Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursachenforschung - Klimpern des Oysterbandes

outremer1
18.05.2009, 18:05
Ja, ja, ich weiß, viele von Euch finden das Klappern des Bandes mitsamt Blechschließe sexy, aber ich will es dennoch mal wieder ansprechen.

Ich meine ausdrücklich nicht das Klappern des Bandes.
Meine Frage bezieht sich vielmehr auf das feine "Klimpern", welches mich immer ein bisschen an eine Kuhschelle erinnert, wenn man seinen Arm bewegt. Wo genau kommt das her?

Meine erste Vermutung war, dass es der der Federsteg in der Buchse ist. Das habe ich jetzt aber mal getestet- der sitzt ziemlich fest; da kann nichts wackeln. Dann kann es doch eigentlich nur noch an den Bandanstößen liegen. Genauer gesagt, an der unteren Hälfte, die bei jeder Bewegeung an die Unterseite der Hörnchen anstößt.

Liege ich da richtig?

Und jetzt wirds richtig verwegen: ein kleiner Silikonklebepunkt an der Unterseite der beiden Schenkel der Bandanstöße müsste das Klimpern doch verhindern können, oder?

NicoH
18.05.2009, 18:21
Da klimpert - je nach Tauchverlängerung - noch was in der Schließe, nämlich die Blechtauchverlängerung, und außerdem häufig der Sicherungsbügel über der Schließe, der nicht immer ganz fest ist :dr:

outremer1
18.05.2009, 19:49
Original von NicoH
Da klimpert - je nach Tauchverlängerung - noch was in der Schließe, nämlich die Blechtauchverlängerung, und außerdem häufig der Sicherungsbügel über der Schließe, der nicht immer ganz fest ist :dr:

Nee, nee, das "klappert" allenfalls. Das "klimpern" was ich meine, ist ein hellerer Ton, also so wie ein Glöckchen.

ehemaliges mitglied
18.05.2009, 20:04
Tesa drunter, dann merkst du den Unterschied. Warum immer gleich Silikon.

Mafiosi
18.05.2009, 22:00
Das Klimpern kenne ich auch, allerdings habe ich ein Jubi-Band. Stört mich aber nicht weiter, da höre ich wenigstens welche Uhr ich am Arm trage. :grb:

outremer1
18.05.2009, 22:13
Original von Toppits
Tesa drunter, dann merkst du den Unterschied. Warum immer gleich Silikon.

Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht!
Klar. Danke. Ich habe einfach ein bisschen Klebeband an die kritischen Stellen geklebt- und das Klimpern hat ein Ende.

maut
19.05.2009, 01:31
bei mir klimpern vor allem die losen glieder, die anstöße, das schließeninnenteil, und so richtig laut die verbindung zwischen anstoß und erstem glied.

:gut:

chris01
19.05.2009, 08:09
IMHO kommt das klimpern von der schließe. und ich hab das auch bei modellen ohne tauchverlängerung (DJ) bzw. neuen modellen mit SEL.

das klimpern gehört einfach zu rolex dazu.

market-research
19.05.2009, 09:55
Original von chris01
IMHO kommt das klimpern von der schließe.

Yup.

akroll
19.05.2009, 15:01
Am einfachsten Falt- oder Nietenband nehmen, da klimpert dann ALLES :supercool:

papadidi
19.05.2009, 15:13
Das muß so sein...............

Gruß Didi

akroll
19.05.2009, 15:51
Ach nee :D

outremer1
20.05.2009, 20:05
Also, ich für meinen Teil bin mit der Variante Klebeband in die Anstöße kleben zufrieden.

ehemaliges mitglied
21.05.2009, 00:23
und jetzt trägst du deine uhr mit klebeband?8o

outremer1
21.05.2009, 20:14
Original von natafrese
und jetzt trägst du deine uhr mit klebeband?8o

Ja, klar. Sind doch nur milimeterkleine Schnipselchen an der Innenseite der Anstöße. Sieht man nicht.