Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start ins Berufsleben

neunelfer
19.04.2008, 20:30
Ich habe heute mal eine Frage an Euch, eine etwas spezielle.

In welchem Alter sollte man Eurer Meinung nach im Berufsleben stehen?

Mit 20, 25, 30? Oder sagt Ihr, wenn der Lebenslauf in sich schlüssig ist ist es egal?

Grund der Frage. Ich selbst bin ja Assistenzarzt und überlege an einem Zweitstudium. Natürlich nicht um jetzt Archäologe zu werden, eher um mich weiter zu qualifizieren Richtung Pharmaindustrie...

marchitecture
19.04.2008, 20:56
Christian,

Weshalb sollte es ein festes Alter geben, ab dem man im Beruf steht? Die Zeiten der McKinsey Lebenslaeufe sind vorbei.
Ein Glueck. :D

Was zaehlt ist ein schluessiges Gesamtbild, das erkennen laesst, Du hast Deine Staerken und Ziele gefunden, und bist auf bestem Wege alles dafuer zu tun, sie zu erreichen, bzw. das Beste aus ihnen zu machen.

Wenn zu diesem Weg ein Aufenthalt im Dschungel des Amazonas, am oberen Lauf des Rio Negros dazu gehoert, mach es. Wenn Dich eine Reise, Vorbereitungen auf individuelle Herausforderungen, Auszeiten, Auslandsaufenthalte all dem naeher bringen? Ausgezeichnet. Aber was kann es besseres geben als ein zusaetzliches Studium? :gut:

Wenn Du keine finanzielle Not hast, die Dich an einen Job bindet, und Du der Meinung bist, eine zusaetzliche ausbildung fehlt Dir? Zoegere nichtmach es.

Deine idiosynkratische Entwicklung und jede Entscheidung auf dem Weg, ist das, was Dich nachher als individuum ausmacht!

toitoitoi, das wird schon
lg marc :]

ehemaliges mitglied
19.04.2008, 21:06
also ich z.b. hab mit 16 die lehre angefangen, und mit ende 19 meinen ersten job. ich bereue es nicht, war zwar öfters hart wenn alle bekannten schön in die schule gehn und mittags wieder zuhaus waren, aber so konnt ich wenigstens nen bischen sparen und mir eine schöne uhr kaufen :D

kurvenfeger
19.04.2008, 21:10
Ich denke Marc hat es schon auf den Punkt gebracht: