Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RLX-Sales.com - Herzlich Willkommen im neuen Sales Corner!!

Seiten : 1 2 [3]

PCS
10.12.2007, 12:01
Steht doch schon seit dem zweiten Abend auf der To-Do-Liste (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=68692&sid=)... :grb:

Kiki Lamour
10.12.2007, 12:18
richtig, aber die umsetzung erfolgte danach promt ;) :verneig:

finde ebenfalls ein untergesuchsforum sehr sehr wichtig, denn gerade auf gesuche habe ich die besten uhrenkäufe getätigt ;)

ehemaliges mitglied
10.12.2007, 13:18
Klappt wirklich alles super!
Habe jetzt meine 2. GMT eingestellt...

moneymaker
12.12.2007, 16:34
Hallo,
hab mal ne ganz bescheidene Frage:
wie kann man die Aufmerksamkeit der Member auf eine Änderung im SC für eine dort eingestellte Uhr wecken, wenn z.B. der Preis sich ändert,
kann mich noch erinnern, dass man früher dann schrieb "und hoch" und schon war die Anzeige wieder oben in der Leiste sichtbar.
Wie geht das denn jetzt?

Ingo.L
12.12.2007, 16:41
Original von moneymaker
Hallo,
wie kann man die Aufmerksamkeit der Member auf eine Änderung im SC für eine dort eingestellte Uhr wecken, wenn z.B. der Preis sich ändert,
kann mich noch erinnern, dass man früher dann schrieb "und hoch" und schon war die Anzeige wieder oben in der Leiste sichtbar.
Wie geht das denn jetzt?

Das muss der Suchende schon selber machen.

Im Ergebnisfenster die Sortierung nach "zuletzt geändert" umstellen.

Der Stahlmann
12.12.2007, 17:27
Original von PCS
So. Vielleicht habt Ihr's ja schon gesehen - das Unterforum für Gesuche
bzgl. Zubehör und Accessoires hat seine Pforten geöffnet.... ;)

das ging ja schnell :gut:

MSA
12.12.2007, 19:43
Original von moneymaker
Hallo,
Wie geht das denn jetzt?

Dieses "hoch" hat mich immer genervt. Insofern ist der neuen SC ein Segen, wobei es das "hoch" glaube ich auch vorher schon nicht mehr gab.

siebensieben
12.12.2007, 20:09
Das "hoch" erübrigt sich, wenn von beiden Seiten realistische Preise eingestellt werden. :dr: Und Drohungen wie "sonst geht sie in die Bucht" oder "sonst behalte ich sie" oder "Festpreis" als definitve Kennzeichen für den dringenden Verhandlungswunsch sollte verboten werden und zum automatischen Ausschluss aus dem SC führen. :ea:

TinCup
14.12.2007, 18:12
Hallo allerseits

Gratulation zum neuen SC :gut:

Habe als in CH lebender 'mal eine grundsätzliche Frage: Ist das SC auch für Angebote in/aus der Schweiz interessant oder bestehen realistische Verkaufsaussichten eher nur innerhalb Deutschlands? Den VP kann man ja anscheinend nur in Euro eingeben :ka:

Besten Dank und Gruss
Armin

newharry
14.12.2007, 21:04
Hi Armin!

Natürlich ist bei einem Schweizer Verkäufer die Zoll-Problematik ein gewisser Faktor - bei wirklich interessanten Vintage-Modellen wohl ein geringerer als bei Neuware.

Wir haben aber auch viele Schweizer Mitglieder und einen Versuch ist es in vielen Fällen sicher Wert - auch wenn ihr in EUR umrechnen müßt ;)

Btw, grandioses Signaturbild! :gut:

AndreasL
15.12.2007, 07:26
Wurden im neuen SC wieder Angebote aufgenommen, welche bereits verkauft aber nicht geschlossen wurden?

http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u2t1193314235&suche=51cc1d9b070cbe3247669ffa9577f1cd1197699948

Submariner Ref. 1680 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65351)

Können wir etwas helfen und z.B. solche Angebote melden?

Der Stahlmann
15.12.2007, 12:26
Original von Smile

Original von PCS
Nochmal, Gesuche für Zubehör wird's geben, Gesuche für Uhren kannst
Du im neuen SC einstellen via Benachrichtigungen...

... ist ein fehler, alter freund ... habe heute mit vielen gesprochen, der tenor ist
eindeutig: ein SC braucht LEBEN ... schade !!

muß ich Werner recht geben,hab durch die Uhren Suche im alten SC zwei wunderschöne Uhren angeboten bekommen die eigentlich nicht zum Verkauf standen, die aber nach längerem verhandeln doch bei mir gelandet sind =)vielleicht sollte man doch noch mal über eine Rubrik mit Uhren Suche nachdenken ;)

Alp
15.12.2007, 13:18
hi,
wollte eine Uhr einstellen, soweit auch alles i.O., daber bei der Bestätigung der Zahlung kommt dann folgendes...

Dieser Kauf ist leider nicht möglich. Der Anbieter übergibt fehlerhafte Daten. Bitte setzen Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung

Und nun?

Alp
15.12.2007, 19:04
Also ich hab jetzt per Mail von ClickandBuy eine Rechnung erhalten, aber meine Uhr ist immer noch offline in "My Sales" und gilt als nicht bezahlt.....X(

PCS
16.12.2007, 11:29
Original von Der Stahlmann

Original von Smile

Original von PCS

... ist ein fehler, alter freund ... habe heute mit vielen gesprochen, der tenor ist

muß ich Werner recht geben,hab durch die Uhren Suche im alten SC zwei wunderschöne Uhren angeboten bekommen die eigentlich nicht zum Verkauf standen, die aber nach längerem verhandeln doch bei mir gelandet sind =)vielleicht sollte man doch noch mal über eine Rubrik mit Uhren Suche nachdenken ;)

Na, dann schauen wir mal, ob das Christkind da was machen kann... ;););)

@Alp: hast PN

berliner
17.12.2007, 21:05
mir schmeckt diese neue verkaufsplattform einfach nicht!
in keiner weise die dynamik des alten sc. niemand "bearbeitet" seine angebote - es bewegt sich nichts.
schmeckt mir nicht.
diese suppe ess ich nicht.

Big Ben
17.12.2007, 21:17
Original von PCS

Original von Der Stahlmann

Original von Smile

Original von PCS

Na, dann schauen wir mal, ob das Christkind da was machen kann... ;););)

Hi Percy,
das ist doch mal ne`tolle Nachricht, da freue ich mich gleich noch mehr auf Weihnachten :gut:

Alex

Der Stahlmann
17.12.2007, 22:12
ich bin sicher das Christkind kann da was machen Percy :jump: :D

Moehf
17.12.2007, 22:19
Original von Smile

Original von PCS

:gut: :gut:

Smile
17.12.2007, 23:32
... die jungs sind doch die besten ... soon come :verneig: :verneig: :verneig:

Moehf
17.12.2007, 23:33
klasse!!!

KINI
18.12.2007, 12:03
Hut ab und Respekt vor der Arbeit, die mit RLX-Sales verbunden war/ist.

Muss allerdings zugeben, dass ich leidenschaftlicher Fan des "alten" SC war - eine einfache Sache, mit Angebot und Suche. So war ich fast den ganzen Tag auf r-l-x online, um auch gleich im SC stöbern zu können.

Im "neuen" SC kommt es mir überdies so vor, als ob weniger Angebote eingestellt werden - ich schaue paarmal täglich rein, aber (wenn überhaupt) werden nur ganz wenig neue Uhren eingestellt. Die Funktionen wie Preisverlauf etc. nutze ich nicht (hab mir auch früher schon gern selbst ein Bild anhand abgelaufener Angebote gemacht, das konnte ich besser vergleichen...).

De facto ist es nun so, dass ich weniger Zeit hier verbringe, was ich schon zum Teil auf den Wegfall des SC zurückführe.

Harald

siebensieben
18.12.2007, 12:08
Im "neuen" SC kommt es mir überdies so vor, als ob weniger Angebote eingestellt werden

Ich glaube, das ist keine optische Täuschung. Zwei Gründe wird es geben: 1) Die Gewöhnung 2) das Geld.

RolSTA
18.12.2007, 12:49
Original von KINI
Im "neuen" SC kommt es mir überdies so vor, als ob weniger Angebote eingestellt werden - ...

Das hat sich mit der "Grimmeissen'schen" Arbeit und Mühe dann jetzt relativiert... ;)

Nun nicht nur viel mehr Uhren sondern auch viele, viele Marken- "RLX-sales.com"? :grb:

artbroker
18.12.2007, 13:22
und was für ein Zeugs...

ROLSL
18.12.2007, 13:44
beim Stöbern durch das neues SC ist mir auch gerade die Fülle der neuen Uhren aufgefallen. Mh... kann es sein, dass das Neu SC für gewerbliche Verkäufer, interessanter ist als das alte? :grb:

Das "alte" SC fand ich irgendwie gemütlicher, wenn man das so nennen kann :D

Wobei ich die Funktionen und die Übersicht absolut genial finde :gut:

RolSTA
18.12.2007, 14:00
Original von ROLSL
... kann es sein, dass das Neu SC für gewerbliche Verkäufer, interessanter ist als das alte? ...

Das "alte" SC fand ich irgendwie gemütlicher ...

... die Funktionen und die Übersicht absolut genial ...

Da kann ich Dir in allen Punkten zustimmern, die neue Salescorner ist schon mächtig professionell- an dieser Stelle noch mal meinen Glückwunsch an die Erschaffer. :gut: :gut:

Genau deswegen ist sie wohl auch für "Gewerbetreibende" interessant- ich hoffe, dass die Qualität erhalten bleibt und die SC nicht zu chrono24 wird und wir bald Fakes und Swatch kaufen können. :op:

Im betriebswirtschaftlichen Sinne ist das Wachstum natürlich wünschenswert... aber wie Du schon sagtest: ... irgendwie gemütlicher ... ;(

SUGGS
18.12.2007, 18:28
Ich frage mich zudem, warum der Zustand des Grimmeisenschen Angebots nicht pro Uhr angegeben wurden. Ich finde, die Zustandsangabe sollte PFLICHT sein.

JSchneider
19.12.2007, 20:07
Beobachte mit erstaunen die "Flut" an kommerziellen Anbietern (ausgenommen hiervon sind die von mir sehr geschätzten und bekannten Forums-Konzis :gut:) von irgendwelchen Weckern im SC und zu preisen, die nun auch in der Bucht zu finden sind. :grb:

Besonders bei Rolex-Modellen scheint hier eine "Flut" an Uhren aufzutauchen, die vor der Ära RLX Sales nicht zu finden waren 8o

Was meint Ihr zu diese neuen "RLX-Sales-Corner Phänomen"... oder nur eine Fata Morgana ;)

maut
20.12.2007, 19:09
mir ist gerade noch ein bug aufgefallen: wenn man beim einstellen bei der fotooption
ein bereits hochgeladenes foto löscht oder durch ein anderes ersetzt, werden die neuen fotos in der vorschau nicht mehr angezeigt.

ich wollte vorhin beim einstellen nur die reihenfolge meiner bilder verändern und habe also alle neu hochgeladen, woraufhin bei der vorschau kein einziges bild mehr zu sehen war.

das hat mich natürlich verunsichert, so daß ich komplett von vorne anfing... :rolleyes:

und noch was anderes: es gibt ernsthaft bei accessoirs KEINE möglichkeit, mit dem preis zu reagieren? das wäre ja schon doof...

PCS
20.12.2007, 19:17
Hi!

Bist Du auf "Ein anderes Bild hochladen" oder auf "Bild löschen" gegangen?

Beim Erstellen oder beim nachträglichen Bearbeiten Deines Angebots?

Zu den Accessoires: die Accessoires haben ja gestaffelte Preise. Stellt jemand
ein Accessoire für beispielsweise 80 Euro ein muss sichergestellt sein, dass
er den Preis nur nach unten, nach oben aber höchstens bis 99,99 Euro
ändern kann, weil es sonst ja in eine andere Preisklasse rutschen würde.

Wir arbeiten dran, das zu programmieren. Bis das umgesetzt ist, einfach
PN an mich mit dem Link zum Angebot und dem neuen Preis. ;)

maut
21.12.2007, 01:11
percy,
beim bearbeiten bin ich auf "Ein anderes Bild hochladen" und auf "Bild löschen" gegangen, ich weiß nicht mehr in welcher reihenfolge...

und wenn meine accessoires billiger werden melde ich mich. :D

danke!

PCS
21.12.2007, 08:31
Ah. Also nachdem das Angebot schon online war? Dann ist's klar. Denn
es sollen ja im Nachhinein keine Bilder mehr ausgetauscht werden.

Dann sollte aber auch die Möglichkeit gar nicht mehr da stehen....

watch100
22.12.2007, 22:35
Nur mal ´ne Frage: Wann stellen denn außer Grimmeissen auch Haeffner, Miquel, Wellmann etc. hier ihre kompletten Angebote ein? Natürlich verstehe ich, das diese Seite auch finanziert werden muss und selbstverständlich auch mal Gewinn abwerfen sollte; schließlich steckt hier ja eine Menge Arbeit drin.

Aber es ist schon nervig, wenn man im Sales-Corner, zugegebenermaßen auch nach einer günstigen Gelegenheit, stöbern will und sich dabei auch durch weit über 200 Händlerangebote von Grimmeissen wühlen muss! Da kann ich ja gleich auf die gleichnamige Seite gehen.

Anders gefragt, was unterscheidet dann dieses sales-Corner von z.B. chrono24? Ich denke mal, dieser kleine, angenehme Privatverkauf findet hier garnicht mehr statt. Da hat mir der Verkauf im rolex-Forum besser gefallen.

Ich hoffe mal, diese kleine Anmerkung war mir gestattet.

THX_Ultra
22.12.2007, 22:38
Ich kann nicht erkennen, dass keine Privaten Angebote mehr im SC erhalten wären.
Und auch im alten Sales Corner waren schon Händler zugange, aber halt nicht so gekennzeichnet.

Achja willkommen im Forum, schöne Vorstellung - vielleicht erzählst du uns noch etwas über dich ;)

eri
22.12.2007, 22:57
muss unserem neuen "Kollegen" irgendwie zustimmen, nervig ist es schon.
Vorschlag: man könnte doch die Angebote unterteilen nach PRIVAT und Handel.

W.

PCS
22.12.2007, 22:57
Original von THX_Ultra
Achja willkommen im Forum, schöne Vorstellung

lol :troll:

buchfuchs1
22.12.2007, 22:59
Toter Troll

MSA
22.12.2007, 23:10
(edit.)

maut
22.12.2007, 23:29
Original von PCS
Ah. Also nachdem das Angebot schon online war? Dann ist's klar. Denn
es sollen ja im Nachhinein keine Bilder mehr ausgetauscht werden.

Dann sollte aber auch die Möglichkeit gar nicht mehr da stehen....

nee, bevor das angebot online war, also einfach beim ausfüllen des textes und beim einzelnen hochladen der bilder... bin dann nach dem austauschen der pics wieder auf "vorschau" oder wie das heißt gegangen, die bilder waren dann weg...

kaipro
23.12.2007, 21:22
Original von eri
muss unserem neuen "Kollegen" irgendwie zustimmen, nervig ist es schon.
Vorschlag: man könnte doch die Angebote unterteilen nach PRIVAT und Handel.

W.

:gut:Gute Idee !!!

Kai

PCS
23.12.2007, 21:38
ist notiert. =)

aber den programmierern lassen wir jetzt erstmal ihren wohlverdienten weihnachtsurlaub... ;)

mulo
23.12.2007, 21:56
super sache und schön üersichtlich

pemi
24.12.2007, 22:27
hmmm .. scheint noch keinem passiert/aufgefallen sein: wenn man(n) einen mac benutzt, dazu wie gewöhnlich safari, kann man(n) den sc nicht mehr bentzen. mein safari stürzt immer (!) ab, wenn ich den sc nutzen möchte. schade ...

edit: danke für die arbeit :D :) aber irgendwie war mir als noch nicht rolex besitzer der alte sc vertrauenswürdiger, will heißen, privater ;)

PCS
25.12.2007, 10:26
Hmm. Welche Mac Version, welche Browserversion? Wobei genau stürzt
er ab? Kann das ein anderer Mac User bestätigen?

husi
25.12.2007, 10:41
Mac OS X Version 10.5.1 - keine Probleme mit R-L-X und SC (wäre ja noch schöner!!!)

pemi
25.12.2007, 11:04
mac os x version 10.3.9 (okay, ist ne alte). stürzt immer ab, wenn ich den sc aufrufen möchte. mit r-l-x habe ich dagegen keine probleme.

Mostwanted
25.12.2007, 11:16
Original von pemi
mac os x version 10.3.9 (okay, ist ne alte). stürzt immer ab, wenn ich den sc aufrufen möchte. mit r-l-x habe ich dagegen keine probleme.

Hast Du den neuen Safari?

pemi
25.12.2007, 11:18
was ist neu? ich aktualisiere stets ...

Mostwanted
25.12.2007, 11:24
Original von pemi

Safari: 3.0.4

haylebob
25.12.2007, 11:34
Hallo ihr R-L-X-Gurus,

erstmal Frohe Weihnachten...

mir bleibt die Luft weg...beim neuen Sales-Corner...

das is Profiarbeit!!!!WOW!!! Ganz toll gemacht.
So muss es sein. Hier finde ich meine Weissgold-Traum-Rolex
bestimmt irgendwann.

haylebob

Mostwanted
25.12.2007, 11:37
Original von haylebob
Hallo ihr R-L-X-Gurus,

erstmal Frohe Weihnachten...

mir bleibt die Luft weg...beim neuen Sales-Corner...

das is Profiarbeit!!!!WOW!!! Ganz toll gemacht.
So muss es sein. Hier finde ich meine Weissgold-Traum-Rolex
bestimmt irgendwann.

haylebob

Steht schon eine Bereit =)

haylebob
25.12.2007, 12:19
wie, was, wo ? her damit!
ich will sie sehen... mehr Info please...

bob (ich spare mir die anderen vier Buchstaben in Zukunft)

PCS
25.12.2007, 12:45
Nee. Derzeit "nur" 118239 und 118209 drin....

pemi
25.12.2007, 15:05
Originally posted by Mostwanted

Original von pemi

Safari: 3.0.4

ups, reise mit version 1.3.2 durchs www :rolleyes:

PCS
25.12.2007, 15:05
hossa! 8o

watch100
26.12.2007, 20:12
Original von THX_Ultra
Ich kann nicht erkennen, dass keine Privaten Angebote mehr im SC erhalten wären.
Und auch im alten Sales Corner waren schon Händler zugange, aber halt nicht so gekennzeichnet.

Achja willkommen im Forum, schöne Vorstellung - vielleicht erzählst du uns noch etwas über dich ;)

Entschuldigung, ich wollte keinem auf die Füße treten und natürlich gibt es im neuen Sales-Corner wohl auch private Angebote, aber sicherlich z.Zt. nur noch wenige.....und die muss man erstmal finden!
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das es vielleicht eine unglückliche Lösung ist, private und gewerbliche Anebote so zusammen zu bringen, weil das "durchsrollen" einfach nervt, wenn man permanent den gleichen Händlernamen liest. Das geht auch nicht gegen Grimmeissen, da könnte auch ein x-beliebiger anderer Händler stehen.....nur z.B.: Die ersten 5 Seiten durchgescrollt: 1x "Dino-Rosso", 3x "Fvw1932", 3x "S-Targa" und 63x "Grimmeissen".
Aber ein anderes Mitglied hat ja schon vorgeschlagen, privat und gewerblich zu trennen; wäre doch nicht verkehrt, oder?

Ansonsten stimme ich doch gern und uneingeschränkt mit ein: Eine wirklich tolle, professionelle Seite! Ehrenwort!

Achja, apropros Vorstellung: Ich halte mich nicht für so wichtig, das ich mich groß vorstellen müßte, ich lese einfach nur gern interessantes in diesem Forum. Ich hol´s aber gern nach, falls ich spezielle Fragen haben oder auch nur einen "Auspackthreat" ;) starten sollte.

Weshalb aber ein anderes Mitglied mich als "neues" Mitglied deshalb einen "Toten Troll" 8o nennt und nennen darf, ist mir wirklich schleierhaft.

jagdriver
26.12.2007, 20:18
@ watch 100 - Vorname wäre nicht schlecht, dann bist schon mal
kein "toter Troll" mehr!

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
26.12.2007, 20:23
So, mal eben was in den SC gestellt und partout meine ersten Bezahl-Probleme gehabt.
Die Kreditkarte wurde zwar korrekt im ÜProfil hinterlegt, aber als Bezahlung war sie nichjt möglich, da jedesmal der Referrer als Rücksprungadresse fehllte.
Also blieb nur Bankabbuchung.
Wäre es Wert gelöst zu werden...

Bye

Marko

PCS
26.12.2007, 20:29
Also trat das Problem auf den click&buy Seiten auf?

Big Ben
26.12.2007, 20:58
Generell finde ich eine Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Angeboten auch sehr gut, da es auch rechtliche Unterschiede wie z. B. Rückgaberecht, Garantie etc. gibt und so wäre auch der höhere Preis eines Gewerblichen gerechtfertigt.

Alex

PCS
26.12.2007, 21:04
Original von Big Ben
Generell finde ich eine Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Angeboten auch sehr gut, da es auch rechtliche Unterschiede wie z. B. Rückgaberecht, Garantie etc. gibt und so wäre auch der höhere Preis eines Gewerblichen gerechtfertigt.

Alex

Absolut richtig.

ehemaliges mitglied
26.12.2007, 21:33
Original von PCS

Bzw. beim Rücksprung von Click&Buy bei Ende der Bezahlung wieder zu RLX, aber ich denke Ihr solltest das adressieren, denn ein Anbieter hat mehr Gewicht als ein kleiner Kunde...

Im Übrigen fällt mir sehr unangenehm auf, dass ein Grossanbieter (tm) nicht die SC-Zustandsbeschreibung nutzt, sondern seine eigene.
Wenn die Hälfte der Angebote eine andere Zustandsbeschreibung haben kann jeder Anbieter sein eigenes System benutzen.
Alle oder keiner!

Bye

Marko

PCS
26.12.2007, 21:45
Original von Reckel

Original von PCS

Bzw. beim Rücksprung von Click&Buy bei Ende der Bezahlung wieder zu RLX, aber ich denke Ihr solltest das adressieren, denn ein Anbieter hat mehr Gewicht als ein kleiner Kunde...

Jetzt ging's dann doch, oder? Weisst Du,w as jetzt anders war?

ehemaliges mitglied
26.12.2007, 22:21
Ich hab die Kreditkarte nicht ausgewählt sonder gleich per Abbuchung bezahlt. 3 Fehlversuche reichen mir.

Ist aber ein deutlicher Minuspunkt, neben den 17 verschiedenen Bewertungssystemen, Uhren die ohne Box und Papers angeboten werden (Übersicht) und im Text dann doch Box und Papers haben, nur was für welche weiss man nicht, weil nichts abgebildet oder genauer spezifiziert wird.

Langsam kann ich die Unmut über die gewerblichen Angebote verstehen und würde mir sogar eine Domain-Trennung zwischen privaten und gewerblichen wünschen, um mit solchen Angebotewn nicht in einen Topf geworfen zu werden. Seriös oder nicht, das ist nur hingerotzter Standard, mit dem der Kunde nicht wirklich weiss, was ihn erwartet!

Wenn sich das nicht ändert, werde ich in Zukunft den SC nicht mehr nutzen...

Bye

Marko

PCS
26.12.2007, 23:08
Marko, wie vor ein paar Tagen bereits zur Problematik Händler / Privat geschrieben:

Original von PCS
ist notiert. =)

aber den programmierern lassen wir jetzt erstmal ihren wohlverdienten weihnachtsurlaub... ;)

Probleme mit Kreditkartenzahlung traten bisher nur in Zusammenhang mit
Schufa Einträgen auf. Aber wir prüfen das nach weil das sollte nicht sein..... :gut:

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 09:31
Original von PCS
Marko, wie vor ein paar Tagen bereits zur Problematik Händler / Privat geschrieben:

Original von PCS
ist notiert. =)

Probleme mit Kreditkartenzahlung traten bisher nur in Zusammenhang mit
Schufa Einträgen auf. Aber wir prüfen das nach weil das sollte nicht sein..... :gut:

Sorry, aber meine Immobilien sind abgezahlt :D

Und gegen die Händlerproblematik hilft auch anderes: einfach nicht so viele Gutscheine rausgeben, denn dass ein Händler mit 219 Angeboten für die Qualität die eingestellt ist € 4380.- abdrückt, kann ich nicht glauben. Wer eine derartige Menge Geld in die Hand nimmt, gibt sich mehr Mühe mit den Angeboten... :op:

Und nur mit derartig bescheiden formulierten Angeboten auf Masse zu kommen ist glaube ich ein Schuss ins Knie gewesen... Das durchschaut bei > 50% Angeboten von einem Händler eh jeder Interessent.

Bye

Marko

watch100
27.12.2007, 21:35
Original von Reckel
Ich hab die Kreditkarte nicht ausgewählt sonder gleich per Abbuchung bezahlt. 3 Fehlversuche reichen mir.

Ist aber ein deutlicher Minuspunkt, neben den 17 verschiedenen Bewertungssystemen, Uhren die ohne Box und Papers angeboten werden (Übersicht) und im Text dann doch Box und Papers haben, nur was für welche weiss man nicht, weil nichts abgebildet oder genauer spezifiziert wird.

Langsam kann ich die Unmut über die gewerblichen Angebote verstehen und würde mir sogar eine Domain-Trennung zwischen privaten und gewerblichen wünschen, um mit solchen Angebotewn nicht in einen Topf geworfen zu werden. Seriös oder nicht, das ist nur hingerotzter Standard, mit dem der Kunde nicht wirklich weiss, was ihn erwartet!

Wenn sich das nicht ändert, werde ich in Zukunft den SC nicht mehr nutzen...

Bye

Marko

Vielleicht ändert sich das ja viel schneller als man denkt, denn auch das Sales-Corner ist kein rechtsfreier Raum! Will sagen, immer häufiger liest man von üblen Abmahn-Anwälten, irgendwann wird vielleicht auch hier mal einer hinschauen. Den hier eingestellten Händlerangeboten fehlen allesamt die AGB´s, Widerrufsbelehrungen, Ust.-Identnummern usw., usw., ein wirklich gefundenes Fressen :D

PCS
28.12.2007, 10:19
Original von watch100
Vielleicht ändert sich das ja viel schneller als man denkt, denn auch das Sales-Corner ist kein rechtsfreier Raum! Will sagen, immer häufiger liest man von üblen Abmahn-Anwälten, irgendwann wird vielleicht auch hier mal einer hinschauen. Den hier eingestellten Händlerangeboten fehlen allesamt die AGB´s, Widerrufsbelehrungen, Ust.-Identnummern usw., usw., ein wirklich gefundenes Fressen :D

Mein Lieber, ich weiß gar nicht was Du hast. Gerade für Dich ist der neue
Sales Corner doch IDEAL! Da kannst Du den Preis Deiner Big Pilot ganz
einfach mal freitags auf 5700 stellen und montags wieder auf 7500 Euro
und Dich in der Zwischenzeit wieder über die Angebote unserer User
amüsieren. Machst Du doch so gerne.

:motz:

Weiss echt nicht, was Du hier noch verloren hast. :ka:

User wegen Multiaccounting gesperrt.....

preppyking
28.12.2007, 10:25
Original von pemi
edit: danke für die arbeit :D:)aber irgendwie war mir als noch nicht rolex besitzer der alte sc vertrauenswürdiger, will heißen, privater ;)

:gut: 100% agree

Alp
28.12.2007, 19:21
Also irgendwie mag mir der SC nicht, liegt wohl daran, dass ich keine Rolex anbiete:supercool:
Jetzt wollte ich etwas am Preis korrigieren, hab das auch in my Sales getan...schaue mir die Vorschau an...alles i.O....klicke auf "Weiter"...und es kommt jedes Mal ein weißer Bildschirm und unten im Browser steht nur "Fertig" und nix passiert.
Kein Seitenaufbau, keine Änderung.

Was ist das?

PCS
28.12.2007, 19:49
Ein Fehler. ;)

Bitte PN mit der URL zum Angebot und den neuen Preis an mich...

intimeout
29.12.2007, 22:11
RLX.SALES CORNER

Habe einige Objekte der Begierde unter meine Favoriten abgespeichert.
Nachdem ich mich für ein Objekt entschieden hatte, habe ich beim Anbieter angerufen und mich nach der Uhr erkundigt.

(Kurzfassung)
Hallo hier und so weiter, habe Interesse an Deinem Angebot, undsoweiter.

Antwort:
Ja, äh, äh, ja die Uhr ist schon vor Tagen verkauft worden. Und dann wortwörtlich:

Ich sollte vielleicht mal wieder reinschauen und das ändern!

Was soll das.

Warum ist es so schwer, die Angebote nach Verkauf zu löschen?

Edith: Vielleicht klappts jetzt.

jagdriver
29.12.2007, 22:13
Ich blick nicht durch,

Gustl was willst du uns mitteilen?

Gruß
Robby

intimeout
29.12.2007, 22:15
Original von jagdriver
Ich blick nicht durch,

Gustl was willst du uns mitteilen?

Gruß
Robby

Dank der Nachfrage, habe gerade ein Problem mit dem Einstellen, versuche es gleich nochmal.

timske
29.12.2007, 22:15
:grb: :jump: :jump:

AndreasL
29.12.2007, 22:18
Die Formatierung sieht wirklich schlimm aus. Vermutlich meint Gustl:

"Aber BITTE seid so nett und beendet Euer Angebot nach Verkauf."

Musste auch schon feststellen, dass manche alte (im alten Sales Corner verkaufte) Uhren im neuen SC standen und keine Markierung verkauft hatten. Ist sicher etwas ärgerlich.

intimeout
29.12.2007, 22:22
Ich hoffe die Formatierung vom 1. Mal ist endlich geändert.
Danke

jagdriver
29.12.2007, 22:26
Original von AndreasL
Die Formatierung sieht wirklich schlimm aus. Vermutlich meint Gustl:

"Aber BITTE seid so nett und beendet Euer Angebot nach Verkauf."

Musste auch schon feststellen, dass manche alte (im alten Sales Corner verkaufte) Uhren im neuen SC standen und keine Markierung verkauft hatten. Ist sicher etwas ärgerlich.

Stimmt leider, neue Verkaufsplattform - altes Problem!

Gruß
Robby

intimeout
30.12.2007, 22:25
Original von intimeout
RLX.SALES CORNER

Habe einige Objekte der Begierde unter meine Favoriten abgespeichert.
Nachdem ich mich für ein Objekt entschieden hatte, habe ich beim Anbieter angerufen und mich nach der Uhr erkundigt.

(Kurzfassung)
Hallo hier und so weiter, habe Interesse an Deinem Angebot, undsoweiter.

Antwort:
Ja, äh, äh, ja die Uhr ist schon vor Tagen verkauft worden. Und dann wortwörtlich:

Ich sollte vielleicht mal wieder reinschauen und das ändern!

Was soll das.

Warum ist es so schwer, die Angebote nach Verkauf zu löschen?
Edith: Vielleicht klappts jetzt.

@MARLEY:
NIMM ENDLICH DEINE BREITLING AUS DEM ANGEBOT .

Edmundo
30.12.2007, 22:58
Wer kauft schon Breitling?

RolSTA
31.12.2007, 11:30
RLX-Sales.com - der offizielle Sales- Corner von www.r-l-x.de

Nach dem ich ja durchaus schon meinen Kommentar zur Entwicklung des Sales- Corner abgegeben habe, die Mods für Ihren Fleiß gelobt habe, mich bedankt habe, möchte ich doch heute einen neuen Vorschlag machen:

Umbenennung der Seite in www.Grimmeissen-sales.com !!!

Ohne hier jemandem auf falsche Art und Weise zu nahe treten zu wollen, fällt es mir mittlerweile äußerst schwer, andere Anbieter im SC zu entdecken.

Zwar bin ich noch nicht lange im Forum unterwegs... Es macht sich aber das deutliche Gefühl in mir breit, dass die Seite nun wahrlich nichts mehr mit dem Forum zu tun hat und ganz sicher keine Seite für private Verkäufer und Liebhaber mehr ist. Ich bin über die Entwicklung ein bischen enttäuscht...

Das Suchergebnis für "Angebote seit Gestern" wirft 21 Treffer aus- davon 20 Treffer von "Grimmeissen".

Ich möchte doch die Entwickler bitten, nach dem Urlaub, eine deutliche Trennung zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern zu schaffen. (ohne hier auf "Juristereien" eingehen zu wollen)

Um etwas zu provozieren: ein Kontoauszug des SC- Kontos mit den Unsummen an Angebotsgebühren wäre interessant... oder: es müssen ja hunderte Gutscheine gedruckt worden sein...

Nun: Feuer frei und Schande auf mein Haupt!

Allen einen guten Rutsch und die Erfüllung der Wünsche für das Jahr 2008,

RolSTA
31.12.2007, 11:38
Das ging schnell- DANKE!

PCS
31.12.2007, 11:41
Original von RolSTA

Ich möchte doch die Entwickler bitten, nach dem Urlaub, eine deutliche Trennung zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern zu schaffen.

Ja. Ist doch auch schon längst notiert. Nur keine Panik. ;)

husi
31.12.2007, 11:48
@Philipp: "Um etwas zu provozieren: ein Kontoauszug des SC- Kontos mit den Unsummen an Angebotsgebühren wäre interessant... oder: es müssen ja hunderte Gutscheine gedruckt worden sein..."

Wenn Du Dir Sorgen machst, dass es den Betreibern des SC zu gut geht, erstelle doch selbst einmal ein komplexes SW-Paket und versuche, über kleine Beträge eine Re-Finanzierung zu
sichern.

Aber ich gehe davon aus, dass Deine "Provokation" ein kleiner Silvester-Scherz ist. :dr: :dr: :dr:

416rimless
31.12.2007, 11:50
"Feuer frei oder Asche auf mein Haupt" - von mir keines von beidem. Der neue Sales Corner ist eine logische Weiterentwicklung des "Alten".... letzendlich eine Verkaufsplattform, die für Alle von Allen genutzt werden kann. Kurz, ist es freie Marktwirtschaft, von der jeder provitieren möchte. Alle wollen ein Superangebot, egal woher - das bringt die Globalisierung nun mal mit sich (ebay.....etc.), wenn auch hier im Kleinen ;). Vorbei sind die Zeiten, in denen man bei mobile.de einen tollen Kauf machen konnte.....
Ich begrüße diese Weiterentwichlung......und der Kontoauszug interessiert mich nicht die Bohne, möge er die Besitzer erfreuen und entschädigen für manche Unbill!

Edit: soll bei Ebay Schnäppchen heißen, ändert aber nicht... :grb:

Edit: Forumssoftware??

retsyo
31.12.2007, 12:03
Bitte nicht falsch verstehen, aber Umsatz/Ertrag des SC ist ja wohl nichts, was hier im Forum irgendwie zur Debatte steht, oder hab ich da was verpasst... :grb:

416rimless
31.12.2007, 12:08
Original von RolSTA
RLX-Sales.com - der offizielle Sales- Corner von www.r-l-x.de

Nach dem ich ja durchaus schon meinen Kommentar zur Entwicklung des Sales- Corner abgegeben habe, die Mods für Ihren Fleiß gelobt habe, mich bedankt habe, möchte ich doch heute einen neuen Vorschlag machen:

Umbenennung der Seite in www.Grimmeissen-sales.com !!!

Ohne hier jemandem auf falsche Art und Weise zu nahe treten zu wollen, fällt es mir mittlerweile äußerst schwer, andere Anbieter im SC zu entdecken.

Zwar bin ich noch nicht lange im Forum unterwegs... Es macht sich aber das deutliche Gefühl in mir breit, dass die Seite nun wahrlich nichts mehr mit dem Forum zu tun hat und ganz sicher keine Seite für private Verkäufer und Liebhaber mehr ist. Ich bin über die Entwicklung ein bischen enttäuscht...

Das Suchergebnis für "Angebote seit Gestern" wirft 21 Treffer aus- davon 20 Treffer von "Grimmeissen".

Ich möchte doch die Entwickler bitten, nach dem Urlaub, eine deutliche Trennung zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern zu schaffen. (ohne hier auf "Juristereien" eingehen zu wollen)

Um etwas zu provozieren: ein Kontoauszug des SC- Kontos mit den Unsummen an Angebotsgebühren wäre interessant... oder: es müssen ja hunderte Gutscheine gedruckt worden sein...Nun: Feuer frei und Schande auf mein Haupt!

Allen einen guten Rutsch und die Erfüllung der Wünsche für das Jahr 2008,

retsyo
31.12.2007, 12:09
@ Andi

hab's nochmal gelesen und gemerkt dass ich viel zu scharf geschossen habe. Sorry! =)

maut
31.12.2007, 13:02
Original von PCS

Original von RolSTA

Ich möchte doch die Entwickler bitten, nach dem Urlaub, eine deutliche Trennung zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern zu schaffen.

Ja. Ist doch auch schon längst notiert. Nur keine Panik. ;)

klasse, eine sinnvolle änderung... die grimmeisenschen angebote interessieren mich nicht die bohne! ;)

Signore Rossi
31.12.2007, 17:23
Irgendwo gab es doch mal einen Thread in dem man Verbesserungsvorschläge zum neuen SC einstellen konnte :grb:; kann ihn aber ums Verrecken nicht finden...

Also: Bei der Suche im Bereich "sales" kann man immer nur ein Modell auswählen. Da des öfteren verschiedene Bezeichnungen für die gleichen Modelle verwendet werden (z. B. "Yacht Master" und "Yacht-Master" oder "14060M" und "14060 M") an dieser Stelle die Frage:

Kann man das so ändern dass man über Ctrl mehrere Modelle anklicken und sich diese anzeigen lassen kann?

@ Mods: bitte verschieben, falls hier fehl am Platz ;). Danke!

sam
02.01.2008, 10:17
Ich möchte einfach mal was los werden was mir am neuen Sales Corner überhaupt nicht gefällt.Beim durchschauen der Angebote ist mir ein gewerblicher Verkäufer weit mehr als 100 mal aufgefallen.Da stellt sich die Frage ob dieses Forum für Freunde und Liebhaber von Rolex Uhren ins Leben gerufen wurde ioder eine Plattform für Gewerbliche Verkäufer ist!Der Anteil von Privaten Verkäufern ist sehr zurück gegangen.Bitte nehmt es mir nicht übel,aber das musste ich einfach loswerden.
Ich wünsche allen Mitgliedern ein Gutes und Erfolgreiches Jahr 2008.

Sam

retsyo
02.01.2008, 10:24
Kommt mir auch etwas so vor, aber die Admins planen eine Trennung zwischen privaten und gewerbl. Verkäufern, ich denke dann wird sich das wieder geben... =)

Mawal
02.01.2008, 10:32
Original von retsyo
Kommt mir auch etwas so vor, aber die Admins planen eine Trennung zwischen privaten und gewerbl. Verkäufern, ich denke dann wird sich das wieder geben... =)

auch meine Wahrnehmenung...

außerdem:

ich suche Uhren...und nicht gewerbliche oder private Angebote....

PCS
02.01.2008, 10:45
Original von Signore Rossi
Irgendwo gab es doch mal einen Thread in dem man Verbesserungsvorschläge zum neuen SC einstellen konnte :grb:; kann ihn aber ums Verrecken nicht finden...

Ganz oben im Hauptforum. Festgepinnt. ;)

Deinen Vorschlag habe ich gleich aufgenommen...

RLX-Sales.com - Updates, Wünsche etc. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1357180#post1357180)

Edmundo
02.01.2008, 10:48
Original von Mawal
außerdem:

ich suche Uhren

Ich dachte Du bist geheilt :grb:

;)

Ich galube, es geht mehr um den persönlichen Charakter des alten SC, wo man sich fast (bis auf einen Fall) sicher fühlen konnte. Auch damals haben Händler dort Uhren angeboten, aber es waren eher semi-Pros (positiv gemeint), die man zum Teil auch noch kannte.

Heute ist das anders. Der SC ist neu und professionell aufgezogen. Ich glaube es ist auch nicht das Problem, dass mehr gewerbliche Angebote eingestellt sind, sondern es ist eine Randerscheinung: Mit den gewerblichen Angeboten steigen die Preise und gleichzeitig nimmt durch die große Anzahl an Anbietern die Anonymität zu. Da macht es keinen Unterschied, ob es eine Kennzeichnung für Händler gibt oder nicht. Und wie Ulrich schon sagt, wenn ein Händler eine Uhr anbietet, die ich gerne möchte, dann kaufe ich diese auch da.

AndreasL
02.01.2008, 18:25
Original von Mawal
...

ich suche Uhren...und nicht gewerbliche oder private Angebote....

:gut: Insofern hat der neue SC richtiges Potential, wenn noch weitere Händler motiviert werden können hier einzustellen.

Vorteil: Man braucht nicht mehr auf den einzelnen Seiten der Händler schauen. Ideal wäre natürlich auch eine Anbindung an deren Systeme, damit nicht auf den einzelnen Seiten gepflegt werden muss.

ThomasK
07.01.2008, 17:04
Hallo Admin's und Members, ich will mal gleich meinen Frust :motz: über ClickandBuy zum Ausdruck bringen. Hatte eben ein Angebot unter RLX-Sales.com eingestellt (sieht übrigens super aus), war auch ganz einfach, bis es zur Bezahlung der € 20,-- für die Anzeige ging. War das Angebot in 10 Minuten eingestellt, dauerte der ClickandBuy Bezahlvorgang sage und schreibe 1 1/2 Stunden. Bei Eingabe der Bankverbindung(en) etc. wiederholt abgestürzt, die alternative Kreditkartenzahlung (Amex) nicht akzeptiert und die Verwendung einer anderen Kreditkarte empfohlen. Schlussendlich funktionierte es dann doch mit der Amex, der liebe Gott weiss warum! Wenn ich mir die ganze Aktion so anschaue, würde ich ClickandBuy auch gerne ne Rechnung schicken, nämlich für meinen Aufwand - ist doch logisch, oder?

Gibt es bei anderen Members ähnliche Erfahrungen??? :grb:

Ein Hinweis für die Admin's - lasst doch einfach die Bezahlung per Überweisung zu und stellt die Anzeigen nach Zahlungseingang online. :verneig:

maut
07.01.2008, 17:05
mein beileid, klingt ja obernervig. =(

ibi
07.01.2008, 17:32
sales / suchen bsp. accessoires!

gibt man in die schnellsuche "rolex" ein kommen ganz andere ergebnisse als wenn man in die detailsuche "rolex" eingibt!

kann man das irgendwie ändern oder liegts am angebotsersteller, da in in der überschrift z.bsp. nur "lünetteninlay" ohne rolex steht??

batman
14.01.2008, 11:32
Sorry,
ist vielleicht nicht die richtige Abteilung hier, aber es ist dringend ;)
Wie bekomme ich ein Gesuch im neuen SC gelöscht :ka:
Bin relativ schnell fündig geworden und möchte nun mein Gesuch
als "erledigt" kennzeichnen ...
Gruß
Werner

NicoH
14.01.2008, 11:34
Geh zu "My Sales" - das müsste sich dort von selbst erklären, zumindest bei mir war das so.

ThomasK
14.01.2008, 11:37
Da bist Du schon nen Schritt weiter als ich! Will ne Uhr suchen, komme aber über die vordefinierten Modelle nicht hinaus. Wenn also ein Admin jetzt aktiv wird, wäre es schön, wenn auch diese Frage beantwortet werden könnte. :]

Danke und Gruss, Thomas

Der Hanseat
14.01.2008, 11:41
Klicke auf "My Sales", dann auf den Reiter "Gesuche" und dann das rote "X" hinter dem entsprechenden Gesuch......

batman
14.01.2008, 11:49
Hi Thorben,
vielen Dank für die schnelle Hilfe :gut: .... hat alles geklappt ;)
Gruß
Werner

KVSUB
14.01.2008, 13:08
Mal eine ganz blöde Frage, aber wie kann ich mir denn einfach mal Angebote im neuen SC anschauen, die nicht als Gruppe angelegt sind, so wie "Rolex" "IWC" "Panerai" usw..

Ich will nicht nach was speziellem suchen, sondern mir ganz allgemein einen Überblich über die angebotenen Uhren "aller" Marken im SC verschaffen und ein wenig durchschauen.

Hab ich noch nicht raus, wie das geht? :grb:

ehemaliges mitglied
14.01.2008, 13:13
drück mal einfach auf suche starten, ohne was einzugeben.

KVSUB
14.01.2008, 15:52
Original von 116233
drück mal einfach auf suche starten, ohne was einzugeben.

Oh, danke! :gut: :gut:

Das scheint zu klappen! :gut:

Da muss man aber auch als leicht Minderbemittelter erstmal drauf kommen! :D

costafu
15.01.2008, 17:51
Hallo Fans,

sicher ist der Eine oder Andere SC-VK unter uns und ich wollte mich mal vorsichtig an die Frage herantasten, welche Erfahrungen Ihr im Vgl. zur alten SC so macht.

Die neue SC ist von der Aufmachung, Suche usw. genial, keine Frage. Auch ist das Angebot sehr breit und viele neue Namen haben die Gunst der Stunde genutzt. Auch alles prima soweit. Allerdings scheint es mir, als ob ich bedeutend weniger Anfragen zu den von mir eingestellten Artikeln bekomme als früher. Da das natürlich viele Gründe (falsche Uhr, falscher Preis...) haben kann, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen?
Gibt’s eurerseits denn ähnliche Beobachtungen?

Danke für Eure Meinungen.

riesling1965
15.01.2008, 18:02
Sorry......

PCS
15.01.2008, 18:03
Bin sehr auf Antworten gespannt.

Edit: aber bitte nur auf Antworten zu der oben gestellten Frage.
Für allgemeine "Früher war alles besser" Aussagen gibt's ja den anderen Thread.

Danke.

Donluigi
15.01.2008, 18:13
Ich finde, die Suche ist komplizierter geworden, das mag manche abschrecken.

Für meinen Teil muß ich sagen: unsere Lederbänder, die wir gern hier anbieten, sind jetzt quasi unmöglich zu finden - und verkaufen sich prompt anderswo deutlich besser. Find ich schade, zumal die Idee hier doch geboren wurde. Im alten SC konnte man einfach mal so stöbern und "zufällig" was nettes finden. Auch find ich schade, daß der Treuhandservice garnicht integriert ist. Das Ding hat echt Arbeit gemacht und wurde doch hin und wieder genutzt - und hat zumindest den alten SC zur theoretisch sichersten Uhrenhandelsplattform im Netz gemacht.

PCS
15.01.2008, 18:18
Jungs, bitte - bevor wir hier zwei Baustellen aufmachen:

Es geht hier NUR um die Eindrücke, ob die Anzahl der Anfragen bei in den
neuen SC eingestellten Angeboten geringer ist als beim alten SC.

Seid BITTE so lieb, und postet alle anderen Eindrücke hier:

RLX-Sales.com - Herzlich Willkommen im neuen Sales Corner!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=68649&sid=)

1000 Dank! :gut:

ibi
15.01.2008, 18:19
weiß zwar nicht warum, gucke aber seltener rein als zuvor! :rolleyes:
wie schon tobias zuvor erwähnt hat, die suche ist komplizierter, die angebote irgendwie unübersichtlicher, womöglich kommts mir nur so vor und iss ne gewöhnungssache!

Rolex1970
15.01.2008, 18:23
Früher konnte man den watchi und elmi runterholen bei den SC- Such Threads =( :D

...und schaue komischerweise jetzt weniger rein :grb: :grb:

Gruss Pascal

daytonasub
15.01.2008, 18:29
mehr Händler, Angebote von privat schwerer zu finden,die Händleruhren kann ich auch direkt auf deren homepage ansehen.

Gruß

Frank

padis
15.01.2008, 18:34
also ich finde schlecht, daß man nicht mehr sehen kann wieviele Leute Kaufgesuche ansehen.....

daß sich wenige bei Dir melden hat mit Sicherheit mit deinen Artikeln + Preisen zu tun..... setz mal eine 1680 für 2500 rein......

besser wäre auch, wenn - wie früher - die neu eingestellten artikel gleich mal unter den neuen Beiträgen erscheinen würden

padis
15.01.2008, 18:36
Original von PCS
Jungs, bitte - bevor wir hier zwei Baustellen aufmachen:

Es geht hier NUR um die Eindrücke, ob die Anzahl der Anfragen bei in den
neuen SC eingestellten Angeboten geringer ist als beim alten SC.

Seid BITTE so lieb, und postet alle anderen Eindrücke hier:

RLX-Sales.com - Herzlich Willkommen im neuen Sales Corner!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=68649&sid=)

1000 Dank! :gut:

das mag auch zutreffen; denn es schauen ja weniger rein

maxi
15.01.2008, 18:37
Ich finde, daß Händler auf dieser Plattform nicht inserieren sollten !

ferryporsche356
15.01.2008, 18:38
Ich schaue deutlich seltener rein, wahrscheinlich weil man jetzt erst die Seite aufmachen muss.

Eigentlich Blödsinn, ist genauso leicht oder schwer als in den alten SC zu gehen, ist aber trotzdem so...

trk1969
15.01.2008, 18:39
der neue SC ist natürlich dem alten überlegen und professioneller...

dennoch...

mich persönlich "stört" ein wenig, dass gewerbliche händler den SC "voll-knallen" und man sich durch zig seiten wühlen muss, wenn man "neue angebote" aufruft (und man zu faul ist weiter zu filtern :D).

natürlich ist das ja sinn und zweck eines SC und daher auch vollkommen in ordnung so. dennoch fand ich den alten SC familiärer und "gemütlicher" und ich habe damals öfter reingesehen, als in den neuen SC.

vielleicht aber nur eine frage der gewohnheit und irgendwann hat man den neuen SC genauso "lieb" wie den alten...

rene

luxury_david
15.01.2008, 18:40
Mir gefiel"s früher ehrlich gesagt auch besser.

PCS
15.01.2008, 18:42
Da meine Bitten ja scheinbar ignoriert werden habe ich die Threads dann doch zusammengefügt. :rolleyes:

riesling1965
15.01.2008, 18:42
Also wenn ich bei Rolex reinschaue , sehe ich erstmal stundenlang
( übertrieben :D ) nur einen Händler.......das ist langweilig

PCS
15.01.2008, 18:51
Original von trkersten
mich persönlich "stört" ein wenig, dass gewerbliche händler den SC "voll-knallen" und man sich durch zig seiten wühlen muss, wenn man "neue angebote" aufruft (und man zu faul ist weiter zu filtern :D).

Na genau das haben wir aber schon vor fast zwei Wochen geändert. :D

Die Händlerangebote erscheinen jetzt nur noch, wenn man nach einer
bestimmten Uhr sucht. Unter "alle neuen Angebote..." sind sie nicht mehr
zu finden.

Zudem ist auch bei der Suche nach einer bestimmten Uhr eine Filterung
nach Händler und Privat möglich.

Dass die Zubehör ANgebote derzeit etwas untergehen haben wir auch
gemerkt. Da sind wir an einer Lösung dran.

Original von padis
also ich finde schlecht, daß man nicht mehr sehen kann wieviele Leute
Kaufgesuche ansehen.....

Du meinst quasi, dass man nicht sieht wie viele momentan im SC unterwegs
sind?

Original von padis
besser wäre auch, wenn - wie früher - die neu eingestellten artikel gleich mal unter den neuen Beiträgen erscheinen würden

Das ist auf Grund der zwei Systeme schwierig. Wo wir dran sind ist, dass
die neusten Angebote auch auf der Forenseite angezeigt werden...

Edmundo
15.01.2008, 19:37
Der neue SC ist professionell aufgezogen und gefällig gemacht. Auf jeden Fall deutlich besser als chrono24 und co. Trotzdem erwische ich mich: Ich schaue auch weniger rein. Warum - die Frage stelle ich mir öfters. Was kann man ändern/verbessern? Folgendes habe ich ausgemacht:

1. Mir fehlt etwas die Abwechselung. Durch die Vereinheitlichung der Anzeigen fehlt der Pepp, die die Sprüche von Termi, Werner und Co mir gegeben haben.

2. Ich bekomme ein Angebot nicht auf einen Blick - ich muss immer die erweiterte Ansicht wählen, um an einen text zu kommen. Das ist leider nervig und zeitaufwendig.

2. Änderungen am Angebot (z. B Preisanpassung) bekommt man nicht mehr mit.

3. Der schnelle Blick auf die Neuerungen, wenn man die RLX-Startseite runterscrollt, fehlt. Das "Oh, mal schauen, was es da tolles gibt", ist nicht mehr da.

4. Stöbern und Spontankäufe gehen nicht mehr. Früher habe ich auch mal spontan zugeschlagen, ohne dass ich etwas speziell gesucht habe.

5. Gerade für Zubehör fehlt mir der schnelle Überblick.

Zu Deiner Frage Percy: Ich kann es nicht qualitativ beziffern, aber die Angebote an Zubehör sind leider stark zurückgegangen. Vielleicht auch eine Kostenfrage. Schade, da es mein Gebiet war. Die Anfragen auf mein eingestelltes Zubehör ist imho weniger, aber das mag auch an anderen Sachen liegen.

Ich hoffe, das legt sich wieder und der Sc wird wieder stärker frequentiert. Denn er hat das Potential und nicht alles läuft von Anfang an gut und muss noch wachsen.

Gut finde ich

1. die einheitliche Aufmachung als Vergleich (hat halt Vor- und Nachteile)

2. das einfache Einstellen der Angebote

3. das freundliche Design

4. Euer Engagement beim Einbringen von Vorschlägen. :gut: :gut: :gut:

Durch den letzen Punkt habe ich gute Hoffnung, dass es bald besser ist wie zuvor und man nicht mehr zurückschauen muss. ;)

hadi
15.01.2008, 20:29
Ich komme ganz gut zurecht - muss aber sagen, Punkt 2 von Elmar (Änderungen bzw. Preisanpassungen sind im Vergleich zum alten SC jetzt nicht sofort ersichtlich) ist zuzustimmen. Wenn aber hier noch was zu machen ist wäre es für mich absolut o.k.

Figaro
15.01.2008, 21:34
Der alte SC hat mir auch besser gefallen und habe dort auch viel öfter reingeschaut. Interessant war auch die Preisanpassungen, die man hier nicht mehr mitbekommt.
Da immer mehr den alten SC vermissen, könnte man den doch für privatverkauf nebenher mitlaufen lassen. :D

Donluigi
15.01.2008, 21:39
Ich finde, daß Händler auf dieser Plattform nicht inserieren sollten !

:rofl: Genau! Bitte: die Uhren im SC dürfen NICHT zum Verkauf stehen. Erst dann ergibt der SC Sinn.

PCS
15.01.2008, 21:45
Ja. Ansonsten wird das alles zu sehr kommerzialisiert... ;)

rudi
19.01.2008, 22:12
Hi, habe im neuen SC das Problem, das die Schrift übereinanderlappt habe Sea Monkey.

Kann man beim Erscheinungsbild Schriftarten mit Pixelgröße oder mindest Schriftgröße irgendetwas beeinflussen???

Danke ;)

PCS
19.01.2008, 22:22
Hmm. Hast Du mal einen Screenshot?

Kannst' auch per Mail schicken.....

maut
20.01.2008, 00:33
Original von PCS

zu finden.

wie geht das? finde keine möglichkeit die händler auszublenden... :grb:

Vanessa
20.01.2008, 17:56
...und jetzt macht Click and Buy Ärger, die web-site k*ckt dauernd ab... :motz:

PCS
20.01.2008, 18:18
grml. :motz:

die erste ging ohne probleme durch?

ehemaliges mitglied
23.01.2008, 23:18
Tschuldigung, wenn die Frage dumm ist, bin ein Newby hier.
Aber ist das normal hier, dass im SC Angebote zu hunderten eingestellt werden, von jemandem, der laut eigenm Profil heute erst registriert ist?

Und wenn ich dann einzelne Angebote aufrufe, sind die in den letzten Tagen erstellt und editiert worden?

Irgendwie geht das für mich nicht zusammen.
:grb:
Danke für Erleuchtung.

PCS
23.01.2008, 23:22
Das ist - in diesem Fall heute ausnahmsweise - normal. ;)

Gleiches gilt für die in manchen Fällen noch ausstehende Zustandsbewertung.

Mehr zu allen Neuerungen morgen.

Edmundo
24.01.2008, 09:06
Original von PCS

Original von trkersten

Na genau das haben wir aber schon vor fast zwei Wochen geändert. :D

zu finden.

Dann ist die Software wieder buggy. Jedenfalls bekomme ich, wenn ich unten links auf Rolex klicke, fast nur noch Händlerangebote mit diesem komischen "H" dahinter. =(

PCS
24.01.2008, 09:07
Deswegen steht darunter ja auch "Rolex (nur Privat)", Elmar... ;););)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Zuschneiden_5a.jpg

Edmundo
24.01.2008, 09:09
Gab es gestern noch nicht, oder? Und bei den anderen Marken? kommt das auch noch?

Es gibt außerdem auch Monitore, die nicht 1050 pixel hoch sind ;)

PCS
24.01.2008, 09:16
Original von elmar2001
Gab es gestern noch nicht.

Halt jeden Tag was Neues. Stillstand ist der Tod. :D

Original von elmar2001
Und bei den anderen Marken? kmmt das auch noch?

Über die Detailsuche kannst Du wählen, ob er Dir alle Angebote oder nur
Privat oder nur Händler anzeigen soll.....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Zuschneiden_6a.jpg

Edmundo
24.01.2008, 09:18
Danke. Jetzt fehlt mir nur noch, dass man einige Händler zu seiner Suche customizen kann, wie zum Beispiel den Frank, der jetzt auch leider untergeht. Quasi eine Liste mit den Händlern, die man per Checkbox anwählen kann.

Das sind Wünsche ... ;)

PCS
24.01.2008, 09:22
Richtig. Sowas wie "bevorzugte Verkäufer". :gut:

Edmundo
24.01.2008, 09:23
exakt :gut:

ferryporsche356
25.01.2008, 12:17
Eine kurze Frage bevor ich 33 Seiten durchlesen muss:

Ich habe gestern ein Gesuch eingestellt. Dank eines netten Mebmers habe ich mein gesuchtes Tudor Oysterband heute bereits angeboten bekommen und wir wurden uns einig.

Wie kann ich mein Gesuch löschen?

Der Stahlmann
25.01.2008, 12:27
gehst du in my sales unter Gesuche ;)

Paco
25.01.2008, 15:19
Benutzt ihr eigentlich den Investor-Bereich?

Ich finde die Idee ja richtig klasse, aber heute ist mir z.B. aufgefallen, dass die GMT II 16710 bei über 3900 steht. 8o

Wie kann das denn sein? :grb:

Also zu dem Kurs würde ich meine direkt abgeben :D

intimeout
18.02.2008, 22:08
Habe gerade verscuht den Sales Corner zu öffnen, da kam, bereits zum zweitenmal, folgende Meldung:

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Unknown MySQL server host 'r-l-x.de' (2) in /www/htdocs/w008d954/Connections/conRlxForum.php on line 9
Fatal error: in /www/htdocs/w008d954/Connections/conRlxForum.php on line 9

Kennt das jemand?

Beim ersten Versuch bin ich noch weiter gekommen. Hatte bereits 2 Ergebnisse meiner Suche am Bildschirm, wollte Objekt 2 anklicken, dann kam nach langer Zeit die, oder ähnliche Fehlermeldung.

AndreasL
18.02.2008, 22:09
Leider auch bei mir:

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Unknown MySQL server host 'r-l-x.de' (2) in /www/htdocs/w008d954/Connections/conRlxForum.php on line 9

Fatal error: in /www/htdocs/w008d954/Connections/conRlxForum.php on line 9

PCS
19.02.2008, 07:51
Danke. Hab's weitergeleitet. Besteht das Problem momentan immer noch
oder nur gestern kurz nach 22 Uhr?

intimeout
19.02.2008, 21:53
Original von PCS
Danke. Hab's weitergeleitet. Besteht das Problem momentan immer noch
oder nur gestern kurz nach 22 Uhr?

Sorry und danke für's verschieben Percy, habe den Threat nicht gefunden.

Heute konnte ich wieder normal in den Salescorner. War anscheinend nur gestern.

Sunseeker
09.05.2008, 20:36
Frage mich wann das tolle neue SalesCorner mal überarbeitet und damit benutzerfreundlicher wird.

Bisher war JEDE Krone für die ich mich interessiert hatte bereits verkauft.
Meistens schon vor Monaten =(.

Auf meine Anfragen wurde mir geantwortet, daß man ein Angebot nicht löschen kann wenn es einmal eingestellt wurde.

Was ist denn das für ein Schwachsinn ?
Sollen die Uhren dann bis zum St. Nimmerlein's Tag im SC angeboten bleiben ? :grb:

Also Leute: Nochmal nachbessern bitte.

ibi
09.05.2008, 20:39
schwachsinn?
machmal halblang!
wenns dir nicht passt bye bye!

klar kann jeder member seine angebote löschen!

PCS
09.05.2008, 20:39
Original von Sunseeker

Das frage ich mich auch. :D

Natürlich kann man jede Uhr als "verkauft" markieren und damit taucht
sie über die Suchfunktion nicht mehr auf. :ka:

ehemaliges mitglied
09.05.2008, 20:40
Members nerven !

ich bin ein sales corner und koste nichts, nur eine kleine Gebühr, wenn mann etwas verkaufen will.

Ich biete eine weitaus sicherere und seriösere Platform im Vergleich zu anderen.

Ich habe verschiedene Rubriken, Statistiken und bin übersichtlich gestaltet.

Warum wird dann immer noch gemeckert, wenn ich eine freiwillige Leistung bin, was soll der Blödsinn.

Also, member Kommentare bitte nachbessern.

Danke Euer Salescorner ;)

alicia
09.05.2008, 20:43
Original von wavediver

Danke Euer Salescorner ;)

...sehr genial, der Neue Salescorner :gut: ;)

Hannes
09.05.2008, 20:48
Ah. Der SC mal wieder.

Jaja. Der ist ja so sch....

:muede:

PCS
09.05.2008, 20:57
Grins.

Aber ein Update gibt's trotzdem demnächst und benutzerfreundlicher wird er
dadurch auch werden. Hängt natürlich letztlich auch von der Freundlichkeit
des jeweiligen Benutzers ab. :D

ehemaliges mitglied
09.05.2008, 21:02
Vorschnelles Rumnoellen und ueberzogenes Anspruchsdenken nerven auch ;)

berliner
09.05.2008, 21:15
wenn das thema schonmal offen ist, könnte ja eine konkrete frage gestellt werde...
(weil ja im prinzip der sc ganz in ordung ist)
aber:
wenn ich z.b. nach einer gmt suche, finde ich in der sucheingabe bereits "vergefertigte" ergebnisse - wisst ihr was ich meine?
es sind in der suche verschiedenste einzelne ergebnisse gelistet - das verwirrt mich a bisserl...
könnte man die suchfunktion nicht also solche belassen?

PCS
09.05.2008, 21:23
Die Suche "lernt". Sie gibt die Modellnamen und Referenznummern zur
Auswahl, die auch im Sales Corner vertreten sind.

In der Theorie sollte das so aussehen, dass nur Uhren in der Suche sind,
die auch wirklich zum Verkauf stehen.

Geht man auf Modell und klickt Daytona, bekommt man die Referenzen,
die drin sind.

Soweit die Theorie. Wenn nun ein Angebot nicht als "Rolex Daytona 116520"
sondern als "Wundervolle fast NOS Cream Dial B&P 116520wh Daytona"
eingegeben wird, 'denkt' die Suche, das sei ein anderes Modell und gibt das
zusätzlich zur Auswahl.

Das ist einer der Punkte, die ausgebessert werden. Ist etwas komplexer
und wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

Solange empfehle ich, die jeweilige Referenz oder Modelbezeichnung über
die Freitextsuche einzugeben.

Kalle
09.05.2008, 21:46
@ sunseeker

Kauf doch einfach beim Konzi, der hat übersichtliche Kataloge und es gibt was zu trinken... :grb:

COMEX
09.05.2008, 22:18
Der Fehler sitzt immer vor dem Rechner!

Edmundo
09.05.2008, 22:25
Original von Sunseeker

Da handeln andere halt schneller. Einer ist immer der Looser. :D

Donluigi
09.05.2008, 22:35
Was mich am SC nervt: keine Redsubs für 1999,-. Scheißladen :motz:

Georgio1962
09.05.2008, 22:36
Original von Sunseeker
Frage mich wann das tolle neue SalesCorner mal überarbeitet und damit benutzerfreundlicher wird.

Meistens schon vor Monaten =(.

Hat aber nichts mit dem SC zu tun, sondern den Anbietern, denen es offensichtlich egal oder zu lästig oder sonst was ist, eine verkaufte Uhr als solche zu kennzeichenen.

Auf meine Anfragen wurde mir geantwortet, daß man ein Angebot nicht löschen kann wenn es einmal eingestellt wurde.

Die Antwort auf die Frage darüber ist Schwachsinn bzw. Unvermögen.

Sollen die Uhren dann bis zum St. Nimmerlein's Tag im SC angeboten bleiben ? :grb:

Also Leute: Nochmal nachbessern bitte.

Ja: @ alle Anbieter: nehmt eure Aufgabe mal ernst, bereits verkaufte Angebote als solche zu kennzeichnen - ansonsten besteht die Gefahr, dass der eine oder andere potenzielle Kunde die Freude daran verliert, Anfragen zu Angeboten zu machen - und das kann ja wohl kein Verkäufer wollen, oder?

wildpower2
09.05.2008, 22:42
Original von Donluigi
Was mich am SC nervt: keine Redsubs für 1999,-. Scheißladen :motz:

JEP!
Das geht garnicht! :D

Was ist denn hier heute los??? :grb:

Terminator
09.05.2008, 23:03
Original von PCS
Grins.

Aber ein Update gibt's trotzdem demnächst und benutzerfreundlicher wird er
dadurch auch werden. Hängt natürlich letztlich auch von der Freundlichkeit
des jeweiligen Benutzers ab. :D

.....dann wird er wohl für meine Person niemals benutzerfreundlich !! :( :( :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

costafu
09.05.2008, 23:06
Guten Abend,

mensch Leute: Nehmt Euch ein Glas Wein und denkt mal völlig gelöst über die obigen Worte nach. Ich denke im "neuen" SC ist in der Tat noch Potential und selbst gestandene Members trifft man derzeit Häufiger anderswo bei verticken und suchen ihrer Wecker anderswo an...

In diesem Sinne: Immer schön entspannt bleiben.

-> Der Themenstarter hat meiner Meinung nach absolut recht! :cool:

(Ich bin seit über 10 Jahren im eCommerce- Business und ein großer Fan von erfolgsabhängigen Vergütungsmodellen...) :D :D :D

PCS
09.05.2008, 23:35
Original von costafu

Ja aber mit was? Dass Angebote nicht beendet werden können, damit
hat er NICHT recht, weil es einfach nicht stimmt. Der Verkäufer muss nur
selbst sein Angebot beenden.

Ansonsten bliebe uns natürlich noch die Möglichkeit, Angebote nach einer
gewissen Zeit zwangszubeenden. Würde gerne wissen, ob das bei den
Verkäufern auf große Zustimmung stoßen würde...

:rolleyes:

Dass es Verbesserungspotential gibt, das ist sicher richtig. Habe ich ja
oben schon beschrieben. Nur das wird an dem von ihm angesprochenen
Problem nichts ändern.

ehemaliges mitglied
10.05.2008, 10:09
Original von PCS

Original von costafu

Der Verkäufer muss nur selbst sein Angebot beenden.

Ansonsten bliebe uns natürlich noch die Möglichkeit, Angebote nach einer gewissen Zeit zwangszubeenden. Würde gerne wissen, ob das bei den Verkäufern auf große Zustimmung stoßen würde...

Tja, bei kostenfreienm Einstellen ist sowas kein Problem, bei Usern die ihre Angebote ernst nehmen auch nicht, aber bei der grossen Masse - ich hab ja gezahlt, jetzt sollen sie selber aufräumen...

Wie wäre es mit einer automatischen Reminder-Mail, z.B. monatlich?

Bye

Marko

PCS
10.05.2008, 10:41
Hmmm. Das wäre 'ne Möglichkeit. :gut:

Sunseeker
12.05.2008, 11:24
Na dann hat mein Thema ja doch noch etwas positives bewirkt :].

Wenigstens einige haben verstanden, dass es sich dabei um konstruktive Kritik gehandelt hat und nicht darum alles schlecht zu reden. :op:

Sowas muss man doch äußern können. Wozu sonst ein Forum. Das ständige gegenseitige Schulterklopfen ist auf die Dauer etwas klebrig.

Also, an alle weichgespühlten members:
Der Onkel hat's nicht so gemeint. :twisted:

Kritik üben wenn etwas faul ist kann die Situation für alle verbessern (siehe oben).
Davor braucht ihr keine Angst zu haben.