PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Rolex Genf Vintage Service !!!



GeorgB
06.10.2004, 10:09
Rolex reagiert auf die verstärkte Anfrage nach Wartung und Pflege historischer Uhrenmodelle mit neuem Geschäftsmodell!

Hier leider etwas länger die deutsche Zusammenfassung der gestrigen Pressemeldung und die erstenKommentare:

Ab Anfang nächsten Jahres wird Rolex Genf direkt oder über seine Ländervertretungen (auch Deutschland , Köln) einen Sonderservice für die Liebhaber der sogenannten Vinatage-Modelle anbieten.

Diese unter Sammlern beliebten Uhren werden jetzt auf Wunsch mit zeitgemäßen Blättern, Zeigersätzen, Gehäusen, Bändern wieder in neuwertigen Ursprungszustand gebracht.

Es ist zu erwarten, dass Rolex damit auch gegen kleine Betriebe, die unsachgemäß und ohne Lizensierung alte Uhren umbauen, aufarbeiten und weiterverkaufen, vorgehen will und in diesem lukrativem Geschäft sich strategisch positionieren wird.

Weiterhin wird erwartet, dass Rolex mit dieser Massnahme die zum Teil überhöhten Preise dieser Vintageuhren wieder auf ein vertretbares Niveau drücken will, um einen vernünftigen Presisunterschied zu den Neuuhren zu schaffen und den Neuuhrenverkauf zu schützen.

Der Marktpreis der meisten alten Uhren wird künftig wieder deutlich UNTER dem Neupreis liegen.

Preisverfall bei Vintage um über 50%:

Händler erwarten, dass das Preiniveau von alten Uhren stark einbrechen wird, wenn eine Flut von original revidierten Vintageuhren mit den bei Sammlern so beliebten Merkmalen (z.B. rote Schrift auf dem Zifferblatt, originale Bänder etc) auf den Markt kommen wird.

Die Händler sind bereits am Evaluieren, welche Uhren betroffen sein werden. Durch den überstürtzten Abverkauf über Sammler, die eine alte Rolex als Wertanlage betrachtet haben, wird ein weiterer Preisrutsch erwartet. Diese gesamte obige Meldung ist aber gottseidank fiktiv und von mir erstunken und erlogen und soll nur dazu dienen, dem geschätzten Forum etwas den Horizont zu öffnen. Ich denke wir Sammler können über das vorherrschende (Chaos-)System bei Rolex und die "Nicht-Vintage-Einmischung" seitens Rolex nur überglücklich sein! So und nun: Großhirn an Herz - Pulsfrequenz wieder senken!


.

Hannes
06.10.2004, 10:13
Boa! Nach den ersten drei Absätzen wollte ich schon
meine Doppelrote in den SC setzten ;)

Schwitz.... :D

GG2801
06.10.2004, 10:13
Lol, verspäteter Aprilscherz... :D

Kalle
06.10.2004, 10:15
Original von Hannes
Boa! Nach den ersten drei Absätzen wollte ich schon
meine Doppelrote in den SC setzten ;)

Schwitz.... :D

Ich nehm sie dann am Sa mit :))

Edmundo
06.10.2004, 10:22
8o Mannoh, George. Erst jetzt (nach dem Ende) geht es mir wieder besser. Wie kannst Du nur? Übel übel ... ;)

:D :D :D :D

Hannes
06.10.2004, 10:27
Original von Kalle
Ich nehm sie dann am Sa mit :))

Dann mußt doch aber noch mehr Scheine bügeln :))

Am besten schon heute damit anfangen :D

PCS
06.10.2004, 10:27
Du bist zu geil!
:))

GMT - MASTER
06.10.2004, 10:31
*lol*

Kiki Lamour
06.10.2004, 10:36
...wollte schon gerade den defillibrator aus dem schrank holen.. 8o ;)

Martini
06.10.2004, 10:52
das hat was, respekt ;)

StefanS
06.10.2004, 11:00
Schade..schade..habe schon auf die PN vom Gerald gewartet :D

Aber ich denke Georg hat da nicht so Unrecht, so etwas wird kommen, zumindest eine spezielle Abteilung bei Rolx Köln mit eigener Werkstattabteilung für Vintage Uhren, oder gibt es die schon? 8o.
Den Preisverfall wird dies nicht betreffen, nur die Qualität der Revisonen vielleicht.

;( ;( dachte ich komme bald an eine schöne günstige Vintage von 1963....gebe ja die Hoffnung noch nicht auf, habe ja noch Zeit.

Gruß
Stefan

Ingo.L
06.10.2004, 11:21
Schade, ich wollte gerade schon mein Sparbuch plündern um den Markt aufzukaufen

Wenn es sowas jemals geben wird, wird das den Vintage Preis eher steigen lassen, da die Uhren dann nicht mehr so verbastelt sind.

tb1210
06.10.2004, 11:28
@Georg
Danke habe gerade vor Schreck meinen Kaffee verschüttet.

Aber: Ende Gut alles GUT ;)

Peter 5513
06.10.2004, 11:36
Georg: Absolut großartig!!!!!!!!!!!!!

LOLOLOLOL

Peter

ehemaliges mitglied
06.10.2004, 11:44
fsaddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddfsddddd dddddddddddddddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaa

sorry, war ohnmächtig und mit dem Kopf auf der Tastatur gelegen

gruß Harald

Daytona MOP
06.10.2004, 11:54
:tongue: gut gemacht ! :]

GeorgB
06.10.2004, 12:10
Original von Ingo.L
Schade, ich wollte gerade schon mein Sparbuch plündern um den Markt aufzukaufen

Wenn es sowas jemals geben wird, wird das den Vintage Preis eher steigen lassen, da die Uhren dann nicht mehr so verbastelt sind.


Verbastelt:
100% Ja!

Preissteigerung:
100% Jein!!

WENN das oben Realität wäre, würden IMHO die Preise runtergehen. Bis Seriennummer ~ 8.000.000 sind die Rolexe alls Vintage zu bezeichnen. Und das ist doch eine ziemlich grosse Basis.

Aber da kann man darüber streiten. Ist (gottseidank) ja nur hypotetisch!!!

Ingo.L
06.10.2004, 12:22
Warum sollte eine Rolex revisionierte Uhr gegenüber einer Uhr , sagen wir mal ungeklärter Historie billiger werden. Wenn ich dann eine revisionierte Red Sub kaufe, weiß ich, das Rolex Teile drin sind. Jetzt kann man es in vielen Fällen nur vermuten.

Wenn ich eine Rote zur Revision bringe und das Blatt wird gegen ein Weißes ausgetauscht, wird die Uhr weniger wert als eine mit rotem Blatt, logo. Bei einem roten Austauschblatt, sollte sie noch weniger wert werden ? Und die Roten die das orinale Blatt haben, fallen dann auch im Preis ? Warum ?

Und warum sollte eine 5513 oder 1675 die vorher kein Weißgoldindexe hatte im Preis fallen, wenn sie wieder ein Originalblatt bekommt (gegenüber heute, wo gnadenlos das neue Zifferblatt reinkommt).

maxi
06.10.2004, 12:24
ich denke nicht, daß die preise fallen würden !
das sammelwürdige bei den "alten" ist doch, daß sie in wesentlich geringeren stückzahlen hergestellt wurden, als die "neuen"
-> kann ich überhaupt nicht nachvollziehen !!!!

Red_Sub69
06.10.2004, 12:33
Original von Ingo.L
Warum sollte eine Rolex revisionierte Uhr gegenüber einer Uhr , sagen wir mal ungeklärter Historie billiger werden. Wenn ich dann eine revisionierte Red Sub kaufe, weiß ich, das Rolex Teile drin sind. Jetzt kann man es in vielen Fällen nur vermuten.

Wenn ich eine Rote zur Revision bringe und das Blatt wird gegen ein Weißes ausgetauscht, wird die Uhr weniger wert als eine mit rotem Blatt, logo. Bei einem roten Austauschblatt, sollte sie noch weniger wert werden ? Und die Roten die das orinale Blatt haben, fallen dann auch im Preis ? Warum ?

Und warum sollte eine 5513 oder 1675 die vorher kein Weißgoldindexe hatte im Preis fallen, wenn sie wieder ein Originalblatt bekommt (gegenüber heute, wo gnadenlos das neue Zifferblatt reinkommt).

100% agree!

GeorgB
06.10.2004, 12:42
Original von maxi
ich denke nicht, daß die preise fallen würden !
das sammelwürdige bei den "alten" ist doch, daß sie in wesentlich geringeren stückzahlen hergestellt wurden, als die "neuen"
-> kann ich überhaupt nicht nachvollziehen !!!!

Geringe Stückzahlen gibt es vielleicht bei Picasso aber nicht bei Rolex.


Wie gesagt, das mit dem Preis ist alles rein hypotetisch:

Wenn nach obiger Fiktion, Rolex im Service die alten Uhren wieder in den Ursprungszustand "revidieren" würde, käme es zu einer Schwemme von alten und perfekten Uhren aus den 60er und 70er Jahren. Es ist anzunehmen, dass eine Vielzahl an Uhrenbesitzern von "verbauten Uhren", diese wieder in Originalzustand haben wollen.

Ich würde mir z.B. keine 6542 auf einer Börse für 8.500 Euro kaufen, sondern irgend eine alte Schrott-6542er bei Rolex herrichten lassen.

Ebenso würden sich die total überzogenen Preise für alte Bänder, Lünetten, Blätter, Zeigerspiele etc wieder normalisieren, wenn die Versorgung mit den ursprünglichen Teilen von Rolex sichergestellt wäre.

mr1973
06.10.2004, 15:54
die apothekenrechnung für meine nerventropfen darf ich dir jetzt doch verrechnen, nicht? :D

GeorgB
06.10.2004, 16:34
Original von mr1973
die apothekenrechnung für meine nerventropfen darf ich dir jetzt doch verrechnen, nicht? :D

Ok kannst du machen!

Bei mir treffen zur Zeit massenhaft alte rote Sub und SD ein, die wegen dem obigen Artikel keiner mehr haben will! Die Leute haben nicht fertiggelesen, weil sie schon bei der Mitte des Textes einen Kollaps erlitten hatten.

:D :D :D

maxi
07.10.2004, 09:16
also ich habe noch nie eine "schrott" uhr zum billlig preis angeboten bekommen ???

StefanS
07.10.2004, 09:51
Original von GeorgB

Original von mr1973
die apothekenrechnung für meine nerventropfen darf ich dir jetzt doch verrechnen, nicht? :D

Ok kannst du machen!

Bei mir treffen zur Zeit massenhaft alte rote Sub und SD ein, die wegen dem obigen Artikel keiner mehr haben will! Die Leute haben nicht fertiggelesen, weil sie schon bei der Mitte des Textes einen Kollaps erlitten hatten.

:D :D :D

kaufen kaufen kaufen MARSCH!!!

Wenn ich das Geld, Zeit und Know How hätte, würde ich alle Vintage Uhren im ganzen Internet und Börsen aufkaufen, teilweise so gut wie möglich selbst umbauen und aufarbeiten udn die Feinheiten dann bei Rolex Köln machen lassen, somit hätten die Uhren wieder 1 jahr Garantie udn dann schön edel über einen exclusiven eBay Shop weiter verkaufen.

Oder machst Du das heimlich Georg :D

Gruß
Stefan

Peter 5513
07.10.2004, 09:51
Original von GeorgB
Wenn nach obiger Fiktion, Rolex im Service die alten Uhren wieder in den Ursprungszustand "revidieren" würde, käme es zu einer Schwemme von alten und perfekten Uhren aus den 60er und 70er Jahren. Es ist anzunehmen, dass eine Vielzahl an Uhrenbesitzern von "verbauten Uhren", diese wieder in Originalzustand haben wollen.

Ebenso würden sich die total überzogenen Preise für alte Bänder, Lünetten, Blätter, Zeigerspiele etc wieder normalisieren, wenn die Versorgung mit den ursprünglichen Teilen von Rolex sichergestellt wäre.

Wasn das für eine Diskussion über Georgs Joke hinaus? Ich meine, wenn Rembrandt noch ein paar Bilder malen würde, würden die Museen ganz schön doof gucken und die Sammler auch und man bekäme Rembrandts an allen Flohmärkten hinterhergeworfen.

Wenn...

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 09:56
geil georg- wirklich geil gemacht ! applaus !!!!!!!!!!

Ingo.L
07.10.2004, 10:29
Original von Peter 5513

Wenn...




Wenn wir nicht ALLES kommentieren und diskutieren würden, wär das Forum ganz schön leer :D :D

StefanS
07.10.2004, 11:53
Original von Ingo.L

Original von Peter 5513

Wenn...




Wenn wir nicht ALLES kommentieren und diskutieren würden, wär das Forum ganz schön leer :D :D

100% agree, ich finde das immer richtig GEIl, wenn eine einfach Frage oder Bemerkung so richtig ausgeschlachtet wird und es ensteht ein Monster Threat...da fällt mir gleich wieder der Threat zu Dieters Uhren ein :D :D :D :D..wer ist eigentlich dieser Dieter, wie heisst sein Nick Name?? :rolleyes: :rolleyes:

Gruß
Stefan

GG2801
07.10.2004, 11:56
Dieter :D

GeorgB
07.10.2004, 12:29
Original von StefanS

Original von Ingo.L

Original von Peter 5513

Wenn...




Wenn wir nicht ALLES kommentieren und diskutieren würden, wär das Forum ganz schön leer :D :D

100% agree, ich finde das immer richtig GEIl, wenn eine einfach Frage oder Bemerkung so richtig ausgeschlachtet wird und es ensteht ein Monster Threat...da fällt mir gleich wieder der Threat zu Dieters Uhren ein :D :D :D :D..wer ist eigentlich dieser Dieter, wie heisst sein Nick Name?? :rolleyes: :rolleyes:

Gruß
Stefan


Richtig! Aber ich werde dazu nichts mehr schreiben. Nichts wird wird dazu von mir getippt oder in irgendeiner anderen Forum in Forum gestellt. Ich werde das Forum nicht mit Müll füllen und ich werde schweigen wie ein Grab. Immer diese Anderen, die Ihren Senf dazugeben müssen und immer das letze Wort haben wollen ... tzzzz!
Grummel .....iss ja nicht auszuhalten @?1!!! .....schweigen ist gold . sldkj ö.. als ö klappadiklapp.
asd

Hoffentlich bin ich jetzt der Letze im Thread!


.

sloth
07.10.2004, 12:56
Hallo George !
Für diesen Thread gebe ich dir der Honnor

"Diver des Tages"

http://vsl.users.whitehat.dk/Diver%20des%20Tages.gif

GeorgB
06.10.2005, 14:02
Darüber haben wir vor einem Jahr gelacht ...

Maga
06.10.2005, 14:13
und die Preise stiegen weiter und weiter .... ;)

red_sub
06.10.2005, 22:25
...bei den ersten Sätzen wurde es mir schwindelig... :D

joo
06.10.2005, 22:30
hab auch gerade a bisserl staunen müssen :D :D :D :D :D

Wobei ich das mit dem Werteverfall nicht unbedingt auch so sehe, denn original alt wird im Fall der Fälle immer mehr wert sein als revisioniert.
Aber sei's drum, Hauptsache schee san's die alten Uhren. ;) :D

BESP
06.10.2005, 22:40
George, du alten Gramusel,
ich hab da auch schon vor einem Jahr nicht drüber gelacht, so nebenbei.

Sowas und den ganzen Thread vorher schreibt ausgerechnet jmd., der auf (zumindest) einer alten Kiste voller Ersatzteilschrott sitzt.

Mich hat mal ein alter Kumpel losgeschickt, mit dem Ratschlag ein bestimmtes Produkt sei bei XY reichlich vorhanden. Als ich dann ankam, war nur noch Krempel da.
Auf mein Nachfragen hin, wo das "tolle" Zeugs denn so geblieben sei, stellte sich raus, mein "Kumpel" war dagewesen und hatte sich eingedeckt. :D :D

So läuft das immer wieder nach demselben alten Muster ab!

Ich sag dazu nur: Bange machen gilt nicht! :tongue:

Gustav

rainhard
07.10.2005, 00:40
Original von BESP
George, du alten Gramusel,
ich hab da auch schon vor einem Jahr nicht drüber gelacht, so nebenbei.

Sowas und den ganzen Thread vorher schreibt ausgerechnet jmd., der auf (zumindest) einer alten Kiste voller Ersatzteilschrott sitzt.

Mich hat mal ein alter Kumpel losgeschickt, mit dem Ratschlag ein bestimmtes Produkt sei bei XY reichlich vorhanden. Als ich dann ankam, war nur noch Krempel da.
Auf mein Nachfragen hin, wo das "tolle" Zeugs denn so geblieben sei, stellte sich raus, mein "Kumpel" war dagewesen und hatte sich eingedeckt. :D :D

So läuft das immer wieder nach demselben alten Muster ab!

Ich sag dazu nur: Bange machen gilt nicht! :tongue:

Gustav

Hallo BESP!

Schön, daß Du Dich wieder ein wenig häufiger hier meldest. Habe Deine individuellen - und dadurch interessanten - Kommentare vermisst.
Rainhard

moby711
07.10.2005, 02:40
Klasse Fiktion, George - mein Kompliment :gut:

BESP
07.10.2005, 13:37
@ Rainhard

Keine U(h)rsache, alter Seeurlauber! =)
Wenn Kommentare, dann mit Vergnügen, .................wenn auch nicht immer. ;)

beste Grüsse, B.