Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus alt mach neu
justintime
22.01.2008, 18:13
http://images.fotopic.net/?iid=yrj81e&outx=400&quality=70
http://images.fotopic.net/?iid=yrj81d&outx=400&quality=70
http://images.fotopic.net/?iid=yrj814&outx=399&quality=70
Tja, so sieht sie momentan aus, das hässliche Entlein, für ganz kleines Geld erworben, Cal. 89 bestens erhalten, nie dran rumgefummelt und läuft aber super. Die Uhr ist jetzt in SH und sieht einer richtigen Restauration entgegen, neues ZB, neue Zeiger, Gehäuseaufarbeitung, Werküberholung, neue Krone, neues Band und IWC-Schliesse.
Summa summarum incl. Anschaffung kostet das ganze dann etwas mehr als eine Nomos Tangente mit Datum und Glasboden. Das solls mir aber wert sein; Wartezeit allerdings 187 Tage. Gut Ding will Weile haben, speziell bei IWC! Bilder danach in ca. 6 Monaten.
Gruss
daytonasub
22.01.2008, 18:17
sehr schöner Klassiker, bin mal gespannt,der Gegenwert ist allemal höher als bei einer Nomos.
Gruß
Frank
svendocino
22.01.2008, 18:20
Original von daytonasub
sehr schöner Klassiker, bin mal gespannt,der Gegenwert ist allemal höher als bei einer Nomos.
Gruß
Frank
...und sie ist viiiel schöner als eine Nomos. Bin gespannt auf das Ergebnis der Revi - wie groß ist denn der Durchmesser der Uhr?
justintime
22.01.2008, 18:23
wie alle aus der damaligen Zeit der 60er Jahre, 35 mm ohne Krone, also auch identisch mit der Nomos. Für mich eine durchaus tragbare Größe, da ich handgelenksmäßig sowieso nicht mehr als 40 mm tragen kann.
Hannibal
22.01.2008, 20:49
"Wartezeit allerdings 187 Tage" 8o
Müssen die bei IWC erst noch die Uhrmacher ausbilden :grb: ?
Gruß Volker
botti800
22.01.2008, 20:50
wir sind gespannt :gut:
Das lohnt sich bei der Uhr bestimmt! :gut:
Bin schon gespannt! Allerdings 187 Tage ist schon.... 8o
Aber dafür dürfte dann auch das Ergebnis stimmen! :gut:
Donluigi
22.01.2008, 20:52
Halt! Sie ist eben nicht so groß wie all diese Uhren der 60er, sondern eben den entscheidenden Tacken größer. Die meisten Möhren dieser Epoche haben 31-33 mm und sind somit heute kaum vermittelbar am Männergelenk. Aber die Größe des Cal.89 geht nachwievor perfekt. Gute Wahl :gut:
Daytona MOP
22.01.2008, 21:19
da bin ich mal gespannt, hoffe denke ich noch nach 187 Tagen an diesen Tread ! :grb: :tongue:
Dann freu dich schon mal darauf.
IWC Revisionen sind erste Klasse:gut:
Sehr stilsicher. Da freu ich mich schon auf die Bilder nach der Revi. :jump:
Gruß
Erik
[quote]Original von retsyo
Bin schon gespannt! Allerdings 187 Tage ist schon.... 8o
8o WAS machen die mit der Uhr solange ! :grb:
Vollstrecker
23.01.2008, 09:09
Sehr gute Wahl, da wartet man auch gern etwas länger.
Auf den ersten Blick sieht das Zifferblatt gar nicht so schlecht aus. Warum der Tausch wenn ich fragen darf?
Sehr schöne IWC, gefällt mir besser als die Neuen.
:gut:
Originally posted by oyster
Sehr schöne IWC, gefällt mir besser als die Neuen.
:gut:
dem ist wohl nicht's hinzuzufügen :gut:
Gruss
Wum
justintime
23.01.2008, 10:21
Revision ist leider unumgänglich, da Das ZB reichlich Oxidationspunkte hat, die Krone leicht schief sitzt und das Werk seit Jahrzehnten keiner mehr gesehen hat. (Die Uhr hatte keinerlei Öffnungsspuren und ich habe den Deckel nicht abgekommen.)
Die Dauer von Revisionen ist bei IWC bekanntermassen lang, speziell wenn es um den Vintagebereich geht. Dafür haben sie wohl noch (fast)alle Ersatzteile vorrätig und machen das sehr gut. Keine Ahnung wieviel Leute daran sitzen und woe lang die Warteliste ist. :grb:
Donluigi
23.01.2008, 10:34
Das schöne Werk hätte ja eigentlich ein Rotgoldgehäuse verdient ;)