Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TATORT-Fans hier?
Spacewalker
06.12.2015, 22:03
?!?
Klick (http://www.stimme.de/storage/pic/teleschau/stars/starsderwoche/2218386_1_201401_280884_7_024.jpg?version=13908866 40)
Jetzt hab' ich mich grad selbst erschreckt.... 8o
Klick (http://www.stimme.de/storage/pic/teleschau/stars/starsderwoche/2218386_1_201401_280884_7_024.jpg?version=13908866 40)
Percy ist Christian Ulmen?
Spacewalker
06.12.2015, 22:08
Jetzt hab' ich mich grad selbst erschreckt.... 8o
Da fehlte die Sonnenbrille.
Klack (http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2015/04/AvisBestRoad-911GTS_6823.jpg)
Der, äh sorry, die fette Hoppe. Der ist gut, den kenn ich :gut:
Percy ist Christian Ulmen?
Halt nur ohne Collien.... :ka: :kriese:
Der, äh sorry, die fette Hoppe. Der ist gut, den kenn ich :gut:
Jaaaaa, die fette Hoppe ist herrlich. :gut:
Gleich auf RTL: Helene Fischer:op:
"Sie strahlt so eine unbestimmte Zugänglichkeit aus" :D
Schauspieler waren klasse, aber die Story höchstens Durchschnitt, noch dazu mit einigen Fehlern im Drehbuch: Polizeischutz im Krankenhaus, aber Emma kann rein- und rausmarschieren und noch dazu, nimmt sie den unter Schutz stehenden Jungen einfach mit. Sehr unglaubwürdig!
Schauspieler waren klasse, aber die Story höchstens Durchschnitt, noch dazu mit einigen Fehlern im Drehbuch: Polizeischutz im Krankenhaus, aber Emma kann rein- und rausmarschieren und noch dazu, nimmt sie den unter Schutz stehenden Jungen einfach mit. Sehr unglaubwürdig!
Das war mir auch aufgestoßen .
Vespapapa
07.12.2015, 15:46
War das jetzt ein Film, oder real ? :grb:
War das jetzt ein Film, oder real ? :grb:
Für mich ist der Tatort immer noch ein Krimi und kein Thriller, Action-Movie o.ä. Wenn man alles damit abtut, dass es ja nur ein Film ist, dann kann sich demnächst jeder drittklassige Drehbuchautor im Tatort verwirklichen. Das wollen wir doch alle nicht, oder?
Vespapapa
08.12.2015, 08:33
Dem Nachwuchs eine Chance !
...kann sich demnächst jeder drittklassige Drehbuchautor im Tatort verwirklichen. Das wollen wir doch alle nicht, oder?
wär mal ein Anfang zum Aufstieg :D
da bin ich ja mal gespannt
http://www.focus.de/kultur/medien/chef-der-swr-ermittler-harald-schmidt-wird-tatort-kommissar_id_5139829.html
Vespapapa
08.12.2015, 14:47
Na, ein Anfang wäre damit gemacht !
Bei Traumschiff hat er ja auch in seiner Rolle geglänzt !:bgdev:
harleygraf
08.12.2015, 14:53
Ooops.
Da bin ich auch gespannt.Ich fand den HS immer brillant als zynischen Latenight-Talker.
Von seinen schauspielerischen Fähigkeiten konnte ich mich noch nicht so recht überzeugen..
Wenn man die Rolle an ihn anpasst, hat der gute Chancen. Falls ich mich nicht irre, ist HS ausgebildeter Schauspieler und hat einige Theatererfahrung. Wie auch immer, wird der Neue hoffentlich besser als Kommissar "Action-Tschiller", was aber nicht schwer wird.
HD_Klaus
09.12.2015, 10:42
......hoffentlich besser als Kommissar "Action-Tschiller", was aber nicht schwer wird.
Da stimme ich Dir zu 100% zu !
Noch was zum Thema: Stern (http://www.stern.de/kultur/tv/kann-harald-schmidt-tatort--furtwaengler-meint-ja-6596526.html)
Percy, Neujahr !
http://up.picr.de/23930900tg.jpg
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNN!!!!!!! :wall: :wall: :wall:
Spacewalker
09.12.2015, 16:05
Freust Du Dich nicht? 8o
Könnte die Schwester von Bibi Fellner sein.
Freust Du Dich nicht? 8o
Neujahr ist doch Traumschiff!!! :mimimi:
Spacewalker
09.12.2015, 17:20
Es könnte schlimmer kommen. Stromausfall, Fernseher kaputt, ..........
Vespapapa
09.12.2015, 19:49
Neujahr ist doch Traumschiff!!! :mimimi:Percy, man hat immer die Wahl. Pest oder Cholera :D
Spacewalker
09.12.2015, 20:01
Gibt uns mal besser noch Deine Emailadresse, falls noch Absprachen bzgl. des ST erforderlich sein sollten. :bgdev:
Edit: Vergiss es, Percy kommt ja auch mit. :rofl:
harleygraf
13.12.2015, 08:50
Heute Abend Doppelpack: 2 Tatorte hintereinander.
Wobei der Weimarer wahrscheinlich eine Wiederholung ist...
Der irre Iwan!!! :jump:
Ja, der lief an Neujahr....
Bluedial
13.12.2015, 14:03
oh, bin auch dabei,
für mich das EVENT nächstes Jahr: HARALD SCHMIDT im Schwarzwald Tatort:supercool::jump:
Bin absoluter Schmidt Junkie, glaube, habe keine Show verpasst..........
ach das waren noch Zeiten, als Zerlett mit`m 911 auf der Bühne n` Donat hingelegt hat und die beiden dann mit ihren linken Pfoten Winterräder aufgezogen haben;)=)
ialiofen
13.12.2015, 20:02
Bin dabei:dr:
Bluedial
13.12.2015, 20:20
schon mal phantastisch abgemischter Dolby 5.1 Ton- und Sound:top:
bleibe Dabei:ea:
Lübke? 8o
So seriös sehe ich nicht aus. :dr:
Na geh! Mindestens! :op:
Btw: warum redde die do dann all so wie de heintzi? :kriese:
Jetzt auf WDR: Weihnachtlieder von und mit Helene Fischer.
Muß für Cheffe aufnehmen:op:
Bluedial
13.12.2015, 20:32
uli, das ist hart?(
HD_Klaus
13.12.2015, 20:32
Dabei, denn auch im Emirates Palace/Abu Dhabi gibts ARD ;) !
Noch schnell ein Bild von vorhin am Strand ;)
http://i65.tinypic.com/2uikrwn.jpg
uli, das ist hart?(
Dünnes Eis, Harald:D
Ich hör's schon knirschen.... :bgdev:
Flach auf den Bauch, Harald, Abbitte leisten und dann gaanz vorsichtig durch die Nacht. Ohne zu atmen.
Bluedial
13.12.2015, 20:43
Flach auf den Bauch, Harald, Abbitte leisten und dann gaanz vorsichtig durch die Nacht. Ohne zu atmen.
8o ich, ich großer H.F. Fan:supercool::winkewinke:
Du mußt den Namen ausschreiben:op: 10 mal.
Gut gespielt, Lübke. Jetzt übernehme dann ich wieder. ;)
harleygraf
13.12.2015, 21:55
Naja. Ging so....
ein michael
13.12.2015, 22:11
Bin ja der wenig Tatort gucker, heute wurde wieder bestätigt warum...
Stefan glückwunsch zum 4.000 :dr:
Donluigi
13.12.2015, 22:11
Gut gespielt, Lübke. Jetzt übernehme dann ich wieder. ;)
:rofl:
Na ja, Story war mau und die vielen unterschiedlichen Kameraperspektiven machten das auch nicht wett. Jürgen Vogel und der Bösewicht (Name hab ich grad nicht parat) waren aber absolut sehenswert. Daher im Ranking von 1-6 eine 3+ von mir.
Nur zur Erinnerung auch wenn es noch etwas früh ist :
Heute ist Tatort Tag . Die Kölner (http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/index.html) sind dran !
ehemaliges mitglied
26.12.2015, 18:27
Bin dabei
ist der Feiertags-Tatort heute zufällig auch ein "neuer" oder eine Wdh.?
Rainer_Luxus
26.12.2015, 19:02
Heute kommt ein neuer Kölner :dr:
Rainer_Luxus
26.12.2015, 19:20
Hier, im Übrigen laufen laut TV Movie innerhalb einer Woche nun 3 Premieren:
http://www.tvmovie.de/tv/tatort-15420165
Geraldpeter
26.12.2015, 20:16
Puh, gerade noch geschafft, viel Spaß allerseits!
G.
Pussy-Galore
26.12.2015, 20:38
Langweilig, bin draussen
Signore Rossi
26.12.2015, 21:45
Sehr schön. Man musste dranbleiben um die Zusammenhänge nicht zu verlieren, aber alles in allem solide Krimikost. Hab' mich gut unterhalten gefühlt.
Gab schon bessere aus Köln
ehemaliges mitglied
26.12.2015, 22:59
Yeap - nicht mehr und auch nicht weniger...
... bin gespannt morgen auf Tukur - den letzten Tukur Tatort fand ich genial! :gut:
Kann's auch schon kaum erwarten. Wobei man beim Letzten deutlich mehr Vorschusslorbeeren gelesen hat, oder kommt mir das nur so vor?
ehemaliges mitglied
27.12.2015, 14:36
Kommt dir nicht nur so vor - sondern ist so..
... liegt wohl daran, dass der letzte Tukor Tatort u.a. aufgrund der Rekordzahl an Leichen so eine starke Medienpräsenz hatte.
Also heute spielt der Tatort in einem "Tatort" Film . Also sehr verworren...... ob das was für mich ist ?
Bluedial
27.12.2015, 14:43
gestern fand ich sehr OK aber zwei Fragen:
1. Trägt Freddy keine GST AT in Titan mehr?
2. Was ist mit der Frittenbude am Rhein?
:winkewinke:
Langweilig. Langweilig. Und das Schwuggeleding hats wohl wg Kölle unbedingt gebraucht. Langweilig
harleygraf
27.12.2015, 16:09
Öde...
freu mich auf heute :jump:
Geraldpeter
27.12.2015, 19:04
Ich auch. Schau mer mal, ob ich da durchblicke...
Jubilado
27.12.2015, 19:44
Heute dabei :dr:
Bin mal gespannt was heute geboten wird?
Dabei.
Ich kapiere jetzt gar nix, haben die Murot grad Uli genannt?!?
markus247
27.12.2015, 20:28
Das ist die Metaebene :op:
Spongehead
27.12.2015, 20:29
Puh, nee, ich bin raus...
ehemaliges mitglied
27.12.2015, 20:29
Presse spricht von Tatort im Tatort :grb:
Mal schauen wie lang ich ihm noch gebe....
... irgendwie nervig.
Ich finde die Idee klasse, hoffentlich ist die Umsetzung gelungen. :)
Löst er jetzt als Schauspieler den Fall?!? Irgendwie komisch, trotzdem bin Neugierig, bleib erst mal dran...
Bluedial
27.12.2015, 20:32
völlig verquer8o
bin raus
Irgendwie komisch, trotzdem bin Neugierig, bleib erst mal dran...
+1
harleygraf
27.12.2015, 20:33
Ich finde die Idee klasse, hoffentlich ist die Umsetzung gelungen. :)
Wirklich originell.....Ob die Umsetzung klappt?
blackbombay
27.12.2015, 20:35
völlig verquer8o
bin raus
Ebenso.
ehemaliges mitglied
27.12.2015, 20:39
Bin raus - hab ihn heut N8 nochmal aufgenommen und schau nu lieber Darts...
... wenn ich hier nachher Begeisterung lese, schau ihn als Konserve weiter.
Ge.Micha
27.12.2015, 20:40
Bin nach 15 Minuten raus.......was macht eigentlich dieser Derrick. Kann man den noch mal aktivieren?
Bis jetzt eine schlechte Pastewka Parodie
Mogli369
27.12.2015, 20:50
Geht gar nicht...
ein michael
27.12.2015, 20:52
Irgendwie ist mir das zu hoch...
Bin raus...
Daniel200
27.12.2015, 20:52
Bis jetzt kompletter Müll…
Das Drehbuch ist doch ein Dachbodenfund.
"Wir sind hier nicht in Münster!" - also DAS fand ich jetzt gut. :D
Wirklich originell.....Ob die Umsetzung klappt?
Ich bin nun auch raus. Es baut sich keinerlei Spannung auf und es ist für mich keine Struktur erkennbar. Das kann in der zweiten Hälfte gar nicht besser werden... :flop:
Ööööhm - öhö - nun ja.....
Ich glaube, die wissen alle Bescheid. Bis auf den Tukur.
Jubilado
27.12.2015, 21:12
mmmmmh?
..naja ich halte durch..
Wir lachen uns scheckig hier und unser Hund verbellt die Elektroschweine:rofl:
Was ein Generve. Der Sonntags-Tatort driftet immer mehr ab. Ich schalt dann mal weg.
harleygraf
27.12.2015, 21:39
Würde auch sagen, dass der Versuch gescheitert ist....
Vespapapa
27.12.2015, 21:40
Dann kann ich die Aufnahme löschen und habe keine Zeit damit verprasst :jump:
jb771213
27.12.2015, 21:42
Mein Gott, was für'n Sch....
Krasses Zeug.
Was die geraucht haben.
ehemaliges mitglied
27.12.2015, 21:46
Totaler Schaizzdregg. :motz:
Die Idee war ganz gut und die letzten fünf Minuten zeigen, was man daraus hätte geiles machen können. Die 85 Minuten zuvor? Zu viel Klamauk und Langeweile.
Über ein Jahr hab ich mich drauf gefreut, es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich sei nicht enttäuscht.... =(
intimeout
27.12.2015, 21:54
O mei, war des a Schmarrn!
O mei, war des a Schmarrn!
1+++
Hochemer
27.12.2015, 21:58
Was war denn das für ein Mist. Verschenkte Zeit.
Gruß...Lothar
Notiz an Kleinhirn: Beim nächsten Dilirium Drehbuch schreiben und an die ARD verkaufen
War dann wohl auch der letzte mit Tukur. Schade, fand die immer sehr gut. Bis auf den von heute .......
Jubilado
27.12.2015, 22:04
Notiz an Kleinhirn: Beim nächsten Dilirium Drehbuch schreiben und an die ARD verkaufen
Sehr gute Idee!
Neneh das war nix.
Tatorte sind wie Flohmarktbesuche. Nicht von jedem ist man begeistert. Ich bin großer Tatortfan, deshalb laß ich es auch raus, wenn mir einer nicht gefällt. Ich finde es es aber gut, das ab und zu mal was Neues versucht wird und man nicht zu 100% auf Nummer sicher geht. Manchmal kommt was Großes dabei raus und manchmal Mist. Ich schau trotzdem weiter :gut:
Würd' jetzt gern nochmal "Im Schmerz geboren" schauen aber die Mediathek gibt nix her.... :(
Tja, wenn ich die jetzt sag, wo und wie du ihn schauen kannst, werd ich hier gesperrt :D
Wenn's ned legal geht, können die mich mal gern haben. Schau' ich halt Kreuzfahrt ins Glück. :ka:
War schön schräg. Muss man nicht jedes Mal haben aber allein der Wuttke wars wert.
Vespapapa
28.12.2015, 00:39
Würd' jetzt gern nochmal "Im Schmerz geboren" schauen aber die Mediathek gibt nix her.... :(:motz: Hatte aufgenommen und versehentlich gelöscht. Wollte den auch in der Mediathek sehen =(
Der is halt auf meinem alten Festplattenreceiver drauf. Aber den hat jetzt sky. :mimimi:
Spacewalker
28.12.2015, 01:23
Wenn Dir die Qualität reicht ...
https://www.youtube.com/watch?v=Vy2CD6ns3A0
Wenn man weder Filme dreht noch Schauspieler im privaten Umfeld hat, mag der gestrige Tatort an den haaren herbei gezogen sein. Aber wenn man das ganze Gezicke dieser Berufsgruppe ein wenig kennt, dann war das ganz großes Kino. Selten hat mich ein Tatort derart amüsiert, wobei man sich natürlich die Frage stellen darf, ob ein Tatort amüsieren oder fesseln soll?
... wobei man sich natürlich die Frage stellen darf, ob ein Tatort amüsieren oder fesseln soll?
Ich denke solche Ausreißer wie gestern, darf sich eine derart etablierte Serie, ruhig schon mal ab und an leisten. Fand den spitzenmäßig :gut:
Selten so einen sch..ss gesehen:flop::flop:
Ist wohl ein recht polarisierender Tatort :D Ich kann mich aber an eine Folge mit Lena Odenthal erinnern, die war imho eine der Schlechtesten. Den Titel hab ich grad nicht parat, aber der Fall hatte mit Außerirdischen zu tun und am Schluß startete auch ein Ufo und Lena sah dem vielsagend hinterher. DAS war wirklich nur bekifft zu ertragen!
...der Außerirdische heißt Kopper, das Ufo ist sein Italiener-Oldtimer und du hast das falsche Kraut erwischt.
Und schlecht sind die LU-Tatorte alle
:D :D :D
...der Außerirdische heißt Kopper, das Ufo ist sein Italiener-Oldtimer und du hast das falsche Kraut erwischt.
Und schlecht sind die LU-Tatorte alle
:D :D :D
Verdammt, jetzt wo Du es sagst. Hab mich schon damals gewundert, warum nur ich das gesehen habe :bgdev:
ehemaliges mitglied
30.12.2015, 09:12
Würd' jetzt gern nochmal "Im Schmerz geboren" schauen aber die Mediathek gibt nix her.... :(
Service-Link :dr:
https://youtu.be/Vy2CD6ns3A0
Donluigi
31.12.2015, 00:12
Wird Til Schweiger eigentlich von Adidas gesponsort oder warum hat der in jeder Folge aufs neue 3 parallel verlaufende Narben an der Schläfe?
heute neuer Tatort mit Schwill Teiger!
geil! ik freu mir! wenigstens was mit Action, wo man serviert bekommt, was man erwartet :gut:
schlimm finde ich eher "Teil 2 folgt am 29. November 2015" :rolleyes:
Signore Rossi
01.01.2016, 11:59
Teil 2 folgt übermorgen :gut:!
Ich freu' mich auch schon wie Bolle :jump:!
Til Schweiger.... Da setze ich mal aus...
Bluedial
01.01.2016, 12:16
moines und gesundes Neues Jahr allen:winkewinke:
aber seit ich den letzten Tukur nur halb gesehen habe freue ich mich jetzt tatsächlich auf den Schweiger;):gut:
Ich freue mich - seltsamerweise :grb: - auch auf den neuen Schweiger-Tatort.
moines und gesundes Neues Jahr allen:winkewinke:
aber seit ich den letzten Tukur nur halb gesehen habe freue ich mich jetzt tatsächlich auf den Schweiger;):gut:
Interessant , genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Dann bis heute Abend....:dr:
Teil 2 folgt übermorgen :gut:!
Ich freu' mich auch schon wie Bolle :jump:!
ahh, Danke :gut: dann wohl ein Fehler auf tvinfo.de
buchfuchs1
01.01.2016, 20:19
Hilfe, jetzt bin ich auch Helene Fischer Fan.
Rattenscharf.
Hilfe, jetzt bin ich auch Helene Fischer Fan.
Rattenscharf.
:bgdev:
Spongehead
01.01.2016, 20:26
Mm, ich find' sie sieht älter aus als sie ist.
buchfuchs1
01.01.2016, 20:34
Ich bin 48, passt schon.
Irgendwie finde ich den Ton wieder schlecht ..... und Nein es liegt nicht nur an Till ;)
buchfuchs1
01.01.2016, 20:47
+1
Keine Ahnung, was die da treiben....furchtbarer Ton.
Helene Fischer, wegen der war ich ja dann doch hin und hergerissen aber da ich den Til überhaupt nicht abkann, doch lieber Traumschiff, hoffe es war richtig, also jetz mal bitte nich von der tollen Helene Fischer blenden lassen, wie ist der Tatort?
Also mir gefällt er bis jetzt sehr gut :gut:
Also mir gefällt er bis jetzt sehr gut :gut:
Danke
Newbie01
01.01.2016, 21:38
+1
Keine Ahnung, was die da treiben....furchtbarer Ton.
Und ich dachte schon, ich höre schlecht ...
was is an Helene toll?
gute Unterhaltung mit ein paar ordentlichen Hinrichtungen, so startet ein gutes Jahr 2016 :gut:
avalanche
01.01.2016, 21:43
"Es ist verstörend. Man weiss, irgendwo steckt die Helene Fischer. Sie könnte jeden Moment auftauchen und singen."
Ich fand ihn absolut top, freue mich schon auf den nächsten Teil :gut:
War ordentlich, aber ich finde es nervig wie Till Schweiger versucht sich als deutscher Bruce Willis zu etablieren. Die letzten Szenen waren einfach zu viel für mich...
Signore Rossi
01.01.2016, 21:55
Den "Tatort" fand ich mal wieder sehr unterhaltsam, und von Helene Fischers schauspielerischem Exkurs bleibt mir nur in Erinnerung, wie sexy sie mit osteuropäischem Akzent "f*cken" sagen kann :D.
Donluigi
01.01.2016, 21:55
Ton war super, Film auch. Kein Tatort im eigentlichen Sinne und die Handlung wird morgen ordentlich Kopfschmerzen haben, so, wie die 90 Minuten lang an den Haaren herbeigezogen wurde, aber das war excellente Unterhaltung. Und ich mag die Cliffhanger zur nächsten Episode. Helene Fischer war episch.
ialiofen
01.01.2016, 21:58
Mich hat es nicht vom Hocker gerissen
Wenn nur nicht der sch.... Ton gewesen wäre.Ansonsten gut.
Den "Tatort" fand ich mal wieder sehr unterhaltsam, und von Helene Fischers schauspielerischem Exkurs bleibt mir nur in Erinnerung, wie sexy sie mit osteuropäischem Akzent "f*cken" sagen kann :D.
Jetzt bereue ich es doch.... Das hätte ich schon gerne gehört...
Newbie01
01.01.2016, 22:07
Also ich war von der Deutsch-Sibirierin ;) auch positiv überrascht ...
Das Ton-Problem zieht sich inzwischen durch die Tatorte :(
Bluedial
01.01.2016, 22:23
Das Ton-Problem zieht sich inzwischen durch die Tatorte :(
was fandest Du, war schlecht, diesmal?
Ich fand den Dolby Mix diesmal ziemlich ausgewogen....=):winkewinke:
Der Tatort heute in der ARD:
Koksender Senator, nuschelnder Kommissar mit Schauspielschwächen aber mit nem für sein Alter verdammt guten Body, kaum Spannung, übertriebene Ballerei, schöne Stadt, wirre Handlung, cleverer Kollege, Frau tot, Schurke überlebt und Helene Fischer macht kein Piep mehr (leider nur im Film)
Etwas viel Kokowääh mit Peng-Peng! Fortsetzung angedroht.
Signore Rossi
01.01.2016, 22:56
...cleverer Kollege....
Fahri Yardim ist für mich ohnehin der Hit im HH-Tatort. Mit dem Typ würde ich gern mal ein bis fünfzehn Bierchen trinken gehen :gut:.
Donluigi
01.01.2016, 23:24
+1 Für mich die überzeugendste und sympathischste Figur. Die nerdige Assistentin mag ich aber auch. Und die Staatsanwältin ist ne Fackel.
Vespapapa
01.01.2016, 23:28
Jetzt bereue ich es doch.... Das hätte ich schon gerne gehört...ARD Mediathek schon probiert ?
So. Hatte ja dem Traumschiff den Vorzug gegeben. Tatort jetzt grad nachgeholt. Helene ist eine Göttin! :verneig:
Tatort hat Spaß gemacht. Trotz Schweiger. Hoffe, man hat ihm am Sonntag nicht all zu viele weitere Heul-Szenen ins Drehbuch geschrieben. Oder er sich.
ARD Mediathek schon probiert ?
Danke ich weiß aber ich warte bis jemand die HF Szen zusammenschneidet und dann in You Tube postet. Eilt ja nicht
Läuft grad nochmal. Lohnt sich. Echt! Helene :verneig: :gut:
Vespapapa
02.01.2016, 02:02
Uns Helensche hat mich mal garnicht überzeugt.
Zum einen oberbillig zurecht gemacht, (da konnte
sie wohl einer beim Film nicht leiden), zum anderen
die Sterbezene (schlecht) und mitten drin, hat man
ihre Musicalausbildung auch nicht gemerkt. =(
buchfuchs1
02.01.2016, 02:04
Einspruch, Ralf.
Irene war besser als der Schweiger.
Vespapapa
02.01.2016, 02:16
Auch Einspruch, Dirk.
Fahri Yahrim war besser als Ireen Sheer !
Der Tatort heute in der ARD:
Koksender Senator, nuschelnder Kommissar mit Schauspielschwächen aber mit nem für sein Alter verdammt guten Body, kaum Spannung, übertriebene Ballerei, schöne Stadt, wirre Handlung, cleverer Kollege, Frau tot, Schurke überlebt und Helene Fischer macht kein Piep mehr (leider nur im Film)
Etwas viel Kokowääh mit Peng-Peng! Fortsetzung angedroht.
Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Schweiger wirkt im Tatort wie `ne Badehose im Bundestag :flop:
+1 Fahri Yahrim
+1 Helene Fischer (das nächste Mal aber bitte noch mit einer Sprechrolle :bgdev:)
Bin gespannt auf den zweiten Teil. Hatte mir bis jetzt irgendwie zu wenig Geballere :D Nur mit viel Geballere ist es ein richtiger Schweiger-Tatort:op:
-1 Helene: Ich fand die schauspielerische Leistung zum weglaufen. Das war reines - zugegeben cleveres - Marketing, mehr nicht.
Albern.
Der Nuschler als Kranken- und Gefangenentransporter und eine stumme Laiendarstellerin :ka:
12 Tote. Durchschnittlich
SteveHillary
02.01.2016, 09:27
Helene fand ich besser als ich dachte! Die große ballerei kommt wohl Sonntag! Und ballern gehört zum schweiger-Tatort!
Fahri finde ich auch spitzenmäßig! Schade ist nur, wenn Astan tatsächlich sterben sollte! Ich finde, Erdal Yildiz spielt die
Rolle hervorragend!
Die Geschichte ist ja auf 4 Folgen ausgelegt und irgendwann ists auch gut
Den Fahri finde ich aber echt klasse
-1 Helene: Ich fand die schauspielerische Leistung zum weglaufen. ...
...und wenn sie dazu auch noch gesungen hätte...:pale:
Ist zwar doof, dieses Rumgemeckere, aber Helene hat mich leider gar nicht überzeugt. Ich hatte dauernd den Eindruck, sie musste sich bei dieser ernsten Miene ganz fürchterlich das Lachen verkneifen. Eigentlich sah dieser "finstere Blick" eher amüsant aus. Bösartige Zungen behaupteten am Fernsehabend: "Da, da, gleich platzt sie vor Lachen". :bgdev: :D
Ihr habt ja mal alle GAR keine Ahnung! :op: Helene war GROOOOSSARTIG!!! :gut:
Allein die Sterbeszene. :verneig: Diese Theatralik, diese ....... ja ok. DIE war wirklich schlecht. :rofl: Aber sonst optisch ein Augenschmaus und schauspielerisch ungefähr 700x besser als Harald Schmidt im Traumschiff. :jump:
was fandest Du, war schlecht, diesmal?
Ich fand den Dolby Mix diesmal ziemlich ausgewogen....=):winkewinke:
Keine Ahnung wo das Problem liegt aber es fällt auf, dass ich (+Frau) bei den sonntäglichen Tatorten vieles akustisch nicht verstehe....
Welche Tonspur nehmt Ihr und schaut Ihr über DVB-S, -C oder -T?
Fand die ersten beiden Schweiger Tatorte zwar besser aber auch der dritte wusste zu unterhalten. Ist halt ein Action Streifen, nicht mehr, nicht weniger.
Helene konnte mich optisch echt überzeugen 8o was die schauspielerische Leistung nebensächlich machte.
Fahri wie immer super :gut:
Freu mich schon auf Teil 4 und ärgere mich, dass der 5te im Kino läuft. Tatort gehört für mich aufs Sofa.....
Bluedial
02.01.2016, 13:22
Keine Ahnung wo das Problem liegt aber es fällt auf, dass ich (+Frau) bei den sonntäglichen Tatorten vieles akustisch nicht verstehe....
hm, das Originalformat, was die ARD ausstrahlte war AC3 mit 448 kbit/s, 48kHz.
da ich den Ton am Ende nur 2 kanalig, also rein Stereo höre, nutze ich dann den PCM Downmix über optischen Digitalausgang der Set-Top-Box und gehe in den DA Wandler der HIFI Kette. Die Set-Top Box bietet dann am optischen Ausgang zwei Signale an ( Dolby 2.0 und nur Stereo )
Entscheidend ist nun, wie der Tonmix von Film mit den Stimmen, also dem Centeranteil in der Abmischung aufbereitet wird, vor Ausstrahlung.
Behalten sie den AC3 Mix 1:1 bei, kommt bei Stereomix kaum noch was an, man hört nur Bass und Bum,Bum, aber die Stimmen gehen unter.
( Siehe Original DVD oder Blu-Ray Filmsound ) Da hilft dann nur ein AV Decoder, der es zulässt, den Centerspeaker samt Stimmanteil hochzupegeln.
Aber welch High-Ender hat sowas schon:D
Da die ARD etc. natürlich weiß, daß nicht alle eine Mehrkanal Anlage haben, mixen sie das vor.
Bsp.: Die James Bond Filme neuerer Art. Da war der Ton, was den Pegel der Stimmen angeht, hervorragend hochgemischt und für solche wie mich ( 2-Kanaler )und die Effekte runtergemischt.
Dieser Mix war aus meiner Sicht beim h.g. Tatort mittelprächtig durchgeführt, aus meiner Sicht.
Manchmal scheinen die aber auch für den Stimmanteil einfach zu wenig Mikrofone und dann auch noch schlechte einzusetzen......
den Fahri find ich auch klasse :gut:
aber auch Ferris MC war gut :bgdev:
Newbie01
02.01.2016, 13:42
Harald, Du hast sicher recht. Mir ist diese Problematik auch bewusst. Ich habe folgendes Set-Up hier: Das Signal kommt von einem Sky-1TB-Decoder (müsste Humax) Der TV ist ein Sony LCD bzw. Panasonic Plasma und ausgegeben wird über eine Denon-Soundbar. Ich habe den schon auf "Sprache hervorheben" eingestellt, aber der Ton bleibt immer noch diffus, vor allem beim Tatort gestern, aber auch bei anderen DolbySurround-Filmen.
Ich meine, das man das Problem beim Sky-Decoder lösen muss, bei dessen Ausgabe muss doch was einzustellen sein (HDMI-Kabel). Allerdings ist der TV mit der Soundbar über ein optisches Kabel verbunden....
Gibt es hier einen Experten, der dazu etwas sagen kann... Oder sollte ich das mal im Hifi-Forum posten?
GT3 Racer
02.01.2016, 14:15
Allein die Sterbeszene. :verneig: Diese Theatralik, diese ....... ja ok. DIE war wirklich schlecht. :rofl: Aber sonst optisch ein Augenschmaus und schauspielerisch ungefähr 700x besser als Harald Schmidt im Traumschiff. :jump:
Aber den guten Harald bekommen wir doch auch demnächst im Tatort, ich glaube als Staatsanwalt oder....
...und das als Dauergast.
Da bin ich mehr als gespannt drauf. :kriese:
Bluedial
02.01.2016, 14:57
Harald, Du hast sicher recht. Mir ist diese Problematik auch bewusst. Ich habe folgendes Set-Up hier: Das Signal kommt von einem Sky-1TB-Decoder (müsste Humax) Der TV ist ein Sony LCD bzw. Panasonic Plasma und ausgegeben wird über eine Denon-Soundbar. Ich habe den schon auf "Sprache hervorheben" eingestellt, aber der Ton bleibt immer noch diffus, vor allem beim Tatort gestern, aber auch bei anderen DolbySurround-Filmen.
Ich meine, das man das Problem beim Sky-Decoder lösen muss, bei dessen Ausgabe muss doch was einzustellen sein (HDMI-Kabel). Allerdings ist der TV mit der Soundbar über ein optisches Kabel verbunden....
Gibt es hier einen Experten, der dazu etwas sagen kann... Oder sollte ich das mal im Hifi-Forum posten?
tut mit leid, mit einer Soundbar kenne ich mich nicht aus.
Ich tue mich mit allen Mehrkanalformaten schwer.
Bin halt reiner Stereomensch, und da kommt es auf die perferkte Stimmwiedergabe an.
Ich habe lange probiert, um bei allem Kinotonformaten ordentliche Stimmwiederagbe zu erzielen, ist ein AV Decoder/ Receiver mit separat einregelbarem, hochwertigen Centerspeaker von nöten.:winkewinke:
Newbie01
02.01.2016, 15:03
Ist schon ok, Harald, danke für die Mühe......
Was hast Du denn beim Sky-Dekoder eingestellt?
Danke und Gruß
Spacewalker
02.01.2016, 15:04
Da die ARD etc. natürlich weiß, daß nicht alle eine Mehrkanal Anlage haben, mixen sie das vor.
Bsp.: Die James Bond Filme neuerer Art. Da war der Ton, was den Pegel der Stimmen angeht, hervorragend hochgemischt und für solche wie mich ( 2-Kanaler )und die Effekte runtergemischt.
Dieser Mix war aus meiner Sicht beim h.g. Tatort mittelprächtig durchgeführt, aus meiner Sicht.
Manchmal scheinen die aber auch für den Stimmanteil einfach zu wenig Mikrofone und dann auch noch schlechte einzusetzen......
Bei mir kommt der Ton einfach nur aus den im Fernseher eingebauten Lautsprechern und der ist einwandfrei. :ka:
Bluedial
02.01.2016, 15:21
Ist schon ok, Harald, danke für die Mühe......
Was hast Du denn beim Sky-Dekoder eingestellt?
Danke und Gruß
ich hab das Sky Modul, welches ich in einer externen Set-Top Box verwende, diese ist per HDMI mit dem TV verbunden.
In der Box ist der digitale Tonausgang ( optisch ) auf PCM gestellt:winkewinke:
Bluedial
02.01.2016, 15:22
Bei mir kommt der Ton einfach nur aus den im Fernseher eingebauten Lautsprechern und der ist einwandfrei. :ka:
ok, eine Quartzuhr von Eduscho zeigt auch die Zeit an:D:dr:
Newbie01
02.01.2016, 15:25
Ich glaube, wenn die Fischer das F-Wort mit dem Akzent sagt, geht der Silbereisen richtig ab....
Spacewalker
02.01.2016, 15:32
ok, eine Quartzuhr von Eduscho zeigt auch die Zeit an:D:dr:
Der Vergleich ist in diesem Fall ja wohl für'n Popo. :rolleyes:
Warum soll ich den Tatort-Ton über die Surround Anlage hören, wenn er doch über die Lautsprecher im TV deutlich besser ist?
Das hebe ich mir für die Blurays auf.
Bluedial
02.01.2016, 15:39
jeder, wie er mag, "besser" ist wohl subjektiv;):winkewinke:
Hab' den Ton über die Anlage laufen lassen. War perfekt.
Vespapapa
02.01.2016, 19:29
Allein die Sterbeszene. :verneig: Diese Theatralik, diese ....... ja ok. DIE war wirklich schlecht. :rofl: Aber sonst optisch ein Augenschmaus und schauspielerisch ungefähr 700x besser als Harald Schmidt im Traumschiff. :jump:Ja, stimmt. Harald hat ja auch keine so schöne Beinchen und T....jetzt Angst vor Sperre !
Vespapapa
02.01.2016, 19:31
Welche Tonspur nehmt Ihr und schaut Ihr über DVB-S, -C oder -T?Also ich hab noch nie Probleme mit dem Ton gehabt. Auch in den "Percy-Tatorten" immer sauberer Ton :gut:
Vespapapa
02.01.2016, 19:35
Ich glaube, wenn die Fischer das F-Wort mit dem Akzent sagt, geht der Silbereisen richtig ab....Ja, bestimmt sogar. Wenn er zugucken darf !!!! :rofl::rofl:
ehemaliges mitglied
02.01.2016, 21:55
Fand die ersten beiden Schweiger Tatorte zwar besser aber auch der dritte wusste zu unterhalten. Ist halt ein Action Streifen, nicht mehr, nicht weniger.
Helene konnte mich optisch echt überzeugen 8o was die schauspielerische Leistung nebensächlich machte.
Fahri wie immer super :gut:
Freu mich schon auf Teil 4 und ärgere mich, dass der 5te im Kino läuft. Tatort gehört für mich aufs Sofa.....
+1 - exakt so sehe ich es auch. :dr:
Bluedial
02.01.2016, 23:03
tontechnisch allererste Sahne ist übrigens der gerade auf BR HD laufende Tatort aus MUC, " Der oide Depp"...
auch sonst ein Meisterwerk;):gut:
Schau ich auch gerade :gut:
Richtig gut!
Ofzarek ist immer gut!
Bluedial
02.01.2016, 23:12
geht noch weiter, Tatort Special auf BR:winkewinke:
Bluedial
03.01.2016, 15:56
heute wieder dabei:gut:
heute wieder dabei:gut:
dito! :gut:
Signore Rossi
03.01.2016, 16:59
Auf je-den Fall! :jump:
Geraldpeter
03.01.2016, 17:17
Bin dabei.
G.
markus247
03.01.2016, 17:35
Ich bin auch am Start.
harleygraf
03.01.2016, 17:39
Yep.
Auch wenn ich es aufgrund meiner extremst ausgeprägten Till S.-Antipathie recht ungern zugebe:
War spannend und bin folglich wieder am Start.
ehemaliges mitglied
03.01.2016, 17:46
Wird aufgenommen - egal wie spannend er sein mag...
... das Darts Finale wird spannender. :jump:
Selbstverständlich dabei :gut:
Dabei, sofern wir es rechtzeitig nach Hause schaffen... :kriese:
Vespapapa
03.01.2016, 20:09
Ich nehme es wieder auf :dr:
Bin auch wieder dabei. :gut:
Ok. Zu spät. Schaue dann später in der Mediathek
Ich hoffe, dass Dart bis 23.45h zu Ende ist, damit ich es auf EinsFestival aufzeichnen kann
Kann ich nur leider nicht am TV gucken =)
Mogli369
03.01.2016, 20:45
Heidenei...
Ok. Zu spät. Schaue dann später in der Mediathek
Hä? Du kannst doch mithilfe der Mediathek zeitversetzt schauen... :grb:
Ich schau' jetzt aber Darts! :op:
oder ab 21:45 auf Eins Festival :gut:
und um 23:45 nochmal
Zählt es sich aus bezüglich Handlung wenn man den ersten nicht gesehen hat ihn anzusehen?
gab glaub ich drei vorige Teile, kann man aber alle stand-alone gucken m. M. n. :gut:
Gott sei dank vorbei , so ein Kappes
weltklasse! schön viel Action und Tote, genau das Richtige am So. Abend :bgdev:
OrangeHand
03.01.2016, 21:52
Ich fand die 4 Teile sehr unterhaltsam. Die überall zu lesenden Till Schweiger Kritiken finde ich nervend.
"Lupenreine Demokraten." :rofl:
Spacewalker
03.01.2016, 21:53
Wie viele Handy hat der jetzt insgesamt erschossen?
Bluedial
03.01.2016, 21:53
war ganz unterhaltsam, nur diese Nachrichtenfuzzis, die mußten nun nicht sein...
Die waren aber der einzige Lichtblick:dr:
Ich fand ihn ganz gut. Selbst meine Frau ist bis zum Schluss wach geblieben, und das hat was zu sagen.;)
Zählt es sich aus bezüglich Handlung wenn man den ersten nicht gesehen hat ihn anzusehen?
Ja. Einige Handlungsfäden lösen sich nur auf, wenn man allle Teile geshen hat
Wie viele Handy hat der jetzt insgesamt erschossen?
:rofl:
Die Russen waren ja furchtbar schlecht gespielt. Der Hype um die Folgen war übertrieben.
Ach so, ich fand den Tatort Klasse. Parallelbeamter :D
Til und seine Tochter sind mit Sicherheit keine großen Schauspieler, aber wenn man sich einfach nur " abholen" läßt und dann schön mitschwimmt, ist das ein passabler Actionfilm gewesen. Ich war nur über eine Sache ein bißchen entäuscht. Wenn Til schon einen auf Bruce Willis macht, muss er zum Schluß ein zerfetztes, dreckiges Unterhemd tragen. Und keine Jacke!
Habe mich gut unterhalten gefühlt.Bin schon auf den Kinofilm gespannt.
Signore Rossi
03.01.2016, 22:11
Piffpaffpuff und Haumichblau! Sehr schön! :D
Jawohl, gute Unterhaltung. Kurzweilig, actionreich und offenes Ende mit entsprechenden Erwartungen bezüglich Teil 5.
Für alle Kritiker: "normale" Tatorte wird es ja noch genügend in 2016 geben.
Donluigi
03.01.2016, 22:18
Heisser Scheiss. Und das komplette Tatort-Genre eben mal auf links gekrempelt.
weltklasse! schön viel Action und Tote, genau das Richtige am So. Abend :bgdev:
Yep!! Richtig kAotisch und cool!! ;) :dr:
"normale" Tatorte wird es ja noch genügend in 2016 geben.
So isses! Mensch das war immer noch Staatsfernsehen. Drüben wird mit dem gesamten Budget eine Nebenrolle besetzt. Außerdem finde ich es immer wieder erstaunlich, dass man einen halben Film in meiner Stadt unter der Autobahn drehen kann :D
Also: Prima Fernseh-Unterhaltung:gut: