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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur 116710 Krone



PBW
25.05.2008, 00:01
Bei meinen bisherigen Sporties mit Triplock-Krone lies sich die Krone am Ende immer noch ein wenig in die innere Kronendichtung drehen und hat sich dort festgesaugt. Beim Losdrehen musste man immer einen Anfangswiderstand überwinden, bevor die Krone dann mit leichtem Widerstand der äusseren Gewindedichtung losgeschraubt werden konnte.

Bie meiner 116710 läuft die Krone beim Festdrehen am Ende auf einen "harten" Widerstand, so als wäre die innere Kronendichtung härter. Sie saugt sich auch nicht wie gewohnt fest, sondern kann ohne Überwindung eines Widerstandes losgeschraubt werden.

Dem Uhrmacher meines Konzis habe ich das telefonisch geschildert, worauf er meinte, bei der Triplock-Krone hätte sich technisch was geändert. Die Kronendichtung sei durch eine Hartgummidichtung ersetzt worden.

Wie verhält es sich bei Euch? Ist das so ok? Ist Euch etwas zu Änderungen am Triplock-System bekannt?

p.s. kann z.Zt. leider krankheitsbedingt nicht selbst zur Kontrolle beim Konzi vorbeifahren

newharry
25.05.2008, 07:51
Hmmmm ...

Probleme mit 116710 Triplock Krone (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75289)


Zum Thema selbst kann ich mangels Besitzes einer 116710 wenig beitragen ... wird aber sicherlich genügend Erfahrungswerte hier geben ;)

hugo
25.05.2008, 10:48
ist dir langweilig :grb: :D :D

gute besserung :gut:

PBW
25.05.2008, 12:44
In dem ersten thread zum Thema gabs leider nur Hinweise zur Verwendung des Kronenfetts, aber leider nicht zur Krone selbst.

Kurze Erfahrungswerte von 116710-Eignern sind also willkommen.

PBW
26.05.2008, 10:44
Gibts niemanden unter den 116710-Eignern, der das mal kurz durch auf- und zuschrauben bei seiner GMT checken kann?

golf123
26.05.2008, 10:45
meine Krone lässt sich auch nicht anders reinschrauben, als bei meinen Vorgängern, z.B. SD SubD GMT EX II .

PBW
26.05.2008, 10:58
Danke für Deine schnelle Antwort, Mike!

Ich habe auch Erfahrung mit der SD und einer Ex2 und die 116710 fühlt sich bei mir definitiv anders an.

Sollte ich damit alleine sein, muss ich doch noch mal beim Konzi vorbei =(

wulfman
02.09.2008, 00:01
Mir ist beim Auf und Zuschrauben meiner 116710 auch das von Dir beschriebene leichte "Schleifen" aufgefallen. Kann mir aber nicht vorstellen dass es sich hier um einen Produktionsfehler oder Ähnliches handelt, sonst würde das Ding ja niemals die Kontrollen passieren. Mich störts weiter ned und ich denke ich brauch die Uhr auch nicht extra im Nachhinein fetten zu lassen...

wulfman
02.09.2008, 01:15
Apropos: Hab das Glück dass meine Krone exakt senkrecht im verschraubten Zustand sitzt... :supercool:

Bert_Simpson
02.09.2008, 01:27
Original von hugo
ist dir langweilig

die einzig mögliche und vernünftige Antwort; :gut:

falls der TS dies Thema tatsächlich erwähnenswert findet, dann hat er erst an 20 oder 30 Kronen-Kronen rumgemacht;

später sieht man das viel lockerer; Hauptsache, die Zwiebel is dicht;

--------- Bert

PBW
02.09.2008, 10:34
Original von Bert_Simpson

Original von hugo
ist dir langweilig

die einzig mögliche und vernünftige Antwort; :gut:

falls der TS dies Thema tatsächlich erwähnenswert findet, dann hat er erst an 20 oder 30 Kronen-Kronen rumgemacht;

später sieht man das viel lockerer; Hauptsache, die Zwiebel is dicht;

--------- Bert

Hört, hört - Bert der große Kronen-Kenner hat gesprochen :rofl:

newharry
02.09.2008, 14:36
Und Punkt.

Danke =)