Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER AIDA - Sammelthread
falkenlust
19.01.2009, 12:50
Meine Frau ist dem Virus angeheim gefallen, seit gestern dreht sich alles nur noch um o.g. Schiffsflotte.
Habe schon alle Berichte durch, würde gerne alles wissenswerte über die AIDA's wissen.
Reiseziele um die Weihnachtszeit, die besonders empfehlenswert sind.
Was gibt es zu essen, welche Biersorten bekommt man an Bord? :ea:
Worauf sollte man aufpassen, welcher Kabinentyp sollte es sein? Fragen über Fragen.
Den Hausprospekt haben wir heute morgen schon bestellt, aber RLX kann gewiss mehr auf die Waage legen, oder :D
Und wenn noch jemand Bilder vom Innenleben der Schiffe hat, würde ich mich besonders freuen. Wenn noch was nettes auf der Platte schlummert postet es bitte :gut:
Ein herzliches Dankeschön im voraus. Habe meiner Holden heute morgen versprochen das die Jungs hier besser sind als sie es sich vorzustellen vermag, bitte legt euch in's Zeug.... :verneig:
Waschi.1
19.01.2009, 12:53
Hab vor einiger Zeit Bilder von der Bella eingestellt. Hier mal nen Link damit die Suchfunktion nicht nutzen musst :D
Aida Bella (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74779&sid=&hilight=aida&hilightuser=9008)
Signore Rossi
19.01.2009, 12:57
8o Du hast mich gerufen? :D ;)
Threads hab' ich hier ja schon einige eingestellt. Da sollten auch Bilder vom Innenleben dabei sein...
Aber bevor ich jetzt alles poste - wie sehen uns ja eh am 31. in HD! :gut:
Viele, viele Infos findest Du ausserdem hier (http://www.aida-fans.de) (ich hoffe jetzt mal, dass so ein Link in ein anderes Forum nicht verboten ist? 8o)
btw: Bier kommt aus dem Oetker-Konzern (Radeberger, Schöfferhofer)
Explorer MUC
19.01.2009, 13:09
fahre im märz wieder mit der AIDA!!
bei fragen PN!!
grüße
falkenlust
19.01.2009, 13:11
Alle Bilder im Forum habe ich mir wie gesagt ja schon angeschaut, aber damit war meine Neugier noch nicht gestillt.
Die Fanseite ist bildertechnisch gesehen nicht so prickelnd auf den ersten Eindruck, ist halt nicht rlx-Niveau... :D
Werde da aber noch ein wenig weiter stöbern. Mich interessieren auch -und vor allem - persönliche Erfahrungen und Empfehlungen. Dinge, die man nicht in schillernden Werbeschriften sehen kann und dergleichen...
rororollthex
19.01.2009, 13:20
Haben die Internet auf den Kuttern - also in den Kabinen meine ich?
Waschi.1
19.01.2009, 13:23
Original von rororollthex
Haben die Internet auf den Kuttern - also in den Kabinen meine ich?
Kommt auf die Kabine drauf an :D
Ich denke in dieser bestimmt :D
http://img408.imageshack.us/img408/3383/aida10yb3.jpg
Signore Rossi
19.01.2009, 13:36
Also was Du Dir fast immer sparen kannst sind die organisierten Ausflüge. Wir haben an solchen nur teilgenommen, wenn es sich um Länder handelt, in denen Du für Individualtouren ein Einzelvisum brauchst oder wenn es sich um Ganztagesausflüge handelt mit ewig langem Transfer.
Da die kleineren AIDA-Schiffe (Cara, Vita, Aura) i. d. R. sehr zentral im Hafen festmachen können benötigst Du auch keinen Transfer. "Diva" und "Bella" sind so groß, dass sie in vielen Häfen weiter ausserhalb liegen müssen und Du Dich für rel. viel Geld (EURO 5,00) ans Hafengebäude pendeln lassen kannst.
In Barcelona gab es z. B. einen geführten Ausflug zum Meerwasseraquarium zu EURO 49,00 p. P.. Vom Schiff runter, hundert Meter nach links und weitere hundert Meter geradeaus standest Du direkt davor und hättest Dir die Eintrittskarte für EURO 15,00 selbst kaufen können.
Oder der Ausflug zum großen Basar in Istanbul zu EURO 39,00 p. P.: wir sind für 90 Cent mit der Straßenbahn gefahren. Ausserdem hast Du noch das Erlebnis "Straßenbahnfahren in Istanbul" inklusive! :D :gut:
Pauschal kann man sagen: Pauschalausflüge = totaler Nepp!
Mit ein wenig Vorbereitung und einem Stadtplan (die es in den meisten Häfen umsonst gibt) erlebst Du die tollsten Sachen!
lactor69
19.01.2009, 13:38
Bier in den Bordrestaurants war Berliner Pilsner zum Selbstzapfen.
Internet auf den Kabinen :grb: ? Jede Kabine hat iTV; zumindest konnte man darüber Mails schreiben. Im Internet habe ich nicht gesurft...
Wir sind die Kanarenroute (incl. Madeira) gefahren. Die gibt es meines Wissens nach nur im Winterfahrplan.
Hat mir gut gefallen, weil 1. keine lange Fluganreise, 2. keine Seetage (jeder Morgen ein neuer Hafen und ein ganzer Tag Zeit, die Inseln zu erkunden) und die 3. die Inseln selbst sind ziemlich abwechslungsreich.
Wir hatten eine der vier Balkonkabinen auf Deck 8 im Heck.
Vorteil: schöner großer Balkon (größer als bei den Balkonkabinen steuer- und backbords bei gleichem Preis), Nachteil: Wegen der Höhe oberhalb des Schiffsschwerpunktes merkt man bei Seegang das Stampfen des Schiffes stärker und es kann passieren, dass Abgase des Schornsteins durch die geöffnete Balkontür in die Kabine ziehen.
Ansonsten sehr gute, abwechslungsreiche Verpflegung an Bord; nette Shows (Theatrium hat aber zu wenig Sitzplätze), zivile Preise an Bord, horrende Preise für AIDA-organisierte Ausflüge 8o .
Edit sagt: Wir waren mit AIDAdiva unterwegs.
Signore Rossi
19.01.2009, 13:46
Original von lactor69
Bier in den Bordrestaurants war Berliner Pilsner zum Selbstzapfen.
Stimmt! :dr:
Im Restaurant zum Selberzapfen gibt es Berliner Pilsner, an den Bezahlbars Radeberger und Schöfferhofer!
falkenlust
19.01.2009, 13:54
Geil, wir kommen der Sache dann doch schon näher :gut: Genau diese Art von Infos wollte ich haben. Finde nirgends vernünftige Bilder der verschiedenen Kabinentypen von innen, ferner bin ich heiß auf Bilder von den Buffets. Gibt es da auch asiatisches Essen, ich ernähre mich seit längerem kaum noch von etwas anderem... ;)
lactor69
19.01.2009, 14:03
Kabinenbilder kann ich heute abend liefern.
Asiatisch kannst Du bis zum Abwinken essen: Im "Weite Welt"-Restaurant jeden Abend inclusive, in der Sushi-Bar gegen Aufpreis.
Signore Rossi
19.01.2009, 14:15
Original von lactor69
..."Weite Welt"-Restaurant jeden Abend inclusive, in der Sushi-Bar gegen Aufpreis.
Beide Restaurants gibt es aber nur auf Diva und Bella! :op:
Auf den anderen Schiffen gibt es Themenbuffets in den beiden Hauptrestaurants "Markt" und "Calypso".
Zudem gibt es noch das A La Carte-Restaurant "Rossini" mit leckeren Menues für einen kleinen Aupreis zuzügl. der Getränke. Muss man icht haben, aber um sich mal einen Abend bedienen zu lassen schon sehr nett.
Weitere Bilder (allerdings keine von Buffets ;)) kann ich leider erst nächstes WE einstellen! =(
lactor69
19.01.2009, 14:20
Ja, hast recht. Die Info bezog sich auch auf die "Diva", die anderen Schiffe kenne ich nicht.
Aber das grenzt dann die Schiffsauswahl ja vielleicht schon ein: Bei asiatischem Essen also entweder Bella oder Diva :gut: !
lactor69
19.01.2009, 17:16
So, ein paar Bilder. Ich habe nachgesehen, wir hatten Kabine Nr. 8275. Das ist eine der vier mittleren Kabinen unterhalb des dunkel verglasten Restaurantdecks:
http://img413.imageshack.us/img413/497/teneriffaaida200800406koy9.jpg
Von innen sieht das so aus:
http://img516.imageshack.us/img516/4317/teneriffaaida200800315kpw3.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/6800/teneriffaaida200800316klq7.jpg
Kleines Bad mit Dusche (sehr nett bei Seegang zu benutzen :tongue:):
http://img517.imageshack.us/img517/1418/teneriffaaida200800324ksj7.jpg
Die Poolanlage (bzw. ein Teil davon):
http://img145.imageshack.us/img145/9711/teneriffaaida200800156ksu2.jpg
Ein paar Läden gibt es auch:
http://img246.imageshack.us/img246/5054/teneriffaaida200800164kst6.jpg
Theatrium und eine der AIDA-Bars:
http://img510.imageshack.us/img510/9413/teneriffaaida200800410kyh1.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/5088/teneriffaaida200800409kxc7.jpg
Bilder in den Restaurants habe ich keine gemacht; ich habe mich schon immer genug Fremdgeschämt, wenn alle anderen ihre Kamera in jeden Topf gehalten haben... :weg:
War auf jeden Fall ein schöner Urlaub und wird nächstes Jahr auf anderer Route wiederholt, wenn auch nicht in einer so tollen Kabine.
rororollthex
19.01.2009, 17:21
Was tummelt sich denn so an Passagieren auf so einer lustigen Aida-Seefahrt - also eher 25 - 35, 30 - 40/50 oder eher noch etwas mehr Lebenserfahrung? Eher was ich auch am Ballermann vorfinde oder Interessiertere?
Ich habe noch nie so eine Bootstour gemacht...
Donluigi
19.01.2009, 17:29
Gehören AIDA und AROSA eigentlich zusammen?
lactor69
19.01.2009, 17:31
Also, der Großteil der Passagiere war schätzungsweise zwischen Anfang 30 bis Ende 50. Ein paar Rentner, die aber nicht weiter auffielen. Kaum Teenies. Insgesamt recht angenehm.
Signore Rossi
19.01.2009, 17:34
Die Altersstruktur hängt stark von der Route ab. Prinzipiell kannst Du sagen: je länger der Flug umso jünger die Gäste.
Wir waren mal in der Ostsee unterwegs mit einem Altersdurchschnitt von 60+, Gehilfen und Rollatoren. Ist ja auch eine sehr kulturlastige Route ;). Ähnlich viele weisse Haare sah man im Herbst im westl. Mittelmeer, aber mit einer breiteren Verteilung (von 10 - 80 war wirklich alles dabei)
Im Hochsommer im östl. Mittelmeer und in der Karibik war der Altersdurchschnitt so ca. Mitte 30. :dr:
Original von Donluigi
Gehören AIDA und AROSA eigentlich zusammen?
Nein. Nicht mehr.
Donluigi
19.01.2009, 17:42
Weil die Kabinen exakt identisch sind.
AIDA entstand damals als ein Konzept der Deutschen Seereederei, der auch
heute noch A-ROSA gehört. AIDA gehört mittlerweile zu Costa Kreuzfahrten
und somit zu Carnival.
Donluigi
19.01.2009, 17:48
Ich staune immer darüber ,was du so alles weißt :verneig:
falkenlust
19.01.2009, 17:57
Danke einstweilen, insbesondere für die Bilder der Kabine. Wer noch was am Start hat: don't hesitate.... :gut:
Original von Signore Rossi
Die Altersstruktur hängt stark von der Route ab. Prinzipiell kannst Du sagen: je länger der Flug umso jünger die Gäste.
Wir waren mal in der Ostsee unterwegs mit einem Altersdurchschnitt von 60+, Gehilfen und Rollatoren. Ist ja auch eine sehr kulturlastige Route ;). Ähnlich viele weisse Haare sah man im Herbst im westl. Mittelmeer, aber mit einer breiteren Verteilung (von 10 - 80 war wirklich alles dabei)
Im Hochsommer im östl. Mittelmeer und in der Karibik war der Altersdurchschnitt so ca. Mitte 30. :dr:
kann ich so nicht ganz bestätigen. Vor allem die Routen im Mittelmeer im Sommer werden ob des günstigen Preises auch gerne von jüngeren Leuten gebucht.
Ich war im August auf der diva im Westl. Mittelmeer und es waren laut Kapitän 500 Gäste unter 18, von dennen hat man zum Glück aber nicht so viel gemerkt. Im Bereich 20-30 (meine Altersgruppe) waren auch schon einige da, ich würde aber sagen wir sind nicht negativ aufgefallen.
Im großen und ganzen kann ich mich den anderen anschließen, das essen ist ok, die Preise an Bord zivil und der Service gut. Aber die Preise für die Ausflüge sind horrende.
Noch ein Tipp: Wenn du indivudual einen Flug buchst plane lieber einen Puffer mit ein, denn das Schiff wartet nicht. Buchst du aber über Aida den Flug mit wartet der Kahn. Wir haben die Sailawayparty um 10 in Mallorca gestartet, lagen aber bis 1Uhr im Hafen, da 2Flieger aus München mit 40 Passagieren zu spät waren.
Ganz lustig (und auch preislich im Rahmen 16€ oder sowas) ist der Cocktailkurs. Wird an Seetagen angeboten, muss man vorher reservieren (zeitig), dauert 2h und man lernt etwas übers Cocktailmixen und trinkt vor allem ein paar :gut:
War zum ersten Mal auf der AIDA und an der Antytimebar zu sitzen und aufs Meer zu schauen hat schon was, war wirklich ein schöner Urlaub.
Achso ja, eins noch, die Rolexdichte ist relativ hoch :D
hier noch ein Bild einer Innenkabine: (war auf Deck 5 fast ganz hinten wenn ich mich noch richtig erinnere)
http://img185.imageshack.us/img185/754/kabineyi8.jpg
viel Spass auf der Aida!
Mein Frau und natürlich auch ich überlegen uns auch dieses Jahr auf die Aida zu gehen und ich lese aus diesem Grund interessiert mit.
Ein paar offene Fragen sind auch schon beantwortet worden doch diese Fragen die mir noch auf der Zunge:
Welche Kabine sollte man nehmen?
Ein sehr gute befreundetes Paar von uns waren letztes Jahr auch auf der Aida und hatten eine Innenkabine. Sie meinten es wäre wirklich voll akzeptabel gewesen, da man sowieso nur zum schlafen in der Kabine ist.
Ist die Gefahr Seekrank zu werden hoch?
Ich bin da nämlich so ein Spezialist dem es schon beim Autofahren schlecht wird :D
lactor69
20.01.2009, 08:05
Zur Kabinenfrage:
So eine Kabine mit Balkon ist natürlich sehr schön, ich würde den doch erheblichen Aufpreis gegenüber einen Innenkabine aber auch nicht unbedingt mehr ausgeben wollen.
Eine Ausnahme wären evtl. Routen mit mehreren Seetagen, wenn man sich nicht mit den 1.000 anderen Passagieren um eine Liege am Pool balgen möchte. Ansonsten nutzt man die Kabine tatsächlich nur zum schlafen und auch nach Aussage mehrerer Mitreisender sind die Innenkabinen tatsächlich ausreichend komfortabel und so eingerichtet, das keine Platzangst aufkommt.
Das Personal schläft ja im übrigen wochenlang in Innenkabinen ;) .
Zur Seekrankheit:
Auch ich bin da ziemlich empfindlich, aber es gibt sehr gute Medikamente dagegen. Jeden Morgen eine Tablette und das Schaukeln macht sogar Spaß :D . Ich muss mal nachschauen, wie dieses Medikament hieß...
Zur Kabinenfrage:
Nach jetzt fünf Touren mit verschiedenen Schiffen (Aida) möchten wir eine Aussenkabine mit Balkon nicht mehr missen.
Ist einfach schöner.
Zur Seekrankheit:
Auf den großen Schiffen merkt man so gut wie nichts vom Seegang.
Vielleicht bei schlechtem Wetter im Atlantik ein wenig...
falkenlust
20.01.2009, 10:53
Gibt's noch ein paar brauchbare Info's zum essen, meine Frau ernährt sich glutenfrei, ist das Angebot dahingehend ausreichend?
Und was die asiatische Küche anbelangt, gibt es die wirklich nur auf zwei Schiffen :grb: Wird da viel mit Glutamat gewürzt, bei einigen Asianten ist das ja leider so... ;)
Das mit dem Bier vom Faß bis zum Abwinken dürfte den Aktienkurs der Linie bös' nach unten drücken wenn ich denn mitfahre..... :D
biffbiffsen
20.01.2009, 12:59
auch vom Reisebüro eures Vertrauens ein kurzer Hinweis:
zur Altersstruktur: ich habe die Erfahrung gemacht,d ass speziell bei Fernreisen die Altersstruktur hochgeht, vor allem wegen des deutschsprachigem Personals. Die Aida ist eben eine der wenigen Möglichkeiten in der Karibik oder Fernost auf nem "deutschen" Schiff zu fahren.
Die meisten anderen fahren weltreisen und sind deshalb nur zu spezielen Zeitpunkten am gewünschten Ziel. Oder (z.B.Costa) machen das ganze 4-5 Sprachig, da ist der Kutter untergegangen, bis in deiner Landessprache die Warnung vorm Eisberg durchgegeben wurde...
Ansonsten: Günstig AIDA? Bei mir! :D :D
falkenlust
20.01.2009, 13:50
Natürlich kommen wir im Bedarfsfalle lieber zu dir, klare Sache :gut:
Wo läge bei dir in etwa die Ersparnis für Frühbucher im Vergleich zum Direktbucher, ich denke das interessiert hier einige....
Original von lactor69
Auch ich bin da ziemlich empfindlich, aber es gibt sehr gute Medikamente dagegen. Jeden Morgen eine Tablette und das Schaukeln macht sogar Spaß :D . Ich muss mal nachschauen, wie dieses Medikament hieß...
Au ja, schau bitte mal nach was das für ein Medikament war.
@Jochen
Ich würde mich dann bei gegebener Zeit auch bei Dir melden ;)
biffbiffsen
20.01.2009, 14:35
bitte habt verständnis, dass ich die preiserparnis gegenüber direktbuchungen nur per pn weitergebe.
ich ermäßige keine preise, sondern zahle euch etwas zurück, da die ausgeschriebenen preise bindend sind, welche summen ich aber an kunden rückzahle bleibt mir überlassen... :D :grb: ;)
also es gibt kohle zurück bei buchung.
einach PN ich meld mich dann, auf ne abmahnung wegen rabattgewährung hab ich keine lust... :D
falkenlust
20.01.2009, 16:52
Original von biffbiffsen
bitte habt verständnis, dass ich die preiserparnis gegenüber direktbuchungen nur per pn weitergebe.
ich ermäßige keine preise, sondern zahle euch etwas zurück, da die ausgeschriebenen preise bindend sind, welche summen ich aber an kunden rückzahle bleibt mir überlassen... :D :grb: ;)
also es gibt kohle zurück bei buchung.
einach PN ich meld mich dann, auf ne abmahnung wegen rabattgewährung hab ich keine lust... :D
Danke schon einmal vorab :gut:
also ich bin ja auch sehr interessiert,
hab ich das vorhin richtig gehört, bier inklusive :) ?
spass beiseite, vollpension ist im preis enthalten? plus die tischgetränke?
bräuchte man also bloss noch geld für die bar abends, getränke am pool und was die herzallerliebste noch so shoppen möchte? abgesehen natürlich von den landausflügen!
schreibt bitte mehr, der thread ist so interessant!
Signore Rossi
21.01.2009, 21:44
Genau so sieht's aus, Lex! Tischgetränke (Softdrinks, Wasser, Tischwein und Bier) ist all in.
Die Preise an der Bar sind recht fair, wenn man bedenkt dass AIDA hier durchaus eine Art "Monopolistenzuschlag" nehmen könnte ;) (wenn ich mich recht erinnere Cocktails so um die EURO 6,00 - 7,00, Weizenbier ca. EURO 3,00).
Die Landausflüge sind halt teuer, aber wie oben schon geschrieben - kann man sich meist schenken...
ne klar, sowas machen wir egtl immer auf eigene faust, zumal man ja auch in einigen zielhäfen schon mal war und sich auskennt.
aber irgenwer schrieb etwas von selbstzapf-bar, da bin ich neugierig geworden. sowas gefällt mir halt schon, bin ja grad erst dreissig und will abends egtl schon immer ein bisschen an den tresen :dr: ;)
würde evtl eine der mittelmeertouren bzw atlantik bevorzugen, gibt es da eine bevorzugte reisezeit; juni, juli, aug, sept ?
danke schonmal
Ich war im Mai mit der Diva auf der Mittelmeer Tour -Mallorca-Neapel-Rom-Marseille-Barcelona- kanns definitiv "rein vom Schiff her" und was geboten (bzw. NICHT geboten wird), NICHT empfehlen.
Ein sehr guter Freund war mit der http://www.royalcaribbean.de/Freedom_of_the_Seas.htm in der Karibik, wenn ich seine Bilder, das Angebot, Programm und die Preise vergleiche, never ever AIDA, no way.
Sorry,muss hier nichts pushen und auch auf keine Details eingehen (bzw. kurz doch: 5 vor 10.00h, beim Frühstück...da fängt der Kellner an schon an Deinem Tisch abzuräumen), aber AIDA is gesamtheitlich so was von Banane, NO GO (wir haben auch mit Menschen gesprochen die nach der 5 Reise und mehr sagen das das Angebot, Niveau und Leistung mit jeder Fahrt schlechter geworden ist)!
Ach ja, das einzige was Abends machen kannst: sich weg-zu-schiessen in der Anytime Bar.... Wir waren übrigens im Rahmen eines Incentives mit 12 Kollegen dort. Trotz lockerer Truppe,langeweile pur!
Falls ein richtig gutes Angebot haben willst, ruf mal bei Panther Reisen in Augsburg an, (Timo is the Man) die sind spezialisiert auf Kreuzfahrten. Teilweise haut der Angebote für die Ami Schiffe raus, das glaubst gar nicht.
http://img440.imageshack.us/img440/4684/aida2008084di8.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=aida2008084di8.jpg)
vielen dank, ist ja auch besser, sich nicht auf einen anbieter einzuschiessen! schön vorher umschauen bzw umhören, meinung muss man sich ja letztlich eh selber bilden.
was mich noch interessieren würde, wie ist es da mit dem rauchen? dürfte ja egtl kein prob. sein, oder, ist man doch den halben tag unter freiem himmel, oder wird man da schräg angesehen?? vor allem bei den amis ist das ja meist etwas heikler.
In den Restaurants und den meisten Bars ist Rauchverbot. Auf den Außendecks, in der Anytimebar und in der Antytimedisco konnte man aber rauchen, war also recht angenehm. Bin selber Raucher und hatte nie Probleme.
falkenlust
22.01.2009, 13:40
Biffbiffsen ist gefragt, welche Alternativen gibt es konkret die noch besser sind, dahingehend ist wohl jeder Interessent offen...
Kann leider nur um die Weihnachtszeit abhauen, mich würde also somit primär das Winterangebot interessieren....
bei mir eher die sommerzeit bis in den herbst.
habe mir jetzt auch mal die RCI-site angeschaut, das ist schon sehr beeindruckend. Habe mich dort eingeschrieben und warte jetzt auf deren Katalog.
FREU! :]
Explorer MUC
22.01.2009, 14:47
fährt einer von euch auch in die karibik am 21.3????
wir fliegen nach la romana, da gehts dann aufs schiff!!
ansonsten wurde hier eigentlich schon viel gesagt!!
im gegensatz zum letzten jahr ist die AIDA "billiger" geworden...
die haben diee schiffe nicht mehr so leicht voll bekommen wie letztes jahr(zumindest karibik)!!
uns haben sie letztes jahr auch verärgert.... :motz: :motz: :motz:
aber egal.....im urlaub darf man sich nicht unnötig aufregen....
insgesamt war der karibik tourn letztes jahr mit der beste urlaub den wir hatten!!
empfehlungen wurden hier schon viele genannt.
ausflüge selber machen, ausser man fühlt sich unwohl(wie wir in kolumbien)! spart ENORM viel geld!!
wir haben uns auf barbados mit einem irischen paar am vormittag ein taxi genommen. die fahrerin war eine korpulente einheimische die uns sehr viel gezeigt hat!! hat dann 25 dollar für 2 personen gekostet!!
am nachmittag sind wir dann noch zur turtle bay gefahren und haben schildkröten die hand gegeben!!
ansonsten empfielt es sich für leicht angehauchte "seekranke" eine kabine in der mitte zu nehmen, da das schiff logischerweise schaukelt!!
die ersten die zum ****...kommen sind meistens die in den suiten ganz vorne... :D
falls mehr als 5 leuten schlecht wird, werden in den aufgängen tüten aufgehängt!!
kam bei uns nur 2mal vor!!(nein das lag ned am cocktailtrinken, gelle... :D)
ansonsten kann ich nur empfehlen: AUSPROBIEREN!!
falls fragen sind PN!!
danke fürs reinlesen
daniel
falkenlust
23.01.2009, 21:29
...habe gerade mal die Seite angeschaut von Tui-Cruise, sieht auch sehr nett aus. Hat hier jemand ein paar Interna, Biffbiffsen..... :gut:
Signore Rossi
10.04.2009, 13:33
Wie sieht es denn jetzt aus bei den vielen Interessierten hier? Hat jemand 'ne Tour mit AIDA gebucht? :grb:
Unser nächster Törn startet am 17. Juli ab Kreta! Vielleicht trifft man ja wieder den einen oder anderen Fori! :dr:
Bei uns stehen erstmal Princess und Royal Caribbean an.... =)
Signore Rossi
10.04.2009, 13:43
Hey, Percy! Du als bekennender AIDA-Verweigerer darfst hier doch gar nicht posten! :motz: ;)
Oh, war im Thread verrutscht..... :D
AndreasL
11.04.2009, 07:17
Original von blarch
Original von lactor69
Au ja, schau bitte mal nach was das für ein Medikament war.
...
Hoffentlich nicht zu spät ;)
Habe schon mehrere Tabletten auf Booten eingenommen und der Wirkstoff scheint regelmäßgig Dimenhydrinat zu sein.
So z.B. auch hier:
http://i41.tinypic.com/167mtzk.jpg
lactor69
11.04.2009, 11:04
Asche auf mein Haupt; die Antwort hatte ich doch glatt vergessen =( .
Also, mir haben die Heumann "Dimen 50" gut geholfen:
http://www.heumann.de/text/ihre_gesundheit/haus__und_reiseapotheke/magen_darm_beschwerden___uebelkeit/dimen_heumann.html
Danach kein Schwindelgefühl mehr, und ich bin nicht besonders seefest :gut: . Vom Wirkstoff ja identisch mit dem Tip von Andreas; scheint also wirklich zu taugen.
Explorer MUC
11.04.2009, 11:16
Original von Signore Rossi
Wie sieht es denn jetzt aus bei den vielen Interessierten hier? Hat jemand 'ne Tour mit AIDA gebucht? :grb:
Unser nächster Törn startet am 17. Juli ab Kreta! Vielleicht trifft man ja wieder den einen oder anderen Fori! :dr:
mensch martin in einem jahr 3 touren!! :gut: :gut: :gut:
Signore Rossi
11.04.2009, 11:58
Streng genommen sind's ja nur zwei! ;)
Die Tour passte halt gerade gut rein zum Verkürzen der Wartezeit bis November!
@Torsten & Andreas
Vielen Dank für die Angabe des Medikamentes. Und nein es ist nicht zu spät. Meine Frau und ich, haben vor ein paar Tagen bei Jochen im Forumsreisebüro gebucht. Wir werden im September dann auf Tour gehen und freuen uns schon.
Die "Luna" am Tag der Taufe (05.04.09)
Leider war ich nicht näher dran ;)
http://i40.tinypic.com/v4rx41.jpg
AndreasL
13.04.2009, 10:19
Original von avernas
Die "Luna" am Tag der Taufe (05.04.09)
...
:gut: Vorstellung auf Mallorca war mit Übernachtung für die Presse.
Signore Rossi
19.04.2009, 14:48
Jetzt auf Pro7: irgend so 'ne Kreuzfahrt-Komödie mit Christoph-Maria Herbst, die auf der AIDA Vita spielt. Keine Ahnung ob das was taugt, aber ich hoffe mal auf ein paar schöne Schiffsbilder!
Passend zum Thema...,
letzte Woche waren wir mit der CARA auf Nordeuropa - Tour... :dr:
Es war echt umwerfend..., würde jederzeit wieder aufsteigen...
Meine Frau ist im Reisebüro tätig..., damit sitzen wir direkt an der Quelle... :gut: :gut: :gut:
http://www.abload.de/img/aida00193e2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aida00193e2.jpg)
http://www.abload.de/img/aida002q6hh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aida002q6hh.jpg)
http://www.abload.de/img/aida003c322.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aida003c322.jpg)
http://www.abload.de/img/aida004rhxn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aida004rhxn.jpg)
http://www.abload.de/img/aida005dgwq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aida005dgwq.jpg)
Grüße aus DD
Mario
Signore Rossi
17.06.2009, 21:49
Schöne Bilder! :gut:
Welche Tour habt Ihr genau gemacht? :grb:
Danke * Danke * Danke
Gestartet sind wir in Hamburg, über den Nord-Ostseekanal ging es nach Kopenhagen, dann weiter nach Oslo. Dann weiter nach Göteborg und nach Bergen. Nach 7 erlebnisreichen Tagen haben wir wieder in Hamburg angelegt.
http://www.abload.de/img/imgp5214ep8v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp5214ep8v.jpg)
http://www.abload.de/img/imgp5301gr7g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp5301gr7g.jpg)
http://www.abload.de/img/imgp53681rw0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp53681rw0.jpg)
http://www.abload.de/img/imgp5472qjhc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp5472qjhc.jpg)
http://www.abload.de/img/imgp5541qkvh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp5541qkvh.jpg)
http://www.abload.de/img/imgp5456h8nz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp5456h8nz.jpg)
http://www.abload.de/img/imgp5613p7ij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp5613p7ij.jpg)
http://www.abload.de/img/imgp58361ke3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp58361ke3.jpg)
Und vor 4 Wochen waren wir für 3 Tage auf der "Mein Schiff"...
http://www.abload.de/img/imgp4618k8tl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp4618k8tl.jpg)
Ja, das war auch ganz großes Kino..., ist zwar das Gegenteil zum Clubschiff AIDA aber jederzeit eine Reise wert...
Mario
Oooooooooooooooh! Aber speziell auch zu "Mein Schiff" würde mich Deine
Meinung und auch Fotos interessieren. Vielleicht nicht im AIDA Sammelthread,
aaaaber....... ;););)
Signore Rossi
18.06.2009, 21:50
Original von PCS
Oooooooooooooooh! Aber speziell auch zu "Mein Schiff" würde mich Deine
Meinung und auch Fotos interessieren. Vielleicht nicht im AIDA Sammelthread,
aaaaber....... ;););)
Der Antrag auf einen "Mein Schiff"-Erfahrungsbericht erfährt meine vollste Unterstützung! ;)
Grad erfahren, dass Bekannte morgen auf die Bella gehen.
Aida hin oder her - so a bisserl neidisch bin ich ja schon..... =)
Aaaaaaaaaaaah! Und ide Oxana davor. ;)
eimsbush
28.06.2009, 11:07
Heute abend 20.15-22.35 auf Super RTL (kannte den Sender garnet): "Aida, das Clubschiff - Doku-Soap"
Friseuse Rosa färbt Strähnchen auf hoher See. Sänger Stefan singt selbst bei stärkster Brise. Und Offizier Bernd hat alle Rettungsboote fest im Blick. Ein Clubschiff wie die Aida muss perfekt gemanagt werden. Schließlich sollen die Gäste an Bord einen wahrlich traumhaften Urlaub verbringen. Was ist los, auf so einem Luxusdampfer? Wie arbeitet und lebt es sich auf hoher See. Und vor allem, wie ist so ein schwimmender Urlaub? Sie wollens wissen? Super RTL wirft einen Blick hinter die Kulissen.
Klingt ja nach "interessant" :D
Signore Rossi
28.06.2009, 12:00
Super RTL - Ihr Sender Nummer Eins für qualtitativ hochwertigen Journalismus! :D ;)
Edit: Trotzdem danke für den Hinweis! Werde bestimmt mal reinzappen!
Ist allerdings schon 11 Jahre alt, die Sendung.
Signore Rossi
28.06.2009, 13:43
"Clubschiff" in seiner ursprünglichen Form, sozusagen...
WOW!! Wirklich sehr schön. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, viel Liebe zum Detail. :gut:
Vielen Dank für die genialen Fotos. Und wenn Du noch mehr hast - immer her damit. :jump:
Signore Rossi
02.07.2009, 09:17
Original von PCS
WOW!! Wirklich sehr schön. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, viel Liebe zum Detail. :gut:
Dem ist nichts hinzuzufügen! Wirklich sehr nett! :gut:
Vielen Dank für das Einstellen der Bilder!
Derzeit auf VOX: Reportage über Kreuzfahrten, u.a. auch Aida.
Ist eine Wiederholung von gestern Abend, scheint interessant. :gut:
Signore Rossi
26.07.2009, 11:59
8o
Du lieber Himmel! Was'n das?
Signore Rossi
12.12.2009, 13:17
Da mir der PCS-Chef schon wieder mit Rausschmiss droht ;) will ich es nicht versäumen einige Eindrücke der frisch renovierten...
http://i47.tinypic.com/33xhoy9.jpg
...AIDA Cara im Sammelthread zu posten.
Die Cara ist das dienstälteste Schiff in der AIDA-Flotte. Durch ständige Renovierungsmaßnahmen wird ihr Erscheinungsbild aber permanent auf dem Stand der Zeit gehalten.
http://i48.tinypic.com/1zojajl.jpg
http://i49.tinypic.com/sc7up0.jpg
http://i47.tinypic.com/nezt4k.jpg
Möglichkeiten, sich das wirklich gute Essen (auf unserer letzten Reise im Juli hatte ich den Eindruck, dass die Qualität etwas nachgelassen hat. Dieser Eindruck konnte - zum Glück ;) - nicht bestätigt werden :ea:) gibt es zu genüge mit Geräten und Kursen auf hohem Niveau:
http://i46.tinypic.com/2mn2lbb.jpg
http://i47.tinypic.com/20j1ca0.jpg
http://i49.tinypic.com/34xqgqq.jpg
Menschen, die ihren Urlaub gerne abgeschieden und mit viel Ruhe verbringen, ist von einer Kreuzfahrt eher abzuraten. Es gibt zwar hier und da ruhige Ecken...
http://i47.tinypic.com/2u4srit.jpg
http://i46.tinypic.com/rup9px.jpg
...aber an einem Seetag tummelt es sich auf dem Pooldeck (wobei ich sagen muss, dass ich dies schon schlimmer erlebt habe. Liegenreservieren bleibt zwar ein urdeutsches Phänomen, aber da sich einige Mitreisende am ersten Seetag dermaßen den Pelz verbrannt haben, war immer ein Plätzchen zu finden :D):
http://i46.tinypic.com/20113k3.jpg
http://i46.tinypic.com/2nba5a0.jpg
Apropos Pool: Der Pool auf der Cara ist quadratisch, praktisch, gut:
http://i50.tinypic.com/4qsm5g.jpg
Blick ins A La Carte Rastaurant "Rossini":
http://i45.tinypic.com/2hd4rog.jpg
http://i47.tinypic.com/2sbsql0.jpg
http://i50.tinypic.com/2qnuxea.jpg
Ein großes Manko im Vergleich zu meiner Lieblings-AIDA, der VITA bzw. AURA, sind zum einen die Kombination aus Bar und Restaurant auf Deck 8...
http://i45.tinypic.com/2ealcvk.jpg
(auf der Vita liegt die Bar ein Deck höher und wird abends je nach Wetter zur open-air Disco)
...sowie das fehlen der kuschelig-intimen Ocean-Bar auf Deck 6 =( (total ruhig am Heck des Schiffes - super gemütlich :gut:).
Signore Rossi
01.01.2010, 16:30
01.01.10 18:05h NDR Hanseblick Spezial: Mit der Aura nach Nordeuropa
Details gibt es hier (http://www.tvinfo.de/sendung/99485460_hanseblick+spezial)
Wiederholungstermin: 02.01.10 02:00h
danke, signore! wird auf jeden fall geschaut.
Grüße, Carsten
Was ein Glück überschneidet sich das nicht mit dem Traumschiff..... :D
Signore Rossi
01.01.2010, 17:16
Und wenn wir gerade beim Thema sind: morgen, 02.01.10 / 17:45h
Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte (http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021587_idDispatch:9257650,00.html?dr=1)
Kann mir das jemand aufnehmen? (Video oder DVD)
Bitte :verneig:, bitte :verneig:, bitte :verneig:
ehemaliges mitglied
01.01.2010, 17:38
achtung: jetzt auf N3: Volldamp voraus-Traumschiffe auf Kurs ;) :jump:
Signore Rossi
01.01.2010, 17:50
Ahhh, warm up, sozusagen! Danke! :gut:
ehemaliges mitglied
01.01.2010, 17:55
gern doch ;)
ehemaliges mitglied
01.01.2010, 18:07
es geht weiter...mit der aura nach nordeuropa :jump: :jump:
Explorer MUC
02.01.2010, 18:19
wahnsinn, wenn ich meine aura sehe würde ich gleich wieder losfahren wollen.. X(
Signore Rossi
05.01.2010, 13:05
klick (http://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/aida-blu-raus-aus-dem-dock_aid_468050.html)
Signore Rossi
25.02.2010, 08:58
Seit Anfang dieser Woche gibt es einen neuen Katalog mit neuen Routen, u. a. 14 Tage mit der AURA ins Schwarze Meer und 7-tägig mit der BLU ins Rote Meer!
Jep, der Katalog ist gestern bei uns eingetroffen :gut:
übrigens sind die schiffe (hier aida bella) uhren-technisch super ausgestattet ;)
http://www.fotos-hochladen.net/bild1914y8s10uz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Signore Rossi
18.06.2011, 14:55
Heute im Briefkasten - unsere Reiseunterlagen! :flauschi::flauschi:
http://img221.imageshack.us/img221/958/p1030179amediumd.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/221/p1030179amediumd.jpg/)
SUPER :gut:
wann gehts los ?
welche Route ?
Würde sagen, Schwarzes Meer 1. :D
Freu' mich auf Bilder!!!!!!
Signore Rossi
18.06.2011, 15:24
welche Route ?
Würde sagen, Schwarzes Meer 1. :D
Percy 8o - Du bist'n echter Checker! :D :gut: ;)
Hier, Stefan:
http://img836.imageshack.us/img836/3686/aida.gif (http://imageshack.us/photo/my-images/836/aida.gif/)
Quelle: www.aida.de
Immer wieder. Aussergewöhnliche und hochinteressante Route. :gut:
Dafür würde ich vielleicht sogar eine Aida betreten..... :D
COOOL - :gut:
wir haben noch 167 Tage abzusitzen....
Signore Rossi
18.06.2011, 17:27
wir haben noch 167 Tage abzusitzen....
Wo geht's bei Euch hin? :grb:
am 02. Dezember geht das los - bis zum 16. Dez. - große Kanarenrundfahrt mit Casablanca, Agadir und Madeira mit der Mein Schiff 1
Signore Rossi
18.06.2011, 17:51
Ahhh, sehr schön :gut:! Mein Schiff werden wir wohl auch mal ausprobieren (müssen), nachdem Freunde von uns total begeistert sind und er mittlerweile als Mod im Meinschiff-Forum (http://www.meinschiff-forum.de/) aktiv ist ;).
Danke für den Tipp - werd mich da mal umsehen
im März 2013 gehts dann in die Karibik ( Nord und Süd ) - ist schon gebucht
Signore Rossi
18.06.2011, 19:12
im März 2013 gehts dann in die Karibik ( Nord und Süd ) - ist schon gebucht
Auch "Mein Schiff"? :grb:
japp - das AI Konzept hat uns dazu bewogen
Chris.rolex
18.06.2011, 19:24
......wir haben noch bis zum 13 juli zu warten :-)
Signore Rossi
18.06.2011, 19:31
japp - das AI Konzept hat uns dazu bewogen
Bei der Karte (http://www.tuicruises.com/fileadmin/content/images/anbord/inklusivleistungen/Barkarte_TUI_Bar.pdf) durchaus nachvollziehbar! :D :dr: ;)
wir können es jedenfalls kaum erwarten - ist noch ganz schön lange hin...
joa - de Getränkekarte überzeugt, da ist kein Fusel bei...
wohin geht es bei Euch, Chris ?
Chris.rolex
18.06.2011, 19:42
wir können es jedenfalls kaum erwarten - ist noch ganz schön lange hin...
joa - de Getränkekarte überzeugt, da ist kein Fusel bei...
wohin geht es bei Euch, Chris ?
....Rom, Neapel, Athen, Santorin, Mykonos,,Kusadasi,Malta mit der Solstice von Celebrity :-)
Ja, Mein Schiff reizt mich wegen des Konzepts auch enorm. Mir gefallen nur die Schiffe ned. Wobei - wenn man drauf ist, sieht man sie ja eh nicht.... ;)
Gerade klar gemacht
http://i1176.photobucket.com/albums/x323/Sippel87/PMI10009_de-DE.gif
Schiff Aida Bella,nur die Abreise ist noch ungewiss, 08.08 oder 18.08
Man ich freu mich wie :jump:
Edit sagt: Vielen Dank an Jochen an dieser Stelle!:dr:
Invasion in HH :supercool:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/k800hh2012059wfhze59vap.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
siebensieben
13.05.2012, 20:27
Ahh, alle am neuen Kreuzfahrtkai!
Wie geil! 8o
Ich hoffe, Du hast mehr Fotos gemacht...... :op:
Julian_B
14.05.2012, 11:45
Sah echt geil aus. Ich war auf einer Feier mit Dachterrasse im 15ten Stock. Sah schon irre aus, die vier Riesenpötte.
Signore Rossi
14.05.2012, 11:50
Wurde auch live im Theater der AURA übertragen ;):
http://img33.imageshack.us/img33/5686/1336989108605.jpg
Im August sind wieder die Cruise Days in HH, da werden auch wieder viele Schiffe vor Ort sein:
http://www.hamburgcruisedays.de/die-schiffe/schiffe-hamburg-cruise-days-2012/
Wurde auch live im Theater der AURA übertragen ;):
http://img33.imageshack.us/img33/5686/1336989108605.jpg
Rossi, mehr Foddos bitte :jump::jump::jump:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Ist zufällig jemand von hier auf einer der nächsten Nordamerika 3 Touren dabei?
So, ich buddel den Thread mal wieder aus und reanimiere ihn. :bgdev:
AIDAprima Jungfernfahrt im Oktober von Tokyo/Yokohama nach Shanghai gebucht, kanns kaum erwarten!:jump:
Signore Rossi
21.03.2015, 20:46
Geile Route! :gut:
Hätte nie gedacht, das ich mit AIDA mal meine Traumroute fahren würde, kanns immer noch nicht fassen. Also von mir aus könnten wir jetzt schon Oktober haben.:jump::D
Sehr schön. Da hätte ich auch Lust zu. Fest steht aber schon, dass wir mit der Prima von Hamburg aus die 1Wochen-Tourmachen werden.=)
Sehr schön. Da hätte ich auch Lust zu. Fest steht aber schon, dass wir mit der Prima von Hamburg aus die 1Wochen-Tourmachen werden.=)
Meld dich,einmal tun wir uns den Pott auch an ;)
In 2 Wochen sind wir auf den Kanaren :supercool:
Aah, mit der Stella, oder? Kollegen und Kunden von mir sind gerade jetzt am Sonntag von Gran Canaria aus gestartet.
http://www.themeditelegraph.com/en/shipping/cruise-and-ferries/2015/03/25/carnival-orders-new-ships-europe-IgpwUEk8JzAhMXTGg9EdiJ/index.html
wenn ich das korrekt verstehe werden das 5 neue aidas von der meyer werft
gruß
stefan
Nach dem "Desaster" mit Japan wieder back to the roots :)
Zumindest mal 5 Schiffe von Meyer für Carnival. Ob die auch alle für Aida sind - Freitag wissen wir wohl mehr...
9 Schiffe werden es bis 2022. Fünf Neubauten für Fincantieri, vier für Meyer in Papenburg und Turku. Für welche Reedereien die Schiffe sind, wird später bekannt gegeben.
Hier nochmal die Pressemeldung:
MIAMI, 26. März 2015 /PRNewswire/ -- Carnival Corporation & plc (NYSE/LSE: CCL; NYSE: CUK), der weltgrößte Reise- und Urlaubsanbieter, unterzeichnete heute zwei strategische Vereinbarungen, wonach innerhalb von 4 Jahren, von 2019 bis 2022, neun neue Kreuzfahrtschiffe die branchenführende Flotte ergänzen werden. Die Schiffbauverträge, die auch Optionen für zusätzliche Neubauten in den kommenden Jahren beinhalten, unterliegen mehreren Bedingungen, einschließlich einer entsprechenden Finanzierung.
Der italienische Schiffbauunternehmen Fincantieri S.p.A. und die deutsche Meyer Werft werden jeweils Schiffe nach den Designplänen von Carnival für die nächste, bislang energieeffizienteste Generation von Kreuzfahrtschiffen bauen. Die neuen Schiffe werden in den etablierten Kreuzfahrtmärkten in Nordamerika und Europa aber auch in neuen Märkten, wie z. B. China, eingesetzt. Jedes neue Schiff wird speziell für die jeweilige Marke und deren Zielgruppen entwickelt und soll das Unternehmen in seinem Ziel unterstützen, die Erwartungen der Gäste stets aufs Neue zu übertreffen und alle Aspekte des Urlaubserlebnisses weiter zu erhöhen.
Arnold Donald, President und CEO der Carnival Corporation, sagte dazu: „Wir freuen uns, mit diesen beiden neuen Vereinbarungen den nächsten Schritt in unserem Plan für die Erweiterung unserer Flotte zu gehen. Sie sind Teil unserer langfristigen Strategie eines schrittweisen Kapazitätsausbaus." Unser Ziel als Unternehmen ist es, die Erwartungen jedes einzelnen Gastes auf jedem unserer Schiffe jeden Tag aufs Neue zu übertreffen, und diese neuen Schiffe werden uns genau dies ermöglichen. Es werden die energieeffizientesten Schiffe sein, die wir je gebaut haben. Das großartige Erlebnis für den Gast wird sich wiederum auf die Anziehungskraft von Kreuzfahrten insgesamt auswirken – und dabei helfen, dass neue Kreuzfahrtgäste die Vorteile und den Wert eines Kreuzfahrturlaubs gegenüber von Urlaubsreisen an Land erkennen."
Fincantieri, das weltweit größte Unternehmen für den Bau von Kreuzfahrtschiffen, wird an seinen Standorten im italienischen Monfalcone und Marghera fünf Schiffe entwickeln und bauen.
Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri sagt: „Ich bin sehr stolz an diesem für uns wirklich denkwürdigen Tag. Die heutige Bekanntgabe gibt uns eine langfristige strategische Perspektive und unterstreicht die außerordentliche Partnerschaft zwischen uns und der Carnival Corporation, die über viele Jahre durch das Vertrauen des Konzerns in uns aufgebaut wurde, welches– das können wir versichern –erneut gerechtfertigt ist. Die Vereinbarung spiegelt die zukunftsweisende Geschäftsvision des international wichtigsten Kreuzfahrtunternehmens wider, ebenso wie unsere Bereitschaft und Flexibilität in der Umsetzung dieser Ansprüche."
Giuseppe Bono ergänzt: „Diese Vereinbarung ist die größte Belohnung für unsere Anstrengungen in den vergangenen Jahren. Unsere Qualifikation in den Bereichen Organisation, Design und Produktion ermöglichte es uns, unsere Marktführerschaft zu konsolidieren und unseren Platz an der Spitze einer so exklusiven wie komplexen Branche zu behaupten."
Die 1795 in Deutschland gegründete Meyer Werft, ein global führendes Unternehmen im Schiffbau, wird ihre vier Schiffe an den Standorten in Papenburg und Turku/Finnland bauen. Das in der mittlerweile siebten Generation familiengeführte Unternehmen ist vor allem durch den Bau von großen, modernen und anspruchsvollen Kreuzfahrtschiffen bekannt geworden, darunter 39 Luxusschiffe, die das Unternehmen für seine Kunden auf der ganzen Welt gebaut hat.
Der Geschäftsführer der Meyer Werft, Bernard Meyer, erklärt: „Wir sind sehr glücklich und fühlen uns geehrt durch das von der Carnival Corporation in uns gesetzte Vertrauen, dieses ehrgeizige Neubauprogramm in Turku und Papenburg umzusetzen."
Im Rahmen der langfristigen strategischen Zusammenarbeit jedes der beteiligten Unternehmen mit der Carnival Corporation wird die Möglichkeit für weitere Aufträge in den kommenden zehn Jahren ausgelotet.
Weitere Informationen zu Carnival Corporations Schiffsdesign und welche der neun führenden globalen Marken des Unternehmens diese Schiffe der neuen Generation zu ihrer Flotte hinzufügen werden, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Carnival Corporations Flottenerneuerungsstrategie sieht vor, dass 2015 zwei neue Schiffe in die Flotte aufgenommen werden und vier Schiffe die Flotte verlassen werden. Anfang dieses Monats wurde in einer königlichen Taufzeremonie das Kreuzfahrtschiff Britannia, das größte je exklusiv für den britischen Markt designte Schiff, von P&O Cruises UK in Dienst gestellt. Im Laufe dieses Jahres wird AIDA Cruises in seiner Flotte das neue Schiff AIDAprima begrüßen, eines der technisch modernsten und nachhaltigsten Kreuzfahrtschiffe, die je gebaut wurden.
Zusätzlich zu diesen neuen Schiffen wird Carnival Corporation auch in Zukunft das Gästeerlebnis auf den Schiffen der bestehenden Flotte und ihrer neun Marken weiterentwickeln.
Über die Carnival Corporation
Die Carnival Corporation & plc ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt mit einem Portfolio von Kreuzfahrtmarken in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Dazu gehören Carnival Cruise Line, Holland America Line, Princess Cruises, Seabourn, AIDA Cruises, Costa Cruises, Cunard, P&O Cruises (Australien) und P&O Cruises (UK).
Diese Marken betreiben zusammen 101 Schiffe mit einer Gesamtkapazität von 216.000 Unterbetten und 9 neuen Schiffen, die zwischen 2015 und 2018 in Dienst gestellt werden. Zur Carnival Corporation & plc gehört auch Holland America Princess Alaska Tours, der führende Veranstalter von Reisen nach Alaska und in den kanadischen Yukon. Die Carnival Corporation & plc ist das einzige an der New Yorker und Londoner Börse gelistete Unternehmen, das im S&P 500 und FTSE 100 Index geführt wird. Weitere Informationen finden Sie auf www.carnivalcorp.com.
YESS!!!! :gut:
AIDA Cruises setzt seine langjährige strategische Partnerschaft mit der Meyer Werft in Papenburg fort und hat den Auftrag für zwei weitere Neubauten der nächsten AIDA Schiffsgeneration erteilt. Die Schiffe mit einem Volumen von über 180.000 gt und einer Kapazität von jeweils mehr als 2.500 Kabinen werden 2019 und 2020 die AIDA Flotte verstärken.
Damit setzt das Unternehmen, das 2015 und 2016 mit AIDAprima und ihrer Schwester bereits in Kürze zwei weitere Neubauten in Dienst stellt, seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt fort.
Als Vorreiter der Branche setzt AIDA Cruises mit einem bahnbrechenden Schiffsdesign erneut ein Zeichen für den Umweltschutz: Mit dem Konzept „Green Cruising“ wird AIDA als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration zu 100 Prozent mit LNG (Flüssigerdgas) betreiben. Dadurch werden die Emissionen von Rußpartikeln und Schwefeloxiden vollständig vermieden.
„Vor allem durch das kontinuierliche Wachstum von AIDA haben wir Deutschland inzwischen zum zweitgrößten Kreuzfahrtmarkt der Welt entwickelt. Wir freuen uns sehr die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Meyer Werft erfolgreich fortzusetzen“, sagte Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe.
AIDA Präsident Michael Ungerer: „Wir setzen unsere Innovationskraft und Kreativität ein, um unseren Gästen mit diesen außergewöhnlichen Schiffen unvergleichliche Urlaubserlebnisse zu schaffen. Mit noch mehr Individualität, Vielfalt, persönlichem Freiraum und Service werden wir nicht nur unsere AIDA Fans, sondern auch unzählige neue Gäste begeistern.“
Weitere Details zum Neubauauftrag wird AIDA Cruises in den nächsten Monaten bekannt geben.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Meyer Werft Bernard Meyer erklärt: „Wir haben für AIDA Cruises in den letzten Jahren bereits sieben sehr erfolgreiche Schiffe gebaut. Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen, um dieses ehrgeizige Neubauprogramm in Papenburg umzusetzen.“
Zwei weitere 180.000 gt Neubauten sollen wohl bei Meyer in Turku gefertigt werden. Evtl. für Costa.
TMG Master
22.06.2015, 19:53
Heute beim Jochen gebucht. Aida Prima Oman Route aber erst im Feb Freu mich auf eine neue Erfahrung das 1 mal auf hoher See (Kabine Deck 14)
HD_Klaus
22.06.2015, 20:12
Prima !
Viel Spaß! Bin seit Samstag wieder in Lande, war auch mal wieder mit AIDA unterwegs.
Perfekte Reise, leider mit nem Dauerqualmer zur linken und zur rechten Seite (einer davon Zigarrenraucher rund um die Uhr, egal ob 0:30 Uhr, 02:50 Uhr oder 04:30 Uhr.
Dieses mal keine Suite mehr frei gewesen (hatten wir bei der lezten Reise oben mittig) und ne Balkonkabine sehr weit vorne gehabt. War mehr als nervig, wenn bei geöffneter Balkontüre man in der Nacht wach wird, weil der Zigarrenqualm es Nachbarn in die eigene Kabine zieht !
Bei uns geht´s ab Mitte Dezember von Dubai aus nach Indien via Abu Dhabi, Oman und wieder zurück.
Noch 9 Tage und der Rest von Heute... =)
drehzahl
22.06.2015, 22:30
Ende August schippernde wir um die britischen Inseln, freuen uns schon!
Gruß,
Michael
Bei uns geht´s ab Mitte Dezember von Dubai aus nach Indien via Abu Dhabi, Oman und wieder zurück.
Die Reise hatten wir diesen Februar.Sehr schöne Reise,viel Spass euch.Wenn ihr Ausflugs Empfehlungen braucht gerade für Indien,sag bescheid.
HD_Klaus
23.06.2015, 14:22
BESCHEID ;) !
HD_Klaus
26.06.2015, 18:48
Sind noch nicht mal ne Woche von der Metropolen-Tour zuhause, musste ich vorhin aber sofort mal die Mittelmeer 17 Tour ab 18. September buchen.
Antalya - Limassol - Haifa - Santorin - Marmaris - Antalya...und dann, wenn wir schon mal in Antalya sind, hängen wir gleich noch ein paar Tage im Delphin Imperial ran. Dort fühle ich mich richtig wohl. Geniales Hotel wie ich finde:
http://www.delphin-imperial.de/
Nach der Karibik im Dezember 2014, der Metropolen-Tour vor 1 Woche und der bereits gebuchten Dubai - Indien im kommenden Dezember sind das dann schon 4 Touren im Jahr...
Na gut, es gibt schlimmeres ;) !
Hypophyse
30.06.2015, 16:15
Karibik 1 hab ich jetzt beim Biff gebucht. Wie immer Danke für die grandiose Unterstützung, Jochen! :verneig:
Wie schaut's denn mit dem Ansturm auf die Buffets und mit den Liegenreservierern aus? Ist das bei Aida so, wie von vielen bemängelt, oder wird das übertrieben dargestellt? Das war bei MSC nämlich ziemlich entspannt.
HD_Klaus
30.06.2015, 17:02
Ansturm auf das Buffet ist mitunter heftig ! Liegenreservieren kann ich nichts dazu sagen, hatten unsere Liegen auf der Suitenterrasse ;) !
Hatten auch die Karibik 1 gebucht. Thread mit vielen Bildern geistert hier irgendwo rum, musst mal schaun.
Wünsche Dir viel Spaß !
Hypophyse
30.06.2015, 17:49
Danke für die Info, ich werd's schon meistern, bin doch recht stabil gebaut. :D
Deinen Thread hab ich soeben entdeckt, danke. :gut:
Signore Rossi
30.06.2015, 23:06
Zu zweit bekommt man immer einen Platz im Restaurant. Nur, wenn man versucht mit 4+ Personen gemeinsam zu Abend zu essen, kann es je nach Unrzeit schonmal schwieriger werden.
Wir sind immer relativ lange in der Sauna gewesen und dann gegen 20:00h zum Essen. Das war entspannt.
Auf welcher AIDA seid Ihr unterwegs, Roland?
Hypophyse
01.07.2015, 09:35
Danke, das klingt ja schon etwas besser, denn ich bin auch eher der späte Esser. Wir sind auf der AIDAdiva.
Signore Rossi
01.07.2015, 11:46
Wir waren auf der etwas kleineren Vita in der Karibik, die hat ja ohnehin schon weniger Restaurants. Auf der Diva sollte sich das alles etwas mehr verlaufen, da mehr Auswahl.
Im Markt-Restaurant gab es zwei Essenszeiten, was ich als relativ entspannt empfunden habe, da sich die ganzen Freibiergesichter nicht bis ultimo an die Zapfanlage ketten konnten sondern nach Ablauf der ersten Zeit alle rausgeschmissen wurden und alles nochmal frisch eingedeckt wurde.
Ja, bin auf der Sol auch immer erst zum Anfang der zweiten Tischzeit hin. Das war recht entspannt.
Hypophyse
01.07.2015, 12:54
Das ist ein guter Tipp, so hat auch bis zum Einschlafen was vom Bier. :dr:
wristory
01.07.2015, 13:59
So, eben meine erste Kreuzfahrt mit/auf der Aida gebucht :flauschi:
wristory
01.07.2015, 14:06
Wohin und mit welcher?
Ist noch ne halbe Überraschung da Just Aida.....entweder Kanaren mit der AidaSol oder östl.Mittelmeer mit der AidaStella
wristory
01.07.2015, 14:10
Ich bin schon gespannt. Ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt.
...always surprising :)
;)
wristory
01.07.2015, 14:27
:D
Signore Rossi
01.07.2015, 17:40
Vorsicht: Einstiegsdroge! :op: ;)
uwer1100s
03.07.2015, 12:29
Meine Kreuzfahrten beschränken sich bis jetzt nur auf Mannheimer-, Heidelberger-, Frankfurter Kreuz usw....Aber, das soll sich in diesem Winter ändern...Wir sind nur soooo kurz vor ner Buchung! Hab auch noch keinen gehört/gesehen, dem es nicht auf einer Aida-Reise gefallen hat!
Ist noch ne halbe Überraschung da Just Aida.....entweder Kanaren mit der AidaSol oder östl.Mittelmeer mit der AidaStella
Glückwunsch:gut: Just Aida kann man zu zweit ohne Kinder wunderbar machen, vorallem preislich sehr interessant! Ich/ Wir, also meine Frau und ich würden das auch machen, aber noch sind die Jungs klein. Auf jeden Fall sind beide Touren, egal welche es wird, sehr schön, auch die Schiffe sind identisch. Wir fahren am 01.08 2 Wochen mit der Bella. Gleiche Größe wie Sol und Stella, aber leider noch nicht der California Grill mit den leckeren Burgern....;(;)
Fährt sonst noch jemand hier am 01.08.15 mit der Bella von Hamburg aus?
wristory
29.08.2015, 22:51
Morgen früh um 6 geht der Flieger nach Gran Canaria zur AidaSol. Ich freu mich so :jump::flauschi:
klazomane
30.08.2015, 14:55
Meine Holde und ich freuen uns auch schon: 10.10. - 24.10.15, AIDAluna
New York - Hamilton - Nassau - Miami - Sport Canaveral - Norfolk - Baltimore - New York
HD_Klaus
30.08.2015, 15:11
Anfang/Mitte Oktober kann in dieser Gegend noch das eine oder andere "bischen Wind" sein :supercool: !
Wünsche Dir aber vorab schon mal viel Spaß auf dieser Route !
klazomane
30.08.2015, 15:20
Danke!
Wenn das Poolwasser anfängt salzig zu schmecken, haben wir erst richtig Spaß... :)
Sturm wird von uns billigend in Kauf genommen = mehr Platz in den Restaurants! :supercool:
klazomane
31.08.2015, 09:53
Warum Mitsubishi scheiterte:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/wer-baut-die-naechste-aida-mitsubishi-scheitert-auf-dem-kreuzfahrtmarkt/10378874.html
FritzEots
31.08.2015, 10:10
Was würdet Ihr mir für eine Reise im März 2016 empfehlen ?
HD_Klaus
31.08.2015, 10:15
Naja, da wäre schon ne Angabe nach Gebiet (Europa, USA oder was auch immer), Dauer, Budget etc. sinnvoll um das alles ein bischen einzugrenzen...
Es gibt zu diesem Zeitpunkt auf "Überführungsfahrten"...wenn man es mag, mehrere Seetage hintereinander zu haben. Kannst auch durch den Suezkanal fahren etc. etc...
FritzEots
31.08.2015, 10:18
19.3. -2.4. finde ich bei aida nur Karibik 1.
Ich hätte gern 10 Tage.
Irgendwas nettes und nicht Kanaren oder Mallorca...
Budge für 2 Erw. 2 Kinder mit Flug: 8
klazomane
31.08.2015, 11:17
Was Du auf der Homepage von AIDA zu diesem Zeitpunkt findest, ist alles was es gibt. Ansonsten andere Reederei wählen...
Warum Mitsubishi scheiterte:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/wer-baut-die-naechste-aida-mitsubishi-scheitert-auf-dem-kreuzfahrtmarkt/10378874.html
Naja, der Artikel ist nicht nur fehlerhaft sondern auch schon über ein Jahr alt. Aus Oktober ist ja nix geworden.... ;)
klazomane
31.08.2015, 13:00
Naja, der Artikel ist ... auch schon über ein Jahr alt.
Ups, stimmt. Wir haben ja schon 2015... :oops:
Vor diesem Hintergrund finde ich es umso erstaunlicher, dass schon vor über einem Jahr klar war, dass AIDA eine Konventionalstrafe von 425Mio einfordern kann. Dann wird die erneute Verschiebung der Prima und eine zwangsläufige Verspätung des Schwesterschiffes für die Mitsubishiwerft ein beispielloses finanzielles Fiasko werden...
Bin grad mit der AIDAcara, der alten Dame, um UK gefahren. War klasse, vor allem weil es nur an 2 von 14 Tagen etwas geregnet hat. Und 1x war auch noch Seetag.
Ansonsten nur :supercool: ... Glück gehabt.
http://up.picr.de/22987541su.jpg
Gerade auf dem Rückweg von 10 Tagen Westliches Mittelmeer mit AIDAblu... Schön war's!
http://up.picr.de/23188549ll.jpg
Beste Grüße, Frank
Sind am überlegen ne Tagestour zu machen
99897
99898
wristory
01.10.2015, 09:40
Macht das mal. Ich war begeistert von Aida und meiner Tour :gut:
AIDA verlegt die AIDAstella vom östlichen ins westliche Mittelmeer. Grund sei die derzeitige Sicherheitslage in der Türkei. (Quelle (http://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/13784-aida-adjusts-deployment-drops-eastern-med-for-2016.html))
Die AIDAstella übernimmt dann an/ab Mallorca die Reisen der AIDAaura, die ihrerseits nun von einem deutschen Hafen aus auf bislang nicht näher definierten Nordeuropa-Reisen eingesetzt werden soll.
Hmmmm. Ich hoffe echt, dass das nicht ein erstes Indiz dafür ist, dass sich die ersten Fahrten der AIDAprima erneut verzögern.... :kriese:
biffbiffsen
04.02.2016, 14:23
Sollen wir wetten, Percy ;)
Das war mein sofortiger Gedanke als ich die Streichung der östl. Mittelmeerroute erfahren habe.
8o
Das wäre der Supergau ...
Weiss man eigentlich den Grund für die Verspätung?
Wir wären über Weihnachten mit der AIDAprima unterwegs gewesen. Bekanntlich wurde da nichts draus. Bei der Fragerunde mit dem Kapitän wurde auch die Frage nach dem warum gestellt. Der Kapitän der AIDAstella hat nur geantwortet, dass man sich im Terminplan verschätzt hätte und einfach nicht fertig geworden ist. Er wurde richtiggehend pampig als mehrfach nach dem warum nachgehakt wurde.
Ich arbeite als Projektleiter in einem grossen Bauunternehmen und leite Projekte mit bis zu 1'000 Wohnungen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, dass dies einfache Probleme sind die zu dieser Verspätung geführt haben. Dies müssen schon gravierende technische oder sicherheitsrelevante Probleme sein.
biffbiffsen
04.02.2016, 14:57
Hat halt in letzter Zeit mehrmals gebrannt an Bord.
OK, das habe ich nicht mitbekommen.
Allerdings ist das immer noch keine Erklärung für die ersten Terminverschiebungen.
Ich arbeite als Projektleiter in einem grossen Bauunternehmen und leite Projekte mit bis zu 1'000 Wohnungen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, dass dies einfache Probleme sind die zu dieser Verspätung geführt haben. Dies müssen schon gravierende technische oder sicherheitsrelevante Probleme sein.
Carnival hat den Auftrag an Mitsubishi gegeben, die wollten mit den beiden Schiffen Fuß fassen auf dem Kreuzfahrtmarkt. Nun sind Kreuzfahrtschiffe aber doch was anderes als Tanker oder Frachter. Das musste die Werft dann irgendwann einsehen und AIDA Cruises war - verständlicherweise - auch zu keinen Kompromissen hinsichtlich der abgelieferten Qualität bereit.
Letztlich gehört die Prima ja so lange Mitsubishi, bis sie fertig ist. Und AIDA bleibt dann nichts anderes übrig, als abzuwarten. Die drei Brände innerhalb weniger Wochen, von denen zu lesen ist, machen die Situation sicher nicht besser, auch wenn sie wohl relativ wenig Schaden angerichtet haben sollen.
Am Ende liefert Meyer Papenburg ihren ersten Helios Neubau noch früher als Mitsubishi in der Lage ist, das zweite Hyperion Schiff in Dienst zu stellen. Ein Drama. =(
biffbiffsen
22.02.2016, 15:56
ENDLICH:
AIDA Cruises führt neue Getränkepakete ein
Maßgeschneiderte Angebote für individuellen Genuss
Ab 26. Februar 2016 führt AIDA Cruises schrittweise an Bord seiner Flotte neue, maßgeschneiderte Getränkepakete ein, die ganz auf die individuellen Wünsche und Vorlieben der Gäste eingehen. Ob ein Cappuccino am Nachmittag, ein Sundowner vor dem Dinner oder ein edler Tropfen Wein zum Essen – mit den neuen Getränkepaketen bietet AIDA attraktive Angebote für jeden Geschmack. Alle Getränkepakete sind ab sofort auf MyAIDA.de oder an Bord bis einschließlich des ersten Reisetages buchbar.
Zur Auswahl stehen insgesamt vier Pakete, die verschiedene alkoholfreie und/oder alkoholische Getränkespezialitäten beinhalten.
Das Paket AIDA „Light“ ist das perfekte Angebot für Kids und Teens oder alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. Es enthält alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails zum Preis von 9,90 Euro pro Person und Tag.
Das Paket AIDA „Comfort“ umfasst alle Leistungen aus dem Paket AIDA „Light“ sowie zusätzlich Kaffee- und Teespezialitäten sowie Trinkschokolade, die AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktailgutscheine pro Reise zum attraktiven Preis von 19,90 Euro pro Person und Tag.
Mit dem Getränkepaket AIDA „Family“, einer Kombination aus den Angeboten „Light“ und „Comfort“, erhalten Familien jede Menge Trinkgenuss zum Vorteilspreis. Das Getränkepaket AIDA Family „S“ für einen Erwachsenen und ein Kind kostet 24,90 pro Tag. Die AIDA Family Pakete „M“ (zwei Erwachsene und ein Kind), „L“ (zwei Erwachsene und zwei Kinder) sowie „XL“ für (zwei Erwachsene und drei Kinder) sind für 39,90 Euro bzw. 44,90 Euro oder 49,90 Euro pro Tag erhältlich.
Das Paket AIDA „Genießer“ richtet sich an alle Gourmets, die das vielfältige gastronomische Angebot in den Bars und Restaurants an Bord in vollen Zügen genießen wollen. Dieses bietet AIDA Gästen jetzt auch die Möglichkeit zur freien Nutzung in den Á-la-Carte Restaurants an Bord mit einem Bonus von bis zu 50 Euro (in Abhängigkeit des erworbenen Guthabens).
Mit dem Paket AIDA „Wine Selection“, das vorerst exklusiv an Bord von AIDAsol und AIDAmar buchbar ist, ergänzt AIDA Cruises das Angebot an Tischweinen in den Buffetrestaurants um je zwei erlesene Rot- und Weißweine. Im Paket à 49,50 Euro sind jeweils 5 Flaschen nach Wahl enthalten, fachkundige Beratung durch die AIDA Weinexperten inklusive.
Da bin ich ja mal froh, dass ich demnächst mal wieder ein paar Tage mit der sol unterwegs bin - wegen des Wein Pakets.
Allerdings finde ich eigentlich generell "Zusatzverkaufspakete" irgendwie nervig, habe ich bislang noch nie gemacht. Hab immer pro Trink bezahlt, werd ich wohl auch weiterhin machen.
Prost und Danke an Jochen!
Ich finde die All Inclusive Angebote und Pakete auch irgendwie nervig, da zahle ich lieber das was ich konsumiere. Finde ich für beide Seiten irgendwie fairer.
biffbiffsen
22.02.2016, 16:50
Ist doch aber nett, wenn man sich nun entscheiden kann was man mag.
Ich war ja an Silvester auf der Costa, da hat AI um die 30€ täglich gekostet. Bei 5,90€ fürs Bier hat der Schwabe halt nicht allzu lange rechnen müssen.
:dr:
Wie gesagt, ich finds toll wenn sich nun jeder das Passende auswählen kann.
Mmmmmm,weiß nicht was ich davon halten soll?
Wenn schon,dann all inclusive und nicht so ein Hickhack ?(
Was ist inclusive,was muss gezahlt werden usw. Nervt doch nur! Die armen Servicepeople haben doch jetzt schon Probleme genug!
Bin da bei avernas. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht....
biffbiffsen
22.02.2016, 17:57
Da geb ich Euch völlig recht.
Aber AI wird sicher nicht kommen bei Aida/Costa.
Denn die Preissensibilität der Aidagäste ist schon sehr hoch.
Mir selbst wär natürlich ein etwas höherer Preis aber mit AI lieber.
Wir haben ja die "Is doch net inklusive" Problematik selbst erlebt.
Warum kein AI?
Soll/kann/muss ja nicht für alle gelten.
Pauschale von x Tacken und gut ist. Muss ja keiner buchen,wenn er nicht mag ;)
Schon der Gedanke, sich über sowas Gedanken zu machen, ist irgendwie langweilig. Und es gibt doch in den Restaurants Tischgetränke und es ist doch fast immer irgendeine Mahlzeit. Gut, der Tischwein ist wirklich mies. Da bestell ich auch immer ein Fläschchen an den Tisch. Und bei meiner letzten Reise mit dem Fleischkutter (Europäische Metropolen) hätte ich am Abend auch beinahe zwei getrunken.
Aber das ist ein gesondertes Thema und gehört hier nicht her.
biffbiffsen
22.02.2016, 19:58
Andreas, dass es kei AI geben wird, ist nicht mein Wunsch. Es ist nur meine Einschätzung der Politik von aida.
klazomane
29.02.2016, 13:37
http://www.n-tv.de/reise/AIDAprima-Taufe-beim-Hafengeburtstag-article17105071.html
Hamburger
06.01.2017, 13:22
Moin Moin Freunde
Im Mai probiere ich mal die Aidaprima aus. In Hamburg sind dann Ferien und zum wegfliegen ist die Woche zu kurz.
Kurz und knackig,
Lohnen sich die Ausflüge nach Paris und London ? Gerade mit Blick auf die lange Transferzeit von knapp 3 Stunden.
Von wann bis wann legt ihr jeweils an?
Paris und London sind riesig und innerhalb einer halben Tages, den man dann Zeit hätte, nicht möglich. Man bekommt, wenn überhaupt, nur einen wirklich allerersten Eindruck, mehr nicht.
Milgaussfirst
07.01.2017, 09:42
In England gibt es Stonehenge usw und in Frankreich die Normandy und Etretat!
Nehmt Euch jeweils einen Mietwagen und habt einen schönen Tag!
Es gibt keinen Grund nach London oder Paris zu pendeln!
Gruß
HD_Klaus
07.01.2017, 15:28
Ich hab´s letztes Jahr gemacht und bin nach Paris und auch nach London reingefahren.
Paris würde ich sofort wieder machen, London eher nicht. Lag aber daran, dass ich London schon kannte.
Ist zwar ne lange Anreise mit dem Bus, aber ich würde für mich sagen: es hat sich gelohnt!
Hamburger
07.01.2017, 16:52
Ich hab´s letztes Jahr gemacht und bin nach Paris und auch nach London reingefahren.
Paris würde ich sofort wieder machen, London eher nicht. Lag aber daran, dass ich London schon kannte.
Ist zwar ne lange Anreise mit dem Bus, aber ich würde für mich sagen: es hat sich gelohnt!
Wenn ich meine Frau und Tochter planen höre komme ich wohl um Paris nicht rum.
Warst Du zufrieden mit dem Schiff?
HD_Klaus
07.01.2017, 17:06
Ja, aber ich bin gestern erst aus der Karibk nach Hause gekommen.
Hatten im Juli das Taufevent von Mein Schiff 5 mitgemacht und dann auch jetzt über Weihnachten die Karibik-Tour mit der MS5 gemacht.
Im November (ist ja noch lange hin) machen wir mit der MS5 die Tour Antalya durch den Suez-Kanal via Oman nach Dubai in einer Junior-Suite.
Es sind halt unterschiedliche Konzepte was AIDA und TUI angeht.
Ich habe ca. 10 Fahrten bei AIDA mitgemacht, bei Mein Schiff waren es jetzt 2. Ich würde nicht sagen, dass ich AIDA nicht mehr buchen würde, aber bei gleichen Routen würde ich TUI-Mein Schiff bevorzugen.
Was PAris angeht: da gibt´s ja "geführte Touren" und auch eine individuelle Tour. Wir haben diese gemacht und haben uns selbst alles nach unseren Wünschen angeschaut. U-Bahn-Fahrt war absolut kein Problem, ist alles sehr einfach und wir haben immer jemanden getroffen, der Englisch konnte.
Bin heute von der Tour wieder gekommen, Paris und London würde ich nicht machen, da brauchst Du mehr Zeit dafür.
Stonehenge und Honfluer ist meine Empfehlung... :gut:
Hamburger
15.01.2017, 20:09
Na das macht doch Spass auf auf die Prima, ich freu mich schon auf meine Tour im Mai:dr:
https://www.abendblatt.de/region/article209283413/Sturmtief-sorgt-fuer-Ueberschwemmung-auf-der-
Aida-Prima.html
http://www.bild.de/news/inland/aida-cruises/wetter-sturmtief-egon-loest-panik-auf-aida-aus-49787006.bild.html
Hatten wir gerade im Skagerak,schön gemütlich mit 25-30 Personen im Restaurant.
Gute Fahrt.
Waschi.1
15.01.2017, 21:59
Na das macht doch Spass auf auf die Prima, ich freu mich schon auf meine Tour im Mai:dr:
https://www.abendblatt.de/region/article209283413/Sturmtief-sorgt-fuer-Ueberschwemmung-auf-der-
Aida-Prima.html
http://www.bild.de/news/inland/aida-cruises/wetter-sturmtief-egon-loest-panik-auf-aida-aus-49787006.bild.html
Irgendwann vom 10.05. -20.05 ? Dann bin ich evtl drauf wenn mein Umsatz gereicht hat :rofl: