Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2009
buchfuchs1
29.07.2009, 18:48
H A M M E R !!!!!!
Die Einschaltquoten werden explodieren. :jump: :jump: :jump:
HAMMER
HAMMER
HAMMER
:jump::jump::jump:
Wie? Jetzt doch? Hieß es nicht heute Morgen, er habe dementiert? :grb:
Ja, und jetzt ist er dem Team doch zu stark verbunden und wird einspringen:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,639098,00.html
Angeblich hat er es auf seiner Homepage bestätigt. Der Header seiner Homepage ist nach fünf Minuten auch schon geladen, der Rest dauert noch ein paar Minuten...
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,639098,00.html
Ja versuche auch auf die HP zu kommen - no Chance! A Wahnsinn!!!!
Hat vielleicht jemand von Euch seine Nummer? :grb:
YES :jump:
Was bei SpOn steht, steht wörtlich auch auf der Homepage :gut:
Hypophyse
29.07.2009, 19:00
Den 16. Platz gönne ich ihm. :dr:
Original von NicoH
Daheim is besetzt und das Handy is aus. =)
Original von PCS
Original von NicoH
Daheim is besetzt und das Handy is aus. =(
soll ich dir corinnas nr.geben?
Die Handynummer hab´ ich gar nicht :ka:
Hab per PN ne Nummer bekommen aber die war falsch, alles nur heiße Luft hier.....wahrscheinlich ist der Bugatti im Network auch nur ein Kettcar... :ka:
Nico, du solltest die nicht gleich weiter geben, Himmelherrgott noch eins!!! :motz:
Original von ferryporsche356
Gerade auf SWR: Michael Schumacher kehrt in die F1 zurück. 8o
Hoffentlich geht das gut und macht er keinen Abflug.
Schumi is back!
Gibt es jetzt neue Regeln?
20 Punkte pro Sieg? :D
Würde BMW dann doch in der F1 bleiben ?? :D
Original von steve73
Schumi is back!
ja hammer!
die kartenpreise am schwarzmarkt gehen olé!
Masta_Ace
29.07.2009, 23:04
Original von steve73
Schumi is back!
Gibt es jetzt neue Regeln?
20 Punkte pro Sieg? :D
WM 09: Schumi... eh klar :gut:
Button als WM, das glaubt doch eh keiner oder? :D
HAMMER, HAMMER... :jump: :jump: :jump:
Zweikampf Vettel : Schumi.... hehe
SeniorFrank
29.07.2009, 23:13
Willi Weber hat schon 100.000 Mützen mit 8 Sternen herstellen lassen... :twisted:
jagdriver
29.07.2009, 23:18
Button wird Weltmeister! :gut:
Ferrari wird auch mit Schumacher hinterher fahren. ;)
Gruß
Robby
Schumi wird in drei Rennen Weltmeister. Grund ist eine Regeländerung,
welche zum 1.8. in Kraft treten wird. :D
Spaß beiseite. Find's klasse und hoffe, das geht gut.
buchfuchs1
30.07.2009, 00:36
Für RTL und die Formel I an sich wird das ein Geldbad.
Egal, was passiert.
niksnutz
30.07.2009, 06:58
:verneig: :gut: :jump: was besseres hätte der f1 nicht passieren können :D
botti800
30.07.2009, 07:48
wahnsinn... da gewinnt einer fast unbeschadet 7 weltmeistertitel... könnte sich nun ausruhen und spass haben und steigt nochmal in die todeskarren 8o. ich hoffe mal für ihn dass dies keine fehlentscheidung war.
Ja sehe ich auch so. Und er kann nur verlieren. Gewinnt er war es klar, fährt er hinterher, dann lästern alle.
Es hat ja noch nicht mal die Möglichkeit, den Wagen zu testen wegen dem Testverbot.
das mit Schumacher, haben die hier heut früh auch in den Nachrichten gebracht....wurde aber anscheinend noch nicht offizeiel bestätigt... :ka:
falls doch, werden sich so manche wieder das Maul zerreissen :D herrlich...
Gruss
Wum
Bin mal gespannt in welcher Höhe die ersten Honorarzahlen öffentlich werden.
Original von elmar2001
Ja sehe ich auch so. Und er kann nur verlieren. Gewinnt er war es klar, fährt er hinterher, dann lästern alle.
Ich glaube nicht dass er nur verlieren kann ... vielmehr stellt sich die Frage was er überhaupt verlieren kann?
Seine 7 Weltmeistertitel und seine Rekorde kann ihm niemand nehmen egal wie er jetzt abschneidet. Ich finde vielmehr dass er ausser seinem Leben (ist ja nicht der sicherste Sport) nichts riskiert.
Niemand der sich ein bisschen mit der Formel 1 beschäftigt rechnet damit dass Michael Schumacher nun ganz vorne mitfährt. Ein Sieg von Michael Schumacher wäre von daher schon eine kleine Sensation. Hintere Platzierungen wären da schon realistischer und normal. Dass dann darüber jemand lästert glaube ich nicht.
sagen wir es mal so Wolfgang .... die Deutschen, sind ned grad überall beliebt im Ausland....und das trifft grad auf Schumacher insbesondere zu...
Gruss
Wum
Kiki Lamour
30.07.2009, 09:43
Original von WUM
... die Deutschen, sind ned grad überall beliebt im Ausland....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html
;)
Lance Armstong ist auch nicht überall beliebt ... doch auch dort hat sich LA mit seinem Comeback nicht geschadet. Die die ihn mögen, mögen ihn immer noch ... und die die ihn nicht ausstehen konnten können ihn immer noch nicht ausstehen und freuen sich evtl. über den "schlechten" 3 Platz bei der TdF.
Ähnlich sehe ich es bei Schumacher. Zum einen ist es ja kein Comeback sondern ein Ersatz für Massa der voraussichtlich für die nächsten 3 Rennen ausfällt. Zum anderen wird kein Schumacher-Fan zum Schumacher-Gegner mutieren wenn er in diesen 3 Rennen schlecht abschneiden sollte. Und auch die Schumacher-Gegner werden nicht zu Schumacher-Fans mutieren sollte Schumacher die nächsten 3 Rennen gewinnen.
Es ist sogar so ... warum ist Schumacher genauso wie Armstrong teilweise recht unbeliebt? Weil sie so erfolgreich und ehrgeizig waren wie niemand zuvor. Sollte Schumacher die nächsten 3 Rennen gewinnen, denn werden die Fans jubeln und die Gegner ihn noch weniger mögen.
Von daher kann Schumacher weder etwas gewinnen noch verlieren ... ausser dem Risko dass er einen Unfall hat (was wir nicht hoffen wollen).
halt ich für nen Witz....sorry
ist jetzt OT ..trozdem
grad die lieben Niederländer und unsere englischen Freunde...meinen der zweite Welkrieg wäre noch ned vorbei.
ich rede bestimmt nicht einfach nur daher....alles was deutsch ist aus Deutschland kommt, ist von vornhinen schonmal negativ...
Gruss
Wum
Naja, so ein bisschen Kleingeld ist ja sicher auch noch im Spiel...
Und ich denke das Risiko ist für ihn bis zu einem gewissen Grad kalkulierbar.
Original von WUM
sagen wir es mal so Wolfgang .... die Deutschen, sind ned grad überall beliebt im Ausland....und das trifft grad auf Schumacher insbesondere zu...
Ich mag die Deutschen auch nicht.
Nochmals ... es ist egal ob Schumacher oder die Deutschen beliebt sind oder nicht. Fakt ist, beide haben Freunde und Feinde.
Durch sein "Comeback" wird Schumacher, egal wie er abschneidet, weder Freunde noch Feinde verlieren oder hinzugewinnen.
Schneidet er gut ab werden sich die Fans freuen und die Gegner dagegen wettern, dass er es nur wegen des Geldes wegen getan hat.
Schneidet er schlecht ab werden die Fans sagen man konnte nicht mehr erwarten und die Gegener werden sich freuen.
So oder so hat Schumacher nichts zu verlieren ... allerdings auch nichts zu gewinnen ;)
Kiki Lamour
30.07.2009, 10:05
Original von paddy
wusste gar ned, dass du belgier bist
Ich habe Hochachtung vor der Entscheidung, so unvorbereitet in den Wagen zurück zu steigen... :verneig::verneig::verneig:
Als Ersatz für Massa einzuspringen und dem TEAM somit zu helfen, trotz dass er kein Testfaher mehr ist, sich also dem TEAM "unterordnet" finde ich RIEEESIG! :verneig: Er hätte das weder notwendig, noch kann man ihn dazu verpflichten. Sicher hat es auch für ihn einen gewissen Reiz, aber für ein paar Rennen einspringen, kann seinem Ansehen weder schaden, noch helfen... Lediglich die Gesundheit kann leiden, was ich und ich denke wir alle nicht hoffen und niemand wünschen! :op:
Egal wie - ich freue mich darauf ihn mal wieder ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen zu sehen :ea::dr:
Grüsse
Andreas
avalanche
30.07.2009, 11:49
Die in Aussicht gestellte Verlängerung des "Beratervertrages" dürfte der "Verbundenheit zum Team" auch nicht nachhaltig geschadet haben ;)
Sub-Date
30.07.2009, 15:40
Der Beratervertrag spielt doch überhaupt keine Rolle dabei, genausowenig wie Geld überhaupt eine Rolle bei dieser Entscheidung gespielt hat.
Eben, für Geld muss Schumi gar nix mehr tun. Ich kann mir schon vorstellen, dass nach 3 Jahren Abstinenz der Gasfuß juckt. Und "vertretungsweise" mal wieder in die F1 einzusteigen ist doch eine gute Gelegenheit. Ich glaube kaum, dass er danach wieder eine ganze Saison mitfährt.
triamarc49
30.07.2009, 15:50
Original von blarch
Es ist sogar so ... warum ist Schumacher genauso wie Armstrong teilweise recht unbeliebt? Weil sie so erfolgreich und ehrgeizig waren wie niemand zuvor. Sollte Schumacher die nächsten 3 Rennen gewinnen, denn werden die Fans jubeln und die Gegner ihn noch weniger mögen.
).
der Vergleich hingt aber sehr, außer das beide Benzin im Blut haben, in welcher Form auch immer ;)
Manni
Original von Sub-Date
Der Beratervertrag spielt doch überhaupt keine Rolle dabei, genausowenig wie Geld überhaupt eine Rolle bei dieser Entscheidung gespielt hat.
So denke ich auch! Das hat zur Entscheidungsfindung sicher nicht beigetragen. Und Geld :ka::grb: spielt (fast) keine Rolle für einen M.Schumacher.
JoergROLEX
30.07.2009, 16:12
...ich glaube ihm macht es einfach tierischen Spass wieder ein paar Runden unter Wettkampfbedingugnen zu drehen...
Wie schon festgestellt wurde, für Ruhm & Ehre oder Kohle wird er es bestimmt nicht tun...
Gib Stoffffff Schummi....................
Gruß
RobertGönntEsIhmUndHofftDasErNochSoFitIstWieFrüher
avalanche
30.07.2009, 16:19
Um Geld geht's sicher nicht, er ist ja noch mit Corinna zusammen ;)
Aber das Gefühl "gebaucht" zu werden, wird auch Schumi kennen, und als "Berater" war er ja nicht immer unumstritten...
Sub-Date
30.07.2009, 17:59
Als Berater hat er ja im Grundegenommen auch wenig bis nix gemacht, außer dass er als Sündenbock für Entscheidungen herhalten musste die gar nicht im Kompetenzbereich eines Beraters lagen.
Die Millionen für den Beratervertrag darf man getrost als Dankeschön für 11 WM Titel (5Fahrer,6Team) in 11 Jahren sehen und sicherlich nicht als angemessene Bezahlung für irgendeine Arbeitsleistung.
Masta_Ace
30.07.2009, 18:13
Er war und ist der Chef in dem Laden. Punkt !
Bei Formel-1 ist Jörg immer so wunderbar objektiv!!!
:D
triamarc49
30.07.2009, 18:39
Original von Masta_Ace
Er war und ist der Chef in dem Laden. Punkt !
weiß dieser Italiener das auch?
Luca di Montezemolo
Manni
jagdriver
30.07.2009, 19:42
Original von Eddm
Bei Formel-1 ist Jörg immer so wunderbar objektiv!!!
Der war gut!
Nö, ich denke auch das Schumacher nichts zu sagen hat
bei Ferrari.
Gruß
Robby
Masta_Ace
01.08.2009, 18:31
Valencia wird er noch nichts reißen könne, neue strecke, noch nie im 09er ferrari gesessen....
Aber in Spa... hörmal... da geht was !! :gut:
ehemaliges mitglied
01.08.2009, 18:35
Ich freue mich auch, nochmal eine Legende fahren zu sehen, aber realistisch betrachtet muss man einen Platz im Mittelfeld/vorderen Mittelfeld annehmen. Die anderen Fahrer werden uebermotiviert sein, es dem "Opa" mal zeigen zu wollen und der Ferrari ist auch nicht so dominant, wie er es seinerzeit im Paket Schumacher/Ferrari war. Dennoch.....gute Besserung an Massa, aber schoen waere es schon, Schumi am 01.11. hier in Abu Dhabi im Cockpit zu sehen....
Masta_Ace
01.08.2009, 18:37
Es fährt nicht Massa oder Räikkonen, es fährt Schumacher...
Der geht von Grund auf anders ran.. Spannend wird halt der direkte Vergleich zu Kimi sein... Wahnsinn, beide mal im gleichen Auto.. bin echt gespannt.
Webber meinte ja in nem Interview dass Schumi 100 pro heuer noch ein Rennen gewinnt ;)
ehemaliges mitglied
01.08.2009, 18:41
...wie gesagt, ich wuerde mich freuen und es waere sensationell, wenn er in die Punkte faehrt, aber man kann die anderen Fahrer nicht vergessen und ein Schumi alleine macht den roten Renner keine 10 Km/h schneller....warten wir doch einfach die naechsten Wochen ab :gut:
Original von Kiki Lamour
Original von paddy
wusste gar ned, dass du belgier bist
Nö, ich bin Deutscher. :D
Masta_Ace
01.08.2009, 18:50
du bist Schwabe.... :D
siggi415
01.08.2009, 19:00
Original von Masta_Ace
du bist Schwabe.... :D
:rofl:
Masta_Ace
02.08.2009, 11:45
Schumi darf wohl doch schon vorher einen Tag lang den aktuellen Ferrari testen.
7 Teams haben dem schon zugestimmt, 2 fehlen noch. Ich denke, die werden auch noch zustimmen :gut:
Mostwanted
02.08.2009, 11:48
Ah, werden wieder Extrawürste gegrillt =)
Mostwanted
02.08.2009, 11:49
Und, ja, er wird aufs Podium kommen. Alles andere demontiert den Mythos und wäre eine Enttäuschung.
madmax1982
02.08.2009, 12:14
Ich geh mal davon aus, dass die beiden fehlenden Teams in eigenem Interesse zustimmen, dass Schumi testen darf. Wenn ers nicht darf und trotzdem erfolgreich ist; wär das ne Klatsche für die gesamte Formel1.
Man stelle sich nur mal vor den höchst unwahrscheinlichen Fall; ein "Rentner" ohne Erfahrung im aktuellen und noch dazu nicht ganz konkurenzfähigen Auto fährt den Jungs, die schon gut ein Jahr an ihren Kisten feilen auf und davon. :D
ehemaliges mitglied
02.08.2009, 12:28
Wenn die anderen Teams sich jetzt wegen eines "lex schumacher" und dieses einen Tages in die Hose machen, sollten sie sich vielleicht eher fragen, ob in ihrer Entwicklungs- und Personalabteilung so alles richtig gelaufen ist. Ansonsten...warten wir einfach ab und freuen uns, wenn "the old man" dem einen oder anderen etwas um die Nase faehrt.
jagdriver
02.08.2009, 12:30
Ferrari bekommt in der F 1 doch immer Extrawürste.
Ich habe mal von einem ehem. AMS Redakteur gehört,
das Ferrari angeblich sogar von Ecclestone
Kohle bekommen hat, damit sie weiter ihre Runden
drehen.
Gruß
Robby
Masta_Ace
02.08.2009, 17:19
Ein Schmankerl:
http://www.youtube.com/watch?v=Lha_ZqWxCJA&feature=related
V.a. der MegaSound der V10..... Derb!!! Das waren Zeiten :gut:
Williams soll wohl als einziges Team nicht zugestimmt haben... Norbert Haug möchte sich aber an Frank Williams wenden und ihn umstimmen =)
Dabei reissen die doch eh nichts.
So kommen sie aber zumindest wieder in die Schlagzeilen. =)
Red Bull hat auch verweigert, oder?
Ich hab´ nicht mit ihnen gesprochen. Ich hatte nur gelesen, dass Williams als einzige verweigert hätten :ka:
buchfuchs1
04.08.2009, 16:50
Red Bull hat auch verweigert.
Muss mal Hannes fragen. Der isst öfter mi'm Seb zu Abend....
Masta_Ace
04.08.2009, 20:16
Guess who´s back..............
http://i31.tinypic.com/2zyxwlt.jpg
ehemaliges mitglied
04.08.2009, 20:52
....das ist doch der Nico... 8o 8o :D :gut:
Original von steve73
bin dann mal weg, soll was fuer die DTM entwickeln...... :D
BMW zurueck in die DTM? (http://www.sport1.de/de/motorsport/mot_dtm/artikel_137609.html)
avalanche
07.08.2009, 22:25
Mit was für einem Budget muss man in der DTM rechnen, wenn man "dabei" sein will?
avalanche
Masta_Ace
09.08.2009, 20:09
In der DTM kann man ruhig mal die Entwicklung etwas einfrieren. Da bricht sich der Fan nichts ab, da is Spannung pur drin...
Aber in der F1 ist Abrüsten falsch. So wirds noch langweiliger...
Nochmal ein paar Videos aus der alten Zeit, Boxen aufdrehen :gut:
http://www.youtube.com/watch?v=1BKKpe0JTCM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YBxw4whvBiA
Nichts, aber auch wirklich gar nichts kommt da ran !!!
V.a. das zweite Video, Minute 1:07.... ****
Newbie01
10.08.2009, 09:08
Ich will ja die Euphorie nicht zu sehr bremsen, aber so wie es aussieht, scheinen Schumis Probleme mit dem Genick doch ärger zu sein, als man annimmt.
Er hatte ja schon mit dem Benetton mal einen knackigen Unfall, als er rückwärts in die Begrenzung geknallt ist und danach Probleme mit dem Nacken (wenn ich mich recht erinnere, war sogar ein Wirbelvorsatz (an)gebrochen - aber das ist ohne Gewähr) und jetzt im Februar der Motorrad-Unfall. Bei dem hat es ihn wieder erwischt...
Irgendwo habe ich gelesen/gehört, dass der Weber schon die Produktion der Merchandising-Artikel gestoppt haben soll...
8o
neee jetzt....
Gruss
Wum
Newbie01
10.08.2009, 09:13
Sorry Wum, das ist eine Spekulation, die leider immer nur im Nebensatz erwähnt wird.
Schumacher hat nach seinem Karriere-Ende mal zugegeben, dass er ab und an mit Schmerzen gefahren ist. Sagte aber nicht genau wo...
niksnutz
10.08.2009, 09:15
stand in der express :rolleyes:
Newbie01
10.08.2009, 09:32
Die lese ich hier in Muc nicht... (nicht einmal online)...
Hatte das schon früher (allerdings nur meinem Weinhändler (der ist F1-Fan gesagt ;-) )...
Ist ja auch egal.... Ich würde mich nur nicht zu früh freuen
8o8o8o
Michi sagt Comeback ab:
http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=82523&lang=de
kaiserrob
11.08.2009, 09:47
Na klasse. =(
was fährt der auch mit dem Mopped :motz:
Gruss
wum
Man jetzt hätte es nochmal spannend werden können
So bleibt der Meister von "Lügen und Betrügen" leider im Ruhestand ;)
jagdriver
11.08.2009, 11:42
Viel Lärm um Nichts!
Gruß
Robby
buchfuchs1
11.08.2009, 12:16
Sehr schade, und der Kommentar von Steve ist mal wieder :rolleyes:
Mostwanted
11.08.2009, 12:19
Original von steve73
Lügen und Betrügen tun sicher alle Teams und Fahrer, auch hier muss man eben besser sein als der Rest ;)
ferryporsche356
11.08.2009, 12:28
Schade. =(
Ich war nie Schumi-affin, aber seinen Fans hätte ich den Spaß gegönnt.
Greenwich
11.08.2009, 12:49
Original von steve73
Einfach mal die ****** halten !
Gruß Greenwich
nanana.... ned so emotionsgeladen ;)
Gruss
Wum
ehemaliges mitglied
11.08.2009, 12:56
Original von steve73
Ruhestand? Wieso?
Hamilton fährt doch noch!
buchfuchs1
11.08.2009, 12:56
Original von Greenwich
Original von steve73
Gruß Greenwich
zu befehl herr grünwicht
ansonsten können wir gerne auch teil zwei vom fight club drehen.....
niksnutz
11.08.2009, 13:16
finds auch schade =( :ka:
Mostwanted
11.08.2009, 13:18
Original von Toppits
Original von steve73
Ruhestand? Wieso?
Hamilton fährt doch noch!
JakeSteed
11.08.2009, 13:18
Absolut Schade! Hatte mich ebenso darauf gefreut. Hätte der Formel 1 auch gutgetan =(
Ist besser so. Hätte mein Bild von ihm doch sehr zerstört, wenn er wie seinerzeit Nigel Mansel, fast aus den Auto getragen werden müsste
Und ich wollte mir schon Karten für Spa holen... Na zum Glück habe ich noch gewartet.....
Kiki Lamour
11.08.2009, 14:15
Original von buchfuchs1
Sehr schade, und der Kommentar von Steve ist mal wieder :rolleyes:
jo, absolut unnötig
Ich find´s einfach nur sauschade X( Wirklich gehofft hat ja wohl keiner, dass er um Siege mitfahren würde, aber erfrischend wäre es gewesen, zu sehen, wie ein "Altmeister" den Grashüpfern" mal auf die Sprünge hilft und der F1 mal wieder insgesamt etwas Abwechslung gäbe! :op:
Schade, Schade
Hypophyse
11.08.2009, 14:23
Mist. Ich hab mich schon auf sein Überrundetwerden gefreut. Jedem Tierchen sein Blessürchen.
Schade, hätte ich mir gerne angesehen. =(
PS. Bin kein F1 Fan
Newbie01
11.08.2009, 16:43
Original von steve73
Original von Greenwich
Original von steve73
Gruß Greenwich
zu befehl herr grünwicht
Wie wärs mal mit einer eloquenten Antwort statt dieser Rumprollerei?
Original von Hypophyse
Mist. Ich hab mich schon auf sein Überrundetwerden gefreut. Jedem Tierchen sein Blessürchen.
Ihr Österreicher sprecht und schreibt ein schlechtes Deutsch - .. seine Überrundungen ... muss es heissen. :twisted: ;)
Mir tun die Leute leid, die wegen Michaels Comeback Ticket, Flug und Hotel geordert haben und umsonst dahin reisen. =(
Ärgerlich! :D
Mostwanted
11.08.2009, 16:50
Original von steve73
Original von Greenwich
Original von steve73
Gruß Greenwich
zu befehl herr grünwicht
Das Drehbuch von Teil 2 sieht vielleicht den Beginn einer innigen und intensiven Männerfreundschaft vor, die leidenschaftlich-obsessive Züge annimmt, also Obacht mit so Vorschlägen :op:
Bleib locker =)
Original von steve73
mehr als unnötig dieser komentar
ich finde es schade, aber die gesundheit geht vor
Auf jeden Fall!
Wenn da etwas passiert waere, Gott bewahre!
Vernuenftige Entscheidung!
Wunder mich nur das er die wirklich schweren Verletzungen so lange "geheimhalten" konnte..
Ihm auf alle Faelle gute Besserung!
Masta_Ace
11.08.2009, 23:07
Original von makra
Und ich wollte mir schon Karten für Spa holen... Na zum Glück habe ich noch gewartet.....
jepp, hier genauso...
wäre morgen die bestätigung gekommen, dass er fährt, hätte ich mir welche geholt.
aber so... sehr schade =(
Original von Mostwanted... Das Drehbuch von Teil 2 sieht vielleicht den Beginn einer innigen und intensiven Männerfreundschaft vor, die leidenschaftlich-obsessive Züge annimmt, ... :töff:
avalanche
12.08.2009, 16:12
Michael Schumacher trat im Genfer Hotel Intercontinental vor die Medien und erklärte, warum er das Formel-1-Comeback abbrechen musste.
Hier (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/motorsport/Vielleicht-der-haerteste-Moment-in-meiner-Karriere/story/30545447) geht's zum Liveticker...
Man kann zu Schumacher stehen wie man will - der F1 hätte es sicher wieder einen kräftigen Boost gegeben...
es war auch ZU schön um wahr zu sein.
hatte mich so gefreut.
die reaktionen in D zur comeback-knews haben gezeigt, wie sehr er Mr.F1 ist und noch hätte sein können.
back to normal... ;(
jagdriver
20.08.2009, 15:45
"Das Berufungsgericht der FiA hat heute die Strafe gegen Renault wegen
des Reifenvorfalls in HU zurückgenommen und eine Verwarnung und 50000$
Geldbuße ausgesprochen.
Begründung war, dass Renault glaubhaft machen konnte, dass zum
Zeitpunkt der Boxenausfahrt Alonsos niemand ausser dem Mechaniker vom
fehlenden Sicherungsstift wusste und daher das Ganze nicht vorsätzlich
geschah.
Und als Grund für einen Rennausschluss gilt nur ein vorsätzliches
Vergehen."
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
23.08.2009, 14:17
schaue ich heute alleine F1?
X(
ehemaliges mitglied
23.08.2009, 14:18
:gut:
dann laß uns mal auf ein wenig Action
und Spannung hoffen!
Hamilton, die arme S... =(
Greetings
ehemaliges mitglied
23.08.2009, 16:05
yepp - aber F1 war auch schon mal spannender
=(
Sub-Date
23.08.2009, 21:55
Aber nicht auf solchen Mickymauskursen wie Valencia.
ehemaliges mitglied
31.08.2009, 16:29
Mal einen alten Thread wiederangeguckt,
aus gegebenem Anlass
F1 2008! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70386&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5)
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/698510
ehemaliges mitglied
31.08.2009, 16:52
Tja, das wird nur was wenn Piquet Jr. aus dem Nähkästchen plaudert. Aber dann findet er sicher in der F1 kein neues Team mehr. :D
Sub-Date
31.08.2009, 18:13
Ha, ich schrieb damals:
Original von Sub-Date
Je mehr ich darüber nachdenke, desto spanischer kommt mir die Sache vor.
.......
Diesen Sieg wiederum hat er 3 Besonderheiten zu verdanken:
1. Er ist, entgegen jeglicher Logik*, als Starter im hinteren Mittelfeld auf einer aggressiven 3- Stopp Strategie gestartet.
2. Er hat, entgegen jeglichen Gepflogenheiten, beim seinem ersten Stopp die Strategie gewechselt und hat das Auto voll tanken lassen.
3. Zufällig hat anschliessend sein Teamkollege sein Auto rausgeworfen und dadurch ist Alonso durch die Kombination dieser 3 Zufälle in Front gegangen.
Ich glaube inzwischen nicht mehr dass da alles mit rechten Mitteln zugegagngen ist, aber Heidfeld wird es egal sein.
* Fahrer im hinteren Mittelfeld fahren üblicherweise die Strategie das Auto beim Start ziemlich vollzutanken um dann während der Tankstopps nach vorne gespült zu werden. Dies macht man besonders auf Stadtkursen, da man mit einem leichten Auto von da hinten sowieso nicht überholen kann.
Und ich sage euch, wenn Piquet auspackt - der kriegt sowieso kein Cockpit mehr in der F1 - dann steht Aussage (Piquet) gegen Aussage (Briatore).
Aber die Kombination von der geplanten unsinnigen 3-Stopp Strategie mit dem Volltanken beim ersten Stopp wird denen das Genick brechen.
Die Beweggründe dafür kann man keinem erklären
ehemaliges mitglied
31.08.2009, 18:36
Das sehe ich nach wie vor genauso !
ehemaliges mitglied
10.09.2009, 22:30
8o
Klick (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Piquet_belastet_Renault_und_Briatore_09091011.html )
Sub-Date
11.09.2009, 11:25
Geil ist auch die Zeugenaussage des von Piquet schwer beschuldigten Chefingenieurs Pat Symonds.
Wie blöd kann man sich denn beim Lügen noch anstellen:
Frage: "Nelson Piquet jun. sagt, dass er von Ihnen gebeten wurde, absichtlich einen Crash zu verursachen. Ist das wahr?"
Symonds: "Nelson hat am Tag davor mit mir gesprochen und das vorgeschlagen. Das ist alles, was ich dazu sagen möchte."
Frage: "Herr Symonds, war Ihnen bewusst, dass es in Runde 14 einen Crash geben würde?"
Symonds: "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."
(...)
Frage: "Es gibt da eine Sache, die ich Sie fragen muss, und ich stelle Ihnen diese Frage nun, damit Sie zumindest darüber nachdenken können. Herr Piquet jun. sagt, dass es erst ein Treffen mit Ihnen und Flavio Briatore gab, dann ein weiteres Treffen nur mit Ihnen mit einer Karte der Strecke. Erinnern Sie sich daran?"
Symonds: "Ich möchte das nicht beantworten. Lieber nicht. Ich erinnere mich nicht daran, aber es klingt so, als hätte Nelson viel mehr darüber gesprochen."
Frage: "Herr Piquet jun. sagt auch, dass Sie bei diesem Treffen auf eine bestimmte Stelle der Strecke gezeigt haben, wo er den Unfall haben sollte, weil die Stelle am weitesten von diversen Bergungsgeräten entfern und die Wahrscheinlichkeit auf ein Safety-Car am höchsten war."
Symonds: "Ich möchte diese Frage nicht beantworten."
Frage: "Darf ich sagen, dass, Herr Symonds, wenn man Sie in die Position gebracht hat, wo sie veranlasst wurden, Herrn Piquet jun. um einen Crash zu bitten, das für Sie viel besser wäre. Es wäre langfristig für Sie viel besser, wenn Sie den Kommissaren heute schon alles erzählen."
Symonds: "Das ist mir vollkommen bewusst."
Frage: "Ja?"
Symonds: "Ich habe nicht die Absicht, Sie zu belügen. Ich habe Sie nicht angelogen, aber ich möchte mir meine Position noch ein bisschen vorbehalten."
Frage: "Und ist Ihnen bewusst, dass die Kommissare aus Ihrer fehlenden Bereitschaft, Sie zu unterstützen, Ihre Schlüsse ziehen könnten?"
Symonds: "Davon gehe ich aus. Ich rechne absolut damit."
ehemaliges mitglied
11.09.2009, 11:36
:gut: Peter!
Ich habe beim Lesen des Protokolls auch sehr geschmuzelt.
Die Strafe dürfte heftig ausfallen und Rosberg erbt den Sieg.
buchfuchs1
11.09.2009, 12:54
Alter, was für ne Scheisse.
ehemaliges mitglied
11.09.2009, 13:13
Original von buchfuchs1
Alter, was für ne Scheisse.
Ja und Nein.
Selbst ich als Laie fand das damals schon seeehhhhr offensichtlich und anrüchig - und damit war ich ja nicht alleine.
:ka:
Und jetzt ist die von Dir erwähnte Scheisse halt hochgekocht, ist doch klasse
:dr:
Bin nur gespannt, wie die das jetzt in der F1 regeln - ob da ein streicheln wie bei Ferrari, oder draufhauen wie bei McLaren kommt.
Es darf gewettet werden
buchfuchs1
11.09.2009, 16:27
Draufhauen.
triamarc49
11.09.2009, 17:23
man stelle sich vor, er hätte sich dabei verletzt 8o
da kommt bestimmt ne Hammer-Strafe
Manni
ehemaliges mitglied
11.09.2009, 17:48
Glaub' ich nicht dran.
Piquet: der fährt eh nicht mehr F1
Das Team: in diesen Zeiten sind doch alle froh, wenn keiner aussteigt
Flavio: mal sehen - der hat ja jetzt geklagt, das zieht sich - und am Ende redet dann keiner mehr davon.....
:ka:
und Alonso ist mal wieder der Saubermann :rofl: :rofl:
München - Das Sauber-Team bleibt der Formel 1 auch nach dem Rückzug von Motorenpartner BMW zum Saisonende erhalten. Die BMW AG bestätigte am Dienstag den Verkauf des Teams an Qadback Investments Ltd., eine in der Schweiz ansässige Stiftung.
Der Kaufpreis soll bei 80 Millionen Euro liegen, der Vertrag wurde am Dienstag unterschrieben.
jagdriver
15.09.2009, 15:58
Prima Meldung - und LOTUS kommt auch
zurück!
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
15.09.2009, 20:42
Echt ? 8o...leider ohne Colin Chapman..DAS waren noch sensationelle Autos... :gut:
docpassau
15.09.2009, 21:23
Original von Magic
Echt ? 8o...leider ohne Colin Chapman..DAS waren noch sensationelle Autos... :gut:
Stimmt, super Autos und rasende Särge: in memoriam Jochen Rindt, Ronnie Petterson,....
Erinnert sich noch einer an dieWing Cars?
fiumagyar
16.09.2009, 14:08
http://www.formel1.de/de/15/Renault+ohne+Briatore+und+Symonds%3A+Keine+Anfecht ung/newsID/84805
jagdriver
16.09.2009, 14:51
Der Briatore halt! :D
Gruß
Robby
cool, er kommt wieder, keine frage......
f1 wird immer uninteressanter... kein schumi ... kein bmw ... kein briatore
bald interessiert die nonames keine sau mehr und dann ist es wie beim tennis.
also von tennis scheints du aktuell keine ahnung zu haben.....
hast wohl nur geschaut wenn boris gespiet hat oder was?
und das du zu schumi und zu briatore stehst war mir klar.... ;)
Boris und Steffi ...jawoll! Das waren noch Zeiten mit Agassi, McEnroe, Lendl, Connors, Navrativova, Evert und co.
Danach folgte lange Zeit nichts. Federer ist ein Lichtblick, aber die Spitze war damals breiter und damit gab es mehr spannende Duelle.
Und nach Schumi fährt jetzt Button vorne. Oh je, was für eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung. Spannend sind die Rennen eh nicht mehr. Mika Hakkinen, Villeneuve - das war noch spannend.
jagdriver
16.09.2009, 16:39
http://www.speedweekmagazin.com/news/6939/Lotus-kehrt-zurueck.html
Malaysisches Air-Asia-Konsortium bringt die Kultmarke 2010 nach 16
Jahren Abwesenheit wieder an den Start. FIA stimmt zu.
Der 13. Teamplatz der Formel 1 für 2010 geht an Lotus. Die teilt die FIA
am Dienstag mit.
Gruß
Robby
Sub-Date
16.09.2009, 17:13
Malaysische Air-Asia-Konsortium namens Lotus,
das ist ja genauso authentisch wie eine Chinesische Hinterhofbude die "Dual" auf ihre 2 Euro Radios klebt.
ehemaliges mitglied
16.09.2009, 20:07
Und BMW-Sauber steht als 14. Team auf der Warteliste.
Sub-Date
17.09.2009, 07:52
Original von Toppits
Und BMW-Sauber steht als 14. Team auf der Warteliste.
Vielleicht fliegt Renault ja raus ;-)
Auch wenn sich diese Chance nach dem Rauswurf von Briatore verringert hat.
Sub-Date
21.09.2009, 15:02
So Briatore lebenslang gesperrt.
Er darf in keiner Form mehr an an irgendeiner Lizenzmotorsportveranstaltung teilnehmen.
Fahrer die von ihm gemanaged werden, bekommen keine Superlizenz.
Symonds bekommt 5 Jahre Formel 1 Sperre
und Renault 2 Jahre auf Bewährung.
Interessant ist noch dass Symonds der FIA mitgeteilt hat dass er sich dafür schämt an dieser Verschwörung teilgenommen zu haben.
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/pressreleases/wmsc/2009/Pages/wmsc_210909.aspx
buchfuchs1
21.09.2009, 15:10
Renault gehört mit gesperrt.
Und Alonso war eingeweiht, den hätte man direkt mit rausschmeissen sollen.
Sonst faires Urteil.
ehemaliges mitglied
21.09.2009, 15:48
Original von buchfuchs1
...
...
Fully agree
:gut: :gut: :gut:
Original von Priknamplaa
Original von buchfuchs1
...
...
Fully agree
:gut: :gut: :gut:
Aber sowas von! :op:
ehemaliges mitglied
03.10.2009, 13:33
...noch 27 Tage... :jump:
na dann drück`mal Vettel die Daumen, damit das bei Euch auch noch spannend ist
ehemaliges mitglied
07.10.2009, 15:35
:jump: :jump: :jump:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/F1800.jpg
OOOOOOOOOOOBERGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was freu' ich mich schon auf die Bilder!!!!!! :jump::jump::jump:
ehemaliges mitglied
07.10.2009, 15:51
Das muessen wir mal sehen....ich habe irgendwo gelesen, dass "professionelle Kameras" nicht erlaubt sind....aber in jedem Fall nehmen wir unsere kleine Panasonic und die Sony mit.
Mit ner G11 geht einiges :gut:
Viel Spass wünsche ich :dr:
Masta_Ace
07.10.2009, 16:06
FETTTTT!!!!! Du MUSST Bilder machen !!!!
ehemaliges mitglied
07.10.2009, 16:07
Danke....hab' nur ein G3 :D....ob ich mir extra dafuer eine G11 kaufe ?...schaun mer mal :ka:
Original von Magic
Das muessen wir mal sehen....ich habe irgendwo gelesen, dass "professionelle Kameras" nicht erlaubt sind...
Ja und? Du hast doch eh keine D3.... :D:D:D
Originally posted by Magic
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/F1800.jpg
Blanker NEID !!! =)
;)
BMW Motoren für McLaren? (LINK) (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_160376.html)
mir fehlt der Glaube......
Letztes freies Training in Sao Paulo - Regen die ersten Abflüge gibt es schon. Das Qualli könnte sehr spannend werden...
Ah! Danke für den "Reminder"...... :gut:
Wahrscheinlicher Start für Vettel von Platz 16. Das wars wohl mit der WM =(
wie gehts denn da jetzt weiter?
RTL hat sich ja aus dem laufenden Progr. verabschiedet
zu gunsten Deutscland sucht das .....
Laut Liveticker bisher noch nix Neues.
Geht gleich weiter.
Sonne kommt durch
Leider zu spät für Vettel. =(
Webber fährt gut; akteull auf 1.
Raikonen wird mutig und wechselt auf Intermediates.
Button bleibt in Q2 hängen.
Somit atmet Vettel etwas auf.
Rosberg auf 1!
Barichello auf 10.
Q3 gibts gleich...
ehemaliges mitglied
17.10.2009, 21:48
Danke für die Info, Flo.
Glückwunsch an Button und Brawn GP zum "Double", Reschbeggd :dr:
ehemaliges mitglied
18.10.2009, 19:45
Was für ein hässlicher Pokal!
Ist wohl recycelte Plaste 8o
Die Form erinnert mich an irgendwelche SciFi-Raumschiffe ;)
Was für ein Rennen.... 8o :gut:
YES, BUTTON DID IT! :jump: :jump: :gut: :gut: :jump: :jump:
Heiße Anfangsphase, tolle Manöver dabei - Glückwunsch an Button und Brawn GP.
Aber bitte was ist mit dem Vettel los, der benimmt sich wie kurz vorm Weltuntergang - Ehrgeiz und Glaube bis zum Schluss ist eine Sache, aber die Chance war doch wirklich fast nicht vorhanden.
Ausserdem hat er es ja selbst totel verbockt an diesem WE, Webber hats vorgemacht wie es geht.
Ist mir heute nicht unbedingt sympathischer geworden, der Sebastian.
Original von steve73
Zeigt das Niveau der F1, wenn einer seit mitte der Saison nix mehr reißt, trotzdem Weltmeister wird. :rolleyes:
Die Rennen muss man sich echt nicht mehr ansehen.
Oh, das heute schon. Schon lange nicht mehr sowas spannendes gesehen. :gut:
Generell - überraschende Saison.
Original von Toppits
Was für ein hässlicher Pokal!
ja. dachte erst kurz, es wäre das natozeichen 8o
tja. bernie hätte gerne wieder so ein showdown wie letztes jahr gehabt, wo sich erst in der letzten kurve alles entschied.
die premiere von abudabi wird nicht der gewünschte medienkracher...
Original von elmar2001
Original von steve73
Zeigt das Niveau der F1, wenn einer seit mitte der Saison nix mehr reißt, trotzdem Weltmeister wird. :rolleyes:
Die Rennen muss man sich echt nicht mehr ansehen.
also er hat mit abstand die meisten rennen gewonnen...
kritik also vollkommen unangebracht
gerade von dir als bayern fan, die machen nie mehr als notwendig und verwalten nur......
Wann hat er das letzte gewonnen?
Er war der beste, keine Frage, aber nur weil die anderen noch schlechter waren. Er ist aber allenfalls ein durchschnittlicher Fahrer. Über ihn wird man in 10 Jahren nicht mehr reden. Dabei bleibe ich.
Bayern hat sicherlich auch einige Meisterschaften gewonnen nur weil die anderen nicht gewollt haben.
THX_Ultra
18.10.2009, 22:04
Wäre es besser gewesen er hätte die letzten 6 Rennen statt den erste 6 gewonnen?
Ich denke dann wären die Verbeugungen größer gewesen ;)
Dann wäre eine Steigerung erkennbar gewesen ;)
ehemaliges mitglied
18.10.2009, 22:06
Original von PCS
Oh, das heute schon. Schon lange nicht mehr sowas spannendes gesehen. :gut:
Generell - überraschende Saison.
Yepp - heute war wirklich mal was los auf
der Piste.
Dafür kann man sich das nächste Rennen getrost schenken,
'ne Goldene Ananas interessiert keinen mehr
Original von Priknamplaa
...
Dafür kann man sich das nächste Rennen getrost schenken,
'ne Goldene Ananas interessiert keinen mehr
das einzige was irgendwie in dieser neuen location noch cool wäre, wäre wenn Button das rennen gewinnt und alle mauler verstummen :dr:
Ein Rennen um die goldene Ananas gewinnen wird wohl kaum jemanden vom Hocker reißen.
Schade drum. Ich werd's mir trotzdem anschauen. Der Kurs soll ja der Hammer sein.
Aber da wird Magic ja sicher noch das ein oder andere berichten.... ;)
ehemaliges mitglied
18.10.2009, 22:15
Original von elmar2001
Ein Rennen um die goldene Ananas gewinnen wird wohl kaum jemanden vom Hocker reißen.
...und diesmal gebe ich Dir recht :D
Da bleibt mein Fernseher kalt und aus
und toyota zieht sich auch aus der F1 zurück!
Mostwanted
04.11.2009, 11:27
Habe mich schon vor Jahren aus dem aktiven Formel 1 sehen verabschiedet. War nur eine Frage der Zeit bis die Teams da nachziehen :ka:
Gott sei dank!was mich das die letzten jahre
geld gekostet hat!bleibt nur die frage ob es dadurch
wieder besser wird! :ka: