PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enrichi en Vitamines



falkenlust
16.03.2008, 18:54
Vor 2 Tagen konnte ich zu einem halbwegs passablen Kurs eine krachneue verklebte Daytona der M-Serie "schiessen". Ich schoss.

Heute Nacht träumte ich von der Uhr. Wie so oft, wer von euch kennt das nicht... ;)

Heute morgen, kaum aufgestanden, sagte ich zu mir selbst: OK P, du hast genug Uhren. Wenn du die Daytona behalten magst solltest du die Daydate ziehen lassen.

Du hast nur einen Arm und viele Uhren bedeuten viel Kummer. Bei mir zumindest ist und war es bislang so. Ständig diese Unentschlossenheit was an den Arm kommt. Grauenhaft mitunter :ka:.

http://img218.imageshack.us/img218/1167/dsc01316pw8.jpg (http://imageshack.us)

Ich bewundere einige hier die das scheinbar völlig entspannt angehen, ich vermag es leider bislang noch immer nicht.... X(

http://img218.imageshack.us/img218/3807/dsc01315xe2.jpg (http://imageshack.us)

Es hat nichts mit einem zu knappen Geldbeutel zu tun, ist es das Herz eines Kaufmannes oder einfach nur Unentschlossenheit Kiki'resker Manier :D

http://img383.imageshack.us/img383/2985/dsc01318ps2.jpg (http://imageshack.us)


However, was soll ich tun? Die Daytona klingelt nicht vom Werke her, ein Datum fehlt mir auch irgendwie. Sie liegt schon wieder im Safe, noch immer verklebt. Sonst reichte immer ein Weizen und die Folien waren ab, mein viertes ist intus und sie kleben noch immer. Dies ist keine Forcierung meines Angebotes im SC, ich glaube ich brauche ernstlich gute Ratschläge von anderen Schwerstabhängigen... :grb:

Maga
16.03.2008, 18:56
ich an Deiner Stelle, hätte die D verkauft .... ;)

ich hatte welche, aber nichts reicht an ne WG DD - außer ne Platin DD :D

ne Uhr ohne Datum ... mit ner Stoppuhr, die keiner braucht ... weg damit :dr:

Donluigi
16.03.2008, 18:56
Du trinkst zuviel ;)

Big Ben
16.03.2008, 18:57
Ich habe mich schon gewundert, als ich die DD im SC gesehen habe. Ich könnte diese Uhr nicht verkaufen, sie ist eine völlig andere als die Daytona


Behalten, behalten, behalten, behalten...... :jump: :jump:

Alex

Maga
16.03.2008, 18:59
Original von Donluigi
Du trinkst zuviel ;)

ich hoffe, Du meinst nicht mich damit .... :grb: :D

für was braucht man ne D ... um dem Hype zu frönen ... ??
lass uns gg. den Strom schwimmen und die D "verdammen" :D

Pretender82
16.03.2008, 19:01
Würde niemals 'ne DD gegen eine schnöde Daytona eintauschen!

Donluigi
16.03.2008, 19:03
Yeah, man muß es doch mal so sehen: du hast die D gekauft und hast offensichtlich noch genug Klimpergeld auf Tasche, umdir einen halben Kasten Weizen zu kaufen. Mehr braucht kein Mensch.

Abgesehen davon: du bist ein undankbarer, schlechter Mensch. Die DD hat alles getan, um dir zu gefallen. Sie gefiel dir von anfang an, dank coolem ZB und lässigem Material. Dann paßte dir die Armbandlänge nicht und du hast alles getan, um zu eruieren, welches Verlängerungsglied dran paßt und woher du eines bekommst. Die Uhr hat sich deines Problems erbarmt und aus dem nichts ein weiteres Bandglied gezaubert. Und du bist immer noch nicht zufrieden? Rabenvater! Wieviele Zaunpfahlwinke brauchst du eigentlich noch? Die Uhr will bei dir bleiben.

falkenlust
16.03.2008, 19:06
Original von Donluigi
Du trinkst zuviel ;)

Homäopathische Dosen T, unsere Verkostung steht ja noch aus. Ich trinke nicht genug unter der Woche, eben daraus resultiert wohl auch meine Unentschlossenheit... :D

Der Stahlmann
16.03.2008, 19:07
beides schöne Uhren :gut: da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen ;) :rolleyes:

Pete-LV
16.03.2008, 19:07
das schaut klasse aus !

The Banker
16.03.2008, 19:08
Behalte die wunderschöne DD :gut:; D´s "laufen" an jeder Ecke rum ... Und eine Uhr ohne Datum finde ich auch recht sinnfrei :ka: .

Dr. K
16.03.2008, 19:09
8o 8o 8o... was ein Post! DD vs. D! ;)

Ganz ehrlich war ich sehr verwundert, als ich Dein Angebot der DD im SC entdeckt hatte... Auch Deine Worte geben nicht sofort Aufschluss darüber, warum Du Dich so entschieden hast. Sie offenbaren nur Deine Unentschlossenheit. :DAber ich befürchte, dass diese eine "Voraussetzung" für die Aufnahme in das hiesige Forum ist. ;) Ansonsten kann ich Dir nur "raten" (weniger zu trinken *duckundweg* und) Deiner Leidenschaft freien Lauf zu lassen. (V.a. wenn der Geldbeutel nicht drückt... ;))
Halte uns auf dem Laufenden, welche Folien Du wo nach wieviel Weizen abreißt und welches Objekt Du nun tatsächlich "abstößt". :D

Gruß,
Marco.

P.S. Ich würde die DD nicht weggeben.
P.P.S. Ich würde die D nicht weggeben.
P.P.P.S. Ich würde beide behalten... ;)

Essentials
16.03.2008, 19:10
Wenn ich im Moment die Liquidität hätte, wäre Deine DD schon längst in Badenser Hand - dann hättest wenigstens nicht mehr diesen Luxus-Konflikt und könntest von der Kohle noch nen Extra-Kasten Schäumendes kaufen :D

ehemaliges mitglied 9711
16.03.2008, 19:19
In meinen Augen ist die D die überbewertetste Uhr überhaupt.

Aber wenn es nicht am Geld klemmt, würde ich mir Zeit mit der Entscheidung lassen. Irgendwann weißt Du was zu tun ist.

KVSUB
16.03.2008, 19:19
Die Krone der Schöpfung ( DD :D ) weggeben für eine profane Stopuhr ohne Datum! :rolleyes:

daytonasub
16.03.2008, 19:20
ich würde die Entscheidung noch etwas hinaus zögern,nach ein paar Tagen sieht man meist klarer.
Behalte erst mal beide ;)

Gruß

Frank

Ritzlfix
16.03.2008, 19:25
Ich kann dich schon ein wenig verstehen, wenn auch auf niedrigerem Niveau. :D Würde, wenn es der Gelbeutel zulässt, die DD dennoch behalten! Du hast da wirklich ein sehr sehr schönes Exemplar, und wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder eine haben wollen!

MfG Sascha

jagdriver
16.03.2008, 19:33
Behalt die Day Date - ein Traum von einer Uhr!

Gruß
Robby

mactuch
16.03.2008, 19:36
habe mitverfolgt, wie du dich gefreut hast, als du die dd endlich dein eigen nennen durftest udn war umso überraschter, als sie nun schon wieder in der sc auftaucht. 8o

ich schließe mich diversen vorrednern an: D ist m.e. maßlos überschätzt :rolleyes: (sorry allen fans), die dd die krönung der krone, deine kann nur noch von einer dd in platin übertroffen werden :dr: doch schließlich soll ja noch eine steigerung drin sein, schließlich will man(n) ja noch träume haben, oder? :-)

also wenn dann weg mit der daytona, dann reichts auch wieder für einige kästen weizen, mit denen du dann deine weise entscheidung feiern kannst! :-)

gruß,

matthias

UbooHack
16.03.2008, 20:05
Schwierige Entscheidung. Als Nur-D und nicht DD-Besitzer ist ein weiser Rat schwierig... Trotzdem: Behalte die DD und lass die D wieder ziehen.
Und wenn's dann doch wieder mal eine Daytona sein soll eine vorsichtig getragene... da trägt's sich leichter.

Zum Tönen der Uhr: Dachte, ich sei der einzige der an seinen Uhren lauscht :D

Meine DJ tönt wunderschön metallisch schnell, die D tickt nur dumpf vor sich hin... =(

Lass die Zeit, so dass Du anschliessend nichts bereust!

Es Grüsst

Urban

Navigator
16.03.2008, 20:10
Verkauf beide ........... :D


Grüße aus (Baden :D)Württemberg :dr:

Micha

Edmundo
16.03.2008, 20:11
Behalte die DD denn sie ist eine wunderbare Uhr.

miboroco
16.03.2008, 20:14
Original von Maga
ich an Deiner Stelle, hätte die D verkauft .... ;)

ich hatte welche, aber nichts reicht an ne WG DD - außer ne Platin DD :D

ne Uhr ohne Datum ... mit ner Stoppuhr, die keiner braucht ... weg damit :dr:

Hier steht schon alles drin, für nichts würde ich meine DJ geschweige denn DD abgeben(wenn ich denn eine hätt)!!!

Weg mit der D

Masta_Ace
16.03.2008, 20:27
Klar hast du nur zwei Arme und kannst nur an einem davon ne Uhr tragen.

Aber langt nicht oftmals zu Wissen, man könnte ne andere Uhr tragen, wenn man denn nur will? :cool:

Wenns dem Geldbeutel nicht schmerzt würde ich beide behalten.

Soll dennoch eine gehen, dann doch bitte die Daytona...

Die Königin DD verschmäht man doch nicht :motz:

hadi
16.03.2008, 20:33
Beides wunderbare Uhren - wenn ich mich aber entscheiden müßte.......DD, ist einfach die Rolex.

Smartass
16.03.2008, 20:35
Wunderschöne DD für schnöde D verkaufen? :rolleyes: :weg:

falkenlust
16.03.2008, 20:37
Original von Masta_Ace
Klar hast du nur zwei Arme und kannst nur an einem davon ne Uhr tragen.

Aber langt nicht oftmals zu Wissen, man könnte ne andere Uhr tragen, wenn man denn nur will? :cool:

Wenns dem Geldbeutel nicht schmerzt würde ich beide behalten.

Soll dennoch eine gehen, dann doch bitte die Daytona...

Die Königin DD verschmäht man doch nicht :motz:


Es warten ja noch andere Prinzessinen von mir getragen zu werden, wären es nur diese zwei diskutierten würde es mir nicht im Traum einfallen darüber auch nur nachzudenken. Das bessere ist der Feind des guten, unnötiger Zierrat ist nur bedingt mein 'Ding....

OrangeHand
16.03.2008, 20:38
T'es completement dingue. Dingue de Rolex. Et ca me plait. :gut:

Mon budget familial ne me permet pas en ce moment d'acheter ton bijou formidable. ;(
Mais cette DD est une montre, une fois possédée, jamais je ne la rendrais... :verneig:

Je lève mon verre de Weiss-Bière à ta santé et à tes superbes posts . :dr:

Andi S. aus V.
16.03.2008, 20:39
Ich kann ein bisschen mitreden, weil ich auch beide hab, DD und D. Wenn eine von meinen Uhren (insgesamt bis jetzt 4 x R...X) gehen müsste dann wäre es die D, obwohl sie mir seeeeeehr gut gefällt (sonst hätte ich sie nicht gekauft und würde sie nicht regelmäßig tragen). Aber wie andere schon geschrieben haben: sie ist wunderschön, aber nicht besonders praktisch, ohne Datum und die Totalisatoren sind auch nicht besonders gut ablesbar (zumindest bei meinem ZB). Die DD dagegen würde ich wenn's geht für immer behalten. Also, Angebot im SC entweder ganz raus nehmen oder von DD in D ändern :D :D

Kiki Lamour
16.03.2008, 20:42
Original von falkenlust
...einfach nur Unentschlossenheit Kiki'resker Manier...

also ist doch ganz einfach: sich an materielle dinge emotional so zu binden, dass ein verkauf schwerfällt ist reinste zeitverschwendung. es gib ne menge toller und unwichtiger dinge zum anfassen (uhren, autos usw.) die man mal gehabt haben sollte. aber wirklich wichtig ist dies nicht.

deshalb lautet meine devise: öfters mal was neues, das leben ist zu kurz für nur eine uhr. mal "hänge" ich länger, mal kürzer an "dingen". aber nie ist die hürde so groß, dass mir eine trennung schwer fallen würde. aber dies muss -wie immer - JEDER für sich alleine entscheiden

retsyo
16.03.2008, 20:49
Wahre Worte, Kiki! :gut:



...und DD für D verkaufen? 8o

Überleg Dir das nochmal gut!

Ich würde auch, wenn's geht, beide behalten.

Noch dazu so eine so wunderschöne DayDate... :gut:

Andi S. aus V.
16.03.2008, 20:54
Original von retsyo
Noch dazu so eine so wunderschöne DayDate... :gut:

Genau, das hatte ich in meinem Post vergessen!!!

na-tho
16.03.2008, 21:10
Hallo P.

Überleg nicht so viel :grb: :grb: :grb: :grb:

Die D muss gehen, gar keine Frage :gut:

Edelmetall setzt Maßstäbe :op:

Hast Dir eigentlich schon einmal deine Bilder genau angeschaut, was für eine Schönheit deine DD ist?

daytonasub
16.03.2008, 21:24
ich finde die DD auch wunderschön, aber das an der Daytona das fehlende Datum bemängelt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Die D wirkt so schörkellos gerade wegen des nicht vorhandenen Datums.

Gruß

Frank

newharry
16.03.2008, 22:06
Auch für mich wäre dies keine lange Überlegung - es sind grundverschiedene Uhren, die beide ihren Reiz haben.

Wenn es aber nur eine sein dürfte, dann die Day Date! =)

watchspirit
16.03.2008, 22:35
behalte die DD, sie ist wunderschön und edel. Sie ist die Königin der Kronen.

Chris

svendocino
16.03.2008, 22:38
Auf der einen Seite sind es nur Uhren - solltest Du morgen beide verkaufen, wirst Du übermorgen nicht unglücklicher oder glücklicher sein als heute. Zumindest dann nicht, wenn Du das Geld sofort wieder in Umlauf bringst und Dir die nächste Traumuhr kaufst.

Auf der anderen Seite gibt es die sentimentale Sicht der Dinge: Die Day-Date wollte - da gebe ich Tobias Recht - von Anfang an zu Dir. Sie ist in meinen Augen zudem die besonderere Uhr. Meine Stimme würde deshalb an die DD gehen.

Doch - so wie es beschreibst - hast Du keinen Druck, die eine oder andere Uhr sofort zu verkaufen. Entziehe Dich also dem Dringlichkeitsterror, der uns mit zitternden Fingern denken lässt, wir müssten diese oder jene Uhr jetzt sofort haben. Behalte beide Uhren noch eine Weile - und eines Morgens wirst Du aufwachen und wissen, ob und welche Uhr Du verkaufen willst. Glaube ich zumindest. ;)

buchfuchs1
17.03.2008, 00:30
Original von Pretender82
Würde niemals 'ne DD gegen eine schnöde Daytona eintauschen!


Beide haben ist die Lösung.

P, ich würde die DD ned ziehen lassen..... :op:

Eddm
17.03.2008, 01:01
Wie kann man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, eine DD wegzugeben für eine D....:ka:


Behalte die Daydate, noch dazu bei so einem umwerfenden Zifferblatt! :gut:

PCS
17.03.2008, 07:39
Ei Du HAST se ja nimmer all!!!! :motz:

Die schöne Day-Date. :op: Ja biiiiiist deppat!!! 8o



Weitere Beschimpfungen auf Wunsch gerne per PN.... :D:D:D



P.S.: eigentlich wollte ich auf "zentrierte" Threads ja gar nimmer antworten,
aber da konnte ich mich jetzt nicht zurückhalten..........

Ritzlfix
17.03.2008, 07:46
Original von PCS



Weitere Beschimpfungen auf Wunsch gerne per PN.... :D:D:D




:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Georgio1962
17.03.2008, 07:57
Habe letztens irgendwo hier im Forum ein Foto von Dir gesehen:

Die Daydate passt viiiiiiieeeeeel besser zu Dir! (Ist aber auch nur meine subjektive Meinung :weg: )

Eigentlich haben Dir bis hierher alle (bis auf die "Beide-Behalten-Fraktion") zur Daydate geraten - wahrscheinlich behälst Du die Daytona dennoch, weil es ja sooo viele Gründe gibt, die dafür sprechen... ;) )

time4web
17.03.2008, 08:14
... mal ne ganz andere frage
du sagst, dass die dd die meiste zeit im safe liegt und nicht getragen wird (schande über dich ;) ) und dass die d auch (noch verklebt) im safe liegt ....

welche uhr trägst du denn überhaupt?? :grb:

Darki
17.03.2008, 08:43
Meine Empfehlung ist auch, das Angebot im SC zurückzuziehen und die "Zeit für Dich arbeiten zu lassen." Die DD wirst Du im Gegensatz zur D nicht so schnell und schon gar nicht in diesem Zustand wieder erwerben können. Bevor Du also vorschnell eine Entscheidung triffst, lieber noch etwas abwarten und überlegen.

Gruß
Jens

buchfuchs1
17.03.2008, 09:24
Jetzt ist sie also im SC. X(


Na warte, P, wenn wir heute telefonieren reiss ich dir den.......... :motz: :motz: :motz:

falkenlust
17.03.2008, 10:44
@Frank (OrangeHand): Deine Beiträge sind immer zuckersüß, danke dafür :verneig:

@Dirk: sie stand schon im SC bevor ich gegen frühen Abend diesen Thread hier startete.

@Percy: habe deine Entgleisungen schon ausgedruckt, sind unterwegs zur "rechtlichen Würdigung" :rofl: Ist eine alte Marotte mit den zentrierten Dingern, wann immer bei mir die Lichter anfangen zu brennen rücke ich mittig ein... ;) Ich gelobe Besserung :gut:

Habe die Daydate wieder in's Bankschliessfach verbannt bis auf weiteres, heute baumelt die 116200 am Arm. Mit der fühle ich mich a)im Job wohler und b) muss ich sie beim morgendlichen Holzhacken nicht ausziehen.

Ich danke euch allen für die netten Beiträge, finde es klasse das ihr meine Unentschlossenheit zumindest nachvollziehen könnt. Bin noch immer hin- und hergerissen. Aber eine Uhr die man nicht trägt, weil man sich sorgt, macht auch nur sehr bedingt Sinn. Luxusprobleme halt '

Marsellus
17.03.2008, 11:27
Original von Der Stahlmann
beides schöne Uhren :gut: da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen ;) :rolleyes:

Am besten beide behalten!! :gut: :D

walti
17.03.2008, 11:28
Hallo,

beide Uhren behalten, was denn sonst ? Die DD ist die Königin, der Präsident, das feinste vom Feinen was Rolex überhaupt zu bieten hat.

Die ideale Sonntagsuhr zum herrlich relaxten Flanieren an einem starhlend schönen Sonntag. Hinzu kommt der Charme, der Esprit, die unvergleichliche Schönheit puren 18 K Goldes.

Das funkelt wie 1000 Sterne am Firmament, wie eine Feuerwerk, dass hell die Nacht erleuchtet, wie ein Sonnenstrahl, der mitten in dein Herz leuchtet.

Das alles aufgeben und dazu noch für eine schnöden Stahlwecker ? Never ever ! Stahl als Material kann von seiner Ausstrahlung nie die unvergleichliche Faszination massiven Goldes erreichen.

Einfach ganz pragmatisch angehen, DD nur sonntags tragen als Uhr für die besonderen Momente im Leben, in der Woche dann die D.

So einfach ist das ! Alles andere wäre imho blanker Stuss.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Master Ro
17.03.2008, 14:45
Wenn du keine Probleme mit den Finanzen hast, warum dann verkaufen? Das sind doch beides absolute Traumuhren! Du wirst es nachher bereuen, eine weggegeben zu haben!!! :op:

rosédaydate
17.03.2008, 16:42
Also ich würde auch beide behalten, sind doch im Grunde zwei paar Schuhe.
Meine D liegt auch verklebt nur darum, aber das Gefühl eine zubesitzen und sie nicht tragen zumüssen ist für mich schon ein Gutes.
Leg sie in den Safe und bewundere sie ab und an, und gut ist, natürlich darfs im Geldbeutel nicht schmerzen.

Bernhard

weyli
17.03.2008, 17:00
Schade das ich zur Zeit nicht so flüssig bin !

reddisch
17.03.2008, 23:21
patrick,

hau sie beide wech, du trägst eh keine der beiden........

sag billy einen schönen gruss, er kann die propus haben ;)

klobi
17.03.2008, 23:49
Also ich finde deine DD wunderschön. Eine Superuhr !!!
Und so wie Du die DD schon in Szene gesetzt hast, zeigt ja auch, was Dir die DD bedeutet.

D gibt es viele, aber wie oft sieht man eine DD wie Deine ?

Also, weg mit der D :] .... und die DD TRAGEN :op:

Passion
17.03.2008, 23:55
Die Daydate sind ungetragen aus?

Und ja, es ist das Herz eines Kaufmannes!

Bist Du denn der Daytona Typ? ;)

Eine DD nicht zu tragen (falls) ist ihrer nicht würdig.

papadidi
18.03.2008, 07:13
hau weg den dreck, ist doch nur ne uhr.............



oder doch behalten und tragen, ah ein bier drauf und beide behalten

gruß didi

triamarc49
18.03.2008, 10:32
Original von Master Ro
Wenn du keine Probleme mit den Finanzen hast, warum dann verkaufen? Das sind doch beides absolute Traumuhren! Du wirst es nachher bereuen, eine weggegeben zu haben!!! :op:


seine Meinung dazu

Original von falkenlust.
Ich danke euch allen für die netten Beiträge, finde es klasse das ihr meine Unentschlossenheit zumindest nachvollziehen könnt. Bin noch immer hin- und hergerissen. Aber eine Uhr die man nicht trägt, weil man sich sorgt, macht auch nur sehr bedingt Sinn. Luxusprobleme halt '

Manni

falkenlust
20.03.2008, 07:17
Es betrübt mich in keiner Weise das sich keiner für die Uhr zu interessieren scheint bislang, vielleicht sollte ich sie einfach liegen lassen, sie frisst ja nichts mehr und meine Wunschliste ist abgearbeitet.

Wann immer ich DD - Bilder sehe die letzten Tage wird mir warm um's Herz, ich sollte nur meine Einstellung ändern und einfach sowie das empfindlichere Material als auch den Einstandspreis ausser Acht lassen.

Verstehe Pit mit seinem Wunsch zur DD aus Stahl aber erst jetzt, zu reifen hat schon was für sich... ;)

Moehf
20.03.2008, 08:07
weg mit der Daytona, du hattest sie und das zählt :-)