Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apps für iphone
Ich würde mal behaupten, das geht nur in iTunes auf dem PC oder Mac, manuell und einzeln.
Den Aufwand würde ich mir schenken.
Korrektur, markieren und in einem Aufwasch löschen funktioniert in iTunes.
Hab`s Iphone am Mac die Apps die ich löschen möchte sind gar nicht am Mac zu sehen. Sind nur aufm Iphone unter gekaufte Artikel z.B. Messe app aus 2012.
Moin, moin,
Wie kann ich im App store unter Updates _ Gekaufte Artikel _ Alle Apps löschen die nicht mehr aktuell sind oder die ich nicht brauche?
Du kannst keine Einkäufe oder kostenfreien Downloads aus Deiner Kaufhistorie im App Store löschen, aber Du kannst über iTunes ungewollte Anwendungen aus der angezeigten Liste ausblenden.
iTunes auf dem PC/Mac öffnen
Store -> iTunes Store -> Home (das Häuschen) wählen/klicken
Rechts unter "ALLES AUF EINEN KLICK" "Gekaufte Artikel" auswählen/klicken
Oben "Apps" auswählen/klicken
Die Maus über das Piktogramm der unerwünschten App bewegen
Das bei "Mouse over" in der linken oberen Ecke des Piktogramms erscheinende Kreuz klicken
Punkt 5 und 6 für alle ungewollten Apps wiederholen
Oben rechts "Nicht auf Computer" auswählen/klicken
Punkte 5 bis 7 wiederholen
Falls Du es Dir anders überlegst oder Dich vertan hast, kannst Du die ausgeblendeten Artikel wieder einblenden:
iTunes auf dem PC/Mac öffnen
Store -> iTunes Store -> Home (das Häuschen) wählen/klicken
Rechts unter "ALLES AUF EINEN KLICK" "Account" auswählen/klicken
Im Abschnitt "iTunes in der Cloud" auf "Verwalten >" hinter dem Text "Ausgeblendete gekaufte Artikel: Alle ausgeblendeten Käufe, die erneut geladen werden können, einblenden" klicken.
Oben "Apps" auswählen/klicken
Die Schaltflächen "Einblenden" neben allen Apps, die wieder zurück auf die Kaufliste sollen, klicken
Bin mir nicht sichert, ob die Punkte 8 und 9 erforderlich sind. Eigentlich sollte unter "Alles" alles angezeigt werden. Es schadet aber nicht.
Damit die unerwünschten Einträge auch auf dem iPhone verschwinden ggf. den "App Store" beenden und neu starten (Doppelklick Home-Button, in der unteren Zeile zum "App Store" scrollen und solange berühren, bis oben links ein rotes Minuszeichen erscheint. Dann das rote Minuszeichen berühren und nochmals den Home-Button drücken.
Du kannst nicht nur Apps aus der Kaufliste ausblenden, sondern auch Musik, Filme und Bücher.
Viel Erfolg,
Skip
Super, hat geklappt eine prima Anleitung. Jeder den ich gefragt habe wusste was besseres geht nicht usw. Danke nochmals!!
Super, hat geklappt … Danke nochmals!!
Keine Ursache!
In iOS 5 konnte man unerwünschte Apps noch im iPhone entfernen. Bei einer Wischgeste über einen "Gekauften Artikel" erschien eine rote "Ausblenden"-Fläche. Mich würde der Grund interessieren, warum diese Funktion nicht in iOS 6 übernommen wurde.
Gruß, Skip
Jubilado
09.09.2013, 16:39
http://www.youtube.com/watch?v=lG1VCPCNMNQ
Gibt es auch für kleines Geld für I-pad und I-Phon
Für Flugbegeisterte, nettes App.
intimeout
10.09.2013, 12:35
Falls noch nicht bekannt:
Geniale App zur Reinigung temporärer Dateien
Von Protectstar
iDelete
https://itunes.apple.com/de/app/idelete-temp-file-cleaner/id680643142?mt=8&affId=2026709&ign-mpt=uo%3D4
JakeSteed
10.09.2013, 13:07
Nicht fürs iphone sondern fürs ipad is ne "50 Jahre Porsche 911" oder so ähnlich App rausgekommen. Irgendwie zur Einführung 2,69 statt 6,99. Sah auf den bildern ganz interressant aus. Habs leider in Ermangelung eines iBretts nicht testen können.
Geniale App zur Reinigung temporärer Dateien
Von Protectstar
iDelete
https://itunes.apple.com/de/app/idelete-temp-file-cleaner/id680643142?mt=8&affId=2026709&ign-mpt=uo%3D4
Fällt mir schwer zu glauben, dass die App etwas anderes löscht als die Dateien, die sie selbst mitbringt. Abgesehen davon würde ich gerne wissen, was gelöscht wird.
intimeout
10.09.2013, 17:52
Andreas, leider kann ich Dir hierzu keine Antwort geben.
Ergebnis bei mir:
Vorher: GB 4,2 frei
Nachher: GB 5,3 frei
intimeout
10.09.2013, 18:00
Für die, die diese App noch nicht kennen:
Ganz interessant und kostenlos.
"News Republic"
http://www.mobilesrepublic.com/newsrepublic-de/
JakeSteed
23.09.2013, 08:05
Hat jemand einen Tipp für eine App oder bereits Erfahrungen mit einer App für die Muckibude?
Ich hab mal gesucht und meine nicht sowas wie Situps Pro oder Six Weeks oder sonst irgendeine Workout-App sondern eher ein Journal zum mitloggen.
Also welche Maschine bzw. welche Übung, wieviel Sätze, wieviel Gewicht, wieviel Wiederholungen man erledigt hat.
DanTheManG
28.09.2013, 22:03
Ich bin mit Fitness Point ziemlich zufrieden...
JakeSteed
29.09.2013, 13:42
Die hab' ich mir gezogen. Mal ausprobieren ob's taugt. Danke für den Tipp! :gut:
Hallo,
Welche Navigations-App wird denn von den Profis hier aktuell empfohlen?
Taugt Scobbler etwas? Oder doch besser Navigon oder TomTom, evtl. etwas ganz anderes?
VG Axel
P.S.: hab z.Z. einen Vodafone-Vertrag... falls das eine Rolle spielt....
Bin im Aussendienst und mit Skobbler vollstens zufrieden seit ca. 2 Jahren - Navigon und TomTom sind vielleicht ein bichen schöner anzusehen und haben ein paar Feature mehr für mich aber nicht wichtig.
Skobbler ist online + offline (kostenpflichtigaber nicht teuer ) verfügbar
Ansonsten nutze ich Google Maps und das iOS Navi , bisher habe ich auch immer alle Ziele ohne Probleme gefunden.
max mustermann
09.10.2013, 12:09
TomTom, es gibt nix besseres.
Navigon ist zwar zehn mal "schöner" mit all den In-Apps, aber die Routenführung ist teilweise idiotisch, nicht nachvollziehbar.
Zum Beispiel führt mich Navigon von Wien nach Bromberg/PL mit Gewalt den 150 km längeren Weg über Krakau und nicht über Wroclaw, sowas ist für ein "Premiumprogramm" unverzeihlich.
http://img690.imageshack.us/img690/8249/gme8.png (http://imageshack.us/photo/my-images/690/gme8.png/)
Im Verhältnis Preis/Leistung ist Skobbler unschlagbar - klare Empfehlung!
Okay, danke für die Hinweise. :gut:
Hat Scobbler so etwas wie TMC eingebunden?
JA !
http://die-besten-iphone-programme.de/das-iphone-als/das-iphone-als-navi-gps-navigation-2-von-skobbler-mit-tmc/
Ja cool, dann werde ich mir das mal ansehen! :gut:
Ich finde die Satellitenbilder von Apple Maps im Vergleich mit anderen Anbietern hier noch immer nicht so prickelnd, wie ist das bei euch?
Bei Apple Maps ist unsere Siedlung bereits ganz drauf, bei Google Maps grüne Wiese ;) (Baubeginn der ersten Häuser vor 8 Jahren)
Ich finde aber das sich bei Apple Mapps einiges tut.....
Ok, dann ist das wohl regional unterschiedlich.
DerStein
16.10.2013, 11:52
Bei Apple Maps ist unsere Siedlung bereits ganz drauf, bei Google Maps grüne Wiese ;) (Baubeginn der ersten Häuser vor 8 Jahren)
Ich finde aber das sich bei Apple Mapps einiges tut.....
ich dachte eigentlich das komplette Kartenmaterial bei Maps ist von 2009/10?
JakeSteed
16.10.2013, 13:55
Also bei Apple Maps tut sich auf jeden Fall was. Zumindest hier in der Gegend! :gut:
Ich möchte hier gerne die "ToxFox" App empfehlen.
Viele Kosmetika enthalten hormonell wirksame Chemikalien, die negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben können. Mit der App kann man den Barcode des Produkts scannen und bekommt direkt angezeigt, ob "gefährliche" Stoffe enthalten sind. Wer will kann sich zu der Thematik den entsprechenden Artikel der WiWo (http://www.wiwo.de/technologie/forschung/inhaltsstoffe-in-kosmetik-wie-wir-uns-taeglich-selbst-vergiften/8614950.html) durchlesen.
Nachdem ich das gesamte Bad durchgescannt hatte, war ich doch schon leicht erstaunt. 8o8o8o
"Garage Band" ist (nur aktuell ?!? :grb: :ka:) kostenlos. (https://itunes.apple.com/de/app/garageband/id408709785)
intimeout
10.11.2013, 18:36
Ziele für die Navigatons-App's nicht mehr eintippen, sondern einfach sprechen.
Superleicht zu bedienen, funktioniert ausgezeichnet.
" Talk and Drive lite"
Kostenlos.
https://itunes.apple.com/de/app/talk-drive-lite-for-google/id647203287?mt=8
ehemaliges mitglied
10.11.2013, 21:52
Worin besteht denn der Unterschied zwischen den 3 Talk and Drive Apps, die der Entwickler dort anbietet? Kostenlos sind ja alle.
intimeout
11.11.2013, 21:20
Verschiedene Versionen: 2 -3 -4
Ziele für die Navigatons-App's nicht mehr eintippen, sondern einfach sprechen.
Tip: Kann man mit Siri / Maps auch so schon. Sprich "Navigation".
ehemaliges mitglied
15.11.2013, 10:45
Die Blackberry Messenger App ist jetzt für iOS verfügbar. Falls jemand, wie mir passiert, kein Icon auf dem Display hat und sich die App nicht starten/öffnen lässt, der sollte sein iPhone einfach neu starten. Danach ist das Icon da und die App funktioniert reibungslos.
Wenn man auf iPhone oder iPad beliebige Datei- bzw. Ordnerstrukturen ablegen möchte, die dann auch offline zur Verfügung stehen, benötigt man einen Dateimanager.
Bisher verwendete ich dafür die kostenpflichtige App "USB Disk Pro".
Vor kurzem habe ich eine kostenlose Alternative entdeckt, die ich heute installiert und getestet habe:
Documents by Readdle
https://itunes.apple.com/de/app/documents-by-readdle-gratis/id364901807
Es gibt sowohl eine iPhone- als auch eine iPad-Version.
Kurz um: Ich bin begeistert.
Die App kann alles, was ich von der anderen, oben erwähnten App gewohnt bin und manches sogar besser.
Die Daten der App füllen, kann man per iTunes-Rechner (dann aber ohne Ordnerstruktur; lässt Apple nicht zu) oder aber einfacher und eleganter über das heimische Netzwerk (WLAN). Beim Mac muss man dazu einfach im Finder den Punkt "Gehe zu / Mit Server verbinden ..." aufrufen. Nach Auswahl der IP-Adresse von iPhone bzw. iPad wird dieser im Finder angezeigt. Anschließend einfach entsprechende Ordner oder Dateien rüberkopieren.
Die App unterstützt eine Vielzahl von Formaten und bietet viele integrierte Viewer (PDF, Fotos, Musik, Videos etc.).
Für mich ein Must-Have für iPhone und iPad. :gut:
...ideal natürlich auch bei Reisen, um wichtige (vorher gescannte) Unterlagen und Dokumente (z. B. Versicherungsunterlagen, Uhrenrechnungen) auf iPhone/iPad immer bei sich zu haben.
Was machste denn mit Versicherungsunterlagen und Uhrenrechnungen im Urlaub?
dominik1986
05.12.2013, 06:08
Zoll z. B.
TheLupus
05.12.2013, 11:06
Dafür nehme ich Dropbox + Verschlüsselung :ka:
Dafür nehme ich Dropbox + Verschlüsselung
Sind dann die Daten auch offline verfügbar?
Interessant an der Documents-Lösung finde ich, dass die Daten nur lokal auf dem iPhone liegen und sich in keiner Cloud befinden.
TheLupus
05.12.2013, 12:05
Interessant an der Documents-Lösung finde ich, dass die Daten nur lokal auf dem iPhone liegen und sich in keiner Cloud befinden.
Nein, nur online. Aber wenn es darum geht, einem Zollbeamten am Flughafen was zu zeigen, sollte das ausreichen.
Moin, moin,
als "Favorit" gekennzeichnete Dateien sind auf iOS-Geräten (iPhone, iPad, iPod) offline gespeichert und damit auch ohne Netzverbindung im Zugriff.
Die Unabhängigkeit von einem bestimmten Gerät empfinde ich als einen großen Vorteil von Cloud-Lösungen. Die Daten sind mit beliebigen Endgeräten von überall auf der Welt zugreifbar, auch wenn ein mobiles Endgerät auf Reisen verloren geht, gestohlen wird oder defekt ist. Mit einer zusätzlichen Verschlüsselung, wie z.B. boxcryptor (https://www.boxcryptor.com), sind die Daten imho hinreichend vor unberechtigten Zugriffen geschützt. Vertrauliche Dokumente würde ich allerdings auch nicht in der Cloud speichern.
Falls jemand noch kein Dropbox-Konto hat: hier anmelden (https://db.tt/EQ0o1saw)*
Gruß, Skip
* Bei Anmeldung über den obigen Link bekomme ich zusätzlichen kostenlosen Speicherplatz.
Dafür nehme ich Dropbox + Verschlüsselung :ka:
Nein, nur online. Aber wenn es darum geht, einem Zollbeamten am Flughafen was zu zeigen, sollte das ausreichen.
So ein Aufwand für ein paar PDFs die man genausogut unter iBooks auf dem iPhone ablegen kannst?
So ein Aufwand für ein paar PDFs die man genausogut unter iBooks auf dem iPhone ablegen kannst?
das wäre ja zu einfach.
Wenn die Anzahl überschaubar und die Dateien ausschließlich vom Typ PDF sind, ist iBooks sicherlich eine sehr gute, völlig ausreichende Alternative.
ehemaliges mitglied
06.12.2013, 07:31
..., die ich heute installiert und getestet habe:
Documents by Readdle
https://itunes.apple.com/de/app/documents-by-readdle-gratis/id364901807
Es gibt sowohl eine iPhone- als auch eine iPad-Version.
...
Die App gefällt - danke. Aber trotz Einrichtung von 5 Konten werden sowohl beim 5S als auch beim iPad Air in der linken Leiste nur die ersten 3 angezeigt. Hast Du das gleiche Problem?
Aber trotz Einrichtung von 5 Konten werden sowohl beim 5S als auch beim iPad Air in der linken Leiste nur die ersten 3 angezeigt. Hast Du das gleiche Problem?
Was meinst du mit "Konten einrichten"?
Meinst du damit vielleicht die Einrichtung von Netzwerkverbindungen?
ehemaliges mitglied
06.12.2013, 17:41
Ja, meine ich! Konten heißt es bei deren PDF Expert App. Dort liegt der gleiche Fehler vor.
Aber wenn du auf den Punkt "Netzwerk" gehst, werden doch alle angezeigt, oder?
Ich habe nur zwei Verbindungen eingerichtet. Deshalb kann ich das nicht kontrollieren.
Wobei ich die App aber eigentlich nur für lokal abgelegte Dokumente nutze, mit denen ich dann auch offline arbeiten kann.
ehemaliges mitglied
06.12.2013, 23:10
Gibt es eigentlich einen RSS Reader der Feeds komplett runterlädt? Also nicht nur den Vorschautext, sondern gleich den ganzen Artikel? Wollte mir, wenn möglich den Umweg über Instapaper etc. sparen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
ehemaliges mitglied
07.12.2013, 14:31
Aber wenn du auf den Punkt "Netzwerk" gehst, werden doch alle angezeigt, oder?
...
Sicher, aber es müssten in der linken Leiste auch alle angezeigt werden. Ich sehe das als Bug.
Gibt es eigentlich einen RSS Reader der Feeds komplett runterlädt? Also nicht nur den Vorschautext, sondern gleich den ganzen Artikel? Wollte mir, wenn möglich den Umweg über Instapaper etc. sparen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Ich meine, dass Reeder genau das macht.
Ich sehe das als Bug.
...oder als Feature. ;)
Vielleicht werden als Schnellzugriff links grundsätzlich nur die ersten drei eingerichteten Netzwerkverbindungen angezeigt.
Ich persönlich nutze hauptsächlich den Kalender und Shazam. Einfach unverzichtbar, wenn man ein Lied toll findet, aber einfach nicht weiß, von wem es ist. Der Kalender hilft mir dabei, alles Wichtige nicht zu vergessen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, meinen Kalender mit Outlook zu verknüpfen. Kann hier jemand helfen? Den Hinweis mit der App für das Zählen der verbleibenden SMS Zeichen finde ich ebenfalls super, kannte ich bisher nämlich noch nicht.
ehemaliges mitglied
08.12.2013, 16:35
Ich meine, dass Reeder genau das macht.
Hat die App jemand? 4,50€ wollte ich für so einen Versuch nicht ausgeben (und mit der App-Rückgabe habe ich auch wenig Erfahrungen..). Wenn das jemand aber bestätigen kann, schlage ich sofort zu. :gut:
max mustermann
09.12.2013, 16:05
Den Hinweis mit der App für das Zählen der verbleibenden SMS Zeichen finde ich ebenfalls super, kannte ich bisher nämlich noch nicht.
Wozu so ein App?
Ist doch eh ein Zählwerk serienmässig vorhanden.... :op:
Ich persönlich nutze hauptsächlich den Kalender und Shazam. Einfach unverzichtbar, wenn man ein Lied toll findet, aber einfach nicht weiß, von wem es ist. Der Kalender hilft mir dabei, alles Wichtige nicht zu vergessen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, meinen Kalender mit Outlook zu verknüpfen. Kann hier jemand helfen? Den Hinweis mit der App für das Zählen der verbleibenden SMS Zeichen finde ich ebenfalls super, kannte ich bisher nämlich noch nicht.
Mit iCloud. Anmelden und Client für Win etc herunterladen, installieren, anmelden fertig
Signore Rossi
12.12.2013, 11:49
12 Tage - 12 Geschenke auch 2013/2014 (http://www.giga.de/downloads/itunes-12-tage-geschenke/)
SeniorFrank
14.12.2013, 23:48
Nutzt jemand Filebrowser? Ich möchte via iPhone auf die Time Capsule zugreifen (nur innerhalb meines WLANs), im Speziellen wegen der Bilder.
Ich hab es geschafft mich auf die TC einzulochen. Ich bin auf xy.sparsebundle und komme dann zu einer Ansicht wo ich den Ordner "Data" sehe, dort sind dann irgendwelche Dateien drin, mit denen ich nix machen kann.
Hat jemand einen Tipp, muss ich irgendwas freigeben, oder sonst irgendwas machen?
Ich persönlich nutze hauptsächlich den Kalender und Shazam. .....
Der Kalender hilft mir dabei, alles Wichtige nicht zu vergessen...
Das ist ein echtes Killerfeature, gerade bei einem Kalender. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
anguirel
17.12.2013, 11:36
Hat die App jemand? 4,50€ wollte ich für so einen Versuch nicht ausgeben (und mit der App-Rückgabe habe ich auch wenig Erfahrungen..). Wenn das jemand aber bestätigen kann, schlage ich sofort zu. :gut:
Besser spät als nie. Nutze Reeder sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Die Feeds werden komplett heruntergeladen, es gibt aber einige Blogs bei denen dies wohl nicht ganz funktioniert - sind aber Ausnahmen. Was mich ein wenig stört: Feeds die ich auf dem iPhone lese werden anschließend nicht auf dem iPad als "gelesen" heruntergeladen - umgekehrt halt genauso. Ansonsten der beste RSS Reeder den ich im AppStore finden konnte. Warte gespannt auf die Aktualisierung der Mac Version.
@Frank
Filebrowser ist gut, klappt auch von außen mittels VPN - alles gut!
ABER, du kannst doch nicht in der Filestruktur des sparebundles rummachen, das geht nicht gut und die Datenstruktur passt nicht (IMHO).
Da solltest du eine andere Lösung suchen, finden, bei mir liegen die Daten auf einem NAS (auch das Backup) aber die Daten würde ich nie in einer Sicherung anfassen wollen.
ehemaliges mitglied
17.12.2013, 18:21
12 Tage - 12 Geschenke auch 2013/2014 (http://www.giga.de/downloads/itunes-12-tage-geschenke/)
Hoffentlich nicht so'n Reinfall wie '12/'13.
HI,
ich habe ne menge dieser Sternenbilder und Night Sky Apps auf iPad installiert!
Wahnsinn! vor allem wenn ein weibliches Wesen mit dabei ist ;-) nimmt man sich doch gerne zeit für Sternstunden ...
Night sky oder Planetarium zB sind klasse.
Grüsse :-)
JakeSteed
18.12.2013, 15:06
Ich hab pUniverse. Aber glaube ich noch nie getestet wenn ich recht überlege. 8o Sind die genannten Night Sky und Planetarium besser?
Hallo JakeSteed,
ich habs mir gerade im Store angeschaut das pocket universe; scheint auch sehr brauchbar zu sein.
Falls man grad mal testen will, ob so was gefällt: Sternatlas ist kostenlos. (mit in App käufen).
Wenn so was gefällt, dann lohnt sich schon mal eine Sternenapp.
JakeSteed
18.12.2013, 20:28
Werd' ich testen! Danke für den Tipp! :gut:
Ach so, meine Lieblingsapp-Sorten sind klar die FotoApps :-)
Must have Apps sind für mich:
> Dermandar, heisst jetzt Panorama : macht horizontalpanoramas
> 360 : merged Bilder automatisch wie in der Innenseite einer Kugel zusammen (Super bei grossen Innenräumen wie Kirchen, Tanzsälen)
> Camera+ : macht Fotos mit eigenem Belichtungsfeld und Fokusfeld, wenn man zwei Finger auseinanderzieht (gut bei Gegenlicht!)
> CortexCam : macht gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen
ich liebe diese Apps... warum gibts so was noch nicht in Kompaktkameras??
heute gratis
https://itunes.apple.com/at/app/emerald-geneva/id347828665?mt=8
...
ich liebe diese Apps... warum gibts so was noch nicht in Kompaktkameras??
Was vermisst Du denn genau bei den Kompaktkameras?
I thoughtsHD
Arbeitet jemand mit der App ?
Ist sie empfehlenswert ?
Danke für Input
DerStein
16.03.2014, 23:24
8.99 Euro für ne App wäre mir zu teuer. Warum nicht ein kostenloses Tool? https://itunes.apple.com/de/app/simplemind+-mindmapping/id305727658?mt=8
Obacht Quizduell Fans: http://www.iphone-ticker.de/iphone-weiterleitungen-quizduell-spieler-berichten-von-halbautomatischen-klingelton-abos-62817/
iFeiertage, zwar keine App, aber eine praktische Ergänzung für den Kalender:
http://www.ifeiertage.de
intimeout
01.05.2014, 00:55
Kleiner Zeitvertreib
https://itunes.apple.com/de/app/smash-hit/id603527166?mt=8
JakeSteed
29.05.2014, 15:50
Djay 2 for iphone (http://www.ifun.de/app/669198374) gibt's aktuell für umme.
Eine geniale DJ App (also nicht die Uhr, sondern der Tellerdreher :D) mit etlichen Funktionen und einem cleveren Auto Modus.
Kann auch Airplay und in Verbindung mit der oder den UE Booms eine coole Combo für die spontane Fete
TheLupus
29.05.2014, 16:01
A. Lange & Söhne Katalog als App
https://itunes.apple.com/de/app/a.-lange-sohne-loupe/id589791985?mt=8
Verschlüsselte Telefonate jetzt auch über iPhone möglich:
http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-07/signal-app-verschluesseltes-telefonieren-moxie-marlinspike
JakeSteed
07.08.2014, 11:56
Runtastic Pro is heut für umme statt €5! Bedeutet eine Schachtel Kippen mehr! :D
anguirel
07.08.2014, 17:53
1Password gibt es gerade mal wieder zum halben Preis: Servicelink (https://itunes.apple.com/de/app/1password/id568903335?mt=8)
intimeout
21.08.2014, 11:42
Allwissendes Forum
Kann mir bitte jemand eine App empfehlen, mit der ich mein WLAN testen kann.
Stärke, Geschwindigkeit, Versorgung, was weiß ich alles?
Moin Gustl,
[...]Kann mir bitte jemand eine App empfehlen, mit der ich mein WLAN testen kann. Stärke, Geschwindigkeit, Versorgung, was weiß ich alles?
einen guten WiFi-Monitor, mit dem Du Kanalbelegung, Feldstärke etc. analysieren kannst, wirst Du für iOS kaum finden, weil dafür direkt auf die Hardware zugegriffen werden müsste. Aus Sicherheitsgründen erlaubt Apple solche Programme nicht.
Welche WLans es gibt und wer oder was darin aktiv ist, zeigt z.B. die App SubnetInsight (https://itunes.apple.com/us/app/subnetinsight-scan-manage/id385495647?mt=8). Einfache Netzwerkanalyse bietet z.B. Network Analyzer (https://itunes.apple.com/us/app/network-analyzer-ping-traceroute/id557405467?mt=8).
Gruß, Skip
intimeout
21.08.2014, 18:57
Danke
MartinLev
21.08.2014, 22:42
für Android Telefone gibt es eine App die auf WUnsch alle geführten Gespräche aufzeichnet. diese kann man dann später erneut abhören.
gibt es das für iPhones auch?
intimeout
15.10.2014, 21:34
Benutzt hier jemand die App "OutBank de"?
Sinnvoll oder nicht?
Erfahrungen?
SeniorFrank
15.10.2014, 22:51
Prinzipiell finde ich Outbank gelungen, ich nutze die App seit Jahren. Mit Outbank DE haben die aber ein Abosystem eingeführt, das ich nicht mitmachen möchte, zumal ich keinen Mehrwert gegenüber Outbank 2 sehe.
Mein Tipp daher, Outbank 2 nutzen.
Unabhängig von der eingesetzten App
Beim mTAN-Verfahren, auch als SMS-TAN bekannt, wird die zur Ausführung einer Transaktion notwendige TAN von der Bank als SMS aufs Mobiltelefon des Kunden geschickt. Handelt es sich um dasselbe Smartphone, auf dem auch die Banking-App läuft, übernehmen Banken in der Regel keine Haftung für Schäden, die durch ein gestohlenes oder manipuliertes Smartphone entstehen.
In ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen weisen die Banken auf die so genannte Kanaltrennung hin: die Notwendigkeit, für SMS-TANs und das Mobile Banking verschiedene Smartphones zu nutzen. Wie groß die Gefahr tatsächlich ist, dass ein Handy-Schädling volle Kontrolle über die Banking-Software und ankommende SMS-TANs erhält, lässt sich schwer beurteilen. Genauso groß oder klein dürfte das Risiko sein, dass ein gestohlenes oder kurzzeitig entwendetes Smartphone missbraucht wird. Auf jeden Fall sollten Sie achtsam sein, falls Sie das mTAN-Verfahren auf dem Smartphone nutzen.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/worauf-sie-beim-mobile-banking-achten-muessen-1314858.html
ehemaliges mitglied
16.10.2014, 07:58
Benutzt hier jemand die App "OutBank de"?
Sinnvoll oder nicht?
Erfahrungen?
Ich bin mit Outbank DE sehr zufrieden. Mir gefällt das minimalistische Design besser als das von Outbank 2. Über das Abomodell kann man streiten, aber ich bin gerne bereit für gute Software gutes Geld zu bezahlen, ggf. auch als Abo. 95% meiner Apps sind gekauft. Wir reden hier schließlich nicht über Unsummen. Ich kenne halt auch Windows Preise. ;)
SeniorFrank
16.10.2014, 08:14
Ich bin mit Outbank DE sehr zufrieden. Mir gefällt das minimalistische Design besser als das von Outbank 2. Über das Abomodell kann man streiten, aber ich bin gerne bereit für gute Software gutes Geld zu bezahlen, ggf. auch als Abo. 95% meiner Apps sind gekauft. Wir reden hier schließlich nicht über Unsummen. Ich kenne halt auch Windows Preise. ;)
Bei Outbank ist die Problematik so gelagert, dass viele Nutzer (so auch ich) für die Vollversion von Outbank 1 Geld bezahlt haben. Nach einiger Zeit wurde Outbank 2 rausgebracht und man hat wieder Geld bezahlt. Outbank 1 wurde nicht weiter aktualisiert. Nach einiger Zeit wiederholte sich das Spielchen mit Outbank 2 und man sollte für Outbank DE wieder zahlen, diesmal als Abomodell.
Ich zahle gerne für gute Software und bin schnell dabei eine Pro Version zu kaufen, erwarte dann aber auch Leistung fürs Geld.
DerStein
16.10.2014, 09:57
Hört sich tatsächlich nach einem eher wenig vertrauenswürdigem Geschäftsmodell an.
ehemaliges mitglied
16.10.2014, 10:17
Das ist Unsinn. Derartige Abomodelle haben auch Adobe und Microsoft. Solange die Preise moderat sind, so bei Outbank DE, ist das in Ordnung. Im Grunde zählt man nicht mehr als jährlich für eine neue Version. Entwicklung und Support wollen schließlich finanziert werden. Ich denke man kann nicht erwarten, dass Software ständig weiterentwickelt wird, wenn diese einmalig 79 Cent kostet. Da passt was nicht in man sollte seine eingene Mentalität diesbezüglich überdenken. Keiner arbeitet gerne kostenlos und wenn ich mir die Preise von Apps wie Omnifokus oder 1password ansehe, dann ist Outbank DE doch sehr moderat.
Aber egal, niemand wird gezwungen kostenpflichtige Apps einzusetzen oder ein Abomodell abzuschließen. Mir ist es das bei Outbank DE wert. Finanzblick, eine recht gut bewertete kostenlose App, sagt mir persönlich rein von der Optik her überhaupt nicht zu.
kurvenfeger
16.10.2014, 10:26
Das Geschäftsmdell sollte man sich vorher überlegen. Ich habe für Outbank2 irgendwas um 7 EUR gezahlt. Wenn dann nach 1-2 Jahren kein Support mehr kommt ist das traurig.
Solange die Software, die man mal gekauft hat, genau so funktioniert wie am Anfang, sehe ich da kein Problem. Man verliert ja nichts.
Neue Entwicklungen kosten Geld. Ich habe kein Problem damit für neue Features Geld zu bezahlen.
Abo-Modelle sind ein Segen für die Industrie und ein Verschlechterung für die Nutzer. Mit 1x gekaufter Software kann ich, solange die Plattform verfügbar ist, ein Leben lang arbeiten. Ich kann sie verkaufen oder sogar je nach Lizenzsystem sogar verleihen.
ehemaliges mitglied
16.10.2014, 11:30
Das Geschäftsmdell sollte man sich vorher überlegen. Ich habe für Outbank2 irgendwas um 7 EUR gezahlt. Wenn dann nach 1-2 Jahren kein Support mehr kommt ist das traurig.
Das Geschäftsmodell muss jeder für sich betrachten und bewerten. Allerdings finde ich die Erwartungshaltung bedenklich.
Früher wurde Office und Windows mit der Begründung schwarz gebrannt und kopiert, dass es so immens teuer ist. Seltsamerweise wurde aber auch vor günstiger Software nicht Halt gemacht. Mittlerweile erwartet man für geringes Geld Lifetimesupport. Anscheinend muss alles was nicht greifbar ist kostenlos sein.
:ka:=(
kurvenfeger
16.10.2014, 12:50
Das Problem ist halt, dass Apps leider eine kurze Halbwertszeit haben. Ich hoffte auch auf 1x kaufen und dann ist zumindest eine Zeit lang gut. Aber mit jedem iOS Update oder zusätzlichen Feature etc. funktioniert die App auf einmal gar nicht mehr richtig.
Man muss ja auch sagen, dass viele neue Versionen nur als Bugbekämpfung nach Betatesten durch die Nutzer erfolgt.
Ich hab j prinzipiell nix gegen ein Abo.
Gibt es eine Notiz-App, die man per Passwort schützen und per iCloud auch mit dem Mac synchronisieren kann?
Alles was ich gefunden habe, lässt sich nur zwischen Mobilgeräten syncen.
Evernote funktioniert mit Mac
Stimmt, aber nur mit Account. Ich hatte gehofft, das geht einfacher.
SeniorFrank
06.11.2014, 16:40
Ich nutze schon länger oneSafe, funktioniert prima.
„oneSafe - Der einzige Safe, der in Ihre Tasche passt!“ von Lunabee Pte. Ltd.
https://appsto.re/de/wFAiB.i
Den gibts leider nicht für den Mac.
SeniorFrank
06.11.2014, 17:19
Den gibts leider nicht für den Mac.
OneSafe? Klar gibt's den für'n Mac. Ich nutze den um Notizen / Bilder usw. Reinzupacken und via iCloud anzugleichen. Passwortschutz bietet der auch.
max mustermann
06.11.2014, 17:30
"Safe+" schon gesehen?
Edit: uups, keine Ahnung, ob Mac tauglich.... :(
OneSafe? Klar gibt's den für'n Mac. Ich nutze den um Notizen / Bilder usw. Reinzupacken und via iCloud anzugleichen. Passwortschutz bietet der auch.
Sorry, Tippfehler meinerseits. :D
Masta_Ace
11.11.2014, 11:29
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Gab es hier vor kurzem mal ne Beschreibung einer App, bei der man nur noch über die Tastatur "wischen" muss und die app sofort erkennt, welches Wort man schreiben will?
Falls ich das richtig in Erinnerung habe, wie heißt die App?
Oder war das ein spezielles Feature bei iOS 8? Falls dem so ist, wie kann ich das einstellen?
Vielen Dank schonmal :gut:
Masta_Ace
12.11.2014, 07:41
Danke ;)
Seit dem letzten Update ist das Microsoft Office-Paket für iOS erheblich nützlicher geworden. Man kann jetzt Dokumente, Tabellen und Präsentation nicht mehr nur anzeigen, sondern zumindest rudimentär bearbeiten. :gut:
Voraussetzung ist das Anlegen eines Microsoft-Kontos.
ehemaliges mitglied
15.11.2014, 09:14
Zu MS-Office: für die, die bereits das Inapp-Abo abgeschlossen haben; es gibt Geld zurück. Einfach beim Apple-Support anrufen - die deaktivieren das Abo und schreiben die 99€ anteilig auf die Restlaufzeit gut und erstatten den Betrag.
Ich suche eine Kalender- bzw Urlaubsplaner-App mit folgender Darstellungsoption, also je Monat eine Zeile:
https://itunes.apple.com/de/app/urlaubsplan/id297576658?mt=8
Voraussetzung, Sync zwischen iPhone und Mac sollte möglich sein. Ich find nix, hat jemand einen Tipp?
Hier, so in etwas sollte die Darstellung sein:
72350
Keiner ne Idee?
ehemaliges mitglied
15.12.2014, 20:44
Wenn es rein um eine Darstellung der Urlaubstage geht, dann wäre doch eine Excel- oder Numberstabelle eine Alternative.
Ansonsten gibt es noch den "Ferien-Kalender" und "Urlaubsplan HD" für mehrere Personen. Im AppStore mal nach Urlaubsplan suchen.
Wenn es rein um eine Darstellung der Urlaubstage geht, dann wäre doch eine Excel- oder Numberstabelle eine Alternative....
Das Bild in meinem letzten Beitrag ist aus einer Excel-Tabelle. Es geht nicht um eine reine Darstellung, es sollen Änderungen vorgenommen und ohne weitere Zutun automatisch synchronisiert werden.
... Ansonsten gibt es noch den "Ferien-Kalender" und "Urlaubsplan HD" für mehrere Personen. Im AppStore mal nach Urlaubsplan suchen..
Ersterer ist nicht für den Mac erhältlich, letzterer siehe Link im Startbeitrag, leider auch keine Synchronisation möglich:
... https://itunes.apple.com/de/app/urlaubsplan/id297576658?mt=8 ...
Aber danke trotzdem.
Und "Numbers" auf allen Geräten, synchronisiert über die iCloud, ist auch keine Alternative?
Lässt sich das so einrichten, dass die Sync automatisch rein über die Numbers-App läuft?
THX_Ultra
15.12.2014, 23:10
Macht es doch automatisch, wenn du ICloud nutzt.
Und es können auch mehrere Personen bearbeiten, sofern gewünscht.
Keine Ahnung, ich nutze iCloud zur Sync von Kalender, Kontakten, etc., aber ohne iCloud-Drive.
Funktioniert super. Einfach "iCloud Drive" auf allen Geräten aktivieren.
Danke an alle :gut:, dann werde ich es gelegentlich doch mal mit Numbers versuchen.
Schade, dieses Jahr keine "12 Tage Geschenke" App von Apple. Auch wenn teilweise grottenschlechte Songs/Apps dabei waren. =(
ehemaliges mitglied
22.12.2014, 11:58
Gott sei Dank - hat lange genug gedauert, bis das Elend ein Ende hatte.
Wie gesagt, es war ganz schön viel Mist dabei aber so ab und zu ein kostenloses Buch, Michael Buble Christmas Songs und diverse Spiele waren schon OK...
ehemaliges mitglied
22.12.2014, 15:54
-1
Muss man nicht verstehen :ka:
Einen geschenkten Gaul...
Letztes Jahr war ein isländischer Krimi dabei, der wirklich gut war :gut:
Außerdem muss man ja nicht jeden Schrott laden.
ehemaliges mitglied
22.12.2014, 18:17
Außerdem muss man nicht alles gut finden. ;)
-1
Muss man nicht verstehen :ka:
Einen geschenkten Gaul...
Letztes Jahr war ein isländischer Krimi dabei, der wirklich gut war :gut:
Außerdem muss man ja nicht jeden Schrott laden.
-2
Jedem alles RECHT machen geht halt nicht, nicht mal als Geschenk.:ka:
sausapia
22.12.2014, 19:41
-3 das ein oder andere war klasse:gut:
Kennt ihr zufällig einen automatischen Preiswarner für Apps?
Sowas? http://www.appticker.de/de/
Genau. Und siehe da, das von mir ins Auge genommene Hitman GO gibt es heute für 0,99 € :)
ehemaliges mitglied
23.12.2014, 20:13
Genau. Und siehe da, das von mir ins Auge genommene Hitman GO gibt es heute für 0,99 € :)
Sehr geil :gut: Wollte die App vor ein paar Tagen laden. Der ursprüngliche Preis war mir dann aber doch zu teuer ;) :schwabe:
ehemaliges mitglied
24.12.2014, 14:52
Marcus :dr:
Welches Level? :D
Edit: ich bekomme fast nie Punkte für die Anzahl der Züge :mimimi:
Ich hatte wenig Zeit. 1-13.
ehemaliges mitglied
24.12.2014, 22:16
3-10 :dr: Erschreckend 8o ;)
ehemaliges mitglied
26.12.2014, 14:48
So, bin jetzt mit Hitman Go durch. Einfach spitze das Spiel :gut:
Am Ende komme ich auf 183 Punkte :)
Billig hin oder her, ich hasse diese Pop up's bei jedem Start und auch noch zwischen drin...
Welche Apps nutzt ihr für den bilderupload?
Gar keine. Ich nutze die Forumsfunktion.
Im "mobile-style" lassen sich keine Bilder hochladen, oder??
SeniorFrank
04.01.2015, 13:08
Ich kann Photobucket zum Bildupload empfehlen.
Photobucketnutze ich bis jetzt eh, hab mir nur gedacht über den Tellerrand sehen schadet ja nicht ;)
Finde die Vivino App für Weinliebhaber klasse. Man kann die Labels abfotografieren und bekommt sofort alle Daten aus einer Datenbank. Weine bewerten, austauschen, Preise erkunden. Ich kann sie stark empfehlen. Man hat dann beim Weinkauf endlich nicht mehr den Satz im Kopf "Wie hieß denn der Wein damals nochmal?" :dr:
Ich bin auf der Suche nach einer guten App zur Einnahmen/Ausgaben-Kontrolle.
Da gibt es ja eine Vielzahl von Angeboten, kostenlos und gegen Geld. Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Hi Tim,
diese App ist mein Favorit
http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/AC21A379-4A17-4AD9-84A7-7325E24D24AC.png (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/AC21A379-4A17-4AD9-84A7-7325E24D24AC.png.html)
Hypophyse
29.01.2015, 22:06
ProCam 2 ist derzeit App der Woche und kann wesentlich mehr als die Kamera-App:
https://appsto.re/at/zLCJR.i
Ich bin auf der Suche nach einer guten App zur Einnahmen/Ausgaben-Kontrolle.
Da gibt es ja eine Vielzahl von Angeboten, kostenlos und gegen Geld. Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Ich benutze schon relativ lange dieses: https://itunes.apple.com/de/app/cashtrails+-sync-expense-income/id305418178?l=en&mt=8
Wer kennt eine gute App zum testen der eigenen Internetverdorgung (Geschwindigkeit, Kontinuität usw..) ?
Habe das Gefühl unser Netzwerk ist recht instabil und würde der Sache daher gerne auf den Grund gehen.
Besten Dank :gut:
Für Geschwindigkeit: https://itunes.apple.com/de/app/speedtest.net-mobile-speed/id300704847?mt=8
Für eine Dauertest würde ich den Rechner nehmen und z.B. mit ping -t arbeiten. Da gibt's aber bestimmt auch Programme für.
Für Geschwindigkeittests imho derzeit das Beste, keine App, ne banale webadresse:
www.speedtest.t-online.de
Ok der Link funzt irgendwie bei mir nicht Paddy. Habe vorhin mal mit Speedspot getestet und ankommen tun umme 9 Mbits bei einer 16'er Leitung. Muss man sich damit abgeben und ggfs aufstocken für etwas mehr/Monat oder kann man da Nachbesserung einfordern ?
Habe das Gefühl dass durch die vielen Geräte (2 iPhones, 2 ipads, iMac, Smart TV) das Netz (auch Lan) irgendwie zu instabil ist.
Gehts jetzt?: http://speedtest.t-online.de/#/
Für die Leute, die sich schon immer darüber geärgert haben, dass man selbst mit iOS 8 nicht auf kurzem Weg an Bildattribute und Exif Daten kommt:
ViewExif ist eine iOS 8 Extension, die von Fotoansichten und Fotoalben aus aufgerufen werden.
https://itunes.apple.com/de/app/viewexif/id945320815?mt=8
Uhren-Fan
24.02.2015, 20:13
Andreas, vielen Dank für den Tipp. Habe schon öfter mal nach dieser Möglichkeit gesucht. :gut:
NewsFlash muss ich wieder mal empfehlen, imho die beste und flexibelste Nachrichten-App. :gut:
Alle Quellen per RSS-Feed unter einem Hut, auch nicht gelistete, externe RSS-Feeds können ergänzt werden.
Sprachen, Quellen, In- und Ausland, Rubriken, etc. frei wählbar:
https://itunes.apple.com/de/app/newsflash-aktuelle-nachrichten/id472447733?mt=8
Ab sofort gibt es auch "Nokia HERE" (Kartendienst u. Navigation) für iOS:
http://www.computerbase.de/2015-03/nokia-here-fuer-ios-fertiggestellt/
max mustermann
12.03.2015, 12:10
Ab sofort gibt es auch "Nokia HERE" (Kartendienst u. Navigation) für iOS:
http://www.computerbase.de/2015-03/nokia-here-fuer-ios-fertiggestellt/
Ist das besser wie die anderen Maps?
Hat mal jemand nen Tipp für die ultimative Kalender-App?
Ich brauche ne Wochenübersicht mit allen Terminen ohne zu scrollen - miCal und Week Cal überzeugen mich nicht oder haben immer wieder Fehler.
Ist das besser wie die anderen Maps?
Weiß nicht. Hab in der Vergagnheit zumindest viel Positives darüber gehört. Ist übrigens bei Microsoft-Smartphones fest integriert.
max mustermann
12.03.2015, 12:50
Macht auf alle Fälle auf den ersten Blick einen guten Eindruck. :gut:
@oskar
Ich nutzt da als Alternative eher skobbler/scout wenn offline benötigt bin im Außendienst und zufrieden damit. Da kann ich aus den Kontakten die Adresse suchen.
Navigon TomTom oder wie die anderen großen heißen habe ich nie gebraucht.
Ist auch die Frage wie genau es in Wien bzw. in einer Stadt funktioniert, bei mir am Land hat bisher immer die integrierte Variante ausgereicht.
intimeout
13.03.2015, 17:57
Hat zufällig schon jemand diese Foto-Bearbeitungs-App ausprobiert?
Enlight
(http://www.enlightapp.com/)
Zur Zeit mit 50% Rabatt = 3,99
Snapseed just got better: https://www.youtube.com/watch?t=32&v=TVEB8hLSVmc
JakeSteed
20.04.2015, 13:49
Snapseed ist DIE KillerApp für Fotografie schlechthin und hat bei mir ca. 20 andere FotobildbearbeitungskunstfilterApps ersetzt. Tipp dafür kam damals auch ausm Forum! :gut:
Jep, sehr empfehlenswert. :gut:
SeniorFrank
20.05.2015, 00:02
Für T-Mobile (inkl. Congstar) Kunden gibt es das Jahresabonnement der Banking App "Outbank DE" momentan gratis. Ich nutzte bdie Vorgängerversion ohne Abo-Modell seit Jahren und bin von der App wirklich angetan. Die neue Version "Outbank DE" ist schneller und unterstützt Touch-ID.
Ich hatte auch mal Snapseed getestet. Bin aber wieder zu Cymera und Snapseed ist mittlerweile auch wieder deinstalliert.
Daneben nutze ich manchmal Visage Lab Pro und für Collagen ProCollage. Kann ich beide empfehlen.
Die App SKEW für IOS für perspektivische Korrekturen bei Fotos ist heute anscheinend kostenlos:
https://itunes.apple.com/app/id910008885
Sehe hier oefter bilder die aus mehreren bildausschnitte zusammengesetzt sind - also bild mit 3-4 verschiedene ausschnitte.
Wie heisst die app dafuer?
Ich nehme Pic Pointer... Funktioniert einfach und gut!
finde ich nicht im App-Store :ka:
Sehe hier oefter bilder die aus mehreren bildausschnitte zusammengesetzt sind - also bild mit 3-4 verschiedene ausschnitte.
Wie heisst die app dafuer?
Probiere mal Fotor.
PureWhiteDesign
30.05.2015, 10:28
Ich verwende für sowas die App "PicsArt".
ProCollage (oder die von mir auf der vorherigen Seite empfohlene App Cymera)
Ich meinte natürlich Pic Jointer... Autocorrect halt:motz:
max mustermann
30.05.2015, 17:53
PicPlayPost :op:
Huhu!
Ich brauche mal eure geneigte Hilfe.
Folgendes: Ich suche eine App, die mir beim Wandern "hilft", soll heißen, ich möchte vorher in (gescheites) Kartenmaterial (im optimalen Fall mit Wanderwegen) meine anvisierte Route eintragen und mich dann mithilfe der App auf meiner Wanderung leiten lassen. Welche App bietet das denn? Ich habe mir gerade einen Wolf gesucht und "Kompass", "ADAC Wanderkarten", "outdooractive" und und und gefunden, aber irgendwie...?!? :grb: Wer hat Erfahrungen mit einer solchen App für meine Bedürfnisse und kann mir weiterhelfen?!?
DANKE!
Am bekanntesten dürfte mittlerweile 'komoot' sein. Komoot ist eine Kombination von Onlineportal und App. Touren lassen sich zu Hause am Browser planen und dann später mit dem iPhone "abwandern". Der Account und die App sind kostenlos, das Kartenmaterial kostet Geld, entweder 4,- Euro für eine Region, 9,- Euro für ein Regionspaket oder 20,- Euro für alles, was sie derzeit abdecken -> https://www.komoot.de/product/complete-package .
Wie gut das funktioniert, weiss ich leider nicht, habe es noch nie ausprobiert. Der Versuch sollte aber kostenlos sein, weil man eine Region frei hat.
Ansonsten scheint https://itunes.apple.com/de/app/maps-3d-pro-gps-tracks-fur/id391304000 ganz gute Kritiken zu haben und ermöglicht auch das Planen von Wegpunkten und Offline Karten.
Genau was ich gesucht habe... :verneig: :gut:
DANKE!
Ich habe "wikiloc" gerade erst in Spanien genutzt. Auch, daß ich die Karten vorher aufs iphone laden kann und dann offline nutzen kann hat sich als sehr hilfreich erwiesen....aus welchen Gründen auch immer, hat mein GPS leider versagt...und mobile Daten gabs in den Regionen schon gar nicht.
Gruß
Dirk
Signore Rossi
30.07.2015, 19:31
Ich bin auf der Suche nach einer Art Einkaufszettel-App, auf die verschiedene Leute zugreifen können und Ergänzungen vornehmen können. Ziel ist es, dass derjenige, der einkaufen geht, immer einen aktuellen Einkaufszettel dabei hat.
Leider kann ich nichts passendes finden. Hat jemand evtl. einen Tipp?
Sowas?
https://itunes.apple.com/de/app/einkaufsliste-teilen/id535486284?mt=8
bernie1978
30.07.2015, 20:48
Wunderlist (https://www.wunderlist.com/de/)
Funktioniert super, auch zwischen Mac und iPhone
Signore Rossi
30.07.2015, 22:01
Sen-sa-tio-nell, Peter! Genau sowas hab' ich gesucht. Danke! :gut:
Habe mir gerade die App GoodNotes aufs iPad installiert und bin begeistert:
http://larsbobach.de/ein-vollwertiger-notizbuchersatz-ipad-mit-goodnotes/
Schaut euch mal das Video an. Die Lupenfunktion beim Schreiben ist genial.
Die erste App, die ich kenne, die den Notizblock wirlich ersetzen könnte.
SeniorFrank
10.11.2015, 23:53
Danke - schaut wirklich interessant aus. Besonders dir geometrischen Formen find ich hilfreich.
ehemaliges mitglied
11.11.2015, 13:36
Klasse, danke für den Hinweis.
intimeout
18.11.2015, 08:32
"PDF-Expert"
Formulare ausfüllen, Anmerkungen machen, Dokumente bearbeiten.
Gerade kostenlos
SeniorFrank
18.11.2015, 09:20
Danke Gustl, habe mit die App direkt runtergeladen und rumgespielt. Wirklich ausgereift und durchdacht finde ich :gut:
ehemaliges mitglied
18.11.2015, 10:49
"PDF-Expert"
Formulare ausfüllen, Anmerkungen machen, Dokumente bearbeiten.
Gerade kostenlos
Danke für den Tipp :dr:
intimeout
03.12.2015, 18:09
Das Spiel
"Monument Valley"
Derzeit kostenlos im Appstore erhältlich.
Ich nutze myMail auf dem Ipad und Iphon. Finde ich deutlich besser als die mitgelieferte App.
https://itunes.apple.com/us/app/mymail-free-email-app-for/id722120997?mt=8
Witzig!
Das Spiel
"Monument Valley"
Derzeit kostenlos im Appstore erhältlich.
shocktrooper
04.12.2015, 18:15
Witzig!
+1!!! Monument Valley - g****s kleines Spiel. Zwei Stunden am Wasserfall-Level festgehangen. War gottseidank im Büro.:D
Ich nutze myMail auf dem Ipad und Iphon. Finde ich deutlich besser als die mitgelieferte App.
https://itunes.apple.com/us/app/mymail-free-email-app-for/id722120997?mt=8
Die App gefällt mir... nur leider kann ich keine meiner Aliase @icloud.com registrieren, nur der Hauptname funktioniert.
intimeout
05.12.2015, 13:29
+1!!! Monument Valley - g****s kleines Spiel. Zwei Stunden am Wasserfall-Level festgehangen. War gottseidank im Büro.:D
Ja macht richtig Spaß, MC Escher lässt grüßen
intimeout
25.12.2015, 17:29
Gerade habe ich eine App entdeckt, mit der es möglich Messungen durchzuführen, die sogar sehr exakt sind:
"Fliegender Zollstock"
https://itunes.apple.com/de/app/zum-messen-bewegen-fliegender/id667579844?mt=8
Nur 0,99
Hast du das mal ausprobiert? Ich finde 40 cm Differenz auf 4,50 m kann man schon hinnehmen, muss man aber nicht. :D
intimeout
25.12.2015, 18:06
Hab's ausprobiert, aber bis jetzt nur bis ungefähr 100 cm mit Meterstab und das hat funktioniert.
Vielleicht muss man öfters kalibrieren?
TheBeast
26.12.2015, 00:28
Ich weis nicht ob dies auch hier zu gehört aber https://protonmail.com/ ist was feines :)
Kann jemand was zu Camera+ App sagen? Wird immer als die beste Foto App ausgezeichnet
Moin,
Kann jemand was zu Camera+ App sagen? Wird immer als die beste Foto App ausgezeichnet
die App bietet deutlich mehr als nur die reine Kamera-Funktion. Ich habe sie gekauft, als Apples Kamera-App kaum Einflussmöglichkeiten auf die Aufnahme erlaubte. Die für mich wichtigsten Funktionen von Camera+: Fokus und Belichtung unabhängig voneinander per Touch festlegen und ggf. fixieren. Manueller Weißabgleich. Einfache, gut bedienbare Belichtungskorrektur. Anzeige eines Rasters mit Drittelregel sowie einer Wasserwaage für einen geraden Horizont sowie ein Digitalzoom. Bildspeicherung optional als verlustfreies Tiff. Leider kein Histogramm.
Neben der Kamerafunktion bietet Camera+ umfangreiche Bildbearbeitungsfunktionen, dessen Umfang und Qualität derer spezieller Apps kaum nachstehen. Von der automatischen Bildoptimierung über Beschneiden und Begradigen bis hin zu erweiterten Funktionen (Helligkeit, Kontrast, Tiefen, Lichter, Sättigung, Dynamik, Schärfung, etc.) ist eigentlich alles vorhanden was üblicherweise gebraucht wird.
Camera+ ist eine gute Ergänzung zu Apples eigener Kamera-App. Die 2,99 €uro (bzw. 4,99 €uro fürs iPad) sind gut angelegt, auch wenn Camera+ keine Panoramen aufnehmen kann und noch keine Live-Fotos unterstützt. Weitere Kamera-Apps habe ich noch nicht ausprobiert, so dass ich sie nicht mit anderen vergleichen kann. Für mich gab es bisher keinen Grund nach Alternativen zu suchen.
Servicelink: Herstellerseite (http://campl.us)
Tschüss, Skip
Pharmartin
28.12.2015, 17:35
Mein "Tipp des Jahres": die App "Purify". Dabei handelt es sich um einen Ad-Blocker, der seit iOS 9.0 ja von Seiten des Systems her unterstützt wird.
Der Kostenpunkt liegt bei etwa 4€, kann damit aber auf iPhone UND iPad installiert werden.
Was ist das besondere daran?
Ganz einfach: dadurch, dass (nervige) Werbung unterdrückt wird hat sich die tägliche Entladung des Akkus bei gleichen Nutzungsgewohnheiten deutlich erhöht.
War ich sonst abends immer bei knapp 20-25% angelangt, habe ich nun noch locker 50% der Ladung im Akku.
Wie gesagt, die besten 4€, die ich seit langem in eine App investiert habe.
max mustermann
28.12.2015, 17:55
Danke für den Tipp! Kostet aber nur € 1,99 und nicht 4....? =)
Pharmartin
28.12.2015, 18:09
Danke für den Tipp! Kostet aber nur € 1,99 und nicht 4....? =)
Oh, Weihnachtsangebot?
Dann lohnt es sich ja noch mehr...
Bei den Rezssionen steht ja auch was von deutlich schnellerem Safari. Ist das wirklich so?
Und muss ich da noch viel einrichten?
TheBeast
28.12.2015, 22:13
Moin,
Tschüss, Skip
Tausend Dank für dein ausführlichen Bericht :dr:
ehemaliges mitglied
08.01.2016, 13:49
Für iPhone und/oder iPad:
Klack TV - Kostenlose TV Zeitung - übersichtlich - werbefrei und intuitiv bedienbar - wirklich top! :
https://www.klack.de/smartphones-und-tablets.html
:dr:
In den Rezensionen wird aber viel über die Werbung gemeckert =(
ehemaliges mitglied
08.01.2016, 15:24
Mhm :grb:
Bei der iPad App - die ich mir eben geladen und ausprobiert habe - bislang nicht...
Purify Auch gekauft für 2 Euro. Bin gespannt. Wundere mich jedoch über die teilw ist doch sehr schlechten Bewertungen. Trotzdem: Danke :)
SteveHillary
11.01.2016, 14:47
Hilfe!!
Gibt's eine brauchbare Instagram-alternativ App fürs iPad??
Habe endlich eins meiner Holden schmackhaft gemacht und jetzt
gibt's insta offensichtlich nur fürs iPhone???
Danke!!
Hilfe!!
Danke!!
"Flow for Instagram" finde ich ganz gut, oder Padgram, dass gibt es momentan aber nicht im deutschen AppStore. Ansonsten ganz normal im Web die Version, ist allerdings ein bisschen umständlich.
SteveHillary
11.01.2016, 19:31
Danke Tim! Ich schau mir das mal an!
wristory
11.01.2016, 21:17
Padgram hab ich auch und bin zufrieden damit. Ist auch im AppStore verfügbar.
flost389
11.01.2016, 21:20
Instagram sollte eigentlich schon auch auf einem Ipad laufen. Bei mir funktioniert das einwandfrei oder stehe ich gerade auf der Leitung hinsichtlich deiner Frage?
Hilfe!!
Danke!!
Gerne. :dr:
@Dino: Bei mir heißt es im Store, dass die App in Deutschland nicht verfügbar sei. Was machst du anders? :ka:
@Flo: Die App wird vergrößert, funktioniert zwar, sieht aber doof aus...
Flow ist ziemlich gut, leider kann man selbst im Premium Account nur 30 Bilder pro Stunde liken, was echt lachhaft ist. :(
wristory
11.01.2016, 21:31
Seh ich die App im AppStore vielleicht nur deshalb weil ich sie schon installiert habe?
Könnte sein, bei mir ist sie auch nicht fürs iPad verfügbar.
Seltsam, in der Beschreibung heißt es, für iPhone iPad und iPod:
https://itunes.apple.com/de/app/instagram/id389801252?mt=8
Paddy, um DIE App ging's jetzt aber nicht. Ging um Padgram.... 8o :D
Mein "Tipp des Jahres": die App "Purify". Dabei handelt es sich um einen Ad-Blocker, der seit iOS 9.0 ja von Seiten des Systems her unterstützt wird.
Der Kostenpunkt liegt bei etwa 4€, kann damit aber auf iPhone UND iPad installiert werden.
Was ist das besondere daran?
Ganz einfach: dadurch, dass (nervige) Werbung unterdrückt wird hat sich die tägliche Entladung des Akkus bei gleichen Nutzungsgewohnheiten deutlich erhöht.
War ich sonst abends immer bei knapp 20-25% angelangt, habe ich nun noch locker 50% der Ladung im Akku.
Wie gesagt, die besten 4€, die ich seit langem in eine App investiert habe.
Oh ... blockt bild.de ....
Was muss ich denn mit der App machen? Muss ich die immer vor Safari starten oder wie läuft das? Danke
intimeout
21.01.2016, 21:04
Gerade entdeckt, wer's brauchen kann:
"ADOBE VOICE"
Heute kostenlos.
https://itunes.apple.com/us/app/adobe-voice-show-your-story/id852555131?mt=8
Suche gute Kontakt Manager App
Hat wer Erfahrungen damit ?
Ich suche nach einer App, mit der ich mein Aktiendepot mobil verwalten und noch besser, auch direkt traden kann. Aktuell schaue ich mir gerade die App von Finanzen.net an. Weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll.
Hat jemand einen Tip ?
ehemaliges mitglied
29.01.2016, 07:41
Bietet Dein Depot-Anbieter keine?
Mein Depot habe ich bei meiner Hausbank. Die App habe ich jedoch kann man aus dieser nicht direkt traden :ka:
Eintracht
29.01.2016, 10:39
Ich habe eine ähnliche Frage. Für die Kinder haben wir jeweils eine ETF-Sparplan eingerichtet. Gibt es eine App, die den Plan unter Berücksichtigung der monatlichen Investitionen und den korrespondierenden Kaufpreisen abbildet?
intimeout
03.02.2016, 12:06
Kostenlos im AppStore:
IBAN-Rechner
https://itunes.apple.com/de/app/iban-rechner/id669244074?mt=8
Sehr praktisch.
ehemaliges mitglied
22.02.2016, 17:32
2 wirklich spaßige Apps - nicht nur wenn man Kinder hat... ;)
Face Swap
https://itunes.apple.com/us/app/face-swap-live-switch-faces/id1042987645?mt=8
MCQRD
https://itunes.apple.com/de/app/msqrd-by-masquerade/id1065249424?mt=8
Viel Spaß :dr:
JakeSteed
19.05.2016, 11:37
Endlich mal ne sinnvolle App
"Fit as f*ck!"
https://www.youtube.com/watch?v=DUFjNiusLEw
Neue Kamera-App Microsoft Pix
http://derstandard.at/2000041932857/Bessere-Fotos-als-von-Apple-Microsoft-bringt-smarte-iPhone-Kamera
Klingt ganz gut. Gleich mal testen.
intimeout
30.08.2016, 22:15
Bis zum 1.9.2016
KOSTENLOS
"Mindnode"
im Appstore.
Habe gerade leider keinen Link dazu.
kurvenfeger
09.10.2016, 16:16
Gibt es eine gute App für Dokumentarchivierung?
Mein Ziel: Brief von Versicherung, Bank, etc und auch Rechnungen aufreißen, abfotografieren, wegwerfen.
Gibts das?
ein michael
09.10.2016, 16:22
Nutze für ähnliches die app documents, möglicherweise nicht so umfangreich wie du vorhast.
Abgelegte Dokumente sind dann auch auf iPad, iPhone, Mac syncronisiert.
kurvenfeger
09.10.2016, 16:28
Danke, schaue ich mir gerne mal an.
Wichtig ist mir ein Archvierungssystem mit angeschlossenem Fotoscanner.
Reiner Scannerapps gibt es ja reichlich, da fehlt mir aber die Verwaltung.
intimeout
21.11.2016, 13:35
Bis gestern wurde ich von meinen "Erinnerungen" immer bei Ankunft oder Abfahrt von einem bestimmten Ort an meine entsprechenden Eintragungen erinnert, wenn ich diese Funktion aktiviert hatte.
Seit heute geht diese Funktion nicht mehr!
Bekannt?
Abhilfe?
Hab nichts an den Einstellungen geändert.
harlelujah
21.11.2016, 14:17
Ein guter Tipp: gehe in eine große NL z.B. und frage nach Lagerfahrzeugen. Du bekommst die teilweise mit 25-30% Nachlass, wenn du noch dieses Jahr kaufst.
harlelujah
21.11.2016, 14:21
Ein guter Tipp: gehe in eine große NL z.B. und frage nach Lagerfahrzeugen. Du bekommst die teilweise mit 25-30% Nachlass, wenn du noch dieses Jahr kaufst.
Kommentar ist völlig falsch gelandet8o
intimeout
22.11.2016, 12:54
Gibt es eine gute App für Dokumentarchivierung?
Mein Ziel: Brief von Versicherung, Bank, etc und auch Rechnungen aufreißen, abfotografieren, wegwerfen.
Gibts das?
Vielleicht ist das was für Dich:
http://iphone-tricks.de/anleitung/47379-dokumente-scannen-mit-adobe-acrobat-reader?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter20161122&utm_content=Bild
intimeout
03.12.2016, 12:59
Bis gestern wurde ich von meinen "Erinnerungen" immer bei Ankunft oder Abfahrt von einem bestimmten Ort an meine entsprechenden Eintragungen erinnert, wenn ich diese Funktion aktiviert hatte.
Seit heute geht diese Funktion nicht mehr!
Bekannt? Abhilfe?
Hab nichts an den Einstellungen geändert.
Bitte um Hilfe
Es geht immer noch nicht.
Auch die Apple Hotlíne war nicht wirklich hilfreich!
Da hatte ich wohl Pech gehabt und jemanden in der Leitung der keinerlei Ahnung hatte, aber davon reichlich.
Schau mal in den Einstellungen ob die Ortung angestellt ist!
Einstellungen / Datenschutz / Ortungsdienste / Systemdienste
intimeout
04.12.2016, 13:33
Danke,
werde ich sofort überprüfen.