Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandstärke Bodendeckel GMT II (Ref. 16710)

Ingomar
11.03.2008, 13:31
Hallo zusammen,

weiß evtl. einer von Euch - der z.B. schon einmal seine GMT II geöffnet hatte - wie groß die Wandstärke des Bodendeckels ist?

1 mm; 500 µm; 250 µm;...?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus!

ulfale
11.03.2008, 13:33
Wow, und das als Frage eines Neulings :gut:

Ich hab so was von keine Idee, is aber gar nicht uninteressant!

watchman
11.03.2008, 14:28
da kommt wohl nix mehr :D

newharry
12.03.2008, 12:57
Tja, da müßte wohl jemand ran, der neben der Uhr entsprechendes schweres Gerät zu Hause hat ;)

Gibt es einen besonderen Grund für Deine Frage?

Savas
12.03.2008, 17:55
denke das der deckel eine stärke von ca. 1,5mm hat! hatte ihn schon mal in der hand, aber aufgepasst und gemessen habe ich es nicht! robust ist der deckel aber alle male!

Ingo.L
12.03.2008, 18:37
Original von ulfale
Wow, und das als Frage eines Neulings :gut:

Ich hab so was von keine Idee, is aber gar nicht uninteressant!

Ich blockier eh schon 98 % meiner Hirnkapazitäten mit wissen, das ausserhalb dieser vituellen Welt keine Sau interessiert und mir machts nichts deshalb auch nix aus diese Info nicht zu haben :grb: ;) :D

Back to Topic:

Der Deckel besteht aus veschiedenen Bereichen, z.B Gewinde (mit Nenndurchmesser{Außendurchmesser}, Kerndurchmesser, Flankendurchmesser) mattierter gerader Bereich, schräger polierter Bereich mit Verzahnung,schräger polierter Bereich ohne Verzahnung.... Welcher Bereich interessiert dich denn besonders ?

vintagefan9
12.03.2008, 19:48
Also die Dicke in der Mitte des Deckels ist bei einer 16610 etwa 1,57 mm und bei einer 16710 etwa 1,05mm

NicoH
12.03.2008, 19:58
Das ist doch mal eine Info :gut:

Danke!

hugo
12.03.2008, 20:03
sehe quasi schon die anfragen auf angebote im sc vor mir :D
wurde der boden schon mal geschliffen,ist der boden noch voll dick.... :D :twisted:

watchman
12.03.2008, 20:13
also meiner von der 16710 liegt hier vor mir denn only glas rules :D

Vanessa
13.03.2008, 00:20
Original von hugo
wurde der boden schon mal geschliffen,ist der boden noch voll dick.... :D :twisted:

:rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
13.03.2008, 10:02
Original von hugo

traurig aber wahr !

Antonow
14.03.2008, 09:08
Auweia.... :grb:

Man kann die Teile, Gehäuse und Boden, ja auch mal mit einer Präzisionswaage wiegen, um eventuellen Materialverlust festzustellen.
Man muß sich halt nur mal bei Rolex um die genauen Gewichtsangaben der Teile bezugnehmend auf die einzelnen Kaliber bemühen. :D
Ich denke, man wird bei R. sehr interessiert und hilfsbereit sein. :gut:

Ritzlfix
14.03.2008, 13:33
Original von watchman
also meiner von der 16710 liegt hier vor mir denn only glas rules :D
So schauts an meiner 16710 zur Zeit auch aus! :gut:

MfG Sascha

semmi
14.03.2008, 19:42
sehe quasi schon die anfragen auf angebote im sc vor mir
wurde der boden schon mal geschliffen,ist der boden noch voll dick....

Wart mal ab.....
Das wird noch kommen :D

Bert_Simpson
14.03.2008, 21:29
Original von hugo

Hugo,

hoffentlich haste da denn ma nich schlafende Lalltüten geweckt; :rolleyes:

irgendwann wird dich jemand fragen, ob die beim Schließen des Deckels auf die Bodendichtung eingewirkten Scherkräfte sozial-, bzw. umweltverträglich waren und Du einen biologisch abbaubaren, zertifizierten Gehäuseschlüssel verwendet hast;

Bert

Ingomar
15.03.2008, 13:29
Wen's interessiert: Laut Rolex Deutschland beträgt die Wandstärke des Bodendeckels (@ Ingo.L: auf der planen Seite) bei einer 16710 0,9 mm.

Somit lagen Savas und vor allem vintagefan9 relativ nah dran. Danke, Andre, für den Tipp...

@ Hugo, Helmut & Bert: ignoriert. Das hier ist ein Tech Talk, oder?!

vintagefan9
15.03.2008, 15:06
Ups, da fällt mir grade ein, da war noch ein Stickerrest dran - der macht sicher was aus. :)

Bert_Simpson
15.03.2008, 20:52
Original von Ingomar

klaro is das die Tech-Talk Ecke und falls für dich die Frage, wie stark ein Gehäuse-Deckel ist, die zumindest momentan wichtigste Frage sein sollte, bist Du glücklicher Mensch;

und wenn mich irgendwann ma ein Interessent fragen sollte, wie stark der Deckel der angebotenen Uhr ist, mußte mir ´n Bier ausgeben; :dr:

netter Gruß,

Bert ;)

Ingomar
15.03.2008, 21:12
Das mit dem Bier geht klar, Bert!

hugo
15.03.2008, 21:26
Original von Bert_Simpson

Original von Ingomar

klaro is das die Tech-Talk Ecke und falls für dich die Frage, wie stark ein Gehäuse-Deckel ist, die zumindest momentan wichtigste Frage sein sollte, bist Du glücklicher Mensch;

und wenn mich irgendwann ma ein Interessent fragen sollte, wie stark der Deckel der angebotenen Uhr ist, mußte mir ´n Bier ausgeben; :dr:

netter Gruß,

Bert ;)

:D :D :D :D

und ich verlange schmerzensgeld,schadensersatz,wiedergutmachung,ers atz der messprotokollerstellungskosten...... :D :D :D
notfalls auf dem klageweg :D :D

Bert_Simpson
15.03.2008, 21:28
.
@ Ingomar:

alles klar; :gut:

Bert

PS: Du kannst keine PN´s bekommen; mach da ma was dagegen;

Ingomar
15.03.2008, 21:37
Sollte nun funktionieren... :gut: