Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rolex zu welchen Anlass
Ich bin überzeugt diese Diskussion wurde oftmals im Forum diskutiert Ich bin bis dato noch auf keine Tabelle gestossen die alle Modelle auflistet und in dem Zusammenhang deren Tragbarkeit zu verschiedenen Anlässen bzw Kleidungen misst. Zb Sub mit anzug, 1803 mit JEans etc... Es liegt natürlich immer am eigenen Geschmack und alles kann erlaubt sein dennoch gibt es ja Regeln wie zb schwarze Socken zu schwarzen schuhen (mir fällt nichts besseres ein) - Meine Frage : vertitt jemand in diesem Forum die Ansicht das mann/Frau bei gewissen Anlässen oder Kleidungsstücken auf die Rlx verzichten sollte? :ka:
lg
Ostift
Mostwanted
07.02.2008, 12:21
Ob goldene DD zum Ballonseide-Trainingsanzug passt, oder GG YM 2 zum Smoking, entscheidet alleine das Aussehen des Trägers.
Original von ostift
...... Meine Frage : vertitt jemand in diesem Forum die Ansicht das mann/Frau bei gewissen Anlässen oder Kleidungsstücken auf die Rlx verzichten sollte? :ka:
.....
Das Tragen einer Rolex könnte sich bei der Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung durchaus zum Nachteil erweisen :op:
cardealer
07.02.2008, 12:25
Eine RLX :grb: :grb: habe ich die Forumsedition verpasst 8o 8o
in der Sauna meist DD :D
Gruss
Wum
mopedueden
07.02.2008, 12:33
Vollkommen wurscht!
Ich denke nur das sich in Euorpa die Rolexe mit Steinen nicht so gut tragen lassen, da der Neidfaktor höher ist als in Asien oder Amerika.
Aber alle SS Modelle und sogar einige GG sind tragbar und akzeptiert.
Gruß
Klaus
ehemaliges mitglied 9711
07.02.2008, 12:52
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Stahl Sportie geht in meinen Augen auch sehr gut zum Anzug.
1234marc
07.02.2008, 12:59
hallo,
muss jeder selber entscheiden.
ich wüsste kein kleidungsstück aus meinem kleiderschrank zu der meine gmt II nicht passen sollte.
leute die behaupten eine stahl rolex passt nicht zum dunklen anzug kann ich nicht so wirklich ernst nehmen.
das nicht jedem eine stahl zum dkl. anzug gefällt ist wieder was anderes.
grüsse
detlef
Bert_Simpson
07.02.2008, 13:03
Original von ostift
Ich bin überzeugt diese Diskussion wurde oftmals im Forum diskutiert Ich bin bis dato noch auf keine Tabelle gestossen die alle Modelle auflistet und in dem Zusammenhang deren Tragbarkeit zu verschiedenen Anlässen bzw Kleidungen misst.
Nee, daß is jetzt aber nicht dein Ernst, daß Du so ´ne Tabelle gesucht hast; :rofl:
Messung der Tragbarkeit ........................... 8o 8o 8o
Bert
also eine Pepsi GMT zum Anzug geht schon mal gar nicht....damit outet man sich autonmatisch als Style-August und Volldödel
ebenso peinlich und voll daneben...Stahl Daytona in der Ü30 Fraktion...jenseits der 30 sollte man Sportmodelle nur noch in Edelmetall tragen...
cardealer
07.02.2008, 13:07
Original von Mawal
...jenseits der 30 sollte man Sportmodelle nur noch in Edelmetall tragen...
Mist X( X( X(
Stahl Sportie zum Anzug ist halt wie weiße Socken.... Sind Beine oder Ärmel lang genug und man steht nur....
Original von chess77
Stahl Sportie zum Anzug ist halt wie weiße Socken.... Sind Beine oder Ärmel lang genug und man steht nur....
So: Ignorierliste! ;)
ehemaliges mitglied
07.02.2008, 13:12
Ich glaube von swatch gibt es so ne liste.
da kann man die uhren auch nach den kravatten kaufen.
OrangeHand
07.02.2008, 13:17
Original von ostift
Frage : vertitt jemand in diesem Forum die Ansicht das mann/Frau bei gewissen Anlässen oder Kleidungsstücken auf die Rlx verzichten sollte? :ka:
Es gibt da durchaus Situationen, bei denen Mann und Frau auf eine Uhr verzichten sollten. Kleidungsstücke spielen dabei aber keine Rolle. :D
Original von Mawal
also eine Pepsi GMT zum Anzug geht schon mal gar nicht....damit outet man sich autonmatisch als Style-August und Volldödel
ebenso peinlich und voll daneben...Stahl Daytona in der Ü30 Fraktion...jenseits der 30 sollte man Sportmodelle nur noch in Edelmetall tragen...
Pepsi geht zum Anzug, wenn es eine Pilotenuniform ist. :gut:
Ist Edelstahl nicht auch eine Art von Edelmetall? :rofl:
bullibeer
07.02.2008, 13:18
Original von mopedueden
Ich denke nur das sich in Euorpa die Rolexe mit Steinen nicht so gut tragen lassen, da der Neidfaktor höher ist als in Asien oder Amerika.
Gruß
Klaus
:rofl: :rofl:
Welcher Neid,..... du meinst Geschmack(sverirrung),..... :D :D
Bling, bling Paris,... style..... P-Diddy ....
Originally posted by Mawal
und wenn Mann älter ist als vierzig und sich die Uhrzeit NICHT von einem Sklaven vorlesen lassen kann - ist Mann der Arsch schlechthin :D
Gruss
Wum
Original von OrangeHand
...
Original von Mawal
...
...
yo...und zwar eine PANAM Piloten Uniform getragen auf einem Tuntenball... :D
Klar kann man eine Taucheruhr zum Anzug anziehen:
http://my.fit.edu/~swood/images/DIVESUIT.JPG
ehemaliges mitglied
07.02.2008, 13:29
Original von Mawal
Original von OrangeHand
...
Original von Mawal
...
...
yo...und zwar eine PANAM Piloten Uniform getragen auf einem Tuntenball... :D
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: X( :rofl: :rofl:
Hallo,
ich halte es so: Wenn ich eine Uhr anlege, so achte ich schon darauf, ob sie vom Stil her zu der Garderobe passt. Schliesslich sollte die Uhr das Outfit auf ideale Art und Weise ergänzen.
Sie stellt quasi das Tüpfelchen auf dem I dar, wer meint dem ist nicht so, der ist imho ganz gewaltig auf dem holzweg. Ein Stahlsporty ist tilistisch zum Anzug schon ein heftiger um nicht zu sagen ein zum *****n heftiger Anblick.
Drehlünetten passen imho besser zu Jeans und Polo und haben zu einem adretten Anzug aber auch gar nix zu suchen, da gehe ich völlig konform zu Ulrichs Aussage.
Lieber eine DJ, AK oder gar die DD, die adelt ein elegantes outfit auf das Trefflichste, oder eine dezente Golduhr mit maximal 36mm Durchmesser und LB, das sieht einfach stunning aus. Auch die farbe des ZB´s sollte schon mit Bedacht gewält werden, am besten passend zur Farbe des Oberhemdes z.B.
Polos gehen hingegen sehr gut mit Sporty, aber im Sommer kommt auch sehr gut die DD zum Polo, jau Mama, das sieht sehr lässig aus: Sonnenschein, Jeans, Polo Sneaker und die GG-DD, das kommt schon legga.
Im Allgemeinen halte ich mich an meine eiserne Grundregel : Zum eleganten Outfit nie Sporty, aber gediegene Schmuckuhr, zum legeren Dresscode entweder Sporty oder DD bzw. DJ.
Jeder muss wissen, was er tut , mir persönlich graust es beim Anblick einer Sporty zum Anzug, mit Ausnahme der EX I, die geht sogar sehr gut. Aber da ich neben DJ und Co. auch sehr viele andere schöne Schmuckuhren insbesondere Vintage habe, baruche ich auch keinen Sporty zum Anzug.
Wer allerdings keine Alternativen hat, muss sich den Sporty zum Anzug halt schönreden oder auch schönsaufen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Original von Mawal
Muss ich mir jetzt auch eine GG oder WG-D kaufen, um in der Ü30-Fraktion akzeptiert zu werden?
LG, Oliver
Original von ostift
Meine Frage : vertitt jemand in diesem Forum die Ansicht das mann/Frau bei gewissen Anlässen oder Kleidungsstücken auf die Rlx verzichten sollte? :ka:
lg
Ostift
Ja! Geht garnicht zu historischen Kostümen bis 1919... :motz: :D
Herrlich, Walti, einfach herrlich! :gut:
Es wurde doch eine Liste gefragt... fangen wir doch eine solche an.
Welcher Anzug geht zur Sporty?
- Taucheranzug
- Schlafanzug
- Kellneranzug
- ...
;)
Jedem das sein, auch Neokonservativismus ist erlaubt! :gut: Ich trage trotzdem liebend gerne eine meiner beiden sporties zum Anzug, aber hey, ich bin ja auch JuLi.
Der Hanseat
07.02.2008, 13:41
Original von Eddm
.....ich bin ja auch JuLi.
:gut:
Original von Mawal
Einspruch!
wird wohl auf den Anzug ankommen-klar zu einem "alterSack"-Anzug passt keine Pepsi aber es gibt auch noch andere
im Übrigen schau dir mal die Socken oder auch Schuhe an die die Leut zu ihren Anzügen tragen-das ist ein Problem ;)
zu der Ü30 Aussage gilt gleiches-manche 20 -Jährigen schauen mit Stahl dämlich aus und manche 50-Jährige bleiben auch mit GG häßlich
LG
Original von ulfale
Original von Mawal
Muss ich mir jetzt auch eine GG oder WG-D kaufen, um in der Ü30-Fraktion akzeptiert zu werden?
LG, Oliver
nö...GG Sub oder GMT geht auch... :D
Original von Peter65
Original von Mawal
Einspruch!
wird wohl auf den Anzug ankommen-klar zu einem "alterSack"-Anzug passt keine Pepsi aber es gibt auch noch andere...
Ü30 biste halt ein alter Sack...da sollte man auch keine "witzig-flippigen" Kasperle Anzüge mehr tragen...
Original von Der Hanseat
Original von Eddm
.....ich bin ja auch JuLi.
:gut:
Als Ü40-Fraktionist hoffe ich auf Nachsicht für meine Frage: Wofür steht JuLi in diesem Zusammenhang? :grb:
Original von Mawal
Original von ulfale
Original von Mawal
LG, Oliver
Original von Peter65
Original von Mawal
Einspruch!
wird wohl auf den Anzug ankommen-klar zu einem "alterSack"-Anzug passt keine Pepsi aber es gibt auch noch andere...
Ü30 biste halt ein alter Sack...da sollte man auch keine "witzig-flippigen" Kasperle Anzüge mehr tragen...
Richtig und nicht öfter als 1 mal in der Woche Sex haben,nur mehr Rotwein trinken und zusehen wie mein Ranzen wächst...im Übrigen ich geh auch mit meiner DD in die Sauna :twisted:
Original von TinCup
Als Ü40-Fraktionist hoffe ich auf Nachsicht für meine Frage: Wofür steht JuLi in diesem Zusammenhang? :grb:
Na ist doch ersichtlich: ich wettere gegen verstaubte konservative Ansichten, man dürfe zu einem Anzug keine Sporty tragen.
=>Da kann JuLi doch nur "Junge Linke" heißen.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Original von walti
Hallo,
ich halte es so: Wenn ich eine Uhr anlege, so achte ich schon darauf, ob sie vom Stil her zu der Garderobe passt. Schliesslich sollte die Uhr das Outfit auf ideale Art und Weise ergänzen.
Sie stellt quasi das Tüpfelchen auf dem I dar, wer meint dem ist nicht so, der ist imho ganz gewaltig auf dem holzweg. Ein Stahlsporty ist tilistisch zum Anzug schon ein heftiger um nicht zu sagen ein zum *****n heftiger Anblick.
Drehlünetten passen imho besser zu Jeans und Polo und haben zu einem adretten Anzug aber auch gar nix zu suchen, da gehe ich völlig konform zu Ulrichs Aussage.
Lieber eine DJ, AK oder gar die DD, die adelt ein elegantes outfit auf das Trefflichste, oder eine dezente Golduhr mit maximal 36mm Durchmesser und LB, das sieht einfach stunning aus. Auch die farbe des ZB´s sollte schon mit Bedacht gewält werden, am besten passend zur Farbe des Oberhemdes z.B.
Polos gehen hingegen sehr gut mit Sporty, aber im Sommer kommt auch sehr gut die DD zum Polo, jau Mama, das sieht sehr lässig aus: Sonnenschein, Jeans, Polo Sneaker und die GG-DD, das kommt schon legga.
Im Allgemeinen halte ich mich an meine eiserne Grundregel : Zum eleganten Outfit nie Sporty, aber gediegene Schmuckuhr, zum legeren Dresscode entweder Sporty oder DD bzw. DJ.
Jeder muss wissen, was er tut , mir persönlich graust es beim Anblick einer Sporty zum Anzug, mit Ausnahme der EX I, die geht sogar sehr gut. Aber da ich neben DJ und Co. auch sehr viele andere schöne Schmuckuhren insbesondere Vintage habe, baruche ich auch keinen Sporty zum Anzug.
Wer allerdings keine Alternativen hat, muss sich den Sporty zum Anzug halt schönreden oder auch schönsaufen.
Walti
Mal wieder - wie so oft - ein klasse Statement von Walti :verneig:
Oder aber in Kurzform: ExI passt zu allem. Von nackig unter der Dusche bis Hochzeitsanzug seh ich mit dem Teil klasse aus. Aber das kann auch an mir liegen ;)
falkenlust
07.02.2008, 14:14
Die Fragestellung ist schon nicht plausibel, ich suche die Klamotten zur Uhr und nicht umgekehrt. Alles andere wäre für unsereins doch völlig unwürdig :D
Original von Eddm
Original von TinCup
Na ist doch ersichtlich: ich wettere gegen verstaubte konservative Ansichten, man dürfe zu einem Anzug keine Sporty tragen.
=>Da kann JuLi doch nur "Junge Linke" heißen.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
S**t, beginnende Altersdemenz 8o :D
papadidi
07.02.2008, 15:12
EX I und die Welt ist in Ordnung.
Gruß Didi
liberalix
07.02.2008, 15:15
Original von Eddm
Eine Rolex passt immer!
:verneig:
buchfuchs1
07.02.2008, 16:26
Ich kann mir die Rolex(egal welches Modell) auch auf den Kopf legen, und sehe immer noch spitze aus.
:D
Auf den Kopf? Ist da nicht schon die andere Zwiebel?
Original von Mawal
Original von ulfale
Original von Mawal
LG, Oliver
Original von Peter65
Original von Mawal
Einspruch!
Ulrich, ich danke Dir :D
buchfuchs1
07.02.2008, 16:40
Original von heintzi
Auf den Kopf? Ist da nicht schon die andere Zwiebel?
:rofl: :rofl:
Original von Mawal
Original von chess77
2x :gut: :gut: :gut:
Ich bin wirklich erstaunt, die hier sonst so propagierte "Lässigkeit" scheint wohl doch nur eine leere Worthülse zu sein, stattessen geben sich doch erstaunlich viele, als Hüter der guten alten Etikette.
Sehr schade. Bald darf man dann eine DD auch nur noch Sonntags tragen? :rolleyes:
so ist das Felix...und wenn ich auf jemanden treffe, denn ich kenne, ziehe ich auch den Hut zum Grusse...
Original von Mawal
so ist das Felix...und wenn ich auf jemanden treffe, denn ich kenne, ziehe ich auch den Hut zum Grusse...
Verscheißern kann ich mich selber! :D
karlhesselbach
07.02.2008, 18:20
Ich nehm was gerade da liegt und aufgezgen ist ,
aber ich bin ja auch eine Wildsau :op:
Gott sie Dank trage ich nicht so oft Smoking oder Anzüge. Wenn aber dann ein viereckiges Model in Rotgold mit Krokoband.Sonst natürlich ein Sporty in Stahl.
Gruß Daniel
buchfuchs1
07.02.2008, 18:32
Ach, ich freu mich so richtig auf die Hochzeit meines Cousins.
Feinster Zwirn, dazu RG DD, das wird ein schöner Abend.
Und ich freu' mich auf die nächste Gelegenheit, endlich auch meine SubD zum Smoking tragen zu können :supercool:
AndreasL
07.02.2008, 19:16
Original von Mawal
Lass doch ein Ü40 Forum aufmachen, damit wir den ganzen Stahlmist nicht mehr sehen müssen. :D
ab ü50 ist Stahl wieder beliebt. Irgend was muss ja an einem Jung aussehen :D
Suppenhuhn
07.02.2008, 19:19
Original von Mawal
Und warum darf der das? Die Frauen stehen auf Style-Dödel!!! :D
http://i30.tinypic.com/34rd0ro.jpg
ich seh da nur schwarz/weiss , nix pesi
ulrich, du machst jetzt aber scherze oder?? :grb:
Der Stuttgarter
07.02.2008, 19:29
Hallo,
ich trage überall Daytona,
nur im Bett zieh ich keine Uhr an,
damit sie nicht zerkratzt werden kann!
Gruß
Gerhard
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Suppenhuhn
07.02.2008, 19:35
Original von golf123
Hast ja Recht! =(
http://i25.tinypic.com/14t6cur.jpg
Original von Suppenhuhn
Original von golf123
Hast ja Recht! =(
http://i25.tinypic.com/14t6cur.jpg
starkes Bild , das Hirn von einem Rolex-Uhren-Fan :gut:
War am Wochenende Uhren anschauen. Der Verkäufer sagt mir, dass man(n) eine Sub nicht zum Anzug trägt! Habe dann mal kurz auf sein Handgelenk geschaut und konnte eine Pepsi sehen. Ist ja sooooo ein großer Unterschied...
Original von ibi
ulrich, du machst jetzt aber scherze oder?? :grb:
nö...ich teste gerade wieviel Scheiss ich posten kann ohne einen Aufstand zu verursachen... :dr:
Original von Der Stuttgarter
Hallo,
...
warum auch...die stoppt keine Zehntelsekunden.... :D
ehemaliges mitglied
07.02.2008, 20:12
Original von Mawal
nö...ich teste gerade wieviel Scheiss ich posten kann ohne einen Aufstand zu verursachen... :dr:
Das war ja ziemlich offensichtlich...
Suppenhuhn
07.02.2008, 20:21
Mhhhh…. Muß mich doch als Pepsi-Anzugträger outen…
http://i28.tinypic.com/2d77fhc.jpg
ehemaliges mitglied
07.02.2008, 20:25
Original von Mawal
Hallo,
...
:rofl: :rofl: :rofl:
Original von Eddm
Ich bin wirklich erstaunt, die hier sonst so propagierte "Lässigkeit" scheint wohl doch nur eine leere Worthülse zu sein, stattessen geben sich doch erstaunlich viele, als Hüter der guten alten Etikette.
Sehr schade. Bald darf man dann eine DD auch nur noch Sonntags tragen? :rolleyes:
Hallo,
gutes Benehmen und auch Etikette haben noch niemandem geschadet, sie sind ein Zeichen guter Erziehung und das ist eine imho durchaus erstrebenswerte Eigenschaft.
In Zeiten eines immer häufiger anzutreffenden Verfalles guter Sitten sind solche Dinge immer noch, oder gerade erst recht wichtig.
Lässigkeit ist o.k, aber übertriebene Lässigkeit verhält sich oftmals doch konträr zu gutem Stil.
Lässig ist nicht gleich stilsicher, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Und natürlich trage ich meine DD nur sonntags, weil dieser tag ein ganz besonderer Tag ist, dann kommt auch diese besondere uhr an das Handgelenk.
Man mag das spiessig oder altmodisch nennen, in diesem Sinne bin ich aber sehr sehr gerne altmodisch. Nicht das das hier falsch verstanden wird, wer mich kennt, der weiss auch, dass ich ein lockerer Bursche bin mit dem man pferde stehlen kann, aber gewisse Prinzipien habe ich halt und dazu stehe ich auch.
Am Anzug wird man bei mir niemals eine Sub sehen und wenn ich eine Pepsi hätte, dann die ganz bestimmt auch nicht, ich finde gewisse Grundsätze zu haben hat noch niemandem geschadet. Die pepsi würde ich allenfalls trinken, am Wrist wäre aber die DD.
Walti
1234marc
07.02.2008, 20:58
Original von Mawal
Ü30 biste halt ein alter Sack..." ...
BLÖDSINN oder einfach nur spießig, konservativ??
grüsse
detlef
Original von 1234marc
[quote]Original von Mawal
Ü30 biste halt ein alter Sack..." ...
... wart' ein bisschen, kommst auch noch dran ;)
Pepsi geht super zum Anzug.
DD GG geht super mit Jeans und RLX-Rugby Shirt :]
Kontrast ist doch etwas schönes und unterstreicht die Ästhetik einer Uhr :]
hoppenstedt
07.02.2008, 22:10
Original von buchfuchs1
Ach, ich freu mich so richtig auf die Hochzeit meines Cousins.
Feinster Zwirn, dazu RG DD, das wird ein schöner Abend.
Endlich propagiert mal wieder jemand Rotgold! :ea:
Dachte schon, das sei out. Schönen Abend dann, wenn's soweit ist :supercool:
Wildstarfan
07.02.2008, 22:13
Die SubD in Stahl geht immer, auch zum Anzug.
Original von Mawal
Hallo,
...
:rofl:
Gruß,
Marco.
P.S. Bisher habe ich mir noch keine bzw. selten Gedanken gemacht, welche Uhr ich zu welchem Anlass anziehen soll... :grb:
Original von walti
gutes Benehmen und auch Etikette haben noch niemandem geschadet, sie sind ein Zeichen guter Erziehung und das ist eine imho durchaus erstrebenswerte Eigenschaft.
Hier gebe ich Dir selbstverständlich Recht, höfliche Umgangsformen, sowie gute Erziehung im allgemeinen, sind etwas sehr wichtiges. Zumal sie das "miteinander" erheblich angenehmer machen.
Original von walti
In Zeiten eines immer häufiger anzutreffenden Verfalles guter Sitten sind solche Dinge immer noch, oder gerade erst recht wichtig.
Wenn Du die jetzige Zeit als eine Zeit des Sittenverfalls ansiehst, so muss ich Dir mein tiefstes Beileid aussprechen! Anscheinend verkehrst Du mit den falschen Personen. Auch angebracht sei hier folgendes Zitat:
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“-Sokrates
Original von walti
Lässigkeit ist o.k, aber übertriebene Lässigkeit verhält sich oftmals doch konträr zu gutem Stil.
Sehr viele Dinge die übertrieben werden, verhalten sich konträr zu dem was sie ursprünglich bezwecken wollten. Dies beschränkt sich nicht nur auf den Begriff „Lässigkeit“ und ist somit eine nicht stichhaltige Verallgemeinerung.
Original von walti
Lässig ist nicht gleich stilsicher, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. !
Schön das auch Du dies erkannt hast, es soll immer noch Leute geben die dieser Meinung sind. Lässigkeit ist wohl eher als eine etwas ruhigere, gelassenere Art auf zu fassen. Über den Dingen stehend, weniger auf Details verbohrt, sondern das gesamte, in Ruhe, überblickend.
Original von walti
Und natürlich trage ich meine DD nur sonntags, weil dieser tag ein ganz besonderer Tag ist, dann kommt auch diese besondere uhr an das Handgelenk.
Dies gestehe ich Dir selbstverständlich zu, genauso erbitte ich mir das Recht, einen Sonntag als völlig normal bezeichnen zu dürfen, ohne jegliche besondere Bedeutung! Weder persönlich, noch religiös, noch sonst.
Original von walti
Man mag das spiessig oder altmodisch nennen,
In der Tat.
Original von walti
in diesem Sinne bin ich aber sehr sehr gerne altmodisch. Nicht das das hier falsch verstanden wird, wer mich kennt, der weiss auch, dass ich ein lockerer Bursche bin mit dem man pferde stehlen kann,
Dies sei dahingestellt. Gut, ich kenne Dich nicht und Du kennst mich nicht, von daher kann ich nur nach dem Urteilen was Du mich hier wissen lässt, sämtliche weiteren Mutmaßungen meinerseits wären völlig unangebracht.
Original von walti
aber gewisse Prinzipien habe ich halt und dazu stehe ich auch.
Ausgezeichnet, ich stehe ebenfalls zu meinen Prinzipien, wohingegen diese bei mir nicht auf Vorurteilen z.B. gegenüber einem angeblichen „Sittenverfall“ beruhen, sonder eher auf weltoffener, liberaler Erziehung, Gerechtigkeitsempfinden usw.
Original von walti
Am Anzug wird man bei mir niemals eine Sub sehen und wenn ich eine Pepsi hätte, dann die ganz bestimmt auch nicht,
Wenn dir diese Uhren nicht zu Deinem Anzug gefallen, bin ich der letzte der Dich zwingt sie zu tragen, das verspreche ich!
Original von walti
ich finde gewisse Grundsätze zu haben hat noch niemandem geschadet.
Grundsätze zu haben hat noch nie geschadet, Grundsätze rational zu überdenken hat schon oft sehr viel gutes Bewirkt!
Du versuchst Deine konservative Auffassung unter dem Deckmäntelchen des guten Stils zu verbreiten. Dagegen wehre ich mich mit Kräften, es hat nichts mit schlechtem Stil zu tun wenn man eine Stahluhr in zeitlosen, weltbekannten Design zu einem Anzug trägt.
Wohl aber, hat es etwas mit schlechter Erziehung zu tun wenn man Menschen die sich keine Goldene DayDate leisten können dazu auffordert sich seine Stahl Uhr...
Original von walti
...schönzusaufen
Hochachtungsvoll,
Felix
Suppenhuhn
07.02.2008, 23:06
Ist der Thermostat von Deinem Heizkörper defekt?
Original von Eddm
Wohl aber, hat es etwas mit schlechter Erziehung zu tun wenn man Menschen die sich keine Goldene DayDate leisten können dazu auffordert sich seine Stahl Uhr...
Original von walti
...schönzusaufen
Du hast dir mit deiner Antwort ja viel Mühe gegeben, aber dann kurz vor Schluss ein übles Foul begangen und ein Zitat aus seinen Zusammenhang gerissen und ein Member persönlich angegriffen. Schlechter Stil sag ich da nur.
Ich weiss nicht was du da gelesen hast, aber ich lese hier etwas GANZ anderes
Original von Walti
.......
......
Ich sehe hier KEINE Herabsetzung von Menschen die kein Geld für eine DD haben. Lediglich seine Meinung eine Schmuckuhr (im Idealfall aus Gold) zum Anzug zu tragen.
Zumal Walter ja auch eine weitere Alternative aufgezeigt hat
Original von Walti
....... schönreden ......
Mit besonders lieben Grüßen
Ingo
;) :D
Ingo,
ich finde diesen Ausdruck, ....
Original von Walti
...ob nun noch das Wort "schönreden" dabeisteht oder nicht, einfach inakzeptabel. Was da geschrieben steht kann man wohl nicht leugnen.
Meine Aussage bzgl. der Erziehung sollte eine Anspielung auf
Original von walti
[gutes Benehmen und auch Etikette haben noch niemandem geschadet, sie sind ein Zeichen guter Erziehung und das ist eine imho durchaus erstrebenswerte Eigenschaft.
sein.
ehemaliges mitglied
07.02.2008, 23:46
Original von karlhesselbach
Ich nehm was gerade da liegt und aufgezgen ist ,
aber ich bin ja auch eine Wildsau :op:
Mir gefaellt der Anarcho-Ansatz vom Direktor :gut:
Ok, dann Reihe ich mich jetzt in die Reihe der schlechterzogenen Menschen ein:
Wer keine Alternative zu seinen ausgelatschten Turnschuhen zum Anzug hat, muss sich seine stinkenden Treter halt schönreden oder schönsaufen.
Original von Ingo.L
Wer keine Alternative zu seinen ausgelatschten Turnschuhen zum Anzug hat, muss sich seine stinkenden Treter halt schönreden oder schönsaufen.
Ausgelatsche Turnschuhe zu einem Anzug sind etwas anderes, als eine Stahl Sportrolex (in klassischem Design) zu einem Anzug. Der Vergleich hinkt m.E.
Hinken hin oder her, Du hast oben schlechte Erziehung vorausgesetzt, weil Walter angeblich Leute die nicht über gewisse finanzielle Mittel verfügen aufordert sich den Sporty schönzusaufen. Und das hat er eben nicht.
Und zum wieder zum Inhalt: Warum heisst eine Sportuhr wohl Sportuhr?
Es gibt auch hochwertige, klassische und teure Sportbekleidung. Und die trag ich auch nicht kombiniert zum Anzug.
Original von Ingo.L
Hinken hin oder her, Du hast oben schlechte Erziehung vorausgesetzt, weil Walter angeblich Leute die nicht über gewisse finanzielle Mittel verfügen aufordert sich den Sporty schönzusaufen. Und das hat er eben nicht.
In meinen Augen leider schon.
Original von Ingo.L
Und zum wieder zum Inhalt: Warum heisst eine Sportuhr wohl Sportuhr?
Es gibt auch hochwertige, klassische und teure Sportbekleidung. Und die trag ich auch nicht kombiniert zum Anzug.
Du verstehst nicht auf was ich hinaus möchte, daher nochmal:
Das grundlegende Design der sog. "Sport" Rolex (GMT, SUB SD) ist nun etwas über 50 jahre alt, weltbekannt und man kann mit Fug und Recht behaupten es ist ein zeitloses Design. Und eben ein solches soll zur wahrung der "Sitte" und "Etikette" nicht zu einem Anzug getragen werden? Für mich eine neokonservative Anschauung, der ich mir erlaube zu widersprechen.
Original von Eddm
Für mich eine neokonservative Anschauung, der ich mir erlaube zu widersprechen.
Dein gutes Recht. Aber dazu braucht man nicht persönlich zu werden.
Von mir aus trägst du auch klassiche Tennissocken zum Anzug. Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters ;)
ferryporsche356
08.02.2008, 00:15
mein Gott. Seit doch bitte alle ein bisschen liberaler. In Köln sagt man: jeder Jeck is anders.
Ich gehe auch nicht mit nem sporty zu einer Hochzeit, aber wer es will soll es doch einfach so machen.
Ich liebe die Vielfalt der Menschen und freue mich über jeden andersartigen.
Original von Ingo.L
Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters ;)
Na bitte, darum gehts mir doch! :jump:
Original von ferryporsche356
mein Gott. Seit doch bitte alle ein bisschen liberaler. In Köln sagt man: jeder Jeck is anders.
Ich gehe auch nicht mit nem sporty zu einer Hochzeit, aber wer es will soll es doch einfach so machen.
Ich liebe die Vielfalt der Menschen und freue mich über jeden andersartigen.
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
buchfuchs1
08.02.2008, 00:24
Original von Mawal
Irgendwie hast du es geschafft..... 8o
Original von Eddm
Original von Ingo.L
Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters ;)
Na bitte, darum gehts mir doch! :jump:
Und mir gings um deine Wortwahl. Welche Uhr du wann trägst ist allein dein Problem.
Wenn du Walter mal persönlich kennengelernt hast und hörst mit welcher poetischen Begeisterung er sich über Uhren ausläßt, jedes kleine Detail beschreibt und sich über einen Sonnenstrahl der seine Uhr trifft und einen Lichtreflex auf dem Zifferblatt erzeugt und er sich darüber begeistern kann wie ein Kind über ein neues Spielzeug, wirst du verstehen, das du ihm mit deiner Äusserung Unrecht getan hast.
Mostwanted
08.02.2008, 00:28
Was geht den hier ab 8o
Hey, Du tust gerade so als ob Waltis Weltanschauung in Sachen Style von Relevanz wäre. :D
Lass es doch einfach im Raum stehen, jeder Typ ist anders. Man muss andere Meinungen auch tolerieren können. Bestenfalls sind sie einem egal. Das stresst am wenigsten!
Der Walti denkt doch nur der Typ aus der HUGO Werbung leidet, wenn er umringt von heissen Weibern die Submariner zum italienischen Anzug trägt. Für Ihn KANN der sich nicht gut fühlen, deshalb meint er der muss sich das schön saufen.
Der meint das sicher nicht abwertend oder böse. Aus seiner Sicht ist das eben was ganz schlimmes =)
Jeder wie er will! Was zählt ist der Typ hinter der Uhr :op:
Und nun peace and respect "
Mostwanted
08.02.2008, 00:29
Original von buchfuchs1
Original von Mawal
Irgendwie hast du es geschafft..... 8o
Schlechtes Karma :D
Original von Mostwanted
Was geht den hier ab 8o
Mit ist langweilig und ich kann nicht schlafen :D :D :D, da hab ich mir gedacht ich such mir jemand mit dem ich diskutieren kann :rofl:
Hat doch geklappt , oder :gut:
Mostwanted
08.02.2008, 00:33
Walthers Waldi beisst Wüterichs Wade :rofl: Ihr Doofköppe, jetzt bin ich HELLWACH :rofl: :rofl:
buchfuchs1
08.02.2008, 00:34
Original von Mostwanted
Was zählt ist der Typ hinter der Uhr.
=)
Hatten wir eigentlich schon den Thread : Welcher Hund passt zur Rolex ?
Ich hab mir nämlich letzte Woche nen neuen geholt und ganz vergessen vorher hier nachzufragen :grb:
Mostwanted
08.02.2008, 00:38
Original von Ingo.L
Hatten wir eigentlich schon den Thread : Welcher Hund passt zur Rolex ?
Ich hab mir nähmlich letzte Woche nen neuen geholt und ganz vergessen vorher hier nachzufragen :grb:
Dackel=Bicolor DJ mit Jubilee
@Ingo
Bildääärrrrr :jump:
Original von Mostwanted
Dackel=Bicolor DJ mit Jubilee
Original von Ingo.L
Und mir gings um deine Wortwahl.
Und mir gings um Waltis Wortwahl!
Leider hatte er noch nichtmal die Möglichkeit sich zu äussern, das tun andere für ihn......nun warten wir doch ab bis er online kommt. Er wird das schon alleine Regeln können.
Original von Mostwanted
Bildääärrrrr :jump:
http://img145.imageshack.us/img145/9738/hund1xs6.jpg (http://imageshack.us)
Mostwanted
08.02.2008, 00:48
:gut: Cremefarben! Schreit nach einer Explorer 2.
Der Mops von OrangeHand hat ein gaaaaaanz tolles Halsband von ANSTAND & MORAL :D
Original von Eddm
Er wird das schon alleine Regeln können.
Er sieht das bestimmt entspannter als ich :D Ich bin immer so mürrisch, wenn ich nicht schlafen kann ;)
@ Ingo: Schnuckeliger Hund! :gut:
Original von Mostwanted
Der Mops von OrangeHand hat ein gaaaaaanz tolles Halsband von ANSTAND & MORAL :D
Eigenwerbung stiiiiiiinkt! :twisted:
Original von Mostwanted
Meine Frau möchte aber was von LV. Gibts schon einen LV Halsband und Leinenthread in den Semmeln ?
Original von Ingo.L
Ich bin immer so mürrisch, wenn ich nicht schlafen kann ;)
Siehste, so unterschiedlich sind die Leute, ich blühe ab 23h erst so richtig auf und schreibe nebenher an meiner Hausarbeit über "die Frage der Nuklearen Bewaffnung im 21Jhd und die internationale Ordnung"
Da tut eine kleine Diskussionsrunde zur Ablenkung ganz gut :D
Mostwanted
08.02.2008, 00:54
Original von Ingo.L
Original von Mostwanted
Meine Frau möchte aber was von LV. Gibts schon einen LV Halsband und Leinenthread in den Semmeln ?
Es schreit förmlich danach einen zu eröffnen =)
Original von Eddm
Original von Ingo.L
Siehste, so unterschiedlich sind die Leute, ich blühe ab 23h erst so richtig auf und schreibe nebenher an meiner Hausarbeit über "die Frage der Nuklearen Bewaffnung im 21Jhd und die internationale Ordnung"
Da sind wir gar nicht unterschiedlich. Aber mein Wecker klingelt schon wieder um 6.
Und nebenher schau ich Internetpornos und schreibe dazu einen Aufsatz über den gesellschaftlichen Einfluß von Silikon im späten 21Jhd und die daraus resultierende Rückenmarkserweichung der männlichen Weltbevölkerung.
Original von Ingo.L
Da sind wir gar nicht unterschiedlich. Aber mein Wecker klingelt schon wieder um 6.
Und nebenher schau ich Internetpornos und schreibe dazu einen Aufsatz über den gesellschaftlichen Einfluß von Silikon im späten 21Jhd und die daraus resultierende Rückenmarkserweichung der männlichen Weltbevölkerung.
Und ich dachte immer Masturbation an sich, gehe auf das männliche Rückenmark..... :grb:
Original von Mostwanted
Original von Ingo.L
Es schreit förmlich danach einen zu eröffnen =)
Done
Netter Fred.
Vorschlag zur Güte:
- Zum dkl. blauen Zwirn nur feines Kleines in Edelmetall, speziell Ü 30,
Ü 50 dann nur noch in Platin, Ü 60 mit zusätzlichen Brillis rundum
- Zu Jeans und Polo gehen alle Rolex
- Beim Sex besser ohne Rolex, Verletzungsgefahr bei Sub und Co wg.
scharfer Kanten, rundgelutschte Vintages bei Ü 40 sind wieder ok
- Ansonsten, wie's beliebt, eigentlich geht Rolex doch immer
Schöne Grüße.
Franko
Original von Franko
- Beim Sex besser ohne Rolex ... rundgelutschte Vintages bei Ü 40 sind wieder ok
:rofl: :rofl: :rofl:
taschneider
08.02.2008, 02:14
Stahldaytona geht immer !!
Original von Eddm
Nö, bin ganz lässig. :D
wirst du wohl die alten Säc... ;)äh...Herren in Ruhe lassen Rotzbub! ;)
triamarc49
08.02.2008, 08:10
Original von Ingo.L
Original von Mostwanted
Was geht den hier ab 8o
Mit ist langweilig und ich kann nicht schlafen :D :D :D, da hab ich mir gedacht ich such mir jemand mit dem ich diskutieren kann :rofl:
Hat doch geklappt , oder :gut:
schade, das du es mit diesem Post versemmelt hast..
Manni
Pretender82
08.02.2008, 09:24
Original von Eddm
Original von Ingo.L
Ach du Schande...IB... :D
Original von Eddm
...Und ich dachte immer Masturbation an sich, gehe auf das männliche Rückenmark..... :grb:..
Ne, nix Rückenmark, w**** macht taub.
buchfuchs1
08.02.2008, 09:30
Was?Wie bitte?
Mostwanted
08.02.2008, 10:12
SCHREIB BITTE LAUTER
LOL...da habt ihr ja noch viel Spass gehabt... :D
Original von Mawal
ebenso peinlich und voll daneben...Stahl Daytona in der Ü30 Fraktion...
zenith auch nicht? =( aber ich hab sie doch so gerne ;(
Original von jk737
Original von Mawal
Handaufzugs D ist ok...Zenith ist was für die kids...
Mostwanted
08.02.2008, 19:13
Original von Mawal
Original von jk737
Original von Mawal
Weil der Zenit der Träger überschritten wurde.....? ;)
Original von Mawal
peace man, nimm weniger von dem zeug :op: :D
Original von Mostwanted
Original von Mawal
Original von jk737
Original von Mawal
Weil der Zenit der Träger überschritten wurde.....? ;)
keine Ahnung....Mawal's law ist absolut und steht jenseits von Diskussion oder Begründung....
Mostwanted
08.02.2008, 19:36
Original von Mawal
keine Ahnung....Mawal's law ist absolut und steht jenseits von Diskussion oder Begründung....
Klingt auf alle Fälle besser als "Keine Ahnung" :D
AndreasL
08.02.2008, 19:36
Original von Mawal
...
:rofl: :gut:
zur verleihung des friedensnobelpreises trage ich immer eine 5517 :cool: ;) ....egal was walti sagt :twisted:
Original von orange
zur verleihung des friedensnobelpreises trage ich immer eine 5517 :cool: ;) ....egal was walti sagt :twisted:
Du hast ne military Sub??? 8o 8o 8o Lass mal sehen! :jump:
Original von orange
:rofl: :rofl: :rofl:.....spruch des tages.........