Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Frage zur WD-Testung
was bedeutet es, wenn eine (Vintage-)Uhr bei 0,5 bar nicht WD ist, bei 3 bar hingegen schon :grb:?Thx...
siebensieben
04.10.2007, 21:25
Gib mal ein bisschen Information, wo was steht, dass das eine nicht und das andere doch wasserdicht sein soll.
Original von siebensieben
Gib mal ein bisschen Information, wo was steht, dass das eine nicht und das andere doch wasserdicht sein soll.
War heute beim Konzi, der prüft immer diese beiden Dichten. Seine Erklärung war, dass sie nicht dicht ist, aber bei höherem Druck alles zusammengepresst wird und dann doch dicht :grb: :grb:wenn ich das hier schreibe merke ich schon, dass ich es nicht verstanden habe ;)
"War heute beim Konzi, der prüft immer diese beiden Dichten. Seine Erklärung war, dass sie nicht dicht ist, aber bei höherem Druck alles zusammengepresst wird und dann doch dicht konfus konfus wenn ich das hier schreibe merke ich schon, dass ich es nicht verstanden habe"
Und wie baut sich der Überdruck aussen auf, um das Gehaüse zusammen zu drücken, wenn schon bei geringem Druck ein Druckausgleich nach innen statt findet? Oder habe ich was falsch verstanden?
Chris
volmisch
05.10.2007, 17:04
Moin,
die Prüfung der WD geschieht über ein Vakuum, welches in einer Glocke aufgebaut wird. Schaut mal hier:
WD-Prüfungsvideo.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=44882)
ansonsten:
Wasserdicht: Rolex untertreibt? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51796&page=2)
Hi,
oder aber das Gerät Deines Konzis hat ein Eigenleben. Spreche aus Erfahrung. Ich habe mal ein Praktikum bei einem Uhrmacher absolviert. Wenn ein WD Test nicht auf Anhieb bestanden wurde, wurde er wiederholt. Und evt. auch noch ein drittes mal. Hatte dann zu 99% geklappt.
markus
Original von Gecko
Hi,
oder aber das Gerät Deines Konzis hat ein Eigenleben. Spreche aus Erfahrung. Ich habe mal ein Praktikum bei einem Uhrmacher absolviert. Wenn ein WD Test nicht auf Anhieb bestanden wurde, wurde er wiederholt. Und evt. auch noch ein drittes mal. Hatte dann zu 99% geklappt.
markus
ja, könnte ich einfach wiederholen. Bin leider gebranntes Kind beim Thema WD X( ;). Aber offenbar findet ihr das auch unlogisch?!?
Original von Leuchtpunkt
Hi,
ist dir schon einmal Wasser in deine Rolex gekommen? Weil du meinst, dass du ein gebranntes Kind wärst.
Hatte schon Probleme mit dem Thema ;( ;(. übrigens trotz positiver WD Messung...ist aber schon etwas her.....