PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamaster 28mm

Union1979
09.11.2008, 19:04
hallo zusammen,

ich möchte meiner besseren hälfte eine schöne, sportliche uhr schenken und dachte dabei an eine omega seamaster mit 28mm in blau oder schwarz...ich bin eigentlich kein freund von quartz uhren aber da ich keine 5k € für eine yachtmaster hinlegen möchte und mir ansonsten keine schönen, mech. damen-sportys bekannt sind bin ich auf die omega gekommen...

1. was haltet ihr von der omega als quartz?

2. wie ist das Preisleistungsverhältinis?

3. was gibts es für alternativen bis 1,5k €

uhrenmaho
09.11.2008, 19:16
1.) nichts
2.) ?
3.) für das Geld bekommst Du fast eine Omega Planet Ocean im guten, gebrauchten Zustand

LG Manfred

mac-knife
10.11.2008, 11:37
Original von uhrenmaho
1.) nichts
2.) ?
3.) für das Geld bekommst Du fast eine Omega Planet Ocean im guten, gebrauchten Zustand

LG Manfred

8o Gibts die PO auch in 28mm als Damen-Modell? http://img87.imageshack.us/img87/8485/kopfschuettel01je0.gif

Ich würde mal bei 'nem gut sortierten Konzi vorbeischauen. Vielleicht was Nettes von TUDOR. Da gibt doch auch bestimmt was in Automatik. :gut:

uhrenmaho
10.11.2008, 17:52
Original von mac-knife

Original von uhrenmaho
1.) nichts
2.) ?

LG Manfred

8o Gibts die PO auch in 28mm als Damen-Modell? http://img87.imageshack.us/img87/8485/kopfschuettel01je0.gif

Ich würde mal bei 'nem gut sortierten Konzi vorbeischauen. Vielleicht was Nettes von TUDOR. Da gibt doch auch bestimmt was in Automatik. :gut:

Hallo Mac,

unser Uhren werden durch die Bank auch von unserem Frauen getragen. Darum würde ich meiner Frau nie eine 28 mm Uhr kaufen (siehe Wiederverkauf). Das ist meine persönliche Meinung.

LG Manfred

mac-knife
10.11.2008, 18:25
Original von uhrenmaho

Original von mac-knife

Original von uhrenmaho
1.) nichts
2.) ?

LG Manfred

Hallo Mac,

unser Uhren werden durch die Bank auch von unserem Frauen getragen. Darum würde ich meiner Frau nie eine 28 mm Uhr kaufen (siehe Wiederverkauf). Das ist meine persönliche Meinung.

LG Manfred

Bist Du der Themenstarter? 8o Nein. Sorry - das war nicht die Sorte Senf, nach der gefragt wurde. Der TS wollte explizit einen Tipp für eine Damen-Sportie - sein bisheriger Guck war 28mm im Durchmesser. Da wirkt der Tipp für eine 42mm-Uhr irgendwie etwas überraschend.

Von TUDOR gibts für knappe 1300,- 'ne Damen-Automatik Classic in 28mm

Chefcook
10.11.2008, 18:32
Tudor Hydronaut II in 31mm. Kostet Liste 1280 oder so und ist über unsere Forumskonzis noch n bisschen günstiger zu bekommen. Absolute Spitzenuhr :)

Union1979
10.11.2008, 19:31
...also ich denke tudor ist von der verarbeitung nicht unbedingt besser als omega, und bei einer frau die 1,60m groß ist und unter 50kg wiegt sehe ich keine uhr mit 42mm durchmesser,...

mac-knife
10.11.2008, 19:34
Original von Union1979
..... aber da ich keine 5k € für eine yachtmaster hinlegen möchte und mir ansonsten keine schönen, mech. damen-sportys bekannt sind bin ich auf die omega gekommen ... was gibts es für alternativen bis 1,5k €

deshalb der Hinweis auf die TUDORs - schöne, mech. Damen-Sporties bis 1,5K ;)

uhrenmaho
10.11.2008, 20:10
Hallo Mac,

wollte Dir und dem TS in keinster Weise auf den Schlips treten und weise höflich darauf hin, dass das meine persönliche Meinung war/ist.

Aber in den über 2 Jahren Forumszugehörigkeit und aufmerksamer Leser hat sich m.E. herauskristallisiert, dass die Uhren mit einem kleinen Durchmesser nicht der absolute Renner sind. Dies sollte auch nur ein dezenter Hinweis für den TS sein, dass es hier auch Alternativen gibt.

Schönen Abend

LG Manfred

Union1979
10.11.2008, 21:58
keine panik manfred, kamm schon richtig an und geschmecker und beweggründe sind ja unterschiedlich...

*Triple_H*
10.11.2008, 22:03
1) Quarz ist auch ok - anderes zu behaupten ist engstirning und verbohrt :-) Der Wiederverkaufswert ist bei einer Uhr in der Preisklasse wurscht
2. meine Frau hat die Aqua Terra neu für 1.400.- Euro bekommen
3. in der Preis-Leistungsklasse z.B. gebrauchte DJ´s