Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdichtigkeit 116710
gmt-panam
19.08.2007, 12:40
Hallo, hat jemand von euch, der bereits eine 116710 hat, schon einmal einen Drucktest gemacht? mir will es einfach nicht in den Kopf, dass die GMT nur 100m dichtigkeit haben soll, trotz triplock. und was erwartet uns dann beim neuen sub gehäuse - es müßte demnach ja einen unterschied geben.
aber jetzt noch einmal eine frage: was bedeuten in diesem Fall die 100m. bei IWC oder anderen Uhren sind 30m ja nicht 30m sondern spritzwasser. kann ich mit der neuen GMT alles machen, was man als normaler mensch so macht. inklusive "arschbomben" vom 10m Turm?
freue mich auf fundierte antworten,
gruss,
m
ehemaliges mitglied
19.08.2007, 13:15
WD wird überschätzt.
Arschbombe wird ohne Probleme gehen.
Haifisch
19.08.2007, 13:21
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=55496
Masta_Ace
19.08.2007, 13:48
hab schon mit meiner alten Citizen Bomben vom Zehner gemacht.
Kein Problem ;)
Die GMT hält da erst recht...
Terminator
19.08.2007, 13:54
..Probleme haben manche Leute ! :grb: :grb:
Kleiner Tipp:
"Tauch` doch einfach mal 150m tief mit normalem Equipement+Deiner Uhr, bleib etwas unten. Wenn die Uhr nicht platzt, bist Du auf der sicheren Seite " !! :gut: :gut: :D
...
Gruss :D
Terminator
Original von Terminator
..Probleme haben manche Leute ! :grb: :grb:
Kleiner Tipp:
"Tauch` doch einfach mal 150m tief mit normalem Equipement+Deiner Uhr, bleib etwas unten. Wenn die Uhr nicht platzt, bist Du auf der sicheren Seite " !! :gut: :gut: :D
...
Gruss :D
Terminator
Muuuuuuuuuarrhaaaaaaaa! :rofl:
Nein, auch ich habe noch keinen Drucktest mit der 116710 gemacht... Guckst Du hier:
Original von Haifisch
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=55496
Gruß,
Marco.
ich besitze seit ca. 2 Jahren die Vorgängerversion (16710), noch mit der Twinlock-Krone. Einen Drucktest habe ich bei der Uhr zwar nie gemacht, mache aber bis zu drei mal in der Woche einen Saunatest :D - die Uhr hält.
Uhrenbär
21.08.2007, 19:00
Dichtigkeit und Druckfestigkeit sind zwei Paar Schuhe! Wenn eine Uhr dicht ist, ist sie mindestens bis zu dem angegebenen Druck dicht. Eine Rolex sicher noch ein ganzes Stück über die angegebene Marke hinaus. Die höhere Druckfestigkeit der Submariner-Modelle resultiert aus einem dickeren Glas mit entsprechender Dichtung. Da die GMT keine Taucheruhr sein soll, hat Rolex wohl keine Notwendigkeit gesehen, die Druckfestigkeit über 10 bar zu erhöhen.
falkenlust
24.08.2007, 12:10
Hol sie ran und sorge dich nicht, was du aushälst hält die Uhr auch aus ;)
Georgio1962
25.08.2007, 16:38
stimmt, halte ich mit meiner EX I auch so :gut: