Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos von Kreuzfahrtschiffen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
Ich weiß was Du meinst. ;)
Wobei, wenn man heute noch in Relation zu damals ebensoviel für eine Kreuzfahrt ausgibt, landet man auf Schiffen, bei denen jene Gefahr nicht besteht. Ist dann nur eben der doppelte Tagespreis wie Mein Schiff oder der Vierfache von Aida. So ganz grob gesagt.
HD_Klaus
15.07.2020, 19:07
Vielleicht fallen ja dann die Ballermannpassagiere, die um 11 Uhr schon angetrunken sind und mit Glasflaschen im Pool sitzen wieder raus.
Nun frage ich mich, ob Du oder auch ich bisher immer auf dem "falschen" Schiff war...
Ich habe nie um 11:00 Uhr einen angetrunkenen Gast gesehen...nicht mal um 11:00 nachts...
Ich finde Deinen Post arrogant...insbesondere die Aussage "ich wäre froh, wenn sich nicht mehr jeder eine Kreuzfahrt leisten könnte"...
salvatori
17.07.2020, 09:20
Nun frage ich mich, ob Du oder auch ich bisher immer auf dem "falschen" Schiff war...
Ich habe nie um 11:00 Uhr einen angetrunkenen Gast gesehen...nicht mal um 11:00 nachts...
Ich finde Deinen Post arrogant...insbesondere die Aussage "ich wäre froh, wenn sich nicht mehr jeder eine Kreuzfahrt leisten könnte"...
Ich denke das die Schiffe von TUI, die du ja auch des Öfteren benutzt, nicht die schlechtesten sind, oder?
Wenn ich hier schreibe das ich solche Gäste gesehen habe, dann kannst du mir das glauben und das nicht nur auf einer Fahrt. Ob diese jetzt vom Ballermann kommen kann ich natürlich nur erahnen. Ich bin anscheinend aber nicht alleine mit meinen Beobachtungen
Zu deiner letzten Aussage möchte ich mich jetzt mal nicht äußern aber lass uns das hier jetzt nicht eskalieren, dafür kennen wir uns ja nicht.
Hallo Salvatori
Ich bin da auch bei Percy weiss ebenfalls was Du meinst. Wenn Dich das allerdings stört, kannst Du ja auch z.B. auf die MS Europa o.ä. ausweichen, da wirst Du das Problem nicht haben. Ich gehe ja auch nicht zu Adli und beschwere mich dann über das Klientel ;)
Schubladendenken hier =(
BTT, jemand eine der neuen Routen mit Tui oder Aida gebucht?
lactor69
17.07.2020, 17:23
Ob man jetzt Aida oder TUI Cruises mit Aldi vergleichen sollte ;) ?
Auch ich kann Salvatoris Aussage nachvollziehen:
Bei unserer ersten Kreuzfahrt mit Aida im Jahr 2008 war das Publikum eher jung bzw. "mittelalt" (unter 60) und man hat den Leuten angemerkt, dass Kreuzfahrt für sie etwas Besonderes ist. Sprich, man hat sich zumindest am Abend vernünftig angezogen (damit meine ich kein Sakko, aber "hochwertige" (Marken-) Freizeitbekleidung) und sich auch am Buffet entsprechend benommen. Peu a peu wurde es dann schlechter:
Nicht nur die Buffets von AIDA, sondern auch das Publikum. Bei unserer letzten Tour im März 2020 (die 14 Tage dauerte) gab es Gäste, die jeden Abend denselben Kapuzenhoodie trugen, andere, die mit Crocs an den nackten Füßen zum Essen kamen oder solche, die bereits zwei Stunden vor Restaurantöffnung die Oma mit Strickzeug an einen Tisch setzten, damit dieser für sie reserviert ist (auf den kleinen Aida-Schiffen ist so etwas in einem Teil eines Restaurants leider möglich).
Ich finde diese Entwicklung schade und wir werden in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr AIDA fahren und auf Mein Schiff ausweichen (welche ich als sehr, sehr angenehm empfinde). In einigen Fällen ist es leider aber so, dass bestimmte Ziele zu bestimmten Zeiten nur von AIDA bedient werden, wie auch bei uns im März. Insgesamt finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei AIDA nicht mehr stimmig.
Ich habe Aida nicht mit Aldi verglichen, sondern wollte nur sagen, dass es genügend Alternativen gibt bei denen man die angesprochenen Zustände nicht antrifft. Man muss also nicht sagen "ich wäre froh, wenn sich nicht mehr jeder eine Kreuzfahrt leisten könnte" sondern kann auf andere Anbieter ausweichen.
salvatori
18.07.2020, 20:19
Ob man jetzt Aida oder TUI Cruises mit Aldi vergleichen sollte ;) ?
Auch ich kann Salvatoris Aussage nachvollziehen:
Ich finde diese Entwicklung schade und wir werden in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr AIDA fahren und auf Mein Schiff ausweichen (welche ich als sehr, sehr angenehm empfinde).
Auch wenn ich mich für einige Member falsch ausgedrückt habe, deswegen ziehe ich mein könnte gegen ein würde zurück, muss ich dir leider die Illusionen nehmen das auf den TUI Schiffen alles gut ist. Wir fahren seit 10 Jahren auf allen Schiffen und genau auf diesen haben wir auf den letzten Fahrten die gleichen Erfahrungen gemacht wie du auf Aida. Und wenn hier alle, die mit der TUI schon mehr als zwei Jahre unterwegs sind, werden mir bestätigen das sich auf den Schiffen was geändert hat.Nur meiner Frau zu Liebe fahre ich noch Kreuzfahrt.
Sicherlich gibt er noch höherwertigere Kreuzfahrtlinien, die liegen aber außerhalb dem Budget liegen was ich für Urlaub ausgeben möchte.
Hab ja jetzt auch schon durchaus die ein oder andere Reise auf Mein Schiff hinter mir. Das von Dir Geschilderte habe ich allerdings in der Form noch auf keiner dieser Fahrten gesehen / erlebt. :ka:
Hab ja jetzt auch schon durchaus die ein oder andere Reise auf Mein Schiff hinter mir. Das von Dir Geschilderte habe ich allerdings in der Form noch auf keiner dieser Fahrten gesehen / erlebt. :ka:
Ist auf dem X-Deck auch eher unwahrscheinlich zu erleben. :bgdev:
Wie hat bei meiner letzten Reise eine ältere Mitreisende zu Ihrem Mann gemeint, als sie von einem kleinen Erkundungsrundgang zurück auf dem X-Deck ankam, wo der nicht mehr ganz so mobile Gatte derweil die Sonne genossen hat? "Hier oben ist es echt gemütlich, doch wenn Du unten aus dem Fahrstuhl steigst, bist Du tatsächlich sofort in einer ganz anderen Welt!" Ich muss gestehen, dass selber ich auch keine solchen Beobachten gemacht habe, wie oben geschildert, dennoch halte ich es für wahrscheinlich, denn wo viele Menschen zusammenkommen, ist eben auch von jedem Typ allein schon rein statistisch einer dabei. Gut, dann ist das eben so.
Man kann sowohl auf den Schiffen selbst durch die Wahl der entsprechenden Kabine vorselektieren, noch viel mehr durch die Wahl des Anbieters. Und wenn es schon heißt, dass sich vielleicht nicht mehr jeder eine Kreuzfahrt leisten können sollte, dann da vielleicht eher in die Richtung denken, dass man selber ja einen Anbieter wählt, den sich nicht jeder leisten kann oder will. Wenn man bei diesem Ansatz aber plötzlich selber das "Sparbrötchen" in sich entdeckt, sollte man sich zumindest nicht moralisch über diejenigen erheben, die das auch tun und sich nur nicht benehmen können.
@Percy: Ich finde Deine Auseinandersetzung mit dem Parteienpapier auf der vorangegangenen Seite sehr gut auf den Punkt gebracht! Danke dafür! :gut:
salvatori
19.07.2020, 15:37
Sei froh, auf der letzten Reise Asien, Anfang des Jahres hat sogar eine männliches Pärchen auf dem X-Sonnendeck eine fette Bosebox aufgebaut und gemeint hier oben allen beschallen zu müssen. Des Weiteren haben die beiden fast jeden Tag andere, nicht Suitengäste mit aufs Sonnendeck gebracht
Die erste (größere) Pleite ist da.... :(
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/news/datum////transocean-kreuzfahrten-ist-insolvent/
fireball
21.07.2020, 09:36
Schade ich mochte die Astor. Vor allem ist es schade um das tolle Routing dass eigentlich 2020 anstand mit vielen kleinen exotischen Inseln. Ob es jetzt wirklich als Jules Verne in Frankreich für sie weitergeht?
Nun die Schiffsunglücke letztes Jahr und jetzt Corona war leider wirklich abzusehen. Bin mal gespannt was mit der Völkerfreundschaft passiert.
Die Astor war das erste Kreuzfahrtschiff, das ich kennengelernt habe. Hatte gehofft, irgendwann nochmal mit ihr fahren zu dürfen.
biffbiffsen
21.07.2020, 11:19
So richtig gesund waren die ja noch nie.
HD_Klaus
21.07.2020, 16:22
Um 12:40 Uhr kam Mail von Hapag Lloyd Cruises mit einem netten Angebot MS EUROPA 2...
8 Tage ab Hamburg...
Sofort angerufen und siehe da: ausgebucht! (zumindest zu dem Datum, welches uns gut passte...
Hätte ich so nicht gedacht...anscheinend sind die Leute schon "heiß" darauf, wieder aufs Schiff zu kommen...
Waren das die Angebote hier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/83506-Fotos-von-Kreuzfahrtschiffen?p=6386289&viewfull=1#post6386289) oder schon bereits spätere Termine?
HD_Klaus
21.07.2020, 16:28
Ja, waren die von Dir angegebenen Angebote...Abfahrt Ende August...
Das Ende der zwei einst größten Kreuzfahrtschiffe der Welt... :(
https://www.instagram.com/p/CC8v380g_ck/
https://www.instagram.com/p/CC-prpjBT2d/
RacingTurtles
24.07.2020, 11:09
=(
Ganz spannend: es gibt ein neues Konzept hinsichtlich der Seenotrettungsübungen an Bord. Nennt sich "Muster 2.0" und wurde von Royal Caribbean entwickelt.
Auszug aus der Pressemeldung:
Die Royal Caribbean Group ersetzt einen der wichtigsten Teile eines Kreuzfahrturlaubs - die Sicherheitsübung - durch Muster 2.0™, einen völlig neuen Ansatz zur Bereitstellung von Sicherheitsinformationen für Gäste. Das innovative Programm, das erste seiner Art, überführt einen ursprünglich für große Personengruppen konzipierten Prozess in einen schnelleren, persönlicheren Ansatz, der ein höheres Sicherheitsniveau fördert.
Mit Muster 2.0 werden die Schlüsselelemente der Sicherheitsübung den Gästen auf individueller Basis zugänglich gemacht, anstatt wie bisher in der Vergangenheit einem Gruppenansatz zu folgen. Dies umfasst die Darstellung, was im Notfall zu erwarten ist und wohin man sich im Notfall begeben sollte, sowie Anweisungen zum richtigen Gebrauch einer Rettungsweste. Die neue Technologie, eMuster™, wird dazu beitragen, die Informationen den Gästen über ihre mobilen Geräte und interaktiven Kabinenfernseher zur Verfügung zu stellen. Die Reisenden können die Informationen zu ihrer eigenen Zeit überprüfen, bevor sie in See stechen, wodurch die traditionellen Großgruppenversammlungen überflüssig werden. Der neue Ansatz ermöglicht es auch allen an Bord befindlichen Personen, bessere Abstände einzuhalten, wenn sich die Gäste auf dem Schiff bewegen, und er ermöglicht es den Gästen, mehr von ihrem Urlaub ohne Unterbrechung zu genießen.
Nach individueller Prüfung der Sicherheitsinformationen werden die Gäste die Übung durch einen Besuch der ihnen zugewiesenen Versammlungsstation abschließen, wo ein Besatzungsmitglied überprüft, ob alle Schritte abgeschlossen sind, und Fragen beantwortet. Jeder dieser Schritte muss vor der Abfahrt des Schiffes abgeschlossen sein, wie es das internationale Seerecht vorschreibt.
...
Zusätzlich zur Einführung des neuen Verfahrens auf den Schiffen ihrer eigenen Kreuzfahrtlinien - Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara - bietet die Royal Caribbean Group interessierten Kreuzfahrtveranstaltern an, die patentierte Technologie zu lizenzieren, und wird während der Zeit, in der die Welt und die Industrie die globale Pandemie bekämpfen, auf Patentlizenzgebühren verzichten. Patentlizenzen wurden bereits an das Joint Venture des Unternehmens, TUI Cruises GmbH, sowie an Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., die Muttergesellschaft von Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises, vergeben.
Bei Hapag Lloyd lässt man zwei weitere Schiffe auf Reisen...
Auszug aus der heutigen Pressemitteilung
Ab Spätsommer wieder mit vier Schiffen auf Kreuzfahrt:
EUROPA, EUROPA 2, HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration
14 weitere Reisen ab 29. August 2020 von deutschen Häfen
10-Punkte-Plan umfasst umfangreiche Präventions- und Hygienemaßnahmen
Buchungsstart ist der 29. Juli 2020
Nach der Verkündung des Neustarts mit der EUROPA 2 und der HANSEATIC inspiration veröffentlicht Hapag-Lloyd Cruises für die nächste Etappe auch den Start für das Luxusschiff EUROPA und das Expeditionsschiff HANSEATIC nature. Mit vier Schiffen, 14 neuen Reisen und der sukzessiven Wiederaufnahme von ausgewählten organisierten Landausflügen und individuellen Landgängen plant das Kreuzfahrtunternehmen kontrolliert und schrittweise den Neustart der Flotte. Weiterhin maßgeblich hierfür sind die Leitsätze der zuständigen Behörden, die in Koordination mit CLIA Deutschland sowie in Zusammenarbeit mit Experten erarbeitet wurden. Das Präventions- und Sicherheitskonzept von Hapag-Lloyd Cruises und die im 10-Punkte-Plan dargestellten wichtigsten Maßnahmen entsprechen den höchsten Hygienestandards und erlauben eine sichere und gleichzeitig genussvolle Reise an Bord. Im Rahmen der ersten Reisen ist, in Zusammenarbeit mit dem SGS Institut Fresenius, eine Prüfung und Verifizierung des Hygienekonzepts im Umgang mit COVID-19 der Schiffe vorgesehen.
Reisebeispiele:
HANSEATIC inspiration: Entdeckertour zur deutsch-niederländischen Inselwelt
Auf dieser Reise entlang der deutschen und niederländischen Nordseeküste stehen die Chancen gut, Seevögel, Seehunde und Robben von Bord aus zu beobachten. Die HANSEATIC inspiration startet in Hamburg und steuert Texel, die größte der niederländischen Wattinseln, an, gefolgt von einem Besuch im idyllischen Hafenstädtchen Harlingen. Nach einem weiteren Stopp auf Borkum besucht das kleine Expeditionsschiff die Insel Sylt und steuert danach Helgoland für traumhafte Herbstspaziergänge an, um im Anschluss in Kiel einzulaufen.
Von Hamburg nach Kiel, 07.09. bis 14.09.2020 (7 Tage), buchbar ab 3.490 Euro (Seereise, exkl. An- und Abreise).
EUROPA: Fjordlandschaften und urbanes Flair Norwegens erleben
Von Hamburg aus hält MS EUROPA Kurs auf Norwegen und präsentiert während der Passage durch den Hardangerfjord bereits traumhafte Naturlandschaften. Der Eidfjord am Ende der Passage ist ein echtes Highlight: Diese kaum besiedelte Gemeinde verspricht viel Raum für idyllische Ausflüge. Der malerische Hafen von Svolvær folgt auf der Route ebenso wie die Studentenstadt Tromsø und das Kleinod Skarsvåg – das nördlichste Fischerdorf der Welt. Nach Molde, Hellesylt, dem berühmten Geirangerfjord und Bergen trifft die EUROPA wieder in Hamburg ein.
Von Hamburg nach Hamburg, 14.09. bis 27.09.2020 (13 Tage), buchbar ab 6.490 Euro (Seereise, exkl. An- und Abreise).
EUROPA 2: Kulturhighlights in Nordeuropas Küstenstädten erleben
Vom Hamburger Hafen aus steht für das kleine Luxusschiff EUROPA 2 eine Tagespassage durch den Nord-Ostsee-Kanal an. Mit Stationen in Riga und Helsinki stehen zwei urbane Highlights auf der Route, gefolgt von Tallinn. Die geschichtsträchtige Hauptstadt Estlands lädt zum Entdecken der malerischen Altstadt ebenso wie neuer kultureller Trends ein. Die idyllische Hafenstadt Klaipėda in Litauen ist Startpunkt für Ausflüge in die malerische Landschaft. Nach dem letzten Stopp in Danzig erreicht die EUROPA 2 Hamburg.
Von Hamburg nach Hamburg, 13.09. bis 23.09.2020 (10 Tage), buchbar ab 4.990 Euro (Seereise, exkl. An- und Abreise).
HANSEATIC nature: kleines Schiff mit Routenpremiere im Norden Deutschlands
Nach dem Besuch der alten Hansestadt Wismar steht mit dem Besuch der Ochseninsel ein Highlight in der Flensburger Förde an. Bei ausgiebigen Zodiacfahrten erkunden die Gäste diese sagenumwobenen Gewässer, bevor es direkt nach Flensburg geht. Durch den Nord-Ostsee-Kanal nimmt das kleine Expeditionsschiff anschließend dank seines geringen Tiefgangs über die Weser erstmals Kurs auf Bremen. Auch die zwei Inseln Helgoland und Sylt mit vorgesehenen Landgängen sind Teil der Route, bevor die Gäste über die Elbe das Ziel Hamburg erreichen.
Von Kiel nach Hamburg, 02.10. bis 09.10.2020 (7 Tage), buchbar ab 3.490 Euro (Seereise, exkl. An- und Abreise).
Adeaphon
31.07.2020, 20:49
https://www.berliner-zeitung.de/news/hurtigruten-corona-ausbruch-auf-kreuzfahrtschiff-li.96296
Während der Kreuzfahrt nach Svalbard gab es nun auch bei Hurtigruten Corona Fälle. 4 Besatzungsmitglieder wurden positiv getestet. 160 sind nun in Quarantäne. Die Passagiere waren bereits von Board gegangen, sind nun aber zur Selbstisolation aufgerufen. ;(
Gerade mit der Roald Amundsen wollen wir auch noch auf See.
Eieiei. Ein Ritt auf der Rasierklinge...
Schwupps, da waren‘s drei...
https://youtu.be/I1a6772DuCs
siebensieben
31.07.2020, 22:25
Waren die denn ohnehin auf der Liste aus Altersgründen?
Nope. Das kam mehr als plötzlich. Denke, ohne Corona hätten die noch locker 10, 15 Jahre gehabt...
Spacewalker
31.07.2020, 22:55
Auch wenn ich persönlich mit diesen Massentransportern nie etwas anfangen konnte, finde ich so ein Ende schon sehr traurig.
Für die Betreiber, für die Crews und für die Passgiere, die wirklich Spaß daran hatten. =(
Die Majesty, ex Majesty of the Seas, hat im Dezember in Curaçao noch vor uns gelegen. Undenkbar, dass dieses stolze Schiff sieben Monate später in einer Abwrackwerft „gebeached“ wird.... =(
Adeaphon
01.08.2020, 14:28
Eieiei. Ein Ritt auf der Rasierklinge...
Corona-Ausbruch auf Hurtigruten-Schiff - mittlerweile 33 Infektionen
Nach dem Ausbruch des Coronavirus unter der Besatzung eines Passagierschiffs in Norwegen sind 29 weitere Crew-Mitglieder positiv auf das Virus getestet worden. Damit steigt die Zahl der nachgewiesenen Infektionen von vier auf 33, wie die Reederei Hurtigruten am Samstag mitteilte. Die Corona-Tests von 120 weiteren der insgesamt 158 Besatzungsmitglieder der "Roald Amundsen" seien negativ ausgefallen, fünf andere müssten nochmals getestet werden.
Das Expeditionsschiff liege weiter im nordnorwegischen Tromsø vor Anker und werde isoliert, Passagiere befänden sich keine an Bord. Planmäßig hatte die "Roald Amundsen" am Freitagnachmittag in Richtung Spitzbergen in See stechen sollen - die Reise wurde jedoch abgesagt, nachdem am Freitag die ersten Infektionen bei Besatzungsmitgliedern des Schiffes bekanntgeworden waren. Diese vier Personen kamen in ein Universitätskrankenhaus.
Die 154 an Bord verbliebenen Crew-Mitglieder, darunter auch die 29 neuen positiven Fälle, wiesen keine Krankheitsanzeichen oder Symptome für eine Covid-19-Erkrankung auf, erklärte Hurtigruten. Alle Passagiere, die auf den beiden am 17. und 24. Juli begonnenen Touren mit der "Roald Amundsen" unterwegs gewesen seien, seien über die Lage informiert worden. All diese Passagiere müssten für zehn Tage in Quarantäne. Norwegischen Medienberichten zufolge handelt es sich insgesamt um rund 380 Passagiere.
Quelle: SPON
Adeaphon
02.08.2020, 08:14
Quelle Stern:
Reisender nach Hurtigruten-Reise positiv getestet
Laut Medienberichten sind 60 Passagiere, die am Freitagmorgen in Tromsø an Land gekommen sind, dort unter Quarantäne gestellt worden. Weitere würden kontaktiert. "Die Situation tut uns sehr leid. Wir haben jetzt einen starken Fokus auf die Betreuung unserer Mitarbeiter und Gäste, die noch in Tromsø sind", sagte Daniel Skjeldam, Chef der Hurtigruten der Zeitung.
Wie NRK zuvor berichtete, teilte der Gemeindearzt in der Region Vesterålen am Mittwoch mit, dass bei einem Passagier, der vergangene Woche an Bord des Schiffes war, eine Infektion diagnostiziert worden war. Skjeldam sagte dazu, man hätte eine Bewertung vorgenommen, als dies erfahren hatte. "Wir haben beobachtet, ob wir Symptome bei Besatzungsmitgliedern oder bei Gästen hatten, die an Bord oder von Bord gegangen waren. Das hatten wir nicht."
Die Begleiter des Reisenden seien auf Covid-19 getestet worden, mit negativen Ergebnissen. "Basierend auf den Informationen, die wir damals hatten, war die Einschätzung, dass die Infektion aufgetreten sein muss, nachdem sich die Person auf dem Schiff war", so der Hurtigruten-Chef. Er weist zurück, dass neue Passagiere angekommen seien, nachdem der Infektionsfall bekannt wurde.
Skjeldam gab laut NRK an, dass 33 der mit Covid-19 infizierten Besatzungsmitglieder von den Philippinen stammen. "Eine der Haupttheorien von Hurtigruten ist, dass die Infektion mit einem der Besatzungsmitglieder von den Philippinen gekommen ist. Diese kamen am 17. und 24. Juli an Bord", sagte der Konzernchef. Alle Regeln für Tests und Quarantäne für internationale Besatzungsmitglieder seien befolgt worden.
Die norwegische Gesundheitsbehörde FHI hält es für möglich, dass sich weitere Menschen angesteckt haben könnten. "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es mehrere infizierte Personen gibt, aber das erfahren wir erst, nachdem die Tests durchgeführt wurden und die Quarantänezeit abgelaufen ist. Es ist jetzt wichtig, dass die Passagiere auf den beiden Reisen mit der Roald Amundsen unter Quarantäne gestellt werden", so Line Vold vom FHI.
Weil eine formale Freigabe aus Italien fehlt, sagt AIDA alle Reisen bis Mitte August doch wieder ab....
https://kurier.at/wirtschaft/rueckschlag-fuer-aida-cruises-doch-noch-keine-kreuzfahrt/400989038
Adeaphon
03.08.2020, 13:08
Und auch bei Hurtigruten ist erstmal wieder Schluss.
"Unser eigenes Versagen sowie der jüngste Anstieg der Infektionen auf internationaler Ebene haben uns dazu veranlasst, alle Expeditionskreuzfahrten in norwegischen und internationalen Gewässern einzustellen."
Adeaphon
03.08.2020, 16:27
Quelle NDR
Seehafen Kiel startet in Kreuzfahrtsaison
Mit mehrmonatiger Verspätung hat heute die Kreuzfahrtsaison im Kieler Seehafen begonnen. Am Ostseekai wurde "Mein Schiff 1" von TUI Cruises abgefertigt. Die Reise bis zum Freitag führt zum Oslofjord und besteht nur aus Seetagen. Die Passagiere mussten Gesundheitsfragen beantworten und ihre Körpertemperatur messen lassen. Um die Corona-Abstandsregeln wahren zu können, wurde die Kapazität an Bord zum Start auf maximal 60 Prozent begrenzt. Für die erste Reise hatten laut Hafen weniger als 1.000 Passagiere gebucht. Maximal kann das Urlauberschiff 2.900 Fahrgäste mitnehmen.
Adeaphon
05.08.2020, 14:56
Quelle Spiegel-Online
Nach dem Coronavirus-Ausbruch auf dem Kreuzfahrtschiff "Roald Amundsen" sind die Besatzungsmitglieder und Passagiere eines weiteren Schiffs in Norwegen in Quarantäne genommen worden. Grund dafür sei, dass ein Passagier einer vorherigen Kreuzfahrt auf der "SeaDream 1" nach der Heimkehr nach Dänemark positiv auf das Virus getestet worden sei, teilte das norwegische Gesundheitsinstitut FHI am Dienstag mit.
Das Schiff brach seine aktuelle Fahrt deshalb ab und ging in der Nacht zum Mittwoch im Hafen der Stadt Bodø vor Anker, wie die norwegische Zeitung "Aftenposten" berichtete. Die Passagiere seien gebeten worden, in ihren Kabinen zu bleiben. Zunächst sollten nun die 85 Besatzungsmitglieder an Bord auf Corona getestet werden.
Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle zweier Kreuzfahrten der "Roald Amundsen" stieg derweil auf insgesamt 44. Darunter sind nach Angaben des Gesundheitsinstituts nun 35 Besatzungsmitglieder und neun Passagiere.
Als Reaktion auf den Ausbruch hatte die Reederei Hurtigruten zum Wochenstart jegliche Kreuzfahrten mit ihren drei Expeditionsschiffen gestoppt. Die "SeaDream 1" gehört dagegen zur Reederei SeaDream Yacht Club, die mitteilte: "Wir hoffen aufrichtig, dass es kein Covid-19 an Bord gibt, und uns sind keine anderen Gäste oder Crewmitglieder bekannt, die infiziert sind oder Symptome haben. Aber wir treffen alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen."
Ja, da kann man nur die Daumen Drücken, dass er sich nicht an Bord angesteckt hat. So oder so zeigt's einmal mehr, wie diffizil die Sache mit den Kreuzfahrten dieser Tage doch ist.
Btw: vielleicht kennt der ein oder andere noch die MS Vistamar, die lange auf dem deutschen Markt unterwegs war. Gestern lag das Schiff im Hafen von Beirut, im gleichen Hafenbecken, in der die Lagerhalle stand. Sie war somit der Explosion unmittelbar ausgeliefert. Zwei Crewmitglieder kamen ums Leben, sieben weitere sind schwer verletzt. Das Schiff ist in der Nacht zu heute gesunken, liegt jetzt umgekippt im Hafenbecken.
https://twitter.com/cedar_news/status/1290963829401292801?s=20
blackpadi79
05.08.2020, 18:24
Heftig! Was für eine Tragödie, diese Explosion. Ich bin gespannt ob und wie das aufgeklärt wird.
Sieht alles aktuell nach Unfall aus. Vor sich hingammelnde Chemikalien, unsachgerecht und zu lange gelagert.
Nur Trump hat mit seinen großartigen Generälen gesprochen und sieht einen Bombenanschlag....man wird sehen.
Hoffentlich genesen die restlichen Crew-Mitglieder schnell. Was für ein Ende für so ein Schiff!
... und in der Türkei wird das nächste Schiff „gebeached“...
https://youtu.be/Do6rswWX218
Und aus Schiffsperspektive
https://www.instagram.com/p/CDhGIQwhFdS/
R.O. Lex
06.08.2020, 22:18
Schafft Jobs in den Abwrackwerften. Da ist die Türkei, was die Arbeitsbedingungen angeht, gewiss nicht vorbildlich. Aber immer noch besser als weiter östlich.
Adeaphon
07.08.2020, 17:03
Quelle Hurtigruten.de
Hurtigruten Besatzungsmitglieder positiv auf COVID-19 getestet
Alle 158 Besatzungsmitglieder des Hurtigruten Expeditionsschiffes MS Roald Amundsen sind auf eine mögliche Coronavirus-Infektion getestet worden. 41 Crewmitglieder wurden positiv auf COVID-19 getestet. 21 Gäste wurden positiv getestet. Das Schiff liegt derzeit in Tromsø, Norwegen, ohne Gäste an Bord.
aktualisiert: 06.08.2020 19:12
Adeaphon
10.08.2020, 13:29
Quelle NDR:
Die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises muss ihren Saisonstart ein weiteres Mal verschieben. Wie das Rostocker Unternehmen bekannt gegeben hat, soll es nun Anfang September losgehen.
Kurzreise nach Skandinavien zum Auftakt
Da die Genehmigung aus Italien fehlte, unter dessen Flagge die AIDA-Schiffe fahren, waren zunächst die Abfahrten in der ersten Augusthälfte gestrichen worden. Nun hat Italien dem Neustartkonzept zugestimmt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Demnach soll als erstes Schiff am 6. September in Kiel die "AIDAblu" zu einer Kurzreise Richtung Norwegen und Dänemark ablegen. Von Warnemünde aus gibt es zunächst keine Mini-Kreuzfahrten.
Und sowohl Mein Schiff wie auch Hapag Lloyd werden von Norwegen in die Ostsee umgeroutet, weil Norwegen nach der Hurtigrouten-Geschichte wohl nicht einmal mehr Schiffe ins Land lässt, die gar nicht dort anlegen sondern nur scenic cruising machen.
Adeaphon
13.08.2020, 19:50
Quelle SPON:
Passagiere der Kreuzfahrtreederei TUI Cruises dürfen ab September nur noch mit einem negativen Test an Bord. Die Regelung betreffe alle Abfahrten der "Mein Schiff"-Flotte, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Kosten für den Test seien bereits im Reisepreis inbegriffen. "Über weitere Einzelheiten werden alle Gäste automatisch und rechtzeitig vor Reisebeginn informiert", hieß es weiter.
Das ist doch aber schon seit dem Neustart so.... :grb: :ka:
Townmaster
14.08.2020, 15:12
:op: Nein lieber Percy, dieses gilt erst für Reisen ab dem 04.09. welche seit gestern neu zu buchen sind.
RainbowCologne
16.08.2020, 22:03
Nein, erst ab 1.9. die Touren vom 28.8. sind noch ohne Test.
Macht hier jemand die Panoramafahrt am 21.8. oder 28.8. mit?
:op: Nein lieber Percy, dieses gilt erst für Reisen ab dem 04.09. welche seit gestern neu zu buchen sind.
Awas. Davor nur Gesundheitsfragebogen und Fieber messen? 8o Na um so erfreulicher, das derweil noch alles gut ging.... :gut:
Offenbar stach gestern die MSC Grandiosa mit 2500 Passagieren (Statt 6000) von Genua aus in See. In 7 Tagen soll sie verschiedene Häfen ansteuern.
Für mich wäre das nichts. Das Risiko einer Quarantäne auf dem Schiff wäre mir zu gross.
Adeaphon
18.08.2020, 13:51
Ein doch recht pikantes Detail zumindest fur Hurtigruten:
https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/9vyLa9/ansatte-i-corona-karantene-jobbet-med-passasjerene-paa-hurtigruten
Ein Interview des VG mit dem HR-CEO:
Crewmitglieder aus einem Land mit hohem Infektionsrisiko müssen nach der Ankunft in Norwegen für 10 Tage in Quarantäne, aber sie dürfen diese auf dem Schiff verbringen und dabei auch arbeiten. Quarantäne bedeutet in diesem Fall nur, dass sie nicht an Land gehen dürfen.
Laut diesem Interview haben philippinische Crewmitglieder haben während ihrer Quarantänezeit auf dem Schiff im Service gearbeitet: bei der Kabinenreinigung, beim Kochen und Servieren.
Adeaphon
18.08.2020, 14:14
Wenn man sich aus norwegischer Seite das Geschehen anschaut, gibt es dort absolut nichts gut zureden. Verheimlichung, Vertuschungen. Die medizinische Belegschaft an Bord wurde bereits abgesetzt.
Inzwischen hat auch die norwegische Regierung sich eingeschalten und es laufen polizeiliche Untersuchungen bezüglich Verstöße gegen das Infektionsgesetzt.
Zackbumm
18.08.2020, 15:21
Schafft Jobs in den Abwrackwerften. Da ist die Türkei, was die Arbeitsbedingungen angeht, gewiss nicht vorbildlich. Aber immer noch besser als weiter östlich.
Dazu ein Filmtipp: "Eisenfresser", ein Dokumentarfilm über die Abwrackwerft in Chittagong, Bangladesh. Aktuell auf yt zu sehen.
kiriumblau
23.08.2020, 17:10
Am Dienstag 25.08. kommt auf ZDF um 20.15 Uhr eine Reportage mit dem Titel „Sehnsucht Kreuzfahrt“.
HD_Klaus
23.08.2020, 18:59
Servus Gerd!
Danke für die Info, hatte ich schon vor ein paar Tagen programmiert (Aufnahme).
Sind gerade am überlegen, kurzentschlossen vllt. die 7-Tage-Fjord-Tour mit Start am kommenden Freitag zu buchen.
Muss morgen noch nen Termin klären, aber evtl. klappt´s ja...
Rolli128
23.08.2020, 22:50
Die Fjord-Tour (Panoramafahrt) von TUI mit MS-1 ab Hamburg bzw. MS-2 ab Kiel werden werden nicht durchgeführt, da Norwegen die Fahrt durch die Hoheitsgewässer untersagt. Stattdessen geht die Tour nach Stockholm und Turku. Kann man sich mit Al auch schön trinken :dr:. Die MS-1 soll ausgebucht sein (60% Belegung).
Townmaster
24.08.2020, 20:13
Bevor hier die Fotos ausgehen, hier eins von der ersten Blauen Reise im Juli.
248875
Uns hat es so gut gefallen, dass wir in gut zwei Wochen nochmal an Board gehen, auch ohne Fjorde.
biffbiffsen
25.08.2020, 14:56
Die Schären sind auch schön, sagt meine Kollegin!
:D
Und hier jetzt sind sie bei Turku, da warten 2 Carnivalschiffe auf die Auslieferung, drängt aber grad nicht:
248941
Könnte noch interessant sein. Heute Abend:
ZDFzeit
Sehnsucht Kreuzfahrt
Doku begleitet eine der ersten Kreuzfahrten, die seit Corona wieder starten darf, und blickt zurück auf die Anfänge: Früher ein Luxus für Reiche, entwickelten sich Kreuzfahrten zum globalen Massengeschäft. Ab Mitte März 2020 dümpelten die Kreuzfahrtschiffe ungenutzt in den Häfen. Das hat es noch nie gegeben. Nur ein paar Dutzend Besatzungsmitglieder hielten den technischen Betrieb aufrecht.
RainbowCologne
26.08.2020, 13:40
Die Fjord-Tour (Panoramafahrt) von TUI mit MS-1 ab Hamburg bzw. MS-2 ab Kiel werden werden nicht durchgeführt, da Norwegen die Fahrt durch die Hoheitsgewässer untersagt. Stattdessen geht die Tour nach Stockholm und Turku. Kann man sich mit Al auch schön trinken :dr:. Die MS-1 soll ausgebucht sein (60% Belegung).
Ab HH sind mittlerweile wieder Kabinen frei.
Wahrscheinlich haben einige aufgrund der Umroutung storniert.
HD_Klaus
26.08.2020, 17:17
Am Sonntag kam noch das Angebot mt den Fjorden...waren kurz am Überlegen...Abfahrt übermorgen...
Und einige Stunden Später dann die Info von der Umroutung. Da war´s dann für uns keine Überlegung mehr wert.
Hätte zeitlich gut gepasst, pasende Kabine war auch noch frei...aber gut, hat halt nicht sein sollen...
Adeaphon
26.08.2020, 18:11
Für manchen vielleicht auch interessant:
Regelmäßiger Fährbetrieb Kiel-Oslo wird unterbrochen
Die norwegische Reederei Color Line unterbricht von Freitag an erneut den Fährbetrieb zwischen Kiel und Oslo. Ausschlaggebend sei die Empfehlung des norwegischen Gesundheitsamtes (FHI), eine Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland einzuführen. Es werde erwartet, dass die norwegische Regierung dieser Empfehlung kurzfristig folgt. Die Schiffe "Color Magic" und "Color Fantasy" sollen weiterhin regelmäßig in Kiel zu sehen sein. Sie verkehren aber ab Oslo ausschließlich als Ostsee-Kreuzfahrt ohne Landgang.
Rolli128
27.08.2020, 18:30
Am Sonntag kam noch das Angebot mt den Fjorden...waren kurz am Überlegen...Abfahrt übermorgen...
Und einige Stunden Später dann die Info von der Umroutung. Da war´s dann für uns keine Überlegung mehr wert.
Hätte zeitlich gut gepasst, pasende Kabine war auch noch frei...aber gut, hat halt nicht sein sollen...
Ich hätte es trotzdem gemacht, Hauptsache raus
Adeaphon
28.08.2020, 18:03
Nach den Entwicklungen in Norwegen und zahlreichen Stornierungen plant AIDA nun den Neustart im November mit den Kanaren.
AIDA Cruises veröffentlicht Herbst- und Winterprogramm 2020/2021
Rostock, 28. August 2020
Als erstes Schiff der AIDA Flotte nimmt AIDAmar ab dem 1. November 2020 auf siebentägigen Reisen Kurs auf die bei deutschen Urlaubern so beliebte Inselwelt der Kanaren.
Ab dem 7. November 2020 folgt AIDAperla, die das ursprünglich mit AIDAnova geplante Reiseprogramm übernehmen wird.
Start- und Zielhafen für die Reisen von AIDAmar ist Las Palmas, Gran Canaria. Für die Reisen mit AIDAperla bietet AIDA Cruises neben Las Palmas mit Santa Cruz de Tenerife einen zweiten Wechselhafen auf Teneriffa an.
Im westlichen Mittelmeer plant AIDA Cruises den Neustart ab dem 12. Dezember 2020 mit AIDAstella. Ab Palma, Mallorca, heißt es „Leinen los!“ für siebentägige Reisen zu einigen der schönsten Metropolen im westlichen Mittelmeer.
Die Schätze des Orients stehen im Mittelpunkt der siebentägigen Reisen von AIDAprima, die AIDA Cruises ab dem 11. Dezember 2020 ab Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) sowie ab dem 15. Dezember 2020 ab Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) anbieten wird.
„Auch wenn in dem für unsere Nordlandreisen so wichtigen Land Norwegen aktuell ein Anlauf für Kreuzfahrtschiffe nicht möglich ist, sind wir zuversichtlich, ab Anfang 2021 auch wieder mit den ersten AIDA Schiffen ab Deutschland Reisen in Nordeuropa durchzuführen,“ so Felix Eichhorn, Präsident AIDA Cruises.
AIDA Cruises steht in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und Fluggesellschaften, um den Neustart in diesen Destinationen vorzubereiten.
Unter dem Motto „Mit Sicherheit der schönste Urlaub“ informiert das Unternehmen über die erweiterten Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19 auf www.aida.de/sichererurlaub.
Alle AIDA Reisen finden unter Einhaltung der Vorgaben der jeweiligen internationalen und nationalen Gesundheits- und Hygienebehörden sowie der erweiterten Gesundheits- und Hygienestandards von AIDA Cruises statt. Die renommierte unabhängige Prüfgesellschaft SGS Institut Fresenius und die Klassifikationsgesellschaft DNV-GL haben die erhöhten Hygienestandards und Prozesse der Präventionsmaßnahmen, die AIDA Cruises für den Neustart des Kreuzfahrtbetriebes an Bord seiner Schiffe eingeführt hat, geprüft und abschließend bestätigt.
Alle AIDA Reisen sind im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de buchbar.
Ausführliche Informationen für die Vertriebspartner sind im AIDA Expinet auf www.expinet.de hinterleg
Bei den aktuellen Meldungen von den Kanaren bleibt uns nur das Daumen drücken.
biffbiffsen
28.08.2020, 20:41
Meine Kollegin fand die Schärentour in Schweden und Finnland toll.
Mit der Mein Schiff
:gut:
R.O. Lex
04.09.2020, 07:19
https://www.spiegel.de/reise/kreuzfahrtschiffe-im-aermelkanal-ausflug-zu-den-geisterschiffen-a-5aaae9cb-09cd-4e9a-beb0-059fab927b75
Danke für den Link. :gut:
biffbiffsen
04.09.2020, 13:37
Clevere Idee.
Rolli128
04.09.2020, 21:20
Meine Kollegin fand die Schärentour in Schweden und Finnland toll.
Mit der Mein Schiff
Deine Kollegin hat recht :gut:
Rolli128
05.09.2020, 18:43
Mein Schiff 1 am 31.08.2020 in Stockholm
https://up.picr.de/39372057al.jpg
piccolo_georg
25.09.2020, 11:55
Oh das sind ja wirklich ganz tolle Fotos!
Ich als großer Schiffs-fan kann mir da gar nicht genug Bilder anschauen, bin da immer wie ein kleines Kind.
Also danke fürs teilen! :winkewinke:
ehemaliges mitglied
25.09.2020, 12:36
...schon etwas laenger her...
https://up.picr.de/39509512eh.jpg
RacingTurtles
25.09.2020, 15:33
So eins habe ich auch noch Jürgen;)
251103
ehemaliges mitglied
25.09.2020, 17:30
klazomane
28.09.2020, 13:32
https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schifffahrt-positive-corona-tests-auf-der-mein-schiff-6-in-der-aegaeis-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200928-99-740638!amp
War wohl ein Fehlalarm. Zweite und dritte Testreihe waren negativ...
https://orf.at/stories/3183237/
biffbiffsen
29.09.2020, 13:25
Wie die Geier haben sich alle draufgestürzt..
Wo man sich dann schon auch fragen kann, wenn so ein gravierendes Durcheinander bei einer so kleinen Gruppe zustande gebracht werden kann, was das dann für die Aussagekraft der Millionen Tests bedeutet, die sonst so durchgeführt werden... :rolleyes:
Aber bloß gut, dass das Ganze zumindest auf dem Schiff ein Fehlalarm war. :gut: Ich wünsche der Kreuzfahrtbranche so sehr, dass sie bald wieder in stabiles und planbares Fahrwasser gelangen!
Wie die Geier haben sich alle draufgestürzt..
Das war in der Tat ganz schlimm....
klazomane
29.09.2020, 13:40
Gott sei Dank.
Zur Zeit finde ich es schon recht mutig eine Schiffsreise anzutreten. Auch wenn ich das Kreuzfahren z.Z. extrem vermisse, wäre für mich das Risiko eines nicht planbaren Reiseendes nicht tragbar. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende... =(
Ich würde so gerne sofort losfahren wollen! Bin nur auf deren anderen Seite aber nicht ganz sicher wie viel Spaß das machen würde. Habe letztens bei Stern-TV einen Bericht über die MS6 und deren aktuelle Griechenlandrunde gesehen. Entweder haben die fürs TV's extra vorsichtig getan oder es würde mich wohl doch nicht wirklich freuen. Hat den Bericht zufällig auch jemand gesehen? Ansonsten hier ab ungefähr Minuten 15 KLICK MICH! (https://www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385)
biffbiffsen
29.09.2020, 14:35
Meine Kollegin war grad erst auf der MS und war begeistert.
Boarding deutlich schneller, Sicherheitsübung ganz zackig und täglich kurz Temperaturmessung.
Und ansonsten mehr Platz und an Bord lauter Leute, die Urlaub wollen.
Sie will eigentlich gleich wieder drauf.
Na das klingt doch schon mal verheißungsvoll. Jetzt muss sich TUI nur noch auslassen, wie sie mit den für dieses Jahr ursprünglich vorgesehenen und gebuchten Reisen verfahren möchte und dann wäre wieder so etwas wie Planungssicherheit und Vorfreude denkbar.
In dem TV-Beitrag sind halt alle Leute überall und ständig mit Masken herum gelaufen - selbst an Deck bei voller Fahrt. Hab ich nicht verstanden.
biffbiffsen
29.09.2020, 16:36
Wenn die dürften wäre alles schon in trockenen Tüchern.
salvatori
30.09.2020, 06:18
Bei uns geht es, der negative Coronatest vorausgesetzt, am Freitag ab Kiel los. Genau wie Jochens Kollegin sagt, wollen wir mal nur das Schiff genießen und ich denke das die, die jetzt eine Kreuzfahrt machen, genau das auch wollen. Ich werde zwischendurch mal meine Eindrücke schildern
Oh ja bitte! Ich freu mich auf Deine Eindrücke! Ganz viel Spaß Euch!
Ich war schon öfters auf einem Kreuzfahrtschiff. Momentan würde ich aber von einer solchen Reise absehen, da ich Angst hätte, dass man bei einem positiven Fall unter Quarantäne gesetzt wird und man nicht mehr vom Schiff kommt. Das Risiko ist wahrscheinlich nicht sehr hoch aber man kann es nicht aktiv beeinflussen und ein Restrisiko bleibt.
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wirtschaft/Corona-fuellt-Friedhof-der-Kreuzfahrtschiffe-article22080998.html
Micha2903
08.10.2020, 09:51
Meine Kollegin war grad erst auf der MS und war begeistert.
Boarding deutlich schneller, Sicherheitsübung ganz zackig und täglich kurz Temperaturmessung.
Und ansonsten mehr Platz und an Bord lauter Leute, die Urlaub wollen.
Sie will eigentlich gleich wieder drauf.
Bei den aktuellen Zahlen steuert die Reisebranche auf ein neues Horrorszenario zu......=(
Da nützt der Zweckoptimismus einiger MA aus der Branche leider nicht viel.
salvatori
08.10.2020, 11:20
So, Heute ist der letzte Tag unserer Reise und unser Eindruck ist - egal was die TUI Cruises macht, sie machen es gut und sicher.
Als meine Frau die Reise gebucht hat war ich sehr skeptisch und bis zum Betreten des Schiffes kam keine Vorfreude auf.
Da wir nur ca. 700 Mann an Bord schon ist ALLES sehr entspannt hier, außer die X Lounge, die ist zum Frühstück sehr gut besucht, Danach wird es auch hier ruhig.
Was uns am besten gefallen hat war, das alle Angestellte wieder Zeit für einen Smalltalk hatten und nicht nur zu uns ausgesprochen nett und zuvorkommend waren, sondern auch untereinander netter und hilfsbereiter waren.
Wenn wir noch Urlaub über hätten, wir würden noch eine Reise buchen - entspannter wird eine Kreuzfahrt nie wieder sein.
Adeaphon
15.10.2020, 14:46
Heute trudelte auch die Stornierung von Hurtigruten über die Antarktis-Reise in 03/2021 ein. Mit dem Angebot für gleiche Konditionen in 2022 zu reisen.
Rolli128
16.10.2020, 15:55
Die MS-2 fährt bald auf den Kanaren :jump:
Jep. Das klingt in der Tat ganz gut. Jetzt muss nur noch die "Jesamdsidduwazzion" mitspielen.....
Rolli128
16.10.2020, 19:53
https://up.picr.de/39660611bt.jpg
von der MS-2 gemacht
Wir brauchen dringend einen :inlove: Smiley.....
Rolli128
16.10.2020, 22:13
Jepp :gut:
mal sehen, ob die Getränkerückgabe immer noch geschlossen ist
https://up.picr.de/39365974pi.jpeg
klazomane
27.10.2020, 11:39
Nachdem bei uns nun schon einige Urlaube durch Corona in's Wasser gefallen sind, haben meine Frau und ich langsam die Faxen dicke und überlegen tatsächlich, ob wir übernächste Woche spontan einen Hochseeinkubator besteigen.
Es soll mit der MS1 eine Fahrt in's Blaue werden. Also 4 Tage, ab und an in Kiel, ohne weitere Destinationen. Auch wenn vor dem Boarding ein Test gemacht wird, gibt es natürlich keine 100%ige Sicherheit, dass es nicht an Bord doch zu positiven Fällen kommen kann. Weiß jemand von Euch, wie in einem solchen Fall verfahren wird?
Müssen alle Passagiere zunächst an Bord unter Quarantäne bleiben? Wenn ja, für wie lange? Müssen alle Passagiere in einem solchen Fall auf der Kabine bleiben, oder nur positiv getestete Passagiere? Fragen über Fragen... Kennt sich jemand aus?
Die positiv getesteten und deren Kontaktpersonen, soweit ich weiß.
klazomane
27.10.2020, 12:09
Die positiv getesteten und deren Kontaktpersonen, soweit ich weiß.
Es dürfen also nach der Rückkehr wieder alle(außer positiv oder Kontaktperson) ungehindert von Bord, auch wenn es positive Fälle an Bord gab?
klazomane
27.10.2020, 12:13
Habe eben TuiCruises mal angeschrieben(telefonisch geht dort nix mehr) und mich nach den Regularien und Verfahrensabläufen bei positiven Fällen an Bord erkundigt.
Bin mal gespannt...
klazomane
27.10.2020, 12:16
OK, die Antwort kam schnell:
"Unser Bordhospital wurde speziell im Umgang mit der Erkrankung COVID-19 geschult. Ein neu eingeführtes Frühwarnsystem, das die Entwicklung der Körpertemperaturen von Gästen und Besatzungsmitgliedern sowie weitere relevante Symptome überwacht, gibt uns die Gelegenheit, schnellstmöglich präventiv zu handeln. Überwacht wird dies vom „Infection Control Officer“.
An Bord gibt es einen separaten Kabinenbereich, der für die zeitweilige Isolation von Verdachtsfällen vorgesehen und nicht frei zugänglich ist. An Bord der Mein Schiff Flotte kann mittels neuster molekularbiologischer Diagnostik innerhalb von ca. 60 Minuten u.a. auf SARS-CoV-2 getestet werden.
Falls sich ein Verdachtsfall bestätigen sollte, werden wir den Patienten – im Sinne der Gesundheit aller Personen an Bord – schnellstmöglich zur Weiterbehandlung in ein geeignetes Krankhaus an Land bringen lassen."
Rolli128
27.10.2020, 16:31
Gut zu wissen :gut:
Townmaster
27.10.2020, 20:53
Nachdem bei uns nun schon einige Urlaube durch Corona in's Wasser gefallen sind, haben meine Frau und ich langsam die Faxen dicke und überlegen tatsächlich, ob wir übernächste Woche spontan einen Hochseeinkubator besteigen.
Wenn‘s hilft, wir sind seit dem Neustart mittlerweile dreimal mit der MS2 gefahren.
Dank der von TC ausgearbeiteten Hygiene- und Schutzmaßnahmen an Bord haben wir uns stets sicher gefühlt und eine unbeschwerte Zeit an Board genossen :gut:
Bis auf die üblichen Einschränkungen, wie z.B. eine Maske tragen wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann, ist eigentlich alles wie gewohnt. Es sei man verbindet eine Blaue Reise mit Poolparty, abtanzen in der Disco oder Landausflüge. Dafür kommt in den Genuß das komplette Schiff mit nur 30 bis max 60% Passagierauslastung genießen zu dürfen.
Uns hat das Konzept überzeugt, so dass wir für Dezember zwei weitere Reisen gebucht, bzw. ins Auge gefasst haben :dr:
buchfuchs1
27.10.2020, 21:05
Richtig so!
biffbiffsen
27.10.2020, 22:04
.
biffbiffsen
27.10.2020, 22:06
Ich freu mich da auch Andreas :gut:
Rolli128
27.10.2020, 22:32
Auf den Kanaren fährt die MS1 :dr:
Rolli128
28.10.2020, 06:13
Ups, stimmt.
Verwechsel ich immer, weil die so gleich aussehen.
klazomane
28.10.2020, 08:02
Tja; Beherbergungsverbot im Inland ab 04.11. =(
Sind Schiffsreisen ab D mit Schiffen, die unter fremder Flagge in internationalen Gewässern fahren davon auch betroffen? :ka:
@Andreas: danke für die Info. Währe genau meins! :gut:
Micha2903
28.10.2020, 08:07
Sind Schiffsreisen ab D mit Schiffen, die unter fremder Flagge in internationalen Gewässern fahren davon auch betroffen? :ka:
@Andreas: danke für die Info. Währe genau meins! :gut:
Da Eure Reise ja sicher keine touristische Unternehmung ist, sondern Forschungszwecken dient, gibt es da keine Probleme....:op:
salvatori
28.10.2020, 10:45
Wenn‘s hilft, wir sind seit dem Neustart mittlerweile dreimal mit der MS2 gefahren.
Dank der von TC ausgearbeiteten Hygiene- und Schutzmaßnahmen an Bord haben wir uns stets sicher gefühlt und eine unbeschwerte Zeit an Board genossen :gut:
Bis auf die üblichen Einschränkungen, wie z.B. eine Maske tragen wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann, ist eigentlich alles wie gewohnt. Es sei man verbindet eine Blaue Reise mit Poolparty, abtanzen in der Disco oder Landausflüge. Dafür kommt in den Genuß das komplette Schiff mit nur 30 bis max 60% Passagierauslastung genießen zu dürfen.
Uns hat das Konzept überzeugt, so dass wir für Dezember zwei weitere Reisen gebucht, bzw. ins Auge gefasst haben :dr:
Ich kann dir voll und ganz zustimmen, auch wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schön war auch, das das Personal mal wieder Zeit für einen Plausch hatte. Leider haben wir zu wenig Urlaub, was uns eine weitere Reise verhindert
Townmaster
28.10.2020, 21:32
Nein, siehe offizielle Stellungsnahme Seitens TUI Cruises von heute Abend:
Das Wichtigste zuerst: Ihre Reise mit der Mein Schiff Flotte ist von dem „Lockdown“ nicht betroffen. Die angekündigten Maßnahmen von Bund und Ländern sorgen nicht für einen erneuten Stillstand unserer Schiffe. Denn ein Aufenthalt an Bord unserer Schiffe gilt nicht als Inlandstourismus. Die An- und Abreise in den jeweiligen Abfahrthafen ist als Durchreise („Transit“) weiterhin gestattet. Bei uns an Bord können Sie sich weiterhin so sicher wie zu Hause fühlen.
Nachzulesen auf der TC Hompage unter aktuelle Reiseinformationen
Danke für die Info. :gut:
buchfuchs1
28.10.2020, 23:00
Und eine Gute dazu!
biffbiffsen
28.10.2020, 23:10
Und meine bitte:
Bucht das bitte im Reisebüro.
Wenn nicht bei mir, dann bitte bei Euerem lokalen.
Bitte!
Wir halten grad den Laden am laufen.
Aida setzt alle Reisen für November aus!
Townmaster
29.10.2020, 18:51
TC hat nun auch die Transreise Hamburg => Gran Canaria, welche morgen starten sollte, kurzfristig abgesagt.
Hängt damit zusammen, da die Kanarischen Behörden diese Reise als Internationale Reise deklarieren.
Die darauf folgenden Reisen mit Start- und Zielhafen Gran Canaria sollen wie geplant stattfinden.
Es ist einfach ein Elend... Und nervig... Ach was ich doch Dubai in fünf Woche nachtrauere... ;(
HD_Klaus
29.10.2020, 20:56
Bei mir wär´s am 12. November ja für 4 1/2 Wochen nach Südafrika gegangen...
Reise wurde schon sehr früh seitens TUI abgesagt...ich habe die Anzahlung mal bei TUI nach deren Absage stehen lassen.
Im März wurden knapp 5 Wochen Mittelamerika mit anschl. Transreise zurück nach Mallorca gebucht. Auch hier wurde eine nicht unerhebliche Anzahlung (knapp 4.000 Euro) getätigt.
Ich gehe schwer davon aus, dass auch diese März-Reise seitens TUI storniert wird.
Heute habe ich via Reisebüro meine Anzahlung für die anstehende Südafrika-Reise zurück gefordert.
Keine Ahnung, ob TUI das alles überlebt wenn es so weitergeht...
Rückbuchung soll zwischen 4-6 Wochen dauern...
lactor69
04.11.2020, 19:13
Die "blauen Reisen" mit TUI ab Kiel sind nun auch vorerst gestoppt:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Schleswig-Holstein-verbietet-Kreuzfahrten-ab-Kiel,kreuzfahrt830.html
Adeaphon
07.11.2020, 10:39
AIDA Cruises stellt Antrag auf staatliche Hilfe
Die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises hat einen Antrag auf Staatshilfe aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds gestellt. Nach Informationen von NDR 1 Radio MV geht es um einen 400 Millionen Euro Kredit.
Die schöne MS Astor (II), das erste Kreuzfahrtschiff, auf dem ich war, hat gerade seine letzte Reise angetreten. Von Tilbury aus geht‘s nach Aliaga. =(
Rolli128
04.12.2020, 18:14
https://up.picr.de/40012542so.jpeg
Hachja...... *seufz*
Viel Spaß auf er MS2..... :dr:
Rolli128
04.12.2020, 19:20
Ich habe echt überlegt noch eine Woche dranzuhängen.
Belegung 30%. So eine Ruhe an Bord bekommt man wohl
so schnell nicht wieder. Ich war eine Woche auf der Perla.
Beim Frühstück musste ich nur sagen, dass ich Percy kenne,
dann hat das auch mit dem Nutella ganz gut geklappt. :bgdev:
257702
Townmaster
20.12.2020, 01:09
Vorgestern Abend beim Ablegen in Las Palmas, so schön für uns, so bitter für die MS6
257754
salvatori
20.12.2020, 18:20
Vorgestern Abend beim Ablegen in Las Palmas, so schön für uns, so bitter für die MS6
Schon seit Wochen ohne Gäste und nur noch 300 Personen an Crew an Bord.
Ist wirklich traurig und ich glaube es wir in der nächsten Zeit nicht besser, jetzt wo das Virus noch mutiert.........
Schlechte Nachrichten für alle, die dieses Wochenende eine Silvesterkreuzfahrt mit Aida antreten wollten. Die Reederei musste alle Reisen canceln. Grund ausnahmsweise mal nicht Corona sondern massive IT Probleme. =(
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/aida-sagt-silvester-kreuzfahrten-ab-it-probleme-74621664.bild.html
Krass. 8o Ich war bis zum 19.12 auf der Perla. Auch da gab es sporadisch Probleme mit den Bordkarten.
Adeaphon
26.12.2020, 20:34
Schlechte Nachrichten für alle, die dieses Wochenende eine Silvesterkreuzfahrt mit Aida antreten wollten. Die Reederei musste alle Reisen canceln. Grund ausnahmsweise mal nicht Corona sondern massive IT Probleme. =(
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/aida-sagt-silvester-kreuzfahrten-ab-it-probleme-74621664.bild.html
Verstehe ich das richtig, dass es zusätzlich zur Rückerstattung des Gelds auch noch einen Gutschein gibt?
Wer eine der abgesagten Reisen gebucht hat, bekommt laut AIDA nicht nur den Reisepreis erstattet, sondern auch einen Gutschein für eine neue Reise in Höhe desselben Betrags.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Adeaphon
27.12.2020, 09:53
Scheint wohl korrekt zu sein. Mehrere Portale berichten es nun:
Die Passagiere der abgesagten Reisen erhalten laut AIDA neben der Erstattung des Reisepreises zusätzlich eine recht großzügige Entschädigung in Form eines Gutscheins über die gleiche Höhe, also quasi eine gleichwertige Kreuzfahrt geschenkt.
R.O. Lex
27.12.2020, 10:02
Mit Staatsgeldern lässt sich großzügig wirtschaften. :bgdev:
lactor69
09.02.2021, 10:51
Die "Superstar Libra" an ihrem Liegeplatz im Werfthafen von Wismar. Gedacht als Wohnschiff für die Mitarbeiter der Werft im Hintergrund, aber wegen Corona liegt auch der Bau des weltgrößten Kreuzfahrtschiffes (der "Global Class one", https://www.mv-werften.com/de/schiffe/global.html ) seit fast einem Jahr auf Eis.
https://up.picr.de/40510606hj.jpg
https://up.picr.de/40510607xa.jpg
https://up.picr.de/40510608cf.jpg
Danke für die Bilder. Bin gespannt, mit wieviel Verspätung die Global Dream zur Auslieferung kommt.
lactor69
09.02.2021, 11:32
Wenn sie (hoffentlich) überhaupt fertiggestellt wird. Das zweite Schiff dieser Klasse ist ja schon gestrichen. Und die Crystal Endeavor ist auch noch nicht fertig.
Ist ja irgendwie auch ein „Kreuzfahrtschiff“...
„Solaris“, die neue Yacht von R. Abramowitsch, erblickt im Dock der Lloyd-Werft in Bremerhaven endlich das Tageslicht.
https://up.picr.de/40582525oj.jpg
https://up.picr.de/40582526fh.jpeg
https://up.picr.de/40582527co.jpeg
Hier gibt’s noch ein Luftbild...
https://www.nord24.de/bremerhaven/Die-Solaris-wird-ausgepackt-55344.html
HD_Klaus
19.02.2021, 20:14
Wo ist der Landeplatz für den Heli?
Mittig am Oberdeck würd‘ ich mal vermuten.
Scheint so...
https://www.charterworld.com/index.html?sub=yacht-charter&charter=mm-project-solaris-13058
So sieht die Solaris“ ausgedockt aus...
https://up.picr.de/40715972vz.jpg
https://up.picr.de/40715973cy.jpg
Die „Odyssey of the Seas“...
https://up.picr.de/40715983wl.jpg
https://up.picr.de/40715984qp.jpg
https://up.picr.de/40715985rx.jpg
Die „Artania“ und die „Amadea“
https://up.picr.de/40716023ch.jpg
https://up.picr.de/40716044jz.jpg
https://up.picr.de/40716024rl.jpg
Wieder mal ganz lieben Dank für die tollen Bilder! :gut:
Gerne ! :dr: Leider hat das Wetter heute nicht so mitgespielt...
SY-A vor St. Tropez kein reines Kreuzfahrtschiff, aber definitiv hoeher :D
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dehqqmp-c380abae-5017-41ff-9a31-e079fd8641ce.jpg/v1/fill/w_1026,h_779,q_70,strp/img_3334aa_by_fruehling83_dehqqmp-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9 .eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib 2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD05NzEiLCJwYXRoIjoiXC9mXC9 lMTljODVkYi0zMmQyLTQ4MDEtODUzMC0yNWRiMjc4ZmI1NWNcL 2RlaHFxbXAtYzM4MGFiYWUtNTAxNy00MWZmLTlhMzEtZTA3OWZ kODY0MWNlLmpwZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMjgwIn1dXSwiYXVkI jpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.kUy w5UdgM1fbxQRsEkoUz_6M1a0ID5b6KKRIz8Y9y7c
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dehqqkw-3ff90fe6-05d1-4724-adf1-1a4c3d80e9c1.jpg/v1/fill/w_1280,h_622,q_75,strp/dsc06320aaa_by_fruehling83_dehqqkw-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI 1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6 Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD02MjIiLCJwYXRoIjoiXC 9mXC9lMTljODVkYi0zMmQyLTQ4MDEtODUzMC0yNWRiMjc4ZmI1 NWNcL2RlaHFxa3ctM2ZmOTBmZTYtMDVkMS00NzI0LWFkZjEtMW E0YzNkODBlOWMxLmpwZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMjgwIn1dXSwi YXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX 0.VsL98w_toGpGXx_NsmwT_svaQfFnOe5vp0ACV4tkalI
https://sta.sh/0crdvqt0y4b
Ich nehm dann doch den LandCruiser, da sind die Betriebskosten leichter zu stemmen.
Muigaulwurf
22.04.2021, 13:40
Norwegen baut einen Tunnel für Kreuzfahrtschiffe:
https://www.youtube.com/watch?v=Sfv0-WWxYNk
Peterchens Mondfahrt
01.05.2021, 21:44
… ist ja eigentlich auch ein Kreuzfahrtschiff.
Die SeaCloud II in im Hafen von Las Palmas, von der AidaPerla fotografiert.
https://up.picr.de/41101877cs.jpeg
Rechts daneben müsste auch noch die „I“ liegen...
Peterchens Mondfahrt
03.05.2021, 12:27
Rechts daneben müsste auch noch die „I“ liegen...
… ja, liegt sie.
Peterchens Mondfahrt
04.05.2021, 09:05
… Mein Schiff 1 & 2 in Teneriffa.
https://up.picr.de/41122328bj.jpeg
Peterchens Mondfahrt
05.05.2021, 11:51
… heute die AidaNova zum Parken in Teneriffa. (ohne Passagiere)
https://up.picr.de/41128742sv.jpeg
… Mein Schiff 1 & 2 in Teneriffa.
https://up.picr.de/41122328bj.jpeg
Oh wie schön. Und davor noch "The World". :jump:
Alles drei Schiffe, mit denen ich auch schon die Kanaren bereist habe. In der guten, alten Zeit.... :mimimi:
Edit:
korrigiere - dann sind's derer sogar vier. :flauschi:
… heute die AidaNova zum Parken in Teneriffa. (ohne Passagiere)
https://up.picr.de/41128742sv.jpeg
Die Nova wird wohl fahrtüchtig gemacht. Die lag vor 5Wochen noch mit ein paar anderen „Kollegen „ vor dem Hafen auf Reede
Peterchens Mondfahrt
05.05.2021, 17:45
… vor Teneriffa liegen auch noch geparkt die Aidamar, die Aidamira und die Aidaluna.
biffbiffsen
25.05.2021, 14:00
270251
Die MS1 trifft die MS4 vor Rügen :)
salvatori
25.05.2021, 19:08
270251
Die MS1 trifft die MS4 vor Rügen :)
Vielleicht können wir ab Sonntag auch von der MS1 rüberwinken :winkewinke:
biffbiffsen
25.05.2021, 19:10
Das Bild ist von der 1 aus gemacht.:)
buchfuchs1
25.05.2021, 19:57
Mein Schiff 2 letzte Woche zwischen Teneriffa und La Gomera. Zu erahnen.
270264
salvatori
26.05.2021, 19:25
Das Bild ist von der 1 aus gemacht.:)
Ja, habe ich mir gedacht und ab Sonntag sind wir an Bord. Vielleicht sehen wir ja auch eine Mein Schiff
Schön,das sich der "Friedhof" wieder aufgelöst hat ;)
270338
Heute Bericht einer österr. Zeitung, vielleicht interessieren jemanden die Bilder.
https://www.krone.at/2435327
lg
Geraldo
in Bremerhaven… Hanse Explorer
https://up.picr.de/41682693ne.jpg
https://www.bremerhaven.de/de/aktuelles/expeditionsyacht-hanse-explorer-hat-in-bremerhaven-festgemacht.114689.html
Townmaster
10.08.2021, 20:24
Viel zu ruhig hier, wie ich finde :ka:
Daher ein paar Fotos von mir von vorletzter Woche, als wir mit der Celebrity Apex unterwegs waren:
274929
274930
Seabourn & Ponant auf Rhodos
274931
MSC Magnifica & Costa Luminosa vor Mykonos
274932
274933
lightmyfire
05.09.2021, 22:30
MS5 neben AIDAblu
https://abload.de/img/44066696-65e7-4dba-8x0ksh.jpeg
lightmyfire
05.09.2021, 22:39
Silver Moon
https://abload.de/img/0699b670-ad97-4155-bojj3y.jpeg
lightmyfire
05.09.2021, 22:50
https://abload.de/img/18edbebb-fa12-49d5-am3ka0.jpeg
276950
MS1 im Geiranger Fjord.
leonifelix
11.09.2021, 17:37
277406
Amera in Hh
https://up.picr.de/42028618hf.jpg
Und hier auch nochmal die Amera… zusammen mit der Mein Schiff 6
https://up.picr.de/42028965ds.png
die „Nord“ bei Blohm&Voss im Dock, fällt ja mehr oder weniger unter Kreuzfahrtschiff… ;)
AIDAmar in Bergen/Norwegen… und links die Trollfjord der Hurtigruten
https://up.picr.de/42041312hi.jpg
https://up.picr.de/42041314yf.jpg
Sehr schön. Wenn Ihr da raus könnt, ist das dann ne 1G Reise oder hat Norwegen das inzwischen wieder etwas gelockert?
Sehr schön. Wenn Ihr da raus könnt, ist das dann ne 1G Reise oder hat Norwegen das inzwischen wieder etwas gelockert?
Hier ist aktuell 2G, Geimpfte und Genesene… aber auch für Kinder ab 0 Jahre…
AIDAMar im Geiranger Fjord…
https://up.picr.de/42048854lr.jpg
https://up.picr.de/42048871rj.jpg
https://up.picr.de/42049297ne.jpg
So leer sieht man den selten. :gut:
R.O. Lex
15.09.2021, 08:05
Alles nichts für mich, aber es gibt ja einige hier, die daran Gefallen finden werden: Premieren auf hoher See
https://www.spiegel.de/reise/fernweh/premieren-bei-aida-msc-costa-dies-sind-die-neuen-kreuzfahrtschiffe-fuer-2022-a-acaefec4-acbf-4aaa-aa5f-0cea32e74416
So leer sieht man den selten. :gut:
Den Fjord oder den Friedhof…? :grb:;)
Heute in Ålesund…
https://up.picr.de/42055695ue.jpg
https://up.picr.de/42055696wz.jpg
Irgendwann muss ich auch mal sowas machen... :flauschi:
Dann aber mit den Hurtigruten, das ist zumindest einer meiner Träume.
Und noch eins aus der Rubrik „Privatkreuzfahrtschiff“…
https://up.picr.de/42055714wj.jpeg
Die „Ragnar“, ab 525.000€ pro Woche…
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/ragnar-von-icon-yachts-525-000-euro-pro-woche/
Zum Abschluss AIDAmar in Stavanger…
https://up.picr.de/42064620cq.jpg
https://up.picr.de/42064621ev.jpg
https://up.picr.de/42064622ma.jpg
https://up.picr.de/42064627fh.jpg
https://up.picr.de/42064628rm.jpg
Tolle Tour :verneig:
und in Stavanger gibt’s direkt am Hafen vis-à-vis des Liegeplatzes sogar die „Bar Negroni“… ;)
https://up.picr.de/42065574tf.jpg
Ooookaaaay!! Is notiert! :flauschi:
Hier noch ein paar Fotos vom Seetag auf AIDAmar... da kann man es Mitte September auf der Nordsee deutlich schlechter treffen... :supercool:
https://up.picr.de/42077939qe.jpg
https://up.picr.de/42077945th.jpg
https://up.picr.de/42077950nu.jpg
https://up.picr.de/42077954uz.jpg
https://up.picr.de/42077959gh.jpg
https://up.picr.de/42077963oy.jpg
https://up.picr.de/42077966jn.jpg
https://up.picr.de/42077970al.jpg
Echt traumhaft! :verneig:
Gestern gesehen, dass es ja auch ein Video-Tagebuch der Reise auf YouTube gibt. Bin mir aber ned sicher, ob das nicht eine Woche früher oder später war. Das Wetter passt jedenfalls nicht ganz… ;)
Wir sind heute nach Hause gekommen, daher wird es vermutlich die Vorwoche gewesen sein.
Wir hatten im Gegensatz zum Video mehr oder weniger auf der ganzen Strecke von der Elbmündung bis Bergen Wind direkt von vorne mit gut 40kn und dazu 5 bis 6m hohe Wellen...=(
Aber vielen Dank für den Tipp, ich werde mir den Vlog mal in Ruhe anschauen...:gut:
HD_Klaus
18.09.2021, 14:52
Servus!
Deine Bilder lassen richtig Sehnsucht aufkommen!
Nach 12 x TUI MS wechseln/testen wir mal wieder AIDA.
Am 06.11. soll´s losgehn: Mallorca - Sizilien - Kreta - Israel - Suezkanal - Salalah/Oman - AbuDhabi - Dubai.
22 Tage. Was freu ich mich drauf. Hoffentlich wird nicht wieder abgesagt.
R.O. Lex
19.09.2021, 00:06
Gute Reise, viel Spaß und komm gut zurück!
Steht auf Deinem Ticket irgendetwas über den CO2-Ausstoß für diese Reise? Ich frage zwar für einen Freund, es würde mich aber auch interessieren. =)
HD_Klaus
19.09.2021, 07:47
Nein, steht leider nichts drauf.
Sobald ich aber das Ticket für die auch gebuchte 28-tägige Reise Kanaren - Südafrika in Händen habe, werde ich Dir sofort Bescheid geben, wenn da was vermerkt ist.
Das kannst dann Deinem Freund gerne weiterleiten. ;)
Gute Reise, viel Spaß und komm gut zurück!
Steht auf Deinem Ticket irgendetwas über den CO2-Ausstoß für diese Reise? Ich frage zwar für einen Freund, es würde mich aber auch interessieren. =)
Vielleicht hilft das ja weiter…
https://www.carl-schurz-schule.de/files/145/kreuzfahrt_im_kreuzfeuer.pdf
https://www.cruisetricks.de/klimakompensation-co2-ausstoss-von-kreuzfahrtschiffen-berechnen/
So wir sind wieder zurück von der NCL Epic. War am Anfang alles ein ziemlicher Hikhack wegen Der Namensänderung meiner Freundin/Frau sowie bei Ihr ne Doppelimpfung (nach Covidetkrankung) zu bekommen aber letztendlich war er ne tolle Reise obwohl wir nur in Spanien freien Landgang hatten (Italien nur mit geführten Touren). Anbei die wichtigsten Bilder:
https://i.imgur.com/0cTRMxY.jpg
https://i.imgur.com/kBXTCDr.jpg
Ich hab mal am letzten Abend (nach einigen Martinis) den neuen Havenbereich abgefilmt, falls sich jemand dafür interessiert. Ich bitte darum mein bescheidenes Englisch zu ignorieren, aber lieber bescheidenes Englisch als Deutsch wo 90% der Leute die mit NCL reisen nix verstehen (meine Meinung):
https://youtu.be/JnWL47HCB24
Edit: Achja falls es Fragen gibt, immer her damit.
Hach, die Epic… :flauschi:
Haven Video bin ich gespannt. Nachher gleich mal reinziehen… :gut:
https://up.picr.de/42185528nj.jpeg
Adeaphon
12.10.2021, 22:14
https://up.picr.de/42239442ie.jpeg
Die Roald Amundsen gerade in Hamburg.
Sie hat Tromsø verlassen und ist für die Antarktis Saison nun auf dem Weg nach Chile.
In 5 Monaten sehe ich sie wieder bei meinem Antarktis Trip.
279750
Beim hochladen wurde die Auflösung runtergerechnet, es ist die Seven Seas Explorer.
Letzte Woche vor Korfu
Die "Silver Moon"
596 Passagiere und 411 Besatzungsmitglieder !
279757
Sehr schönes Bild!
Oh Danke, werde es meiner Frau ausrichten ;)
Letzte Woche vor Korfu
Die "Silver Moon"
596 Passagiere und 411 Besatzungsmitglieder !
279757
Grmpf! Ja, mit der hätte ich letzten Monat eigentlich fahren sollen… =(
Grmpf! Ja, mit der hätte ich letzten Monat eigentlich fahren sollen… =(
Auf den Bericht wäre ich sehr gespannt.
Wirst wohl noch eine Chance bekommen,oder?
Adeaphon
18.10.2021, 05:23
https://worldwidewave.de/roald-amundsen-jungfernfahrt-ab-hamburg
Sowohl die Logistik an Land als auch auf See erfolgt nach strengen Hygieneprotokollen. Alle Gäste und Besatzungsmitglieder auf allen Antarktis-Expeditionen von Hurtigruten Expeditions werden vollständig geimpft sein – mit einem von der Europäischen Arzneimittelagentur zugelassenen Impfstoff.
Klingt gut. Bisher war es nur für Gäste Pflicht. Nun sind aber alle an Board geimpft.
Vespapapa
06.11.2021, 12:39
Heute in Marseille
281174
281175
281176
281177
Jubilado
06.11.2021, 21:12
Ich vermute mal, dass es ein Kreuzfahrtschiff ist…
281218
…zwischen Fuerteventura und Lanzarote mit dem Teleobjektiv erwischt.
Spacewalker
06.11.2021, 21:28
Das dürfte die neue Sea Cloud Spirit sein. Die wurde erst vor gut einem Monat getauft. =)
Edit: Ist sie. :)
281219
Jubilado
06.11.2021, 21:55
Stefan :gut:
Vespapapa
07.11.2021, 11:51
Genua
281243
Jubilado
07.11.2021, 12:44
Schön :gut:
Viel Spaß Ralfi :dr:
Vespapapa
08.11.2021, 15:28
Civitavecchia.
Heute nix los uff de Brüh !
281307
Vespapapa
08.11.2021, 19:45
EUROPA
281342
Einfach ein schönes Schiff.
Kevin248
08.11.2021, 20:48
281351
Die AIDA Nova vor Santa Cruz
Vespapapa
10.11.2021, 22:24
Heute in Valletta hohe MSC-Schwämme
Orchestra
281468
Lirica
281469
Poesia
281471
Virtuosa
281472
Vespapapa
12.11.2021, 06:21
Piräus
EPIC
281517
Hach, die Epic. Die hab‘ ich vor zwei Wochen auch endlich mal wieder gesehen… :gut:
klazomane
21.11.2021, 16:23
Der frühe Vogel…
https://up.picr.de/42488900um.jpeg
https://up.picr.de/42488901bl.jpeg
…ist heute ein Canarenvogel.
https://up.picr.de/42488953yo.jpeg
Trotz steigender Inzidenzen, wagen wir frisch geboostert das Risiko mit „Schwurbelcruises“… ;)
https://up.picr.de/42488962ja.jpeg
https://up.picr.de/42488967tn.jpeg
https://up.picr.de/42488968jc.jpeg
Aber auch sonst ist doch einiges hier versammelt:
https://up.picr.de/42488972rc.jpeg
https://up.picr.de/42488973jr.jpeg
https://up.picr.de/42488974ce.jpeg
https://up.picr.de/42488975uz.jpeg
AIDAmar, Artania, und Sea Cloud II.
Kabine schaut wie immer aus.
https://up.picr.de/42488995xd.jpeg
So, nun mischen wir uns mal unters Volk und sind gespannt, wie sich eine Kreuzfahrt unter Coronabedingungen anfühlt…
Ganz ganz viel Spaß wünsch‘ ich Euch… :gut:
klazomane
21.11.2021, 18:09
Danke, Percy! :dr:
Schöne Grüße vom Vibe Beach Club der NCL Escape:
https://i.imgur.com/iYWm8Ux.jpg
https://i.imgur.com/1vI1TxA.jpg
https://i.imgur.com/nPmKJlA.jpg
buchfuchs1
04.12.2021, 23:00
Sehr schön.
Viel viel Spaß weiterhin.
Daniel200
04.12.2021, 23:22
Sebastian, viel Spaß und einen schönen Urlaub :dr:
Kurze Info, hier ist alles normal, keine Masken, weder drinnen noch draußen, man kann an der Bar sitzen, siche beim Selbstbedienungsrestaurant auch wirklich selbst bedienen usw.
Jetzt ist hier gleich Sailaway, dann mal Koffer auspacken und ins Getümmel stürzen.
https://i.imgur.com/chcqJD0.jpg
Ein paar Eindrücke von der Privatinsel Grand Sirrup Cay:
https://i.imgur.com/4HwCmQd.jpg
https://i.imgur.com/s8AB5Ed.jpg
https://i.imgur.com/9rvfoby.jpg
https://i.imgur.com/PL8i50d.jpg
Krass. Und di Odyssey vor Coco Cay. Wusste ned, dass das so nah beieinander ist… 8o
Wenns euch zu viel gespamme wird einfach sagen, bin noch bis 23. an Board. :)
Machst Du dann 3x die gleiche Tour? 8o
Nein, wir fahren 3x anders, 2x 7 Tage und 1x 5 Tage. Hab die Touren im letzten Post beim Thread Dubai -> Kapstadt verlinkt.
Daniel200
07.12.2021, 16:40
Heute auf Barbados…
https://up.picr.de/42587042yz.jpeg https://up.picr.de/42587050ta.jpeg https://up.picr.de/42587060yx.jpeg https://up.picr.de/42587077rg.jpeg https://up.picr.de/42587085na.jpeg