Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETA-Werk in ROLEX-Kann das sein?

IKAROS
27.03.2008, 21:41
Eine Frage an alle Mitglieder!
Stimmt es das, die neuen Submarine Modellen von Rolex, mit einem modifiziertem ETA Werk ausgestattet sind?
Das hat jedenfalls ein Uhrmacher meinen Arbeitskollegen gesagt.
Ich sagte Ihm, das kann gar nicht sein! Er jedoch, sagte mir das er das so von dem Uhrmacher
gesagt bekommen hat.
Kann das so stimmen?
Ich weis nur das die neuen Tudor Modelle mit einem modifiziertem ETA Werk sind,
Nicht aber Modelle von ROLEX.
Hoffe das der Uhrmacher sich doch.......geirrt hat!
Grüße Sakis

TMG
27.03.2008, 21:43
er hat sich geirrt.

Carsten

market-research
27.03.2008, 21:47
:twisted:

Donluigi
27.03.2008, 21:48
:rofl:

Kartoffelnase
27.03.2008, 21:53
Stimmt, aber nur die, die bei den "Uhrmachern" mit den schmalen Augen gebaut werden....................... :twisted: :D :tongue:

Gruß Uwe

RLX1470
27.03.2008, 21:54
Carstens Post ist nichts hinzuzufügen.

Chris

IKAROS
27.03.2008, 22:10
Ich bin eurer Meinung, dennoch war ich stutzig geworden, zumal ich meinen Kollegen als kompetenten
und ehrlichen Menschen kenne. Sagte Ihm sogar das ich heute Abend das Thema mal gerne ins Forum setzte! Wie gesagt, es war die Aussage des Uhrmachers!
Danke Euch allen!

tudorfreak
27.03.2008, 22:42
Original von Kartoffelnase
Stimmt, aber nur die, die bei den "Uhrmachern" mit den schmalen Augen gebaut werden....................... :twisted: :D :tongue:

Gruß Uwe

bei LOLEX :rofl:

Vader
27.03.2008, 23:38
. . . und nur dort !

:rofl: :rofl: :rofl:

Passion
27.03.2008, 23:51
Die Meldung hat er Dir 4 Tage zu früh offenbart! ;)

Bert_Simpson
27.03.2008, 23:53

ja, das stimmt seit Jahrzehnten;

Bert

sorry, das stimmt nur teilweise; die älteren DD hatten ja ein Schild-Kaliber;

B

ehemaliges mitglied
28.03.2008, 00:49
:rofl: :rofl: :rofl: Der Uhrmacher hat sich ziemlich geirrt... :rofl: :rofl: :rofl:

Originally posted by IKAROS
Stimmt es das, die neuen Submarine Modellen von Rolex, mit einem modifiziertem ETA Werk ausgestattet sind?
Ich sagte Ihm, das kann gar nicht sein! Er jedoch, sagte mir das er das so von dem Uhrmacher
gesagt bekommen hat.
Kann das so stimmen?
Grüße Sakis

Schmied
28.03.2008, 01:02
vielleicht hatte er ja nur noch keine echte rolex in der hand..., bzw. OFFEN gesehen:-)
...
Thomas

falkenlust
28.03.2008, 07:09
Der Herr sollte sich sein Lehrgeld zurückzahlen lassen, hieß das nicht früher so... :bgdev:
Oder nicht leichtfertig unhaltbare Gerüchte in die Welt setzen. Hahnebüchen.

nici356
28.03.2008, 07:19
Original von IKAROS
gesagt bekommen hat.
Kann das so stimmen?
Grüße Sakis

Wieso hoffst Du das denn??? Das sind die besten...Ich kann mir nur welche mit Citizen-Miyota leisten. Die mit 2836 ETA kosten fast 300 Teuros. Wer soll das bezahlen??? :op:

vintagefan9
28.03.2008, 07:28
Und so half ein kleiner Uhrmacher aus Deutschland der chinesischen Wirtschaft zu einem weiteren (unredlichen) Aufschwung. ;)

klobi
28.03.2008, 08:31
Ich tippe auf Missverstaendnis.
So wenig kann kein Uhrmacher wissen....

416rimless
28.03.2008, 08:47
Studier einfach mal in oysterworld.de, da sind so ziemlich alle Modelle mit den darin verbauten Kalibern drin :gut:

oyster
28.03.2008, 11:34
Mir haben auch schon div. Uhrenhändler gesagt, Rolex würde auf ETA Werken aufbauen
(und andere Märchen aufgetischt).
Waren alle natürlich keine Rolex Händler.
Unverschämte Lügner :op:, nur damit sie überhaupt was verkaufen müssen sie Rolex schlecht machen.

:flop: :flop: :flop:

nici356
28.03.2008, 13:05
Original von oyster
Mir haben auch schon div. Uhrenhändler gesagt, Rolex würde auf ETA Werken aufbauen
(und andere Märchen aufgetischt).
Waren alle natürlich keine Rolex Händler.
Unverschämte Lügner :op:, nur damit sie überhaupt was verkaufen müssen sie Rolex schlecht machen.

:flop: :flop: :flop:

Nur wenn man ROLEX schlechtmacht kann man ÜBERHAUPT noch was verkaufen... :grb:

Na bei so Nischenmarken wie Seiko und Citizen, Casio und Omega

:rofl:

hermann
28.03.2008, 14:55
Original von falkenlust
Der Herr sollte sich sein Lehrgeld zurückzahlen lassen, hieß das nicht früher so... :bgdev:

Du und andere hier urteilen einen Menschen ab, an Hand einer Aussage die über drei Ecken gegangen ist. :rolleyes:

Rolex baut eigene Werke, Tudor verwendet aufgebohrte ETA´s
Das kann schon mal falsch verstanden werden...

Gruß hermann

Darth Vader
28.03.2008, 15:34
Komisch fällt mir jetzt er auf, auf meinen Modellen steht
ROMEX drauf, aber die haben ein echtes Quartzwerk!

Grüße

Kurt

Arnd-MB
28.03.2008, 15:50
Original von falkenlust

Bin fast deiner Meinung!

Allerdings sollte ER das Lehrgeld, welches er in der Lehre bekommen hat zurückzahlen, da er nicht aufgepasst hat.

:D

Gruß Arnd

karlhesselbach
28.03.2008, 17:12
Ach, einer sagt was, der andere hört nicht richtig zu.

Und genau dieser jemand ist dann so ein Typ, der etwas falsches mit Inbrunst verteidigt.

Und selbst die, die es besser wissen, geben es auf, den Sachverhalt aufzuklären.

Ich kenne sowas.

LaMaronne
28.03.2008, 20:47
Ich habe heute in Ebay gestöbert. Dabei bin ich auf die Beschreibung einer Rolex mit dem Kaliber 2135 gestoßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150227953516&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Heute Mittag stand in der Artikelbeschreibung noch "Kaliber Rolex 2135 (Basis ETA).

Ich fragte aus Interesse an, aufgrund welcher Quelle der VK zu dieser Aussage kommt. Ich erhielt keine Antwort. :grb:
Jedoch ist der Zusatz bezüglich ETA jetzt entnommen... :rolleyes:

Offenbar gibt es wohl mehr "Fachleute", die dieser irrigen Annahme sind.

Gruß
Jochen

superraecher
28.03.2008, 21:12
Original von LaMaronne
Offenbar gibt es wohl mehr "Fachleute", die dieser irrigen Annahme sind.

Ich denke,da er auch andere Wecker vertickt,hat sich einfach eine Fehlerteufelei eingeschlichen. ;)

nici356
28.03.2008, 21:44
Kaliber 2135 :grb:

newharry
28.03.2008, 22:09
Original von nici356

http://www.oysterworld.de/2/index.htm

... und im Übrigen bitte ich euch, die Diskussion sachlich zu halten ... auch wenn es reizt ;)

... danke im Übrigen an Bert bezüglich des Hinweises auf die Schild-Kaliber in der Tudor Day Date ... das ist mir auch neu ... man lernt nie aus ...

Bert_Simpson
28.03.2008, 22:54
.
das mit dem AS 1895 reißt bei mir uralte Narben auf;

mein Alter Herr trug lange Jahre eine DD mit in beiden Richrungen drehbarer Stahl-Lunette, ähnlich der 16250, mit jedoch etwas größerem Gehäuse (ca. 39 mm); die Referenz kenn ich nicht;

das Werk war monstermäßig groß, größer als das Omega 30 T2, und brauchte sicherlich fünf Stunden für den Datumdwechsel;

irgendwann betrug der tägliche Nachgang annähernd zehn Minuten, die Uhr blieb auch öfter mal stehen und der Uhrmacher diagnostizierte ´nen irreparabelen Totalschaden;

unser gutmütiger Alter Herr schenkte daraufhin die "kaputte" Uhr dem Uhrmacher, bekam dafür eine Quartzuhr für 129 Mark geschenkt, erfreut sich noch immer an dem genaugehenden Schrott und der gerissene Uhrmacher ,K.-H. Bayer aus dem LK TS, is irgendwann ma ca. vor 15 Jahren pleite gegangen;

netter Gruß,

Bert

nici356
29.03.2008, 07:55
Original von newharry

Original von nici356

http://www.oysterworld.de/2/index.htm

... und im Übrigen bitte ich euch, die Diskussion sachlich zu halten ... auch wenn es reizt ;)

... danke im Übrigen an Bert bezüglich des Hinweises auf die Schild-Kaliber in der Tudor Day Date ... das ist mir auch neu ... man lernt nie aus ...

Danke schön, ich meinte aber in Bezug auf die Uhr in der Bucht, da steht nämlich 2007 Herstellungsjahr. Weiter ist auf der HP des Händlers immer noch Basis ETA zu lesen. Ist aber auch egal :grb: