PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel in der SZ online



Reverend_O
20.07.2009, 17:24
Mal wieder ein interessanter Artikel in der SZ-online (http://www.sueddeutsche.de/finanzen/720/481193/text/)

Kleiner Auszug:

Rolex ist ohnehin eine Klasse für sich. Wie viele Uhren jedes Jahr gebaut werden, zählt zu den best gehüteten Geheimnissen der Branche. Schätzungen besagen rund eine Million Stück. Die Sportmodelle sind über Jahre hinweg stabil im Wert. So kostete die Submariner in Stahl im Jahr 2000 rund 3500 D-Mark, heute gehen gebrauchte Stücke für 2500 Euro und mehr über den Tresen.

Deutlich größere Wertzuwächse verzeichnet die Daytona. Der legendäre Chronograph, Liebling von Filmstars und Sporthelden, kostete vor vier Jahrzehnten in Stahl um die 900 Mark. Heute gehen diese Modelle in gutem Zustand, abhängig von Baureihe oder Zifferblatt, zu Preisen bis 100.000 Euro um. "Bei den Rolex-Sportmodellen in Stahl kann man praktisch nichts falsch machen", sagt Sadullah Yalcin. Neu kosten solche Uhren heute zwischen 4000 und 8000 Euro.

Gauloises
20.07.2009, 17:50
Interresanter Artikel :gut:

Ich sag mal wer eine Rolex kauft hat schonmal bei der Wahl seiner Uhr keinen fehler begangen :dr:

Aber bezüglich Sondermodelle reagiere ich etwas Allergisch habe da immer das X te Omega Sondermodelle von einer normalen und schönen Uhr im Kopf =(

Sportarzt
20.07.2009, 18:00
Da warst du wohl schneller - wollte den artikel auch gerade einstellen ;)
Meiner Meinung nach auf jeden Fall lesenswert !
Gruß

newyork
21.07.2009, 00:03
Danke sehr interesseant zu lesen :gut:

Flying Spur
21.07.2009, 00:27
Danke sehr!! - vielleicht kann ich diesen Artikel "verwenden" :bgdev:

Passion
21.07.2009, 01:02
Einiges Wahrheit, viel Mythos, viel Märchen.

AndreasL
21.07.2009, 19:40
Danke fürs Einstellen; interessant zu lesen :gut:

ehemaliges mitglied
25.07.2009, 21:49
Hi Oliver,

sehr interessant.

Vielen Dank fürs Einstellen.

yachtmasterman
13.04.2010, 18:17
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/720/481193/text/

Uhren als Geldanlage

Von Heinz-Josef Simons

ibi
13.04.2010, 18:19
artikel aus juli 2009, da war noch von irgendsoeiner komischen dingsbums namens krise die rede :ka:

Koenig Kurt
13.04.2010, 18:26
Also, wenn ich jetzt so um die 4.000.- Euro auf der Bank liegen hätte, die sichere Inflation vor der Tür - ich glaube, ich würde dringend in Rolex investieren. Vielleicht irgendwo eine günstige Explorer II oder Datejust mit sauber Rabatt abgreifen - und tief durchatmen.

Beste Grüße,
Kurt - der leider keine 4.000 Euro auf der Bank legen hat. Mist!

yachtmasterman
13.04.2010, 18:30
aber NOS :gut:

Koenig Kurt
13.04.2010, 18:32
Original von yachtmasterman
aber NOS :gut:

Vielleicht sogar RED NOS?

Mal unter uns (braucht ja sonst niemand zu hören): Du weißt schon, was NoS bedeutet?
Wenn ja, wirst Du mir Recht geben, dass dieser Begriff bei sechstelligen Datejusts und der fünfstelligen Explorer noch keinen Sinn ergibt, oder?

yachtmasterman
13.04.2010, 18:35
ich denke die ExpII wird bald die neue Schliesse bekommen,damit ist eine jezt gekaufte doch dann NOS?

Vanessa
13.04.2010, 18:36
Percy, krieg ich meinen Wall-Smilie? :kriese:

biffbiffsen
13.04.2010, 18:41
mmh :grb: lasst uns mal das thema reich werden mit Ladenhütern durchdiskutieren, das hatten wir noch nie! :gut:

AndreasL
13.04.2010, 18:43
@ Kurt: Dein Weg klingt gut :gut: :D

Vanessa
13.04.2010, 19:01
Vor allem das Durchatmen: Guuuusssss Frabaaaaaaa

Mr Mille Gauss
13.04.2010, 19:46
Danke Oliver für den Artikel!

Anderen die Krise und mir meine Krone ;).
Rolex ist in jeder Situation stabil und die Nr 1!

paddy
13.04.2010, 19:48
Das ist so geil, man bildet sich frei von störender Logik eine Meinung.

Dann fragt man so lange nach bis jemand derselben Meinung ist.

Die mehrheitlich anders lautenden Hinweise auf dem Weg dahin blendet man einfach aus... :D




Original von yachtmasterman
aber NOS :gut:

Heißer Tipp, "NoS" steht in dem Fall nicht für "Nitrous Oxide System", also Lachgaseinspritzung, sondern für New_Old_Stock. Google oder Wikipedia kannst du sicher selbst bedienen.

*Triple_H*
13.04.2010, 20:02
nochmal - ich kauf ne Uhr weil sie mir gefällt, wenn sie dazu noch wertstabiler ist als ein Sack Reis, dann gut

Sonst - wurscht

alleswirdgut
14.04.2010, 15:14
...yep !!
Nur wenn ich z.B. die Kohle, die ich in den letzten Jahren in alte Motorräder versenkt habe für Rolex Sporties ausgegeben hätte, stände ich jetzt sicherlich hobbymäßig finanziell entspannter dar.
Aber wer weiss`s schon...
Fakt ist jedenfalls, Kaufen, Freude daran haben und wenn die Uhr nach Jahren keinen Wertverlust hat, Stolz sein und behalten.

Gruß Radi.

Schrotti
14.04.2010, 15:36
Original von Koenig Kurt
Also, wenn ich jetzt so um die 4.000.- Euro auf der Bank liegen hätte, die sichere Inflation vor der Tür - ich glaube, ich würde dringend in Rolex investieren. Vielleicht irgendwo eine günstige Explorer II oder Datejust mit sauber Rabatt abgreifen - und tief durchatmen.

Beste Grüße,
Kurt - der leider keine 4.000 Euro auf der Bank legen hat. Mist!

wenn die Uhr nicht verklebt ist, verliert sie innerhalb der nächsten Jahre ca. 90-95 % ihres Wertes. Daher verklebt kaufen und weglegen :op:

Smartass
14.04.2010, 15:42
@Radi: Du bist mit Deinen Erfahrungen und Deiner Meinung nicht allein. =)

Schweizergarde
14.04.2010, 16:03
Original von Vanessa
Percy, krieg ich meinen Wall-Smilie? http://i44.tinypic.com/2la80fr.gif

Bitte sehr.... http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/vordiewandrenn.gif

Reverend_O
14.04.2010, 16:04
Original von Schrotti

Original von Koenig Kurt
Also, wenn ich jetzt so um die 4.000.- Euro auf der Bank liegen hätte, die sichere Inflation vor der Tür - ich glaube, ich würde dringend in Rolex investieren. Vielleicht irgendwo eine günstige Explorer II oder Datejust mit sauber Rabatt abgreifen - und tief durchatmen.

Beste Grüße,
Kurt - der leider keine 4.000 Euro auf der Bank legen hat. Mist!

wenn die Uhr nicht verklebt ist, verliert sie innerhalb der nächsten Jahre ca. 90-95 % ihres Wertes. Daher verklebt kaufen und weglegen :op:

:grb: :grb: :grb:

Das versteh ich nun nicht: Im Sales-Corner liegen grad getragene EXII zwischen 2.320 und 3.200 €. Und die sind dann nach deiner Theorie in ein paar Jahren nur noch zwischen 100 und 300 € wert?

Cool, dann wart ich noch ein paar Jahre... :supercool: :supercool: :supercool:

Schrotti
14.04.2010, 16:08
Original von Reverend_O

Original von Schrotti

Original von Koenig Kurt
Also, wenn ich jetzt so um die 4.000.- Euro auf der Bank liegen hätte, die sichere Inflation vor der Tür - ich glaube, ich würde dringend in Rolex investieren. Vielleicht irgendwo eine günstige Explorer II oder Datejust mit sauber Rabatt abgreifen - und tief durchatmen.

Beste Grüße,
Kurt - der leider keine 4.000 Euro auf der Bank legen hat. Mist!

wenn die Uhr nicht verklebt ist, verliert sie innerhalb der nächsten Jahre ca. 90-95 % ihres Wertes. Daher verklebt kaufen und weglegen :op:

:grb: :grb: :grb:

Das versteh ich nun nicht: Im Sales-Corner liegen grad getragene EXII zwischen 2.320 und 3.200 €. Und die sind dann nach deiner Theorie in ein paar Jahren nur noch zwischen 100 und 300 € wert?

Cool, dann wart ich noch ein paar Jahre... :supercool: :supercool: :supercool:

Du würdest 100 - 300 € für ein unverklebtes Exemplar zahlen? 8o

das ist doch ein wenig zu viel für eine alte Uhr ohne Aufkleber oder ? :ka:

mit Aufklebern dürfte sich eine Explorer II dann im 6-7000 € Bereich bewegen :op:

*Triple_H*
14.04.2010, 16:24
braucht hier wer Aufkleber? Hab ich Hunderte rumliegen. Sagt mir welches Motiv drauf sein soll und ich schick euch welche

Nur weiß ich nicht wie damit eine Uhr wertvoller werden soll, aber ich habe vermutlich grad ne Marktlücke entdeckt

Donluigi
14.04.2010, 16:33
Mit Artikeln in Nicht-Uhrenzeitschriften verhält es sich wie mit Fake-Berichten bei den Privaten Sendern - nie steht was neues drin :ka:

DS-XELOR
14.04.2010, 17:02
Auch Online-Zeitungsmacher müssen jeden Tag ihre Seiten vollkriegen :ka:. Frei nach Remarque: Im Süden nichts neues.

Trotzdem danke fürs einstellen :gut:.

yachtmasterman
14.04.2010, 20:06
Also irgendwie sind einige Leute hier im Forum bissle komisch....wenn man seine Uhr fotografiert,wird man beweihreuchert und sich gegenseitig in den A.....gekrochen!

Ansonsten werden hier Beiträge geschlossen oder einfach umgeändert bzw.gelöscht...

Echt toll vom Mod !!!

Ramses
14.04.2010, 20:09
Original von yachtmasterman
wenn man seine Uhr fotografiert,wird man beweihreuchert und sich gegenseitig in den A.....gekrochen!


echt? 8o das ist mir noch nicht aufgefallen :ka:

Big Ben
14.04.2010, 20:21
Uhren in den Tresor sperren macht nur Sinn:

1. Wenn man brutal viele Uhren hat.
2. Wenn man genau diese brutal vielen Uhren doppelt hat :D
3. Wenn man erst 25 Jahre alt ist (damit es sich rechnet)

Ansonsten ist alles andere vergeudete Lebensfreude! Ich trinke auch nicht nur Wasser weil der Rote mal was Wert sein könnte. :D

Wem fallen weitere Punkte ein? :op:

Uhren-Fan
14.04.2010, 20:24
Original von yachtmasterman
Also irgendwie sind einige Leute hier im Forum bissle komisch....wenn man seine Uhr fotografiert,wird man beweihreuchert und sich gegenseitig in den A.....gekrochen!

Ansonsten werden hier Beiträge geschlossen oder einfach umgeändert bzw.gelöscht...

Echt toll vom Mod !!!

Ja, ob dass wohl irgendwas mit der Qualität der Bilder bzw. der Wortmeldungen zu tun hat? Nur mal so als Denkanstoss. :supercool:

yachtmasterman
14.04.2010, 20:35
Entscheident ist die persöhnliche Lebenssituation(Beamter oder Geschägtsmann vor einer Inso,Scheidung mit anschließender Kontoteilung usw....).

Schaden kann es jedenfalls nicht sich eine Sammlung von 5-10 verklebten Sportis zuzulegen und diese in den Tresor zu packen.

Fürs tragen kann man sich ja zwei junge Gebrauchte holen,für den alltag ne Sub und zum ausgehen eine schöne GGDaytona - so sind dann Lebensfreude und Anlage unter einen Hut gebracht.

Big Ben
14.04.2010, 20:46
So, du bist also ein verbeamteter Geschäftsmann, kurz vor der Insolvenz der sein überzogenes Dispo mit seine Ex-Frau teilen muss? ;) :D

Ramses
14.04.2010, 20:52
wie kann man sich denn als verbeamteter, fast insolventer und in Scheidung lebender Geschäftsmann 5-10 verklebte Sportmodelle leisten ? 8o :D

dazu noch zwei junge Gebrauchte für den täglichen Bedarf ? :ka:

tigertom
14.04.2010, 20:53
Original von Big Ben
Ich trinke auch nicht nur Wasser weil der Rote mal was Wert sein könnte.


:rofl: :rofl: :rofl: DER SPRUCH DES TAGES :rofl: :rofl: :rofl:

Big Ben
14.04.2010, 20:56
Original von Ramses
wie kann man sich denn als verbeamteter, fast insolventer und in Scheidung lebender Geschäftsmann 5-10 verklebte Sportmodelle leisten ? 8o :D

dazu noch zwei junge Gebrauchte für den täglichen Bedarf ? :ka:

YMman möchte das doch.... ich habe keine Ahnung! Er macht auf mich den Eindruck, als Mann mit Erfahrung.

ferryporsche356
14.04.2010, 21:07
Alex, :rofl:

BTT: Herrgott, kauf Dir doch bitte in Gottes Namen ein paar verklebte Sporties und einen Tresor, dann leg die Uhren da rein und hole Deine Threads in 20 Jahren wieder hoch. Bis dahin hälst Du diesbezüglich den Mund und beweihräucherst meine Uhr wenn ich mal ein Foto hier einstelle.

Entweder lachen Dich in 20 Jahren einige hier aus oder sie freuen sich mit Dir. Ich weiss wirklich nicht wo das Problem hier liegt.

yachtmasterman
14.04.2010, 21:21
es gibt kein problem

Koenig Kurt
15.04.2010, 00:16
Ich habe gehört, hier in diesem Thread wird man durch einfaches Bildchenzeigen


Original von yachtmasterman
...beweihreuchert und sich gegenseitig in den A.....gekrochen!

Dann bitte, hier:

http://i40.tinypic.com/s1j02a.jpg

Insolvente Beamte, die kurz vor der Scheidung stehen und ihre Alte dabei über'n Tisch ziehen wollen, dürfen zuerst. Ehrensache!

Beste Grüße,
Kurt

Flying Spur
15.04.2010, 00:25
Original von yachtmasterman
(...)

Echt toll vom Mod !!!

Es gibt hier nen Mod? http://i44.tinypic.com/2la80fr.gif

Vanessa
15.04.2010, 00:30
Original von yachtmasterman
Also irgendwie sind einige Leute hier im Forum bissle komisch....wenn man seine Uhr fotografiert,wird man beweihreuchert und sich gegenseitig in den A.....gekrochen!

Ansonsten werden hier Beiträge geschlossen oder einfach umgeändert bzw.gelöscht...

Echt toll vom Mod !!!

Einige? Hunderte!!!!! :op: ...sprach der Geisterfahrer...

Ansonsten würde ich den Gegenwert einer Sporty in ein gutes Rechtschreib-Programm umsetzen oder öfter mal den Duden bemühen.

Du kannst natürlich auch weiter gegen die mods stänkern, aber wem gehört der Sandkasten hier?

Vanessa
15.04.2010, 00:31
Kurt, soll die Kriecherei erregend oder reinigend sein? :grb:

buchfuchs1
15.04.2010, 00:33
Beiträge umgeändert? 8o

Ich wusste es.


Ich hab das nie gesagt.
Nie.

ehemaliges mitglied
15.04.2010, 20:02
"...und die beiden ostdeutschen Hersteller Lange & Söhne sowie Glashütte".

Kann man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Habe noch nie etwas von den westdeutschen Herstellern Sinn oder Kienzle gelesen.

Big Ben
15.04.2010, 20:06
Von Kienzle wirst du auch nix mehr hören. Die sind nämlich leider platt. =(

Vanessa
15.04.2010, 20:21
Ganz abgesehen davon, daß Kienzle Uhren sicherlich eine TOP-Wertanlage sind.

Big Ben
15.04.2010, 20:25
Ich habe schon diverse NOS-Kienzle im Tresor.... :D

AndreasL
15.04.2010, 20:25
Original von Vanessa
Ganz abgesehen davon, daß Kienzle Uhren sicherlich eine TOP-Wertanlage sind.

Für ein alternatives Investment könnten sich auch Glühbirnen eignen ;)

Koenig Kurt
15.04.2010, 20:29
Original von Theobald_Tiger
...Kann man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Habe noch nie etwas von den westdeutschen Herstellern ....

Siehste mal. Ich kaufe manche Sachen nur deshalb, weil sie mit "Made in W.-Germany" gekennzeichnet sind. Bin aber auch ein ewiger Romantiker.

Beste Grüße,
Kurt

Joe Canaries
15.04.2010, 20:31
Besonders die 100 Watt Birnen! :op:



:D

gumpsaar
15.04.2010, 20:38
Original von yachtmasterman
Entscheident ist die persöhnliche Lebenssituation(Beamter oder Geschägtsmann vor einer Inso,Scheidung mit anschließender Kontoteilung usw....).



Mal so ein kleiner Tipp -
wenn die Steuerfahndung bzw. die Staatsanwaltschaft hinter dieses
schändliche Treiben kommt, lassen die auch den Tresor öffnen.

Und Banken sind auskunftspflichtig - und ein Schliessfach wird ggf.
vom Schlüsseldienst aufgebohrt.

jagdriver
15.04.2010, 20:48
Stimmt Robert!

Aber dazu muß man erst mal wissen wo der Tresor steht! ;)

Gruß
Robby

Ramses
15.04.2010, 21:14
ich lege mein Geld jetzt in Bananen an

Die DDR soll wieder eröffnet werden aber bitte nicht weitersagen, ist echt geheim und so.

Dann exportiere ich die Dinger "nach Drüben" und fahre mörderische Gewinne ein :gut;

gumpsaar
15.04.2010, 21:16
Original von jagdriver
Stimmt Robert!

Aber dazu muß man erst mal wissen wo der Tresor steht! ;)

Gruß
Robby

Also wenn die suchen, machen die Jungs alles links.

Über ein Bankschließfach gibt es Belege, Zahlung von Schließfachgebühren usw.

Generell wird die Hausbank von der Staatsanwaltschaft angeschrieben und da
muss sie auch Auskunft über ein Schließfach geben.

Und 10 Rolexuhren mit einem Wert von 40 T€ bis 50 T€ die leg ich bestimmt
nicht bei nem Freund in den Tresor.

*Triple_H*
15.04.2010, 21:35
Mal was anderes.
Wenn ich ne Vollgoldrolex kaufe aber so schmale Arme habe dass ich 4 Glieder abmachen muß, wirds dann billiger? :D

Cooler Thread hier - kauf doch Uhren die euch gefallen. In den Tresor gehören Wertpapiere, Goldbarren und mein Ehevertrag

Big Ben
15.04.2010, 21:36
Nee, aber mit einem Zusatzglied wird es teurer :D

*Triple_H*
15.04.2010, 21:42
Original von Big Ben
Nee, aber mit einem Zusatzglied wird es teurer :D

Schade :tongue:

Koenig Kurt
15.04.2010, 21:50
Wer hat schon ein Zusatzglied? Mir fällt momentan nur der hier ein: KLICK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=101531&sid=)

Edit: Wortsinn geändert nach Lesen des eigenen Zitats

*Triple_H*
15.04.2010, 21:58
Original von Koenig Kurt
Wer hat schon ein Zusatzglied? Mir gefällt momentan nur der hier ein: KLICK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=101531&sid=)

:D :rofl:

jagdriver
15.04.2010, 23:18
Original von gumpsaar

Original von jagdriver
Stimmt Robert!

Aber dazu muß man erst mal wissen wo der Tresor steht! ;)

Gruß
Robby

Also wenn die suchen, machen die Jungs alles links.

Über ein Bankschließfach gibt es Belege, Zahlung von Schließfachgebühren usw.

Generell wird die Hausbank von der Staatsanwaltschaft angeschrieben und da
muss sie auch Auskunft über ein Schließfach geben.

Und 10 Rolexuhren mit einem Wert von 40 T€ bis 50 T€ die leg ich bestimmt
nicht bei nem Freund in den Tresor.

Ich schon.

Schon mein Vater pflegte immer zu sagen: "Traue nie einer
Bank!"

Gruß
Robby

gumpsaar
15.04.2010, 23:20
Original von jagdriver


Ich schon.

Schon mein Vater pflegte immer zu sagen: "Traue nie einer
Bank!"

Gruß
Robby

Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein :-)