Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satinierung auffrischen

flachrate
24.09.2008, 22:43
Hab zwar die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden:

Ich möchte die Satinierung einer Schliesse wegen einiger leichter Kratzer ein wenig auffrischen. Angeblich gibt`s da so eine Art Schleifstein dafür... Stimmt das? Oder kann auch ein x-beliebiger Juwelier das übernehmen?

Grüße!

vintagefan9
24.09.2008, 22:50
Ganz ehrlich - würde ich machen lassen wenn Du willlst, dass es gut wird. Ansonsten nim ein Scotch Brite und fahre die Satinierrichtung nach. Die polierten Stellen schön brav abkleben.

Koenig Kurt
25.09.2008, 00:16
Kratzer entfernen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78231&sid=&hilightuser=16265)

Beste Grüße,
Kurt

malmy
25.09.2008, 13:22
Bring die Uhr zum Konzi und lass das dort machen. Du wechselst bei Deinem Porsche auch nicht selbst die Bremsbeläge :-)

vintagefan9
25.09.2008, 13:30
Besseres Beispiel wäre - Du lackierst Deinen Porsche doch auch nicht selber neu - oder? Lackieren ist ähnlich schwer, doch eigentlich schwerer als Metall finishen.

Sea-Devil
25.09.2008, 13:38
Ich würde auch zum Konzi rennen, dass kann ja nicht die Welt
kosten :rolleyes: und mann hat einen zum anbrüllen :D, falls etwas
schief geht :supercool:

Grüsse Frank

flachrate
25.09.2008, 16:58
Der 3M Tipp war 1A.
Ich denke der Konzi hätte mich ausgelacht, wenn ich mit derartigen Minimicrofizzel-Kratzern nach einer Bearbeitung gefragt hätte... ;-)

Navigator
25.09.2008, 18:33
Die letzte Schließe hab ich glaub mit Schleifpapier nass bearbeitet :D
Körnung 500 glaub ich....... :grb: :D

War aber auch ne alte Schließe... :D

Grüße aus (Baden ;))Württemberg

Micha

Sea-Devil
25.09.2008, 18:33
Original von flachrate
Der 3M Tipp war 1A.
Ich denke der Konzi hätte mich ausgelacht, wenn ich mit derartigen Minimicrofizzel-Kratzern nach einer Bearbeitung gefragt hätte... ;-)
Das glaube ich nicht -> das ist deren Job :gut:
Ich lache ja auch nicht, wenn ein Kuinde fragt, ob ich sein Werkzeug
härten kann -> DAS ist mein Job :twisted: :D

Grüsse Frank

Koenig Kurt
25.09.2008, 19:08
Original von Sea-Devil

Original von flachrate
Der 3M Tipp war 1A.
Das glaube ich nicht -> das ist deren Job :gut:
Ich lache ja auch nicht, wenn ein Kuinde fragt, ob ich sein Werkzeug
härten kann -> DAS ist mein Job :twisted: :D

Grüsse Frank

Der Konzessionär wird - zumindest in vielen Fällen - diese Satinierung kostenlos durchführen. Eben weil es sein Job ist - und der Service ihn unterscheidet von den vielen Nicht-Konzessionären.

Dass er solche Service-Leistungen unzählige Male erbringt, ohne dass er an dieser Uhr jemals etwas verdient hat oder an dem einen oder anderen Kunden, der den Konzessionär ganz selbstverständlich aufsucht (weil es schließlich sein Job ist) verdienen wird, ist auch klar - wir erinnern uns: der "nicht-Konzessionär", Gebrauchtkauf etc..

Gerade deswegen lobe ich mir den TS und dass er die Sache selbst in die Hand genommen hat. Weil es nämlich nicht einmal besonders schwierig ist - siehe oben verlinkten Thread mit Vorher-Nachher-Bildern). Punkt.

Beste Grüße,
Kurt

Le Rolexier
29.09.2008, 21:04
Ich benutze feines Schleifvlies. Das noch besser als die grüne Seite vom Scotch-Schwamm. Das gibt´s in der Lackiererei oder im Baumarkt. Es funktioniert bei Armband und Schließe von SD und Sub einwandfrei. :gut:

Bert_Simpson
29.09.2008, 21:22
Original von Le Rolexier
Ich benutze feines Schleifvlies.

:gut: :gut: :gut:; alles andere is Quatsch;

----------- Bert

Koenig Kurt
29.09.2008, 22:21
Original von Bert_Simpson

Original von Le Rolexier

----------- Bert

...und entspricht auch meinem Vorschlag aus Post #3 (siehe Link) - was dem TS ja auch weitergeholfen hat. Aber gut, dass es noch mal gesagt wurde.

Beste Grüße,
Kurt

Donluigi
30.09.2008, 08:08
Ach ja, die Frage wurde schon gefühlte 100 mal derartig beantwortet :ka:

Kartoffelnase
30.09.2008, 08:55
Die Suche hilft..................... :D

Kratzer entfernt...... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=31654&sid=&hilight=kratzer+entfernen)

Für Poliertuchmuschis ein MUSS............. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=48827&sid=&hilight=poliertuchmuschis)

Das sind Toolwatches..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36824&sid=&hilight=poliertuchmuschis)

Also viel Spaß................. :gut:

LG Uwe

Le Rolexier
02.10.2008, 14:03
Original von Koenig Kurt

Original von Bert_Simpson

Original von Le Rolexier

----------- Bert

...und entspricht auch meinem Vorschlag aus Post #3 (siehe Link) - was dem TS ja auch weitergeholfen hat. Aber gut, dass es noch mal gesagt wurde.

Beste Grüße,
Kurt

Jetzt fällt´s mir auf: Aus dem genannten Fred hatte ich auch meine Info. Also, auch von mir an den Ideeinhaber: Danke!!

Feldmann
02.10.2008, 14:16
Hab´s dann auch mal mit dem Poliervlies bei meiner GMT versucht, ist echt klasse geworden. und selbstgemacht, ist man irgendwie noch stolzer auf das Teil :supercool: