Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TATORT-Fans hier?
Opel ist ja auch kein Auto. Für viele hier jedenfalls. :D
Koenig Kurt
01.01.2014, 22:41
Opel ist ja irgendwie Bürgerpflicht. Aber Bürgerpflicht sucks!
Wo wir grad bei Autos sind ... der Mustang mit dem 5-Tages-Kennzeichen ... ein "Buuuh" in die Requisite.
avalanche
01.01.2014, 22:43
Und wann hört man endlich auf, zu allen Geländewagen "Jeep" zu sagen? Das war ein Opel! Jeep ist eine Marke, keine Gattung.
"Marken, die es geschafft haben, eine derartige Position im Sprachgebrauch einzunehmen, verdrängen alle anderen Produkte gleicher Gattung in die Namenslosigkeit."
Oder: WTF is Opel?
Heintzi, das dachte ich auch.
Mir hat der heute auch nicht gefallen...
Saalfeld mies, Story lahm und undurchsichtig.
Der Keppler war gut, der sollte den hinderlichen Waggon abkoppeln und in Zukunft alleine ermitteln, oder mit einer jungen, frischen Ermitterlin an seiner Seite. Hat dem Borowski schliesslich auch verholfen.
Dann ist es ja gut, dass ich ihn nicht gesehen habe.
Er ist echt cool, aber sie, hmm, naja...
"Marken, die es geschafft haben, eine derartige Position im Sprachgebrauch einzunehmen, verdrängen alle anderen Produkte gleicher Gattung in die Namenslosigkeit."
Oder: WTF is Opel?
Da schneuz ich doch gleich mal in ein Tempo:D
Grüsse Jan
Spongehead
02.01.2014, 07:34
Ich fand's im Gegensatz zum letzten mit Frau Kekilli auch echt mager.
BTW:Der Wagen war ein Pathfinder. Nix Opel.
klazomane
02.01.2014, 07:42
Na, dann war Traumschiff ja die richtige Entscheidung... :D
...nee, das war nix. Leipzig voller zyprischer Mitbürger aber ohne Sachsen, die ewig gleiche Mumienkommissarin aus der Laienspieltruppe. Ein paar Klischees bedient ohne politisch unkorrekt zu werden. Da kann auch der gute Herr Wuttke nichts mehr retten. Lange gegen den Schlaf gekämpft, hätte ich mir sparen können...
Doktor Krone
02.01.2014, 09:56
ha! und die Entscheidung, eine DVD zu glotzen, war selbstverständlich richtig (übrigens: Elysium is´n starkes Spektakel :gut:)
Jubilado
02.01.2014, 10:24
Tja, wenn ich hier die letzten Seiten lese, hab ich ja nix versäumt.:ka:
Hochemer
02.01.2014, 10:35
Das war ein Opel!
Ich hätte eher auf Nissan getippt. Ein Jeep war es aber auf keinen Fall.
Gruß...Lothar
Koenig Kurt
02.01.2014, 12:28
BTW:Der Wagen war ein Pathfinder. Nix Opel.
Ich hätte eher auf Nissan getippt. Ein Jeep war es aber auf keinen Fall.
Hihi, Autoauskenner...
Newbie01
02.01.2014, 12:35
Ich habe mir letztens die Nummer 1 der Tatortliste laut Tatort-Fundus http://www.tatort-fundus.de/web/rangliste/rangliste.html angeschaut. Gegen den Kopf. Fand den jetzt ok, aber nicht Nummer-1-würdig.
Hat den außer mir noch jemand gesehen? Meinungen?
Kurt?
Signore Rossi
02.01.2014, 12:51
Den hab ich auch gesehen und fand den fast schon bedrückend; wahrscheinlich, weil alles so real ist....
Aber der Odenthal-Tatort "Im Abseits" ist mit Platz 891 ja fast schon gut bewertet :D :rofl:
Newbie01
02.01.2014, 13:07
Ja, das mit "real" stimmt auf alle Fälle Martin...
Fand nur die Auflösung ein bisschen platt bzw. vorhersehbar: Wohlstandsschnösel mit arrogantem Winkeladvokaten tritt aus Frust einen 1,91 Meter Mann fast zu Tode. Und der vermeintliche Rabauke versuchte ihn verbal zurückzuhalten. :ka:
Gegen den Kopf war schon sehr beklemmend...
Aber meine Nummer eins ist "Weil sie böse sind", obwohl Sänger/Dellwo nicht unbedingt mein Lieblingsteam ist.
Ansonsten war die letzten Monate das Highlight am Tatort das Ende, wenn endlich Mankells Wallander angefangen hat ;)
uhrenmaho
02.01.2014, 13:49
QUOTEN!!! Traumschiff schlägt Tatort
LG Manfred
...wohl auch im Vergleich der eingesetzten Schönheitschirurgie :D
ha! und die Entscheidung, eine DVD zu glotzen, war selbstverständlich richtig (übrigens: Elysium is´n starkes Spektakel :gut:)
Elysium fand´ ich auch ziemlich gut! Den tatort habe ich ausgelassen, ich mag die Schauspielerin überhaupt nicht!
Ich habe mir letztens die Nummer 1 der Tatortliste laut Tatort-Fundus http://www.tatort-fundus.de/web/rangliste/rangliste.html angeschaut. Gegen den Kopf. Fand den jetzt ok, aber nicht Nummer-1-würdig.
Hat den außer mir noch jemand gesehen? Meinungen?
Kurt?
Ich habe ihn damals gesehen und fand´ihn gut, überragend allerdings nicht, Platz 1 würdig erstrecht nicht.
...aktuell ist "Nie wieder frei sein" die Nr.1, den ich sehr sehr gut fand.
Der "Kopf" ist halt irgendwie der Versuch einer Darstellung aktueller Sozialprobleme und Konflikte - angelehnt an reale Fälle - gut aber vielleicht doch ein bisschen zu viel Zeigefinger. Meine Meinung.
Mein Lieblingstatort ist auf Platz 40: Das Böse. Grandioser Tukur. Wobei "Frau Bu lacht" auch immer noch ein Highlight ist...
Sehr gut hat mir der aus München gefallen, wo der eine Kollege ermordet wurde (ich komme weder auf Titel noch Namen des Schauspielers im Moment). Den fand´ ich richtig klasse.
Alte Schimanskis laufen bei mir sowieso ausserhalb der Wertung, das ist für mich nochmal was Besonderes!
Bei dem Gesicht der Saalfeld-Darstellerin fällt mir immer sofort "Schweine im Weltall" ein, warum, weiß ich nicht :)
Story war, na ja. Döner wäre mir jetzt lieber.
ehemaliges mitglied
02.01.2014, 14:46
Ich bin gestern gnadenlos weggepennt.
Sehr gut hat mir der aus München gefallen, wo der eine Kollege ermordet wurde (ich komme weder auf Titel noch Namen des Schauspielers im Moment). Den fand´ ich richtig klasse.
Alte Schimanskis laufen bei mir sowieso ausserhalb der Wertung, das ist für mich nochmal was Besonderes!
...meinst du den mit Gisbert (http://tatort-fans.de/tatort-folge-856-der-tiefe-schlaf/)?
Edit: wenn ja, wird am 10. und 15.1. wiederholt. "Der tiefe Schlaf"
avalanche
02.01.2014, 18:34
Diesen So gleich ZWEI Tatorte 8o
Reverend_O
02.01.2014, 18:39
Ja, wenn ichs richtig weiß, hat der Kölner Tatort von der FSF nur die Freigabe ab 16 Jahren bekommen, was bedeutet, dass er erst ab 22 Uhr gesendet werden darf. Einerseits bin ich gespannt, andererseits bedeutet es auch den Abschied von "Franziska", und die hab ich schon sehr gern gemocht.
Na, dann war Traumschiff ja die richtige Entscheidung... :D
Bei Traumschiff gibt es sowas wie eine richtige Entscheidung nicht:D
Gerade die Wiederholung von einem älteren Rostock Polizeiruf gesehen. Gut!
Zählt Polizeiruf denn jetzt zu Tatort oder nicht, wenn nicht wäre ich ja damit hier falsch:D
Grüsse Jan
(...)
Zählt Polizeiruf denn jetzt zu Tatort oder nicht, wenn nicht wäre ich ja damit hier falsch:D
Der Polizeiruf wird hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/108363-DER-Fernseh-Krimi-Thread-%28au%C3%9Fer-TATORT%29?p=4134563#post4134563) behandelt. ;) Der Thread ist aber mangels Ausstrahlung schon auf Seite 5 gerutscht
...meinst du den mit Gisbert (http://tatort-fans.de/tatort-folge-856-der-tiefe-schlaf/)?
Edit: wenn ja, wird am 10. und 15.1. wiederholt. "Der tiefe Schlaf"
Genau den! Danke für den Hinweis!:gut:
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 18:38
Heute also der Doppeltatortsonntag mit dem FSK-Tatort. :jump:
Ich bin gespannt...
Signore Rossi
04.01.2014, 18:39
Morgen, Guido, morgen :op:. Lass besser mal das Bier aus'm Kopp :D!
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 18:42
:wall: :wall: :wall:
Heute also der Doppeltatortsonntag mit dem FSK-Tatort. :jump:
Ich bin gespannt...
Der Vorteil ist das du dich morgen Abend selber zitieren kannst ;)
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 18:46
Bei den ganzen Feiertagen blickt doch kein Mensch mehr durch. :D
Ich freu mich, wobei der Zweite wohl heftig und noch lange in Erinnerung bleiben wird...
Alleine die Bilder mit dem kabelbinder, die in den Tv Programm Apps zu sehen sind. :kriese::kriese:
Geraldpeter
05.01.2014, 11:29
Ich bin auch schon gespannt!
Bis heute abend!
G.
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 12:36
Ich bin schon seit gestern gespannt. ;)
Spacewalker
05.01.2014, 12:40
Morgen ist es aber zu spät. :op:
Werde ich mir beide aufnehmen, zur selben zeit läuft bei Sky `Killing them softly`
Grüsse Jan
Ich bin gespannt, aber...
...Krol ohne Kunzendorf...
... und Nr. 2 zu hart für die Primetime?
Naja, wie gesagt, ich bin gespannt... :ea:
`Killing them softly`
Grüsse Jan
Den fand' ich irgendwie ziemlich enttäuschend...
Auf heute Abend bin ich gespannt, ich hoffe, es lohnt sich.
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 20:09
Noch so lange. =( Ich halt's nicht mehr aus. :jump:
Spacewalker
05.01.2014, 20:13
Die paar Minuten. :ka:
Signore Rossi
05.01.2014, 20:15
N'abend, Ermittler :dr:! Möge die 'lange Tatortnacht' beginnen ;).
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 20:15
Endlich. :dr:
Jubilado
05.01.2014, 20:16
Langer Tatortabend :dr:
Wie immer, bin dabei!
Steige erst bei dem zweiten Tatort ein... ;)
Entschuldigung, N'abend... :dr:
Den zweiten Tatort werde ich wohl nicht schaffen aber jetzt bin ich dabei :dr:
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 20:40
Wäre die mir weggelaufen? :rofl:
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 20:46
Also mir gefällt der Tatort bisher ausgesprochen gut.
Schööööön dass unser dämlicher sky Receiver sich - mal wieder - bei einer EPG Aktualisierung aufgehängt hat und den Tatort somit nicht aufgenommen hat. :wall:
Was bin ich froh, wenn dieses Drecksteil endlich weg is... :motz:
Ja, diese Aktualisierungen nerven wirklich... :wall:
Doktor Krone
05.01.2014, 20:58
was ein geiler, rätselhafter, abwechslungsreicher Film!
Koenig Kurt
05.01.2014, 21:01
Schööööön dass unser dämlicher sky Receiver sich - mal wieder - bei einer EPG Aktualisierung aufgehängt hat und den Tatort somit nicht aufgenommen hat. :wall:
Was bin ich froh, wenn dieses Drecksteil endlich weg is... :motz:
Kuckst Du halt auf einsfestival, später.
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 21:03
Lol :rofl:
Guter bis sehr guter TO :gut:
Der Pathologe sammelt Messer und wofür wir Uniformen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/134745-Stewardess-Flight-Attendant-Uniform) brauchen, wissen wir auch.
Doktor Krone
05.01.2014, 21:06
aber den Gerichtsmediziner nennense immer noch Pathologe. Und in meiner Erinnerung was das ein senkrechter und kein waagerechter Schnitt :op:
Und in meiner Erinnerung was das ein senkrechter und kein waagerechter Schnitt :op:
Hat er sich im Liegen zugefügt :bgdev:
Spongehead
05.01.2014, 21:09
Gregor Samsa !
Seehr schön ausgewählt. Ich kram morgen mal den Kafka raus und zieh' mir nochmal die Käfergeschichte rein.
Doktor Krone
05.01.2014, 21:17
gaaaaanz böser Fehler, Harakiri. Sagt man auf KEINEN Fall. Seppuku.
Wow, lernt man das als Mediziner?
Spacewalker
05.01.2014, 21:24
War wahrscheinlich als Anleitung bei einem Messer dabei. ;)
Doktor Krone
05.01.2014, 21:35
er nu wieder mit seiner ollen Walther PPK - LOL
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 21:35
War wahrscheinlich als Anleitung bei einem Messer dabei. ;)
:D
Doktor Krone
05.01.2014, 21:41
... und? war er jetzt ein Alien-Mix? :D
Soldat und Feuerwehrmann.
Gar nicht schlecht; das die "Frau" ein Mann ist hab ich mir sofort gedacht, ist so unweiblich weggelaufen...freu' mich auf den nächsten!
Jubilado
05.01.2014, 21:50
War ein guter Tatort, hat mir gefallen.
Mighty Quinn ist natürlich von Bob Dylan komponiert.
...war schnell klar, wer's war aber recht unterhaltsam. Gut gespielt. Noch n Grappa Luigi, dann geht's weiter :dr:
Signore Rossi
05.01.2014, 21:53
Was ein konstruierter Krampf, eines Joachim Krol absolut unwürdig.... :rolleyes:. Ich fasse nochmal kurz zusammen: ein junges Robert Lewandowski-Double joggt als Frau verkleidet durch den Park und ersticht seinen ehemaligen Lehrer vor den Augen des Kommissars, der ebenfalls zufälligerweise 10m weiter seinen Rausch auf einer Parkbank ausschläft. Und als ob dies des Zufalls noch nicht genug wäre, ist Robert Lewandowski junior auch noch der Lover der Ex-Frau des Kommissars, der dann auch noch ein Doppelleben von RLj feststellt. Aha....
Das RLj der Täter ist, der das Opfer im Park mit der dem Messer in der linken Hand erstochen hat, war spätestens dann für jeden ersichtlich, als er mit links "R.I.P." ins Kondulenzbuch der Schule schreibt. Neeee, außer Joachim Krol war das nix... ("Hey, Luigi, wie heißt Du?!" :rofl:)
Dann hoffe ich mal auf den zweiten Tatort :dr:.
...wie sagte meine Frau grad so richtig: über die Geschichten wundert man sich schon gar nicht meht
Krol war spitze und hat mich gut unterhalten...super!
Der Fall war merkwürdig...da hat der Herr Rossi schon recht.
@Signore Rossi: :dr:
Krol, sonst nix. Story, restliche Darsteller, konstruierter Kram. Lob an die Leute hinter der Kamera. Schnitt und Kameraführung waren klasse.
Prognose: jetzt kommt der Totmacher auf Kölsch. Schau ma moi
Bier holen...
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 22:00
Also ich fand den Hammer. Und der jetzt gleich kommt, wird noch besser (hoffe ich). :jump:
Signore Rossi
05.01.2014, 22:02
Bier holen...
Bereit! :dr:
Was ein konstruierter Krampf, eines Joachim Krol absolut unwürdig.... :rolleyes:. Ich fasse nochmal kurz zusammen: ein junges Robert Lewandowski-Double joggt als Frau verkleidet durch den Park und ersticht seinen ehemaligen Lehrer vor den Augen des Kommissars, der ebenfalls zufälligerweise 10m weiter seinen Rausch auf einer Parkbank ausschläft. Und als ob dies des Zufalls noch nicht genug wäre, ist Robert Lewandowski junior auch noch der Lover der Ex-Frau des Kommissars, der dann auch noch ein Doppelleben von RLj feststellt. Aha....
Das RLj der Täter ist, der das Opfer im Park mit der dem Messer in der linken Hand erstochen hat, war spätestens dann für jeden ersichtlich, als er mit links "R.I.P." ins Kondulenzbuch der Schule schreibt. Neeee, außer Joachim Krol war das nix... ("Hey, Luigi, wie heißt Du?!" :rofl:)
Dann hoffe ich mal auf den zweiten Tatort :dr:.
Superman kann auch fliegen...:D das ist doch Fernsehen, ich hab mich gut unterhalten gefühlt :)
Doktor Krone
05.01.2014, 22:13
Dieser Aufschliesser, ist das Joey Kelly?
Smartass
05.01.2014, 22:21
Mord und Geiselnahme in ner JVA... http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Doktor Krone
05.01.2014, 22:21
Der Staatsanwalt, ist der nicht kürzlich gestorben?
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 22:24
Ja.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Tasche
Doktor Krone
05.01.2014, 22:25
danke Guido, mir war doch so.
Wenn ich die Augen zu mache dann hört sich der Geiselnehmer wie Stromberg an..
Wenn ich die Augen zu mache dann hört sich der Geiselnehmer wie Stromberg an..
Ist vielleicht die Synchronstimme vo Herbst... :rofl:
Doktor Krone
05.01.2014, 22:35
warum sitzt der Verschluss des Kabelbinders in jeder Kameraeinstellung anders? Da guckt doch JEDER drauf :ka:
Doktor Krone
05.01.2014, 22:39
und der Bär hat anscheinend ganz schön abgespeckt. :gut:
Koenig Kurt
05.01.2014, 22:46
Wobei der Bär wieder im Kommen ist. Ich sag's euch.
Doktor Krone
05.01.2014, 22:48
ja ja - Du und Dein Bärli ...
aber cooler Film bis jetzt.
Hat der "Abhörbulle" nicht eben auch bei Krol - Stichwort Kantine - mitgespielt???? 8o
Koenig Kurt
05.01.2014, 22:49
Der Geiselnehmer ist selten souverän. Und cool.
Doktor Krone
05.01.2014, 22:49
ah, jetzat :rofl: (bzgl. Bär)
Der Geiselnehmer ist selten souverän. Und cool.
Spielt sehr gut!
Bis jetzt net schlecht... :gut:
Doktor Krone
05.01.2014, 22:56
Auf jeden Fall unter den beiden besten bis jetzt
Koenig Kurt
05.01.2014, 23:09
Ich liebe diese Statisten, die nicht mal "Ja" oder "Nein" sagen können.
Doktor Krone
05.01.2014, 23:12
sicher so einer, der bei nem Preisausschreiben gewonnen hatte ...
aber das mit den Leichensäcken hat sicher noch seine Bedeutung :op:
Doktor Krone
05.01.2014, 23:20
oha. nicht gerade ein Plädoyer gegen Sicherungsverwahrung
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 23:25
Das habe ich jetzt nicht kapiert. Warum wollte er Franziska töten?
Doktor Krone
05.01.2014, 23:25
fies, erst Kammerflattern dann Nulllinie 8o
Das habe ich jetzt nicht kapiert. Warum wollte er Franziska töten?
Weil er Spass daran hatte und wusste, das es seine letzte Chance sein wird.
Guter Tatort.
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 23:30
Danke. :gut:
Ich war schon wieder mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt und habe nicht richtig aufgepasst.
fies, erst Kammerflattern dann Nulllinie 8o
Weil er fuer die Morde an den beiden anderen Frauen (in den Leichensäcken) veantwortlich gemacht worden waere und es seine letzte Chance war, noch ein mal Macht ueber eine Frau auszuüben.
Sehr guter TO und zurecht ab 22h denke ich...
Edit: Falsch zitiert, sorry...
Sehr gut!
Und ziemlich hart.
Was mir nicht einleuchtet sind einige Zusammenhänge. Wie könnte passt es zeitlich so perfekt zusammen, das jemand den Stechbeitel für und an einen anderen Häftling " passgenau liefert", wenn der Täter Besuch seiner Bewährungshelferin bekommt?
Jubilado
05.01.2014, 23:35
Der war ja mal richtig heftig.8o
Bester Tatort seit langem, ohne wenn und aber.
43466
Signore Rossi
05.01.2014, 23:35
Starker Tobak! Imho ein grandioser Tatort mit klasse Schauspielerleistung und geiler Kameraführung. Meine Begeisterung mag aber auch daher rühren, dass mich Krimis, die in mir nicht zugänglichen Subkulturen wie Knast, Rocker- oder Rechstsmilieu spielen, per se irgendwie faszinieren.
...nächstes Jahr dann Gisbert im Frauengefängnis.
Naja. Ich sag nur: die Geschichte.
Und die Wurstbude hat heute zu...
Doktor Krone
05.01.2014, 23:36
Boah, lange nicht so nen fiesen Tatort gesehen. Klasse.
Schnabbenoo.
Puh. Ich konnte mich an dem wirklich starken Film ergötzen, meine Frau wird allerdings heute wohl nicht schlafen können, das hat sie echt mitgenommen. Der Geiselnehmer hat ausnehmend gut gespielt finde ich.
Reverend_O
05.01.2014, 23:43
Erstmal: ziemlich hart-muss das jetzt eigentlich immer sein, dass die Tatort Aussteiger am Ende endgültig ausscheiden? Cenk, Gisbert, Franziska? Da war der Ausstieg vom Carlo aus München irgendwie lässiger...
Aber sehr gut gespielt, sehr beeindruckend.
Was ich nur nicht verstehe: der Kehl ging mit Messer und Kabelbinder in das Zimmer, d.h., er hatte die Geiselnahme von Anfang an geplant. Warum hat sich diese Frage nie einer von den Ermittlern gestellt?
Boah, lange nicht so nen fiesen Tatort gesehen. Klasse.
Schnabbenoo.
+1
Schade nur, dass Franziska nun nicht mehr dabei ist!
Gute Nacht.
/m
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 23:55
Weil er fuer die Morde an den beiden anderen Frauen (in den Leichensäcken) veantwortlich gemacht worden waere und es seine letzte Chance war, noch ein mal Macht ueber eine Frau auszuüben.
Kapiert. Danke. :gut:
Mir hat "Franziska" sehr gut gefallen. Trauriges Ende aber das war ja klar.
"Der Eskimo" steht aber imo "Franziska" nicht nach. Ich fand den auch klasse.
Jedenfalls ein super Start ins Tatort-Jahr 2014.
Schnappenoo!
Blacklegionar
06.01.2014, 02:17
Der 22:00 Uhr Tatort war super. Der einzige Tatort seit langem, der mich hat bangen lassen. Habe richtig mitgefiebert.
Doktor Krone
06.01.2014, 18:42
für die, denen 22 Uhr in der ARD-Mediathek zu spät ist: ab heute schon auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=VshkkRhC2wg
ehemaliges mitglied
06.01.2014, 18:58
Wahnsinn, was der 2. Tatort hier für ein grandioses Feedback erhalten hat. Der erste, den ich seit über 5 Jahren geschaut habe. 90 Minuten quälende TV-'Unterhaltung'. Grausam. Ohne Sabine hätte ich nach 15 Minuten ausgeschaltet. Spätestens.
Wenn der wirklich gut war, möchte ich keinen schlechten schauen.
Ich finde, dass alle gossartig gespielt haben! Selten habe ich Gewaltszenen -physisch und psychisch- glaubhafter gespielt gesehen. Eine tolle Leistung. Gerade nach recht vielen Enttäuschungen und Verwirrungen der letzten Monate habe ich es als Wohltat erlebt...ein TO genau nach meinem Geschmack!
Jetzt habe ich "Franziska" auch gesehen.
Klasse. Einer der besten TO die ich gesehen habe.
Wie kann man das nur so schauspielern!? Super.
Heute abend im WDR3 Fernsehen lief noch einer aus Köln.
Der war auch gut.
Am Freitag um 22h wird in der ARD "Der tiefe Schlaf" mit dem sensationellen Fabian Hinrichs als Gisbert Engelhardt wiederholt. Auf jeden Fall in meiner Tatort-Top 5, unbedingt anschauen!
Agent0815
10.01.2014, 09:17
Gestern gab´s für mich keinen Tatort - dafür Kluftinger :dr:
Am Freitag um 22h wird in der ARD "Der tiefe Schlaf" mit dem sensationellen Fabian Hinrichs als Gisbert Engelhardt wiederholt. Auf jeden Fall in meiner Tatort-Top 5, unbedingt anschauen!
Ah sehr gut!
Jupp, ein klasse Tatort. :gut:
RoyalFlush
10.01.2014, 10:59
Am Freitag um 22h wird in der ARD "Der tiefe Schlaf" mit dem sensationellen Fabian Hinrichs als Gisbert Engelhardt wiederholt. [...]
Danke für die Warnung!
16610 LV
10.01.2014, 14:14
heute 23:54 Uhr auf eins festival kommt die Wiederholung von dem TO "Franziska"
Wieder für sehr gut befunden!
In memoriam Gisbert.
Großartiger Tatort :gut:
ehemaliges mitglied
15.01.2014, 21:53
Heute, 22.15 Uhr auf WDR, Tatort: Aus der Traum von 1986 mit K. Anselm. :)
Beste Grüße, Karl
Signore Rossi
15.01.2014, 22:56
Hab ich Sekunden, bevor ich hier reingeklickt habe, reingezappt. Irgendwie wie ein hausgemachtes VHS-Video :rofl:.
ehemaliges mitglied
15.01.2014, 23:20
Schon son bißl trashig. :D
Ich versuch's durchzuhalten,
Karl
Signore Rossi
15.01.2014, 23:24
"Früh übt sich, was ein Trinker werden will!" 8o und dann dem Knaben den Schnaps in'n Hals gekippt. Ich fass' es nicht... :rofl:
Geschafft... Ja, die 80er waren schon recht speziell... ;)
Signore Rossi
19.01.2014, 13:05
Heute Abend aus "der Welt der Reichen und Schönen" vom Bodensee. Da gibt's bestimmt wieder die eine oder andere nette Hütte zu sehen :D :dr:.
Doktor Krone
19.01.2014, 13:29
nee nee, die Schnarchnase tun wir uns definitiv nicht an. Da muss was auf YouTube her heut abend.
Also das heutige Duo ist auch nicht unbedingt eines meiner Favoriten aber um(ab)schalten kann man ja noch immer .
Da ich ja von Hause aus nicht zu der Welt der Reichen und Schönen gehöre kann ich sie mir ja zumindest am TV ansehen.;)
Jubilado
19.01.2014, 19:50
Heute wieder dabei.:dr:
Nabend :dr:
Und nachher weiter im Dschungel :gut:
Irre ich mich oder hat Frau Blum ganz schön zugelegt ? ;)
Koenig Kurt
19.01.2014, 20:41
Kann ich nicht anschauen. Habe ich immer den Fassbinder vor Augen.
ehemaliges mitglied
19.01.2014, 20:48
Gerade erst nach Hause gekommen. :motz: Jetzt komme ich wieder nicht mit. =(
Ich guck zwar verzögert, aber bisher hast Du gar nichts verpasst Guido..
Vom schweizer Tatort habe ich nicht viel erwartet und wurde bis jetzt auch nicht enttäuscht.
Die Schweitzer können von mir aus so langsam vom Tatort abgekoppelt werden, schafft Platz für ein weiteres Duo aus DE.
Laaaaaaangweiiiiiiiilig.
Ich fahr schon mal den Wagen vor....
Da hat sich jemand gerade zum Horst gemacht ;)
ehemaliges mitglied
19.01.2014, 21:06
Ich guck zwar verzögert, aber bisher hast Du gar nichts verpasst Guido..
Danke René. Der Höhepunkt des heutigen Tages kommt ja eh erst um 22:00 Uhr. :jump:
Immerhin hat er ne Uhr gewonnen...
Jaaaa :jump: Hab gestern leider verpasst, daher freu ich mich heute doppelt aufs Camp!
Koenig Kurt
19.01.2014, 21:14
So Huttypen erinnern mich an Ben Becker, damit ist bei mir sofort zappenduster.
Ziemlicher Blödsinn. Irgendwie.
So Huttypen erinnern mich an Ben Becker, damit ist bei mir sofort zappenduster.
+ mind. 1000
... und ich wollte mir sowas mal zulegen. Dann lass ich das mal besser.
Ach, ich hab schon deutlich schlechtere gesehen.
thegravityphil
19.01.2014, 21:40
Naja naja... Langweilig.
Och. Also ich fand' ihn jetzt gar ned mal schlecht... :gut:
ehemaliges mitglied
19.01.2014, 21:48
Imo ein bisschen langweilig. Aber egal. Jetzt geht's ins Camp. :jump:
Signore Rossi
Ich fand's ganz unterhaltsam. Besser als dieser experimentelle Firlefanz...
uhrenmaho
Nicht schlecht!!
Manne
Spacewalker
19.01.2014, 21:50
Imo ein bisschen langweilig. Aber egal. Jetzt geht's ins Camp. :jump:
Das ist aber ein Nivea-Rutsch vom Allerfeinsten. :D
ehemaliges mitglied
19.01.2014, 21:51
Das ist aber ein Nivea-Rutsch vom Allerfeinsten. :D
Nun kann's nur noch bergauf gehen!
/Leif
Koenig Kurt
19.01.2014, 21:51
Das Drehbuch für den Dschungel ist aber komplexer.
Jubilado
19.01.2014, 22:04
http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_020.gifNaja, hab schon bessere gesehen.
Bissle langweilig....
Soo schlecht war er auch nicht. Gute Mittelklasse, imo.
Aber die Mädels waren schick. :-)
Weiß einer, was für eine Uhr das war?
Diese Frage musste doch hier kommen. ;)
Soll wohl ne Breitling gewesen sein....
Was heisst gewesen sein? Die werden doch am Ende kein Fake für das viele Geld verkauft haben. :grb:
Was heisst gewesen sein? Die werden doch am Ende kein Fake für das viele Geld verkauft haben. :grb:
:rofl:
Soo schlecht war er auch nicht. Gute Mittelklasse, imo.
Aber die Mädels waren schick. :-)
Weiß einer, was für eine Uhr das war?
Diese Frage musste doch hier kommen. ;)
Telepathie? Sogar die Reihenfolge meiner Gedanken stimmte... 8o
Wie 'ne Breitling kam mit die Uhr aber nicht vor. Aber der Quattroporte ist schon eine Sahneschnitte gewesen. :dr:
docpassau
20.01.2014, 15:31
Die Damen waren wirklich hübsch, die Story vorhersehbar. Der Maserati nett, der Mazda verrostet. Die Uhr vieeel zu teuer (gebrauchte Breitling ohne Box und Papers :-) )
Nun ja, besser als Till S. allemal.....
Mei, die Täterin hat mir schon gefallen.
Reverend_O
22.01.2014, 15:17
So, die nächsten Ermittler werden (2016) ersetzt:
SZ: Thomalla und Wuttke sind raus (http://www.sueddeutsche.de/medien/neuer-tatort-sachsen-geplant-thomalla-und-wuttke-sind-raus-1.1868962)
Schade, zumindest den Martin Wuttke hab ich gerne gesehen.
Da die beiden ja schon mal geschieden waren, konnte man sie als Ermittlerduo vermutlich nicht noch mal trennen ;), so dass nun beide (Wuttke leider) raus sind.
ehemaliges mitglied
26.01.2014, 19:54
Das kann ja heute wieder was werden:
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-saarbruecken-adams-alptraum-100.html
Wenn in dem Titel eines der Psycho Tatorte das Wort Alptraum drin vorkommt dann schwant mir übles ;)
ehemaliges mitglied
26.01.2014, 20:00
:rofl:
Koenig Kurt
26.01.2014, 20:03
Oh Gott, das ist der Kommissar, dessen erster Fall im Rockermillieu spielte. Grauenvoll.
Zum Glück muss ich arbeiten.
ehemaliges mitglied
26.01.2014, 20:04
Hast Du es gut, Kurt.
Koenig Kurt
26.01.2014, 20:09
Kurt arbeitet? 8o8o
Fast immer. Klassischer "Held der Arbeit".
Guido weiß, wovon ich rede.
Jubilado
26.01.2014, 20:09
N'Abend :dr:
Bin trotzdem dabei:gut:
Oh Gott, das ist der Kommissar, dessen erster Fall im Rockermillieu spielte. Grauenvoll.
Zum Glück muss ich arbeiten.
Der war ganz ganz schlimm! Ich gucke trotzdem, bin gespannt...jeder hat ne zweite Chance verdient ;)
max mustermann
26.01.2014, 20:15
Oje, ist das der mit der Vespa? :kriese:
Oje, ist das der mit der Vespa? :kriese:
Ja und heute auch der mit der komischen Hose...
ehemaliges mitglied
26.01.2014, 20:30
Flashmob??? :kriese:
Jetzt mal ernsthaft, wäre das unterlassene Hilfeleistung da nicht zwischen zu gehen?
avalanche
26.01.2014, 20:37
Wenn du keine P30 dabei hast, Nö!
Jetzt mal ernsthaft, wäre das unterlassene Hilfeleistung da nicht zwischen zu gehen?
Du musst Dich nicht selbst gefährden. Aber wenn du in dieser Situation nicht die Polizei o.ä. rufst dann wäre das durchaus unterlassene Hilfeleistung.
Davon mal ab, so ein Ding am hellichten Tage mitten in der Innenstadt, vermummt...das hätte man auch sinniger gestalten können
Ja, halte ich auch für unrealistisch, Polizei rufen ist eh klar.
Reverend_O
26.01.2014, 20:45
Warum rennt in dem CSI-Revier eigentlich ständig einer durchs Bild?
Lästig...
Was ist denn Barbara fuer ne Heuschrecke??
Mir gefällt der Tatort überhaupt nicht :ka:
ehemaliges mitglied
26.01.2014, 21:00
Mir auch nicht. Der Kommissar spielt zwar nicht mehr so überdreht, ist aber trotzdem nicht mein Ding.
Ich find den bisher ziemlich gut. :gut:
Jubilado
26.01.2014, 21:03
Das geht doch besser, bis jetzt :flop:
Martin, guckst Du den selben TO?
Gut, die Handlung ist Quatsch, aber abgesehen davon find ich den echt sehr gut.
Martin, Du bist nicht allein :gut:
Und beim Tatort bin ich eh immer anderer Meinung als Guido :D
uhrenmaho
26.01.2014, 21:11
:gut: Klasse Tatort
Manne
Ich glaube der Vater hat seine Tochter misshandelt und der Bruder des vermeintliche Opfers ist der Freund der Tochter , oder so.......
Vespapapa
26.01.2014, 21:12
Wie hier die Vespafahrer verunglimpft werden! :op:
StreifenAusgehTurnHose 8o
VG
Ralf
Doktor Krone
26.01.2014, 21:17
was. ein. Mist.
Wie hier die Vespafahrer verunglimpft werden! :op:
StreifenAusgehTurnHose 8o
VG
Ralf
Muss er eben Streife laufen...:D
Die haben immer noch nicht gelernt, dass es Seppuku heißt! Lesen die hier nicht mit?
/Leif
Also ich fand ihn ganz gut , auch wenn meine Täter Theorie nicht stimmte ;)
War gut für mich, den Ausgang habe ich auch falsch vorhergesehen.
ehemaliges mitglied
26.01.2014, 21:45
Martin, Du bist nicht allein :gut:
Und beim Tatort bin ich eh immer anderer Meinung als Guido :D
Schon allein aus Prinzip, oder? :D
Schon allein aus Prinzip, oder? :D
Ich fand den heute ganz gut, mancherorts etwas unrealistisch aber gut.
Hab schon schlechtere gesehen, aber die Jogginghose8o
Spacewalker
26.01.2014, 22:45
Ich schau den heute verzögert bei "einsfestival". Bisher gefällt er mir ganz gut.
Spacewalker
26.01.2014, 23:14
Ganz ok. Ich fühlte mich unterhalten. :dr:
So, heute geben ich den Dortmundern die letzte Chance !
Das aber auch nur weil alle Reviews die ich gelesen habe absolut positiv waren. Wie diese zum Beispiel . (http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-neue-tatort-aus-dortmund-mit-joerg-hartmann-im-schnellcheck-a-944925.html)
Wenn diese Folge wieder so Psycho ist dann war es mein letzter aus Dortmund. Versprochen ;)
Jubilado
02.02.2014, 20:08
Auch wenn ich gewisse Bedenken habe, heute wieder dabei.
N'Abend Tatortfans :dr:
Grüße von der Insel :dr: (Obwohl es gerade regnet.8o)
Signore Rossi
02.02.2014, 20:12
Genug gedschungelt, heute wird wieder ermittelt! :dr:
fiumagyar
02.02.2014, 20:20
Ja, und nicht schlecht
Jau,heute scheints was zu werden :gut: Auch wenn das Thema mir an die Nieren geht 8o
Spacewalker
02.02.2014, 20:37
Ich habe seit ein paar Tagen einen HD-Fernseher in meinem Arbeitszimmer.
Der Faber sieht jetzt ja noch viel übler aus, als vorher. ;)
avalanche
02.02.2014, 20:46
Da tun sich Abgründe auf - genial!
avalanche
02.02.2014, 20:59
Showdown!
Doktor Krone
02.02.2014, 21:01
LOL "zwei von meiner Sorte können wir uns nicht leisten"
Gut heute :gut:
LOL "zwei von meiner Sorte können wir uns nicht leisten"
Gut heute :gut:
Ich wage sogar zu behaupten : Sehr gut heute :gut:
Jubilado
02.02.2014, 21:08
Da schließe ich mich an.:gut:
Doktor Krone
02.02.2014, 21:26
nur die doofe doofe Liaison der beiden Jungbullen wäre NICHT nötig gewesen...
Mogli369
02.02.2014, 21:31
Gefällt!!!
avalanche
02.02.2014, 21:36
Da haben sich die rechten beiden Psychopathen getroffen ...
WOW was für ein toller Tatort 8o :gut:
Habe ich jemals gesagt ich schaue keinen Dortmunder mehr ? Vergesst es....
Spacewalker
02.02.2014, 21:44
2014 scheint ein gutes Tatortjahr zu werden. :gut:
Signore Rossi
02.02.2014, 21:50
WAS EIN BRETT! :verneig:
Hat mir sensationell gefallen :gut:. Top, die schauspielerische Leistung von Kommissar Faber und dem kleinen Schnösel. Die Psycho-Wortgefechte, super Spannung ohne viel Piffpaffpuff und hau-mich-blau. Wirklich gut!
@ ferryporsche: das Du hier eine Gastrolle spielst hättest du ja echt mal sagen können :D ;).
Jubilado
02.02.2014, 21:51
Sehr guter Tatort, spannend, gut gespielt.
45780
WAS EIN BRETT! :verneig:
Hat mir sensationell gefallen :gut:. Top, die schauspielerische Leistung von Kommissar Faber und dem kleinen Schnösel. Die Psycho-Wortgefechte, super Spannung ohne viel Piffpaffpuff und hau-mich-blau. Wirklich gut!
@ ferryporsche: das Du hier eine Gastrolle spielst hättest du ja echt mal sagen können :D ;).
Bin immer noch begeistert und hätte es nicht besser Ausdrücken können.
Habe jeden Dialog fasziniert gelauscht und verschlungen.
Jetzt echt Leute? Ich fand die Dortmunder bis jetzt immer schlecht, aber ich lass mich ja gern bekehren:D