Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Katze habt Ihr im Moment am Arm?
Beim Arzt auf dem Tisch war sie so ängstlich, hat gezittert.
War ja alles neu und unbekannt.
Wir geben ihr jetzt mal am Tag 5gr Tockenfutter
und zweimal am Tag einen Teelöffel Nassfutter.
Dann sollte es besser werden.
8o ...ist das nicht ein bisschen wenig, oder ist ihr erst mal Diät verordnet?
Ja, das ist eine Diät.
Danach wird es wieder mehr geben.
jagdriver
30.01.2020, 21:59
Unsere ist eine echte Killerin.
Die futtert jede Menge Mäuse - ist nicht immer ein schöner Anblick.8o
Ich habe gehört ist die ideale Nahrung für Katzen.
https://abload.de/img/1-20200118_144953mkj7d.jpg
Gruß
Robby
Die ist ja mal cool gezeichnet :gut:
Unsere jagen ja auch gern ... bringen uns meistens aber das "erlegte" als Geschenk nach Haus. Wenn dann die Mäuse noch leben hat man Spaß in der Bude, wenn sie eine tote Maus verstecken .... :kriese:
OrangeHand
31.01.2020, 06:31
Meiner übt noch das Jagen :rofl:
232420
hector.berlioz
31.01.2020, 12:08
Frank : eine sehr schöne Szene ........:top:
Spacewalker
31.01.2020, 12:19
Das ist eine Stinkwanze. Sehr klug, besser die Pfoten davon zu lassen. ;)
jagdriver
31.01.2020, 16:42
Schaut ja verwegen aus!
Gruß
Robby
Ist vor anderthalb Jahren bei uns in der Garage geboren worden mit ihren zwei Schwestern!
Keine Mutter über Tage hinweg zu sehen, sind dann bei uns eingezogen.
Sind aber alles Freigänger, da wir auf dem Land wohnen, nur nutzen die das kaum aus! :D
Eine ist leider vor einem halben Jahr nicht mehr Abends zurück gekommen, die beiden anderen scheinen sich wohl zu fühlen.
232469
OrangeHand
31.01.2020, 18:20
Herrlich :gut:
Spacewalker
02.02.2020, 22:24
Störe meine Kreise nicht!
232716
Coole Mieze cool in Szene gesetzt :gut::supercool:
Man hat auch was gesehen:
https://abload.de/img/k-20200130_22540947jfs.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-20200130_22540947jfs.jpg)
https://abload.de/img/k-20191129_152220aikv8.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-20191129_152220aikv8.jpg)
Aber ausruhen muss auch sein.
https://abload.de/img/k-20191127_0025277djkz.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-20191127_0025277djkz.jpg)
Sie bekommt jetzt wieder fünfmal am Tag je 10gr. Trockenfutter.
Morgens und abends gibt es wieder Feuchtfutter, aber noch nicht ganz so viel wie vorher, aber es scheint wieder zu gehen.
Morgen muss ich mal von drei Tagen Kot Proben zum Tierarzt bringen, die wollte er mal haben.
Ist wirklich auch ne süße Katze :gut: Ich finde es immer wieder beneidenswert, wie sich es sich Katzen "gemütlich" machen ...extrem entspannt und kuschelig!
Ja Stefan, es ist echt komisch, was die so gemütlich nennen.
Upps, es ist wieder Zeit für eine Portion Trockenfutter.
Grüße
Christian
Suchbild ... wo ist vorne ...:D
https://up.picr.de/37799178sz.jpg
Das neue "Körbchen" kommt gut an ...handgemacht von der "Kölner Straßenkatzen e.V." für einen Zwanni erworben.
Gefunden, auf 11 Uhr. =)
Unsere nimmt immer nur das Körbchen oben im
Kratzbaum.
OrangeHand
04.02.2020, 06:53
Süß.
Das kleine Kissen lieben unser Beiden auch sehr. :D
Mist. Die erste Portion Feuchtfutter, 50gr, hat sie wieder ausge****t. Trockenfutter geht. Gleich mal hören, was der Tierarzt dazu sagt.
sevenpoolz
04.02.2020, 08:08
232776
Zwar nicht im Arm... ;)
Süß.
Das kleine Kissen lieben unser Beiden auch sehr. :D
Jo, da drehen sie fast durch wenn es neu ist :D
@Chris ... das ist blöd... ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!
@Sevenpools... das sieht ja mega gemütlich aus :gut:
sevenpoolz
04.02.2020, 08:57
Danke =)
leider hat er Giardien mit an Bord gehabt, als wir ihn vom Züchter geholt haben - ekelhafte und sehr langwierige Geschichte - der arme kleine Kerl muss deshalb in Quarantäne bleiben :(
Hier noch der Rest der „Rasselbande“ ;)
Der Chef
232778
Die gute Seele
232779
Und die kleine Zicke ;)
232780
Ich musste googeln, und habe diesen interessanten Bericht gelesen:
https://www.pernaturam.de/fuer-hunde/wissen-tipps/d-giardien-ein-wort-das-panik-ausloest-1970538800
Hört sich also fast 'normal' an
nominator
04.02.2020, 09:41
Die kleine Zicke sieht rotzfrech aus - so sind sie halt, aber wir lieben sie dafür. Tolle Bilder!
sevenpoolz
04.02.2020, 10:21
Ich musste googeln, und habe diesen interessanten Bericht gelesen:
https://www.pernaturam.de/fuer-hunde/wissen-tipps/d-giardien-ein-wort-das-panik-ausloest-1970538800
Hört sich also fast 'normal' an
Danke für den Link, deniability ich grad mal an die Chefin weitergeleitet:gut:
Die kleine Zicke sieht rotzfrech aus - so sind sie halt, aber wir lieben sie dafür. Tolle Bilder!
ja klar - und lieb ist sie eh - nur manchmal eben etwaszickig, ganz besonders wenn man sie auf denArm nehmen will - das geht mal für ein paar Sekunden aber dann sofort wieder runter =)
Auf den Arm und dann da bleiben, wollen doch die wenigsten, denke ich.
Tierarzt lässt die Stuhlproben im Labor untersuchen.
Ergebnis dann Freitag.
Zum fressen, viermal Trockenfutter jeweils 10gr findet er ok.
Könnte auch nur dreimal sein, aber ich bin ja da.
Nassfutter dann erstmal nur morgens und abends einen Teelöffel. Bis das Ergebnis da ist.
Ob ihr das gefällt? Ihr geliebtes Nassfutter mit Sauce.
sevenpoolz
04.02.2020, 12:25
Die Großen lassen „stundenlang“ auf den Arm nehmen - nur die Kleine Madame mag es immer nur fürein paar Sekunden, aber das macht auch nix.
Wie sagen die Kölner so schön: jeder Jeck ist anders ;)
@chris - alles Gute für die Kleine
Danke. Ich halte euch natürlich auf dem laufendem.
Im Moment schläft sie oben im Körbchen.
Gruß
Christian
Die Großen lassen „stundenlang“ auf den Arm nehmen - nur die Kleine Madame mag es immer nur fürein paar Sekunden, aber das macht auch nix.
Wie sagen die Kölner so schön: jeder Jeck ist anders ;)
@chris - alles Gute für die Kleine
So is et! Marie bleibt nur bei mir auf dem Arm, Chica nur bei meinem Schatz ...is so, wat willste maache?
Die süße Marie hat eigentlich jeden Tag mal, wir nennen es "ihre 5 Minuten". Dann rennt sie durch die Wohnung, springt Chica an, über Sessel, Stühle etc., malträtiert den Kratzbaum (zum Glück nur den). Ist meistens schnell vorbei .... raus ist dabei keine Option ;) Wenn wir die Terrassentür aufmachen, damit sie Ihre scheinbar überschüssige Energie abbauen kann, ignoriert sie es. :D Gehört inzwischen dazu ... und Chica sitzt/liegt meist nur da, schaut gelangweilt zu, und denkt sich wahrscheinlich ihren Teil!
Herr Vorragend
04.02.2020, 19:22
232776
Zwar nicht im Arm... ;)
Super :gut:
OrangeHand
04.02.2020, 21:52
Schlafenszeit. Blöd nur, wenn man das gleiche Bettchen haben mag. :D
232828
232829
sevenpoolz
05.02.2020, 09:30
😍😍😍
jagdriver
05.02.2020, 10:02
Müder Krieger - nach 4-stündiger Mäusejagd.
https://abload.de/img/1-20200205_090521ofjc5.jpg (https://abload.de/image.php?img=1-20200205_090521ofjc5.jpg)
Gruß
Robby
nominator
05.02.2020, 10:39
Mindestlohn beachten: 1 Maus alle 2 Stunden. :op:
Tolles Bild.
232828
232829
Habe keine Ahnung von Katzen aber die zwei sind so cute :gut:
Sind das "normale" Hauskatzen oder irgendeine Rasse?
OrangeHand
05.02.2020, 13:29
Habe keine Ahnung von Katzen aber die zwei sind so cute :gut:
Sind das "normale" Hauskatzen oder irgendeine Rasse?
Keine besondere Rasse. Sie sind im Wesentlichen Europäische Kurzhaar Katzen. Ob/was noch drinnen steckt wissen wir nicht. Sie sind aus dem Tierheim, und wurden dort als Findelkatzen abgegeben worden.
Komme eben vom Tierarzt. Untersuchtung des Stuhl brachte keine neuen Erkenntnisse, damit war alles ok. keine Würmer o.ä.
Aber sie bricht trotzdem noch. Mal bei Nass, mal bei Trockenfutter.
Wir sollen jetzt mal beides Futter umstellen, was anderes kaufen.
Wenn das auch nichts bringt, dann will er mal ihr Blut untersuchen oder auch röntgen.
Alles komisch.
Viele Grüße
Christian
Au Mann, das braucht man wirklich nicht. Da kann ich nur die Daumen drücken, dass die Umstellung was bringt und gute Besserung für eure Mietze wünschen :gut:
SteveHillary
07.02.2020, 15:00
Tut mir leid Christian! Ist sie schon älter? Unsere „alte“ hatte ähnliche Symptome, war eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse...;(
Frieda wurde heute beschnippelt....jetzt ist sie zuhause und schläft!
https://up.picr.de/37821034bx.jpeg
buchfuchs1
07.02.2020, 15:20
Komme eben vom Tierarzt. Untersuchtung des Stuhl brachte keine neuen Erkenntnisse, damit war alles ok. keine Würmer o.ä.
Aber sie bricht trotzdem noch. Mal bei Nass, mal bei Trockenfutter.
Wir sollen jetzt mal beides Futter umstellen, was anderes kaufen.
Wenn das auch nichts bringt, dann will er mal ihr Blut untersuchen oder auch röntgen.
Alles komisch.
Viele Grüße
Christian
Ich fühle mit.
Ich würde das mit der Blutuntersuchung nicht auf die lange Bank schieben.
@Stefan: Danke
@Stephan: sie ist 10 1/2 Jahre, aber noch fit.
Müsste man das bei der Blutuntersuchung dann sehen?
Auch gute Besserung für Frieda.
@Dirk: wir probieren das mit dem Futter.
Eben hat sie zwei Portionen Trockenfutter gefressen, ohne Probleme.
sevenpoolz
07.02.2020, 17:12
mit unserem Kleinen haben wir auch das Problem, dass er fast permanent Durchfall hat - jetzt will der TA auch noch mal schauen ob es vielleicht noch was anderes sein kann außer diese Giardien - furchtbar - Futter wird jetzt auch nochmal umgestellt - wir hoffen das es dann besser wird =(
Oh jeh, dann auch für eure Kleine alles Gute!
Bei uns aktuell glücklicher Weise keine Probleme beim fressen
https://up.picr.de/37823088ew.jpg
Marie wollte auch mit aufs Bild ... na gut
https://up.picr.de/37823137ym.jpg
buchfuchs1
07.02.2020, 20:11
Hach, Alles meins
233034
:D ...da ist doch bestimmt auch irgendwo ein Mäuslein ;)
Der erste Versuch mit anderem Feuchtfutter war nix.
Alles aufgefressen, und 5min später, in zwei Etappen wieder raus.
Trockenfutter danach zweimal kein Problem.
Spacewalker
07.02.2020, 20:43
Versuch mal kleinere Portionen.
Ab morgen früh versuchen wir das mal.
Danke.
jagdriver
07.02.2020, 22:55
Chris: wird schon wieder werden, ich drücke euch die Daumen!
Schleckermäulchen unter sich:
https://up.picr.de/37823836dz.jpg
Gruß
Robby
buchfuchs1
07.02.2020, 23:24
Der erste Versuch mit anderem Feuchtfutter war nix.
Alles aufgefressen, und 5min später, in zwei Etappen wieder raus.
Trockenfutter danach zweimal kein Problem.
Du könntest Doktor Krone vielleicht mal anschreiben.
OrangeHand
08.02.2020, 06:05
Gute Besserung auch von mir.
Alle so süß auf den neuen Bildern. :verneig:
SteveHillary
08.02.2020, 07:56
Du könntest Doktor Krone vielleicht mal anschreiben.
+1!!
Alles gute weiterhin!!
Isst sie eventuell zu schnell? Das war bei mir mal das Problem. Auch wenn man nicht beim essen stören soll, einen Versuch ist es vielleicht wert.
jagdriver
11.02.2020, 08:42
Spielstunde auf der Terrasse:
https://abload.de/img/20200209_132117owk92.jpg
Gruß
Robby
Tudompan
11.02.2020, 09:59
tolles Bild - schöner Tiger :gut:
Wirklich schöner Schnappschuss :gut:
Eine unserer Samtpfoten kam gestern Abend nicht mehr nach Hause, wir hoffen dass sie sich während eines Hagelschauers versteckt hat und evtl. eingesperrt wurde. Habe gestern mal unsere Nachbarschaft abgesucht, zumindest lag sie nirgends am Straßenrand. Verkehr ist da ohnehin nicht viel, und sie kennt sich gut aus.
Bitte mal alle Daumen drücken dass Frieda bald wieder heim kommt :'-(
jagdriver
12.02.2020, 12:30
Ich drück auch die Daumen.:gut:
Das ist halt das Übel bei Freigängern.:tongue:
Unsere war von Sonntag auf Montag 18 Stunden verschwunden
und kamm dann ziemlich aufgewühlt nach Hause.
Hat ständig grundlos gefaucht. Keine Ahnung was ihr widerfahren ist.
Gruß
Robby
Wir haben zwei, vor eineinhalb Jahren kam der Kater nicht mehr heim.
Groß angelegte Such-Aktionen mit Freunden, kompletten Stadtteil mit Plakaten zugekleistert.
Immer wieder Anrufe dass er gesehen wurde. Nach einer Woche stand er wieder auf der Matte als wäre nix gewesen und hat zwei Tage durchgepennt.
Hoffe das wird dieses Mal wieder genauso, Frieda ist eigentlich ziemlich tough (weiber halt).
Ich drück auch ganz fest die Daumen. Wir hatten es ja auch erst vor 2 Wochen mit Marie, und auch schon mit Chica. Beide Male wohl irgendwo versehentlich eingesperrt als sie sich ein gemütliches Eckchen in der Garage/Keller gesucht hatten.
hector.berlioz
12.02.2020, 15:06
Eine unserer Samtpfoten kam gestern Abend nicht mehr nach Hause, wir hoffen dass sie sich während eines Hagelschauers versteckt hat und evtl. eingesperrt wurde. Habe gestern mal unsere Nachbarschaft abgesucht, zumindest lag sie nirgends am Straßenrand. Verkehr ist da ohnehin nicht viel, und sie kennt sich gut aus.
Drücke beide Daumen...
ganz feste ....
Auch Daumen drück.
Diese Ungewissheit ist nervig und aufregend.
Sie kommt bestimmt wieder. =)
jagdriver
13.02.2020, 10:53
Und Frieda schon gesund zurück?
Gruß
Robby
Leider noch nicht. Hab gestern mal Plakate in der Nachbarschaft aufgehangen und hoffe jetzt dass jeder mal in seine Garage, Gartenhütte oder Keller guckt.
Als 2018 unser Kater auf Wanderschaft war hat uns gefühlt der halbe Stadtteil angerufen dass er gesehen wurde und man auf der Suche ist. Hoffe das die Kleine bald wieder nach Hause kommt, danke an alle fürs Daumen drücken!
jagdriver
13.02.2020, 11:35
Mist -hoffe das Beste.
Gibt es eigentlich keinen GPS-Sender denn man an ein
Halsband anbringen kann?
Müsste doch möglich sein.
Hab um meine Kleine auch immer Angst.
Gruß
Robby
Gibt es, sind aber absurd groß. Meiner Meinung nach (noch) keine gute Lösung
OrangeHand
13.02.2020, 12:43
Daumen sind auch hier gedrückt.
Halsband ist doch nicht gut, das Tier kann sich damit verheddern und sich dann nicht mehr befreien.
Ich habe damals im Tierheim unterschrieben, dass wir ihr kein Halsband anlegen.
Apropos, Nass- und Trockenfutter umgestellt, der erbrechen danach ist erledigt,
Trockenfutter frisst sie mal so, mal so, nach Lust und Laune.
Dann hätten wir das erst einmal erledigt. =)
buchfuchs1
13.02.2020, 23:28
Alle Daumen und Pfoten gedrückt
buchfuchs1
13.02.2020, 23:29
Halsband ist doch nicht gut, das Tier kann sich damit verheddern und sich dann nicht mehr befreien.
Ich habe damals im Tierheim unterschrieben, dass wir ihr kein Halsband anlegen.
Apropos, Nass- und Trockenfutter umgestellt, der erbrechen danach ist erledigt,
Trockenfutter frisst sie mal so, mal so, nach Lust und Laune.
Dann hätten wir das erst einmal erledigt. =)
Good News
Freut mich, dass sie wieder fressen kann!
Und natürlich sind die Daumen weiter fest gedrückt!!!
Danke schön.
Ich möchte, dass es allen Fellnasen gut geht, sie immer was zu fressen und ein warmes, weiches Plätzchen haben.
Frieda ist wieder da!
Saß beim Nachbarn im Keller fest. Der hat am Dienstag Nachmittag Sachen in den Keller gebracht um sie vor dem Sturm zu retten, da ist sie wohl hinterher. Eben kam der Anruf, haben sie direkt abgeholt, jetzt gibt’s erstmal ordentlich Leckerlis und kuscheleinheiten. Danke an alle fürs Daumendrücken, Spende an Tasso e.v. ist auch schon raus.
Frieda ist wieder da!
Saß beim Nachbarn im Keller fest. Der hat am Dienstag Nachmittag Sachen in den Keller gebracht um sie vor dem Sturm zu retten, da ist sie wohl hinterher. Eben kam der Anruf, haben sie direkt abgeholt, jetzt gibt’s erstmal ordentlich Leckerlis und kuscheleinheiten. Danke an alle fürs Daumendrücken, Spende an Tasso e.v. ist auch schon raus.
Spacewalker
14.02.2020, 22:47
Das freut mich sehr. =)
Das beste "Valentinsgeschenk". :gut:
jagdriver
14.02.2020, 23:06
Klasse!
Gruß
Robby
Klasse Babba. Da ist man doch erleichtert. :gut:
Freut mich.
L G
Christian
buchfuchs1
15.02.2020, 00:04
Frieda ist wieder da!
Freut mich sehr.
Schön, dass Frieda wieder da ist :gut: Freue mich mit euch !!!
hector.berlioz
15.02.2020, 02:25
Hat das Daumendrücken jedenfalls geholfen !
nominator
15.02.2020, 06:58
Supi - jetzt ihr ein schönes WE gönnen und alles ist wieder gut. :dr:
OrangeHand
15.02.2020, 07:28
Top :gut:
Mein Beiden hatten mitgesucht :D
233567
Pablo (Hund) geht nur noch mit Bodyguard Leon (Kater, der sich für nen Hund hält) Gassi..... :D
buchfuchs1
15.02.2020, 12:55
Soo geil
Absolut KLASSE die beiden :gut:
Hallo.
Was mir noch einfällt, was ich fragen wollte, wieviel Nass- oder Trockenfutter bekommen eure Fellnasen am Tag?
Und, war das eine Gewöhnungssache, oder habt ihr das Futter einfach ausprobiert?
Wir füttern jetzt, nach der letzten Aktion, zweimal am Tag Nassfutter, und viermal zwischendurch, mit einem Futterautomaten, Trockenfutter.
Der Tierarzt meinte eben noch, dass lieber weniger Nassfutter und mehr Trockenfutter gegeben werden kann.
Aber wahrscheinlich ist da jede Katze anders, nur fragen wollte ich das doch eimal.
Viele Grüße und eine schöne Woche.
Christian
sevenpoolz
17.02.2020, 13:24
Unsere 4 bekommen fast nur Trofu - ab und an mal etwas Nassfutter
buchfuchs1
17.02.2020, 13:30
Meine 150g(Rocky) und 180g(Louis) Nassfutter am Tag.
Ab und zu ne Handvoll Diet-Trockenfutter von Royal Canin.
Unsere beiden bekommen 200g Nassfutter mit einem Löffel Wasser am Tag und dann noch einen Nachmittags-Snack, meist zwei Teelöffel Trockenfutter. Plus ab und an ein paar Leckerlis beim spielen.
buchfuchs1
17.02.2020, 15:25
Fantastisch
OrangeHand
18.02.2020, 06:25
Echt süß die beiden Tierfreunde Michi. :gut:
Danke für die Meldungen zum Thema Futter.
Unserer bekommt jetzt zweimal am Tag je 50gr. Feuchtfutter, auch mit etwas warmen Wasser, und fünfmal je 10gr Trockenfutter. Wenn sie denn will.
Der Tierarzt meinte, das wäre zuviel, aber es klappt bis jetzt damit. =(
buchfuchs1
18.02.2020, 16:40
Das sind 150 Gramm, mMn nicht zuviel. Aber natürlich kann das dein Tierarzt besser einschätzen.
Bei 150 Gramm würde Louis Nachts meinen Fuß essen.
Kommt ja auch immer auf die Katze an, ne Maine Coone bekommt man damit eher nicht satt^^
Wobei: Wenn ich mir angucke wie meine sich morgens und abends anstellen verhungern die eh den ganzen Tag.
Stimmt, es hört sich an, als ob man mehrere Tage nicht da war, und es nichts zu fressen gab. ;)
docpassau
19.02.2020, 13:04
Beim Futter kommts wirklich auf die Katze an: eine Verflossene wurde nie satt, egal, wie viel man ihr gegeben hat. Da musste man auf die Menge schauen. Unsere Aktuelle frisst ziemlich überlegt, lässt oft ihr Trockenfutter übrig. Nur die tägliche Katzenmilch, darauf besteht sie.
Es gibt die Katze aber auch in zwei Versionen: Winter, 22/24 h Schlaf, nach draussen nur wenns sein muss , Katze rund und gut genährt.
Ab ca März/April Sommerversion: Katze komplette Nacht unterwegs, Gewicht geht runter Richtung Anorexie. Trotz gleicher Futtermenge...
docpassau
19.02.2020, 13:07
Winterversion:
233895
OrangeHand
20.02.2020, 07:24
Tolles Team. :D
Leon trainiert wieder...
Ein tolles Duo, da geht mir das Herz auf
Das scheint ja zu klappen mit den beiden.
Wie alt sind sie? Wie langer kennen sie sich?
WIr müssen unsere von Freitag morgen bis Sonntag mittag alleine lassen.
Aber für Futter wird gesorgt. Eine Nachbarin aus der Siedlung kümmert sich um sie.
Sie hat auch vier Katzen, das sollte also kein Problem werden.
Aber ich freue mich, wenn wir Sonntag wieder hier sind.
OrangeHand
20.02.2020, 21:54
Immer diese Paparazzi :D
233998
buchfuchs1
20.02.2020, 22:08
Ich liebe sie Alle.
Das scheint ja zu klappen mit den beiden.
Wie alt sind sie? Wie langer kennen sie sich?
...
Beide Katzen (Diva Luna geht nicht mit dem Pöbel spazieren...) sind 8 Jahre alt. Pablo wollte immer mit Katzen Freundschaft schliessen, wurde aber immer mißverstanden. Dann waren die im Tierheim und Pablo hat sich in ihr Zimmer dazugelegt, nachdem die nicht geflüchtet sind. Die sind Hunde gewohnt, kommen aus einem animal-hoarder-Haushalt mit 26 Hunden und zwei Katzen. Im April letzten Jahres sind sie eingezogen und waren von Anfang an akzeptiert von Pablo. Nur wenn sie an seinem Futter schnuppern wird er manchmal unruhig. Wenn sie ihn zuviel nerven, geht er in den ersten Stock und frißt ihr Futter leer. :D
:rofl::rofl:
Coole „Strafmaßnahme“
In der Katzenerziehung muss man konsequent sein :op:
Jetzt muss ich schnell weg, sonst bekomme ich ne Packung.
Wow ..was für eine lange Beziehung, wirklich toll :gut: ...und sieht noch richtig schön aus der/die alte Mieze !
So, jetzt hat Luna, die Diva (Halb Angora) beschlossen, sie muß auch mal den Großen ausführen....
buchfuchs1
24.02.2020, 12:17
Nicht, dass der noch verloren geht.
hector.berlioz
24.02.2020, 12:37
sehr schön und ungewöhnlich ....
Traum Duo !
buchfuchs1
24.02.2020, 15:14
„Ey, gib mir dein Geld!!“
„Pablo, Leon, Luna.“
...was nehmen sie denn so für einmal Gassi mit dem Hund gehen ? :D
..eine ganze menge Mäuse. :D
Giulietta
26.02.2020, 19:00
Hallo.
Was mir noch einfällt, was ich fragen wollte, wieviel Nass- oder Trockenfutter bekommen eure Fellnasen am Tag?
Und, war das eine Gewöhnungssache, oder habt ihr das Futter einfach ausprobiert?
Wir füttern jetzt, nach der letzten Aktion, zweimal am Tag Nassfutter, und viermal zwischendurch, mit einem Futterautomaten, Trockenfutter.
Der Tierarzt meinte eben noch, dass lieber weniger Nassfutter und mehr Trockenfutter gegeben werden kann.
Aber wahrscheinlich ist da jede Katze anders, nur fragen wollte ich das doch eimal.
Viele Grüße und eine schöne Woche.
Christian
Katzen sind Häppchenfresser und echte Carnivoren. Sie können Kohlenhydrate nicht verwerten. Daher sollte man eigentlich gar kein TroFu füttern. Aber das Thema Katzenernährung ist sehr speziell.
Normalerweise überfressen sich Katzen nicht; Übergewicht ist meist ein Problem von Tieren, die mal Hunger leiden mussten. Ich habe noch nie das Futter rationiert. Die benötigten Mengen hängen stark von der Qualität des Futters ab.
Ich würde leider am WE gebissen, war meine Schuld. Katzenbisse sind übrigens sehr gefährlich, entzünden sich häufig!
Hier ein Bild des "Übeltäters"
234370
Na, falsches Futter hingestellt?
Dann war man wohl sauer. ;)
Giulietta
26.02.2020, 19:43
Na, falsches Futter hingestellt?
Dann war man wohl sauer. ;)
Ich bin einfach zum Anbeißen :bgdev:
hector.berlioz
26.02.2020, 19:58
Ich bin einfach zum Anbeißen :bgdev:
noch so eine Süße ! :gut:
nominator
26.02.2020, 20:19
Sehr schönes Beißerle. :bgdev:
OrangeHand
26.02.2020, 21:27
Muffin im Wäschekorb.
Man darf nichts herum stehen lassen. Es wird sofort erobert. :D
234379
So süß ..und der Name ist echt auch klasse :gut:
Bei uns ist oberstes Gesetz ....NICHT AUF DEN TISCH ...wie man sieht :op:
https://up.picr.de/37956609gj.jpg
OrangeHand
26.02.2020, 21:54
Tische sind auch bei uns tabu. :D
Sie gehen "eigentlich" wirklich nicht auf den Tisch .... aber die neue Tischdecke MUSSTE halt "eingelegen" werden :D
buchfuchs1
26.02.2020, 23:27
Fußbodenheizung ist Meins
234382
OrangeHand
27.02.2020, 08:43
Alle so süß.
Ich brauche keinen Wecker mehr. Unglaublich, wie pünktlich sie morgens immer im Schlafzimmer auftauchen. :D
Als wenn sie eine Uhr eingebaut hätten.
Wobei, dann ging die von unsrer Jeany heute gewaltig vor.
Es war, statt halb sieben, schon halb sechs.
Sie hat ein paarmal laut miaut, aber da keiner reagiert hat, ist sie wieder gegangen.
Nur um halb sieben, als unser Wecker ging, da stand sie wieder miauend in der Tür.
hector.berlioz
03.03.2020, 23:36
Heute Mittag ist meine Maine Coon Dame "Maxxie" über die Regenbogen Brücke ins Katzenparadies gewandert.
Sie war noch keine 11 Jahre alt und bestach durch Ihre grazile und feine Art. Eine echte Edeldame, schlank und n.m.E. sehr intelligent.
In den letzten 14 Tage verweigerte sie zunehmend ihr Futter und konnte einzig mit ihren speziellen Leckerlies zum Fressen angehalten werden. In Folge sahen wir einen zunehmenden Kraft und Aktivitätsverlust von ihr,begleitet von einer leichten Tachypnoe.
Die gestrige Haustierärtzliche Diagnose ergab nicht sehr viel konkretes, nur die Thoraxaufnahme zeigte einige inhomogene Schatten. Die anschliessende Konsultation in der Tierklinik ergab eine sehr gute Herzleistung im kardialen Ultraschall. Eine CT Untersuchung des Thorax war notwendig um Klarheit über die pulmonale Verschattungen zu erhalten. Diese wurde heute Vormittag in Vollnarkose durchgeführt. Das Ergebnis war desaströs- mehrere großvolumige Metastasierungen über fast alle Lungenfelder. Damit wäre für die nächsten wenige Tage ein Leben ohne Atemnot und ohne Leiden nicht mehr möglich gewesen. In Absprache mit dem betreuenden Tierarzt wurde Maxxie nicht mehr aus der Narkose aufgeweckt. So konnte sie sanft und ohne Schmerzen aus der Narkose gleich über den Regenbogen in ihren Katzenhimmel wandern.
Ihre Einäscherung fand unmittelbar danach statt. Die Asche, in einer schönen und passenden Urne, steht jetzt neben den Urnen des vorigen Perser Duos.
Das zurückgebliebene Maine Coon Schwesterchen sucht schon den ganzen Abend vergeblich ihre Gesellin in der Wohnung.
Das Herz blutet, wir sind unendlich traurig und gefühlsmäßig richtig fertig !
Einziger verbliebener Trost : Maxxie hat kein Leid erfahren und ist sanft eingeschlafen.
traurige Grüße, Jœrgen
buchfuchs1
03.03.2020, 23:40
Maxxie, gute Reise.
Wenn ich so etwas lese, kommen mir immer die Tränen. =(
Alles Gute Euch.
Christian
ThorstenD
04.03.2020, 07:07
Maxxie gute Reise und Dir viel Kraft für die nächste Zeit X(
OrangeHand
04.03.2020, 07:33
Das tut mir so sehr leid. Sehr traurig. X(
Ohh, das ist sehr sehr traurig, für euch und sicher auch das "Geschwisterchen", da muss ich auch schlucken! Gut, dass ihr das Leiden vermieden habt.
Gute Reise Maxxie, ich geh jetzt mal heulen :-/
jagdriver
04.03.2020, 10:11
Mein Beileid, ist immer schlimm sowas.
Kann nur jemand verstehen, der selber Haustiere hat.
Gruß
Robby
Tut mir sehr leid, mein Beileid.
Spacewalker
04.03.2020, 13:25
Herzliches Beileid, Jœrgen. :(
Giulietta
04.03.2020, 14:10
Gute Reise, Maxxie.
Scheißkrebs.
.... da wollte sich jemand in die Reisetasche schmuggeln ...
https://up.picr.de/38009214sl.jpeg
hector.berlioz
05.03.2020, 19:19
Gute Reise, Maxxie.
Scheißkrebs.
Dank Euch allen für den tröstenden Zuspruch.
Die Lücke ist riesengroß !
hector.berlioz
05.03.2020, 22:38
.... da wollte sich jemand in die Reisetasche schmuggeln ...
https://up.picr.de/38009214sl.jpeg
im Nachhinein gesehen : der Dosenöffner soll sich jederzeit über die Fratzen seiner kleinen Freunde freuen-denn leider bleibt es nicht immer so.
Diese Momente sind unwiederbringlich- die Erinnerung wird zur Verklärung.
jagdriver
05.03.2020, 22:47
Schön geschrieben!
Gruß
Robby
im Nachhinein gesehen : der Dosenöffner soll sich jederzeit über die Fratzen seiner kleinen Freunde freuen-denn leider bleibt es nicht immer so.
Diese Momente sind unwiederbringlich- die Erinnerung wird zur Verklärung.
So ist es .... wir haben ja knapp vor einem Jahr auch unsere Isla durch einen Unfall verloren, sie war grad mal ein Jahr! Auch sehr hart ... aber die tollen Momente bleiben !!!
hector.berlioz
09.03.2020, 14:06
hier zwei Jugendfotos von Maxxie, leider vor wenigen Tagen von uns gegangen
https://up.picr.de/38037950da.jpg
https://up.picr.de/38037952wm.jpg
OrangeHand
09.03.2020, 14:15
Ach wie süss !
Tut mir sehr leid. X(
nominator
09.03.2020, 14:55
Oh je, was für ein Goldschatz! Komm gut drüber weg.
Spacewalker
09.03.2020, 17:34
War die süß. Mein herzliches Beileid. =(
Giulietta
09.03.2020, 18:27
Bildhübsche Maus.
Einer meiner Kater ist jetzt fast ein Jahr tot und ich komme noch immer nicht klar damit. Ich bin sicher er tobt jetzt mit Maxxie über den Regenbogen.
Heute bei offener Terrassentür plötzlich Besuch bekommen ....lag einfach auf der Bank, neben unserer Chica auf dem Stuhl.....
https://up.picr.de/38095210dl.jpg
... aber ab sofort passen Chica & Marie genau auf ... :D
https://up.picr.de/38095216ae.jpg
OrangeHand
18.03.2020, 21:43
:rofl:
Der Oskar macht jetzt auch Homeoffice
https://up.picr.de/38095879ul.jpeg
Und im neuen Lieblingskarton
https://up.picr.de/38095880em.jpeg
Katzen mögen einfach Kisten und Kartons. :]
madmax1982
20.03.2020, 11:59
Sehr entspannt, der kleine Kerl! :gut:
Heeee- er ist ein Tiger!!!
Das Kissen ist ja geil. :rofl:
Eye of the tiger :D :gut:
stay at home blues
https://live.staticflickr.com/65535/49682765947_730011a9bf_b.jpg (https://flic.kr/p/2iGiaoT)
John Wick
21.03.2020, 12:45
Super Bild Benno :gut:
Kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist. Aber er muss es ja wissen :)
https://up.picr.de/38108976wu.jpeg
https://up.picr.de/38108977tb.jpeg
Schläft da jetzt tatsächlich tief und fest.
https://up.picr.de/38109133sl.jpeg
Cool, wir haben das gleiche Teil und unsere beiden lieben es auch innig!
marceltobias
29.03.2020, 13:40
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Katzen Experten.
Vorab: ich bin kein Fan von Katzen im Haus und bin auch echt allergisch. Die Kinder möchten aber gerne ein Haustier (der Klassiker).
Meine Idee wäre es nun eine Katze (aus dem Tierheim am besten) zu holen und diese NUR draußen zu halten und der Katze einen Bereich in der Garage zu schaffen oder ein Häuschen im Garten zu bauen, von mir aus auch mit Wärmematte.
Hat da schon jemand Erfahrung? Ich habe mit meiner Schwester gesprochen, sie hat eine zeitlang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und meint, dass es viele Katzen gibt die Freigänger sind und deshalb halt schwerer vermittelbar, da ja nicht jeder die Möglichkeit hierzu hat.
Ich meine auf Bauernhöfen sind Katzen ja auch immer draußen oder im Stall...
Hallo Marcel.
Wenn sie dann immer draußen ist, wird es aber keine Schmusekatze für die Kinder. Mit streicheln könnte es auch schwierig werden.
Denn wie soll sie eine Beziehung zu Menschen aufbauen, wenn sie nie zu euch rein darf?
Sehe ich kritisch.
Viele Grüße
Christian
Spacewalker
29.03.2020, 14:54
Wahrscheinlich zieht sie dann anderwo ein, wo sie auch ins Haus darf. ;)
Selbstisolation...
https://live.staticflickr.com/65535/49712747362_2c987bc3ae_c.jpg (https://flic.kr/p/2iJWPPQ)
OrangeHand
29.03.2020, 17:00
:D
Zum Thema oben: Mein Schwager hat einen Kater, der so gut wie nur draußen lebt. Aber er hat ihn schon als Ganz junge Katze bekommen und daran gewöhnt. Geboren auf einem Bauernhof.
OrangeHand
29.03.2020, 17:01
Kissenschlacht? :jump:
236892
munichblue
04.04.2020, 11:38
Meine Frau und ich sind ja jetzt seit drei Wochen im Homeoffice und die Arbeitsmoral unserer Co-Worker lässt langsam zu wünschen übrig:
237464
munichblue
04.04.2020, 11:42
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Katzen Experten.
Vorab: ich bin kein Fan von Katzen im Haus und bin auch echt allergisch. Die Kinder möchten aber gerne ein Haustier (der Klassiker).
Meine Idee wäre es nun eine Katze (aus dem Tierheim am besten) zu holen und diese NUR draußen zu halten und der Katze einen Bereich in der Garage zu schaffen oder ein Häuschen im Garten zu bauen, von mir aus auch mit Wärmematte.
Hat da schon jemand Erfahrung? Ich habe mit meiner Schwester gesprochen, sie hat eine zeitlang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und meint, dass es viele Katzen gibt die Freigänger sind und deshalb halt schwerer vermittelbar, da ja nicht jeder die Möglichkeit hierzu hat.
Ich meine auf Bauernhöfen sind Katzen ja auch immer draußen oder im Stall...
Natürlich gibt es Katzen die auch draußen sind (sogenannte Freigänger), aber das funktioniert nur wenn auch euer Haus Bestandteil ihres Territoriums ist. Ansonsten wird sie keine Beziehung zu den Kindern aufbauen.
jagdriver
04.04.2020, 11:43
Meine checkt noch die emails:
https://abload.de/img/1-ktzchenammcbookmrzy8k2c.jpg (https://abload.de/image.php?img=1-ktzchenammcbookmrzy8k2c.jpg)
Gruß
Robby
munichblue
04.04.2020, 12:34
Fleißig, fleißig... kann die mal meine „an facetimen“ und ihnen den Marsch Blasen? :D
SO Klasse Bilder Mike & Robby :gut:
...unsere Marie ist meisten im Archiv unterwegs ...
237478
Sehr coole Homeoffice-Bilder! Hab herzlich lachen müssen, was Eure Stubentiger so veranstalten!
Bei 26Grad auf unserem Dachgeschoss...
237637
Der Oskar checkt die neuesten Maßnahmen der Fed :)
https://up.picr.de/38228510eh.jpeg
:gut:...würdest Du uns bitte seine Einschätzung übermitteln, bin sehr gespannt :D
Er meint, die spinnen die Amis ;)
https://up.picr.de/38228868qp.jpeg
Herr Vorragend
06.04.2020, 18:34
Oskar for president :gut:
Schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden
Er meint, die spinnen die Amis ;)
https://up.picr.de/38228868qp.jpeg
Ahnung scheint er tatsächlich zu haben :bgdev:
@Benjamin ...was ein schönes Tier :gut:
Tudompan
06.04.2020, 19:49
so wie er schaut auf jeden Fall :D
Irgendwie eine Katze mit ..... "Weitsicht" :D
jagdriver
06.04.2020, 20:29
Süß mit den weißen Pfötchen!:D
Was macht ihr eigentlich gegen Zecken?
Es wird von vielen Seiten "Frontline Spot Lösung" empfohlen!?:grb:
Gruß
Robby
Haben wir auch...ist aber halt chemisch. Es gibt auch ätherische Öle, unsre drehen aber am Rad wenn wir das auftragen!
Von daher ab und an Frontline, und meine Frau schaut sehr oft durch mit Zeckenkamm und viel liebe ;)
Nachwuchs bei der Katze unserer Tochter ...
237721
OrangeHand
07.04.2020, 08:06
Ach wie süß :verneig:
Die Welt ist seit heute Nacht um 5 kleine Mietzen süßer =)
Ich bin ganz hin und weg ... und werde mit neuen Bildern versorgt ... frisch aus der Katzenbabystube ..
..237729
Tudompan
07.04.2020, 13:04
sind die süß :supercool:
buchfuchs1
07.04.2020, 18:01
Hach
Herr Vorragend
07.04.2020, 18:58
:gut:
John Wick
07.04.2020, 19:21
Ich bin ganz hin und weg ... und werde mit neuen Bildern versorgt ... frisch aus der Katzenbabystube ..
..237729
5 kleine Babys oder hab ich mich verzählt? total süss die Bande :gut:
Ja, 5 Stück, und die Mama ist selbst erst gut ein Jahr, regelt aber alles sehr souverän :gut:
jagdriver
07.04.2020, 20:05
Hast du schon Abnehmer für die Sußen?
Gruß
Robby
Ist ja noch viel zu früh, und ich denke unsere Tochter bekommt sie im Bekanntenkreis weg Erste Interessenten sind schon da! Wenn hier Interesse besteht, gern ne Info an mich!
nominator
07.04.2020, 20:48
Herrliches Bild, Stefan - zum Auffressen. :jump:
what a day for a daydream
https://live.staticflickr.com/65535/49756157661_53f2d4c6ec_h.jpg (https://flic.kr/p/2iNMjcg)
Ach wie schön :gut: ... scheint es wirklich „ in Gedanken versunken“ zu sein ;)
Ach wie schön :gut: ... scheint es wirklich „ in Gedanken versunken“ zu sein ;)
Danke Stefan, so war es. Total verträumt.
OrangeHand
13.04.2020, 13:16
Doppelbett
238382
OrangeHand
13.04.2020, 13:21
238390
buchfuchs1
13.04.2020, 13:24
Herzallerliebst
Tudompan
13.04.2020, 13:55
zum reinbeißen :verneig:
hector.berlioz
13.04.2020, 14:49
zum reinbeißen :verneig:
versuch das mal lieber nicht ! :op:
Marie hypnotisiert gerade ein Osterei ...
238406
... und Chica im Osterschlaf, nach nächtlichem Jagdausflug mit Maus als Beute (zum Glück keinen Osterhasen)
238407
OrangeHand
13.04.2020, 16:09
:D
jagdriver
13.04.2020, 17:39
Schöne Fotos - Katzen sind halt immer fotogen.:D
Unsere schleppt jede Nacht eine Maus an - immer lebend und unverletzt.
Hat dann auch keine Lust aufs Fressen.
Ich bin inzwischen staatl. geprüft. Lebendmäusefänger!:gut:
Gruß
Robby
buchfuchs1
13.04.2020, 17:54
metoo
...bei uns sind sie meistens schon tot, aber die Mädels fressen sie nicht, sondern bringen sie als "Geschenk" nach Haus. Wir waren aber auch schon auf Mäusejagd ...natürlich unter der Küchenzeile, mit ziemlichem Demontageaufwand 8o
Eine Katzenklappe, mit neuer Glasscheibe, vom Glaser einbauen lassen.
Sie geht auch durch. Noch ist die Funktion, dass nur sie hineinkommt, nicht aktiviert.
Aber die hat es schon gelernt, dass sie das hinaus und auch wieder reinkommen kann.
Von innen:
https://abload.de/img/k-20200421_130824txkbl.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-20200421_130824txkbl.jpg)
Von außen:
https://abload.de/img/k-20200421_130924k4j66.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-20200421_130924k4j66.jpg)
Bei uns brüten wohl in dem Gebüsch Amseln/Drosseln.
Sie schaut nach ihnen, aber die könne ja fliegen. =)
https://abload.de/img/k-20200418_150646rrkid.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-20200418_150646rrkid.jpg)
https://abload.de/img/k-20200418_150702tlkqq.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-20200418_150702tlkqq.jpg)
Die Fische findet sie auch interessant.
https://abload.de/img/k-20200417_175458flkyq.jpg (https://abload.de/image.php?img=k-20200417_175458flkyq.jpg)
Coole Fotos. Schaut ganz schön skeptisch aus der Klappe. Und sieht ansonsten recht wohl genährt aus. :]
Sie ist wahrscheinlich sauer, dass sie jetzt alleine durch die Tür muss, und der Butler obsolet ist :D
...und vielleicht erwischt sie ja doch den einen oder anderen Vogel ;)
Danke für die Fotos :gut:
Wir haben drauf gewartet, ob sie mal das angeln anfängt.
Bei jedem Vogel den sie sieht, ist sie am meckern.
Machen eure das auch?
...also bei unseren beiden sollte der Vogel schauen, dass er "Luft unter die Flügel bekommt" :bgdev:
OrangeHand
25.04.2020, 10:16
Wir lassen uns heute die Sonne auf den Pelz scheinen :D
239766
Vielleicht gibt es diese AWS Lösung auch als Cloud Katzenklappe:
https://youtu.be/1A-Nf3QIJjM
John Wick
25.04.2020, 11:12
wunderschöne Bilder hier :dr:
https://up.picr.de/38380793oy.jpg
Tudompan
25.04.2020, 13:06
wow, ist die schön :verneig:
Ich würde sagen "Diva" :D
@ Frank, jaaa sie genießen das schöne Wetter :gut:
....auch unsere Chica
239880
jagdriver
25.04.2020, 22:10
Ziemlich entspannt!:D
Unsere im Ehebett - gerade aufgewacht:
https://abload.de/img/1-schlafendimschlafziivj79.jpg (https://abload.de/image.php?img=1-schlafendimschlafziivj79.jpg)
Gruß
Robby
:gut: ...wenn sie was können, dann „abhängen & genießen „
Tudompan
26.04.2020, 06:20
... stimmt :)
https://up.picr.de/38388101kj.jpg
OrangeHand
26.04.2020, 09:30
Ich finde die alle so süß :verneig:
Zackbumm
26.04.2020, 10:27
Bisschen Gesellschaft beim morgendlichen Kaffee...
https://up.picr.de/38389278aj.jpeg