Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspecken
Salve,
Habe Freitag den Fehler gemacht, mich nach den Fressorgien der Feiertage auf die Waage zu stellen... 8o 8o 8o
...120kg... X(
Nee, jetzt mal im Ernst. Auf 115kg war ich ja schon eingepegelt, und dass ging auch...bin 190cm und ein eher kräftiger Typ...Habe in meiner Jugend (12-25) dem Boxsport gehuldigt und eine "Restdefinition" im Köperbau war eigentlich immer noch da...
Aber wenn ich jetzt auf die Waage schaue, oder besser noch mein Profil im Spiegel ansehe... X( X( X(
Da ich ein Mann der Tat bin habe ich beschlossen abzukochen und Gestern schonmal NIX gegessen...das habe ich auch erst wieder vor, wenn die Waage unter 110kg steht...dann schauen wir weiter... ;)
Will noch jemand abnehmen?
Mostwanted
06.01.2008, 13:35
Ich bin dabei. 12 KG müssen weg. Von 112 auf 99. Ich machs mit der WW Methode. Hatte es schleifen lassen X(
buchfuchs1
06.01.2008, 13:35
Frag Gertschi. :D
@Gregor: WW? :grb:
Mostwanted
06.01.2008, 13:37
Weight Watchers. Ernährungs Erziehung :D
buchfuchs1
06.01.2008, 13:42
Aaaaaah, Punkte zählen... ;)
LOL...Dirk ist bei jedem Abnehmthread dabei... =)
...99kg...
Das ist für mich ein nebulöses Endziel...weiß garnicht mehr wann ich zuletzt zweistellig war... ;)
ehemaliges mitglied
06.01.2008, 14:29
Original von markob
... Da ich ein Mann der Tat bin habe ich beschlossen abzukochen und Gestern schonmal NIX gegessen...das habe ich auch erst wieder vor, wenn die Waage unter 110kg steht...dann schauen wir weiter... ;)
Will noch jemand abnehmen?
Die krasse Tour mit "NIX gegessen" ist aber nicht gerade gesund und die Gefahr des JOJO-Effektes ist sehr hoch.
Ich habe auch direkt zum Jahresbeginn angefangen und jetzt 2,0 kg abgenommen. In den letzten vier Monaten habe ich 9,0 kg zugenommen, dafür bin ich jetzt aber "rauchfrei".
Mindestens die sollen aber jetzt auf alle Fälle wieder runter, aber schonend. Sonst setzt nach einer gewissen Zeit nur der "Frustfraß" ein.
buchfuchs1
06.01.2008, 14:32
Original von Mawal
Könnte ja ne Wette draus werden.... :D
Mostwanted
06.01.2008, 14:58
Original von buchfuchs1
Original von Mawal
Könnte ja ne Wette draus werden.... :D
Wäre dabei. Nur der öffentliche Druck hilft uns :gut:
buchfuchs1
06.01.2008, 14:59
Einsatz Gregor, bitte nichts mit String-Tangas.....
Sag mal an wieviel du abnehmen willst in welcher Zeit.
Mostwanted
06.01.2008, 15:08
Hmmm...ich denke 10 KG in 100 Tagen sind gesund,realistisch und haltbar. Aktuell: 113,5 ;(
buchfuchs1
06.01.2008, 15:25
Sagen wir mal 103 KG bis zum 31.3.
31.3. hätte ich gerne wieder 85kg.
Gertschi
06.01.2008, 15:32
Ihr seit ja alle Ahnungslos! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich wünsche euch allen viel Erfolg!
3 kg sollen auch bei mir gehen, damit die Muckis am Bauch besser sichtbar werden, momentan habe ich nur einen Quad- und keinen Sixpack :twisted:
Reichlich Kraftsport (erhöht Grundumsatz) und Ausdauersport (verbrennt Kalorien), viel Wasser, viel Eiweiß, wenig Fett und Kohlenhydrate, 3 Mahlzeiten am Tag, dann klappt's :gut:
buchfuchs1
06.01.2008, 15:37
Ich hab über die Tage 3 Kilo zugenommen.
@Gerald: Was wiegste jetzt?
Ich habe von Anfang bis Mitte 2003 mit der "FFGNM - Diät" (Friss - fast - gar - nix mehr :D ) 40 Kilo abgenommen. Ich hatte 97 und bin auf 57 runter. Kurz danach habe ich mich auf ca. 68 Kilo eingependelt und kann das seither halten. Glaubt mir: die üblichen Diäten (mit Ausnahme von WW vielleicht) sind alle Quatsch, einzig weniger - und gesünder -futtern hilft..
Gute 10kg...also unter 110kg auf der Waage...muss im Januar noch geschehen... X(...Ich hab Hunger... ;(
buchfuchs1
06.01.2008, 15:45
Original von maawaa
Ich habe von Anfang bis Mitte 2003 mit der "FFGNM - Diät" (Friss - fast - gar - nix mehr :D ) 40 Kilo abgenommen. Ich hatte 97 und bin auf 57 runter. Kurz danach habe ich mich auf ca. 68 Kilo eingependelt und kann das seither halten. Glaubt mir: die üblichen Diäten (mit Ausnahme von WW vielleicht) sind alle Quatsch, einzig weniger - und gesünder -futtern hilft..
40 Kilo?
57 KG Gewicht?
Wie gross bist du?
90 cm?
Original von buchfuchs1
Aktuell 96kg bei 1,86m
Original von buchfuchs1
Original von maawaa
40 Kilo?
57 KG Gewicht?
Wie gross bist du?
90 cm?
:rofl: :rofl: :rofl:
Original von markob
Gute 10kg...also unter 110kg auf der Waage...muss im Januar noch geschehen... X(...Ich hab Hunger... ;(
Hunger schieben ist schlecht.
Ich erziele eben mit der WW-Methode , Punkte zählen, die besten Erfolge.
Hab seit 1.1. von 102 auf derzeit 101,5 und will bis ca 90-92 runter bei 188 cm.
Gertschi
06.01.2008, 15:51
Ja das ist cool!
Eine Menge Leute die Abnhemen... Hehehehe! Wuensche Euch alles Gute!
:ea:
buchfuchs1
06.01.2008, 15:55
@Golf: Du hast 500 Gramm abgenommen?
WOW.
Original von buchfuchs1
WOW.
Pro Tag 100g. :D
Na immerhin in fast einer Woche. ;)
buchfuchs1
06.01.2008, 15:56
Original von GG2801
Original von buchfuchs1
Aktuell 96kg bei 1,86m
Kamst mir ned allzu dick vor in WI.
11 Kilo bis 31.3. ist ne stramme Ansage.
Viel Glück. :ea:
Original von buchfuchs1
Original von GG2801
Original von buchfuchs1
Aktuell 96kg bei 1,86m
Kamst mir ned allzu dick vor in WI.
11 Kilo bis 31.3. ist ne stramme Ansage.
Viel Glück. :ea:
Habs Kaschieren gelernt... :D
Hatte schon mal 105kg. 8o
buchfuchs1
06.01.2008, 16:00
Weite Pullis von der Omma..... :rofl:
105 8o
Original von buchfuchs1
WOW.
nein verschrieben, hab nur noch 100,5 kg.
Nächste Woche werde ich dann wieder 2 stellig.
Mostwanted
06.01.2008, 16:02
Original von buchfuchs1
Sagen wir mal 103 KG bis zum 31.3.
Gekauft!
Original von buchfuchs1
105 8o
Yes - dann Lappen abgegeben, 17 Monate gelaufen/Rad gefahren und nix mehr gesoffen...dann war ich bei 80kg. :supercool:
Edit: Und sah extrem verhungert aus... 8o :rolleyes:
@ Dirk:
Ein wenig größer als 90cm bin ich schon - 175cm...
Bei so einer Gewaltdiät schreit natürlich jeder Arzt auf: Ungesund, Vergewaltigung des Körpers, blablabla... Jedenfalls hat es funktioniert! :dr:
buchfuchs1
06.01.2008, 16:12
Bin kein Mediziner, hört sich aber radikal an....
@GG: 80 sind auch zu wenig bei deinem Auftreten......passt ned.
Original von buchfuchs1
@GG: 80 sind auch zu wenig bei deinem Auftreten......passt ned.
Stimmt schon - bin ja net unbedingt ein, wie man bei uns sagt, "Grischberler"... :D
buchfuchs1
06.01.2008, 16:16
Was ist denn ein Grischberler? 8o
ehemaliges mitglied
06.01.2008, 16:17
Original von MacLeon
..., momentan habe ich nur einen Quad- und keinen Sixpack :twisted:
Hab 'nen Onepack! :D
Geh' eben mit der Zeit: Waschbrettbauch zu Zeiten des Waschbrettes, Waschtrommelbauch zu Zeiten der Waschtrommel. :rofl: :rofl: :rofl:
Original von buchfuchs1
Ich denke, "Hungerhaken" triffts recht gut... ;)
jagdriver
06.01.2008, 16:19
Original von buchfuchs1
Ein Strohhalm im Wind, sprich unterernährter nach nichts
aussehender Zeitgenosse, oder so ähnlich.
Eben ein Grischberler.
Gruß
Robby
buchfuchs1
06.01.2008, 16:19
Ein Hänfling.
@Gregor: Sollen wir ne kleine Wette draus machen? ;)
Original von jagdriver
Original von buchfuchs1
Ein Strohhalm im Wind, sprich unterernährter nach nichts
aussehender Zeitgenosse, oder so ähnlich.
Eben ein Grischberler.
Gruß
Robby
Hilfe von der Heimatfront... :D
Danke Robby. =)
Ganz einfach , bei jedem HUNGER etwas Sport ;)
Nicht gleich danach , nach dem Sport essen !!! :gut:
WENN MAN WILL geht alles !! ODER manches !!
Ich bin 189 und wiege 89 Kilo !! :] muss mich natürlich auch bremsen beim essen !! ;( WWER muss das nicht !!
ES ist auch bei JEDEM Menschen anders und man muss SEIN WEG finden und vor allem eisern sein !!
jagdriver
06.01.2008, 16:25
Ich wiege derzeit 91 kg bei 185 cm.
Gerade eine Tafel Schokolade gefuttert.
Jetzt gehts in den Lorenzer Reichswald, 14 km warten auf mich!
Es müssen mind. 4 kg runter.
Sonst kann ich mir neue Klamotten kaufen.
Gruß
Robby
Original von jagdriver
Ich wiege derzeit 91 kg bei 185 cm.
Gerade eine Tafel Schokolade gefuttert.
Jetzt gehts in den Lorenzer Reichswald, 14 km warten auf mich!
Es müssen mind. 4 kg runter.
Sonst kann ich mir neue Klamotten kaufen.
Gruß
Robby
Trinken nicht vergessen !! ;)
5kg sollten bei mir weg. Wenn das so weitergeht, fang ich noch das Joggen an...
Gertschi
06.01.2008, 16:31
Original von buchfuchs1
Ein Hänfling.
Um Gottes willen!
Du wirst noch in allen Laendern Europa's Einreiseverbot bekommen... :D
Original von Moehf
5kg sollten bei mir weg. Wenn das so weitergeht, fang ich noch das Joggen an...
WALKEN !! :gut:
Masta_Ace
06.01.2008, 16:40
Da i momentan Solo bin muss ich auch bisl drauf achten ;)
Jeden zweiten Tag ins Fitness langt aber...
Donluigi
06.01.2008, 16:41
Solo?!? Was ist passiert?
buchfuchs1
06.01.2008, 16:44
Original von Gertschi
Original von buchfuchs1
Ein Hänfling.
Um Gottes willen!
:rofl:
Tja, Wien werde ich wohl nur noch einmal sehen dürfen.... :D
Masta_Ace
06.01.2008, 16:47
Original von Donluigi
Solo?!? Was ist passiert?
Schwamm drüber, hier sowieso net ;)
Tja-da mache ich doch auch mal gleich mit:
Habe die letzten Monate (seit September) ebenfalls glatte 3Kg unerträgliches FETT zugenommen ;(
Das muss ab morgen auch wieder runter, da dann mein Training wieder los geht :gut:
Na, vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber bei
181cm und schon 73Kg ist schon als FETTleibigkeit bei mir zu bezeichnen:ka: (sonst so 69-70Kg):
Also einfach ran und wieder etwas mehr sport machen! Von weniger essen, bzw dem Kram von WW... halte ich gar nichts:
Inneren Schweinehund überwinden und etwas mehr Bewegung:: das ist die Lösung und der bessere Weg zum Ziel. Ausserdem hilft ein wenig Fitness der Gesundheit!!
Ich gehe jedenfalls ab morgen wieder in meine Gruppe und gut is(s);)
Mostwanted
06.01.2008, 16:56
Original von buchfuchs1
Ein Hänfling.
Gerne. Brauche Motivation. Schlag vor. Müssen noch den Threadstarter einbinden.
Also ich bin bei 180cm jetzt bei 73Kg!
Normal ist bei mir so 71 bis72 KG, bin also dieses Jahr noch ganz gut bei weggekommen, werd ab morgen die sportlichen Aktivitäten auch wieder etwas hochschrauben, das sollte reichen. :gut:
buchfuchs1
06.01.2008, 17:05
Original von Mostwanted
Original von buchfuchs1
Ein Hänfling.
Also, um dem ganzen einen netten Touch zu geben: Wenn du bis zum 31.3. 103 KG hast, koch ich dir (und Begleitung natürlich) höchstpersönlich ein 5-Gänge Menü. :ea:
Der Threadstarter Mark kann sich da gerne einklinken.
@Konni: Gestern hatte ich auch noch 73... :D
vincentjun
06.01.2008, 17:11
16.4.2007 118 KG bei 1, 87 m
16.12.2007 90,8 KG bei gleicher größe :D
abnehmen geht, ich dachte auch das es schwieriger ist ;)
Viel Erfolg :dr:
hab das falsches jahr eingegeben :D
@robby, nicht das wir uns mal im reichswald über den weg laufen ;)
LOL...diesen thread habe mir für den 31.3. und 30.6 auf Wiedervorlage gelegt...
ebenso werden alle die Gewichtszahlen gepostet haben um updates gebeten...das wird lustig... :ea:
Mostwanted
06.01.2008, 17:18
Original von buchfuchs1
Original von Mostwanted
Original von buchfuchs1
Ein Hänfling.
Also, um dem ganzen einen netten Touch zu geben: Wenn du bis zum 31.3. 103 KG hast, koch ich dir (und Begleitung natürlich) höchstpersönlich ein 5-Gänge Menü. :ea:
:gut: Was muss ich tun wenn nicht? Meine Kochküste sind mehr als Bescheiden. Such Dir was aus.
Original von markob
...
Da ich ein Mann der Tat bin habe ich beschlossen abzukochen und Gestern schonmal NIX gegessen...das habe ich auch erst wieder vor, wenn die Waage unter 110kg steht...dann schauen wir weiter... ;)
...
das ist natürlich grandioser Unsinn...so nimmst du im wesentlichen Wasser und Muskelmasse ab...und Herr JoJo lacht sich schon eins... :op:
Original von Gertschi
Original von buchfuchs1
Ein Hänfling.
Um Gottes willen!
Anonymer Flitzer erneut gesichtet!:
"Der anonyme blonde Flitzer wurde wieder gesichtet. In xxxxx wurde er erneut dabei gesehen wie er, wie auch schon zuvor in Wien, Zürich und Budapest nur mit einem String-Tanga mit Leopardenmuster um um das örtliche Gotteshaus rannte." (Quelle: dpa)
Jetzt oute ich mich auch Mal. Bin langsam und mit einigen Schwankungen von rd. 127Kg im Januar 2007 auf 112KG im Dezember 2007 runter. Habe über die Festtage wohl auch ein wenig zu viel zugelangt und mich noch nicht auf die Waage getraut.
Würde jedenfalls gerne bis Ende diesen Jahres die 95KG-Marke knacken. Daher sollens am 31.3. rd. 105 KG sein, Wetten nehme ich auch gerne an... ;)
buchfuchs1
06.01.2008, 17:21
Original von Mawal
ebenso werden alle die Gewichtszahlen gepostet haben um updates gebeten...das wird lustig... :ea:
30.6.? Hab ich einen Abnehm-Thread verpasst?
Mit Gertschi ist am 28.2. Schluss. ;)
@Gregor: Machs dir nicht zu leicht, sag was an.
@Roman: Mit dir wette ich nicht, dich kenn ich..... :D
Du meinst bei Gertschi und Konsorten sind deine Erfolgsaussichten größer? ;)
Original von buchfuchs1
Original von Mawal
30.6.? Hab ich einen Abnehm-Thread verpasst?
Mit Gertschi ist am 28.2. Schluss. ;)
...
30.6. ist JoJo Test-Tag :bgdev:
buchfuchs1
06.01.2008, 17:31
@Roman: Bei Gertschi fall ich wahrscheinlich diesmal auf die Schnauze...bei Gregor bin ich zuversichtlich..... :D
Aber was solls, wetten wir einfach.(Wetteinsatz wäre bei mir das letzte Heimspiel der Borussia...) Sag an.
@Ulrich: JOJO-Gertschi wird spätestens nach Ablauf der Wette innerhalb weniger Tage zulegen.....Wetten. :D
@Dirk:
Gladbach gegen Freiburg hat natürlich Potenzial. Daher kannst du die Wette als angenommen betrachten. Am 31.3. stehen bei mir 105Kg auf der Waage.... :gut:
Nur für den Fall, dass du gewinnen solltest: Dir ist klar, dass wir dann in meinem 96er Micra nach Mönchengladbach düsen? :D
Masta_Ace
06.01.2008, 17:46
Wenn ihr so schreibt wie groß und schwer ihr seid dann is des doch net schlimm...
ich hab bei 185 cm jetzt 88 kg... :(
buchfuchs1
06.01.2008, 17:51
Original von speedy
@Dirk:
Gladbach gegen Freiburg hat natürlich Potenzial. Daher kannst du die Wette als angenommen betrachten. Am 31.3. stehen bei mir 105Kg auf der Waage.... :gut:
Nur für den Fall, dass du gewinnen solltest: Dir ist klar, dass wir dann in meinem 96er Micra nach Mönchengladbach düsen? :D
Passt. :gut:
uhrenmaho
06.01.2008, 17:54
Hallo zusammen,
habe in den letzten Jahren mit meiner Frau alles!!!! ausprobiert. Dann gelesen, BAMS und AOK zusammen "Deutschland nimmt ab".
So ähnlich wie WW. Auch mit Punkte abstreichen usw.. Nach 10 Tagen hat man das gut im Griff und der erste Erfolg zeigt sich ohne zu hungern.
Abnehmen geht nur mit gesunder und vernünftiger Ernährung.
Alles andere ist Quatsch.
LG Manfred
Original von buchfuchs1
Original von Mostwanted
Original von buchfuchs1
Ein Hänfling.
DANKE... :gut:
Wenn ich am 31.01.2008 noch nicht die 110kg geknackt habe lade ich Buchfuchs und Mostwanted zu nem Werder-Heimspiel mit Umtrunk und (bei Bedarf) ner Montechristo ein... :dr:
Lasst uns Mawals Anregung aufnehmen und "Zwischenstände" posten... :gut:
Original von Mawal
Original von markob
...
...
das ist natürlich grandioser Unsinn...so nimmst du im wesentlichen Wasser und Muskelmasse ab...und Herr JoJo lacht sich schon eins... :op:
Ich weiß... ;)
Aber ich liebe den schnellen Erfolg... :ka:
Muskeln habe ich unter der "Schwarte" genug...sind bei mir auch schnell wieder aufgebaut...mittelfristig wird es eh auf nen Sport-Comeback hinauslaufen...um das Gewicht auch zu halten... ;)
buchfuchs1
06.01.2008, 18:33
@Mark: Super Idee.
Zigarre ist auch hier inklusive. ;)
Abnehmen geht nur, wenn man mehr Kalorien verbraucht als mampft...
Und da ist Bewegung nen ganz guter Tipp. Iss gleichviel und beweg dich 20% mehr und du wirst ziemlich sicher abnehmen.
Meine Essgewohnheiten werde ich nicht ändern, also muss es wohl Bewegung machen. Stell ich die Kaffeemaschine eben 3m weg vom Schreibtisch, mir doch egal, da bin ich hart zu mir selber, denn man muss auch Opfer bringen.
Ach ja, und das Rauchen anfangen!!! Meine rauchenden Kolleginnen sind alle schlank und wohlgeformt :-)
ehemaliges mitglied
06.01.2008, 23:59
So eine Wette hatten wir auch mal. Kurz vor dem Stichtag wurden alle Register gezogen:
Entwässerungstabletten
Blutspende in 2 verschiedenen Krankenhäusern
und zum Schluss ein netter Einlauf.
Gesund ist das nicht! :op:
JakeSteed
07.01.2008, 00:12
Wer vorhat, ein paar Pfunde loszuwerden ( wie ich auch ) sollte sich vielleicht infohalber zum Thema Ernährung "Supersize me!" reindrehen. Läuft grad im "Ersten"
Rolex1970
07.01.2008, 00:15
Thread soeben entdeckt:
Stand heut: 87 Kilo 8o :grb:
Ab morgen gibts Gemüsesuppe, alles parat und eingekauft. =(
Bis ende Januar müssen min. 7 kilo weg und bis ende Feb. nochmals ca. 3 Kilo, und diese kleben an meinem Bauch. Nix schlemmen, disziplin ist angesagt =( =(
ich will wieder meine Lieblingshosen tragen können :motz: :motz: :motz:
Gruss Pascal
Original von Rolex1970
...
Bis ende Januar müssen min. 7 kilo weg ...
lass dir einen Arm amputieren....dann klappt das...
ansonsten 7kg Körpergewicht=49.000 kcal Unterdeckung=etwas 2.000kcal Unterdeckung pro Tag=3 Stunden laufen pro Tag=zu ambitioniert=vergiss es... ;)
Ahoi,
auch wenn mir momentan die Entschlußkraft fehlt, mal wieder ein bischen abzunehmen (87kg bei 180cm, 10kg weniger wären immer noch nicht zuwenig...), möchte ich Euer Augenmerk auf den o.g. Herrn richten.
Ist eine Art Trennkost, ich habe es einmal gemacht und fand den Ansatz aus dem die Diät entstanden ist erstmal interessant und gut übertragbar: essen soviel man will, niemals hungrig sein - solange man die richtigen Nahrungsmittel kombiniert (OK: raffinierter Zucker und andere "Errungenschaften" der Lebensmittelindustrie gehen gar nicht, Alkohol nur sehr eingeschränkt)
Ich habe das fast ein Jahr auf Tournee und sonstwo unterwegs ohne große Schwierigkeiten durchhalten können, bei körperlicher Arbeit, langen Tagen und ohne große Möglichkeiten Sport zu treiben. Am Anfang läuft das Abnehmen recht zäh, nach zwei, drei Wochen auf einmal wie geschmiert und als ich mein Wunschgewicht erreicht hatte (ich war von 84 auf 75kg runter, nach etwa 5 - 6 Wochen) konnte ich, unter Berücksichtigung gewisser Grundregeln fast essen wie ich wollte und habe ein Jahr nicht zugenommen (Aus der Bahn geworfen hat mich dann ein mehrwöchiger USA-Aufenthalt - da geht m.E. einfach gar nix mit Abnehmen oder schlank bleiben X( )
Wen das interessiert, Amazon und Google bieten reichlich Informationen, zum ersten Reinschauen bietet sich auch die Montignac-Seite (http://www.montignac.com/de/la_methode.php) an...
Viel Spaß, Grüße, Peter
Mir geht's wie Dirk: Ich kann auch essen :ea:, was und so viel ich will, ich nehm einfach nicht zu... Seit 4 Jahren hab ich 68kg bei 1,86m und es wird einfach nicht mehr. Allerdings ist mein Körperfettgehalt bei nur 8%, falls mir jemand einen Tipp hat, wie man den in normale Regionen (~14%) bekommt, würde mich das freuen. Und nein, noch mehr Fastfood hilft da nicht, ich hab's probiert. ;)
Übrigens: Wer wirklich abnehmen will, sollte einfach mal richtig auf dem Rennrad trainieren, da sind selbst bei mir nochmal die Kilos gepurzelt... 8o
Also, fröhliches Abnehmen! :dr:
Gertschi
07.01.2008, 08:16
Original von paddy
Anonymer Flitzer erneut gesichtet!:
"Der anonyme blonde Flitzer wurde wieder gesichtet. In xxxxx wurde er erneut dabei gesehen wie er, wie auch schon zuvor in Wien, Zürich und Budapest nur mit einem String-Tanga mit Leopardenmuster um um das örtliche Gotteshaus rannte." (Quelle: dpa)
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Mostwanted
07.01.2008, 08:31
Original von buchfuchs1
Da Du bei mir zur Bespielung nach Frankfurt kommen müsstest,wird das nix mit so guten Ideen bei mir :-(( Hmmm.....ich könnte einen halben Tag Flyer vor deinem Laden verteilen :-)) Ach,wenn ich verliere gibt es für jedes nicht geschaffte volle KG eine Flasche Lagavulin oder (Wenn bis dahin noch/wieder verfügbar) eine Flasche Forenwhiskey. Und ich habe gestern 3 Brote mit leckerem schwarzwälder Schinken vertilgt und zum Schluß meinen geschwächten Körper mit Bitterschokolade stärken müssen, ich bin ein WEICHEI 8o
buchfuchs1
07.01.2008, 08:45
LOL
Du schaffst das Gregor.
@Paddy: :rofl: :rofl: :rofl:
Donluigi
07.01.2008, 09:51
Dirk, was machst du dürrer Hering eigentlich in diesem Thread - und in den vergleichbaren? Mich erinnert das ein wenig an diesen Typen in "Fight Club", der ständig in diesen Selbsthilfegruppen rumhängt :D
botti800
07.01.2008, 09:53
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
buchfuchs1
07.01.2008, 09:59
Original von Donluigi
Dirk, was machst du dürrer Hering eigentlich in diesem Thread - und in den vergleichbaren? Mich erinnert das ein wenig an diesen Typen in "Fight Club", der ständig in diesen Selbsthilfegruppen rumhängt :D
:rofl: :rofl:
Ich wette gerne, weisst du doch.
Gertschi
07.01.2008, 10:21
Original von buchfuchs1
Original von Donluigi
:rofl: :rofl:
Ich wette gerne, weisst du doch.
Naja, wenn es Dir Spass macht im Leo-String herumzulaufen... :rofl:
buchfuchs1
07.01.2008, 10:26
Wetten macht mir Spass, auf den Leo-Unsinn hab ich auch keine Lust.....aber, ein Mann, ein Wort und noch ist Zeit Gertschi. :cool:
Original von Mostwanted
Original von buchfuchs1
Da Du bei mir zur Bespielung nach Frankfurt kommen müsstest,wird das nix mit so guten Ideen bei mir :-(( Hmmm.....ich könnte einen halben Tag Flyer vor deinem Laden verteilen :-)) Ach,wenn ich verliere gibt es für jedes nicht geschaffte volle KG eine Flasche Lagavulin oder (Wenn bis dahin noch/wieder verfügbar) eine Flasche Forenwhiskey. Und ich habe gestern 3 Brote mit leckerem schwarzwälder Schinken vertilgt und zum Schluß meinen geschwächten Körper mit Bitterschokolade stärken müssen, ich bin ein WEICHEI 8o
:rofl: :rofl: :rofl:
Fortschritt ist oft ein schleichender Prozess...
Zumindest war es schonmal "zuckerarme" Bitterschokolade... ;)
So,
Gleich werde ich nach 3 Tagen Fasten Glaubersalz zu mir nehmen...nachdem ich dann die halbe Nacht auf dem WC zugebracht haben werde und mein (ehemals wohlgeformter) Körper dann komplett entwässert, entschlackt und "entleert" sein wird, werde ich morgen früh das erste mal auf die Waage steigen...und den ersten "Zwischenstand" posten... ;)
Das gute an der Sache ist, dass morgen das Hungergefühl weg sein wird...nach 3 Tagen ist der Magen zusammengeschrumpft und schaltet auf "cool down"...Eben am Hbf am Maronenstand vorbei war echt die Hölle... ;)
Original von Moehf
... Stell ich die Kaffeemaschine eben 3m weg vom Schreibtisch, mir doch egal, da bin ich hart zu mir selber, denn man muss auch Opfer bringen....
Das bringt in einem Jahr sicher auch 500g. ;)
Ich habe, nachdem ich mein Studienjahr in den USA begonnen habe, meine Ernährung komplett umgestellt auf: Salat, Vollkornbrot/-toast, Fisch, Hühnchen, Rind. Dazu drei bis viermal die Woche für 45-60 min. aufs Radl (sind so ca. 25 km). Nebenbei noch Basketball und Krafttraining.
Das hat mich in 4 Monaten von 107 kg auf 92 kg gebracht, bei 1,88m. Ziel ist bis Juni 82 kg mit viel Krafttraining.
Im Moment bin ich allerdings auf 3-wöchigem Heimaturlaub in Europa, das bringt meinen Speiseplan ein wenig durcheinander :(
Erst Weihnachten, dann Silvesterurlaub und jetzt sind wir gerade für eine Woche in Österreich zum Skifahren, in einem grenzgenialen 5-Sterne-Hotel mit 3-Gault-Millau-Hauben-Küche ... tödlich für jede Diät ;)
Aber am 15. Januar gehts wieder los und dann purzeln auch noch die anderen 10 kg...
hungern ist jedenfalls definitiv kein Mittel. Ich trinke pro Tag zwischen 3 und 4 Liter Wasser, das sättigt auch für zwischendurch. Ansonsten hab ich immer darauf geachtet nicht zu hungern. Wenig Fett, wenig Kohlenhydrate (also keine Pasta, kein Reis!) und viel Protein (Eier, Fisch, Hühnchen ohne Haut).. das hats zumindest bei mir gebracht..
Marsellus
08.01.2008, 00:09
8o 8o F...
Schön, das wieder Alle schon die ersten Pfunde verlieren...
Ich trau mich nicht mal auf die Waage aus Angst vor dem
"Hau-den-Lukas"... :weg: :weg:
Dürfte bei 189cm jetzt auch bei ca. 114kg sein X(
Aber auch ich sage der Trägheit den Kampf an!!
31.12. 2008 UHU ist das erklärte Ziel, das sollte ja wohl machbar sein.
:gut: :gut:
tststs, was da alles für Theorien herumgeistern .... :grb: :D
Für eine Fettreduzierung (das ist doch eigentlich das Ziel) ist von eminenter Wichtigkeit, dass die Energieaufnahme unter das Niveau des Energieverbrauchs abgesenkt wird.
Am besten funktioniert das mit körperlicher Aktivität und "optimierter" Ernährung. Das bedeutet zum einen nachhaltiges Radeln oder Joggen und zum anderen weniger "Saufen" und "Fressen", das heisst die Kohlehydrate massiv zu reduzieren, Fett einzuschränken und die Eiweißzufuhr zu erhöhen.
Von daher mein Tip:
Ihr solltet zwingend den Grundumsatz erhöhen und zugleich bei reduzierter Nahrungsaufnahme zusätzlich alle 1 bis 2 Tage einen Aufbau-Drink (Eiweiß-Vitamine-Mineralstoffe) zu euch nehmen.
Aber nicht übertreiben, 2-3 Grillfleisch und 3-4 Bier gehen immer, halt nicht jeden Tag - eher einmal die Woche. ;)
Also bei mir hat das so gut funktioniert, dass ich letztes Jahr von Februar bis August ziemlich genau 17 kg abgenommen haben - ca. 95 kg -> 78 kg bei 1,80 m.
Nachdem für mich das Radeln im Herbst irgendwie "klimatechnisch" ein Ende gefunden hat, forme ich nun meinen Revuekörper ;) seit 2 Monaten in einem Fitnessstudio, dieses aber nur alle 4 - 5 Tage für ca. 1,5 Stunden.
Trotz der Weihnachts-/Sylvester-/Urlaubstage bin ich bei aktuell bei 79,5 kg - ein guter "Set-point" wie ich finde. :D
Viel Erfolg Jungs. :gut:
Mostwanted
08.01.2008, 08:53
Ich bleibe beim WW Punkte System um genügend zu futtern,dazu noch mehr Bewegung. Wenn zu wenig gegessen wird, schaltet der Körper auf Sparflamme und legt alles was übrig bleibt ins Fettdepot- trotz hungerns. Lieber langsam abnehmen mit ca.70%-80% der nötigen Kalorien. Ich hatte bisher auch schon zweimal an der magischen Marke gekratzt, leider geht es nach ca.6 Wochen erst mal nur kaum spürbar weiter. Den Punkt habe ich immer als Niederlage erlebt. Und wenn man einen Großteil geschafft hat, futtert man erst ein bisschen mehr und dann geht es weiter wie früher. Was man über Jahre falsch gemacht hat,lässt sich nicht in 3 Monaten ändern. Der Schweinehund ist stark, aber diesmal bin ich stärker. =)
8o
115,5... :gut:
...war aber nur "Köperinhalt" und Wasser...man sieht es auch im Spiegel...die Pausbäckchen sind weg... ;)
Jetzt wo es ans Fett geht wird es leider bedeutend zäher... :ka:
Mark ,durch ;)halten :gut:!
Marsellus
08.01.2008, 11:31
Original von Marsellus
8o 8o F...
Schön, das wieder Alle schon die ersten Pfunde verlieren...
Ich trau mich nicht mal auf die Waage aus Angst vor dem
"Hau-den-Lukas"... :weg: :weg:
Dürfte bei 189cm jetzt auch bei ca. 114kg sein X(
Aber auch ich sage der Trägheit den Kampf an!!
31.12. 2008 UHU ist das erklärte Ziel, das sollte ja wohl machbar sein.
:gut: :gut:
8o 8o 8o 8o117,7
Jetzt reichts!!!!
Mostwanted
08.01.2008, 11:36
Ein realistisches Ziel! Auf in den Kampf!
Original von markob
8o
115,5... :gut:
...war aber nur "Köperinhalt" und Wasser...man sieht es auch im Spiegel...die Pausbäckchen sind weg... ;)
Jetzt wo es ans Fett geht wird es leider bedeutend zäher... :ka:
bei mir auch, manchen fällt mein schmaleres Gesicht schon auf.
"Hast Du abgenommen ? ".
Heut hab ich irgendwie ein Loch im Bauch ( trotz 2 Äpfel, 2 Pumpernickel mit Frischkäse light und 2 Tomaten und schon ca. 2 Liter Tee und Wasser), und ich könnte fressen was daherkommt.
In 1 Stunde gibt es Salat, :ka:
JoergROLEX
08.01.2008, 12:52
...das Gewicht ist nicht mein Problem..
...die Größe ist es ;) Hätte ich 2,20m wäre alles in Butter... :D
...bisher habe ich keine Methode gefunden größer zu werden... muss ich abnehmen, dachte ich Ende des Jahres...
Startpunkt: 120,8kg bei 180m (Schande auf mein Haupt, in 11 Jahren aufgebaut X()
Ziel: EIN JAHR -> bewusster Essen und Trinken, deutlich mehr Sport und -40kg (ca. 700kcal/Tag)
Aktuell: 116,6kg, werde weiter berichten.
Gruß
RobertDer(noch)DickeWünschtAllenVielErfolg
Mostwanted
08.01.2008, 13:07
Alter, freu Dich doch erstmal über 99,9 :-)) - 40 in % vom Ausgangsgewicht ist zu viel 8o
Gertschi
08.01.2008, 13:13
Komme gerade vom Essen:
Pnagasius Filet, Brocolli und 2 Kartoffeln. :ea:
Mostwanted
08.01.2008, 13:28
Original von Gertschi
Komme gerade vom Essen:
Pnagasius Filet, Brocolli und 2 Kartoffeln. :ea:
Brav!
JoergROLEX
08.01.2008, 13:39
Originally posted by Mostwanted
Alter, freu Dich doch erstmal über 99,9 :-)) - 40 in % vom Ausgangsgewicht ist zu viel 8o
...natürlich gibt es Milestones:
- 110kg Mitte März
- 100kg Ende Juni
Ich freu mich über jedes kg welches fällt aber Ziele muss ich haben.
Mir ist bewusst, dass das Paket heftig ist und keinesfall auf die Gesundheit gehen soll, genau die will ich ja "optimieren". Ich mach mir auch keinen Stress, immer frei nach dem Motto: motiviert aber nicht verbissen ;)
Gruß
Robert116,6
alarm in hesse............. 8o 8o
http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E72FC26F7A2884B0CA8598D133B1E15C5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed
Ich bin Bremer...und vorm Frühsommer nehm ich bestimmt kein Maßband inne Hand... ;)
P.S. Der Hunger is wech... :gut:
P.S. 2 Da ich alleine zuhause bin hab ich die Heizungen auf Anschlag und laufe "oben ohne" durchs Gefilde...zur Motivation... ;)
Immer wenn ich an nem Spiegel vorbeikomme denke ich:
"Mark, dein Körperbau ist in etwa noch so ästhetisch wie der eines einbeinigen Gnus."
P.S. 3 Seit kurzem weiß ich, dass die meine holde Maid "innere Werte" schätzt... ;)
Original von Mostwanted
Ich bleibe beim WW Punkte System um genügend zu futtern,dazu noch mehr Bewegung. Wenn zu wenig gegessen wird, schaltet der Körper auf Sparflamme und legt alles was übrig bleibt ins Fettdepot- trotz hungerns. Lieber langsam abnehmen mit ca.70%-80% der nötigen Kalorien. Ich hatte bisher auch schon zweimal an der magischen Marke gekratzt, leider geht es nach ca.6 Wochen erst mal nur kaum spürbar weiter. Den Punkt habe ich immer als Niederlage erlebt. Und wenn man einen Großteil geschafft hat, futtert man erst ein bisschen mehr und dann geht es weiter wie früher. Was man über Jahre falsch gemacht hat,lässt sich nicht in 3 Monaten ändern. Der Schweinehund ist stark, aber diesmal bin ich stärker. =)
Genau, mach' dein Ding so wie du es für dich als gut empfindest - that's the way. :gut:
Mark, klar schätzt deine Holde die inneren Werte - mehr bleibt ihr doch auch momentan nicht... :twisted: (Achtung: Motivation! ;) )
Genauso meint ichs ja... ;)
Wenn jemand etwas Durchhaltevermögen hat, sollte er es damit versuchen...
KLICK (http://www.almased.de)
Habe damit seit 17.12.07 13kg abgenommen...bin aber noch weiter dabei... :D
JakeSteed
10.01.2008, 19:12
Und wenn jemand Motivation braucht, soll er das hier (http://abcnews.go.com/Health/story?id=4029716&page=1) lesen. Da sind so im Durchschnitt 10kg, wie hier von den meisten als zuviel genannt, im Vergleich überhaupt nix. :gut:
104,2... :gut:
7 tage nix gegessen...
Morgen werde ich etwas Obst+Quark zu mir nehmen...
Melde mich ab in nen verlängertes WE... :dr:
buchfuchs1
11.01.2008, 13:45
8o 8o
Original von markob
7 tage nix gegessen...
Morgen werde ich 2-3 Weisswürste, ca. 1 1/2 Brezen essen und ??? Weissbier trinken. :gut: Siehe Münchner WWF , 8o .
Quark und Obst gibts dann wieder die ganze Woche X(
Mostwanted
11.01.2008, 14:25
Original von markob
7 tage nix gegessen...
Der Körper legt dann doch jede Nahrung die kommt wieder als Depot an,für die nächste Hungersnot. Du bist ein harter Hund,aber obs dem Zweck und der Gesundheit dient? 8o
Gertschi
11.01.2008, 14:33
8. Jaenner...
Original von markob
Habe Freitag den Fehler gemacht, mich nach den Fressorgien der Feiertage auf die Waage zu stellen... 8o 8o 8o
...120kg... X(
Der Freitag vor dem 8. Jaenner war der 4. Jaenner...
Original von markob
7 tage nix gegessen...
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast von 120 kg auf 104,2 kg innerhalb von 7 (SIEBEN!) Tagen abgenommen???? 16 kg in einer Woche????
Original von Mostwanted
Original von markob
7 tage nix gegessen...
Der Körper legt dann doch jede Nahrung die kommt wieder als Depot an,für die nächste Hungersnot. Du bist ein harter Hund,aber obs dem Zweck und der Gesundheit dient? 8o
Ausserdem baut man doch bei solchen Aktionen nicht wirklich Fett ab, sondern Muskelmasse. :grb:
JakeSteed
11.01.2008, 15:39
Ist tatsächlich recht viel Muskelmasse dabei, aber auch gut Fett. Ich mach auch meist eine solche "Heilfasten" Diät. Wichtig ist für mich, dass man trotzdem versucht ordentlich zu pumpen. Und zwar viel Gewicht mit wenig Wiederholungen, um den Verlust an Muskelmasse etwas zu bremsen. Außerdem vielleicht nach 4-5 Tagen Beinahe-Nulldiät mal nen ordentlichen Fresstag einlegen, um den Körper zu beschummeln. Weil ohne Futtertage, nimmt man dann irgendwann nix mehr ab, weil der Körper zu arg reduziert. Übertriebene Cardio-Sessions würde ich während solch einer Diät auch vermeiden, weils zu viel Stress für den Körper wird.
Trotzdem: Spitzenergebnis. Wie gesagt auch meine bewährte Methode.
Original von Gertschi
8. Jaenner...
Original von markob
...120kg... X(
Der Freitag vor dem 8. Jaenner war der 4. Jaenner...
Original von markob
7 tage nix gegessen...
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast von 120 kg auf 104,2 kg innerhalb von 7 (SIEBEN!) Tagen abgenommen???? 16 kg in einer Woche????
8o 8o 8o
...SORRY...114,2kg..."freudscher Verschreiber"...
5,8 kg in der ersten Woche...(mind. 4kg Wasser und "Körperinhalt")...
Mittlerweile sinds ca 113...
Diätplan für diese Woche:
Morgens: 1 Vollkornbrötchen (magere Geflügelwurst)
Mittags: 200g fettreduzierter Quark/Joghurt
Abends: 1 Apfel/Orange
Ich kann nur die harte Tour... ;)
FDH hat bei mir noch nie geklappt... :ka:
Also ich hatte vor 4 Jahren 120 kg.
Vor 3 Jahren hatte ich dann 85 kg.
Das war ein Jahr lang ohne Carbs, ohne Fett, ohne Zucker. Weil ich kein Fleisch esse, blieb recht wenig übrig, was man noch verzehren konnte.
Hab aber haufenweise Obst gegessen. Hatte nie Hungergefühle.
Motivation: Jedes Mal wenn ne Klamottengröße weniger war, die alten Klamotten dem Roten Kreuz geben.
Und: der Blick auf Kollegen die so aussehen, wie man selber nicht mehr aussehen will.
Dann kam etwas Jojo, plus 10kg - also eine Art Waschbärbauch.
Dann (ich bin eher der faule Typ) die Einsicht: wennste keinen Sport machst, biste ruckzuck wieder auf 120 oder drüber.
Also mach ich seit 01.01.2007 so 4 - 5 mal die Woche Ausdauersport im Fitness-center je 1 h (Crosstrainer, Rudermaschine, Radl).
Gewicht heute: 94 kg, weniger Fett, mehr Muskeln.
Kardiologe ist happy, Hausarzt auch.
Blutdruck 110 / 55, Ruhepuls 54.
Im März werd ich 40.
Was will ich damit sagen.... ohne Sport gibts keine Diät.
Wenn ihr Sport macht, esst ruhig mal ein Stück Torte oder einen Burger, ist dann echt egal.
Kauft euch ne gute Fitness-Uhr und schaut euch das Training dann am Rechner an - ist Spielerei, macht aber Laune, und Nintendo spielen wir ja auch... ;)
Lest maln Buch über Ernährungswissenschaften.
Betrachtet euch täglich im Spiegel. Ohne Klamotten.
Hört auf eure Frauen.
Mir hats bis dato geholfen. :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Punktlandung... :dr:
109,8kg... :op:
Endlich klappt mal wieder was... :D :D :D
Jetzt wird aber nen Gang runtergeschaltet...mal sehen ob ichs bis zum Frühsommer schaffe "zweistellig" zu werden... ;)
JoergROLEX
31.01.2008, 23:31
...alle Achtung Mark, weiter so...
Gruß
Robert112,2kgUndTotalHappy........................ ...
Geraldpeter
31.12.2012, 18:25
Hi,
ich betreibe mal ein wenig Thread-Archäologie.... Habe diesen Fred mit der SUFU gefunden.
Ich habe letzen Dienstag aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forum das hier gefunden:
www.lchf-forum.de
Für mich war die Zeit einfach reif, Feiertage hin oder her... bei 120 kg auf der Waage hört der Spaß auf8o
Bisher alles tutto bene, 3 Kilo sind schon weg.
Ich glaube, dass ich derzeit die richtige innere Einstellung habe, das zu schaffen!
Sonst noch jemand?
Liebe Grüße
G.
Donluigi
31.12.2012, 18:27
Dieses Jahr 13 kg verloren, dank Personal Trainer und Ernährungscoach :gut: Im Jahr 2013 schaff ich die 8 als erste Stelle, dieses Jahr bin ich immerhin 2-stellig geworden.
Geraldpeter
31.12.2012, 18:29
Wow, Hut ab Tobias....
Ich gehe ja auch fleissig mit den Hund gassi:embarassed:
Ziel ist mein Boss Anzug Gr. 52, in dem ich auch geheiratet habe:dr:
Drückt mir die Daumen!
G.
Dieses Jahr 13 kg verloren, dank Personal Trainer und Ernährungscoach :gut: Im Jahr 2013 schaff ich die 8 als erste Stelle, dieses Jahr bin ich immerhin 2-stellig geworden.
7 kg letztes Jahr, 8 kg dieses Jahr, alles dank mir selbst...=)
abnehmen kann man ja immer nur das nächste Kilo...insofern kein andres Ziel als zu machen...
marconrw
31.12.2012, 20:51
Von 92 auf 83 in diesem Jahr. Im naechsten Jahr will ich 75-78 kg erreichen, waere mein Idealgewicht bei 181 cm.
Erreicht habe ich das bis jetzt vor allem durch Sport (jeden Tag eine Stunde / Wechsel Cardio und Krafttraining) und durch die Reduzierung von Cola und Suessigkeiten. Kann jeder schaffen, wenn der Wille da ist und zumindest 45 min am Tag investiert werden kann.
Gruesse,
Marco
Seit Anfang September -6/7 kg ca. 83 / 84 kg Ziel unter 78!
Ernährungstechnisch kaum Änderungen ( FDH) außer Alkohol auf minimum reduziert
Sport viel Laufen MTB geplant wie früher + viel Gassi gehen mit Hund :D
JakeSteed
02.01.2013, 14:59
Na bei 2 parallelen Abspeck-Threads kann ja hoffentlich nichts mehr schiefgehen :D Hab mich die Feiertage gut gehalten. Allerdings auf hohem Nivea :ea: Da auf der Waage die Skala nicht mehr viel Platz nach oben hat, kanns eigentlich nur eine Marschrichtung geben. Klappt schon alles irgendwann wieder :) Was die Futterei angeht, bin ich recht zufrieden, aber etwas mehr Action und Bewegung könnte ich dringend brauchen
Donluigi
02.01.2013, 18:08
"Eigentlich", "irgendwann", "recht zufrieden", "könnte" - hier, so wird das nix. Jetzt und hier ist die Devise, Fettsack! :motz:
@ Hubertus ab in den Läuferthread. :op: :D
JakeSteed
02.01.2013, 18:53
Jaja, war ja anständig heut. 60 Bahnen mit den Rentnern geschwommen und nur Almased. Läuft schon alles!
Hilft das Almased eigentlich ? Das Wort hört man ja fast in jedem zweiten Thread ;)
Bei mir: von 85 auf 75kg runter von September '11 bis August '12, seitdem 2 kg zugenommen, wie: 2-4x Sport die Woche mindestens jeweils eine Stunde, mit Sport habe ich weniger Heißhungeranfälle. 2 Kleidergrößen runter :]
Dieses Jahr: permanent deutlich unter die 75kg (bei 183cm) und die QDDS mitmachen, also VIEL Ausdauer trainieren und endlich richtig schwimmen lernen ...
Hilft das Almased eigentlich ? Das Wort hört man ja fast in jedem zweiten Thread ;)
Almased ist eine recht einfache und ziemlich effektive Möglichkeit abzunehmen. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache bzw. anfangs ungewohnt eine oder mehrere Mahlzeiten täglich dadurch zu ersetzen, aber funktionieren tut es einwandfrei :gut:
DanTheManG
02.01.2013, 21:56
Für mich geht's auch wieder los. Heute wieder mit Kraftraining und einer Stunde Cardio angefangen. 6 Tage die Woche wird jetzt trainiert. Ganz wichtig, Ernährungumstellung! :op:
Ernährungs Umstellung :kriese: und ich dachte einmal die Woche Darts spielen reicht...
JakeSteed
02.01.2013, 22:51
Darts spielen reicht. Notfalls auch aufm ipad. Und Almased.
ehemaliges mitglied
03.01.2013, 20:00
Nachdem ich dieses Jahr zum Jahr meines persönlichen Wohlbefindens auserkoren habe, werde ich ab 7.1. die Fastenzeit einhalten.
Ziel ist es zweistellig zu werden. Letzte Wiegung vor Weihnachten war 116KG - aktuell will ich es noch nicht wissen8o
Mein Problem ist - natürlich neben der Bewegung - abends alles was ich finde in mich reinzuschleichen - geht mit 2-3 Hände Gummibärchen los, natürlich noch die Elisenlebkuchen vom Bäcker, die ich Weihnachten geschenkt bekommen habe, dann Abendessen und hinterher noch ein Eis:kriese:
Das muss sich ändern, vor allem weil ich ein kaputtes Knie habe und nächstes Jahr wieder mit dem Skifahren anfangen will. Da hilft jedes Kilo weniger und jeder Muskel mehr.
Bin mal gespannt, wo ich im November 2013 stehe.
Das mit dem "das nächste Kilo ist das Ziel" finde ich sinnvoll, denn "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Nuss für Nuss für Nuss..."
Bin gespannt, wie sich der Thread hier entwickelt.
Liebe Neujahrsgrüße
Claus
JakeSteed
03.01.2013, 20:13
Das Abend-vor-der-Glotze Fressen lässt sich dadurch umgehen, dass man nichts daheim hat. Hilft zumindest bei mir.
oder'n Heimtrainer etc. im Keller ;);)
Tangomat
03.01.2013, 20:33
Nachdem ich dieses Jahr zum Jahr meines persönlichen Wohlbefindens auserkoren habe, werde ich ab 7.1. die Fastenzeit einhalten.
Ziel ist es zweistellig zu werden. Letzte Wiegung vor Weihnachten war 116KG - aktuell will ich es noch nicht wissen8o
Mein Problem ist - natürlich neben der Bewegung - abends alles was ich finde in mich reinzuschleichen - geht mit 2-3 Hände Gummibärchen los, natürlich noch die Elisenlebkuchen vom Bäcker, die ich Weihnachten geschenkt bekommen habe, dann Abendessen und hinterher noch ein Eis:kriese:
Das muss sich ändern, vor allem weil ich ein kaputtes Knie habe und nächstes Jahr wieder mit dem Skifahren anfangen will. Da hilft jedes Kilo weniger und jeder Muskel mehr.
Bin mal gespannt, wo ich im November 2013 stehe.
Das mit dem "das nächste Kilo ist das Ziel" finde ich sinnvoll, denn "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Nuss für Nuss für Nuss..."
Bin gespannt, wie sich der Thread hier entwickelt.
Liebe Neujahrsgrüße
Claus
Klasse Claus, und immer daran denken: immer schön langsam.
Denn du hast auch nicht dein Mehrgewicht in einen halben Jahr aufgebaut.
Geraldpeter
10.01.2013, 06:29
Moin,
heute morgen -5kg, seit dem 26.12..... Bin sehr zufrieden
G.
cfischer
10.01.2013, 09:24
-3 Kilo seit Montag.
Yokebe sei Dank=)
hier wie dort:
1. wieviel glaubt ihr davon ist Fettgewebe?
2. wieviel davon glaubt ihr habt ihr in einem Jahr wieder drauf?
um 1kg Fettgewebe abzubauen, braucht es einen durch Ernährung ungedeckten Kalorienverbrauch von 7.000 kcal
= 70 km Lauf oder 3 Tage nix essen + moderater Sport um den fastenbedingten Minderumsatz zu kompensieren
just do the math
Masta_Ace
10.01.2013, 09:44
Im letzten Jahr von 89 runter auf jetzt 74 kg bei 1,83 körpergröße. Nur durch Sport.
Von Diäten alleine halte ich überhaupt nix. Christian, pass mit dem Zeug auf, von Montag bis jetzt 3 Kilo is auf dem Papier gelesen sensationell. Mir klingt das jedoch schon sehr nach Hungern. Das wäre dann der falsche Weg. Die fehlt die Energie die du tagsüber brauchst, der Stoffwechsel fährt runter in den Sparmodus und sobald du wieder normal isst, lagert der Körper wieder ein was geht, weil er denkt die nächste Diät kommt bald wieder.
Der Mensch an sich ist einfach ein fauler Sack und neigt zu permanenter Bequemlichkeit. Auf der Couch liegen, neue Artikel über was weiß ich für Diäten lesen und dann essend abnehmen wollen....hauptsache nicht bewegen...
Ich hab hierzu mal einen Thread in einem anderen Forum gelesen, auszugsweise (sofern das erlaubt ist):
"Gewinn ist der Auslöser für viele angebliche Ernährungsempfehlungen, Abnehmhilfen oder Verkauf spezieller Produkte. Wenn uns Jemand Wasser aus einer blauen Kanne als ausgleichender verkaufen würde, als Wasser aus einer roten, dann würden mit Anzahl guter Argumente immer mehr Menschen an diesen Quatsch glauben: Hier sind wir bei der Werbung! Milchprodukte gegen Blähbauch und welche zur Immunstärkung! Lightprodukte, Diätprodukte, etc....immer teurer als das normale Pendant. Warum bloß? Gegen Kinderprodukte und die fadenscheinige Werbung dahinter, wehren sich schon aufgeklärte Eltern. Aber der ganze supermarkt ist voll von solchem Zeug!
Wir wollen auch billige Preise. Um trotzdem Gewinn zu machen versuchen die Firmen zu sparen wo sie können: Bei der Herstellung, bei den Zutaten, der Zusammensetzung....Viele Methoden, bis hin zur Gentechnick haben nur diesen einen Grund: das billige Endprodukt noch mit Gewinnspanne verkaufen zu können.
Und ich glaube, das ist nur meine Meinung, je künstlicher ein Produkt ist, desto weniger greifen bei ihm dann die körpereigenen Systeme, z.B. Sättigung.... Oder ist Jemand nach einer Tafel Schoki wirklich satt?
Da ist nur ein Bruchteil von dem, wie wir beeinflußt werden und nach und nach das Gefühl für unseren Körper verlieren. Und das wieder zu entdecken ist schwer.
Weil es so schwer ist, soll wieder (gewinnbringend) geholfen werden: Passende Literatur, Ernährungsberatung, Forschung, bis hin zu Tabletten....
Jedoch ist der Einzige, der wirklich wüßte, was richtig ist, der einzelne Mensch selber. Grundumsatz, Stoffwechsel, etc.pp. kann aufwändig und indviduell erstellt werden. Kalorien und Nährwerte von Lebensmitteln lassen sich bestimmen. Doch wenn man dann A und B zusammmenbringt, kann trotzdem keiner das genaue Ergebnis berechen. Viel Eiweiß macht den Einen gesund schlank und den anderen krank. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Wenn doch die Forschung mit immer neuen besseren Tips kommt, warum löst sich das Problem für viele dann nicht. Warum werden die Kinder immer dicker? Warum werden die Prozente der Übergewichtigen immer höher?"
Da kann ich nur 100% zustimmen. Und sind wir ehrlich, an der frischen Luft ne Radltour oder nen schönen Lauf zu machen ist doch tausendmal geiler als im Wohnzimmer mit dem Taschenrechner die Kalorien auf Lebensmittelverpackungen zu addieren.
Diese Diätflut in den entsprechenden Zeitschriften birgt die weitere Gefahr, im Essen an sich schon den Feind zu sehen und dem Essen gegenüber eine absolut falsche Einstellung zu entwickeln. Dabei ist das Essen etwas lebensnotwendiges und absolut kostbares, das man durchaus des öfteren genießen darf und sollte :gut:
Die einzig sinnvolle Diät ist beim abendlichen Couch-TV-Abend die Tafel Schokolade wegzulassen ;)
Oder Obst ;)
Das ist Abends einer der Killer. Schon mal was von Fruchtzucker gehört? ;)
Da muss man halt in den sauren Apfel beißen :ka:
uhrenmaho
10.01.2013, 12:48
Alle Diäten sind Quatsch.
Vorrangig fürs Abnehmen ist an erster Stelle eine gesunde Ernährung.
Und zweitens der Leitsatz von Tobias und Bernd wie schon beschrieben:
"mehr Kalorien am Tag verbrauchen als ich zu mir nehme"
Dies setzt natürlich voraus, dass ich mich bewegen muss, also Sport
betreiben. Und das nicht mal so larifari, sondern man muss auch mal
über seinen Schatten springen und sich quälen. Nur das und dieses auf
Dauer bringt Erfolg.
LG Manfred
RAMichel
10.01.2013, 13:11
Ich habe über die Feiertage 4 Kilo draufgelegt. Seit Montag gibt es keine Süßigkeiten und keinen Alkohol mehr. Fersehen wird nur noch vom eingeschalteten Laufband aus geschaut. Ich stelle mir das Gerät auf 6,5 km/h, also flottes Gehen, und schaue dabei fern. Dazu noch etwas Kraftsport im Homegym und leicht reduzierte Ernährung. Wäre doch gelacht, wenn ich die Mehrkilos nicht in 4-5 Wochen ohne Hungern wegbekomme :dr: <---Mineralwasser
The Banker
10.01.2013, 16:57
Ich habe mir auch vorgenommen, bis April 8 Kilo wegzubekommen. Über Weihnachten bis auf 93 kg hoch, jetzt bin ich bei 90 kg. Einfach die Mahlzeiten (mengenmäßig) reduzieren, von Weiß- auf Schwarzbrot umstellen, Zucker weglassen. Shice Schokoladenjieper :motz:...
Und zweimal die Woche beim Squash auspowern.
Mal schauen, ob ich das schaffe :jump:...
cardealer
10.01.2013, 17:11
ich finde es witzig wenn hier immer die "Verlieren 12 Kilo in 4 Wochen" Werbung neben den Posts auftaucht :)
Donluigi
10.01.2013, 17:37
Schokoladenjieper ist kein Problem. Kauf die ne 100%ige Schokolade, die von Domori etwa ist excellent. Da befriedigt ne halbe Rippe, langsam zerkaut, mehr als ne ganze Tafel Milka. Zucker ist auch keiner drin, tierisches Fett auch nicht, Cholesterin auch nicht.
Alessio67
10.01.2013, 18:21
In der Früh nur langkettige Kohlenhydrate.
Mittags egal, essen was gefällt!
Abendessen nur Fett und Eiweiss, aber nichts nach 18 Uhr.
Klarerweise mit dem Fett Mittags und Abends sparen.
Dazu Bewegung UND Krafttraining (wir verlieren mit dem Alter Muskelmasse!).
Geraldpeter
10.01.2013, 18:27
ich bin hier unterwegs :
www.lchf-forum.de
G.
:unterschreib:
DanTheManG
10.01.2013, 20:18
Und gerade zum Abendessen gesündigt. Weißbrot gegessen =( Jetzt müssen paar Kiwis hinterher..
du wirst sterben...aber vermutlich nicht heute...
DanTheManG
10.01.2013, 20:43
Und du hast nicht mal unrecht 8o
Oh Hilfe gestern einen schweren Nutella Fress Anfall gehabt, was wird nun aus mir :kriese: ;)
Signore Rossi
10.01.2013, 20:45
Den hab' ich jeden Tag... :ka:
DanTheManG
10.01.2013, 20:53
na na....wie soll das nur was werden mit dem abspecken? :op:
RAMichel
10.01.2013, 23:29
Ich mußte mir auch eine Lindt-Marzipan-Baumbehangkugel zuführen. Hat sofort auf der Hüfte gesessen. War aber lecker. Und im Anschluss daran habe ich dann eine Stunde brutal Badminton gespielt, um jetzt schon wieder Hunger zu haben. Es ist halt nicht einfach...
Lord Sinclair
11.01.2013, 11:51
ich bin hier unterwegs :
www.lchf-forum.de
G.
Find ich sehr interessant - danke für den Link.
gratis tipp:
du willst abnehmen, schlaf mehr:
1. wer schläft, isst nicht
2. schlafmangel macht fett
empirisch ziemlich beeindruckend belegt.
Moin Kollegen,
habt ihr mal Tips wo man einen guten Ernährungsplan findet. :D
Vielen Dank und Beste Güße
Jan
Lord Sinclair
14.01.2013, 09:58
Auch ein interessanter Ansatz.
Alex, ist das wissenschaftlich untermauert oder basiert das eher auf eigenen Erfahrungen?
Danke im Voraus.
ehemaliges mitglied
14.01.2013, 20:24
Das mit der Uhrzeit ist nicht fix, da gehts eher darum, dass der Normalbürger gegen 22 Uhr schlafen geht. Wer allerdings später schlafen geht, der kann natürlich auch später (als 18 Uhr) noch was essen.
Das wichtigste ist das Eiweiss zur Muskelerhaltung, sonst nimmt man bloß Muskeln ab, der Grundumsatz sinkt, isst man wie zuvor, gibts das bekannte Jojo und man wird "dicker" als vor der Diät.
Geraldpeter
03.02.2013, 08:32
Moin.
kurzer Zwischenstand: - 13,4 kg seit 26.12.
Was ich da alles an bald wieder passenden Klamotten im Kleiderschrank entdecke:jump::jump:
G.
Im Prinzip ist es so einfach:
Weniger essen und regelmäßig Bewegung. Auch mal ruhig etwas quälen.
Abgenommen haben die Meisten schonmal mit Erfolg - 95% sind aber 1-2 Jahre später auf dem gleichen oder höheren Gewicht. Gegenbeispiele -bitte gerne.
Wichtig: einen Weg suchen, den man dauerhaft gehen will. Almased ein Leben lang? :Würg:
Abnehmen ist leicht - halten ist die Challenge.
2 Methoden, die bei mir funktioniert haben (bis auf das langfristige halten):
1) 5 Wochen Nepal, jeden Tag 18kg auf dem Rücken bergauf und bergab schleppen. Reis, Gemüse, Wasser, Tee.
Zuhause Marathontraining begonnen (4-5 x die Wochen Laufen). Resultat: in einem Jahr von über 90 kg auf 73 kg runter.
2) Nach Indien fliegen und Chicken-Sandwich im Crown Plaza Delhi futtern. Nach 2 Wochen haste 10 kg weg. :D
P.S. Ich geh jetzt Laufen.
Geraldpeter
03.02.2013, 09:33
Jupp,
der Peter har sicherlich recht, halten ist die Devise.
Hier setzt aber auch der LCHF Gedanke an, MUSS ich denn jeden Tag Zucker futtern - in welcher Form auch immer? MUSS ich jeden Tag Kohlehydrate futtern. Ich versuche für MICH den Zucker auf die gleiche Stufe zu stellen wie Zigaretten und Allohol - brauch ich nicht, das Zeugs.
Ich bewundere Leute, die das anders hinkriegen, bei mir hats nie geklappt. Abends Obst, ja gerne, aber zwei Stunden später war der Kühlschrank leer.
Für mich passts so, sicherlich gibt es nahezu unendlich viele andere Möglichkeiten, den Speck zu bekämpfen. Mein Sport ist übrigens das stramme Spazierengehen mit dem Hund, 2-3 mal täglich. Laufen war mir immer schon ein Graus, Hut ab vor denen, die das hinkriegen!
So, jetzt gönne ich mir eine leckere Tasse Früchtetee - ohne Zucker natürlich:dr:
Schönen Sonntag noch!
G.
Oder ne nette kleine Mandeloperation, aber die Kilos hab ich sicher in zwei Wochen wieder drauf. Wenn ich bis dahin wieder normal essen kann.
Spaß beiseite, denke Sport u ausgewogene Ernährung sind wichtig.
Ich hoffe, in zwei Wochen wieder langsam mit dem Fitness Training zu beginnen. Sollte nach der Operation hoffentlich mehr Ausdauer u Kraft haben als früher.
Weiterhin viel Erfolg u Ausdauer, Jungs!
The Banker
03.02.2013, 14:59
Wow Gerald :verneig:!
Ich bin jetzt bei 87 kg, zwei sollen noch weg. Und ich hab mir erstmals Hosenträger kaufen müssen weil die Anzughosen rutschen :rofl:...
Geraldpeter
03.02.2013, 15:02
Nicht schlecht Thilo,
die einzige Anzughose, die ich noch besitze soll bis Ende des Jahres wieder passen - dann wäre mein erstes Ziel erreicht, dann kommt als zweites: Halten.
Schau mer mal....
G.
JakeSteed
03.02.2013, 15:56
Also hier sinds 5 kg weniger als an hl. 3 König. Bin zufrieden obwohl sich das bisher noch nicht bei Kleidung und allgemeiner Optik bemerkbar gemacht hat. Aber das wird scon bis zum Sommer.
fiumagyar
03.02.2013, 15:57
Wow Gerald :verneig:!
Ich bin jetzt bei 87 kg, zwei sollen noch weg. Und ich hab mir erstmals Hosenträger kaufen müssen weil die Anzughosen rutschen :rofl:...
Tip unter Bänkern Änderungsschneiderei !
The Banker
03.02.2013, 16:31
Da gehts hin wenn sich das verstetigt :D...
cfischer
03.02.2013, 18:04
Mein Zwischenfazit nach vier Wochen: -6 Kg
Angefangen habe ich mit zwei Wochen Jokebe. Drei Shakes am Tag anstelle der normalen Mahlzeiten. Man kann davon halten was man möchte, aber es klappt recht gut. Dann habe ich mich bei Weight Watcher angemeldet und nutze deren Onlineprogramm mit den Apps auf iPad und iPhone.
Das bewusste Zählen von Punkten und das Eintragen in die App hilft mir wirklich gut und bewahrt mich vor unüberlegtem Naschen und gedankenlosem Essen zwischendrin. Es geht langsamer aber kontinuierlich und eignet sich, meiner Meinung nach, gut für mich um das dauerhaft in meinen Tagesablauf einzubauen.
Mir ist klar, dass dauerhafte Abnehmen und vor allem Halten des Gewichts nur funktioniert wenn man dauerhaft weniger Kalorien zu sich nimmt als man braucht.
Dazu habe ich wieder angefangen regelmässig zu Laufen. Anfangs war es "nur" Walken mir gelegentlichen Joggingphasen, mittlerweile ist es umgekehrt. 2-3 Mal pro Woche =)
Was soll ich sagen.....es macht Spass und ich fühle mich wohl. Die ersten Hosen sind schon ziemlich locker aber ich habe ja noch ein paar Exemplare in kleineren Größen im Schrank. Also weiter geht's!!
Das klingt doch gut, viel Erfolg weiterhin.
Hat sich mal jemand mit Stoffwechsel Analyse auseinander gesetzt?
Ich will nun auch endlich wieder auf meine 95kg zurück die ich vor 15 Jahren hatte wo ich noch Sport machen konnte
(Knie total kaputt und mehrfach probiert)
Sprich, es müssen knapp 30kg runter ohne Sport, nur mit Ernährungsumstellung.
Sonst noch jemand einen Vorschlag? :)
Geraldpeter
03.02.2013, 20:04
Ja,
LCHF.
Schau Dir das Buch von Jürgen A. Becker mal an.
Ich bin sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Schlank-gesund-durch-mehr-Fett/dp/3848229714/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359918192&sr=8-1
Es ist einfach, man hungert nicht, muss nicht grossartig zählen o.ä.
G.
cfischer
03.02.2013, 20:14
Weight Watcher, mich überzeugt das Konzept:gut:
Geraldpeter
03.02.2013, 20:20
wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein allgemeingültiges Rezept gibt.
Das wichtigste ist sicherlich in der Birne den Schalter umzulegen, der Rest sind vielleicht 20%.
Bei mir geht derzeit sehr gut, wer anders erfolgreich unterwegs ist: umso besser!
Ab zum TO,
Ciao.
ehemaliges mitglied
03.02.2013, 22:28
Das klingt doch gut, viel Erfolg weiterhin.
Hat sich mal jemand mit Stoffwechsel Analyse auseinander gesetzt?
Ich will nun auch endlich wieder auf meine 95kg zurück die ich vor 15 Jahren hatte wo ich noch Sport machen konnte
(Knie total kaputt und mehrfach probiert)
Sprich, es müssen knapp 30kg runter ohne Sport, nur mit Ernährungsumstellung.
Sonst noch jemand einen Vorschlag? :)
Ich mache seit Anfang des Jahres konsequent meinen Trainingsplan mit RowPro und dem Concept2 E. Ich hab zwar noch nicht viele Kilo abgenommen, aber 2-3 sind runter. Was aber wesentlich wichtiger ist, ich kann mich, trotz 3x Kreuzbänderriss vor 20 Jahren und Diagnose Arthrose 3 vor ca. 5 Jahren mit dem Kommentar vom Chirurgen damals "ich hab es glatt gemacht und dann wieder geschlossen", wieder besser bewegen und komme viel leichter auf den Boden zum Kleinen und kann auch schneller aufstehen! Wie gesagt, das ganze seit 3 Wochen, die letzte war ich krank (Erkältung) und konnte nicht rudern, was mir mittlerweile richtig fehlt. Sport geht auch mit kaputtem Knie.
Mein Freund - der Arzt ;-) - hat es ganz einfach ausgedrückt, als ich ihn nach einem Ernährungsberater gefragt hatte "Friss einfach weniger und beweg dich!" - recht hat er.
Gruß
Claus
Geraldpeter
04.02.2013, 06:50
...aber friss das richtige:op:
Komme gerade vom Hundegang bei Minusgraden und stürmischem Wind. Ich wäre lieber noch im Bett:embarassed:
G.
-Albert-
04.02.2013, 07:48
Einfach, verständlich und effektiv:
- Bis Mittags nur Obst
- Täglich ein großer Salat
- Ab 18 Uhr nur Wasser
harlelujah
04.02.2013, 08:21
Einfach, verständlich und effektiv:
- Bis Mittags nur Obst
- Täglich ein großer Salat
- Ab 18 Uhr nur Wasser
Oh. Gott. Das kann es nicht sein.
----------------
Da fällt mir ein Uralt-Witz ein:
Kommt ein Mann zum Arzt und fragt: "Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?"
Arzt: "Trinken Sie?"
Er: "Nein"
Arzt: "Rauchen Sie"
Arzt: "Haben Sie Frauengeschichten?"
Arzt: "Warum wollen Sie dann 100 Jahre alt werden?"
-----------------
Aber im Ernst. Ich hab auch ein paar Kilo auf den Rippen zuviel.
Kann WeightWatchers empfohlen werden? Ich finde das Punktesystem nicht schlecht, da es im Wesentlichen auf eine Ernährungsumstellung zielt und das Abspecken mit irgendwelchen Shakes nicht von Dauer sein kann.
harlelujah
04.02.2013, 08:21
Doppelpost
fiumagyar
15.02.2013, 10:30
Welche Waage empfiehlt man eigentlich?
...aber friss das richtige:op:
Komme gerade vom Hundegang bei Minusgraden und stürmischem Wind. Ich wäre lieber noch im Bett :embarassed:
G.
Wenn ich um 6 Uhr laufen geh schaut mich mein Hund ganz entgeistert an wie was will denn der Spinner schon um diese Zeit, und dreht sich von mit weg :D
Geraldpeter
15.02.2013, 14:54
Wo ich den Thread gerade sehe,
heute morgen bei -16,4 kg angelangt.
Nach wie vor motiviert und das macht 99% des Erfolges aus.....
Schwindende Grüße
Gerald
Ich kann dir die Kohlsuppendiät empfehlen. 2 Wochen nur Kohl essen entschlackt deinen Körper richtig und du fühlst dich wie neugeboren
Ich fühlte mich eigentlich eher, als würde ich jeden Tag neu gebären.
Gefühlt +/- 84 eher ein bissl plus ich hab mir immer noch keine Waage geholt :D
frankw61
15.02.2013, 18:20
Ich kann dir die Kohlsuppendiät empfehlen. 2 Wochen nur Kohl essen entschlackt deinen Körper richtig und du fühlst dich wie neugeboren
Habe ich mal versucht, das kam mir am 2.ten Tag schon zu den Ohren wieder raus.
Geraldpeter
15.02.2013, 18:23
1:0 für LCHF, ist halt doch ziemlich abwechlungsreich.
G.
frankw61
15.02.2013, 18:26
:rofl:
Donluigi
15.02.2013, 18:28
Diäten, bei denen man 2 Wochen immer nur das selbe zu sich nimmt, können nicht gut sein. Wer hat denn da Bock drauf?
stimmt, das ist wirklich nur was für Frauen...
Donluigi
15.02.2013, 18:31
Auch würde mich die Definition des Begriffs "entschlacken" interessieren. Schlacke ist ein Sekundärprodukt aus der Erzverhüttung, soo viel hat man davon ja jetzt nicht in sich drin und warum ausgerechnet Kohl das klären soll, wüßte ich auch gern.
Schlacke wurde jenseits von Frauenzeitschriften im menschlichen Körper nicht nachgewiesen...
Agent0815
15.02.2013, 18:45
Das mit der "Schlacke" find ich auch immer lustig - kein Mensch kann genau beschreiben, was das sein soll. Zumindest ist die Schlacke in der Diät hochgefährlich, da sie ja im Fett eingelagert ist und durch das Verschwinden (oder zumindest Reduzieren) desselben ausgespült wird und dann frei im Körper herumgeistert, um dort ihr Unwesen zu treiben :rofl::rofl::rofl:
Beim Ab- oder Zunehmen (ja, manche versuchen auch Zweites): 75% Ernährung - 25% Sport
Beim Zunehmen würde ich eher 50/50 sagen, man will ja in der Regel Muskeln zunehmen und kein faules Fleisch. ;)
Auch würde mich die Definition des Begriffs "entschlacken" interessieren. Schlacke ist ein Sekundärprodukt aus der Erzverhüttung, soo viel hat man davon ja jetzt nicht in sich drin und warum ausgerechnet Kohl das klären soll, wüßte ich auch gern.
Wie schon oben erwähnt, Schlacken gibbet nich zumindest nicht im Körper. Märchen!
Grüsse Jan
Geraldpeter
01.03.2013, 06:50
Moin.
gut das wir das Thema Schlacke für alle Zeiten erschöpfend behandelt haben.
Ich habe in 63 Tagen die ersten 20 kg geschafft.
Ein schöner Start ins Wochenende!
G.
Immer noch keine Waage :D
Aber 1 Loch weniger im Gürtel und Hosen sitzen nicht mehr so stramm :)
Und ab heute 1 Monat vegane Ernährung, bin schon gespannt..........
Moin.
G.
wow, glückwunsch
zum Entschlacken:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755
SteveHillary
01.03.2013, 10:26
Hast du das Buch vom Attila gekauft lieber weyli??
Immer noch keine Waage :D
Aber 1 Loch weniger im Gürtel und Hosen sitzen nicht mehr so stramm :)
Und ab heute 1 Monat vegane Ernährung, bin schon gespannt..........
Ja so ungefähr - mitgehangen mitgefangen :D
Steh aber dazu, wenn ich sonst Fleischfresser bin.
Schönes Buch !
Sieht auch alles sehr vielversprechend aus.
Nichts drin was abhalten würde das Monat durchzuziehen.
Vegan for fit - für die die es auch probieren wollen
Das erste Gericht heute war schon sehr lecker :gut:
fiumagyar
01.03.2013, 16:23
Moin.
G.
Wo war den Startgewicht=> 130?
Hammer, Pass auf Dich auf, das ist brutal schnell
Eintracht
01.03.2013, 17:04
Ja so ungefähr - mitgehangen mitgefangen :D
Steh aber dazu, wenn ich sonst Fleischfresser bin.
Schönes Buch !
Sieht auch alles sehr vielversprechend aus.
Nichts drin was abhalten würde das Monat durchzuziehen.
Vegan for fit - für die die es auch probieren wollen
Das erste Gericht heute war schon sehr lecker :gut:
Aber wie nimmt man denn bei Kartoffeln und Nudeln ab? Gilt doch beides auch als vegan. Oder lässt man diese KH auch weg?
Donluigi
01.03.2013, 17:05
Ich hab noch nie einen gesund aussehenden Veganer gesehen :ka:
The Banker
01.03.2013, 17:09
Gesund schon, aber net glücklich :D.
Ich bin jetzt bei recht stabilen 85-86 kg, Ziel erreicht. Anzüge sind neu gekauft bzw. waren beim Schneider, jetzt kommen die Jeans dran.
Lord Sinclair
01.03.2013, 20:28
Moin.
G.
Respekt! Aufgrund Deines Hinweises auch auf lchf, aber bis jetzt nur -7 in 7 Wochen. Ist aber ein geniales Programm. :dr:
Geraldpeter
01.03.2013, 20:39
gestartet bin ich mit Schlachtgewicht 120,1 am 26.12.12.
heute morgen dann 100,1.
mit etwas Glück bin ich ab morgen "zweistellig"
G.
Donluigi
01.03.2013, 20:45
Klappt bestimmt. :gut:
Noch zum veganen:
Ich war echt überrascht wie vielfältig diese Gerichte sind, außerdem viele Dinge die in 'unserer' Küche sowieso vorkommen.
Als Fleisch Tiger reizt mich das mal zu versuchen.
Der Versuch ist auf einen Monat beschränkt, und auch im Buch interessant beschrieben.
In erster Linie geht es um Ernährungsumstellung, und nicht wie vielfach angenommen nur um Salat, und anderes Grünzeug in sich reinzustopfen.
Tierisches wird halt durch Pflanzliches Ersetzt.
Wir wolle neue Anreize schaffen, und ausprobieren.
Ob es hinhaut kann ich erst in 30 Tagen sagen.
Was ich nicht will, mich ist mich kasteien, und schmecken soll's natürlich auch.
Die ersten Eindrücke bestätigen dies auch.
@ geraldpeter
Kompliment ! Und weiterhin viel Spaß und Erfolg !
Soo ;)
Das letzte was meine alte Waage von sich gegeben hat waren eingemeißelte 86,5........
Heute eine neue nach 2 ca. Monaten gekauft und.......
Siehe da ...........82,9 ich bin für mich vorerst zufrieden :)
Anfang Oktober hatte ich 91kg ........
Es wird wieder :gut:
Donluigi
02.03.2013, 14:11
gestartet bin ich mit Schlachtgewicht 120,1 am 26.12.12.
heute morgen dann 100,1.
mit etwas Glück bin ich ab morgen "zweistellig"
G.
Und??
Geraldpeter
03.03.2013, 18:09
1. Etappe gewonnen.... 99,9 kg
DS-XELOR
03.03.2013, 21:12
Glückwunsch :dr:. Da ich immer still mitlese hab ich mir auch dieses Buch bestellt und seit gestern bei 118,6 kg mit LCHF angefangen. Probier ich jetzt bis Ostern und dann sehen wir mal weiter.
The Banker
03.03.2013, 21:17
1. Etappe gewonnen.... 99,9 kg
:gut: Wo ist das Endziel?
Geraldpeter
04.03.2013, 07:02
Moin Thilo,
Endziel klingt so, hm, so, naja...
Ich möchte gerne am 17.09.2013 ( das wäre mein 20. Hochzeitatag gewesen ) in meinen Hochzeitsanzug passen ( Gr. 52 ) wenn das klappt, bin ich zufrieden.
Wenn ich es vorher schaffe, umso besser....
G.
Heute morgen 8o 81,5 :gut:
So leicht war ich schon lange nicht mehr.......
das ist eine interessante die Referenz, die Vergangenheit, ich wiege heute mit knapp 84 kg, was ich ungefähr mit 26 gewogen habe, und würde gerne wieder auf mein Gewicht als 20 Jähriger zurück...wenn nun auch wieder Haare zurück kämen :rofl:
Mit 26 hatte ich 68 kg aber die Haare hab ich noch :D
Sollte eigentlich hier her:)
Noch was:
Tag 4 vegan, die Rezepte in dem Buch sind ehrlich gaaaanz lecker ein klares
Nur ess ich immer zu viel davon
Sollte eigentlich hier her:)
Noch was:
Tag 4 vegan, die Rezepte in dem Buch sind ehrlich gaaaanz lecker ein klares
Nur ess ich immer zu viel davon
Chapeau ! :gut:
Bin selber seit 12 Jahren Vegetarier ( nicht vegan ), hab vor 2 Jahren gut 25 kg abgenommen und halte das auch so ( auch dank 90 min Training 5 x die Woche ).
Soo vegane Halbzeit :
Heute morgen 80,6
Das vegane Programm wurde ein bissl gelockert weil es leichte gesundheitliche Probleme, und Unverträglichkeiten gab, ansonsten voll auf Kurs :gut:
Eintracht
14.03.2013, 16:42
Hier und denk dran Weyli, net so viel Soja futtern. Dem Zeug wird nachgesagt, dass es bei übermäßigem Verzehr die Fahne unten hält :op::D
Ich hatte bis 2009 immer rund 68kg bei 182cm. Das sah nicht wirklich gesund aus, aber eine Menge negativer Stress hat mich essen lassen was ich wollte, ich nahm nicht zu. Bis 2011 änderte sich das langsam mit dem zunehmen, nur mein Essverhalten nicht, so kam ich auf ca. 76kg. Nachdem seitdem der negative Stress abnahm gings immer schneller mit dem zunehmen, bis ich vor ca. 1 Monat knapp unter 90kg war. Das war für mich der Punkt dringend etwas zu ändern, ich hatte seit ich denken kann nie so einen hohen Körperfettanteil.
Habe mit Almased (nur Morgens und Abends), 2-3mal die Woche ca. 1-2 Stunden Sport und weniger Alkohol und Süßes innerhalb von 3 Wochen solide 4 kg runter. Mittags esse ich worauf ich Lust habe, auch mal Fastfood, wenns mich packt. Man sieht es zwar auf der Waage nicht so extrem, aber mir passen wieder Hosen, die ich seit einiger Zeit schon nicht mehr zubekommen hatte und auch die engeren Shirts sehen nun nicht mehr ganz so nach Presswurst aus. Das macht richtig Spaß.
So mein Ziel für dieses Monat - noch unter 80 kg konstant zu kommen :D
so ca. -2 KG
Ich habe früher auch immer ca. 70-72Kg bei 180cm gewogen und konnte futtern was immer ich wollte, es passierte angenehmerweise gar nicht´s. Da ich diesen Effekt gewohnt war bemerkte ich zunächst auch micht das sich das, in etwa mit dem erreichen des 40 Lebensjahres, langsam änderte. 8o
Irgendwann kaufte ich eine Hose in gewohnter Größe aber in "Slim Cut" und konnte mich nicht mehr damit hinhocken, weil ich da sonst rausgeplatzt wäre!:D
Da stellte ich mich auf die Waage und wollte gar nicht glauben was ich da sehe: 83 KG!!!:kriese:
Das ist jetzt in etwa 1 Jahr her! Ich habe wieder mit Sport angefangen (ca. 30-45 Minuten täglich) habe die Ernährung umgestellt ( von Fertig- und Fastfood auf komplett gesund und ausgewogen), Alkohol und Süßkram nur noch einmal die Woche.
War jetzt beim Arzt, habe 5KG Muskelmasse zugenommen und bin trotzdem bei 74 KG.
Arzt sagt das etwa 10 KG Fett weg sind.
Essen: Morgens 1 kleine Scheibe Vollkornbrot mit magerer Auflage, Mittags 2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Auflage (dafür aber viel davon :D), Nachmittag 1 Apfel, oder 1 Banane, Abendesse, "All you can eat" ABER No Carb, also z.B ein halbes Kilo Hänchenbrustfilet mit Salat oder gedünsteten Gemüse, keine Kohlenhydrate.
Später am Abend dann noch etwa 300 Gramm Magerquarck mit etwas fettarmen Joghurt gemischt und einer Handvoll frischen Früchten.
Zusätzlich ca. 2 - 3 Liter WASSER pro Tag trinken!
Heute 80.0 Punkt :jump:
Äh ja vegane Ernährung haben wir nach 14 Tagen reduziert bzw nach 3 Wochen keine Lust mehr gehabt da wir immer privat und beruflich unterwegs waren und es so nicht durchzuhalten war, :D
Monatsziel fast erreicht ;) Glückwunsch!
Danke, so mal sehen ob es dauerhaft hält - Ziel ist dauerhaft drunter zu bleiben
Ziel Ende April 78 kg - mal sehen
famoso_lars
30.03.2013, 17:25
Ich habe früher auch immer ca. 70-72Kg bei 180cm gewogen und konnte futtern was immer ich wollte, es passierte angenehmerweise gar nicht´s. Da ich diesen Effekt gewohnt war bemerkte ich zunächst auch micht das sich das, in etwa mit dem erreichen des 40 Lebensjahres, langsam änderte. 8o
Irgendwann kaufte ich eine Hose in gewohnter Größe aber in "Slim Cut" und konnte mich nicht mehr damit hinhocken, weil ich da sonst rausgeplatzt wäre!:D
Da stellte ich mich auf die Waage und wollte gar nicht glauben was ich da sehe: 83 KG!!!:kriese:
Das ist jetzt in etwa 1 Jahr her! Ich habe wieder mit Sport angefangen (ca. 30-45 Minuten täglich) habe die Ernährung umgestellt ( von Fertig- und Fastfood auf komplett gesund und ausgewogen), Alkohol und Süßkram nur noch einmal die Woche.
War jetzt beim Arzt, habe 5KG Muskelmasse zugenommen und bin trotzdem bei 74 KG.
Arzt sagt das etwa 10 KG Fett weg sind.
Essen: Morgens 1 kleine Scheibe Vollkornbrot mit magerer Auflage, Mittags 2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Auflage (dafür aber viel davon :D), Nachmittag 1 Apfel, oder 1 Banane, Abendesse, "All you can eat" ABER No Carb, also z.B ein halbes Kilo Hänchenbrustfilet mit Salat oder gedünsteten Gemüse, keine Kohlenhydrate.
Später am Abend dann noch etwa 300 Gramm Magerquarck mit etwas fettarmen Joghurt gemischt und einer Handvoll frischen Früchten.
Zusätzlich ca. 2 - 3 Liter WASSER pro Tag trinken!
Wurdest Du mit einer elektronischen Koerperfettwaage vermessen?
5kg reine Muskelmasse in 1 Jahr ist so ziemlich das maximum, was ein Bodybuilder beim opt. training schafft (und ich meine reine leane muskelmasse ohne Fett)..
Klingt eher so, als waere das Anfangsmessen nichtso genau gewesen... Die meisten Koerperfettwaagen taugen nichts und sind sehr ngenau...
Wenn man schonmal Muskelmasse hatte baut man die soweit ich weiß schnell wieder auf.
Sehe gerade - 10 kg seit Anfang Oktober :jump:
cfischer
30.03.2013, 21:25
-9 Kilo seit Januar :dr:
Geraldpeter
31.03.2013, 09:24
Moin allerseits,
noch was, was ich nicht vermisse.....
heute früh -24 kg....yeah!!!
Frohe Ostern! und ja, meine Eier finde ich mittlerweile selber wieder:D:D:D
G.
DanTheManG
31.03.2013, 22:20
Ich habe heute allen Versuchungen in Form von süssen und salzigen Kalorien nachgegeben und bin für nichts mehr zu gebrauchen. 1 Schale Müsli, 3 belegte Croissants, 1 Schoko Marzipan Sacher Torte, 2 Käse Toasts sowie 1 Peking Suppe und 1 panierte Hühnerbrust mit Reis, 6 Bountys, 4 Snickers, 2 Dosen Cola, 2 Tassen Café, 1 weißer Tee, 1 Cola und 1grosse Sprite haben ihre Spuren hinterlassen. Achja, einen Schoko Hasen verputze ich gerade noch ;-)