PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr für Feiern/Party

stemuenster
16.05.2008, 13:51
Hi Leute!

Heute steht bei mir mal wieder ne nette Runde an, in der Münsteraner Altstadt kann man sich prima unterhalten ;)

Die Frage, die mich immer wieder quält: Welche Uhr nehm ich mit?

Ernsthaft, die Überlegung ist Folgende:
Omega Speedmaster? Das Band wird sich öffnen, wenn ich meine Hand komisch verdrehe.Im Getummel wird die Uhr 100%ig unter die Räder kommen.

Breitling B-2 mit braunem Krokoarmband? Sicher, dann schwappt mir das Bier über, oder sonstwas.. Ätzender kann ein Armband glaub ich nicht riechen, als nach Bier.
Die Alternative bei der Uhr wäre, das Fighterband dran zu machen, aber dann sieht die Uhr doof aus.

Mühle Teutonia 2 ? Lederarmband

MeisterSinger ? Lederarmband

Tudor Chron ? Damit tu ich mich grad noch ein wenig schwer, die Uhr ist brandneu und wenn man kurzärmelige Sachen an hat find ich muss die Uhr etwas größer sein.
Optimal wäre die Speedie, wenn doch die Schließe nich so locker wäre. Oder eben die B-2 wenn das Metallarmband vernünftig funktionieren würde.

Man kann bei Lederarmbändern ja auch aufpassen, aber irgendwann passierts halt doch, dass mal was überläuft oder man sich nicht beherrschen kann..

Wenn ihr euch für Parties etc fertig macht, nach welchen Kriterien nehmt ihr welche Uhr mit?
Ich meine nicht den netten Abend mit einem befreundeten Pärchen, sondern einen richtig schönen Männerabend mit viel Bier und viel Promille ;)

serpico
16.05.2008, 13:55
...dann lasse ich die uhr am besten daheim ;)

slimshady
16.05.2008, 13:55
Einfach weniger Gedanken machen ! :gut:

Vito
16.05.2008, 13:56
Versuch´s doch mal mit einer Taschenuhr :op: :D

Fastclimber
16.05.2008, 13:56
Dann kauf Dir schnell eine Used-Rolex im SC ab 40mm und gut is' :D

pasq
16.05.2008, 13:57
Ich trage auf Partys immer mein Tigerauge! :gut:

biffbiffsen
16.05.2008, 13:58
klasse fragen hier...jehmineeh...

buchfuchs1
16.05.2008, 13:58
Da du keine Krone im Angebot hast, würd ich von einer Uhr absehen.

1234marc
16.05.2008, 14:00
Original von stemuenster
Omega Speedmaster? Das Band wird sich öffnen, wenn ich meine Hand komisch verdrehe.Im Getummel wird die Uhr 100%ig unter die Räder kommen.

nimm die mit, dann haste beim nächsten event ein problem weniger ;)

grüsse

detlef

Fiona111
16.05.2008, 14:01
Für Männerabende dieser Art was robustes und zumindest spritzwassergeschützes :D :D

Sollte auf alle Fälle nicht wirklich schmerzen, wenn der Wecker dabei auf der Strecke bleibt. Übrigens, Geldbörse mit Kreditkarten etc. lässt Du auch gleich besser zuhause.....

jk737
16.05.2008, 14:03
Original von buchfuchs1

das ist fies :D :rofl:

ibi
16.05.2008, 14:04
auf ner party würde mich meine uhr ehrlich gesagt am wenigsten interessieren :op:

time4web
16.05.2008, 14:07
swatch irony ;) ... nach ner guten stunde kannst du die zeit eh nicht mehr ablesen (wenn es gut läuft) :D

Vito
16.05.2008, 14:09
Original von time4web
swatch irony ;) ... nach ner guten stunde kannst du die zeit eh nicht mehr ablesen (wenn es gut läuft) :D

Jepp, dann sollte sie neben dem Schlüpfer auf dem Boden liegen, es sei denn du hast ein Stundenprogramm gebucht, da sollte man(n) aufpassen nicht beschissen zu werden :D

stemuenster
16.05.2008, 14:09
Original von ibi
auf ner party würde mich meine uhr ehrlich gesagt am wenigsten interessieren :op:

Naja auf der Party wohl kaum, aber vor der Party ;) Grundsätzlich nehm ich halt nur das Nötigste mit. Börse mit Bargeld und ner ersatz EC Karte, dazu eben mein Studentenausweis, weil ich damit kostenlos Bus fahren darf und sogar jemanden auf Lau mitnehmen kann! ;)

Ich denke ich werde die Tudor mitnehmen, da hält das Armband und sie sieht vernünftig aus.

@biffbiffsen Sorry, aber ich glaub nicht, dass ich grad mit einer Pistole hinter dir stehe und dich zwinge, hier auch was zu schreiben. Man sollte ja auch zudem nicht vergessen, dass wir uns hier im OT Bereich befinden.

Vito
16.05.2008, 14:12
Original von stemuenster
Ich denke ich werde die Tudor mitnehmen, da hält das Armband und sie sieht vernünftig aus.

Na siehste... konnten wir ja doch helfen :gut: :D

buchfuchs1
16.05.2008, 14:13
Original von ibi

Und das bei deiner Uhr..... :op:

a.lyki
16.05.2008, 14:15
Bei mir hat sich die Speedmaster noch nie geöffnet!
Tanzen, feiern und saufen, kein Problem! :D

stemuenster
16.05.2008, 14:19
Original von a.lyki

Also wenn ich meine Hand ungünstig bewege und drehe, dann öffnet sich die Schließe. Nicht jedes Mal, aber wenn ich Pech hab schon. Sind so Situationen, wenn man sich mal eben hinten das Hemd in der Hose wieder richten will etc..

Passion
16.05.2008, 14:22
Original von buchfuchs1

:D

Die Wahrheit.

...

Machst Du Dir ehrlich Gedanken um Deine Uhr bei ner Feier. :grb:

Amüsant.

ibi
16.05.2008, 14:23
1,2,3 prinzip!

1 uhr
2 ladys
3 drinks

buchfuchs1
16.05.2008, 14:25
Scheint mir ein gutes Prinzip.

Statt einer Uhr...

Eine Krone :gut:

Masta_Ace
16.05.2008, 14:27
Original von ibi
1,2,3 prinzip!

1 uhr
2 ladys
3 drinks

so muss das sein :gut: :gut:

stemuenster
16.05.2008, 14:28
Original von Passion

Original von buchfuchs1

Die Wahrheit.

...

Machst Du Dir ehrlich Gedanken um Deine Uhr bei ner Feier. :grb:

Amüsant.

Ja, ehrlich gesagt tu ich das.

Siehst du, die meisten meiner Uhren haben einen eher ideellen Wert als einen materiellen.
Die MeisterSinger z.B. hab ich zum Abitur gekriegt, eine Mühle Glashütte City damals als allererste mechanische Uhr zu meinem 18. Die Speedmaster hab ich mir von der ersten Kohle als Selbstständiger gekauft, das Teil ist meine eigene persönliche "Mondlandung", die B-2 haben mir meine Eltern geschenkt, als sie von ihrer Silberhochzeitsreise zurück kamen und so weiter...

Bei der Tudor hingegen würd ich mich leichter tun, auch wenn das Ding fast 2.000 Euro Listenpreis hat(te). Wenn die weg wäre ist es halt meine Sache und ehrlich gesagt ärgere ich mich über Geld nicht so sehr, wie wenn etwas, was mir ideell einfach sehr wichtig ist verloren geht.

Ich liebe z.B. mein Motorrad... als ich da den ersten Kratzer drin hatte hab ich mich fast schwarz geärgert. Letzte Woche ist mir auf dem Parkplatz an der FH wohl einer hinten ins Auto gefahren, halb so wild.

Am allerliebsten würd ich heut Abend die Speedie tragen, aber das ist mir einfach zu gefährlich, wegen der blöden Schließe.

bdk
16.05.2008, 14:29
Habe noch nie eine Uhr verloren (zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern :dr:).
Ich würde die genannten Uhren verkaufen und ein schönes Krönchen kaufen :gut:

Grüße
Bernd

buchfuchs1
16.05.2008, 14:30
Ich verstehs ned ganz.
Wo gehst du hin?

Zu einem netten Fight-Club oder einfach nur Party?

Wie soll da ne Uhr wegkommen?

Masta_Ace
16.05.2008, 14:30
Original von stemuenster

Siehst du, die meisten meiner Uhren haben einen eher ideellen Wert als einen materiellen.

wenns so wär, würdest du dir keine gedanken drüber machen wenn bier drüber geschüttet wird...

lass die uhr daheim bevor du unglücklich wirst :dr:

stemuenster
16.05.2008, 14:32
Verkaufen würde ich die Uhren aus oben genannten gründen niemals ;)

Ich habe schon einige Zeit um eine Submariner bzw. GMT rumgelungert, aber konnte mich nicht dazu durchringen. Ich dachte immer, dass diese Uhren für mich zu klein wären. Mit der Tudor hab ich aber nun genau das Gegenteil erfahren, ich denke nun ist die Tür sehr weit auf für eine Rolex.

Wahrscheinlich müsste dann im Austausch auch die Tudor gehen, das ist die einzige Uhr, bei der ich einen Verkauf übers Herz bringen würde. Alle anderen Uhren bedeuten mir einfach zu viel.
Kp ob in einem Rolex Forum so eine Gefühlsduselei angebracht ist, oder ob ihr einfach nur aufs Konto guckt, was 4 oder 5-Stelliges seht und denkt "passt" und ne Uhr kauft. Bei mir sinds halt andere Faktoren.

Wahrscheinlich hat Buchfuchs Recht, ich geh in nen Club, wie sollte mir da die Speedie abhanden kommen...Aber man ist halt doch vorsichtig, oder nicht?

intimeout
16.05.2008, 14:32
Original von stemuenster
Hi Leute!
Heute steht bei mir mal wieder ne nette Runde an, in der Münsteraner Altstadt kann man sich prima unterhalten ;)
Die Frage, die mich immer wieder quält: Welche Uhr nehm ich mit?
Breitling B-2 mit braunem Krokoarmband? Sicher, dann schwappt mir das Bier über, oder sonstwas.. Ätzender kann ein Armband glaub ich nicht riechen, als nach Bier.
Die Alternative bei der Uhr wäre, das Fighterband dran zu machen, aber dann sieht die Uhr doof aus.
Mühle Teutonia 2 ? Lederarmband
MeisterSinger ? Lederarmband
Tudor Chron ? Damit tu ich mich grad noch ein wenig schwer, die Uhr ist brandneu und wenn man kurzärmelige Sachen an hat find ich muss die Uhr etwas größer sein.
Optimal wäre die Speedie, wenn doch die Schließe nich so locker wäre. Oder eben die B-2 wenn das Metallarmband vernünftig funktionieren würde.
Man kann bei Lederarmbändern ja auch aufpassen, aber irgendwann passierts halt doch, dass mal was überläuft oder man sich nicht beherrschen kann..
Wenn ihr euch für Parties etc fertig macht, nach welchen Kriterien nehmt ihr welche Uhr mit?
Ich meine nicht den netten Abend mit einem befreundeten Pärchen, sondern einen richtig schönen Männerabend mit viel Bier und viel Promille ;)

Gehts noch???
Oder ist schon wieder sauere Gurkenzeit?

Coney
16.05.2008, 14:34
Original von bdk

Dein Post macht reichlich wenig Sinn, wenn im Post davor noch von ideellem Wert die Rede ist. :rolleyes:

Donluigi
16.05.2008, 14:35
Wasserdicht = Bierdicht = *****dicht. Die Uhr wird am wenigsten leiden.

ibi
16.05.2008, 14:35
Original von buchfuchs1
Ich verstehs ned ganz.
Wo gehst du hin?

Zu einem netten Fight-Club oder einfach nur Party?

Wie soll da ne Uhr wegkommen?

:ka:

ich würde mir eher gedanken machen wie ich am nächsten morgen wegkomme :D

stemuenster
16.05.2008, 14:38
Original von Donluigi

:D :D :D :D :gut:

@Intimeout Bitte einfach mal die weiteren Postings durchlesen. Ich gebe zu, dass das Eingangsposting sich ein wenig wie "Ich hab mein Auto frisch poliert und jetzt hat mir dieses doofe Kind draufgepatscht, wo kriege ich so schnell wie möglich eine Schrotflinte her?" liest, aber es steckt halt einfach mehr dahinter.

volvic
16.05.2008, 14:43

dann halt sowas

http://www.bana-studenten.de/eieruhr.gif

ibi
16.05.2008, 14:48
Original von volvic

dann halt sowas

http://www.bana-studenten.de/eieruhr.gif

wat sollen denn die frauen denken wenn dat ding in der hose ist? 8o :D

Mostwanted
16.05.2008, 14:48
Die Frage und "Männerabend" passt nicht zusammen. :twisted:

buchfuchs1
16.05.2008, 14:50
Ist nur ne Uhr.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe selbst eine enge Bindung zu den Teilen, aber noch nie drüber nachgedacht, ob die irgendwo wegkommen kann.

Weder im Urlaub, noch auf Parties oder sonstwo.

bdk
16.05.2008, 14:53
Original von Coney

Original von bdk

Dein Post macht reichlich wenig Sinn, wenn im Post davor noch von ideellem Wert die Rede ist. :rolleyes:

Wie konnte ich nur? Das Post davor war zur selben Zeit wie meines :rolleyes:

Donluigi
16.05.2008, 14:54
Ist auch völlig wurscht. Ihr habt beide recht :D

botti800
16.05.2008, 14:56
kondome nicht vergessen

Donluigi
16.05.2008, 14:56
Stimmt, dann bleibt die Uhr sauber :D

WUM
16.05.2008, 14:57
für Partys mit vielen Hasen, so viel Bling Bling wie möglich, das imponiert :op:

Gruss

Wum

Baumschubser
16.05.2008, 14:57
Kauf dir endlich ne Uhr

es gibt nur eine.... :D

wiesbaden
16.05.2008, 15:00
Obacht beim Stuhlgang :op:

Abgewischt...das Handgelenkt dabei verdreht...Deine ganz persönliche Reise in den Marianengraben :D

intimeout
16.05.2008, 15:00
Original von stemuenster

Original von Donluigi

:D :D :D :D :gut:

@ Intimeout Bitte einfach mal die weiteren Postings durchlesen. Ich gebe zu, dass das Eingangsposting sich ein wenig wie "Ich hab mein Auto frisch poliert und jetzt hat mir dieses doofe Kind draufgepatscht, wo kriege ich so schnell wie möglich eine Schrotflinte her?" liest, aber es steckt halt einfach mehr dahinter.

:rolleyes:
Sorry, ich glaubs fast. (Wie bei so vielen Freds)

Edit: Besser gesagt ich bin davon überzeugt

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 15:24
ich hatte auch mal ne speedy, nie aufgegangen. keine ahnung was du da für verrenkungen machst :grb:

cardealer
16.05.2008, 15:33
Original von 116233
ich hatte auch mal ne speedy, nie aufgegangen. keine ahnung was du da für verrenkungen machst :grb:

Michi mehr Vorstellungskraft hätte ich Dir zugetraut ;) :D :D

volvic
16.05.2008, 16:00
Original von wiesbaden
Obacht beim Stuhlgang :op:

Abgewischt...das Handgelenkt dabei verdreht...Deine ganz persönliche Reise in den Marianengraben :D

:rofl:

paddy
16.05.2008, 16:17
Original von botti800
kondome nicht vergessen

Und einen über Hand und Uhr ziehen. Dann ist das Ding wasserfest und kann nicht vom Arm rutschen.

Bei the way, welche Uhr würdet ihr mir für den nächsten Toilettengang empfehlen?

NicoH
16.05.2008, 16:21
Irgendwas mit Gangreserve, die kannst Du dann runterlaufen sehen.

paddy
16.05.2008, 16:24
Jetzt muss ich erst mal das Mineralwasser aus der Tastatur schütten. :rofl:

Passion
16.05.2008, 16:26
Mal andersrum ausgedrückt!

Schämst Du Dich eigentlich gar nicht, ohne (!) Rolex auf eine Party zu gehen?

Ich würde mir da jetzt mal mehr gedanken drum machen, ob man ohne vernünftige Uhr ÜBERHAUPT so weg gehen kann.

:D ;)

Matthias S.
16.05.2008, 16:26
Kauf Dir eine Slot Machine, dann Bist Du immer in den Top Ten ;)

http://bp0.blogger.com/_4BlrCtqIRPw/RiTcN6Jj7LI/AAAAAAAAAUQ/AeWHOHCcLqY/s1600/vintage_1945_jackpot_tourbillon.jpg

http://bp1.blogger.com/_4BlrCtqIRPw/RiTcOKJj7MI/AAAAAAAAAUY/vNlD6ibVykY/s1600/vintage_1945_jackpot_tourbillon_cal.jpg

Gruß
Matthias

volvic
16.05.2008, 16:28
Original von paddy

Original von botti800
kondome nicht vergessen

Und einen über Hand und Uhr ziehen. Dann ist das Ding wasserfest und kann nicht vom Arm rutschen.

Bei the way, welche Uhr würdet ihr mir für den nächsten Toilettengang empfehlen?

sub no date, falls länger - dann mit datum :D

Masta_Ace
16.05.2008, 17:04
Ich geh heut wieder auf die Dult, mit Sub !!

Die hält alles aus.... ein Grund mehr auf Lederbänder zu verzichten :dr: :dr:

time4web
16.05.2008, 17:08
Original von paddy

kommt darauf an, wo - im flugzeug nur mit gmt :op:

Kiki Lamour
16.05.2008, 17:43
Original von stemuenster

8o selten so ein stuss gelesen, die omega-schliesse ist imho wertiger und besser verarbeitet als alle rolex blechschliessen. und aufgegangen ist bei mit noch nie eine, weder omega noch rolex. und ich habe schon etliche toten hosen konzerte besucht. :ka:

a.lyki
16.05.2008, 17:51
Original von stemuenster

Original von a.lyki

Also wenn ich meine Hand ungünstig bewege und drehe, dann öffnet sich die Schließe. Nicht jedes Mal, aber wenn ich Pech hab schon. Sind so Situationen, wenn man sich mal eben hinten das Hemd in der Hose wieder richten will etc..
Gib die Uhr beim Konzi ab. Der kann da was machen. Eine Uhr dieser Preislage darf nicht aufgehen.

siebensieben
16.05.2008, 20:50
Zum Feiern gibt es nur die Eine, einzig Wahre (http://www.floetenschniedel.de)!

:dr:

Bert_Simpson
16.05.2008, 22:23
.
nachdem Du alle deine Uhren vorgestellt hast und dir vielleicht mittlerweiler jemand nen Tipp (dat is aber auch nicht so einfach ;)) geben konnte,

wünsch ich dir jetzt nen lustigen Abend;

-------------------------

Bert

Bert_Simpson
16.05.2008, 22:28
Original von siebensieben
Zum Feiern gibt es nur die Eine, einzig Wahre (http://www.floetenschniedel.de)!

:dr:

sorry Gerhard,

hab leider zu spät deine (die!) Exit-Answer auf die Frage eines ratlosen Menschen gelesen;

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Bert

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 22:34
Original von stemuenster
(...) Wenn ihr euch für Parties etc fertig macht, nach welchen Kriterien nehmt ihr welche Uhr mit? (...)

Das ist einfach: Ich habe 'nur' eine Uhr. Die SD macht jedoch alles mit. Office, Freizeit, Party, ... klingt einfach, ist auch so. :D ;)

Ich meine nicht den netten Abend mit einem befreundeten Pärchen, sondern einen richtig schönen Männerabend mit viel Bier und viel Promille

In unserer Clique macht das fast keinen Unterschied. Die "befreundeten Pärchen" können auch ordentlich feiern. Ernst beiseite: Die SD hat In-Clubs, Fußballstadien, Konferenzräume, Seebäder uvm. gesehen ... einen Kopf hab' ich mir da nie gemacht. Auch wenn ich sie mag, ist es letztendlich doch 'nur' ein Gebrauchsgegenstand ...

siebensieben
16.05.2008, 22:55
Original von Bert_Simpson hab leider zu spät deine (die!) Exit-Answer auf die Frage eines ratlosen Menschen gelesen;

Hier wird auch ratlosen Menschen qualifiziert geholfen. :D :dr:

hoppenstedt
16.05.2008, 23:07
Explorer kaufen - aber Vorsicht, die Lünette könnte verkratzen! :cool:

Bert_Simpson
16.05.2008, 23:45
Original von siebensieben

Original von Bert_Simpson hab leider zu spät deine (die!) Exit-Answer auf die Frage eines ratlosen Menschen gelesen;

Hier wird auch ratlosen Menschen qualifiziert geholfen. :D :dr:

dies ist halt ein Forum, in welchem auch die schwierigsten, fast schon unmöglichsten (zumindest für den TS) Probleme gelöst werden können;

nur gut, daß es dieses Forum gibt; ;)

Bert

siebensieben
17.05.2008, 11:38
Und ich könnte dem Trhead-Starter ja meine FS-Uhr leihen. :D Denn die sind seeehr schwer zu bekommen. :rolleyes: ;(

Exige
17.05.2008, 11:51
Original von Laubi

Das ist einfach: Ich habe 'nur' eine Uhr. Die SD macht jedoch alles mit. Office, Freizeit, Party, ... klingt einfach, ist auch so. :D ;)

Bei mir genauso. Hab zwar noch eine Junghans Mega Solar aber seit ich die SD hab kommt die nicht mehr vom Arm. Und das Ding ist stabil, ich mach mir da keine Sorgen.

chess77
17.05.2008, 12:04
Den Schrank voll und nix passendes da?

Was ne arme Wurst...

steve73
17.05.2008, 12:07
muenster????
voll die spiesser-stadt, da muss es vollgold sein, alles andere passt dort nicht

leder? bist du jaeger? :rolleyes:

ibi
17.05.2008, 12:08
für schüchterne partygänger empfehle ich ne binary uhr!
100%ig flirtgarantie

"ooohhh du hast aber ne tolle uhr, die blinkt ja so schön"

"ja, hat mir mein vater zum mathematikstudium geschenkt, schau ma, du musst nur die leuchtenden punkte zusammenrechnen, die summe ergibt die uhrzeit"

"ttoooollll, du bist ja ein genie"

minuten später an der bar:
" :oops: :oops: magst du was trinken? :oops: :oops: ?
.....gerne ein long island und für mich ein ki-ba bitte!

:D :D

Vito
17.05.2008, 13:08
Ja und vielleicht darf er nach 8 Wochen unter´n Pulli :gut: :D

Mostwanted
17.05.2008, 13:22
Original von ibi
für schüchterne partygänger empfehle ich ne binary uhr!
100%ig flirtgarantie

"ooohhh du hast aber ne tolle uhr, die blinkt ja so schön"

"ja, hat mir mein vater zum mathematikstudium geschenkt, schau ma, du musst nur die leuchtenden punkte zusammenrechnen, die summe ergibt die uhrzeit"

"ttoooollll, du bist ja ein genie"

minuten später an der bar:
" :oops: :oops: magst du was trinken? :oops: :oops: ?
.....gerne ein long island und für mich ein ki-ba bitte!

:D :D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

stemuenster
17.05.2008, 16:49
Original von steve73
muenster????
voll die spiesser-stadt, da muss es vollgold sein, alles andere passt dort nicht

leder? bist du jaeger? :rolleyes:

Und dass Namensvetter so ordinär antworten muss demnach auch eindeutig an der Region liegen.

Die Speedie hat den Abend übrigens überlebt, oh Wunder.Mädels aufreissen hab ich nicht vor gehabt, bin seit einigen Jahren vergeben.

In den Thread kann also nun auch Ruhe einkehren, bevor sich einige hier noch zu arg genötigt fühlen auf diesen ach so großen Quatsch zu antworten.

Ich finde es unverständlich, dass einige (....) es immer noch nicht verstanden haben, dass man hier nicht zwangsweise antworten muss... Wenns euch zu blöd ist, dann überlasst doch einfach anderen Leuten das Feld, oder meint ihr, ihr seid so wichtig, dass jeder eure Meinung hören muss ?

Dass man hier nahezu öffentlich diffarmiert wird, nur weil man sich einfach Gedanken darüber macht, ob denn eine bestimmte Uhr für ein vermeintliches Saufgelage geeignet ist...

Vor allem wenns darum geht, dass man bestimmte Aussagen/Handlungen von anderen Leuten nicht toll findet, dann sollte man doch ganz genau überlegen ob und was man schreibt. Besonders wichtig ist dabei zu beachten, dass man keinerlei Mimik, Gestik oder Tonfall dabei auffassen kann. Es ist einfach nur das geschriebene Wort. Verfasst man seine Meinung missverständlich, dann führt es zu Krach.

Hier gibts ne Reihe ähnlicher Fälle, wo sich die spezielle Schicht "Rolex-Käufer " wohl sehr große Gedanken macht.
Obs zerbrechliche Gegenstände in Koffern sind, wie man Champagnernamen ausspricht, ob der Porsche falsch getankt wurde oder sonstwas...

Find ich teilweise auch etwas sinnig, verwässere ich deswegen den Thread? Nein.

Die Leute, die jetzt hier mit der Uhr für den Toilettengang, oder einer Flötenschniedel etc kommen find ich einfach nur noch lächerlich und das sag ich ausnahmsweise mal ganz offensiv.
Ich dachte hier würde ein bisschen mehr Niveau zu finden sein, ehrlich.

Aus dem Alter, dass man auf den fahrenden Zug aufspringt, nur weil grad sowieso einige auf eine bestimmte Person eindreschen, da sollte man doch wirklich langsam raus sein. Aber in der Gruppe kommen dann halt immer sehr tolle Witze dabei rum, nicht? ;)
Die gleiche Gruppendynamik erkennt man auch bei dem "Folienthread", erbärmlich sowas. Dass man sich damit die Atmosphäre zerschießt brauch ich wohl nicht zu sagen.

Ich danke trotzdem für die einigen wenigen ernst gemeinten Antworten und somit den Leuten mit Niveau, die sie verfasst haben.

newharry
18.05.2008, 08:13
Nun gut, Standpunkte wurden dargelegt, Meinungen kundgetan - abgesehen von weiterem Austausch auf persönlicher Ebene sind hier nach allgemeiner Erfahrung mit Entwicklungen in gleichartigen Threads wohl kaum noch rein themenbezogene Postings zu erwarten ...

... daher ...