PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsregelfrage



Black RS
31.10.2007, 16:38
Ist dieses Schild

http://www.blech-schilder.de/as426_51.jpg

bindend?

Mein Fall: Öffentliche Straße (Zone 30 mit "liegenden Polizisten") mit Parkbuchten rechts und links. Nach den Parkbuchten kommt ein Gehweg und dahinter die "Gärten" der Reihenhäuser.

Muss ich wirklich vorwärts einparken oder ist dies nur eine "Wunschbitte"?

Hintergrund:
Wenn ich bei diesem Wetter mit beschlagenen Scheiben und neben mir 2 Vans oder SUV oder ... rückwärts auf die Straße ausparken muss, dann sehe ich erst was, wenn ich schon fast 3 Meter mit meinem Heck in der Straße stehe. Dürfte ich - wie Mann es eigentlich machen sollte - rückwärts einparken, könnte ich schon nach einem Meter die Straße sehen.

Was da irgendwer irgendetwas dazu?

Danke! :gut:

LUTZ
31.10.2007, 16:41
Meine Meinung dazu: Es handelt sich lediglich um eine Bitte, die auf dem Schild geäussert wird. Nicht um ein Gebot.

sterol
31.10.2007, 16:42
nie im leben würde auf einem verbindlichen schild das wort
"Bitte" stehen..............NIEMALS .....................................

steve73
31.10.2007, 16:47
habe die schilder auch schon oefter gesehen.....
wofuer soll das ueberhaupt gut sein? :grb:

Black RS
31.10.2007, 16:47
Yo dachte ich auch und bin als NEUanwohner frecherweise ;) rückwärts eingeparkt und prompt hatte ich am nächsten Morgen einen vorgedruckten und eingeschweißten!! (Respekt!) roten Zettel an der Scheibe mit dem Hinweis, dass ich doch künftig bitte vorwärts einparken sollte.

Ich fürchte Repressalien gegen mein Auto, wenn ich küftig wieder SINNVOLLERWEISE vorwärts einparken würde.

Vanessa
31.10.2007, 16:48
Original von steve73
habe die schilder auch schon oefter gesehen.....
wofuer soll das ueberhaupt gut sein? :grb:

Damit keine Hauswände eingeräuchert werden beim Start....

sterol
31.10.2007, 16:49
das ist sicher für das optische allgemeinbild. wir sind hier
in deutschland und hier muss alles geordnet und geregelt sein.

Black RS
31.10.2007, 16:51
Original von steve73
habe die schilder auch schon oefter gesehen.....
wofuer soll das ueberhaupt gut sein? :grb:

In Parkhäusern, damit die weißen Wände nicht verrußt werden und im Freien ggf. damit keine Abgase in die Vorgärten geblasen werden :rolleyes:

LOLEX & BOLEX
31.10.2007, 16:51
Original von Vanessa

Original von steve73
habe die schilder auch schon oefter gesehen.....
wofuer soll das ueberhaupt gut sein? :grb:

Damit keine Hauswände eingeräuchert werden beim Start....

Richtig! Ich kenne dieses Schild in erster Linie aus Parkhäusern. Da macht es auch einen Sinn - sonst verrust irgendwann total die Wand.

Maga
31.10.2007, 16:56
auch einen kalten rußenden Diesel wollte ich nicht in meinem Blumenbeet haben ...

sehe es auch eher als Bitte - auch Schilder wie

http://www.buddelbini.de/gfx/blechschilder/thumbs/th_as59151.jpg

sind für die Katz ...

als erstes zahlt der, der den Abschlepper ruft ... das geld muss er dann einklagen ... ;)

Mostwanted
31.10.2007, 16:57
Die Frage stellt sich doch so: Wem gehört der Parkplatz?

karlhesselbach
31.10.2007, 16:59
Siehste , ist ja alles geklärt.

Viel wichtiger ist aber folgendes:


Wir haben noch einen Minuspunkt gefunden für
den SUV :D

Also, ich wäre ja für sofortige Tötung der SUV-Fahrer.
Und zwar straffrei für den ausführenden.

Einziger Haken: die SUV-Umweltsau darf sich wehren. :D
und zwar auch straffrei und beim geringsten Verdacht ;)

ICEBIRD
31.10.2007, 16:59
ich kenn das schild nur von privaten parkplätzen, banken etc. und da wird das schild dann wohl bindend sein...

siebensieben
31.10.2007, 17:39
Original von Black RSSINNVOLLERWEISE
Es ist aber immer gut zu wissen, dass WIR wissen, was 'sinnvollerweise' ist, und für wen das sinnvoll ist. Keinesfalls sollte man das Richten über Sinn und Unsinn anderen überlassen, denn das geht für UNS ja immer schlecht aus.

Schmied
31.10.2007, 17:47
betrifft das abschleppen das zugeparkte PRIVAT fahrzeug eines anwohners, ist die sachlage so, das der zugeparkte mit den abschleppkosten in vorleistung treten muss, und seine forderungen vom abgeschleppten einfordern KANN...
ist das zugeparkte fahrzeug jedoch ein firmenfahrzeug, muss der abgeschleppte die kosten beim abschleppunternehmen direkt begleichen.
...war zumindest bei meienr alten firma so, dort wurde die firmeneinfahrt 1-2x /monat zugeparkt.
was das "verrusen" von hauswänden udn vorgärten betrifft... im interesse eienr friedlichen und einvernehmlichen nachbarschaft kann ich das anliegen schon verstehen, wer einmal eine "ladung" diesel-ruß aus nem alten gof gtd "auf-lunge" mitbekommenhat, wird auch etwas dagegen haben, ständig die fehster geschlossen zu lassen, nur weil ein paar unverbesserliche dies nicht einsehen , bzw. darauf rücksicht nehmen wollen
...
Thomas

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 17:50
Original von Black RS
Ist dieses Schild

http://www.blech-schilder.de/as426_51.jpg



Danke! :gut:

mir ist ein derartiges Verkehrsschild NICHT bekannt. Ist nur eine weiße Tafel mit schwarzen Zeichen.


Ich kenn ähnliche Tafeln nur im Zusammenhang der Vermeidung zugerußter Grundstückmauern und Wände.

Microstella
31.10.2007, 18:49
@ Black RS
Das ist natürlich keine verbindliche Verkehrsregel, sondern eine Bitte der Anwohner an Deinen Anstand bzw. Höfligkeit. Diesen bzw. diese kann man nicht einklagen. Aber das Leben auf dieser Erde ist einfach schöner, wenn jeder dem anderen etwas Respekt erweist.
Wenn Du mit Deinem Auto öfters Probleme beim rückwärts Ausparken hast, solltest Du vielleicht überlegen, ob Dein Auto für den heutigen Straßenverkehr das richtige ist. :D

golf123
31.10.2007, 19:05
8ound die Mittel von diesen netten Leuten kann manchmal schlimmer sein als die der Polizei, wenn das nicht befolgt wird, was da auf dem Schild steht.

luxury_david
01.11.2007, 15:32
Original von golf123
8ound die Mittel von diesen netten Leuten kann manchmal schlimmer sein als die der Polizei, wenn das nicht befolgt wird, was da auf dem Schild steht.

Vor allem teurer... ;(

Donluigi
01.11.2007, 17:17
http://img405.imageshack.us/img405/5462/f76ke0.jpg

Wie bindend sind diese Schilder eigentlich?

karlhesselbach
01.11.2007, 17:20
Die Schilder sind nicht so schlimm.

Ich hatte mal unten an der Stoßstange ein Schild:

Is there live after death?
**** with this car and find out. :D

PCS
01.11.2007, 18:39
Würde das nächste Mal einfach einen roten Zettel (eingeschweißt) ans Auto machen "Warum ich rückwärts parken MUSS" ;)

Knipser
01.11.2007, 18:49
Original von Donluigi
http://img405.imageshack.us/img405/5462/f76ke0.jpg

Wie bindend sind diese Schilder eigentlich?


Knips das Schild ab und du hast einen Parkplatz und ein Sammlerstück. :D

Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
01.11.2007, 19:22
Original von Black RS
Yo dachte ich auch und bin als NEUanwohner frecherweise ;) rückwärts eingeparkt und prompt hatte ich am nächsten Morgen einen vorgedruckten und eingeschweißten!! (Respekt!) roten Zettel an der Scheibe mit dem Hinweis, dass ich doch künftig bitte vorwärts einparken sollte.

Ich fürchte Repressalien gegen mein Auto, wenn ich küftig wieder SINNVOLLERWEISE vorwärts einparken würde.

Na, da hat aber der grundgute teutsche Blockwart wieder unerbittlich zugeschlagen.......... :op:

genau das sind die Dinge, die mich irgendwann dazu treiben werden, dieses Sch***land zu verlassen........ :motz:

luxury_david
01.11.2007, 20:00
Original von Ticktacktom

Na, da hat aber der grundgute teutsche Blockwart wieder unerbittlich zugeschlagen.......... :op:

genau das sind die Dinge, die mich irgendwann dazu treiben werden, dieses Sch***land zu verlassen........ :motz:

Du sprichst mir aus der Seele. :gut:

Oliver
01.11.2007, 20:03
Original von luxury_david

Original von Ticktacktom

Na, da hat aber der grundgute teutsche Blockwart wieder unerbittlich zugeschlagen.......... :op:

genau das sind die Dinge, die mich irgendwann dazu treiben werden, dieses Sch***land zu verlassen........ :motz:

Du sprichst mir aus der Seele. :gut:

Dann solltet ihr aber nicht in die Schweiz auswandern. Hier hat jeder so ein Schild "Einfahrt freihalten - Unberechtigt parkierte PWs werden kostenpflichtig abgeschleppt und haben CHF 200 Busse zu zahlen"

Gehört hier wohl einfach dazu - selbst in Gegenden, wo niemand auf die Idee kommen würde, dort zu parken.

Gruss
Oliver

DrL
01.11.2007, 22:29
Original von PCS
Würde das nächste Mal einfach einen roten Zettel (eingeschweißt) ans Auto machen "Warum ich rückwärts parken MUSS" ;)

:rofl: :rofl: :rofl: :gut:

Schmied
05.11.2007, 00:20
mich wundert gerade ide grenzenlose arroganz und rücksichtslosigkeit einiger forums-kollegen...
bricht man sich wirklich etwas ab, wenn man seine karre VORWÄRTS einparkt?
und ist es SOOO schlimm etwas rücksicht auf andere zu nehmen, die vielleicht NICHT in der monetären situation sind, sich ein eigenheim mit eigenem vorgarten zu leisten, an dem kein öffentlicher park- oder stellplatz angrenzt?
und auch wenn ich keinen parkplatz unter meinem schlafzimem rfenster habe, weiss ich doch aus meinem bekanntenkreis von exaakt dieser problematik, udn finde es sehr schade, das die arbeit (das streichen udn reinigen der hauswände) so wenige gewürdigt wird, weil es ja viel "cooler" ist léger in seine karre einzusteigen, udn straight den abflug zu machen, als erst einzusteigen udn vorsichtig auszurangieren!
sorry... aber einige kommentare hier gehen mir echt auf den sack!
...
Thomas

Mark12
05.11.2007, 08:50
@ Schmied

Du sprichst mir aus der Seele :gut:

Mostwanted
05.11.2007, 11:26
Original von Mark12
@ Schmied

Du sprichst mir aus der Seele :gut:

:gut:

PCS
05.11.2007, 13:59
Sorry aber hast Du das Eingangsposting bzw. die Hintergrundinfo überhaupt gelesen?

Mark12
05.11.2007, 14:55
Habe ich - hast Du den Rest gelesen :grb:

Ich glaube, daß wars in dem schönen Forum - mit dem Admin anlegen geht nicht - aber ich konnte nicht anders.

Lg, Klaus

NicoH
05.11.2007, 15:22
:grb:

Was nu los?

PCS
05.11.2007, 16:05
Original von Mark12
Habe ich - hast Du den Rest gelesen :grb:


Ja. Nur der eigentliche Hintergrund des Threads war ja ein eigentlich recht
gut nachvollziehbarer. Das wollte ich damit sagen.



Original von Mark12
Ich glaube, daß wars in dem schönen Forum - mit dem Admin anlegen geht nicht - aber ich konnte nicht anders.


lol. Hast PN.

buchfuchs1
05.11.2007, 16:27
Oh oh, wenn der Admin Pns verschickt, wirds ne knifflige Kiste..... :rofl:

Moehf
05.11.2007, 16:52
Original von buchfuchs1
Oh oh, wenn der Admin Pns verschickt, wirds ne knifflige Kiste..... :rofl:

:rofl: