PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Katze habt Ihr im Moment am Arm?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41

Tudompan
02.01.2024, 11:20
ein Prachtkerl :gut:

martinsp
06.01.2024, 11:07
4,6kg :]

325933

Tudompan
06.01.2024, 13:15
4,6kg :]

Besorg schon mal längere Schrauben :rofl:

Herr Vorragend
06.01.2024, 14:18
Gesundes Neues allen Zwei- und Vierbeinern wünscht der Karli. :dr:

(Yoshi und Nilo sind ja bei uns ausgezogen und leben jetzt bei ihrer 'richtigen' Mama - unserer Tochter)

https://up.picr.de/46892734pd.jpg

John Wick
06.01.2024, 17:42
:rolleyes:
süßer Fratz , btw: schielt der?

Macuser
06.01.2024, 18:07
325956

325957

325958

raul
06.01.2024, 21:34
Sooo Klasse die Teppich Schnappschüsse =)

Au, der Karl ist aber auch ein ganz ein süßer Kater :gut:

Rolexplo
06.01.2024, 22:59
Meine Frau möchte sich nächste Woche Kitten ansehen. Sie meint, welches aus dem Wurf als erstes auf sie zukommt und sich streicheln lässt ,nimmt Sie.
Der Wurf besteht aus 3 Katzen und 1 Kater.
Unser Nachbar 40 Jahre Katzenerfahrung / Haltung von Perser über Main Coon bis RAG Doll hatten der schon einiges...Er meint wir sollen den Kater nehmen...
Was meinen hier die Erfahrenen.......?
Weitere Tipps sind herzlich Willkommen...

pfandflsche
06.01.2024, 23:28
kater waren mir auch immer lieber...

..sie werden massiger und mir kamen sie immer zugänglicher als katzen vor..

letztendlich ist es vermutlich wurscht...ein tier muss einem gefallen und wenn dann noch eines sich beim erstkontakt besonders hervortut, dann soll es eben so sein.

allerdings gibt es auch echte charmeure unter ihnen,die einen um den finger wickeln und nach kurzer zeit hat man einen berufskriminellen im haus...so einen hatte ich mal...ein norweger...einziger kater des wurfes und von seinen wurfgeschwistern drangsaliert...daher blieb er körperlich weit unter dem üblichen mass dieser rasse...das machte er mit einer besonderen chuzpe mehr als wett...kam als spielkamerad zum "bestandsnorweger",der dreimal so schwer war...und doppelt so gross...und hat ihn mächtig zur minna gemacht..aus reiner bosheit die futterschüssel unter der nase weggezogen und anderes mehr.

grundsätzlich kann man sagen,dass zwei katzen immer besser als einzelhaltung sind/ist...wenn natürlich ganztägig immer jemand zu hause ist...wurscht,wer...ist dem ganzen auch genüge getan.

Rolexplo
06.01.2024, 23:45
Katze soll reine Hauskatze mit Zugang Balkon werden keine Freigängerin.

Reinrassige BKH

https://up.picr.de/46897678gm.jpg

pfandflsche
07.01.2024, 00:09
angenehme rasse...hatte ich eine...die einzige katze unter allen.

die neigen ein wenig zum mopsigwerden...also aufpassen mit dem futter...meine war extrem verfressen.

raul
07.01.2024, 00:16
Meine Tochter hat auch einen BKH Kater! Sehr gutmütig und auch gar kein Problem ihn in der Wohnung & Balkon zu halten. Aber ob man von ihm auf andere schließen kann ? Ich finde Doppelpack bei reinen Wohnungskatzen auch immer besser. Allerdings hatte Carlo (der BKH) zB keine Lust auf eine andere Katze!

Unsere Chica hat was entdeckt ….

325966

Rolexplo
07.01.2024, 00:47
angenehme rasse...hatte ich eine...die einzige katze unter allen.

die neigen ein wenig zum mopsigwerden...also aufpassen mit dem futter...meine war extrem verfressen.

Ja wir haben uns bereits eingelesen. Für uns kam RAG Doll oder BKH in Frage...
Richtig angefixt wurden wir letztendlich, als wir einige Tage, die Katze unserer Tochter bespassen mussten...

martinsp
07.01.2024, 01:54
Nehmt den Kater. Ich hatte bislang nur Katzen, aber mein Kater und ich sind eine Einheit. Der Lesebrillen-Paule aka Merlin ist IMMER bei mir.
Gewöhn‘ dich schon mal daran, dass das Wort Privatsphäre nicht im Wortschatz eines Katers existiert. Egal, ob beim Duschen oder dem Toilettengang, wo der Vogel in der Hose sitzt. Er ist da. :D

Tudompan
07.01.2024, 08:06
---Gewöhn‘ dich schon mal daran, dass das Wort Privatsphäre nicht im Wortschatz eines Katers existiert. Egal, ob beim Duschen oder dem Toilettengang, wo der Vogel in der Hose sitzt. Er ist da. :D

... unterschr eib ich - und wehe, die Tür ist zu :D

quado
07.01.2024, 10:24
Katze soll reine Hauskatze mit Zugang Balkon werden keine Freigängerin.

Reinrassige BKH

Sehr süß die 2!
Generell sind Kater nach der Kastration anhänglicher und verschmuster. Wir wollten ursprünglich auch einen Kater, aber als wir bei der Züchterin waren, war es bei Fina um uns geschehen. Und somit war auch klar dass Lilly ebenfalls eine Kätzin sein muss.
Ach ja, 2 Katzen können sich sehr gut miteinander beschäftigen…unsere 2 jagen hier gerade durch die Bude. Sehr schön zuzuschauen….auch wenn mir manchmal das Sofa leid tut. :D

Zu BKH, achtet darauf dass die Eltern ordentlich untersucht sind und regelmäßig geschallt (HCM & PKD) werden.
Zudem bei weißen Katzen auf Blinheit und Taubheit achten!

Und dann viel Freude beim anschauen der Kleinen! :gut:

quado
07.01.2024, 10:25
... unterschr eib ich - und wehe, die Tür ist zu :D

Tür zu gibts hier auch nicht mehr… :dr:

quado
07.01.2024, 10:38
Noch ein Bild von Lilly mit dem Weihnachtsgeschenk:
https://up.picr.de/46899476cj.jpg

Tudompan
07.01.2024, 10:50
ein Traum :flauschi:

Macuser
07.01.2024, 12:02
@ Stefan: tolles Bild :gut:

Othello grüßt seine optische Zwillingsschwester

325969

Rolexplo
07.01.2024, 14:28
Nehmt den Kater. Ich hatte bislang nur Katzen, aber mein Kater und ich sind eine Einheit. Der Lesebrillen-Paule aka Merlin ist IMMER bei mir.
Gewöhn‘ dich schon mal daran, dass das Wort Privatsphäre nicht im Wortschatz eines Katers existiert. Egal, ob beim Duschen oder dem Toilettengang, wo der Vogel in der Hose sitzt. Er ist da. :D

Genau sowas suchen wir...

Zu BKH, achtet darauf dass die Eltern ordentlich untersucht sind und regelmäßig geschallt (HCM & PKD) werden.
Zudem bei weißen Katzen auf Blinheit und Taubheit achten!

Und dann viel Freude beim anschauen der Kleinen! :gut:

Danke für den Tipp.
Von der Mama haben wir ein Video geschickt bekommen. Die ist sehr kommunikativ. Hat mich mit Ihrer Stimme fazsiniert. Gibt Antwort und will mitreden....habe ich das Gefühl :]

Edtih. Nachdem ich meiner Frau die letzten Beiräge gezeigt habe...war ihre Antwort...wir nehmen den Kater8o. Sie kennt die Halterin und hat Vorkaufsrecht und Wunsch frei.:dr:......na mal sehen...

Tudompan
07.01.2024, 14:45
richtige Entscheidung, Jörg :gut:

Freu mich schon auf Bilder :)

quado
07.01.2024, 16:01
@Reiner, Dankeschön! :dr:

Genau sowas suchen wir...

Danke für den Tipp.
Von der Mama haben wir ein Video geschickt bekommen. Die ist sehr kommunikativ. Hat mich mit Ihrer Stimme fazsiniert. Gibt Antwort und will mitreden....habe ich das Gefühl :]

Edtih. Nachdem ich meiner Frau die letzten Beiräge gezeigt habe...war ihre Antwort...wir nehmen den Kater8o. Sie kennt die Halterin und hat Vorkaufsrecht und Wunsch frei.:dr:......na mal sehen...

Ja, gesprächig können BKH sein, zwar nicht so wie Siam, aber unsere quasseln auch viel mit uns. :)
Und zur Anhänglichkeit, nicht umsonst wurde die BKH vom Katzen-Magazin als der „Hund unter den Katzen“ bezeichnet. :D

Vanessa
07.01.2024, 17:27
Wer hat mich gerufen?

Herr Vorragend
07.01.2024, 17:42
Ich würde auch zum Kater tendieren. Die sind meist sehr anhänglich und treu. Unsere Katzen waren in der Grosszahl eher Einzelkämpferinnen und wollten vom Dosenöffner nichts wissen. Die Jungs weichen nicht von der Seite. :gut:

quado
07.01.2024, 18:41
Wer hat mich gerufen?

Euer Wombi ist aber auch zum knuddeln! :)

raul
07.01.2024, 20:22
@ Stefan: tolles Bild :gut:

Othello grüßt seine optische Zwillingsschwester

325969

:winkewinke:

Und BKH Kater ist sicher eine gute Wahl als Katze für das Haus Jörg :gut:

pfandflsche
07.01.2024, 21:39
geschwätzige katzen können echt nerven...orientalen,siam,abessinier...ruhig ist anders...wobei besagter bonsai-norweger mir auch ein ohr abkaute...der war ohnehin nicht von dieser welt...wurscht.

obwohl man annehmen könnte,eine britisch-kurzhaar wechselt ihren pelz nicht saisonal,fahren die burschen dennoch einen zweimal im jahr einen fellwechsel aus.

was ich sagen will...man muss die durchaus kämmen...da reicht ein feinzinkiger bartkamm allemale...gewöhnt man sie schon als jungtiere daran,fällt es später umso leichter.

der könner poliert den pelz nach dem kämmen noch mit einem lederlappen...kein witz...bei mir war es ein nasses handtuch...danach glänzen die wie eben neulackiert.

auf angekippte fenster,bzw. die vermeidung derselben ohne entsprechende sicherungsgitter,wurde hier ja schon eingegangen...und auch von so mancher pflanze geht eine mittelbare gefahr aus..tulpen zum beispiel.

jungkatzen sind unermüdliche erkunder und beknabberer...man hat am anfang echt viel zu beachten.

Rolexplo
07.01.2024, 23:36
Danke Lars für Deine Ausführungen. Nachdem meine Frau, heir mitlas und von Anfang an zu einem Kater tendierte wurde per WA ein Haken hintergemacht. Bekannte hat dann nochmal ein Bild gemacht...

https://up.picr.de/46903982oj.jpg

so Austattung wie Kratzbaum, Rucksacktransporttasche uvm bei Amazon bestellt....wenn der Kleene hier ist wird mit dem zusammen aufgebaut:D

hector.berlioz
07.01.2024, 23:42
Einfach….. ganz goldig !

pfandflsche
07.01.2024, 23:49
der gefällt mir auch...vorallem,weil nicht komplett eisbärenweiss..

die mausgrauen applikationen machen das ganze erst interessant.

noch n`tip....gerade in den jungen monaten nicht am futter sparen...was man in die körper in dieser zeit nicht hineinbekommt,ist nicht mehr aufholbar.

möglicherweise sind die speziellen futtersorten nur marketinggewäsch...aber ich sach ma`...die namhaften firmen wie iams,royal canin und hill`s haben irgendwo einen ruf zu verlieren.

so `ne katze hat man 12,13,14,15,16 jahren anne backe...für uns nur eine kurze spanne...für die katze ihr gesamtes leben...so gesehen sein bestes geben,dass ihre zeit bei uns so kommod wie möglich ist.

pfandflsche
08.01.2024, 00:12
ich glaube,dem kater würde ich "whiteout" als namen geben...brite issser....weiss isser ooch...die konturen verschwinden durch das mausgraue so ein wenig...

martinsp
08.01.2024, 00:14
Ich würde ihn Knut nennen. Tolles Tier! :gut:

Rolexplo
08.01.2024, 00:41
der gefällt mir auch...vorallem,weil nicht komplett eisbärenweiss..

die mausgrauen applikationen machen das ganze erst interessant.

noch n`tip....gerade in den jungen monaten nicht am futter sparen...was man in die körper in dieser zeit nicht hineinbekommt,ist nicht mehr aufholbar.

möglicherweise sind die speziellen futtersorten nur marketinggewäsch...aber ich sach ma`...die namhaften firmen wie iams,royal canin und hill`s haben irgendwo einen ruf zu verlieren.

so `ne katze hat man 12,13,14,15,16 jahren anne backe...für uns nur eine kurze spanne...für die katze ihr gesamtes leben...so gesehen sein bestes geben,dass ihre zeit bei uns so kommod wie möglich ist.

Danke.

Bestes Katzenfutter lt.Internetrecherche mit Note 1 hat Aldi :grb:

Ich hätte bei Katze Name bestimmt. Frau beim Kater.....es wird ein Mailo.

Man wird den Namen ja öfters aussprechen und dann sind kurze Namen einprägsamer für Katzen. Habe ich gelesen. Da wäre whiteout wohl zu lang.

Knut würde man wohl eher zu dem kleinen Bären assoziieren.

pfandflsche
08.01.2024, 02:04
aldifutter ist wirklich nicht übel...zumindest das portionierte nassfutter in aluschale...der schon oft erwähnte bonsai-norweger wollte neben trockenfutter nichts anderes.

mit der namenslänge und etwaigem verständnis sind kurze namen vermutlich besser...bei mir waren namen an sich nur für die buchhaltung...im alltag blieb es bei verkürzungen oder völlig anderen "rufnamen".

die viecher wissen ganz genau,wenn man sie ruft..und je nach anlass wird gehört oder eben nicht...meist eben nicht.

martinsp
08.01.2024, 07:55
Für mich sieht der kleine ja auch wie der kleine Eisbär aus. :D
Futter haben wir nach längerer Odyssee von Mjamjam in allen Sorten und Varianten.

raul
08.01.2024, 08:17
Der sieht ja super süß aus Jörg! Viel Spaß miteinander!

Tudompan
08.01.2024, 08:23
Gute Wahl - herzlichen Glückwunsch :dr: und viel Freude mit dem neuen Familienoberhaupt :D

Sundaykid
08.01.2024, 08:25
Danke Lars für Deine Ausführungen. Nachdem meine Frau, heir mitlas und von Anfang an zu einem Kater tendierte wurde per WA ein Haken hintergemacht. Bekannte hat dann nochmal ein Bild gemacht...

https://up.picr.de/46903982oj.jpg

so Austattung wie Kratzbaum, Rucksacktransporttasche uvm bei Amazon bestellt....wenn der Kleene hier ist wird mit dem zusammen aufgebaut:D

Sehr süß! Viel Spaß mit dem kleinen Rabauken!

Frau Conny
08.01.2024, 08:38
Jörg, der ist ja goldig :)
Wann darf er einziehen?
Ich freue mich schon auf weitere Fotos :flauschi:

R.O. Lex
08.01.2024, 09:50
Putzig, mit dem werdet Ihr gewiss eine Menge Spaß haben. =)

Rolexplo
08.01.2024, 10:05
Gute Wahl - herzlichen Glückwunsch :dr: und viel Freude mit dem neuen Familienoberhaupt :D

Davon gehe ich auch aus..:supercool:

Der sieht ja super süß aus Jörg! Viel Spaß miteinander!

Danke, ja so kleine sind schon putzig...Aber auch die Fotos von euren Katzen sind schon klasse.

Jörg, der ist ja goldig :)
Wann darf er einziehen?
Ich freue mich schon auf weitere Fotos :flauschi:

Am Mittwoch ist Kennenlerntag.
Eigentlich wollten wir, dass eine Impfung noch vom jetzigen Besitzer gemacht wird. Aus dem Grund , weil wir nicht wollten , dass die erste Fahrt zum Tierarzt von uns sofort mit Schmerzen verbunden wird.
Aber wir holen den Kleenen und fahren erst mal mit der Rucksacktasche zur Oma, Kinder usw. Und dann ( kommt ja auf ne Woche nicht an ) zur Impfung. So jedenfalls mein Gedanke...

quado
08.01.2024, 10:06
Für Katzenfutter orientieren wir uns an dieser Ampel:
https://up.picr.de/46904927xn.jpeg

Inzwischen verzichten viele Hersteller auf Getreide und Zucker, aber z.b. ist bei einigen nach wie vor Euter in den Rindfleischsorten (kann Magen-/Darmprobleme verursachen).

Nach einigem Ausprobieren sind wir bei Mjamjam, Catzfinefood & Hermanns gelandet. Ab und zu gibts aber auch mal "Junkfood", die Mousse von Gourmet.
Trockenfutter füttern wir nur sehr wenig und dann nur noch Purina Sensitive.

quado
08.01.2024, 10:13
Auf weitere Bilder freue ich mich auch schon! :flauschi:

Aber wir holen den Kleenen und fahren erst mal mit der Rucksacktasche zur Oma, Kinder usw. Und dann ( kommt ja auf ne Woche nicht an ) zur Impfung. So jedenfalls mein Gedanke...

Wenn der süße kleine Mann noch nicht mit 8 Wochen das erste Mal geimpft wurde, würde ich mit Besuchen in anderen Haushalten warten.
Nach 8 Wochen lässt die Immunisierung durch die Muttermilch nach und es sollte dann geimpft werden.
Viele impfen auch erst bei Abgabe mit 12 Wochen, aber dann sollte eben vorher möglichst wenig Kontakt zu potentiellen Ansteckern sein.

martinsp
08.01.2024, 10:21
Für Katzenfutter orientieren wir uns an dieser Ampel:
https://up.picr.de/46904927xn.jpeg

Sehr informativ, vielen Dank!

quado
08.01.2024, 10:28
Sehr informativ, vielen Dank!

Gerne, ist nicht von mir, sondern basiert auf den Empfehlungen einer Züchterin:
http://blh.denasys.de/Uber_uns/Futterampel/futterampel.html

Rolexplo
08.01.2024, 10:31
Auf weitere Bilder freue ich mich auch schon! :flauschi:

Wenn der süße kleine Mann noch nicht mit 8 Wochen das erste Mal geimpft wurde, würde ich mit Besuchen in anderen Haushalten warten.
Nach 8 Wochen lässt die Immunisierung durch die Muttermilch nach und es sollte dann geimpft werden.
Viele impfen auch erst bei Abgabe mit 12 Wochen, aber dann sollte eben vorher möglichst wenig Kontakt zu potentiellen Ansteckern sein.

Ich glaube zu meinen das wäre die zweit Impfe. Die 12 Wochen Impfung. Aber das wird geklärt. Guter Einwand mit der Immunisierung, da achte ich drauf. Nur sollte unsere erste Autofahrt in Verbindung mit der Reisetasche nicht sofort zum Tierarzt sein..( mein Gedanke )
Deine Ernährungstabelle gebe ich meiner Frau mal weiter

Edith...die Chaneira deiner Züchterin....diese blauen Augen....da schmilzt doch jeder dahin.8o

raul
08.01.2024, 10:32
Hallo Jörg,

ich würde ihn auch nicht gleich zur Vorstellungsrunde mitnehmen. Einmal aus dem von Wolfgang genannten Grund. Darüber hinaus hat er aber ja auch schon "Stress" wenn er aus der bisher gewohnten Umgebung zu euch kommt. Da ist es aus unserer Erfahrung erst einmal besser im neuen zu Hause ganz in Ruhe anzukommen, es zu entdecken und zu erobern, bevor Besuch kommt oder es auf Reise geht.

Rolexplo
08.01.2024, 10:36
Hallo Jörg,

ich würde ihn auch nicht gleich zur Vorstellungsrunde mitnehmen. Einmal aus dem von Wolfgang genannten Grund. Darüber hinaus hat er aber ja auch schon "Stress" wenn er aus der bisher gewohnten Umgebung zu euch kommt. Da ist es aus unserer Erfahrung erst einmal besser im neuen zu Hause ganz in Ruhe anzukommen, es zu entdecken und zu erobern, bevor Besuch kommt oder es auf Reise geht.

ja , das war auch etwas überspitzt von mir formuliert...

Vanessa
08.01.2024, 10:37
"Was fütterst Du?" "Pussy Deluxe" "Alda, Deine Frau kenn ich, was kriegt Deine Katze?"

martinsp
08.01.2024, 10:38
8o

Rolexplo
08.01.2024, 11:08
"Was fütterst Du?" "Pussy Deluxe" "Alda, Deine Frau kenn ich, was kriegt Deine Katze?"

:rofl::rofl:

Herr Vorragend
08.01.2024, 18:44
Gerne, ist nicht von mir, sondern basiert auf den Empfehlungen einer Züchterin:
http://blh.denasys.de/Uber_uns/Futterampel/futterampel.html

Da geht mir schon zwei mal der Hut hoch. :motz:

1. Züchterin
2. Teile der Liste sind völliger Blödfug und rein subjektiv. Wahrscheinlich verkauft sie nur das Futter aus den grünen Spalten.

quado
08.01.2024, 21:54
Da geht mir schon zwei mal der Hut hoch. :motz:

1. Züchterin
2. Teile der Liste sind völliger Blödfug und rein subjektiv. Wahrscheinlich verkauft sie nur das Futter aus den grünen Spalten.

:grb:

Dann erhelle uns mit hilfreichen Tipps und deiner fundierten Futterliste. :gut:

Sailking99
09.01.2024, 08:59
Das fände ich spannend. Im Vorfeld zu einer Möglichen Anschaffung einer Katze hatte ich zu dem Thema mal gelesen und der Einführungstext spiegelt ja so die allgemeine Meinung wieder, dachte ich.

Uhr-Knall
09.01.2024, 19:48
Bitte, eine Frage an euch. Unsere Katze ist Freigänger und scheint derzeit vermehrt Durst zu haben. Kann das sein, dass sie sich das Streusalz von den Pfoten leckt ?
Sollte man das Salz irgendwie von den Pfoten entfernen ?

Wie handhabt ihr das bitte ?

Tudompan
09.01.2024, 20:15
ist mir bei meinem auch aufgefallen - liegt hier aber wahrscheinlich daran, dass seine anderen Trinkstellen eingefroren oder zugeschneit sind

raul
09.01.2024, 20:43
Eben, bei uns sind dicke Minusgrade und da können sie draußen nicht trinken. Unsere schlabbern auch aktuell daher vermehrt drinnen!

Uhr-Knall
09.01.2024, 22:43
Vielen Dank euch beiden. Das war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Das kann natürlich auch sein.

Spacewalker
09.01.2024, 22:58
Eben, bei uns sind dicke Minusgrade und da können sie draußen nicht trinken. Unsere schlabbern auch aktuell daher vermehrt drinnen!

Wir haben einen Gartenteich mit Bachlauf. Der friert nie ganz zu und bietet allen Tierchen eine Trinkgelegenheit. =)

Uhr-Knall
10.01.2024, 00:05
:gut:

Rolexplo
10.01.2024, 14:18
Hallo ich bin der Mailo...in meinem neuen Zuhause. Ja es stimmt,ich habe ein Fell wie Zuckerwatte....

https://up.picr.de/46914313vt.jpg

martinsp
10.01.2024, 14:21
:verneig:

raul
10.01.2024, 14:34
Willkommen Mailo :flauschi::flauschi::flauschi:

Tudompan
10.01.2024, 14:55
boahhh ist der süß :verneig:

Willkommen Mailo :dr:

hector.berlioz
10.01.2024, 14:56
Erstmal ankommen .......

dann lostoben !

docpassau
10.01.2024, 15:36
Hallo Mailo, willkommen hier im Forum :dr:

biffbiffsen
10.01.2024, 15:38
och goddle süß!

docpassau
10.01.2024, 15:51
wobei der Blick nicht völlig harmlos scheint.....

