McQueen
24.10.2008, 00:44
Hallo,
meine 5513 (Seriennummer 675xxxx) habe ich vor 2 Jahren gekauft. das Gehäuse hatte nur wenige Gebrauchsspuren, war noch nie poliert worden, mattes Zifferblatt, schöne Patina Leuchtmasse hat ausgeleuchtet. Ich bin mit meiner Uhr dann zu Wempe gegangen, und habe den Uhrmacher gebeten, die Uhr auf Wasserdichtigkeit zu prüfen. Der empfahl mir, eine "kleine" Revision, will heissen neue Dichtungen und ein neues Glas. Gesagt, getan - 2 Wochen später hole ich meine Uhr wieder ab, und mich trifft der Schlag! Der nette Uhrmacher sagte zu mir: "Ich wollte ihnen eine kleine Freude machen, und habe die Uhr einmal überpoliert..."
Lange Rede, kurzer Sinn - meine Uhr sah aus wie na alte Ju 52.
Wempe hat sie dann zu Rolex geschickt, die haben das Gehäuse dann so gut es geht wieder gerichtet...
Jetzt vor 4 Wochen war ich wieder bei Wempe, weil die Uhr pro Tag eine gute Minute rannte. Der Uhrmacher legte die Uhr auf die Zeitwaage und sprach dann von einem "Bonanzagang" des Werkes.
Er schraubte die Uhr auf, und stellte fest das die Amplitude der Unruh viel zu klein war, und riet mir zu einer Revision bei Rolex, weil die Uhr nicht mehr zu justieren sei.
Gesagt, Getan.
Kostenvoranschlag
Rolex Köln schreibt:
Bei Ihrer Uhr handelt es sich um ein älteres Modell aus den 80er Jahren... Die Leuchtmasse der Zeiger ist beschädigt und der Austausch ist technisch unerlässlich. Die angebotenen Arbeiten können nur bei gleichzeitigem Ersatz der Zeiger durchgeführt werden. Es steht nur noch... Super-Lumi-Nova zur Verfügung...
Werkinstandsetzung
orig. Werkersatzteile inkl.
Krone inkl.
Tubus Stahl Datejust inkl.
Zeigersatz inkl.
Leuchtmasse Super-Lumi-Nova
Stellringeinlage inkl.
erhöhter Ersatzteilaufwand inkl.
zusätzlicher Zeitaufwand inkl.
komplette Aufarbeitung inkl.
577€
Würdet ihr die Uhr nochmal wieder komplett kosmetisch aufarbeiten lassen?
Passt die neue Leuchtfarbe der Zeiger zum alten Blatt.
Oder malen die nachher womöglich mit der Leuchtfarbe auf dem alten Blatt rum?
Können die alten Zeiger nicht einfach wieder verwendet werden?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
McQueen
meine 5513 (Seriennummer 675xxxx) habe ich vor 2 Jahren gekauft. das Gehäuse hatte nur wenige Gebrauchsspuren, war noch nie poliert worden, mattes Zifferblatt, schöne Patina Leuchtmasse hat ausgeleuchtet. Ich bin mit meiner Uhr dann zu Wempe gegangen, und habe den Uhrmacher gebeten, die Uhr auf Wasserdichtigkeit zu prüfen. Der empfahl mir, eine "kleine" Revision, will heissen neue Dichtungen und ein neues Glas. Gesagt, getan - 2 Wochen später hole ich meine Uhr wieder ab, und mich trifft der Schlag! Der nette Uhrmacher sagte zu mir: "Ich wollte ihnen eine kleine Freude machen, und habe die Uhr einmal überpoliert..."
Lange Rede, kurzer Sinn - meine Uhr sah aus wie na alte Ju 52.
Wempe hat sie dann zu Rolex geschickt, die haben das Gehäuse dann so gut es geht wieder gerichtet...
Jetzt vor 4 Wochen war ich wieder bei Wempe, weil die Uhr pro Tag eine gute Minute rannte. Der Uhrmacher legte die Uhr auf die Zeitwaage und sprach dann von einem "Bonanzagang" des Werkes.
Er schraubte die Uhr auf, und stellte fest das die Amplitude der Unruh viel zu klein war, und riet mir zu einer Revision bei Rolex, weil die Uhr nicht mehr zu justieren sei.
Gesagt, Getan.
Kostenvoranschlag
Rolex Köln schreibt:
Bei Ihrer Uhr handelt es sich um ein älteres Modell aus den 80er Jahren... Die Leuchtmasse der Zeiger ist beschädigt und der Austausch ist technisch unerlässlich. Die angebotenen Arbeiten können nur bei gleichzeitigem Ersatz der Zeiger durchgeführt werden. Es steht nur noch... Super-Lumi-Nova zur Verfügung...
Werkinstandsetzung
orig. Werkersatzteile inkl.
Krone inkl.
Tubus Stahl Datejust inkl.
Zeigersatz inkl.
Leuchtmasse Super-Lumi-Nova
Stellringeinlage inkl.
erhöhter Ersatzteilaufwand inkl.
zusätzlicher Zeitaufwand inkl.
komplette Aufarbeitung inkl.
577€
Würdet ihr die Uhr nochmal wieder komplett kosmetisch aufarbeiten lassen?
Passt die neue Leuchtfarbe der Zeiger zum alten Blatt.
Oder malen die nachher womöglich mit der Leuchtfarbe auf dem alten Blatt rum?
Können die alten Zeiger nicht einfach wieder verwendet werden?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
McQueen