PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint Ihr dazu ??

harry_hirsch
20.12.2007, 20:31
Habe mich mal in letzter Zeit ein wenig mir Vacheron beschaeftigt, eine wirklich tolle Marke mit Geschichte und Tradition. Dieses Model gefaellt mir besonders :

http://cgi.ebay.de/VACHERON-CONSTANTIN-JAHRESKALENDAR-MOON-VON-LUXUS4YOU_W0QQitemZ170178819401QQihZ007QQcategoryZ 10677QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint Ihr dazu ? Ich weiss sie ist nicht gerade gross, aber das waere ok fuer mich. Kann jemand seine Erfahrungen mit VC mit mir teilen ;) , wie siehts mit dem Werterhalt, Servicefreundlichkeit, Werken usw aus ?

Dank Euch schonmal !!!!

Darki
21.12.2007, 10:44
Hatte bis jetzt noch keine VC. "Marktbeobachtung" sagt aber, analog zu AP, Werterhalt eher mäßig bis ziemlich mäßig.

Werke: So ziemlich über jeden Zweifel erhaben. Werkbasis hier dürfte imho das AP 2120 sein, ultraflach mit Rubinlagerung des Rotors, Revi entsprechend nicht ganz preiswert.

In meinen Augen eine sehr schöne und sehr selten anzutreffende Uhr. Mit B & P zu einem imho akzeptablen Kurs. Von Wertzuwachs würde ich nicht ausgehen, also auch "Flipper ungeeignet". Wenn Du sie länger behalten/tragen möchtest, wüßte ich nicht was gegen einen Kauf sprechen sollte. Mit 36mm die optimale Größe für so ein Kleinod.

Gruß
Jens

Mawal
21.12.2007, 10:50
Werterhalt ist ein Horror...jeder Ankauf z mehr als einem € führtzu Wertverlust...aber das gilt eigentlich für alle Marken ausser Rolex und Patek...

VC hat eine große Geschichte ist aber zunehmend nur noch eine Konzernmarke, das vorgestellte Modell gefällt mir optisch nicht besonders...

ich hatte mal eine VC Overseas, die wurde am Ende für 7k verkauft, und das Band ziepte wie Sau...schön war sie aber... =)

market-research
21.12.2007, 12:08
Original von Darki
Werkbasis hier dürfte imho das AP 2120 sein, ultraflach mit Rubinlagerung des Rotors, Revi entsprechend nicht ganz preiswert.

Ziemlich sicher nicht.

Darki
21.12.2007, 12:46
Original von market-research

Original von Darki
Werkbasis hier dürfte imho das AP 2120 sein, ultraflach mit Rubinlagerung des Rotors, Revi entsprechend nicht ganz preiswert.

Ziemlich sicher nicht.

Würde dann bei VC 1120 heißen, wurde zumindest bei den älteren, allerdings Ewigen Kalendern, verbaut. Insofern ggf. ein Unterschied zum hier thematisierten Modell.

Gruß
Jens