits abgelegten mails.
aber kein "mülleimer" wie ich das von meinen externen accounts kenne (strato communicator, yahoo, gmail)
wenn man nun eine mail aktiv löschen will (mülleimersymbol) swisht er die weg,a ber kurz darauf kommt das popup im display des iphones, dass die mail nicht löschbar ist und sie ist wieder im posteingang.
selbst wenn man die in einen (symbolisch) "trash" genannten ordner verschiebt und dort heraus löschen will, passiert das gleiche.
wir mussten jetzt die knapp 150 mails in der art löschen, indem wir das account iphoneseitig gelöscht haben und arcor-seitig alles bis auf 20 mails gelöscht haben.
dann wurde das account wieder eingerichtet und nur noch die 20 mails wurden importiert.
wo ist das problem??
kein imap account, oder die Ordner nicht richtig zugeordnet auf den iphone...
nee nee geht nicht :op:
kann meine arcor emails auch nicht aufn iphone löschen.
Schaut mal hier, sieht so aus, als müsste man in den Einstellungen bei Arcor was ändern:
http://iszene.com/thread-109347-post-1075482.html#pid1075482
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/179378-e_mail_s_loeschen.html#post1274346
intimeout
21.07.2011, 22:04
emails vom arcor-account auf iphone nicht löschbar?!
wir haben das email account ganz normal manuell auf dem iphone eingerichtet.
es wurden alle accountseitigen ordner importiert, auch mit den darin bereits abgelegten mails.
aber kein "mülleimer" wie ich das von meinen externen accounts kenne (strato communicator, yahoo, gmail)
wenn man nun eine mail aktiv löschen will (mülleimersymbol) swisht er die weg,a ber kurz darauf kommt das popup im display des iphones, dass die mail nicht löschbar ist und sie ist wieder im posteingang.
selbst wenn man die in einen (symbolisch) "trash" genannten ordner verschiebt und dort heraus löschen will, passiert das gleiche.
wir mussten jetzt die knapp 150 mails in der art löschen, indem wir das account iphoneseitig gelöscht haben und arcor-seitig alles bis auf 20 mails gelöscht haben.
dann wurde das account wieder eingerichtet und nur noch die 20 mails wurden importiert.
wo ist das problem??
Das Problem habe ich bei T-Online auch, seitdem ich den Zugang neu eingerichtet habe. Ich kann die E-Mails nicht mehr löschen.
das hat geklappt:
Unter erweitert hab ich unter "gelöscht" auch schon woanders
einen Haken gemacht um ihn dann wieder bei "Papierkorb"
zu machen.
dadurch erst wurde der papierkorb auf dem iphone aktiviert.
aber achtung: iphoneseitig gelöschte emails sind dann auch auf dem server gelöscht.
schöner mist.
die müssen auf dem server bleiben, damit man die später über outlook ziehen kann, speziell große mails.
intimeout
22.07.2011, 07:42
aber achtung: iphoneseitig gelöschte emails sind dann auch auf dem server gelöscht.
schöner mist.
die müssen auf dem server bleiben, damit man die später über outlook ziehen kann, speziell große mails.
Probiers mal damit:
z.B. Outlook Express:
Konten,
"Erweitert", dann ganz unten:
"Zustellung",
Haken bei: "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen."
Kein Haken bei: "Nach dem Löschen vom Server entfernen"
Vielleicht hilft das.
schöner mist.
Wenn Du später eine Mail noch brauchst/runterladen willst, dann löscht Du sie halt auf dem iPhone nicht.
Ich versteh' Dein Problem nicht so ganz. Der Witz an z.B. IMAP ist ja gerade, dass ich eine Mail nur ein Mal löschen oder verschieben muss. Ich würde ja irre werden, wenn ich eine unerwünschte Mail auf iPhone, iPad und PC löschen müsste.
eben NICHT!
sagen wir du erhäölst eine größere Email, w/Datenanhang.
Ich kann die Email iphoneseitig löschen und sie bleibt auf dem server.
später ziehe ich sie mir per outlook.
beim arcor account ghet das nicht.
iphoneseitiges löschen, heißt auch serverseitiges löschen.
bescheuert.
Versteh' Deine Denke nicht. Warum willst Du die Mail auf dem iPhone denn löschen? Der Riesenanhang wird doch nicht aufs iPhone geladen.
Entweder Du brauchst eine Mail noch (z.B um sie auf dem PC runter zu laden), dann löscht man sie nicht oder Du brauchst eine Mail nicht (z.B. Spam), dann löscht Du sie und sie ist überall weg.
... wenn ich ne Email (Strato) auf dem Iphone lösche, kann ich sie solange noch auf dem PC runterladen, bis ich sie aus dem jeweiligen Papierkorb des Email-Accounts auf dem Iphone lösche. Nur einfaches Löschen reicht nicht ... muss auch den Papierkorb löschen.
genau das das ist das tolle, dass die mail bei strato auf dem server bleibt, solange, bis ich sie per outlook importiere.
die mail iphoneseitig ist dann aber schon lange gelöscht, aktiv durch mich.
mit arcor ist das prob gefährlich, falls man unaufmerksam ist und die mail löscht.
dann ist die weg.
für immer.
schätze, wir werden den mailprivider wechseln müssen...
genau das das ist das tolle, dass die mail bei strato auf dem server bleibt, solange, bis ich sie per outlook importiere.
die mail iphoneseitig ist dann aber schon lange gelöscht, aktiv durch mich.
Irre, löschen ohne zu löschen ... ;)
mit arcor ist das prob gefährlich, falls man unaufmerksam ist und die mail löscht.
dann ist die weg.
für immer.
Wenn Du so einen Schiss davor hast die Mail unachtsam zu löschen oder zu verlieren, dann löscht Du sie halt gar nicht und sie bleibt sogar noch auf dem Server. Selbst wenn dann Dein Notebook die Frecke macht und Outlook mit ins Nirvana reisst, hast Du die Nachricht dann immer noch auf dem Server! Im Hinblick auf dieses Szenario würde ich diese Einstellung bei Outlook sogar empfehlen.
Bisher ging ich davon aus, das IMAP-Mails grundsätzlich so lange auf dem Server verbleiben,
wie man das voreingestellt hat, egal wie oft und auf welchem Endgerät man sie löscht. :grb:
Wenn man bei IMAP alle Clients richtig konfiguriert, sprich jedem Client sagt, es möge beim Löschen in den Paperkorb verschieben und bei allen Clients den gleichen IMAP-Ordner als Papierkorb definiert, dann wird beim Löschen zunächst in den Papierkorb-Ordner verschoben. Löscht man die Mail dort, ist die Mail weg - für immer.
Aber IMAP ist ja flexibel. Unsichere Leute können sich ja aich einen IMAP Ordner 'Check ma' anlegen und dort erstmal alles reinschieben.
Möchten Sie die Datei löschen? Klicken Sie HIER!
Sind Sie sicher? Dann klicken Sie HIER!
wirklich sicher? dann zweimal HIER klicken!
.. so gehts natürlich auch :D
...
Aber IMAP ist ja flexibel. Unsichere Leute können sich ja aich einen IMAP Ordner 'Check ma' anlegen und dort erstmal alles reinschieben.
:rofl:
pisaverursacher
26.07.2011, 10:54
...wieder neue iOS verfügbar ------>4.3.5
ich warte bis es 4-stellig wird...
hier woran kanns liegen, kumpel hat nen neuen iphone 4, neue sim karte steckt drin, pin wird eingegegen und ergebniss ist kein netz :ka:
Vielleicht verbindet er mit seinen Pfoten die beiden Antennen? Hat er zumindest nen Bumper drum?
iphone ist mit stadtbote aufn weg zu mir, ich soll richten :D
bumper glaub ich nicht.
Kannst es ja mit Deiner SIM-Karte mal ausprobieren, wenn Du sonst Netz hast sollte es gehen.
Außer das Ding hat nen SIM-Lock und ihr habt beide nicht die richtigen Karten...
hier woran kanns liegen, kumpel hat nen neuen iphone 4, neue sim karte steckt drin, pin wird eingegegen und ergebniss ist kein netz :ka:
1) iPhone kaputt
2) SIM Karte kaputt
3) SIM Karte nicht richtig geschaltet
4) SIM- oder Netlock im iPhone
1) iPhone kaputt - IST NEU - ok auch ein neugerät kann kaputt sein
2) SIM Karte kaputt - AUCH NEU
3) SIM Karte nicht richtig geschaltet - :ka:
4) SIM- oder Netlock im iPhone :ka:
meine karte rein sollte klarheit verschaffen oder ?
Zumindest ein bischen. Was hat er für eine Karte? Was hast Du für eine Karte? Woher kommt das Telefon (T-Mobile, Vodafone?)?
er t-mobile
ich vodafone
iphone :ka: finde ich gleich raus :gut:
war die Karte schon einmal freigeschaltet?
Hier, Ibi, weisst Du, ob Dein Handy ein Lock hat?
Probier auch mal seine Karte bei Dir aus!
meins ist von vodafone und sollte frei ab werk sein denke ich.
seine karte ist neu und lt t-mobile seit heute morgen freigeschaltet.
Hier kannst du nachschauen ob es wirklich freigeschaltet ist:
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
sooo, an itunes angeschlossen, 4.3.5 aufgespielt und empfang war plötzlich da :ka:
Subdate300
01.08.2011, 10:08
Schauts euch mal den Screenshot an. Fällt euch da im oberen Bereich was auf? Ich kann die "Aufnahmen" nicht mehr anklicken, da hilft nur noch ein Neustart des Ei's.
Wer kennt das Problem?
http://i1197.photobucket.com/albums/aa428/Subdate1/0ff8b48d.jpg
Den Klemmer hatte ich auch schon mal. Über die Kamera kommt man glaube ich trotzdem an "Aufnahmen".
Hatte ein Freund von mir auch schon. Schon mal ein reset (http://www.tipps-tricks-kniffe.de/iphone-reset-so-fuhren-sie-beim-iphone-einen-reset-neustart-durch/) gemacht?
ehemaliges mitglied
01.08.2011, 12:20
Passiert bei mir auch ab und an. Das Teil ganz abstellen und Neustarten und gut ist.
Bei mir reicht es immer, die "Fotos- App" neu zu starten.
Du musst einfach das Käääsch (Cache) leeren. ;)
"Fotos" öffnen, dann den Ein-Aus-Button gedrückt halten, bis der rote Balken kommt.
Dann loslassen, aber das Gerät nicht ausschalten, sondern den Home-Button lange drücken.
So leert sich der Cache und der Balken ist wieder (eine Weile ) gone
Habe mal ne Frage ....
Da ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe, bin ich seit gestern auch Besitzer eines iPhone 4. Privat nutze ich schon länger ein iPad 2.
Nun habe ich das iPhone das erste mal synchronisiert, allerdings sind dabei auch Apps vom iPad auf das iPhone überspielt worden. Wie kann ich das verhindern, dass immer nur die Apps vom iPhone mit dem iPhone synchonisiert werden und mit dem iPad dann entsprechend?
Subdate300
05.08.2011, 06:23
Danke Jungs für den Tip! Starte immer neu, wenn es aber nach Jens´s Methode auch klappt umso besser.
The Banker
05.08.2011, 10:37
Wolfgang, meines Wissens musst Du nur die App Synchronisation im ITunes deaktivieren.
Habe mal ne Frage ....
Da ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe, bin ich seit gestern auch Besitzer eines iPhone 4. Privat nutze ich schon länger ein iPad 2.
Nun habe ich das iPhone das erste mal synchronisiert, allerdings sind dabei auch Apps vom iPad auf das iPhone überspielt worden. Wie kann ich das verhindern, dass immer nur die Apps vom iPhone mit dem iPhone synchonisiert werden und mit dem iPad dann entsprechend?
iPad Apps laufen nicht auf dem iPhone, insofern glaube ich nicht, dass iTunes reine iPad Apps auf Dein iPhone gespielt hat. Höchstens sog. Universal Apps, also solche, die auf beiden Dingern laufen.
Du hast das Telefon als neues Telefon bei iTunes angemeldet und iTunes hat Dir gleich Apps 'drauf gespielt? Hatte ich auch noch nie.
Wie auch immer, im Tab 'apps' bei der Synchronisation legst Du ja für jedes Gerät, das Du hast gesondert fest, was er 'drauf spielen soll oder nicht. Schließ Dein iPhone an, entferne die Häkchen an den Apps, die Du nicht auf dem iPhone haben willst und synchonisiere.
Könntes an dem neuen Cloudsystem liegen? Apps, die ich für's iPad installiere, habe ich kurz darauf auch auf meinem iPhone drauf, ohne das iPhone zu synchronisieren :ka:
iCloud ist für normale Benutzer gar noch gar nicht offen. Würde mich wundern, wenn das damit was zu tun hat.
Wenn Du schreibst "Apps, die ich für's iPad installiere, ..." meinst Du dann direkt auf dem Pad aus dem Appstore laden oder meinst Du in iTunes aus dem Appstore laden und dann aufs Pad synchonisieren?
Ich installiere direkt aus dem Appstore auf meinen iPod und kurz darauf sind die Apps auf dem iPhone. Die Programme funktionieren sogar. Komische Technik :D
iPod iPhone passt zusammen. Trotzdem komisch, hat das noch jemand?
Hier die Lösung (vermute ich) :gut:
iPad Einstellungen Appstore ist auf "on", deshalb bekomme ich die Apps gleich mit auf's iPhone gesendet.
6011
Ich bin noch nicht so lange im Besitz eines iPhones und habe eine Frage zum organisieren der Fotos.
Sämtliche Fotos werden in einem Ordner abgelegt den man weder umbenennen noch andere Order hinzufügen kann. Wie kann man Ordner hinzufügen und die aufgenommenen Fotos darin sortieren?
in Deinen Ordner, den Du auf Deinem PC hast und mit dem Du syncst, einfach Unterordner erstellen.
die werden beim nächsten Mal mit übernommen.
im pc-explorer am besten eh ein rubrik iPhone anlegen.
daruntern eine Zielordner "Fotos" anlegen.
dort wieder Unterordner mit z.B.
- Haus
- Frau
- Freunding...
Als Sync-Zielordner in iTunes, den Explorer-Ordner "Fotos wählen.
Das beste Resultat hat man, wenn man in den Unterordnern auf Bilder einpflegt ;)
Fertig.
...
- Freunding....
So ein Freunding würde ich gern mal sehen, obwohl.... ne, lieber doch nicht. :D
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder ich bin noch zu Windows verseucht ...
Ich habe jetzt in iTunes unter dem iPhone beim Fotos synchonisieren einen Ordner ausgewählt welcher "iPhone" heisst und in meinem Bilder Ordner liegt. In diesem Ordner habe ich diverse Unterordner erstellt ... allerdings werden weder die Bilder auf dem iPhone noch die Ordner vom Computer synchonisiert. Auf dem iPhone gibt es immer noch nur einen Ordner welcher "Aufnahmen" heisst.
gesehen bei conley's, rubrik: cool stuff
http://www.conleys.de/medias/sys_conleys/8470234507712944.jpg
http://www.conleys.de/shop/produkt/portabler-verstaerker/4779754?query=*&filterKategorie2=Cool+Stuff&origPos=1&pos=8&origPageSize=9&page=1
Vermutlich ähnlich effektiv wie der Griffin AirCurve, den ich mir mal ein einem Anfall von Wahnsinn zugelegt habe:
6230
Kategorie: Fürs Gästeklo ausreichend.
time4web
18.08.2011, 06:14
Ist die Muschel für die Honks, die nicht mehr normal telefonieren könne, sondern das Teil immer 30cm vor dem Gesicht halten, wie in jeder RTL2 Doku? :rolleyes:
Ist die Muschel für die Honks, die ...? :rolleyes:
ne. das ist angelehnt an die art bassreflex-gramophontrichter-technik.
schall wird geweitet und wird dadurch verstärkt, oder so.
für backpacker am lagerfeuer sicher nett...
So für die Nichtsblicker und Apple-Newbies ...
Ich habe jetzt mal versucht das mit den Ordner für die Fotos so zu machen wie beschieben. Leider hat es aber nicht funktioniert.
Ich habe in iTunes beim iPhone die Rubrik "Fotos" gewählt. Dann habe ich einen Ordner mit Unterordner auf der Festplatte gewählt und bei "Fotos synchronisieren von" einen Haken gemacht. Dann habe ich die Synchonisation gestartet, doch leider ist nichts passiert. Weder die Bilder wurdem vom iPhone auf den Computer geladen, noch wurden die Ordner auf das iPhone gespielt.
Ich denke ich mache Grundlegen etwas falsch ...
Wie erstelle ich nun Ordner und wie bekomme ich die Fotos vom iPhone auf den Computer?
Wolfgang, so hab ich es gemacht und es hat funktioniert (http://www.apfeltalk.de/forum/mehrere-fotoordner-itunes-t174071.html)
intimeout
24.08.2011, 12:14
Schreibfehler?
Lesefehler?
Mach ich was verkehrt?
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-4-Letztes-Modell-16GB-Weis-Ohne-/270805256200?pt=DE_Handy_s&hash=item3f0d404808
Welche Werte wir doch täglich spaziertragen
Los los, kaufen.
ignorieren.
weißt doch selbst, was die kosten.
das ist ne händleranzeige in ebay mit unbegrenzter laufzeit.
sicher hat er die dann eingestellt, als klar war, dass weisse ausgeliefert werden und hoffte auf "gier-frisst-hirn-kunden".
seit dem steht die anzeige da.
ist ja wohl klar, dass das (jetzt) keiner (mehr) bezahlt...
So für die Nichtsblicker und Apple-Newbies ...
Ich habe jetzt mal versucht das mit den Ordner für die Fotos so zu machen wie beschieben. Leider hat es aber nicht funktioniert.
Ich habe in iTunes beim iPhone die Rubrik "Fotos" gewählt. Dann habe ich einen Ordner mit Unterordner auf der Festplatte gewählt und bei "Fotos synchronisieren von" einen Haken gemacht. Dann habe ich die Synchonisation gestartet, doch leider ist nichts passiert. Weder die Bilder wurdem vom iPhone auf den Computer geladen, noch wurden die Ordner auf das iPhone gespielt.
Ich denke ich mache Grundlegen etwas falsch ...
Wie erstelle ich nun Ordner und wie bekomme ich die Fotos vom iPhone auf den Computer?
also erstens kann man bilder vom iphone nicht auf den rechner syncen.
das musst du selber per drag-and-drop machen.
das syncen der bilder AUF das iphone muss gehen, so wie ich es beschrieben habe.
fehler liegt beim user ;-)
Habe mir schon gedacht, dass der fehler beim User liegt.
Habe auch herausgefunden, dass die Ordner mind. ein Bild enthalten müssen. Leere Ordner werden nicht gesynct. Allerdings habe ich jetzt nach dem synchronisieren ein anders Problem. Oben erscheint nun ein schwarzer Balken mit der Beschriftung "Alben" und genau hinter diesem Balken liegt der Ordner "Aufnahmen". Diesen kann ich aber nicht mehr anwählen, da der Balken darüber liegt .... wie bekomme ich diesen besch***enen Balken wieder weg!!!
falls das Problem noch besteht, "Fotos-App" eben beenden... sonst iPhone neu starten
http://i804.photobucket.com/albums/yy327/rlxbonkers/25bba8eb.jpg
Super ... vielen Dank für die Tipps!
Jetzt funktioniert es wieder. Werde mich heute Abend mal um die Ordner kümmern.
Jösses, ich dachte gerade kik hat ne eigene App. :D
Ne, ich hab nur die von Reno :ka:
hier, kurze frage an die Experten zum Thema Updates… bis vor einiger Zeit wurden mir die Apps direkt unter "Updates" angezeigt, die ich aktualisieren konnte. Da gab es die Möglichkeit entweder alle oder einzeln auszuwählen und auf den neusten Stand zu bringen und ich konnte mir das Changelog ansehen.
Jetzt muss ich die elende Liste meiner Apps (Alle oder Nicht auf diesem iPhone) durchscrollen und einzeln aktivieren.
Mache ich da was falsch, habe ich was in den Einstellungen verändert, oder stelle ich mich einfach nur zu bled an, oder ist das jetzt halt so?
update Prozess ist doch unverändert...alle aktualisieren drücken, Itunes Passwort, fertsch...
Ach hier, kann ich auch Updates ablehnen, und zwar, ohne dass die mir auf dem Homescreen weiterhin als fällig angezeigt werden?
Oder muss man updaten um diese dämliche Zahlenangabe loszuwerden?
Also, wenn ich im Appstore bin und unten rechts auf "Updates" drücke, sehe "auf diesem iPhone" bzw. "Alles" und muss durch herunterscrollen das App suchen, das zu aktualisieren ist.
Ach hier, kann ich auch Updates ablehnen, und zwar, ohne dass die mir auf dem Homescreen weiterhin als fällig angezeigt werden?
Oder muss man updaten um diese dämliche Zahlenangabe loszuwerden?
Geht wohl nicht, das ist Mist...
Ne, ich hab nur die von Reno :ka:
oh, dann brauchts du TAKKO sicher auch...?
TAKKO? Kann ich mir nicht leisten.
Ich bin ab nächsten MI für knapp 2 Wochen in den USA unterwegs und habe mal irgendwo gelesen, dass das Iphone 4 dort nicht funktioniert. Ist das wirklich so, ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass ein europ. Iphone in den USA nicht verwendet werden kann? :ka:
mit der richtigen netz(sim)karte drin türlich.
Und was heisst das Flo? Meine Orange-Karte wird mit Roaming nicht funktionieren?
Wenn Orange einen Roamingpartner in USA hat schon. Könnte allerdings recht teuer werden.
Ich habe nicht vor dort stundenlang zu telefonieren, meine Nummer wird sowieso umgeleitet, sonst hätte ich im Urlaub keine Ruhe. Ich möchte aber trotzdem anrufen können falls etwas ist. Ohne Handy im einem fremden Land ist es wohl nicht so kuschelig ;)
Dann frag deinen Provider.
Werd ich auf jeden Fall noch machen, danke für den Tipp. Hoffentlich geht diesmal nicht ein völlig ahnungsloser Mitarbeiter ran, manchmal weiss ich mehr als die mir erzählen wollen.
Wenn Orange einen Roamingpartner in USA hat schon. Könnte allerdings recht teuer werden.
Habe ich, also einen Partner in den US and A :)
:D dann ist ja gut. Florian :gut:
:D dann ist ja gut. Florian :gut:
;)
Thomas Crown
08.09.2011, 08:26
http://24.media.tumblr.com/tumblr_loh8n588Gu1qbhnkzo1_500.png
The Banker
08.09.2011, 08:33
Die Dinger gabs ähnlich von Apple für umme. Unabhängig davon ist das hier nicht wirklich das Network :rolleyes:...
pisaverursacher
08.09.2011, 08:47
FENDI :grb:
Ist das die gleiche Marke, die auch Traktoren herstellt ?
Ne, das mit den Traktoren ist Ferrari.
Muigaulwurf
08.09.2011, 09:10
Nein, Lamborghini :op:
Oder doch Fiat?
Seit wann baut Lanz auch Autos, du Knaller?
The Banker
08.09.2011, 09:37
Hat noch jemand ein Deutz Case fürs 4er?
The Banker
08.09.2011, 10:07
Geldmann wäre auch ok :D...
ehemaliges mitglied
13.09.2011, 13:16
coole Covers:
http://www.giga.de/benm/2011/09/12/die-verrucktesten-iphone-hullen-top-10/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+benm+%28BENM.AT%29
cool.
toll gefällt mir der eingefrorene steve jobs im carbonitblock!
Dringliche Frage an die Checker hier...gibt es eine Möglichkeit einen gerade versehentlich gelöschten SMS Gesprächsverlauf wiederherzustellen ?
Natürlich gibt es kein Backup...ich stelle mir aber vor, dass die Daten noch intern vorhanden sind. Freue mich auf eine lebensrettende Antwort...=)