Sailking99
10.01.2024, 16:03
zumindestens wach und aufmerksam. :gut:

quado
10.01.2024, 16:20
:jump: Willkommen Mailo! :flauschi:

Rolexplo
10.01.2024, 21:50
Der Kleene hat mein / unser Herz im Sturm erobert. Angekommen bei seiner Familie war er relativ aktiv,lies sich streicheln. Kurzum schnell eingepackt damit der Abschied nicht allzu schwer fällt.Bei uns haben wir den Transportrucksack, welcher sich als ideale Reisetasche herausstellte, auf die Wohnzimmercouch gestellt und erst mal zur Ruhe kommen lassen. Irgendwann kroch Mailo aus der Tasche reckte und streckte sich lies sich streicheln und war in keinster Weise schreckhaft ängstlich oder dergleichen. Er zeigte uns sogar sein Bäuchlein und schnurrte beim kraulen wie ein Rasenmäher. Und dann wieder in die Tasche...:D Er aß bereits, bekam etwas Lekkerli, welches er von Zuhause mitbekam. Und jetzt gegen 21Uhr 30 wird Mailo wach.8o Von der Couch runter durchs Wohnzimmer. Ups wasn das da? Der neue Kratzbaum....zack hoch.....Und jetzt...schlafen :D

Vielen Dank für eurer positives Feedback....

https://up.picr.de/46916068el.jpg

Tudompan
10.01.2024, 22:03
zu niedlich 😍

raul
10.01.2024, 22:17
Neee watt süß :]

quado
10.01.2024, 22:32
Echt goldig! :)
Und bei deinen Schilderungen hatte ich gleich die Bilder von Finas Einzug vor knapp einem Jahr im Kopf. =)

Sundaykid
11.01.2024, 06:51
So süß der Mailo!
:gut:

Macuser
11.01.2024, 11:00
Herzlich willkommen Mailo. Was ein süßer Kater :).

carrerarsr
11.01.2024, 18:05
Meine beiden Stalltiger.

Norbert
11.01.2024, 20:09
Stall Mausfrei?

raul
11.01.2024, 22:36
Super Duo :gut:

hector.berlioz
12.01.2024, 02:45
Wenn die Zwei mal erzählen könnten !
Die Abenteuerlust strahlt ja förmlich aus ihren Augen !

carrerarsr
12.01.2024, 02:52
Das sind Geschwister, schlafen immer zusammen oder zumindest meistens. Er hat das Sagen, sie kokettiert. Mäuse oder ähnliches, auch größeres im Stall Fehlanzeige. Alles wie es sein soll.

Rolexplo
12.01.2024, 15:00
:dr: ich habe mal den Thread von hinten nach vorne so durchgeblättert und stelle fest wie gut eure Aufnahmen sind. Meine ist ja nur am rumzappeln.Da krieg ich gar kein Bild scharf...

carrerarsr
12.01.2024, 15:40
Das Schlafgemach. Gut sind die Aufnahmen allerdings nicht. :weg:

raul
12.01.2024, 21:59
Ach wie schön die zwei im Heu :gut:

Chica läutet ein relaxtes Wochenende ein

326224

hector.berlioz
12.01.2024, 22:16
Ja, erscheint wahnsinnig relaxed und sicher für das kommende W.E.

Spacewalker
12.01.2024, 23:51
:dr: ich habe mal den Thread von hinten nach vorne so durchgeblättert und stelle fest wie gut eure Aufnahmen sind. Meine ist ja nur am rumzappeln.Da krieg ich gar kein Bild scharf...

Vielleicht mal mit einer kürzeren Belichtungszeit versuchen. =)

Sundaykid
13.01.2024, 09:59
Unsere Luna mal wieder. Man kann ihr nie böse sein, egal was sie anstellt, denn kurz darauf so etwas
https://up.picr.de/46925253zh.jpeg

https://up.picr.de/46925254qi.jpeg

mactuch
13.01.2024, 11:15
Gemütlicher Katzen-Opi.

https://up.picr.de/46925437yx.jpg

martinsp
13.01.2024, 11:34
Der kleine Wirbelwind und der gemächliche Herr - beide ganz toll :gut:

Tudompan
13.01.2024, 11:39
:flauschi: :flauschi:

raul
13.01.2024, 20:00
WAS für tolle Schnappschüsse von Luna :jump: und den Opi beim relaxen super schön getroffen :flauschi:

martinsp
13.01.2024, 20:06
326248

Tudompan
13.01.2024, 20:19
klasse, Martin :dr:

raul
13.01.2024, 20:21
WOW :jump:

Rolexplo
13.01.2024, 20:56
Sorry, das ich zuviel Fotos hier reinstelle....Ist ja nur weil neu...:dr:

https://up.picr.de/46929232pj.jpg

Frau Conny
13.01.2024, 20:58
Viele? Ich kann gar nicht genug kriegen :)

raul
13.01.2024, 21:05
Unglaublich süß Jörg !!!

Chica und Marie grad

326253

Tudompan
13.01.2024, 21:56
zu viele Katzenbilder gibt es nicht ��

quado
13.01.2024, 23:20
zu viele Katzenbilder gibt es nicht ��

Genau! :)

https://up.picr.de/46929834px.jpg

Sundaykid
14.01.2024, 11:05
Sorry, das ich zuviel Fotos hier reinstelle....Ist ja nur weil neu...:dr:

https://up.picr.de/46929232pj.jpg

Bitte noch viel mehr Bilder von dem kleinen Racker! Der ist ja echt sensationell goldig

Adam_Cullen
14.01.2024, 11:39
Ich habe momentan wieder eine Pflegekatze bei mir - bin ja als Katzenpflegestelle gemeldet.

knapp 1,5 Jahre alt, sehr klein und "fragil" - aber super anhänglich.

Leider scheint sie chronisch entzündetes Zahnfleisch zu haben - unten die Schneidezähne sind schon ausgefallen .. und wahrscheinlich werden auch fast alle anderen gezogen werden müssen.. Aber vom Wesen her eine unfassbar liebe Katze.
Ich hoffe sie findet ein schönes FürImmer Zuhause :) BIs dahin betüdel ich sie 326273326274

Sundaykid
14.01.2024, 11:58
Da drücke ich die Daumen! Hoffentlich findet sie schnell liebe Katzenliebhaber.

Rolexplo
14.01.2024, 12:26
Christiane und ich wollen gleich Zwift fahren.....okay Mailo macht erst noch eine Inspektion der Räder..

https://up.picr.de/46932394dt.jpg

https://up.picr.de/46932395wg.jpg
Mailo, macht so einen Spass. Der muss in seiner " alten " Familie auf jeden Fall nur gutes erlebt haben....Mailo ist kein bisschen schreckhaft , ängstlich...Mailo darf bei uns ... ALLES...Erste Nacht hat er miaut und wollte zu uns ins Schlafzimmer. Habe ihn ins Bett geholt an den Pfötchen festgehalten und beschützt.Und so verbrachten wir die ganze Nacht im Bett.Für mich kein Problem da ich z.Zt. eh nur 3 - 4 std im Bett bin.....Mittlerweile hat er Nachts sein Platz oben auf dem Kratzbaum. Bei uns steht noch allerlei klimbim rum.Wie das so ist, im vorherigen Katzenlosen Haushalt. Wenn Mailo mal was runterwirft, was total selten passiert und ich aufstehe um das wieder hinzustellen läuft Mailo gar nicht weg. Nicht ängstlich.Das ist so schön. Morgens kommt er an miault uns total lieb an. Bei jedem streicheln schnurrt er wie ein Rasenmäher. Das er sich sehr gerne am Bauch streicheln lässt, dieses liebt und mir danach die Hand leckt habe ich ja bereits erwähnt.

Mittlerweile sieht unser Wohnzimmer aus wie ein Kinderspielparadies. Ich könnt eigentlich ein auf Tagesmutter machen ...Meine Frau schleppt jeden Tag was anderes an..:gut:

pfandflsche
14.01.2024, 12:40
ich schütte ungern wasser in den wein….

….aaaber ich erlaube mir an der stelle auf ein wenig „katzensicherheit“ im haushalt hinzuweisen…eine pfote ist schnell eigeklemmt und dann ist das geschrei buchstäblich gross…der bursche wird rasch grösser und dann ist das überwinden von trägheitsmomenten ein klacks..und schon dreht sich das laufrad.

nichts für ungut und meinetwegen kannste mir oooch den vogel zeigen…nach knappen drei jahrzehnten mit katzen kann ich sagen…so dämlich kann man gar nicht denken,wie katzen in ihrer neugier ticken.

Rolexplo
14.01.2024, 12:49
Alles Gut, Lars. Du hast vollkommen Recht, man muss / sollte auf alles aufpasssen / Möglichkeiten in Erwägung ziehen...Aber die Räder stehen fest eingespannt hinten und vorne auf dem Boden fest.Da dreht sich nichts...

pfandflsche
14.01.2024, 13:20
ich habe dahingehend so ziemlich alles erlebt...inklusive abgang aus dem dritten obergeschoss inklusive luxation eines vorderlaufes.

der gleiche kater delektierte sich an einem restschluck southern comfort/ginger ale,welchen er vom boden des whiskeyglases schlabberte...fünf minuten später krachte er vom tisch..allerdings dort nur auf einen stapel herrenmagazine,welcher den aufprall dämpfte...später entwickelte er die vorliebe,auf der abdeckung eines aquariums zu pennen...die neonröhren wärmten den angejahrten knochenapparat...ging so lange gut,bis er gegen ende des wasserwechsels der auffassung war,nun sei es genug mit warten...dummerweise war das becken noch nicht wieder mit der abdeckung versehen...PlllaaaTTTsccHH.

die britisch kurzhaar hatte sich 500 futtertabletten für welse auf einmal reingepfiffen...verfressen wie sie war...die eben gekaufte büchse geknackt..danach war die wampe war so prall wie eine conga gespannt.

ein norweger rauschte mit samt dem holztablett.welches unter ihm auf dem küchenschrank lag,aus zwei meter zwanzig ab.

wie gesagt...kätzischer neugier bleibt nichts verborgen oder übersehen.

Tudompan
14.01.2024, 15:22
:rofl:

quado
14.01.2024, 16:17
@Florian, das mit FORL ist halt immer so eine Sache. Manche Katzen können da nahezu alle Zähne verlieren. =(
Aber wirksame Prophylaxe gibt es da nicht. Selbst mit Zähneputzen etc. wird man nur dem Zahnstein herr, nicht aber FORL.

@Jörg, euer Mailo ist so süß! Und manches deiner Erzählungen kommt mir sehr bekannt vor! :)
Bei uns ist die Schlafzimmertüre inzwischen auch immer auf und die 2 schlafen meist aufm Kratzbaum. Witzig ist, dass Fina inzwischen unseren Schlafrhythmus übernommen hat. :D

@Lars, :rofl: Aber es stimmt schon, unvorstellbar was die kätzische Neugier alles auslösen kann.
Bei uns ist auch alles bestmöglich gesichert und was kippen könnte nochmals fixiert. :D

pfandflsche
14.01.2024, 16:26
richtig...waschmaschinen...trockner...dreimal hineinglotzen....einmal zumachen.

kühlschrank...schränke allgemein...schubladen...passt der schädel hinein,kann der restliche katzenkörper 35 kilo wiegen...passt ooch noch.

wohnungstür kurz auf...katze draussen....komischerweise wetzen die immer eine etage höher.

man liegt in der wanne...katze legt sich dazu...also unfreiwillig...am seifigen rand abgerutscht.

kippfenster...tödliche falle.

toilettendeckel hochgeklappt vergessen....tödliche falle.

man muss wirlich einen blick für potentielle gefahren entwickeln...

Spacewalker
14.01.2024, 17:09
Wir hatten mal einen Kater, der hatte Spaß daran selber die Spülung zu betätigen und dann in den Schlitz unter dem geschlossenen Deckel zu schauen. :D

pfandflsche
14.01.2024, 17:15
der southern-comfort-kater hatte es drauf,einem milchkarton die ecke anzuknabbern,dann den karton umzustossen...und sich dann draufzuhocken,um den milchfluss zu erhöhen.

haste katzen...haste kriminelle....

martinsp
15.01.2024, 13:04
326367

326368

Sundaykid
15.01.2024, 13:42
https://up.picr.de/46940125nf.jpeg

https://up.picr.de/46940128gc.jpeg

raul
15.01.2024, 14:39
Martin, Deine zwei sind ja hellwach ;) Unsere sind aktuell meistens im Modus von Peters süßer Mietze :D Draußen nass und kalt, da bleibt die Katze lieber zu Hause und chillt.

martinsp
15.01.2024, 15:25
Ach, die schlafen genug, mach‘ dir keine Sorgen. :D

1h spielen, 4h schlafen und dann erstmal den Mähdrescher mimen.

raul
15.01.2024, 16:20
:D
Ich meine mal gelesen zu haben ca. 18Std relaxen zu 6 Stunden bewegen ist so der "normale" Tagesablauf einer Katze!

Marie hat´s geschmeckt =)

326372

Rolexplo
15.01.2024, 17:59
Wow das ist ja mal ne schöne Aufnahme:gut:. Mailo jagt jeden aber auch jeden Schatten nach....

Schirmi
15.01.2024, 20:49
Echt wieder süße Kater und Katzen auf dieser Seite! :winkewinke:

hanky223
17.01.2024, 21:50
Ein echter Schnappschuss

raul
17.01.2024, 22:26
Wasser MARSCH :D Klasse Foto von den 2 :gut:

Chica relaxt unter ihrer Welle

326483

hanky223
17.01.2024, 22:28
Nachdem ich ihnen einmal Wasser eingelassen habe - warten sie jetzt jeden Früh zu zweit in der Badewanne.... Kann man sich manchmal nicht ausdenken :D :D

Vanessa
17.01.2024, 22:32

Rolexplo
18.01.2024, 08:50

hector.berlioz
18.01.2024, 11:41
Das sind nicht zufällig zwei Waschbären ? :rofl:

hanky223
18.01.2024, 11:44
Größe und Gewicht könnten fast passen :rofl::rofl:

raul
18.01.2024, 12:28
Die linke scheint auch kurz vor dem Verdursten zu sein :D Bitte WAAAASSSEEERRR !!!

hanky223
18.01.2024, 13:23
=)

Tudompan
18.01.2024, 13:29
Mistwetter

https://up.picr.de/46956121wx.jpg

raul
18.01.2024, 13:36
Schööööön :jump:

Tudompan
18.01.2024, 13:38
Stefan :dr:

hector.berlioz
18.01.2024, 22:56
Sehr schöööön !!

Rolexplo
19.01.2024, 09:05
Wahnsinn wunderschön ,die Augen und das Foto...:gut:

Rolexplo
19.01.2024, 09:11
https://up.picr.de/46959526kf.jpg

das macht so ein Spass zu beobachten. Diese Neugierde ist unbeschreiblich, jede Fluse wird genau untersucht. Und jeden morgen kommt er mich aufwecken und es wird erstmal gekuschelt und gezankt. Mailos Lieblingsspielzeug sind übrigens ganze Erdnüsse mit Schale. Bei uns jedenfalls, kann jetzt jeder unterm Sofa gucken. kein Staub mehr :D

raul
19.01.2024, 09:24
Wunderschönes Foto Jörg !

Ja, so sind sie, und bisher hat es bei unseren beiden Mietzen auch noch nicht nachgelassen. Sobald etwas Neues in die Wohnung kommt, oder Möbel anders gestellt werden muss zunächst einmal alles genauestens inspiziert werden.

