PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht-Konzi Uhrmacher für Rolex



Sascha
15.01.2005, 11:10
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

SL_55
15.01.2005, 11:17
So weit im Norden kenne ich zwar keine - aber ich würde zu jeder Zeit unseren Spezialisten Andreas oder Holger (inversator) meine Uhren zusenden........... :))

Andreas
15.01.2005, 11:20
Moin Sascha,

das macht dir jeder Uhrmacher egal ob Konzi oder nicht...

Es ist zwar klar, das einige Konzis immer zicken, dann gehst du halt zum nächsten...

Nicht Konzis machen das auch gerne und in diesem Fall besonders gerne, da du die Ersatzteile/Austauschteile schon mitbringst...

Klar ist auch in diesem Fall ein Restrisiko wie beim Konzi auch, er könnte was beschädigen, daher sollte man vor der Auftragserteilung die Lage abklären...

Und hier zeigt sich es wie schon oft hier erlebt und natürlich auch im realen Leben, das man sich seinen Uhrmacher seines Vertrauen aufbauen soll, sofern es noch Uhrmacher in deiner Gegend gibt.
Da wünsche ich dir viel Erfolg, weil es sich lohnt...frag mal die Spezis der seriösen Art hier im Forum, die kennen nicht nur einen, die haben auch einen Uhrmacher, denn bei diesem Hobby oder dieser Leidenschaft, ist das fast eine Pflichtübung...

Gruß Andreas

HG2
15.01.2005, 11:21
Original von Sascha
Hallo liebes Forum,

Wenn man z.B. bei einer Explorer II sein weißes Blatt gegen ein schwarzes Blatt tauschen lassen will, ein schwarzes Blatt schon hat und das weiße gerne als Reserve behalten möchte etc.
Gruß Sascha.

Wenn Du beide Blätter bereits besitzt, so wird der "gute" Konzi diesen Tausch gerne für Dich erledigen. Habe bei meinem Konzi eine 16613 von blau auf schwarz umrüsten lassen. Kosten 26 Euronen, das andere Blatt blieb bei mir :))

Andreas
15.01.2005, 11:29
Original von SL_55
So weit im Norden kenne ich zwar keine - aber ich würde zu jeder Zeit unseren Spezialisten Andreas oder Holger (inversator) meine Uhren zusenden........... :))


Danke für die Blumen Forum-Konzi... :D :D :D

Moin erstmal Wolfi,

denke schon, das einige User mit unseren (Holger und meinen) Leistungen aus der Forum-Uhrmacher-Werkstatt zufrieden sind oder es werden könnten... :))

Dennoch, obwohl jeder gerne Kunden hat, plädiere ich auch an die Vernunft der kurzen und kompetenten Wege vor Ort, die einem Sammler auch Vorteile bringen und manchmal braucht man halt "Spezialisten" so wie den Holger, wenn ich da an den Gehäuseaufbau des Anstoßes denke, da haben manche Werkstätten natürliche Grenzen, weil sie sich nicht spezialisiert haben...was aber kein Abbruch an der eigentlichen Sache ist...denn Wunder Kann keiner vollbringen...

Gruß Andreas

SL_55
15.01.2005, 11:37
:)) :)) Hat mit der Verteilung von Blumen nichts zu tun Andreas - ich sehe das eher unter den Aspekten Fachkompetenz und Vertrauen, und das sollte die Basis sein.......... :D :D :D

Warum also nicht im Forum bleiben wenn die Erfahrungswerte gegeben sind ??? ;) :)) :D

Andreas
15.01.2005, 11:59
Original von SL_55
:)) :)) Hat mit der Verteilung von Blumen nichts zu tun Andreas - ich sehe das eher unter den Aspekten Fachkompetenz und Vertrauen, und das sollte die Basis sein.......... :D :D :D

Warum also nicht im Forum bleiben wenn die Erfahrungswerte gegeben sind ??? ;) :)) :D


Oja mei Wolfi, recht hast oja, aber wir beide kennen uns oder haben uns kennengelernt, da ist eine Basis, so wie ich einige hier kennenlernen durfte aus den Weiten unseres Landes :)) :)) :)) nur wer macht sich schon soviel Mühe diese Basis zu vertiefen so wie einige, wenn manche noch nichtmal in der Lage sind, sich vor der eigen Haustür einen Spezi aufzubauen, was viel einfacher ist, da in natura...

Trotzdem hast du recht und beides zu haben, wie einige, die ich hier über die Zeit auch persönlich erlebt habe, die dies auch so praktizieren, finde ich schon eine Ideallösung im Allround-Service...

Da ist für jeden was dabei und macht das Hobby entspannter...

Gruß Andreas

SL_55
15.01.2005, 12:02
Datt sach ich doch die janze Zeit ... :D

R.O. Lex
15.01.2005, 12:03
Original von HG2
Wenn Du beide Blätter bereits besitzt, so wird der "gute" Konzi diesen Tausch gerne für Dich erledigen. Habe bei meinem Konzi eine 16613 von blau auf schwarz umrüsten lassen. Kosten 26 Euronen, das andere Blatt blieb bei mir :))

Dito, beim Konzi Umbau einer Datejust von blau auf schwarz, 30 Euro incl neuer Bodendichtung und WD-Test, Blatt zurück.

Andreas
15.01.2005, 12:22
Original von R.O. Lex

Original von HG2
Wenn Du beide Blätter bereits besitzt, so wird der "gute" Konzi diesen Tausch gerne für Dich erledigen. Habe bei meinem Konzi eine 16613 von blau auf schwarz umrüsten lassen. Kosten 26 Euronen, das andere Blatt blieb bei mir :))

Dito, beim Konzi Umbau einer Datejust von blau auf schwarz, 30 Euro incl neuer Bodendichtung und WD-Test, Blatt zurück.


Schock 8o 8o 8o auf der ganzen Linie...

Bodendichtung 7,00 ?
WD- Prüfung 15,00 ?
Umbaukosten 35,00 ? (mit Gehäuse- und Bandreinigung da sonst WD
keinen Sinn macht)

Macht nach Adamriese, 26 bis 30 Euro, gaaanz doll Jungens, jetzt weiß ich auch warum einige Konzis ihr Geschäft geschlossen haben...

Gruß Andreas

CHT
15.01.2005, 12:51
@ Andreas,

ich glaube eher, dass Helmut da einen "Großkunden-Freundschafts-Preis" bekommen hat der politisch zu sein scheint.

So etwas könnte man auch als Mischkalkulatin oder Gefälligkeit bezeichen :D :D

Andreas
15.01.2005, 13:08
Original von CHT
@ Andreas,

ich glaube eher, dass Helmut da einen "Großkunden-Freundschafts-Preis" bekommen hat der politisch zu sein scheint.

So etwas könnte man auch als Mischkalkulatin oder Gefälligkeit bezeichen :D :D


Gefälligkeiten an Kaufkunden sind gut, nur darf er nicht verallgemeinert damit herumrennen, denn andere möchten gerne solche Servicepreise, vergessen aber, das wie an diesem Beispiel schön zu sehen ist, das einige als Kaufkunden in eine Art "Vorleistung" getreten sind, das sie sich diese Kundenpflege auch verdient haben und zu recht verdient haben...

Nur darf das nicht zu Mißverständnissen führen...

Ansonsten: Schönes sonniges Wochenende wünscht Euch...Andreas

CHT
15.01.2005, 22:03
@ Andreas

hast natürlich recht (wie immer - äh meistens ;) ) nur hatte ich das diesmal auch so verstanden, da er das auf "seinen" Konzi bezogen hatte und gerade Helmut ja auch nicht nur eine Uhr hat.

R.O. Lex
15.01.2005, 22:24
Andreas hat vollkommen recht. in meinem Fall hatte ich gleichzeitig eine DayDate dort zur Revision. Die hat 440 EUR gekostet und für den Blattwechsel wie beschrieben wurden mir 30 EUR berechnet. Was ich, ungeachtet des mischkalkulierten, gesponserten oder sonstwie freundschaftlichen Preises sagen wollte, war, daß auch ein Konzi ein mitgebrachtes Blatt einbaut, ohne das ausgebaute Blatt einzuziehen.

Ich hoffe, dies klärt das Mißverständnis auf.