Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Speedmaster vs Sinn Chrono 103
cardealer
03.04.2008, 10:58
Tach,
ich lege mir eine von beiden Uhren wohl dieses Jahr zu kann mich aber nicht entscheiden. Die größten Bedenken habe ich bei der Omega mit dem Band den wegen dem habe ich schon die Seamaster wieder abgegeben.(sind die Bänder überhaupt gleich :grb:) Unabhängig vom Preis was würdet ihr mir empfehlen.
market-research
03.04.2008, 11:02
Die klassische Speedmaster mit Hesalitglas, ohne Zweifel, hat vor 50 Jahren Geschichte geschrieben und ihr Mondauftritt folgte erst mehr als 10 Jahre später.
Wo liegt das Problem mit dem Band?
daytonasub
03.04.2008, 11:04
ich würde die Speedmaster, allerdings nur die moonie mit Handaufzug vorziehen,die Sinn 103 bietet eine Menge Uhr fürs Geld aber die Speedmaster ist für mich nach wie vor eine der schönsten Uhren auf dem Markt.
Weiteres Argument für die Speedie ist die klassische Tricompaxanordnung der Totalisatoren.
Das Band der Seamaster(Stahlband) ist doch hochwertig bis auf die fehlende Verschraubung der Glieder.
Gruß
Frank
cardealer
03.04.2008, 11:07
Original von market-research
die Schließe ist extrem Kratzempfindlich und es kommt mir nicht stabil vor :ka: :ka: aber man könnte ja ein schönes Lederband montieren :grb:
market-research
03.04.2008, 11:26
Original von cardealer
die Schließe ist extrem Kratzempfindlich und es kommt mir nicht stabil vor :ka: :ka: aber man könnte ja ein schönes Lederband montieren :grb:
Kann nicht über Probleme klagen, Band und Schliesse sind sehr gut. Die Schliesse ist ja gebürstet, da sieht man Kratzer kaum.
Das Band gibt es ja jetzt auch verschraubt von der letzten Limited Edition, aber ich wollte die Uhr möglichst authentisch haben. Das Stiftsystem ist technisch nicht unterlegen.
niksnutz
03.04.2008, 11:59
kann diego nur bestätigen ich hab auch absolut keine probleme mit den bändern oder schlissen bei omega :gut:..da find ich das band von der 103 mit den polierten mittelgliedern schon empfinlicher was kratzer angeht ;)
ansonsten sind beides schöne uhren und lassen sich gut tragen :gut:
Beides gute Uhren.
Speedy klassisch mit Handaufzug und Hesalitglas finde ich persönlich schöner.
Das Band und die Schließe sind bei meiner Speedy- Omega sehr gut. Sehe von daher keine Probleme. Einfach beide mal probetragen und dann das Herz entscheiden lassen.
Konnte mich damals nicht zwischen Sub, IWC PD Chrono und Speedy entscheiden ;). Also takes it all.
Schöne Grüße.
Franko
http://i26.tinypic.com/2rrqtrt.jpg
cardealer
04.04.2008, 17:27
hm wird wohl doch die Omega werden. =)
Und es gibt auch bei der klassischen Handaufzugspeedy noch einige Alternativen, die die Wahl zur schönen Qual machen.
Das mal zum leichten Anfixen ;) :
http://i32.tinypic.com/6tmern.jpg
Nachteil des weissen ZB ist die relativ schlechte Ablesbarkeit gegenüber dem Schwarzen. Aber sie ist so schön ...
Schöne Grüße
Franko, Flachsportuhrliebhaber
cardealer
05.04.2008, 09:29
hm :grb: ich find die schwarze doch schöner aber Danke für das Bild :jump: :jump:
daytonasub
05.04.2008, 21:54
Original von Franko
Und es gibt auch bei der klassischen Handaufzugspeedy noch einige Alternativen, die die Wahl zur schönen Qual machen.
Das mal zum leichten Anfixen ;) :
http://i32.tinypic.com/6tmern.jpg
Nachteil des weissen ZB ist die relativ schlechte Ablesbarkeit gegenüber dem Schwarzen. Aber sie ist so schön ...
Schöne Grüße
Franko, Flachsportuhrliebhaber
super Zifferblatt, wenn Du die mal loswerden möchtest... :D
Gruß
FRank
ehemaliges mitglied
06.04.2008, 12:09
Original von cardealer
die Schließe ist extrem Kratzempfindlich und es kommt mir nicht stabil vor :ka::ka: aber man könnte ja ein schönes Lederband montieren :grb:
Also das Problem mit der Schließe kann ich nicht nachvollziehen. Kleine Kratzer werden im Laufe der Zeit auf allen Schließen entstehen. Was Stabileres wirst Du nur schwer finden, wohl kaum unter den billigen Blechfaltteilen.
Habe diverse Omegamodelle und mit den Schließen gab's noch nie Probleme.:gut: