PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Hotline

Waschi.1
22.12.2009, 22:21
Habe heute unaufgefordert einen ADSL Spiltter von der Telekom bekommen.
Um dann dort mal nachzufragen hab ich dann die Hotline gewählt was nach kurzen Kampf mit dem Sprachcomputer auch gelang. Dann kam das unglaubliche...
Ein junger Mann war an der Leitung. Ich hab ihm dann die Kundennummer gegeben um mal nachzusehen was das mit dem Splitter auf sich hat. Es könnte ja auch eine Umrüstung seitens der Telekom sein..
Dann antwortete er das wir vor einer Weile den tarif umgestellt haben aber dazu der Splitter nicht ausgetauscht werden muss. Auf meine Frage wann der Tarif gewechselt wurde kam dann ganz frech.. " Das musst du doch wissen wann du den gewechselt hast" "Woher soll ich das wissen !!" Mir viel die Kinnlade runter.. Ich meinte dann zu ihm " Den Pokal in Kundenfreundlichkeit haben sie bestimmt schon länger nicht mehr bekommen" Darauf meint er " Quatsch nen anderen voll du Penner " 8o
Habe ihn dann nach seinem Namen gefragt . Er sagte wieder Kackfrech.. "Nö, sag ich Dir nicht. Tschüss *****er 8o

Hab mir die genaue Zeit notiert von dem Gespräch. Kann man raus bekommen mit welchen Sacharbeiter man gesprochen hat ?
Hab sowas noch nie erlebt. :ka:

retsyo
22.12.2009, 22:22
Wo haste denn da angerufen?! 8o

PCS
22.12.2009, 22:23
Beschwerde per sachlichem Brief schreiben.

Habe sicherlich schon gefühlte 2 Millionen Mal bei der Telekom Hotline
angerufen. IMMER freundliche zuvorkommende und meist auch technisch
versierte Gesprächspartner gehabt.

Wundert mich SEHR!

Coney
22.12.2009, 22:26
8o Bitte?

vincentjun
22.12.2009, 22:27
tja, jetzt wendet sich das blatt..proaktiv... :D
in zukunft werden die kunden angesch***en bevor sie sich beschwert haben. :D

natürlich spass, sowas geht gar nicht und ich hoffe du bekommst den typen raus, denke aber das es in sande verläuft.

Waschi.1
22.12.2009, 22:30
Ich habe die Nr. angerufen die auf dem Lieferschein angegeben war für Rückfragen. Mein alter Herr hat mit gehört weil ich das Telefon noch auf Lautsprechen hatte weil er sich gewundert hat warum ich "ja,Nein;Beratung" ins Telefon gesprochen habe und ich ihm den Sprachcomputer gezeigt habe. Nach dem Auflegen ist uns beiden die Kinnlade runter gefallen 8o
Ich hab das den ganzen Tag irgendwie verdrängt aber jetzt wo man zu Ruhe gekommen ist checkt man das erst und ärgere mich wie Sau.

Ingo.L
22.12.2009, 22:32
:rofl:

Frustabbau im Callcenter. Respekt. Davon zehrt der bis zur Rente.

Haste wieder was gelernt: Immer am Beginn des Gesprächs nach dem Namen fragen :D

Coney
22.12.2009, 22:33
"Aus Schulungszwecken werden manche Gespräche aufgezeichnet" :D

Ärger dich nicht allzu sehr, der hat nicht dich persönlich gemeint - wahrscheinlich kam heute die Gehaltsabrechnung vom Callcenter - da hättest du auch nen Hals.

Pelle
22.12.2009, 22:33
Hast du dich vielleicht verwählt? Unglaublich ...

karlhesselbach
22.12.2009, 22:35
Original von PCS

Wundert mich SEHR!

Ähhhm, Percy, technisch versiert?

Immer?

Wirklich?

Marian, entschuldige bitte, es kann sein daß ich Deinen Gesprächspartner
vor Dir hatte.

Nach mir sind die immer so unentspannt und aggressiv.
Ich weiß gar nicht warum kann es mir nicht erklären :D

Waschi.1
22.12.2009, 22:36
Verwählt hab ich mich nicht. Er wusste ja nach dem eingeben der Kd. Nr. meinem Namen und hat mich damit angesprochen. Und hab aus der Wahlwiederholung die Nr abgeschrieben.

Rolexplo
22.12.2009, 22:36
Wenn ich etwas zugesendet bekomme, was Ich nicht bestellt habe, schmeiß Ich das weg.Aber mir würde nicht im Traum einfallen meine kostbare Freizeit damit zu verschwenden mich in eine Hotline einzuklinken.
Den 1 Euro jobber wirst du nicht herausfinden.
Abhaken und die kommenden freien Tage genießen.

gruß Jörg

Rolexplo
22.12.2009, 22:38
Haste wieder was gelernt: Immer am Beginn des Gesprächs nach dem Namen fragen

Nützt nichts. Die Lügen.

Nennen sich alle Müller :D

gruß

PCS
22.12.2009, 22:44
Original von karlhesselbach

Immer?

Original von PCS

;)

karlhesselbach
22.12.2009, 22:46
Möchten Sie etwas, was bei Ihnen gar nicht funktioniert? :D :rofl:

Waschi.1
22.12.2009, 22:47
Bis zum heutigen Tage immer sehr nett bedient worden. Nie Probleme gehabt ausser evtl. Wartezeit. Und ich hab mich schon gefreut das ich nach ca 1min gleich an einen Berater gekommen bin.. :ka:

Ingo.L
22.12.2009, 22:57
Original von Rolexplo

Haste wieder was gelernt: Immer am Beginn des Gesprächs nach dem Namen fragen

Nützt nichts. Die Lügen.

Nennen sich alle Müller :D

gruß

Musst nur zu Beginn nett sein:

Buchstabieren sie mir bitte Ihren Namen ? Danke ! Und jetzt benötige ich noch Ihre ladungsfähige Anschrift, falls Ihre Zeugenaussage vor Gericht notwendig ist.

Dann läufts danach wie von selbst :gut:

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 23:21
geil :rofl:

je nach dem ob inbound oder outbound und wie abgerechned wird, mit oder ohne prämien...da kommt schon was rum. nur ists anstrengend die ganze zeit zu quatschen, man sitz nur rum...dann passiert sowas :D

Suerlänner
22.12.2009, 23:21
Bis dato immer nettes Personal, bis auf eine Dame Sonntag morgens um 2 Uhr, aber auch hier wurde mir der korrekte Name auf Nachfrage genannt und ich habe zur Wiedergutmachung etwas Geld gespart.

Uhren-Fan
22.12.2009, 23:46
Ich hatte das hier schon mal geschrieben : Wenn ich bei Hotlines anrufe, sage ich gleich zu Beginn des Gespräches, dass ich das Gespräch aufzeichne, um Nachfragen zu vermeiden. Folge : Die Gespräche verlaufen sehr angenehm und es hat noch nie jemand gesagt, dass er das nicht möchte.

HorstDJ
22.12.2009, 23:51
8o 8o 8o
Bist Du sicher, dass das direkt die Telekom war oder nur ein Drittanbieter, der sich "für" die Telekom die "Finger schmutzig macht" ?
Was für eine Telefonnummer war es denn? Hast Du die mal gegooglet?

Liebe Grüße

Stefan

PCS
23.12.2009, 08:47
Berechtigte Frage, Horst-Stefan. =)

botti800
23.12.2009, 08:51
als service experte bin ich mir fast sicher das dieser mitarbeiter bereits gekündigt hat und vielleicht gestern seinen letzten arbeitstag hatte... die benehmen sich dann fast alle so ;)

Donluigi
23.12.2009, 08:52
Ich hatte nen ähnlichen Fall vor Jahren. Nicht ganz so dreist, aber lästig. Seitdem laß ich mir immer vorher den Namen des Mitarbeiters geben.

Als Student hatte ich kurz einen Job bei der Anzeigenaufnahme der SPERRMÜLL-Zeitung. Ich kann daher jeden Callcenter-Mitarbeiter verstehen, der seine Kunden bepöbeln will.

buchfuchs1
23.12.2009, 08:53

Waschi.1
23.12.2009, 11:22
Original von HorstDJ
8o 8o 8o
Bist Du sicher, dass das direkt die Telekom war oder nur ein Drittanbieter, der sich "für" die Telekom die "Finger schmutzig macht" ?
Was für eine Telefonnummer war es denn? Hast Du die mal gegooglet?

Liebe Grüße

Stefan

0800/3301000 war die von mir gewählte Nummer.

PCS
23.12.2009, 11:30
Krass.

Aber wie schon gesagt. Beschwer' Dich per Brief und schildere möglichst
sachlich, was vorgefallen ist. Mit genauem Datum, Zeit etc. Bin mir relativ
sicher, dass die sowas nicht auf sich beruhen lassen.

Es sei denn, derjenige hatte eh seinen letzten Arbeitstag und ihm war's
deshalb scheissegal.

Waschi.1
23.12.2009, 11:32
Habe eine PN bekommen von jemanden der sich evtl. kümmern kann. :gut:
Mal gucken ob sich da was klären lässt :ka: Heute geht es ja wieder aber gestern hab ich mich wirklich geärgert :op:

buchfuchs1
23.12.2009, 11:33
Versteh ich, was für ein Arscxloch.

steboe
23.12.2009, 11:34
...lasst uns alle mal die Nr. anrufen...wir kriegen den ;)

Vanessa
23.12.2009, 11:36
Der Hessel scheint auf 1 Euro-Basis im Telekom-Callcenter zu arbeiten? 8o

MacLeon
23.12.2009, 11:46
Er trainiert da.

Waschi.1
23.12.2009, 14:08
8o Jemand aus dem Forum(Owenkel) hat sich bei mir per PN gemeldet und sich der Sache angenommen. Keine 20 min später kam ein Anruf einer sehr netten Dame mit einer Entschuldigung und Aufklärung meines eigentlichen Gespräches. Der Mitarbeiter von gestern hätte auch all die Möglichkeiten gehabt nachzusehen was meine Fragen waren.
Sein Vorteil ist das er nicht gespeichert hat das er mit mir telefoniert hat. Man kann es nicht raus bekommen wer es nun war. Nun es gab auch ein kleines Weihnachtsgeschenk von der Dame und was solls warum weiter aufregen.

Danke schön Oliver für deine Mühe. :gut:

buchfuchs1
23.12.2009, 14:27
Forum rockt !!

Butch
23.12.2009, 16:18
Original von Waschi.1
8o Jemand aus dem Forum(Owenkel) hat sich bei mir per PN gemeldet und sich der Sache angenommen.
Danke schön Oliver für deine Mühe. :gut:

Ich bin nicht betroffen und sage trotzdem "Danke!" an "Owenkel".

Mich beruhigt es sehr, dass neben all den Binsenweisheiten und absurden Lösungsvorschlägen ("....Abfrage einer ladungsfähigen Anschrift..." 8o :rofl:) auch Leute hier am Start sind, die einfach nur tätig helfen... :gut: :gut: :gut: .

Ich wiederhole Herrn buchfuchs: "Forum rockt!"

wesub
23.12.2009, 17:48
Unglaubliche Story, kann ich mir so nicht vorstellen. :grb:

buchfuchs1
23.12.2009, 18:05
Wenn Marian das sagt, dann war das auch so, sei dir dessen gewiss.

Donluigi
23.12.2009, 18:11
Die Story ist überhaupt nicht unglaublich. Wie gesagt, an Hotlines ist auf beiden Seiten alles möglich und vor Feiertagen drehen alle durch. Ich glaub das sofort.

Maxiiking
23.12.2009, 19:18
...ich könnte ja auch was zum Thema Telekom erzählen..aber ich tu es lieber nicht... :motz:

Callcenter , man hat einen von vielen drann, die werden bei der Masse von Kollegen unsichtbar...

könnte mich auch noch ärgern...

Wotan65
24.12.2009, 12:44
Original von karlhesselbach

Original von PCS

Wundert mich SEHR!

Immer?

Wirklich?

Marian, entschuldige bitte, es kann sein daß ich Deinen Gesprächspartner
vor Dir hatte.

Nach mir sind die immer so unentspannt und aggressiv.
Ich weiß gar nicht warum kann es mir nicht erklären :D

Ich kann über die Telekom tatsächlich auch nichts schlechtes schreiben. Mir wurde immer geholfen, technische Hilfe gegeben und auch schon unbürokratische Lösungen gesucht :top:

fleckinet
25.12.2009, 16:03
Heftige Unterschiede!
Entweder vollkommen inkompetente Volldeppen,
oder das genaue Gegenteil (aber eher selten):
Mac Spezialist in Augsburg aufgetrieben, der hat mir sage und schreibe 1 Stunde (!) beim Einrichten der neuen Hardwear Router/T-Home/ iMac geholfen, incl. aller empfehlenswerten Sicherheiteinstellungen usw.
War das Beste was ich jemals an irgendeiner Hotline erlebt habe, habe ich Ihm auch gesagt!