Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagsuhr
uhrenmaho
22.09.2007, 18:07
Hallo zusammen,
:grb:mein Sohn (35) wünscht sich zum Geburtstag eine Automatik-Alltagsuhr im Wert von maximal 400 Euro.
Hat jemand der Kollegen eine Idee, welche Marken in Frage kommen??
Schönes Wochenende
Manfred
Paneristi@web
22.09.2007, 18:52
wie wäre es mit seiko??
Welchen Stil soll die Uhr denn haben?
uhrenmaho
22.09.2007, 19:07
Original von Cave
Nichts besonderes, vielleicht irgend was im Fliegerstil. Ich hätte eventuell an Marcello gedacht!
Manfred
Mühle, Stowa, Seiko und Citizen fallen mir ein...
Möglicherweise
ELYSEE Ref.Nr.12021
Mecha.Schaltradchrono,Edelstahl,Saphirglas,Gangres erve,
41 mm.
und.......
Made in Germany.
Verk.Pr.459,00
Siehe
www.elysee-uhren.de
Grüsse
Jo
jagdriver
22.09.2007, 20:54
Mido?
Gruß
Robby
LOLEX & BOLEX
22.09.2007, 21:47
Mido Baroncelli
Stowa Antea
Archimede Flieger
Archimede Taucher
liegen alle so zwischen knapp 400 und knapp 500 Euro
derserioese
23.09.2007, 08:28
Guinand bzw. Chronosport
Aristo
Stowa
Ingersoll macht ganz ansehnliche Uhren. Gibts in sehr vielen Läaden und die
habe in der Regel ne grosse Auswahl.
ehemaliges mitglied
23.09.2007, 10:08
Original von sterol
Ingersoll macht ganz ansehnliche Uhren. Gibts in sehr vielen Läaden und die
habe in der Regel ne grosse Auswahl.
Bevor man für dieses Zeug Geld verbrennt, sollte man doch eher zu Guinand oder Stowa greifen. Auch Laco hat ein paar brauchbare Modelle. Schon mal Traser-Uhren angeschaut. Haben auch Automatik-Modelle, ne fiese Optik und interessante Technik zum guten Preis.
Gruß
Alex
Archimede Flieger:
http://www.hoene.de/random/archimedetable.jpg
Kostet € 300,- (mit Glasboden € 275,-) inkl. Versand und ist von der Verarbeitung des Gehäuses und Zifferblatts kein bisschen schlechter als andere Uhren, die ein vielfaches kosten.
Gibt es in 42mm und 39mm und zahlreichen anderen Varianten (weißes ZB, Krone links etc.).
Viel Spaß-
Nico
mac-knife
24.09.2007, 11:15
Original von uhrenmaho
Original von Cave
Nichts besonderes, vielleicht irgend was im Fliegerstil. Ich hätte eventuell an Marcello gedacht!
Manfred
...ist wohl unpopulär hier - aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl.
Ansonsten ideal im Fliegerstil die von Nico:
Original von NicoH
Archimede Flieger:
Kostet € 300,- (mit Glasboden € 275,-) inkl. Versand und ist von der Verarbeitung des Gehäuses und Zifferblatts kein bisschen schlechter als andere Uhren, die ein vielfaches kosten.
Gibt es in 42mm und 39mm und zahlreichen anderen Varianten (weißes ZB, Krone links etc.).
Viel Spaß-
Nico
Marcello kann ich nur empfehlen - habe seit 2003 eine Nettuno3. Gut verarbeitet, läuft mit Rolexwerten, zuverlässig und wenn mal was ist super Service aus NRW
jagdriver
24.09.2007, 12:40
Original von hpl
Marcello kann ich nur empfehlen - habe seit 2003 eine Nettuno3. Gut verarbeitet, läuft mit Rolexwerten, zuverlässig und wenn mal was ist super Service aus NRW
Marcello wäre mir vom Design her einfach zu nahe an Rolex!
Gruß
Robby
Signore Rossi
24.09.2007, 12:41
Die Archimede Flieger - zumal für den angegebenen Kurs - finde ich top!
Ansonsten vielleicht was gebrauchtes von Sinn?
Original von jagdriver
Original von hpl
Marcello wäre mir vom Design her einfach zu nahe an Rolex!
Gruß
Robby
Ich würde sagen bei den Fliegeruhren geht's noch ;)
Gibt halt authentischere Uhren zum gleichen Preis ;)
Flying Spur
25.09.2007, 14:20
Mühle - gute Uhren mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
oder eine gebrauchte Omega aus dem Geburtsjahr Deines Sohnes??
der onkel
25.09.2007, 14:51
Falls es eine Taucheruhr werden soll:
CX Swiss Mil Seewolf I
auf 200 Stck. limitiert
100bar druckresistent
In der e-Bucht ab EUR 350,00 realisierbar:
http://cgi.ebay.de/CX-SWISS-MILITARY-WATCH-SEEWOLF-I-Limitiert-166-300_W0QQitemZ200154078201QQihZ010QQcategoryZ49314Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wie wäre Tissot?
Aloha
Micha
rosédaydate
25.09.2007, 16:55
In der Preislage bin ich auch von SEIKO begeistert, z.b. die Samurai kostet ca. 200,-
Bernhard
Für jemanden blind eine Uhr kaufen, halte ich für bedenklich....
Aber mir fällt noch Hamilton ein.
LOLEX & BOLEX
26.09.2007, 15:49
Mach halt mal einen Konzi-Schaufensterbummel-Samstag und schreibe Dir die im Preisrahmen liegenden Modelle auf, welche dem Sprößling (ist ja schon ein ausgewachsener Sproß ;-) gefallen...
Einfacher gehts kaum. Oder gemeinsame Internetrecherche...
:]
Hallo allerseits.
Was hälst Du von dem Christ-Taucherchrono?
http://www.christ.de/shop/Uhren-Chronographen/from10.mw0.material0.preis10023/detail.pl?do=showdet&prodid=82964729&maincat=1&cat=10417&attr=null
Viel mehr Uhr für´s Geld gibt´s nirgends...
Grüssle
Christian
LOLEX & BOLEX
26.09.2007, 23:39
Original von Rol-ex
Hallo allerseits.
Was hälst Du von dem Christ-Taucherchrono?
http://www.christ.de/shop/Uhren-Chronographen/from10.mw0.material0.preis10023/detail.pl?do=showdet&prodid=82964729&maincat=1&cat=10417&attr=null
Viel mehr Uhr für´s Geld gibt´s nirgends...
Grüssle
Christian
Nette Anleihen von Fortis, Sinn und Tutima...
Christ enttäuscht mich neuerdings etwas. Vor zwei, drei Jahren hatten die noch eine richtig nette, recht eigenständige Kollektion mechanischer Uhren zu Top-Preisen. Wenn ich heute in die Christ Schaufenster schaue, sehe ich fast nur noch diese furchtbaren 149 Euro Allerwelts-China-Mistdinger von Millionsmart. Hässliche gelbvergoldete unförmige Eumel mit bombierten Mineralgläsern und unnötigem "Offene-Unruh-Gedöns"...
Wenn da Ingersoll, Carucchi oder ein anderer Name draufstehen würde, täte es gar nicht auffallen. Ob die sich mit der Modellpolitik einen Gefallen tun, halte ich für hinterfragbar =(
Original von NicoH
Archimede Flieger:
Viel Spaß-
Nico
Hallo,
Wow, die ist aber richtig nett ! Hier gibt es auch schöne Uhren zu günstigen Preisen. Habe selbst eine Marine Automatic von denen und bin ausgesprochen zufrieden.
www.stowa.de
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Hallo Walti,
die Marine Automatik ist eine tolle Uhr!
Ich überlege, die gezeigte Archimede einem Freund zu schenken und duch eine Marine Original zu ersetzen...
Stowa ist - wie eigentlich alle deutschen Uhrenbauer außerhalb von Glashütte - schwer unterschätzt.
Beste Grüße-
Nico
Hallo.
@ Lolex:
Guck mal den Link an, das ist nicht unbedingt die Ingersoll-Fraktion.
Eher Hacher, jedenfalls sehr ähnlich, aber nur halber Preis.
Grüssle
Christian
LOLEX & BOLEX
28.09.2007, 07:09
Original von Rol-ex
Hallo.
@ Lolex:
Guck mal den Link an, das ist nicht unbedingt die Ingersoll-Fraktion.
Deshalb schrieb ich ja "Nette Anleihen von Fortis, Sinn und Tutima..." - ich habe den Link gesehen.
Aber derartige, etwas wertiger wirkendere Uhren, sind bei Christ zur Zeit m.E. eher die Ausnahme.
Es dürfte ca. zwei Jahre (höchstens) her sein, als der CEO von Christ interviewt wurde (Uhren-Magazin). Da hat er die Mechanik-Linie und deren Preise über den grünen Klee gelobt und die anderen Uhrenhersteller abgewatscht. Und zwar so sehr, dass sich der bekannte Uhrmacher Klaus Jakob derart auf den Schlips getreten fühlte, dass er in einem Leserbrief Stellung bezog.
Das war einst ein interessanter Schlagabtausch.
Wenn ich mir heute die Christ Kollektion ansehe, ist von dieser damaligen Selbstein- oder überschätzung von Christ nur noch eines geblieben: der schale Beigeschmack der Hochnäsigkeit und nichts dessen, wofür man sich besonders loben müsste =(
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: mit Archimede dürfte man sicher nicht viel verkehrt machen. Egal ob Taucher oder Flieger. Das ist viel Uhr für kleines Geld.