Tudompan
19.01.2024, 10:40
+1 :supercool:

Weckorgien beginnen bei uns auch immer mit Pfote auf die Stitn legen - wenn das nicht hilft dann wird vorsichtig in den
Wangenknochen gebissen :rofl: .... da will man gar nicht aufstehen :)

Vanessa
19.01.2024, 11:06
Titn oder Stirn? :grb: :D

Tudompan
19.01.2024, 12:31
Stirn

Rolexplo
19.01.2024, 17:43
+1 :supercool:

Weckorgien beginnen bei uns auch immer mit Pfote auf die Stitn legen - wenn das nicht hilft dann wird vorsichtig in den
Wangenknochen gebissen :rofl: .... da will man gar nicht aufstehen :)

Der kleene schmeisst sich auf den Rücken und ich streichel den Bauch.Die Hinterpfoten strampeln hin und her, die Vorderpfoten halten meine Hand während ich den Bauch streichel und ab und zu wird in mein Finger gebissen.Und wehe ich höre auf den Bauch zu kraulen, dann wird sofort meine Hand zum Bauch hingezogen :gut:

https://up.picr.de/46961519bs.jpg

Tudompan
19.01.2024, 17:48
jepp …. und Hand an sich ziehen, den Kopf drauflegen und einschlafen :D

Rolexplo
19.01.2024, 22:34
👍

docpassau
20.01.2024, 09:18
Moin!
326567

Tudompan
20.01.2024, 09:19
:cool:

Rolexplo
20.01.2024, 13:11
8o Bertram :gut:. ich liebe rothaarige....Katzen.:gut:

Rolexplo
20.01.2024, 13:17
Mailo wünscht Euch ein schönes Wochenende

https://up.picr.de/46965437zs.jpg

Tudompan
20.01.2024, 13:28
ist der goldig … :dahinschmelz:

docpassau
20.01.2024, 14:43
326587

Ozzy wurde gestern mal wieder geimpft, ist noch sauer :D

hanky223
20.01.2024, 14:48
Gegenseitige Pflegeeinheit

Sundaykid
20.01.2024, 15:45
Der kleene schmeisst sich auf den Rücken und ich streichel den Bauch.Die Hinterpfoten strampeln hin und her, die Vorderpfoten halten meine Hand während ich den Bauch streichel und ab und zu wird in mein Finger gebissen.Und wehe ich höre auf den Bauch zu kraulen, dann wird sofort meine Hand zum Bauch hingezogen :gut:

https://up.picr.de/46961519bs.jpg

Wie süß!

Unsere Luna hellwach

https://up.picr.de/46966015ib.jpeg

raul
20.01.2024, 20:13
Traumhafte Bilder :jump:

RDamski
21.01.2024, 16:54
Es erfreut immer das Katzenfreund-Herz, wenn man hier reinguckt und die ganzen süßen Fellnasen sieht =)

Da legt man extra eine Decke auf den neuen Sessel, damit der feine Herr dort thronen kann, aber wo legt er sich lieber hin...:rolleyes:

https://up.picr.de/46972478qu.jpeg

Einen schönen Sonntag euch allen.

Rolexplo
21.01.2024, 19:58
Mit welchem Hilfsmittel bekommt Ihr Katzenhaare von Kleidung, Decken und andere lockere Textilien. Für Polster habe ich bereits etwas gekauft , was auch gut funktioniert aber halt nicht für erstere genannte. Und wenn es bald bei unssoweit ist, möchte ich gerüstet sein.:]

raul
21.01.2024, 20:07
Fusselrolle :)

Rolexplo
21.01.2024, 20:27
.

Rolexplo
21.01.2024, 20:44
.

Danke, also was ganz Ottonormales...nix rlx konformes :D

pfandflsche
21.01.2024, 21:15
aldi-schwammtuch…leicht angefeuchtet…

fusselrolle bei oberflächen,die feuchtigkeit nicht vertragen.

ansonsten richte dich mental darauf ein,dass die zeiten des haarfreien wohnumfeldes für die nächsten eineinhalb jahrzehnte geschichte sind…katzenhaare sind überall und durchdringen alles.

wat meinste,weshalb in jeder zweiten ramschverkaufsanzeige wat vom nichtraucher und tierfreien haushalt geschwallert wird.

Rolexplo
22.01.2024, 09:07
Lars,:D jetzt wo du es schreibst...muss ich jetzt auch meine Texte neu strukturieren..:supercool::grb:

docpassau
22.01.2024, 09:18
Lars hat recht, die Katzenhaare findet man überall, sogar in meinen Autos, wo die Fellnasen nicht hinkommen :-)

Schwarze Kleidung ist eine Herausforderung, aber Fusselrollen sind dann alltäglicher Begleiter. Die Tierhaarbürsten sind auch sehr gut.

Katzenhaarentfernung ist learning by doing ....

quado
22.01.2024, 10:36
Wie schon von meinen Vorrednern genannt: Fusselrollen in allen Größen und überall (neben der Haustür, im Auto, in der Handtasche …)! :D
Ansonsten geben wir so Flusenbälle in die Waschmaschine, damit wenigstens die frische Wäsche nicht gleich wieder nach Katzenkuscheldecke aussieht.
Auch der Saugroboter trägt eifrig seinen Teil dazu bei dass Socken nicht nach wenigen Metern nach Fellschuh aussehen…gerade die Haare von Lilly sind da echt eine Herausforderung. Aber generell sind wir inzwischen auch etwas abgehärtet was Haare auf Kleidung und Co. betrifft. ;)

Uhromat
22.01.2024, 12:05
Fusselrolle die klebt!

Chris11
22.01.2024, 12:23
Wir schmeissen die Wäsche nach dem Waschen auf rechts für 10min in den Trockner.
Hilft etwas, aber wie schon geschrieben, die Haare sind überall.

raul
22.01.2024, 13:27
Fusselrolle die klebt!

Genau die meine ich auch!

z.B.

https://www.dm.de/profissimo-fusselroller-p4058172507335.html

Rolexplo
22.01.2024, 13:58
So eine klebende Fusselrolle habe ich noch. Da habe ich das Cabriodach immer mit abgezogen. :D Aber das ist mir nicht nachhaltig. Deshalb fragte ich nach einer Non plus Ultra Bürste. Hab mal bei Ama...was bestellt..

Mir machen die Haare auch nicht soviel aus,allerdings, möchten wir unseren Besuch nicht zumuten sobald die irgendwo sitzten die Kleidung voll Haare zu haben...

pfandflsche
22.01.2024, 16:18
ach..und noch etwas....

katzen haben ja ihre lieblingsliegeplätze...mag variieren...aber das dauert oft monatelang...meist sind sie ortsverbunden.

will man die zwangsweise auftretenden haare quasi "konzentriert" auf einer liegefläche haben, dann empfiehlt es sich,diese decke/dieses kissen niemals unter gar keinen umständen zu sorgfältig zu reinigen/waschen/verändern.

man denkt,man tut dem gangster mit der reinigung etwas gutes...und wat macht er?...despektierlich wird am neuen/alten platz geschnüffelt wie der kokser in der nasszelle....und sich dann einfach eine neue fläche gesucht...das spiel beginnt von vorne.

daher...bestenfalls oberflächlich wischen...der eigengeruch des gangsters sollte nicht zu sehr verschwinden.

Rolexplo
22.01.2024, 16:47
ach..und noch etwas....

katzen haben ja ihre lieblingsliegeplätze...mag variieren...aber das dauert oft monatelang...meist sind sie ortsverbunden.

will man die zwangsweise auftretenden haare quasi "konzentriert" auf einer liegefläche haben, dann empfiehlt es sich,diese decke/dieses kissen niemals unter gar keinen umständen zu sorgfältig zu reinigen/waschen/verändern.

man denkt,man tut dem gangster mit der reinigung etwas gutes...und wat macht er?...despektierlich wird am neuen/alten platz geschnüffelt wie der kokser in der nasszelle....und sich dann einfach eine neue fläche gesucht...das spiel beginnt von vorne.

daher...bestenfalls oberflächlich wischen...der eigengeruch des gangsters sollte nicht zu sehr verschwinden.

:dr:

raul
22.01.2024, 21:25
Das hat Lars mal wieder sehr treffend geschildert. Unsere haben auch ihre Lieblingsplätze die schon mal gewechselt werden. Hier immer nur kurze Reinigung mit Sauger oder Fusselbürste, aber nix mit Reiniger oder Geruch, es sei denn Katzenminze ;)

martinsp
27.01.2024, 09:43
Der „kleine“ Stubentiger…

326885

hanky223
27.01.2024, 09:59
5 Jahre Später :)

https://up.picr.de/46997236af.jpg

https://up.picr.de/46997237iv.jpg

docpassau
27.01.2024, 10:01
Ozzy in Banane :-)

326886

Tudompan
27.01.2024, 10:16
wieder ein Bild schöner als das andere :verneig:

buchfuchs1
27.01.2024, 11:43
Ozzy in Banane :-)

326886

buchfuchs1
27.01.2024, 11:44
5 Jahre Später :)

https://up.picr.de/46997236af.jpg

https://up.picr.de/46997237iv.jpg

Gott, ist das schön…

hanky223
27.01.2024, 11:47
Die beiden sind unzertrennlich.. Die Suche nach einem geeigneten Kratzbaum mit passender Liegefläche hat sich allerdings etwas hingezogen :D

buchfuchs1
27.01.2024, 11:59
Die Konstellation hatten wir nur einmal, unsere ersten Cats vor 33 Jahren, Plato und Tally.
Gab damals noch keine cell phones, die wenigen Bilder, die wir noch haben sind in so ner Collage, aber ich glaub, man sieht, dass das big Love war. Ich vermiss die auch.

https://up.picr.de/46997613xq.jpeg

https://up.picr.de/46997615rm.jpeg

https://up.picr.de/46997617eo.jpeg

martinsp
27.01.2024, 12:05
Glaub ich dir, Dirk. Die sind zuckersüß.

Macuser
27.01.2024, 13:02
@ Dominik: so was von niedlich

buchfuchs1
27.01.2024, 13:33
Sonne auf den Hintern…rrrrrrrrrr

https://up.picr.de/46998002xs.jpeg

Spacewalker
27.01.2024, 17:50
Nicht im Moment, aber 1985 zwischen Paletten gefunden und adoptiert. Die Mutter war nicht mehr aufgetaucht.

Waren auch unsere ersten Kätzchen. Charly und Danny.

326902

buchfuchs1
27.01.2024, 17:52
Hach…

raul
27.01.2024, 19:59
Was für schöne Bilder und Oldies! Wenn man hier auf die Seite kommt, gehts einem gleich GUT :flauschi:

buchfuchs1
27.01.2024, 20:04
Es ist so

quado
27.01.2024, 21:08
Absolut! :)

Hier wurde heute die Sonne sowohl in der Kratzbaumhöhle genossen…
https://up.picr.de/47000580zn.jpg

…als auch auf dem Spielteppich:
https://up.picr.de/47000584jr.jpg

buchfuchs1
27.01.2024, 21:12
Vorsicht! Katze!

Tolle Bilder Wolfgang.

raul
27.01.2024, 21:15
Chica & Marie haben heute auch die Sonne genossen … Man beachte auch die Decke ;)

326910

buchfuchs1
27.01.2024, 21:22
Herrlich

buchfuchs1
27.01.2024, 21:25
10 Stunden…?

Puuuhhh

https://up.picr.de/47000688mt.jpeg

quado
27.01.2024, 21:30
Vorsicht! Katze!

Tolle Bilder Wolfgang.
:dr: Danke, Dirk.
Ja, so grauer Flausch auf grauem Teppich ist gefährlich. :D Sie hat zudem das Talent sich lautlos hinter einen zu setzen…was ich ihr schon aufs Fell getreten bin. :oops:

Chica & Marie haben heute auch die Sonne genossen … Man beachte auch die Decke ;)

:)

10 Stunden…?

Puuuhhh

…was ein Glück, dann hab ich ja noch 6 Stunden. :D

buchfuchs1
27.01.2024, 22:19
Definitiv ein Katzenmann, der Wolfgang.

buchfuchs1
27.01.2024, 22:20
Und weg…

https://up.picr.de/47000979be.jpeg

raul
27.01.2024, 22:41
:D

raul
27.01.2024, 23:39
Ein lieber Tip von Jœrgen, hab den Kalender heut gekauft! Er ist wirklich schön und passt irgendwie hier rein

326917

326918

leana-alissa
27.01.2024, 23:51
Hi Stefan. Das ist wirklich ein hübscher Kalender - gefällt mir sehr.

sausapia
28.01.2024, 07:57
Wir hatten uns im letzten Jahr bei einem regionalen Kalenderprojekt mit Tieren „beworben“ und beide Katzen wurden für den Kalender gewählt. Ohne Literatur, aber trotzdem ganz nett.

https://up.picr.de/44805600cx.jpeg

https://up.picr.de/44805598jv.jpeg

hector.berlioz
28.01.2024, 08:49
Dachte dieser Kalender wäre allgemein bekannt unter den Katzenfreunden. Wir erfreuen uns seit vielen Jahren daran.
52 x per anno bereitet er etwas Freude oder gelegentliches Schmunzeln, bisweilen auch Nachdenkliches.
Sollte in allen vernünftig sortierten Buchläden zu finden sein.

hanky223
28.01.2024, 09:18
https://up.picr.de/47003881pl.jpg

Rolexplo
28.01.2024, 10:24
8o wow

Macuser
28.01.2024, 10:27
Wer hat mich geweckt :motz:

quado
28.01.2024, 10:31
Oh ja, sehr schöne Kalender! :gut:

Für schöne und teils sehr lustige Katzenbilder kann ich die Insta- und Stockfoto-Galerien von Nils Jacobi (FurryFritz) empfehlen.

AndiWePunkt
28.01.2024, 11:26
Der treu Pastis an meiner Seite, wie eigentlich jeden Abend.
Nur dass er in seinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr schnurrt, sondern schnarcht :D
326924

buchfuchs1
28.01.2024, 13:14
Ein lieber Tip von Jœrgen, hab den Kalender heut gekauft! Er ist wirklich schön und passt irgendwie hier rein

326917

326918

Absolutes Must Have seit erster Auflage…

martinsp
28.01.2024, 13:30
326939

buchfuchs1
28.01.2024, 13:40
Morgen bring ich ihn um…

sausapia
28.01.2024, 13:56
:bgdev:

Tudompan
28.01.2024, 14:33

martinsp
28.01.2024, 14:51
„Ich möchte nur hier sitzen.“

buchfuchs1
28.01.2024, 14:55
https://m.youtube.com/watch?v=QqCg1IQ2DWY&pp=ygUcaWNoIG3DtmNodGUgaGllciBudXIgc2l0emVuIA%3D%3 D

buchfuchs1
28.01.2024, 14:55

docpassau
03.02.2024, 10:23
„Geh weg, blöder Staubsauger…“

327225

Macuser
03.02.2024, 11:18
327228

Chris11
03.02.2024, 12:55
Staubsauger mögen sie wohl alle nicht.

Schönes Bild Ariane.
Könnte mit unserer verwandt sein.

Vor Weihnachten hat sie immer ihre ****phase.
Danach ist das vorbei. Stress kann es eigentlich nicht sein.
Bei uns ist es ruhig, der Baum interessiert sie gar nicht.

Vorletzte Woche hat sie oft ge****t. Wenig gefressen.
Der Tierarzt sagte, wir sollen mal ein Ultraschall machen lassen und die Blutwerte überprüfen
Da waren wir gestern in der Tierklinik.
Sie wurde etwas sediert, ohne wäre das nicht gegangen.
Das Ultraschall war unauffällig, Blutwerte kriegt dann hier der Tierarzt ein paar Tage später. Großes Blutbild.
Das waren mal eben 447€.

Und sie torkelte dann hier rum.
Wollte nach oben, ist zweimal abgerutscht.
Aufs Sofa springen ging auch nicht auf Anhieb.
Aber später, und heute, ist wieder alles gut.

Man leidet da mit.

Schönen Samstag.
Christian

Platzger
03.02.2024, 13:04
a propos Staubsauger - wir hatten mal eine Katze, Gini, die konnten wir absaugen. Immer wenn der Staubsauger am Laufen war, kam sie her und wir konnten sie staubsaugen. War sehr praktisch:). Dann ging das Teil kaputt, beim Neuen keine Chance mehr.

Macuser
03.02.2024, 13:37
@ Christian: oh weh. Gut, dass es nichts Ernstes war. Wir hatten mit Othello vor zwei Wochen auch Sorgen. Er lag nur in der Ecke, verweigerte Futter und Getränk, wollte nicht spielen, nicht raus. Blieb nur der Gang zur Tierärztin. Autofahrt war wieder ein Kapitel für sich. Völlig ausgetickt trotz offensichtlicher Erkrankung.
Diagnose: grippaler Infekt mit fast 41 Grad Fieber. Er hat zweimal eine Antibiotikaspritze bekommen und ca. 10 Tage einen Fiebersenker.
Dann hat sich alles glücklicherweise wieder gegeben und nun ist er wieder der Alte.
Was war ich froh :flauschi:

Chris11
03.02.2024, 13:57
Ariane, das Autofahren geht.
Nur sie in die Transportbox zu kriegen ist anstrengend.
Wenn, das macht meine Frau, man sie erwischt hat, dann gibt es einen Strahl Pipi. Wohl aus Angst.

Aber auch schön, dass es ihr wieder gut geht. :gut:

Tudompan
03.02.2024, 13:59
ähnlich hier mit Gustl ... frisst schlecht und wenn, dann bleibt es nicht lange drin.

Also auch zum Tierarzt - kein Fieber - Röntgen und Diagnose Darmentzündung.

2 Spritzen und wieder nach Hause ... so langsam geht es wieder besser - Gott sei Dank.

Allen Patienten hier eine gute Besserung :gut:

Macuser
03.02.2024, 14:23
Auch von mir für Gustl gute Besserung dem Stubentiger.

Tudompan
03.02.2024, 14:29
besten Dank, Ariane :dr:

hanky223
03.02.2024, 14:53
Tagesbeschäftigung bei dem schlechten Wetter....

https://up.picr.de/47033287dr.jpg

https://up.picr.de/47033288qz.jpg

https://up.picr.de/47033289jc.jpg

Platzger
03.02.2024, 15:21
was für Fotos :verneig:

Tudompan
03.02.2024, 16:03
+1 :verneig:

raul
03.02.2024, 21:10
Bertram, Ariane, Dominik, was für schöne Bilder von euch, also von euren Mietzen meine ich ;) :flauschi:

Den anderen Samtpfoten wünsche ich gute Besserung! Man leidet ja immer mit! Zum Glück bei uns schon recht lange keine Probleme, auch wenn Chica vorhin etwas "kopflos" war :D

327256

buchfuchs1
03.02.2024, 21:14
Huch :rofl:

DaytonFan
04.02.2024, 06:54
327260

Sailking99
04.02.2024, 11:32
Letzte Woche mit einem Züchter telefoniert.
Deren Wurferwartung würde auch noch zu unseren aktuellen Jahresplänen passen. :kriese:
Irgendwie nähern wir uns dem Thema.

Mit dem Thema Tierheim bin ich irgendwie zwar noch nicht durch, aber Frau Sailking hat irgendwie genau Vorstellungen und möchte vorallem lieber ein Kitten, um dann sich bei den Thema (so eben wie auch bei einem Baby) entwickeln zu können und eben nicht gleich mit einer ausgewachsenen / großen Katze zu starten.

Also mal sehen.
In den nächsten Wochen wird ja oder nein final und abschliessend entschieden.

martinsp
04.02.2024, 13:20
Gute Besserung dem Gustl, Reiner.

Lazy Sunday

327270

Tudompan
04.02.2024, 13:52
danke Martin :dr:

Vanessa
04.02.2024, 14:53
Letzte Woche mit einem Züchter telefoniert.
Deren Wurferwartung würde auch noch zu unseren aktuellen Jahresplänen passen. :kriese:
Irgendwie nähern wir uns dem Thema.

Mit dem Thema Tierheim bin ich irgendwie zwar noch nicht durch, aber Frau Sailking hat irgendwie genau Vorstellungen und möchte vorallem lieber ein Kitten, um dann sich bei den Thema (so eben wie auch bei einem Baby) entwickeln zu können und eben nicht gleich mit einer ausgewachsenen / großen Katze zu starten.

Also mal sehen.
In den nächsten Wochen wird ja oder nein final und abschliessend entschieden.

Ich kann nur sagen- schaut Euch im TH um...Wombi ist ja auch aus dem Tierheim- und nach dem ersten Besuch war alles klar. Er hat Pablo freundlich angeschnuppert und ist mir dann auf die Schulter gekrabbelt. Das wars... 8o

Wombi und Pablo 10 Tage nach Einzug von Wombi....

hanky223
04.02.2024, 14:56
Ich hoffe Wombi ist die Katze... Den Hund auf der Schulter stelle ich mir schwierig vor :D

buchfuchs1
04.02.2024, 15:10
Für Michi kein Problem, nebenher schmeißt er mich in den Pool und trinkt einen Fruchtzwerg.

Vanessa
04.02.2024, 15:21
Ich hoffe Wombi ist die Katze... Den Hund auf der Schulter stelle ich mir schwierig vor :D

Ja, Wombi ist der Kater. Und Chef im Haus- bei Pablo, unserem vorigen Mastino und auch bei Bella jetzt...

hanky223
04.02.2024, 15:30
Leider schon etwas länger her.... Wie die Zeit vergeht

https://up.picr.de/47038490nh.jpg

biffbiffsen
04.02.2024, 15:35
Unser Tommy hatte mal wieder die frühjährliche Schlägerei und verkriecht sich im Keller.

Oh Mann.

Hoffentlich geht’s ihm morgen wieder besser, sonst geht’s mal wieder zum Check beim Doc.

docpassau
04.02.2024, 15:37
Chillen in 1,80 Höhe….

327286

buchfuchs1
04.02.2024, 16:12
Unser Tommy hatte mal wieder die frühjährliche Schlägerei und verkriecht sich im Keller.

Oh Mann.

Hoffentlich geht’s ihm morgen wieder besser, sonst geht’s mal wieder zum Check beim Doc.

Dafuq

Rolexplo
04.02.2024, 17:49
Was für tolle Fotos auf den letzten Seiten.....:gut:

Macuser
04.02.2024, 18:14
@ Jochen: Ich drücke die Daumen, dass Tommy nix gravierendes davongetragen hat

Tudompan
04.02.2024, 18:30
auch von uns - Daumen sind gedrückt:gut:

raul
04.02.2024, 19:56
Hier auch Daumen gedrückt :gut:

quado
04.02.2024, 21:43
@ Tommy und Jochen, sämtliche Daumen und Pfötchen sind gedrückt. :gut:

Chris11
04.02.2024, 22:02
Schließe mich mal an. Alles Gute.

biffbiffsen
05.02.2024, 21:37
Er hat den Sonntag komplett im Keller verbracht, heute früh kam er wieder hoch und wollte raus.

Und jetzt liegt er rum als ob nie was gewesen wär.

Katzen :ka:

327325

buchfuchs1
05.02.2024, 21:48
Gute Neuigkeiten…

biffbiffsen
05.02.2024, 21:53
Oh ja

Danke für eure guten Wünsche!

quado
05.02.2024, 22:27
:jump: Sehr schön!
Das ist aber auch ein mega Bild. :gut:

Macuser
05.02.2024, 23:30
Good news. Gott sei Dank :gut:

Tudompan
06.02.2024, 08:39
So muss das :gut:

NOmBre
06.02.2024, 08:52
Hm mal ne Frage:

Lilo haben wir jetzt vor ca. 2 Wochen sterilisieren lassen (Eierstöcke raus) soweit so gut. Sie war gefühlt schon etwas rollig.

Max hingegen sollen wir noch bis Mai warten mit der Kastration... Gestern jedoch hat er versucht Lilo zu "besteigen" hat ihr schon in Nacken gebissen und angesetzt... Hab ihn dann verscheucht.

Ich dachte das wenn weibliche Katzen steril sind sowas nicht mehr passiert? Sollen wir Max jetzt schon Kastrieren? Sind ja eigentlich nur noch 3 Monate.

Geboren wurden beide Katzen letztes Jahr Anfang Mai.

raul
06.02.2024, 08:53
Freut mich & cooles Bild :gut:

Sundaykid
06.02.2024, 09:23
Er hat den Sonntag komplett im Keller verbracht, heute früh kam er wieder hoch und wollte raus.

Und jetzt liegt er rum als ob nie was gewesen wär.

Katzen :ka:

327325

Super! :gut:
Der Fellnase geht es wieder gut. Dann geht es uns auch gut. ;)

pfandflsche
06.02.2024, 09:42
@nombre…

kater besteigen alles,was nicht bei drei auf‘m baum ist…zur not auch den eigenen wurfbruder.

wenn im mai geboren, isser jetzt gute neun monate alt…da kann man guten gewissens an den eingriff denken.

biffbiffsen
06.02.2024, 10:22
Bei meinem Geschwisterpärchen sind auch beide kastriert, dennoch besteigt er sie immer wieder, das ist nix aussergewöhnliches.

Ich würde ihn auch jetzt schon kastrieren lassen, bei uns gehts grad allgemein los mit den spinnenden Katern.

Wir haben damals auch die Beiden nach 7 Monaten kastrieren lassen, das hat sehr gut gepasst.