PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zum Blind-Tippen lernen gesucht

Mostwanted
21.10.2007, 12:53
Ich schreibe gerne wie ich Rede: Schnell, aber ich treffe die Buchstaben nicht immer mit meinem 2 Finger System :D Vor allem im Halbdunklen kommt dann oft Buchstabensalat dabei raus ;(

Zeit, Änderungen vorzunehmen. Wer kennt eine gute Software zum blind Tippen lernen??

Und dann auch noch - wenn möglich - für Mac.

Donluigi
21.10.2007, 12:57
Mach nen VHS-Kurs, hat mir auch geholfen :gut:

LUTZ
21.10.2007, 13:04
VHS-Kurs ist wirklich ganz gut !
Alternativ: Lampe kaufen und Licht einschalten :-)

.
.
.
.

Masta_Ace
21.10.2007, 13:08
Wir haben das in der Schule gelernt...

Lerns dir selbst ;) Leg die 4 Finger der linken Hand auf A-F, die der rechten Hand auf J-Ö, daumen auf Space. Dann einfach drauf losprobieren, innerhalb von nem Monat sollte es richtig gut klappen, wenn du häufig schreibst.

mob
21.10.2007, 13:15
Original von Masta_Ace

Lerns dir selbst ;) Leg die 4 Finger der linken Hand auf A-F, die der rechten Hand auf J-Ö, daumen auf Space. Dann einfach drauf losprobieren, innerhalb von nem Monat sollte es richtig gut klappen, wenn du häufig schreibst.

Das halte ich für - sorry - Schwachsinnig. Wenn du es selber probierst lernt dir niemand, dass du die Leertaste mit dem rechten Daumen drückst, wenn der letzte Buchstabe mit der linken Hand getippt wurde. Niemand zeigt dir mit welchem Finger welche Zahl gedrückt wird. uvm...

Mach einen VHS Kurs, dann lernt man dir auch noch wie man Briefe richtig schreibt und am Ende hast du auch noch ein Zertifikat in der Hand. Üben kannst du jederzeit mit einer Software, da gibt es tausende! Such einfach mal bei Google und achte drauf ob die getestet wurden.
Und dann üben üben üben. Ich bin zur Zeit bei 350 Anschläge die Minute. :gut: :D

Gruß Marc

Donluigi
21.10.2007, 13:21
Insbesondere das Zertifikat ist von ausgesprochener Wichtigkeit :grb: Und 350 Anschläge die Minute - das schafft noch nicht mal die Taliban.

Kermit
21.10.2007, 13:31
Original von mob

Original von Masta_Ace

Das halte ich für - sorry - Schwachsinnig. Wenn du es selber probierst lernt dir niemand, dass du die Leertaste mit dem rechten Daumen drückst, wenn der letzte Buchstabe mit der linken Hand getippt wurde. Niemand zeigt dir mit welchem Finger welche Zahl gedrückt wird. uvm...

Mach einen VHS Kurs, dann lernt man dir auch noch wie man Briefe richtig schreibt und am Ende hast du auch noch ein Zertifikat in der Hand. Üben kannst du jederzeit mit einer Software, da gibt es tausende! Such einfach mal bei Google und achte drauf ob die getestet wurden.
Und dann üben üben üben. Ich bin zur Zeit bei 350 Anschläge die Minute. :gut: :D

Gruß Marc

Es kommt ja nun auch immer darauf an, wofür man das braucht.
Ich habe auch mal einen Kurs gemacht, während meiner Berufsausbildung- der hat mir nix gebracht.

Ich kann da Jörg nur rechtgeben, - Finger in Grundstellung und mit viel Disziplin selber üben, üben und nochmal üben. :op:

Und wenn ein Tippkurszertifikat bei der Bewerbung ausschlaggebend ist, na dann.... :rolleyes:

blackwolf
21.10.2007, 13:35
[i] :grb: Und 350 Anschläge die Minute - das schafft noch nicht mal die Taliban. :D :D :D :D

Der war gut^^

Ich habe mal versucht, mir das mit einer Software beizubringen. Ich blieb nicht drüber, weil zu Hause immer etwas ist, was Dich ablenkt, abhält oder aufschieben lässt.

In einem VHS-Kurs bist Du unter Gleichgesinnten, kannst Dich konzentrieren und musst es in Deinen Alltag einplanen. Klar der beste Weg. Viel Spass. :gut:

flost389
21.10.2007, 13:50
tipp topp 5.0 von data becker ist ganz nett (kostet wirklich nicht viel 5 euro oder so) und hat mir wesentlich geholfen obwohl ich es nach kurzer zeit abgebrochen habe...

mob
21.10.2007, 13:57
Original von Donluigi
Insbesondere das Zertifikat ist von ausgesprochener Wichtigkeit :grb: Und 350 Anschläge die Minute - das schafft noch nicht mal die Taliban.

Das Zertifikat ist nicht wichtig, ich wollte es nur am Rande erwähnen.
Und ja! 350 Anschläge die Minute schafft nicht nur die Taliban.

Gruß Marc

paddy
21.10.2007, 13:59
Original von flost389
tipp topp 5.0 von data becker ist ganz nett (kostet wirklich nicht viel 5 euro oder so) und hat mir wesentlich geholfen obwohl ich es nach kurzer zeit abgebrochen habe...
Bisher die einzig passende Antwort auf die gestellte Frage.

ehemaliges mitglied
13.11.2007, 21:38
Kostenlos und online (ein Tipp aus der aktuellen c't):
http://schnell-schreiben.de/

Oli

ibi
13.11.2007, 21:42
Original von Donluigi

:rofl: :rofl: :rofl:

THX_Ultra
13.11.2007, 22:47
Ich habs erst im Studium gelernt, aber auch mit Software - denke das war Freeware, muss das mal suchen.

Hat aber wirklich sehr viel gebracht die Software - auch wenn man sich manchmal ein wenig stupide vorkommt......... ;)

beim monotonen das das das das das das sad sad sad sad df df df df df df usw tippen :D

siebensieben
13.11.2007, 22:56
Mir hat weder Software, noch Kurs geholfen. Ich habe mir die Schreiberei selbst beigebracht, eine "Grifftabelle", asdf-jklö usw., man muss es NUR MACHEN! Das geht am schnellsten. Was nützt ein Kurs und eine halbe Stunde üben pro Tag?!

Mostwanted
14.11.2007, 08:22
Danke Jungs :gut: