PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision 98er Submariner Date in München

harlelujah
16.09.2009, 22:17
Habe folgendes Problem:
Habe meine Sub zur Revision abgegeben. Jetzt habe ich von Rolex Rückmeldung erhalten, dass der Tritium-Zeigersatz gegen SL ausgetauscht werden soll.
Für mein Auge sind diese absolut i.O. Da ich den Orginalzustand nicht verlieren will, möchte ich dies nicht machen lassen.
Rolex weigert sich aber ohne Tausch die Revision durchzuführen.
Jetzt suche ich einen zuverlässichen Uhrmacher in München, der ohne Tausch die Revision machen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
Gruß
Peter

SEAGAL
16.09.2009, 23:00
Uhrmachermeister MATTHIAS WOHNE Muc.
Schau mal bei XBAY in seinen Shop rein.
Gruss
Michael

RD-WATCHES
16.09.2009, 23:01
Tja ich wohne nicht in München......aber ich kann das machen ;)

Laohu
16.09.2009, 23:43
ich verstehe nicht wieso Rolex immer auf das Tauschen von Tritium Sachen besteht...so alt sind diese vom TS noch nicht das diese Gefahr laufen zu bröseln...also was ist der wirkliche Grund? :grb:

RD-WATCHES
17.09.2009, 00:20
Original von Laohu
ich verstehe nicht wieso Rolex immer auf das Tauschen von Tritium Sachen besteht...so alt sind diese vom TS noch nicht das diese Gefahr laufen zu bröseln...also was ist der wirkliche Grund? :grb:

Tja, die haben gemerkt das der WERT immer steigt, und somit behalten Sie die alten Teile....

jagdriver
17.09.2009, 10:00
Ich habe meine 1990er E-Serie über Wempe bei Rolex
revisionieren lassen und vermerken lassen, das
Zifferblatt und Zeiger nicht gewechselt werden sollen.

Was auch nicht geschehen ist.
Bei meiner Sub bröckelt allerdings auch kein
Tritium.

Gruß
Robby

D-Small
17.09.2009, 10:14
Moin zusammen,

also bei meinseiner 98er 16613 fing das Tritium am Stundenzeiger schon an zu bröckeln!?
Die Uhr war dann im Frühjahr zur Revision in Köln. Zeigersatz sollte gewechselt werden und meine Lünette hatte ordentliche Kratzer. Das hätte bedeutet, SL Lünette und Zeiger, Tritium Blatt. Das wollte ich dann auch nicht und habe das Blatt auch wechseln lassen.

Klassische Fehlentscheidung, weil das Blau des neuen Blattes dem alten Blau das Wasser nicht reichen kann!

Andererseits: Uhr ist wieder absolut fit, die Ablesbarkeit bei Nacht ist über jedenZweifel erhaben. Und das "Tool" funktioniert wieder ordentlich wie es soll. Da ich meine Uhren zum Tragen habe und nicht zum Sammeln ist das also nicht sooooo schlimm.

Verkaufen tu ich auch nix, ich lass mir die Teile dann eher klauen, und ob der Dieb oder später mal die lachenden Erben mit dem SL glücklich sind oder eher nicht tangiert mich nicht wirklich :-)!

RLX kennt das "Bröselproblem", muss 2 Jahre Garantie auf die Arbeit geben und möchte eben Reklamationen umgehen, wenn nach einer Revision Tritium ins Werk geraten sollte und selbiges dann abbremst oder so. Ich kann das schon verstehen. Abgesehen davon gibt es ja auch noch die Sache mit der schwachen Radioaktivität von Tritium.

Knall un wech, der
Willy

uhrenmaho
17.09.2009, 10:29
Bin mal gespannt, was mit meiner 98er passiert, wenn die mal zur Revi geht.

Ich habe das von Elmar erwähnte Tauschblatt auf meiner Subd, dass heißt, Tritium steht drauf, aber SL ist drin.

Ob sie bei mir auch wechseln ??

LG Manfred

Kristian
17.09.2009, 10:54
Was kostet bei einer SubD der Wechsel vom Tritium auf SL,
im Zuge einer Revision ?
Also Austausch vom ZB, Zeiger und Lünette.

RD-WATCHES
17.09.2009, 11:37
Original von Kristian
im Zuge einer Revision ?

Ist in der Revision inbegriffen.....Kunden Preis ca. 400 - 500 Euro....

Kristian
17.09.2009, 11:49
Original von RD-WATCHES

Original von Kristian
im Zuge einer Revision ?

Ist in der Revision inbegriffen.....Kunden Preis ca. 400 - 500 Euro....

Das erstaunt mich 8o
Das heisst, man bekommt die neuen Teile (ZB, Zeiger, Lünette) "umsonst" !?

Ich würde meine 94er SubD umrüsten lassen, denn ich kann mit dem
nicht mehr leuchtenden Tritium und mit dem Hype darum nichts anfangen :ka:

Andreas
17.09.2009, 12:15
Original von harlelujah
Habe folgendes Problem:
Habe meine Sub zur Revision abgegeben. Jetzt habe ich von Rolex Rückmeldung erhalten, dass der Tritium-Zeigersatz gegen SL ausgetauscht werden soll.
Für mein Auge sind diese absolut i.O. Da ich den Orginalzustand nicht verlieren will, möchte ich dies nicht machen lassen.
Rolex weigert sich aber ohne Tausch die Revision durchzuführen.
Jetzt suche ich einen zuverlässichen Uhrmacher in München, der ohne Tausch die Revision machen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
Gruß
Peter

Gegenüber dem Hersteller Service hast du gefälligst die Füße stillzuhalten und das als Kunde zu fressen, was man dir gibt.:dr: auf die geballte Servicekraft....

Wenn du Sonderwünsche hast, wende dich an die Forumsuhrmacher, einer hat sich schon ins Rennen geworfen, Björn genießt auch einen guten Ruf im Forum und so wird dir geholfen....

Und erst schaut man sich die Zeiger mal an, den Brösel und Brösel ist nicht gleich Brösel, da man Leuchtmassen von hinten auch stabilisieren kann. Aber wie immer, sind das Einzelfallentscheidungen und gehört jetzt nicht wirklich zum Thema.

Das der Hersteller so etwas nicht bietet, ist zwar zu verstehen, aber selbst wenn er das leisten könnte, würde er es nicht dürfen.....das es mal passiert, kommt vor......

Gruß Andreas

jagdriver
17.09.2009, 12:29
Original von Kristian
im Zuge einer Revision ?

Standartpreis bei der 16610: € 425.

Gruß
Robby

Vanessa
17.09.2009, 12:39
Geh zu Huber, einem der offiziellen Konzis und gib detaillierte Anweisungen, dann wird das auch so ausgeführt.

Kristian
17.09.2009, 14:11
Original von jagdriver

Original von Kristian
im Zuge einer Revision ?

Gruß
Robby

Und in diesen € 425,-- ist der Austausch des Ziffernblatt enthalten ?
Ich dachte, dass alleine das ZB schon € 300,-- kostet :grb:

RD-WATCHES
17.09.2009, 14:48
Original von Kristian

Original von jagdriver

Original von Kristian
im Zuge einer Revision ?

Gruß
Robby

Und in diesen € 425,-- ist der Austausch des Zifferblatt enthalten ?
Ich dachte, dass alleine das ZB schon € 300,-- kostet :grb:

Zifferblatt EXTRA

jagdriver
17.09.2009, 14:53
Ja, klar!

Ich habe ja auch geschrieben "Standardrevision" - also
Wechsel aller Verschleißteile.

Gruß
Robby

D-Small
17.09.2009, 15:52
Moin Christian,

ich habe die Rechnung im Moment nicht zur Hand, aber das war was mit knapp über oder unter 700,-€ incl. USt., soweit ich mich recht erinnere.

Ich habe da irgendwie was von runden 400,-€ für die Revision im Kopf und 300,-€ für Lünette, Zeigerspiel und Blatt.

Wenn man bedenkt, dass alleine der Umbau einer Übel le Modulor von blau auf schwarz Anfang des Jahrhunderts schon 1.200,-€ kosten sollte..., weshalb die Uhr immer noch blau ist......hicks......., jut, dafür hätte ich den blauen Krempel behalten können....abba wat sollsch denn damit!?

Schönes Wochenende,
Willy

Passion
17.09.2009, 17:03
300€ für ein 16610 Zifferblatt?

harlelujah
18.09.2009, 10:07
Original von Vanessa
Geh zu Huber, einem der offiziellen Konzis und gib detaillierte Anweisungen, dann wird das auch so ausgeführt.

Huber ist wohl der letzte Laden in München, wo ich hingehen werde - speziell Weinstraße geht gar nicht.

@all:
Zuerst vielen Dank für die Antworten und den Uhrmacher-Tipp
Ich war bei Wempe. Hab auf Rolex-Revi bestanden und so entstand das Problem. Ich habe darauf bestanden, die Uhr so wie sie ist an mich zurückzuschicken. Wempe selbst leht eine Revi ohne Zeigerwechsel auch ab. Obwohl ich gesagt habe, dass ich bereit bin, spätere Zeigerprobleme schriftlich aus der Garantie auszuschließen.

Revi kostet 430,- Euro und Zeigerwechsel 40,- Euro zusätzlich.
Ein Zifferblattwechsel würde zusätzlich 200,- Euro kosten

Es geht mir hier nicht, ums Geld, sondern um die Orginalität

Gruß
Peter

Vanessa
18.09.2009, 10:10
Tja, wär Dir bei Huber ned passiert- warum so ablehnend?

Andreas
18.09.2009, 10:52
Original von Vanessa
Tja, wär Dir bei Huber ned passiert- warum so ablehnend?

Mag sein, das du bei Bucherer klar kommst........ich denke jeder findet auf seiner Art schon den Konzessionär den er benötigt.

@ harlelujah,

ich hoffe, das du so wie du schreibst, dort nicht aufgeschlagen bist. Selbstverständlich darfst du auf etwas bestehen, man darf seinen Wünschen aber auch durch einer ausdrücklichen Bitte nachdruckverleihen.

Rein rechtlich kannst du eine Einzelleistung die dein gesamtes Uhrwerk beschädigen kann, nicht als Teilausklammerung einer Garantieleistung herausnehmen. Im Schadenfall ist es nur sehr umständlich per Gutachten und hohen Folgekosten eventuelle Differenzen beizulegen.
Das hat kein Auftragnehmer nötig sich derartigen Ärger freiwillig ins Haus zu holen.

Manche bieten hier den Spagat an, das sie auf Kundenwunsch folgende Leistung....blabla....trotz techn. Hinweise....blabla ...ohne Gewähr ausführen.

Kann man Schiffbruch erleiden als Auftragnehmer...

Die Arbeitsleistung als Teilreparatur zu deklarieren ist da besser, da sie eine Garantie auf den Gang der Uhr ausschließt.

Lässt du dich allerdings als Kunde darauf ein, bist du der Depp, der die A-Karte hat und nicht in diesem Fall wempe, was ja wohl besser ist, da die Konzessesionäre ja oft genug in Foren die Deppen des NO GO sind, weil sie sich auf die sichere Seite der Verbraucherschutzgesetze stellen.

Wenn du also auf deine gesetztlichen Verbrauchersicherheiten verzichtest, ist dein kein Problem für Uhrmacher dir zu helfen, swelbst versierte Hobbybastler hier aus dem Forum werden dir gerne helfen.

Scherz mal bei Seite, schick dem Björn die Uhr und warte mal ab was er dann von sich gibt und gut ist.

Gruß Andreas

harlelujah
18.09.2009, 13:00
Huber, Weinstraße ist ein Gratlerladen:

Daytona: bestellt 1998
GMT II Keramik: 2 Monate vor Erscheinen bestellt
Millgauss GV: Am Erscheinungstag, 10 Uhr Morgens, nachweißlich als erster bestellt (Aussage im Laden)

Und ich habe dort schon Uhren gekauft

Alle Uhren bis heute nicht erhalten. Sie können sie sich auch in die Haare schmieren, da ich alle Uhren mit wesentlich kürzerer Lieferzeit bei Wempe erhalten habe. Ich bin nur gespannt, ob überhaupt mal ein Rückruf kommt.

Ich muss mit Wempe reden, wenn mein Wecker wieder da ist. Ich brauch nur eine Revision und keine Garantie. Vielleicht machen sie es auch so in ihrem Laden.

Wenn ich mein Auto zu Inspektion bringe, bekomme ich auch nict jedes Mal eine Garantie

Gruß

Peter