Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamaster zurück von der Revision :-)

monacofranze
25.04.2009, 18:45
Hallo beisammen!

Während ich mich in den letzten Wochen an der neuen Explorer erfreut habe, war meine Seamaster bei Omega zu Revision. Vorgestern kam der Wecker zurück und schaut aus wie neu :jump: Übrigens habe ich nur die (wenigen) Schrammen aus dem Band entfernen lassen, das Gehäuse wurde nicht angerührt. Behutsames Tragen zahlt sich doch aus :gut:

Hier die Bilder (ich hoffe sie schaut gut aus für eine knapp 13 Jahre alte Alltagsuhr):
http://img14.imageshack.us/img14/136/img08461600x1200800kb12.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/8793/img08481600x1200800kb12.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/56/img08521600x1200800kb12.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/1647/img08551600x1200800kb12.jpg

Interessant finde ich übrigens dass ich mich voll an die 36mm und 100 g der Explorer gewöhnt habe. Die 41mm und 165 g der Omega finde ich mittlerweile fast schon zuviel des Guten. Ich habe sogar kurzfristig mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen. Aber sie ist halt doch meine 'Erste'. Gekauft im Juli 97 mit zarten 16 Jahren und seither in meinem Besitz :jump: Und die Haptik der Seamaster ist ohnehin das Maß der Dinge :ea:

Vielleicht noch eine Anekdote vom Kauf: Wie gesagt mit zarten 16 Jahren, nach 10 monatigem Sparen lauf ich zum Wempe in Minga, mit der Absicht 'das wird mein grosser Tag' Was erwartet mich? Eine etwas reifere und masslos versnobbte Verkäuferin die in einem Turnschuhtragenden Teenager wohl nicht DEN Omega Kunden erkennen konnte. Damals habe ich noch gemeint, dass sich eine Verkäuferin (ja, nicht Inhaber) beim Wempe eine Brilli-Rolex leisten kann, immerhin hat sie so ein Ding getragen. Heute würde ich bei der arroganten Hexe sagen, die Dame kann mich kreuzweise und den Laden verlassen. Aber damals habe ich Trottel mir eingeredet, ich müsse die erste Uhr beim Wempe kaufen. Ja mit 16 ist man noch grün hinter den Ohren. Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann hat die versnobbte Kuh gemerkt, dass ich es ernst meine und hat wahrhaftig mit der obligatorischen Verkäuferschleimerei begonnen. Ich hab ihr die Omega damals zwar abgekauft, das erwartete schöne Einkaufserlebnis war es indes nicht. Das erste und letzte mal, dass ich beim Wempe eingekauft habe :flop:

Grüsse!

a.lyki
25.04.2009, 18:52
Schön geworden. Ist aber auch eine schöne Uhr. Die würde ich nicht hergeben.

Was war mit der Seamaster?

monacofranze
25.04.2009, 19:02
Hallo Andreas,

der Uhr hat abgesehn vom Alter und von der erheblichen Gangabweichung von -30s / Tag nichts gefehlt. Es wurden auch erstaunlich wenige Teile getauscht.
http://img9.imageshack.us/img9/5586/img0856600x600200kb.jpg

Als ich sie beim hiesigen Konzi in Ulm abggegeben habe, fragte der Chef nach wie alt die Uhr sei und wann die letzte Revi gemacht wurde. Als ich ihm sagte 13 Jahre und das sei die erste, hat er mich angeschaut als würde ich Kinder essen :D Ich habe versucht ihn zu beruhigen, es ist ja nur eine Uhr...

a.lyki
25.04.2009, 19:06
:D

Pete-LV
25.04.2009, 19:15
Klasse geworden die Uhr !
Ein schönes Stück noch dazu !!

Gefällt mir sehr , ein KULT dieses Stück Stahl !!

AUCHNOCHHABENWILL !!

Fox77
25.04.2009, 19:46
tolle Arbeit :gut:

und schöne Uhr :jump:

Daytona
25.04.2009, 20:54
Hallo Franze,

habe die gleiche meine ist von 98 und müsste mal zur Revi.

Wo hast du es machen lassen und was hat es gekostet.

Wolllte auch schon mal zum Servise nach Pforzheim schicken aber von Omega Service Pfozheim hört man ja nichts gutes.

Markus

monacofranze
25.04.2009, 21:28
Hi Markus,

ich habe die Uhr einschicken lassen, eben nach Pforzheim. Gekostet hat der Spass 280€ zzgl 30€ Versand. Über das Gangverhalten kann ich nichts sagen, die Uhr liegt seit sie wieder da ist in der Box. Allerdings rein optisch ist die Arbeit perfekt. Gut das Gehäuse hatte nicht einen Kratzer drum habe ich die Aufarbeitung gestrichen. Das Band dagegen hatte Tragespuren und sieht jetzt aus wie neu, vom Polieren sieht man nichts.
Preis-Leistung ist Top :gut:

MfG

jagdriver
25.04.2009, 22:33
Schöner blauer Diver -
einer meiner Lieblingssuhren außerhalb von Rolex!

Gruß
Robby

D-Small
26.04.2009, 12:48
Moin Markus,

also meine Erfahrungen mit Pforzheim sind gut, allerdings ist das schon einige Jahre her, da gab es den Herrn Hippmann noch bei Omega.

Ich habe mir 11/93 eine OMEGA Seamaster Chrono Diver zugelegt. Diese Uhr war mehrfach defekt, Brücken gebrochen usw., obwohl sie gar nicht täglich getragen wurde. Ende 1997 hatte ich dann die Nase voll und habe das Teil mit einem recht unfreundlichen Anschreiben an OMEGA D geschickt und mal nicht meinem Uhrmacher gebracht.

Bei OMEGA war Reklamation wohl Chefsache, so wie sich das gehört, Herr Hippman hat sich selber drum gekümmert; 3 Wochen später war die Uhr wieder da, legte ein ausgezeichnetes Gangverhalten an den Tag und hat bis heute keine Mucken mehr gemacht, absolut gar keine!

Da eine Revision überfällig ist nach jetzt 12 Jahren und ich gerade in der "großen Revi Phase" bin wollte ich den Chrono eigentlich auch wieder zu Omega schicken, noch dazu, weil Band und Gehäuse mal gemacht werden sollten und mein Uhrmacher mit dem Titan/Tantal/Rosegold keinen richtigen Bock hat auf das Teil :tongue:.
Das 7750 macht der auf der linken Arschbacke :grb:

Dein Posting hat mich jetzt leicht verunsichert........ :ka: OMEGA hat doch bspw. einen super Ruf in Sachen Vintage, im Gegensatz zu RLX!? Oder heisst das Schweiz und nicht Pforzheim?

Mit der freundliche Bitte um Aufklärung, ein leicht verunsicherter

Willy,
dem immerhin 3 - 4 schwarze Einlagen auf der Lünette der OMEGA flöten gegangen sind..... :op:

hoppenstedt
26.04.2009, 13:28
Schönes Stück. Nicht hergeben.

Was Du allerdings zu Größe und (Leicht-)Gewicht Deiner Explorer anführst, spricht absolut für Dich und Dein (Proportions-)Empfinden.

Hoffentlich behält die Ex immer einen Ehrenplatz bei Dir. So wie Deine jetzt wieder wie neue Omega. Viel Freude damit :dr: