Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diamantlünette Bucht USA
Hallo,
möchte meiner DJ 16013 eine Diamantlünette verpassen. Ich habe in
der amerikanischen Bucht einige Exemplare für ca. 700-900 Dollar geortet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Import einer solchen Lünette aus den Staaten auch in punkto Qualität der Ware, Zollabwicklung/-Kosten.
Ich weiss das Aftermarket-Teile bei einer Revi durch Rolex sofort entsorgt werden. Ich behalte ja meine original Lünette.
Über ein paar Tips bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Danke
adde
ehemaliges mitglied
01.12.2009, 22:45
Zollfrage: Suche produziert ne Menge Info. 19% Einfuehrumsatzsteuer, plus 80 Cent Zoll.
Eine aftermarket Luenette wuerde ich keinesfalls kaufen, waere ich mir nicht sicher, ob der Zoll es durchgehen laesst. Ansonsten, Qualitaet haengt vom Verkaeufer ab: buy the seller!
Ich hab mir schon viel in USA gekauft, und bis dato ging es eigentlich ziemlich glatt...
ehemaliges mitglied
02.12.2009, 00:14
Original von redsubmariner
Ansonsten, Qualitaet haengt vom Verkaeufer ab: buy the seller!
wasn das für ein quatsch ?
ein top member/händler what ever kann doch auch mal ne schlecht gemachte lünette verkaufen, die wird doch nicht automatisch gut :ka:
700-900$ hört sich einwenig günstig an, kann doch eigentlich schon garnix sein. link würde mich mal interessieren.
ehemaliges mitglied
02.12.2009, 00:56
Na, wenn du meinst..., ich halte mich trotzdem an gute Haendler und bin damit gut gefahren. Und das ueber einen Zeitraum von 15 Jahren, wo ich immer wieder was mit USA zu tun hatte. Wenn du genau liest, ich habe von einer Aftermarket Luenette abgeraten, und eine authentische Rolex Luenette sollte bei der Rolex Qualitaet relativ konstant qualtativ gut sein, und Bilder sollten den Rest erklaeren, hinsichtlich Zustand etc. Diamanten kann man ja nicht so leicht verkratzen... :]
Bei einem guten Haendler kann man die Ware auch zurueckgeben. Und Rolex wird sich hueten, eine schlechte Luenette zu machen, oder?
der_neuling
02.12.2009, 01:37
Ich war in USA in vielen Geschäften wo sie solche Lünetten ganz offen verkaufen - kosten neu zwischen 1,8 - 3k - je nach dem wie viele ct verarbeitet werden. Die haben da ganze Kataloge mit allerhand Aftermarket Teilen...
Mein Kollege hat seiner DD so eine Aftermarket Lünette verpasst und promt lief das Ding nach 2 Monaten an. 4 Mikrorisse - mit freiem Auge nicht erkennbar... der Jammer war groß.
Ich würde meiner Zwiebel so was nicht antun - in USA stehen sie auf so was aber ich bin der Meinung dass ich es mir entweder als Oritinal leisten kann (wenn ich es will) oder sein lasse....
Gruß
Martin
ehemaliges mitglied
02.12.2009, 03:18
Wenn du genau liest, ich habe von einer Aftermarket Luenette abgeraten
du hast geschieben:
"Eine aftermarket Luenette wuerde ich keinesfalls kaufen, waere ich mir nicht sicher, ob der Zoll es durchgehen laesst."
ich persönlich würde ja ganz von bastellünis abraten, egal ob zoll ok oder nicht. wegen dichtigkeit.
und eine authentische Rolex Luenette sollte bei der Rolex Qualitaet relativ konstant qualtativ gut sein
Und Rolex wird sich hueten, eine schlechte Luenette zu machen, oder?
von original rolex kann hier garnicht die rede sein, also egal.
alles was ich im oberen post versucht habe zu sagen ist, auch ein top händler hat unterschiedliche qualitäten. qualität des produkts hat garnix mit dem verkäufer zu tuhn.
darüberhinaus sollte man immer die augen offen halten und ein gesundes mass an misstrauen haben egal ob der verkäufer in der uhrenbranche einen guten ruf und zig tausend gute deals gemacht hat oder nicht.
newharry
02.12.2009, 06:54
Zollfrage: Suche produziert ne Menge Info. 19% Einfuehrumsatzsteuer, plus 80 Cent Zoll.
Das gilt für mechanische Uhren! Die 19% EUSt passen auch hier, den Zollsatz für so ein Teil kenne ich nicht. Das müsste man mal im Zollkodex nachblättern, sollte man aber vielleicht vor dem Import ;)
Eine aftermarket Luenette wuerde ich keinesfalls kaufen, waere ich mir nicht sicher, ob der Zoll es durchgehen laesst.
Die Diskussion wird ja schon hitzig genug geführt, darum nur die Anmerkungen, daß ein solches Aftermarket-Teil ohne Hinweis auf Rolex wohl nicht der gleichen Problematik unterliegen sollte wie ein Fake ;)
... und im Übrigen mußt Du Dir einfach des Risikos bewußt sein eventuell am Ende ein nicht Deinen Qualitätsvorstellungen entsprechendes Teil in Händen zu halten ...
Hi,
sorry, ich kanns nicht mehr hören "buy the seller" bzw. lesen :D
Das funktioniert auch nur begrenzt ! Am Ende ist es doch immer wieder eine Überraschung ...
Grüße
Matthias
Hallo,
vielen Dank für die Statements unds Ratschläge. ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Danke adde
ehemaliges mitglied
02.12.2009, 19:43
Originally posted by zeen
Hi,
sorry, ich kanns nicht mehr hören "buy the seller" bzw. lesen :D
Das funktioniert auch nur begrenzt ! Am Ende ist es doch immer wieder eine Überraschung ...
Grüße
Matthias
Weisst du was, ich kann es eigentlich auch nicht mehr hoeren, aber bis dato habe ich diesen Ratschlag streng befolgt und bin damit sehr gut gefahren. Ich habe Ebay schon benutzt, da gab es kein Ebay in Deutschland. Damals hab ich in Amerika gelebt. Vom ersten Tag an haben meine Freunde mir diesen einen Satz eingeblaeut, und ich sag dir ehrlich, dafuer bin ich dankbar, weil ich kenne viele Leute, die irgendwann ihre Vorsicht ausgeschaltet haben, und dann viel Geld verloren haben. Bei mir ging es immer gut, ich habe meine eigene Strategie entwickelt, und die geht natuerlich ueber das Buy the seller hinaus, aber das ist die Grundlage. 15 Jahre Ebay ohne Schaden und ohne schlechte Erfahrung. Nur einmal 5 Euro verloren in all den Jahren, und das bei einem Megaseller aus Deutschland. Ich bin damit zufrieden. Aber jeder kann an die Sache rangehen wie er mag, ich behaupte ja nicht, dass ich den heiligen Gral an Ebay Kaufstrategie besitze. Und klar muss man vorsichtig sein, wie der Fall Jason Lafit gerade gezeigt hat... man kann eben nicht alle Unwaegbarkeiten ausschliessen... leider...
Hi,
ich habe hier mal den Link zum Verkäufer der Lünetten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220443323955&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ihm ?
ehemaliges mitglied
02.12.2009, 20:13
Noch nie gesehen oder gehoert. Und meine ehrliche Meinung? Lass die Finger davon. Ist aber bloss MEINE Meinung... ;)
Kann man eigentlich eine orig. Rolex Goldlünette mit Diamanten veredeln
lassen wäre doch eine bessere Alternative.
Die orig. Lünetten kosten doch über 2k und sind zudem selten zu bekommen.
rallepeng
03.12.2009, 18:01
naja, 14kt will man ja eigentlich nicht auf seiner stahl-gold DJ haben oder? außerdem gibts auch nicht so weit entfernt 18kt top lünetten... :gut:
Donluigi
03.12.2009, 18:07
Der Verkäufer an sich ist okay. Bzgl. Paßform etc. muß man sich keine Sorgen machen.
Aaber ein Profi. Das Ding ist also definitiv kein Schnäppchen, sondern ganz normal hergestellte und kalkulierte Ware. Die Herstellung einer derartigen Lünette ist kein Problem zu dem Preis, wenn man entsprechend preiswerte Steine kauft und die Dinger en gros in Thailand fassen läßt. Die Qualität muß noch nicht mal schlecht sein und vermutlich wird das Ding sogar ganz nett funkeln, aber einem Vergleich mit dem Original hält so ein Teil nicht stand.
Zur Aftermarket-Problematik ist ebenfalls alles gesagt.