PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolesor satinieren

Mr. Pink
05.11.2009, 23:15
Vor kurzer Zeit eine 116713 geholt. Sie war bis heute meistens im Schließfach, nur zwei/dreimal getragen, ist sogar noch fast vollständig verklebt.
Trotzdem, und das treibt mich fast in den Wahnsinn, die polierten goldenen Mittelteile des Bandes sind bereits übersät mit feinen Kratzerchen =(
Habe keine Lust nach jedem mal tragen mir einen runter zu polieren um das Ding wieder auf Vordermann zu bringen. Einige Fragen deshalb:

Ist es möglich die polierten Goldmittelteile matt zu satinieren? Das ist bei der 116710-Version ja bereits von einigen Members erfolgreich und mit einem tollen Ergebnis gemacht worden (Endlich matt -----> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81935&sid=))
Wie sieht das aber bei Gold aus? Technisch möglich? Empfehlenswert? Schon jemand gemacht?
Letzte Frage: Bin ich überempfindlich und nur eine PTM? :grb::(

hugo
05.11.2009, 23:47
klar ist das technisch möglich :gut:

macht dir jeder goldschmied/konzi/juwelier .....

nach dem kauf eines st/g modells eine weitere möglichkeit eine menge kohle zu verbrennen :D

wieder rückgängig machen,technisch auch möglich.

kosten fürs mattieren :grb:

einen 10er für die kaffeekasse vielleicht :gut:

wieder rückgängig machen :grb:

unbezahlbar :D :D

überlege gut :op:

Vanessa
05.11.2009, 23:50
Andreas, Du bist aus MUC, kommst bei mir vorbei und ich hiasl Dir da einmal mitm Hui und ner blauen Scheibe (Vergleich wie Akopads auf Flex) drüber und das Ding is satiniert....

MaggyPee
05.11.2009, 23:53
Original von hugo
klar ist das technisch möglich :gut:

macht dir jeder goldschmied/konzi/juwelier .....

nach dem kauf eines st/g modells eine weitere möglichkeit eine menge kohle zu verbrennen :D

wieder rückgängig machen,technisch auch möglich.

kosten fürs mattieren :grb:

einen 10er für die kaffeekasse vielleicht :gut:

wieder rückgängig machen :grb:

unbezahlbar :D :D

:D :D :D stimme ich 100%ig zu, gut überlegen :op:

Gold mattieren :rolleyes:, vielleicht noch ala Borke wie :D :D :D ;)

hugo
05.11.2009, 23:59
oder hammerschlag :D :D :D

MaggyPee
06.11.2009, 00:02
auch schön :gut: :D :D :D

Mr. Pink
06.11.2009, 00:05
Original von hugo

Tja, nicht so leicht ... aber ich glaube ich zieh das durch. Besser als Frust zu schieben wegen den Kratzern und die Uhr dewegen nie tragen

Michi, sicher? Wenns bei Dir geht irgendwann, dann mach ma des. Aber fräs mir fei bloß keine Borke nei in des Bandl ... :D

Koenig Kurt
06.11.2009, 01:30
Dir ist aber klar, dass auch satiniertes/mattiertes Gold Kratzer bekommt, diese auch - oder erst recht, weil heller wirkend - schön deutlich sichtbar sind und sich das Gold selbst bei normalem Tragen wieder wie von selbst nach und nach "poliert"?

Wenn überhaupt, würde ich mit einem Schleif-Vlies drübergehen, da verlierst Du zwar die Optik, aber wenigstens nicht allzu viel Material.

Obwohl: Eigentlich gefällt mir der Ansatz, etwas mutwillig kaputt zu machen, damit es nicht mehr aus Versehen kaputt gehen kann. Gefällt mir irgendwie. Doch.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 03:42
woas, mach das bloss nicht. allerdings würde ich schon gerne bilder sehn....also doch, nur zu :D

Andreas
06.11.2009, 12:00
Original von Mr. Pink

Original von hugo

Tja, nicht so leicht ... aber ich glaube ich zieh das durch. Besser als Frust zu schieben wegen den Kratzern und die Uhr dewegen nie tragen

Michi, sicher? Wenns bei Dir geht irgendwann, dann mach ma des. Aber fräs mir fei bloß keine Borke nei in des Bandl ... :D

Wenn du vom Glauben geprägt bist, ist das gut, nur ich denke, das du es nicht machst.

Mattierte Flächen werden blank unter der Oberfläche wenn sie "vermacken".

Polierte Flächen werden matter in der Oberfläche wenn sie "vermacken".

Von daher kannst du dir die Verunstaltung der Uhr sparen, das Band wird eh etwas matter...

Also ist es egal ob du dir den Wahnsinn antust und dich an solch´ Schmarrn störst.

Gruß Andreas

Dr.Nick
06.11.2009, 13:18
Original von Mr. Pink

ich fürchte schon :ka:

WUM
06.11.2009, 13:25
was lerner wir daraus....

alles wird blank und zerkratzt :gut:

..

hab eine alte 1500 Date die bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr poliert wurde...ich mags...schöne patina...nicht rundgerubelt auch nicht extrem verkratzt...alles schön ton in ton :gut:

sogar die Bandinnenseit...die ist sogar mehr blank gerieben...damit "gleitet" die Uhr schön am Handgelenk..finde ich persöhnlich sehr angenehm

Gruss

Wum

Gruss

Wum

madmax1982
06.11.2009, 17:05
Original von Koenig Kurt
Obwohl: Eigentlich gefällt mir der Ansatz, etwas mutwillig kaputt zu machen, damit es nicht mehr aus Versehen kaputt gehen kann. Gefällt mir irgendwie. Doch.

:rofl:

Mr. Pink
06.11.2009, 22:16
Original von Dr.Nick

Original von Mr. Pink

ich fürchte schon :ka:

Ich fürchte auch :(

Original von Kurt
... etwas mutwillig kaputt zu machen, damit es nocht mehr aus Versehen kaputt gehen kann (...)

:D so kann man's natürlich auch sehen ... wobei ich es ja nicht gezielt kaputt mache, sondern präventiv vor der sichtbaren Kratzerseuche retten würde
Nein, ich muss mir das echt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die ganzen Einwände von euch sind schon richtig. Vielleicht es doch besser das Band in Würde altern zu lassen. Merci jedenfalls für das Feedback

Koenig Kurt
06.11.2009, 22:22
Ganz im Ernst: Was ich oben schrob, hat schon was für sich: Kratzer auf satiniertem Gold sind deutlich sichtbarer als Kratzer auf poliertem Gold. Glaub 'nem Goldhamster!

Beste Grüße,
der Goldhamster

Bert_Simpson
06.11.2009, 22:56
Original von Mr. Pink

Original von hugo

Tja, nicht so leicht ... aber ich glaube ich zieh das durch.

wat is dat denn fürn Laber-Quark???

erst nen thread starten, auf die Antwort von Profis hoffen, diese dann jedoch missachten und auf das Recht, mal so richtig auf die ****** fallen zu dürfen, zu bestehen; :rolleyes:

@ TS: zieh die Sache durch und Du hast nen echten Grund, nen Heuler-thread zu starten;

man...man...man...

_________Bert

ehemaliges mitglied
07.11.2009, 01:36
geil...lass doch die mittelteile in silber lackieren und dann mit keramik beschichten. :D

mal im ernst: machs gern, ich freu mich über die nacher-bilder :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: