PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gatsbys Postbox

Seiten : [1] 2

Peter 5513
21.09.2004, 12:09
Werner - leere mal Deine Postbox. Man kann Dir nix mehr schicken :wall:

Grüße,

Peter

Richie
21.09.2004, 12:16
Hi Peter,

antworte mal für Werner. Der ist gesperrt worden. :evil: :evil: :evil:
Kommt nicht mehr an seine PN's und ausser dem Rolex- und andere Markenforum sieht er nichts. So war zumindest der Stand gestern Abend. :wall: :wall: :wall:

orange
21.09.2004, 12:16
gestern hat es wahrscheinlich nach dem HH thread gehagelt.....

Richie
21.09.2004, 12:18
Anstatt den User über die Sperrung zu informieren, wird man einfach gesperrt. :wall: :wall: :wall:

TomTom
21.09.2004, 12:20
und warum ist er gesperrt??

Peter 5513
21.09.2004, 12:21
Das ist jetzt ein Scherz, oder, dass Werner gesperrt ist??? Mods?

Peter

Richie
21.09.2004, 12:21
Hi TomTom,

lies mal den Hamburg Thread im Jourfix, deswegen.

Kiki Lamour
21.09.2004, 12:22
kann er denn noch posten??

Richie
21.09.2004, 12:23
Keine Ahnung. 8o 8o 8o
Ich glaube aber eher ist die Frage, will er noch posten???

Peter 5513
21.09.2004, 12:25
Habe den Hamburg-Thread gelesen.

So what?

Sollte Werner wirklich gesperrt sein, bitte ich um rasche Wiederfreigabe!

Peter

orange
21.09.2004, 12:33
Glaubt Ihr, Werner ist überrascht ? 8o

Der Kerl ist Dramaturg.....!!

Peter 5513
21.09.2004, 12:37
Dennoch sollte es in einem Forum kein Aussperren geben. So mal ganz grundsätzlich. Es sei denn, es propagierte hier jemand volksverhetzendes oder rassistisches oder sonstwas Zeugs.

Aber das trifft auf Werner ja nun nicht zu. Mods-sticheln - muss man abkönnen.

Grüße,

Peter

mr1973
21.09.2004, 12:43
...hab auch schon weit schlimmeres gelesen...das ist doch kein grund oder????

hmm...nochdazu das forumsmaskottchen ;)

Passion
21.09.2004, 12:55
Mahlzeit! ROLEX FORUM.

Also, ich weiß nicht! Langsam aber sicher geht mir dieser Disput - welcher eigentlich keiner sein sollte - schon sehr auf die Nerven.

Ich lese hier, was ich will. Aber die Freiheit, die hier mal herrschte gibt es wohl so nicht mehr.

Sollte nicht wieder ein angenehmer, gegenseitig positiv offensiver Forenstil erwachsen - so werde ich wohl für einige Zeit mal wegbleiben.

Eine reine Prosecco - bussi - bussi Art misfällt mir zutiefst.

Beste grüße
Michael

Peter 5513
21.09.2004, 13:01
Richtig, Michael: Um so wichtiger erscheint es mir, dass man alle Beiträge, es sei denn sie sind in der von mir erwähnten Art, eben so lässt, wie sie sind.

Alles andere wäre sehr schade.

Die immer gleichen neuen Uhren verbunden mit einem "Big Congrats" wäre mir auch zu wenig.

Grüße,

Peter

mr1973
21.09.2004, 13:14
http://www.w3rk.org/forum/werner.jpg

;)

Insoman
21.09.2004, 13:38
Freunde Römer Sitzriesen,

ich weiß nicht warum Ihr euch so aufregt.
Kritik in allen Ehren, kein Problem, eine andere Meinung vertreten, auch kein Problem, andere Uhrenmarken mögen, so what, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich habe wohl aber ein Problem damit wenn jemand hergeht neue Forumsmitglieder niedermacht , permanent auf seine unverwechselbare Art Andersdenkende angreift und versucht denen seine eigene höchstpersönliche Meinung aufzudrängen etc.
Von den kleinen teils doch hart am Rande der Beleidigung liegenden Äußerungen ganz zu schweigen
Ich denke mal, daß der Hamburg thread lediglich der letzte Tropfen war um das Fass letztendlich zum überlaufen zu bringen.

Jeder mag so viel Fachwissen haben wie er will, ein Garant für Narrenfreiheit bzw. sein Verhalten in den letzten Tagen ist dieses für mein dafürhalten nicht. Freundschaft hin oder her.

Letztendlich halte ich die Entscheidung der Mods für nachvollziehbar und auch durchaus vertretbar.

In der Pädagogik würde man von einem stillen bzw. ruhigen Raum sprechen, wo die betreffende Person in sich geht um die eigenen Fehler zu überdenken.

Unsere Mods leisten hier für mein dafürhalten sehr gute Arbeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Sperrung lebenslänglich gelten soll.

Peter 5513
21.09.2004, 13:45
Es geht einfach ganz grundsätzlich um die Frage, ob man in einem Forum sozusagen am Stil der Äußerungen basteln sollte oder nicht.

Ich bin der Meinung: NEIN! Wo fängt das an, wo hört es auf? Ausnahmen - siehe oben.

Natürlich ist eine Äußerung wie "Oberlehrer" nicht ganz ohne. Aber ich finnde, finalement isses eben doch o.k., weil man Grenzen nur schwer ziehen kann. Wollen wir ein Forum, wo man sich nur noch gegenseitig sehr nett zu seinen neu erworbenen Uhren gratuliert?

FREIHEIT FÜR WERNER. Allerdings ist mir auch klar, dass Werner gar nicht mehr hierher zurückkehren wird, wenn man ihn dann lässt. Aber es geht mir bei dem ganzen auch weniger um Werner als um das Grundsätzliche.

Grüße,

Peter

Butch
21.09.2004, 13:48
Original von Insoman
Letztendlich halte ich die Entscheidung der Mods für nachvollziehbar und auch durchaus vertretbar.

Ich auch. Und wer dies oder das "abkönnen" muss, möge bitteschön jeder für sich selbst entscheiden.

ehemaliges mitglied
21.09.2004, 13:59
und schon spielt jeder eine rolle in dieser inszenierung ;)

Campsbay
21.09.2004, 14:26
Original von Insoman
Freunde Römer Sitzriesen,

ich weiß nicht warum Ihr euch so aufregt.
Kritik in allen Ehren, kein Problem, eine andere Meinung vertreten, auch kein Problem, andere Uhrenmarken mögen, so what, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich habe wohl aber ein Problem damit wenn jemand hergeht neue Forumsmitglieder niedermacht , permanent auf seine unverwechselbare Art Andersdenkende angreift und versucht denen seine eigene höchstpersönliche Meinung aufzudrängen etc.
Von den kleinen teils doch hart am Rande der Beleidigung liegenden Äußerungen ganz zu schweigen
Ich denke mal, daß der Hamburg thread lediglich der letzte Tropfen war um das Fass letztendlich zum überlaufen zu bringen.

Jeder mag so viel Fachwissen haben wie er will, ein Garant für Narrenfreiheit bzw. sein Verhalten in den letzten Tagen ist dieses für mein dafürhalten nicht. Freundschaft hin oder her.

In der Pädagogik würde man von einem stillen bzw. ruhigen Raum sprechen, wo die betreffende Person in sich geht um die eigenen Fehler zu überdenken.

Unsere Mods leisten hier für mein dafürhalten sehr gute Arbeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Sperrung lebenslänglich gelten soll.

Dem kann ich nichts hinzufügen.
100% Zustimmung

orange
21.09.2004, 14:27
Original von oysterfan

got it ! ;)

PCS
21.09.2004, 14:41
Original von Insoman

Liebes Forum

dem Posting von Insoman ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Trotzdem nun auch von unserer Seite noch ein paar Bemerkungen:

Manche von euch haben sicher schon bemerkt dass der User Gatsby gesperrt wurde. User Sperren kam hier im Forum bisher nur selten vor und wenn, dann hatte es auch immer seine Gründe.

Nachdem in den letzten Wochen mehrere Beschwerden über Werner bei uns eingegangen sind und zum Teil neue, zum Teil aber auch "altehrwürdige" User sich teilweise direkt gegen Werners Art und Weise zu schreiben gerichtet haben, blieb uns gestern nichts anderes übrig als Gatsby vorerst zu sperren.

Warum?

Ein Großteil der Postings von Gatsby beinhalteten mehr oder weniger versteckte Angriffe gegen andere User, oder Usergruppen.
Versuche unsererseits, dieser mehr und mehr Agressiven Stimmung entgegenzuwirken, wurden mit vollständiger Ignoranz und weiteren Angriffen seinerseits quittiert.

Auch wenn das große Fachwissen von Gatsby sehr geschätzt wird, geht es hier nach wie vor um ein Miteinander und nicht um ein Gegeneinander der User. Das geht nur mit einem gewissen Maß an Toleranz. Ansonsten haben wir hier bald den Zustand, den Einige noch aus den Zeiten des Uhrenfreund-Forums kennen.

Das Forum soll eine für alle Rolexfreunde offene Plattform sein auf der persönliche Meinungen ausgetauscht werden können. Solange sich die User gegenseitig Respektieren und der Netiquette und den Forenregeln entsprechend verhalten sehen wir auch nicht den geringsten Grund irgendwie zensierend einzuschreiten.

Wenn Gatsby diese Regeln, die ja auch von allen anderen Usern akzeptiert werden, bereit ist einzuhalten, steht von unserer Seite einer Rückkehr in das Forum nichts im Wege.

Eure Administratoren

Hannes, Michael und Percy

rainhard
21.09.2004, 14:51
Hallo,
ist der zitierte "Hamburg-Thread" noch zu lesen? Unter welchem Titel? Würde ich gerne, damit ich ggfs. Eure Entscheidung nachvollziehen kann.
Freundliche Grüße,
rainhard

orange
21.09.2004, 14:55
hh thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5696&sid=)

rainhard
21.09.2004, 15:15
Danke Florian,
na ja, ich fands jetzt nicht so dramatisch. Allerdings treffen persönliche Angriffe die, die gemeint sind, natürlich anders, als "nur" Leser.
?( ?(rainhard

PCS
21.09.2004, 15:22
Rainhard, wie oben erwähnt, gingen den Hamburg Posts noch andere
Postings voraus, die z.T. inzwischen nicht mehr einsehbar sind.

rainhard
21.09.2004, 15:48
Ok, Percy, verstehe ich. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Weg, Werners inhaltlichen und humorigen und weniger seine aggressiven Beiträge zu lesen.
Freundliche Grüße, rainhard

Peter 5513
21.09.2004, 15:56
Original von PCSNachdem in den letzten Wochen mehrere Beschwerden über Werner bei uns eingegangen sind und zum Teil neue, zum Teil aber auch "altehrwürdige" User sich teilweise direkt gegen Werners Art und Weise zu schreiben gerichtet haben, blieb uns gestern nichts anderes übrig als Gatsby vorerst zu sperren.

Ein Großteil der Postings von Gatsby beinhalteten mehr oder weniger versteckte Angriffe gegen andere User, oder Usergruppen.
Versuche unsererseits, dieser mehr und mehr Agressiven Stimmung entgegenzuwirken, wurden mit vollständiger Ignoranz und weiteren Angriffen seinerseits quittiert.

Das Forum soll eine für alle Rolexfreunde offene Plattform sein auf der persönliche Meinungen ausgetauscht werden können. Solange sich die User gegenseitig Respektieren und der Netiquette und den Forenregeln entsprechend verhalten sehen wir auch nicht den geringsten Grund irgendwie zensierend einzuschreiten.

Ich finde, dass Werner gegen keinen der angesprochenen Punkte verstoßen hat. Aber m.E. kann es darum auch gar nicht gehen.

Wenn jemand mit Werner Probleme hat, dann kann er sich direkt mit ihm auseinandersetzen. Dafür gibt es die PN und dorthinein gehört es, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte.

Was ich aber bedenklich finde, ist, wenn man sich, möglichst noch ohne vorher direkt Werner anzusprechen, sich bei den Mods beschwert. Sorry - aber das ist sowas von kleinkariert!!! Und das wirft eher ein bezeichnendes Licht auf jene, die sich beschweren, als jene, die vermeintlich zum Beschweren Anlass geben. Herr Lehrer, Herr Lehrer - der hat mich "doof" genannt. Herr Lehrer Herr Lehrer, tu was. Ne Leute - wir sind doch erwachsene Menschen. Was ist das denn für eine Tour????

Also nochmal: Es geht bei der Beurteilung hier weder darum, was die Mods dürfen (die dürfen alles - auch das gesamte Forum als Privatveranstaltung betreiben, wenn sie denn lustig sind), noch darum, dass man jemandem nachsieht, dass er andere beleidigt, weil er ein Kenner ist. Es geht um einen erwachsenen Umgang miteinander. Und das heißt nicht: Klinisches Political-Corectness-Verhalten und Maßregelung bei Verstoß. Sondern ein Höchstmaß an Freiheit.

In sofern finde ich das Sperren eines Users, wenn er nicht gegen strafrechtlich Relevantes verstößt, unangebracht, in diesem Fall auch noch unangemessen und schade.

Grüße an alle,

Peter

siebensieben
21.09.2004, 16:26
Sowas hier "Was bist du denn für eine Gurke ?? Dein erster Post, und dann so ein Schwachsinn..." finde ich allerdings schon ziemlich daneben und hat mit Meinungsfreiheit und deftiger Wortwahl nichts mehr zu tun.

Was mich aber viel mehr beschäftigt ist die Frage, warum nicht diejenigen, die ähnliches posten, selber merken, dass sich so etwas nicht gehört. Es ist doch auch ein Spiegel der Gesellschaft. Es ist immer ALLES erlaubt, was Quote bringt, ob im nachmittags im Beschimpf-Fernsehen oder im Forum. Da vermisse ich manchmal ein gutes Augenmaß, Respekt und Anstand. Man MUSS doch nicht alles sagen, selbst wenn es erlaubt ist oder erläubt wäre.

spacedweller
21.09.2004, 16:29
@ Peter: Erwachsener Umgang bedeutet für mich humorvoll, kritisch aber auch respektvoll miteinander umzugehen.

Diese Einstellung hat wohl bei Werner gefehlt, soweit ich das objektiv beurteilen kann, da ich ihn nur von hier kenne.

Unabhängig davon, daß ich mich über jeden seiner posts gefreut habe ( bis auf die der letzten Wochen ), erinnert er mich doch ein wenig an den "Fernsehvirus" Stefan Raab. Der teilt auch völlig ungehemmt aus, ohne auch nur im Ansatz mal selbst einstecken zu können. Es ist einfach wichtig sich selbst nicht immer ganz so ernst zu nehmen. Das macht ( meines Erachtens ) Humor erst aus.....

Kalle
21.09.2004, 17:36
Original von oysterfan

yep, deswegen sollte man dazu auch nix schreiben...

baby
21.09.2004, 20:11
@ Peter

Ich finde es sollte gar nicht erst dazu kommen, dass sich User untereinander PN's schicken, weil sie von anderen beleidigt werden.

Gilt im allgemeinen, habe persönlich keine schlechte Erfahrung mit dem genannten Mitglied gemacht. Kann dies auch nicht so gut beurteilen, da ich ja noch recht frisch hier bin.

Viele Grüße
Marc

Kalle
21.09.2004, 21:14
Habe gerade gesehen, dass es Gatsby in der Members-Liste nicht mehr gibt...

gmt
21.09.2004, 21:14
hat er es denn soooo übertrieben 8)

Kalle
21.09.2004, 21:16
Da gehen die Meinungen hier auseinander.... :D Ich habe mich entschlossen nichts dazu zu schreiben... 8)

Richie
21.09.2004, 21:17
Haben sie ihn jetzt ganz rausgeschmissen???

Finde ich echt nicht in Ordnung.

gmt
21.09.2004, 21:18
ist vielleicht auch besser :D gut das ich mich nicht so schnell angegriffen fühle...aber man sollte auch die grenze klar abstecken...
wenn er natürlich schon bei neuen mitgliedern vom leder gezogen hat.....

PCS
21.09.2004, 21:18
Original von Kalle

Ja, war sein eigener Wunsch.
Leider.

:rolleyes:

gmt
21.09.2004, 21:20
Original von PCS

Original von Kalle

Leider.

hey percy...hab dich gleich wieder erkannt :D :D :D :D

Richie
21.09.2004, 21:22
Original von PCS

Original von Kalle

Leider.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Schade, nach O.E. das kompetenste Mitglied das wir verloren haben.
Ein großer Verlust.

Richie
21.09.2004, 21:24
Original von gmt

wenn er natürlich schon bei neuen mitgliedern vom leder gezogen hat.....

Hat er ja nicht. Aber wenn ein Großteil es nicht versteht. :rolleyes:

gmt
21.09.2004, 21:25
Original von Richie

Original von PCS

Original von Kalle

Leider.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Schade, nach O.E. das kompetenste Mitglied das wir verloren haben.
Ein großer Verlust.

finde es auch schade...seine verbalen entgleisungen werden mir fehlen ;)

Kalle
21.09.2004, 21:26
Ein wirklich grosser Verlust...Kein guter Tag heute...

Passion
21.09.2004, 21:30
Mir fallen dazu einfach keine Worte mehr ein ! :( :(

sloth
21.09.2004, 21:33
Original von GG2801
GENAU - ICH WILL AUCH IN DIE MÖPSE-CORNER !!!! :D 8) :D

Jah...http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/whis_opa.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/whis_omma.gif

THX_Ultra
21.09.2004, 21:45
Ja aber was bringt Werners Humor wenn den grad mal 5% der User verstehen und der rest sich eher beleidigt fühlt?
Nicht verstehen ist imho immer eine ziemlich einfache Ausrede.
Aber was solls das Löschen war sein ausdrücklicher, mehrfacher Wunsch.

Richie
21.09.2004, 21:54
So Michael, jetzt muss ich doch mal meinen Ärger zum Ausdruck bringen.
Klar einige Posts von Werner gingen eindeutlich unter die Gürtellinie.
Gar keine Frage.
Aber die Posts die ihr angesprochen habt, sind von zwei anderen Usern angezettelt worden.
Werner hat nie jemanden mit 'du A.......' betitelt. Er hat nie jemanden direkt beschimpft. Und diese zwei gemeinten User sind gerade mal ein paar Wochen da und dies nur aufgrund des Modeuhren-Forums.
Andere langjährige Mitglieder wiederum, die anscheinend kein Rückgrat haben, rufen wegen jeder Kleinigkeit bei Percy an und beschweren sich. Kann sowas sein???
Wie im anderen Thread schon genannt, wir sind nicht im Kindergarten.
Es soll hier Spaß machen und ich möchte auch weiter etwas Wissenswertes über Rolex mitnehmen.
Und wenn diese Leute es nicht vertragen, dann sollen sie Werner ignorieren, aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen und zu den Mods rennen. Selbst im watchbizz ist man toleranter, denn dort hat Werner mal so richtig vom Leder gezogen und das einzige was passiert ist, war das der Thread geschlossen worden ist und die Sache war gegessen.

Und deine Wenigkeit hätte wenigstens mal Anstand haben können, Werner über die Sperrung zu informieren.
Aber das hat man als Boardtechniker wohl nicht nötig.

So, ich habe fertig. Bin, je länger ich darüber nachdenke, stinksauer.

Marci
21.09.2004, 22:02
Isser weg? Der Mann war ne Type auf seine ureigenste Art. Mit dem wär ich zu gern mal um die Häuser gezogen. Hatte wenigstens die Coolness auf meine dödlichen Kommentare zu antworten. Andere ziehen den Lurch ein und rümpfen vor ihren Bildschirmen die Anstands-Nase und beschweren sich hintenrum. Mensch, seid doch etwas lockerer in eurer Freizeit, das soll doch auch ein bischen Spaß machen, hier im Forum. Die Welt da draußen ist so beschissen ernst und so verlogen, da wird euch doch der kleine Gatsby nichts anhaben können.

Wenn man die besten Uhren der Welt sammelt, dann ist man selbstbewußt, hat Humor und lacht über so`n Scheis ;)
Aber ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kiki Lamour
21.09.2004, 22:04
Original von Marci
Isser weg? Der Mann war ne Type auf seine ureigenste Art. Mit dem wär ich zu gern mal um die Häuser gezogen. Hatte wenigstens die Coolness auf meine dödlichen Kommentare zu antworten. Andere ziehen den Lurch ein und rümpfen vor ihren Bildschirmen die Anstands-Nase und beschweren sich hintenrum. Mensch, seid doch etwas lockerer in eurer Freizeit, das soll doch auch ein bischen Spaß machen, hier im Forum. Die Welt da draußen ist so beschissen ernst und so verlogen, da wird euch doch der kleine Gatsby nichts anhaben können.

Wenn man die besten Uhren der Welt sammelt, dann ist man selbstbewußt, hat Humor und lacht über so`n Scheis ;)

post des tages für mich!!!

ZUSTIMMUNG!!!!

Passion
21.09.2004, 22:13
Original von Marci

Ganz ehrlich Marci. Null komma nichts hinzuzufügen - weder ernstes noch spaßiges.

Wer sind wir?
Was sind wir?
Was denken wir zu sein?

Hannes
21.09.2004, 22:18
Werner hat meiner Meinung nach zwei große Probleme:

1. Nennen wir es mal: Jekyll & Hyde Syndrom ;)
Er ist in jeder PN und email supernett und im Forum
benimmt er sich (sorry) unter aller S....

2. Er teilt supergerne aus, kann aber nichts einstecken :(

Ich denke seine Abstinenz tut dem Großteil hier im Forum mal ganz gut.

(Just my 2Cents)

Richie
21.09.2004, 22:43
Hallo Hannes,

schön auch mal deine Meinung zu lesen.

Zu Punkt 1 gebe ich dir eingeschränkt Recht.
Unter aller S.. finde ich etwas hart ausgedrückt.
Das klingt jetzt so, als hätte er hier jeden persönlich angegriffen.
So war es aber definitiv nicht.

Zu Punkt 2 muss ich dir widersprechen, denn einstecken kann er schon.

ehemaliges mitglied
21.09.2004, 23:14
nun hab ich wohl heute den knall nicht gehört ?(

die ganze werner-postbox-story in den wurschtsemmeln hatte ich bis eben für eine inszenierung gehalten... :rolleyes:

leider mußte ich nun feststellen, daß dies kein spiel zu sein scheint, sondern hier tritt bitterer ernst zu tage. 8o 8o 8o

man kann zu werner stehen wie man will - man kann sich mit ihm streiten, daß die fetzen fliegen, und man kann ihn lieben, aber eine diskussion über ihn in den wurschtsemmeln zu führen, wo er es noch nicht mal selber lesen kann, wenn die mods ihn gesperrt haben, das finde ich voll daneben. :evil:

wenn ich irgendwas in den letzten tagen begriffen habe, dann wohl die tatsache, daß die averell-sache ein innerhalb des forums angezetteltes ding war.
werner hatte wohl einen siebten sinn und deshalb auch gleich recht deftig angepackt... der ganze thread war doch ein einziger ulk und zum abrollen schlechthin.
wer ihn nicht mitbekommen hat - live - der kam auch nicht mehr ran. aber daraus werner einen strick zu drehen, so wie jetzt geschehen, finde ich ziemlich bescheiden. :(

ich möchte nochmal aus dem wurschtsemmel-thread zitieren:

Original von Marci

Wenn man die besten Uhren der Welt sammelt, dann ist man selbstbewußt, hat Humor und lacht über so`n Scheis

Ganz ehrlich Marci. Null komma nichts hinzuzufügen - weder ernstes noch spaßiges.

Wer sind wir?
Was sind wir?
Was denken wir zu sein?

ich habe dem nicht viel hinzuzufügen, nur dies: schade. ;(

Richie
21.09.2004, 23:20
Gebe dir vollkommen Recht, Sylvie.
Der Beginn des Posts war auch hier, bis er von den Mods und dem Boardtechniker in die Semmeln verschoben worden ist.

Richie
21.09.2004, 23:21
Klasse THX und gleich wieder verschoben.

Respekt und Anerkennung für den Boardtechniker.

ehemaliges mitglied
21.09.2004, 23:24
aha.

rainhard
21.09.2004, 23:35
Also, diese Ruck zuck Verschiebung finde ich auch nicht korrekt.
Sylvie, Du gehörst ja nun zu den schon länger postenden Mitgliedern und das verdient etwas mehr Respekt.

Ob da irgendwelche intrigierendende Hintergründe vorliegen - keine Ahnung!!

Ich bedaure zutiefst, dass Werner nicht mehr dabei ist. Natürlich ist er ein polarisierender Typ. Aber er kann es auch, ohne - in der Regel - verletzend zu sein. Ich habe übrigens entgegen anderen Posts durchaus den Eindruck, daß er auch Kritik aushält.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er nach seiner selbstverordneten Auszeit dünnhäutiger, aggressiver, auch als ein mehr von sich persönlich äußernder erschien. Ich weiß zu wenig von ihm, um das einschätzen zu können. Steht mir auch nicht zu. Ich bin auch, zeitmäßig, zu kurz dabei.

Tatsache ist, dass das Forum ohne ihn ärmer geworden ist. Kann das nicht so ausdrücken, aber Sylvie hat Marci super zitiert.

Das Thema wird nur durch Sperren nicht verschwinden. Damit muß man sich schon auseinandersetzen.

Ich meine, die Mods sollten sich mit Werner in Verbindung setzen, ob man nicht eine Lösung, im Sinne einer WinWin-Situation herstellen kann.

Grüße, Rainhard

Kalle
21.09.2004, 23:52
Ich wollte auch noch etwas dazu schreiben, aber Du und Sylvie habt eigentlich alles dazu geschrieben, was ich auch zu sagen hatte...

Ich finde es sehr schade das Werner weg ist... :(

Take care... :))

awt
22.09.2004, 00:09
Liebe Forums-Freunde,

nachdem ich bis vorhin demselben Fehler aufgesessen war wie Sylvie und an eine Inszenierung geglaubt hatte, möchte ich mich jetzt den Posts von Sylvie, Marci, Michael, Richie anschliessen: das Ganze ist sehr, sehr schade ?(.
Sicherlich kann man über einige der letzten Posts von Werner geteilter Meinung sein, unbestritten sein dürfte aber seine Fachkompetenz in Sachen Rolex, die in dieser Form hier nur sehr wenige andere haben. Ausserdem habe nicht nur ich seine humorvolle und (selbst-)ironische Art sehr geschätzt (mit Ausnahme der oben erwähnten Posts).

Wenn man diese Aspekte abwägt und wir uns bitte alle etwas weniger ernst nehmen (es geht hier um das Teilen eines schönen gemeinsamen Hobbys, nicht um Leben und Tod), so ist eine Sperrung meines Erachtens keine Lösung, sondern birgt eher das Potential einer weiteren Eskalation, da dieses Thema in absehbarer Zeit wohl kaum aus dem Forum verschwinden wird.

Original von rainhard
Ich meine, die Mods sollten sich mit Werner in Verbindung setzen, ob man nicht eine Lösung, im Sinne einer WinWin-Situation herstellen kann.

Rainhard, vielen Dank für diese Aussage!
Du hast das richtige Stichwort für eine mögliche Konflikt-Deeskalation und Lösung gegeben und ich bitte daher auch die MODS und Werner, eine WinWin-Situation anzustreben. Ich bin überzeugt, dass diese möglich ist, wenn man sich die Zeit dafür lässt. Das Forum als Ganzes hätte es verdient.

In diesem Sinne viele Grüsse und gute Nacht
Axel

cosc
22.09.2004, 00:54
Hallo,

auch ich möchte mich Sylvie anschließen. Ich habe Werner als sehr hilfsbereiten und kompetenten Menschen kennen gelernt. Klar, er hatte seine eigene Art, aber dich denke, er hat diesem Forum weitaus mehr genützt als geschadet.

Es wäre deshlab wirklich sinnvoll, ihn wieder zurückzuholen, von mir aus kann man ihn ja für das Panerai-Forum sperren, damit sollte er auch leben können.

Ich finde jedenfalls, ohne Werner wird dieses Forum ein riesiges Stück ärmer.

Gruß

Patrick

joo
22.09.2004, 01:32
@ all und Werner,

prinzipiell ist es schon richtig, was Patrick schreibt, fest steht aber auch, dass das Forum von den Mods und nicht von Werner betrieben wird.
Ergo müssen sich die User, also auch der liebe Werner an die von den Mods aufgestellten, und der Nutzung zu Grunde gelegten Regeln halten.

Sicherlich wird man es einzelnen der Gemeinschaft nicht immer recht machen können, bzw. ein Anecken des ein oder anderen nicht ausschliessen können (habe ich auch schon mal), aber die Form (welche auch immer von den Beteiligten gewünscht/erarbeitet/entwickelt worden und in der Summe entstanden ist) muss doch irgendwie gewahrt bleiben.

Letztendlich befinden wir uns hier im Forum nicht im Krieg und auch nicht im täglichen Leben, in dem man sich je nach beruflicher Ausrichtung m.E. bereits genügend mit irgendwelchen Kleingeistern/Ignoranten/Idioten/Unmotivierten Menschen usw. rumschlagen muss. Von daher können sicherlich die meisten hier auf weitere Disharmonien verzichten und ein nettes, gepflegtes, offensives, witziges Miteinander praktizieren. Für gezielte, nachhaltige und persönliche Attacken ist hier jedoch einfach kein Spielraum!

Ich würde mir wünschen, dass der Werner etwas mehr soziale Kompetenz entwickelt und ohne Kindergartengetue als Teil der Gemeinschaft wieder aktiv an diesem Forum wieder teilnimmt.

Hannes
22.09.2004, 05:42
Und schon sind wir wieder beim Thema.
Jeder hat von ihm (seiner Art) eine andere Auffassung :(

Ich bin sicher ein sehr humorvoller Mensch. Und wußte
seine Aussagen auch immer zu nehmen.
Privat hätte ich sicher die lustigsten Konversationen mit ihm
gehabt bzw ich hatte oft die passenden Antworten parat.
Nach kurzem Nachdenken kam ich aber meist zu dem Schluß:
Ne, das kannste hier nicht schreiben.
Soweit hat Werner leider nur selten gedacht :(

Hannes
22.09.2004, 05:49
Original von joo
Ich würde mir wünschen, dass der Werner etwas mehr soziale Kompetenz entwickelt und ohne Kindergartengetue als Teil der Gemeinschaft wieder aktiv an diesem Forum wieder teilnimmt.

Dem steht nichts im Weg!

Hannes
22.09.2004, 05:57
Nochwas:

Hier braucht niemand den Michael alleine anzugreifen, weil er
einen Thread verschiebt. Wenn jemand von uns drei so etwas
macht, dann in Absprache mit mindestens einem weiteren, eher
beiden anderen.

Ock? ;)

Edmundo
22.09.2004, 06:44
Für eine Inszenierung habe ich den Beitrag bisher nicht gehalten. :(

Original von joo
fest steht aber auch, dass das Forum von den Mods und nicht von Werner betrieben wird.
Ergo müssen sich die User, also auch der liebe Werner an die von den Mods aufgestellten, und der Nutzung zu Grunde gelegten Regeln halten.

Was joo schreibt ist absolut richtig.

Werner ist sicherlich sehr kompetent in Rolex-Fragen, ohne Frage. Und seine Fachbeiträge werden echt fehlen. Leider hat aber Werner die "blöde" Angewohnheit, Dinge oder Leute lächerlich zu machen. Diskutiert man über ein "ernstes" Thema, brauchte es nicht lange, bis es niedergemacht und ins lächerliche gezogen und damit off-topic wurde. :evil: Und wenn jemand Panerais mag, muss man ihn ja nicht gleich persönlich angreifen.

Ich habe mich mit Werner ja auch schon mal in der Wolle gehabt. Aber alles im Rahmen und ohne nachtragend zu sein auf beiden Seiten. ;)

Aber: Bei "Frischlingen" in Forum darf man auch als alter und kompetenter Hase ein wenig freundlicher sein. :evil:

Mensch, es könnte alles so gut sein, wenn Werner sich etwas mäßigen würde und sich hauptsächlich auf seine Fachkompetenz konzentrieren würde. Er kann es doch. Insofern hoffe ich doch noch auf ein gutes Ende (soll heissen weiterhin regelmäßige Fachbeiträge von Werner bei gleichzeitig reduzierten Niedermachbeiträgen) ...

Ach so, ich finde den Thread hier schon richtig aufgehoben und nicht im Rolex-Forum.

siebensieben
22.09.2004, 07:56
Original von HannesNach kurzem Nachdenken kam ich aber meist zu dem Schluß:
Ne, das kannste hier nicht schreiben.
Soweit hat Werner leider nur selten gedacht :(

Meine Rede. Selbst wenn man es schreiben darf, MUSS man manches nicht schreiben. ?(

vblank
22.09.2004, 08:21
Lieber Gatsby, lieber Werner

Ich weiss, dass Du das von irgendwoher liest:

Gerne erinnere ich mich an unser einstiges fiebriges Telefonat, in dem wir uns über die Verlockungen unserer Royal Oaks austauschten. Damals kannte ich Dich bloss von Timezone her.

Seither ist einige Zeit verstrichen, wir haben Uhren gekauft und verkauft. Und plötzlich habe ich Dich hier im Rolex Forum wieder getroffen - zu meiner Freude. Und beim Lesen Deiner kantigen Kommentare lernte ich Dich erst richtig kennen. Was wäre die Welt ohne Polemik, nichts weiter als ein fader Beuteltee.

Du liebst das Spektakel, liebst wohl auch Dich selbst. Du bist ein grandioser Anstifter. Und nun schau Dir das Drama an: In meterlangen Posts ist von Dir und Deinem süssen Unfug die Rede. Hättest Du Dir einen Nachruf schöner vorstellen können? Wie langweilig ist es, in der Horizontalen eines Krankenbetts dem Leben zu entschlafen. Abenteuerlich und legendär dagegen, mit einem alten Maserati auf einer Passtrasse in Oberitalien zu verenden. So kühn und heldenhaft ist auch Dein Forumstod! Gabriele D'Annunzio lässt grüssen.

Wirst Du uns auferstehen? Wirst Du unserem Ruf folgen, Dich zu uns Spiessern herablassen und an die Türe unserer Forums klopfen. Vielleicht lässt sich eine Kollekte organisieren: Was hältst Du von einer Gedenktafel in St. Pauli? Würde Dich das besänftigen?

Also Werner, sei lieb, komm zurück!

Valentin

mr1973
22.09.2004, 08:32
http://www.splashmovies.de/images/dvd_cover/das_letzte_einhorn_dvd_klein.jpg

http://www.my-smileys.de/smileys1/00009154.gif

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 08:57
Original von Passion

Original von Marci

Wer sind wir?
Was sind wir?
Was denken wir zu sein?

Hmmmmmm
Im Grunde stimme ich euch zu. Aaaaaaber
Fachkompetenz-Inteligenz-Selbstbewustes Auftreten usw usw schließt aber nicht automatisch "Narrenfreiheit" mit ein. Denn diese, welche ich als MOD, A zugestehe, muss ich denn auch irgendwann B zugestehen.
Und das liebe Freunde, ist der Beginn des Unterganges eines jedem Forums
Somit kann ich nur dem Vorgehen der Betreiber dieses Forums zustimmen

SL_55
22.09.2004, 08:58
8o 8o 8o Mannnnnnnnnn - euch kann man wirklich nicht allein lassen :wall:

Oft genug habe ich - für euch - Toleranz gefordert, und zwar von Werner.

Klar, darüber hat er sich sogar ein wenig lustig gemacht ?( Na und ???

Wir wissen doch wie er ist, wir kennen ihn doch lange genug. :D

Und die Neuzugänge im Forum hätten zumindest versuchen sollen ihn und seine Art besser kennenzulernen.

Aufklärung wäre da besser gewesen als Sperrung :(

Und mal ehrlich - der Hamburgthread der als Begründung zur Sperrung herhalten mußte - ein Witz !

Ich hätte bestimmt auch mitgemacht wenn ich hier gewesen wäre - und das nicht nur verbal :D :D :D

Neeee Freunde - wir wissen alle wie schnell man sich in irgend etwas hineinsteigern kann - aber wir wissen auch wie schnell sich die Wogen nach einem Sturm wieder glätten. :))

Mit meiner mitunter trockenen, teils bissigen Art sind auch einige nicht klargekommen - ( Stefan S weiß wen ich meine ;) ) - aber der Sturm im Wasserglas hat sich da doch auch schnell gelegt :D

Es ist wie überall im Leben - auf eine Aktion erfolgt eine Reaktion - nur sollte diese angemessen sein !

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 09:39
danke wolfram - gut gesprochen !

Butch
22.09.2004, 09:48
Original von SL_55
Wir wissen doch wie er ist, wir kennen ihn doch lange genug. :D

Und die Neuzugänge im Forum hätten zumindest versuchen sollen ihn und seine Art besser kennenzulernen.

Nö, ich weiß eben nicht wie er ist-ganz im Gegenteil: Die meisten hier kennen sich nicht persönlich! Ein Grund mehr, die Wahl seiner Worte zumindest ein wenig abzuwägen. "Netiquette" ist hier das www-Stichwort.
Ich weiß auch nicht, warum im diesem Forum einige Leute glauben, sie bestimmten den "richtigen" oder "angemessenen" Ton. Dies ist ebenso wenig richtig, wie die Theorie, wonach einem "Vielposter" mehr Respekt entgegen gebracht werden muss, als einem Neuling.
Wenn schon Toleranz...dann auch bitte für alle...!
Vielleicht wäre ein Chatroom eine Lösung..???

SL_55
22.09.2004, 10:29
Der beste Weg einen User kennenzulernen ist der Besuch eines Forumtreffens :))

Da kann im pers. Gespräche das immaginäre, meist falsche, vorgeprägte Bild korrigiert werden :D

Eine andere Möglichkeit ist das Studium der Threads des Users. ;)

Aber die Idee des Chatrooms - nicht übel - und eine Überlegung wert :))

MOD`s - ihr seid gefordert :rolleyes:

Hannes
22.09.2004, 10:33
Original von Butch
Die meisten hier kennen sich nicht persönlich! Ein Grund mehr, die Wahl seiner Worte zumindest ein wenig abzuwägen. "Netiquette" ist hier das www-Stichwort.

Passt!

Danke Butch :))

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 10:34
so - auf die gefahr hin, daß ich auch gesperrt werde:

genau auf solche wie DICH butch, habe ich hier gewartet.
das mußte ja jetzt kommen. jetzt das maul aufreissen, aber sonst weit und breit kein konstruktiver beitrag.

ich verweise nur mal auf den thread zur spendenaktion !
werner war nicht unerheblich an dem riesen-erfolg der aktion beteiligt, um das board schnellstens zum nutzen aller auf einen größeren server umzusiedeln.

und davon haben auch die wenigposter und nur-information-lesen-mitglieder ihren vorteil !

aber auch dort, hast du butch, am blödesten rumgemault.

wir haben inzwischen 800 user, einige davon haben es mit beschwerden bei den mods geschafft, werner hier rauszuhau´n .
UNGLAUBLICH !!!
mir wurde gestern gesagt, es gibt hier eh´ nur eine handvoll werner-freunde - immer die gleichen, man würde es an den wenigen postings zu diesen threads sehen.

naja, das kann ich so nicht sehen, so lange ist das ja noch nicht bekannt !

und wenn ich mal die threads vergleiche: die, die den server-umzug finanziell gestützt haben, können auch mit werner leben.

wenn bei den mods daten vorliegen, die meine vermutung ad absurdum führen, dann bitte ich mal um veröffentlichung !

wir können ja mal statt einer formel-1-umfrage eine werner-umfrage starten !

Richie
22.09.2004, 10:37
Großartig Sylvie.
Gebe dir in Bezug auf Butch absolut Recht.
Leider gibt es mehrere Leute wie Butch hier. :evil: :evil: :evil:

Richie
22.09.2004, 10:44
Original von oysterfan

mir wurde gestern gesagt, es gibt hier eh´ nur eine handvoll werner-freunde - immer die gleichen, man würde es an den wenigen postings zu diesen threads sehen.

Hi Sylvie,
wer hat denn diese Aussage getätigt???
Ist im Prinzip ja auch egal, kann aber auch nur von jemand oberflächlichen Mitglied gewesen sein, oder???

Wenn jetzt schon solche Aussagen über andere User getätigt werden,
dann habe ich hier wohl auch nichts mehr verloren.
Bin tagsüber schon von genug oberflächlichen Leuten umgeben,
da muss ich mir die Freizeit nicht auch noch sowas antun.
:wall: :wall: :wall:

Passion
22.09.2004, 10:49
Original von elmar2001

Ach so, ich finde den Thread hier schon richtig aufgehoben und nicht im Rolex-Forum.

Guten morgen!

Entschuldigt bitte, aber es ist der OBERWITZ dieses Thema innerhalb von 5 Minuten von den 3 Moderatoren in die Wurstsemmeln zu verschieben. Wenns nichts mit dem Forum zu tun hat dann löscht diesen verdammten Scheißthread aber verschiebt ihn nicht ins Kasperletheater.

Ich werde mir jetzt mal ein päuschen gönnen. Bitte lasst meine PN Box offen.

:( :(

Kalle
22.09.2004, 10:49
Ich finde auch das Butch irgendwie das Thema verfehlt hat...

Es geht auch nicht um Viel- oder Wenig-Postings, oder um Neu dabei bzw. schon lange angemeldet.

Man muss vor allem die Sachkenntnis berücksichtigen. Natürlich hat er eine sehr direkte Art, aber ich habe diese Art mittlerweile zu schätzen gelernt.

Ich habe desöfteren "Tränen" gelacht, als ich seine Beiträge gelesen habe. Und mir ging es bestimmt nicht alleine so.

Ein grosser Verlust für dieses Forum...

Ich sehe es genauso wie Sylvie, Rainhard, Peter, Richie und Wolfram...

Man hätte angemessen reagieren müssen und nicht einfach jemanden sperren...das er sich dann löschen läßt, ist eine logische Konsequenz die daraus resultiert.

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 10:53
danke kalle, das ergänzt mein posting perfekt.

dein letzter satz trifft den nagel auf den kopf !

Hannes
22.09.2004, 11:29
Original von Passion
Entschuldigt bitte, aber es ist der OBERWITZ dieses Thema innerhalb von 5 Minuten von den 3 Moderatoren in die Wurstsemmeln zu verschieben.

Wenn nicht verschieben, was bitte hat das ganze dann mit Uhren zu tun ??? 8o

Sorry, ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen :(

Kalle
22.09.2004, 11:31
Eventuell meinte Michael damit, dass Werner die Möglichkeit hat, das zu lesen, wenn es nicht verschoben wird...

Hannes
22.09.2004, 11:34
Sorry, er wollte, dass wir ihn löschen.
Also gehe ich davon aus, dass er auch nicht mehr mitlesen will :(

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 11:40
zitat von kalle aus dem anderen werner-thread:

......

Man muss vor allem die Sachkenntnis berücksichtigen. Natürlich hat er eine sehr direkte Art, aber ich habe diese Art mittlerweile zu schätzen gelernt.

Ich habe desöfteren "Tränen" gelacht, als ich seine Beiträge gelesen habe. Und mir ging es bestimmt nicht alleine so.

Ein grosser Verlust für dieses Forum...

Ich sehe es genauso wie Sylvie, Rainhard, Peter, Richie und Wolfram...

Man hätte angemessen reagieren müssen und nicht einfach jemanden sperren...das er sich dann löschen läßt, ist eine logische Konsequenz die daraus resultiert.

@hannes: genau deshalb ist der thread in den wurschtsemmeln imho deplaciert. diese ecke ist dem guten-morgen-schönes-wetter-regen-kopfweh-fußball-formel1-hamburger kiez... und sonstigem geplänkel vorbehalten.
hier geht es um etwas ganz anderes !!!
ohne werner werdet ihr euch wohl in zukunft zu vintage-uhren mit fakeblättern beglückwünschen können - bussi bussi - hauptsache die mods haben ihre schönen uhren schon im safe ?

Hannes
22.09.2004, 11:46
Sylvie, Werner ist kein Gott ;)
Und hier gibts noch andere die von Vintage Uhren
was verstehen. Und diese vergleichen uns nicht gleich mit ****s :D

Wie gesagt, wollte Werner hier noch mitlesen, hätte er sich sicher
nicht abmelden lassen.

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 11:52
werner ist kein gott - nein, gott bewahre :D

natürlich verstehen hier sicher mehrere etwas von vintage-uhren.

aber wenn´s knifflig wird:

werner sagt was dazu.
und georg.

und bitte: was soll werner hier denn mitlesen wollen, wenn ihr ihn nicht mehr mitreden laßt ?

Hannes
22.09.2004, 11:53
Er will doch gar nicht mehr :(

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 12:14
Hallo Leute,

wie Ihr alle sicherlich wißt, halte ich sehr viel von Werner. Eigentlich ist schon alles geschrieben worden, dass erklärt warum Werner seinen Platz hier hatte.

Es ist sicherlich der letzte Ausweg für unsere Mods, wenn Sie einen User sperren. Diese Entscheidung machen sie sich auch nicht leicht. Jeder unserer Mods hat das Anliegen hier jeden an Bord zu behalten. Werner hat den Bogen allerdings überspannt. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann jetzt vielleicht sagen, dass ein Threat außerhalb des Uhren-Forums nicht so ernst genommen werden muss bzw. kann. Aber überlegt doch mal bitte - ist es o.k. wenn man jemanden als "****" tituliert ? oder jemanden bittet "er solle doch seinen Scheiss in seinem eigenen Drecksforum posten" ? oder darf man hier jemanden als "****gurke" bezeichnen ? ist es legitim bei Rückfragen mit dem Verweis "man solle sich nicht anpissen" abgefertigt zu werden ? darf man hier "watt will der Schwachkopp von mir" fragen ? (alles nur sinngemäss - die Beiträge sind ja leider grösstenteils futsch...)

Ich meine Nein. Der gute Ton hat aus diesem Forum das gemacht was es ist und keine Kopie des Uhrenfreund-Forums. Wenn jemand über Monate hinweg von den Mods darauf hingewiesen wird und seine Einstellung nicht ändert, was sollen unsere Mods denn bitte dann machen ? Ihr und unser Interesse liegt doch daran, ein freundliches und sachliches Forum hier aufzubauen.

Ich weiss nicht, was Werner bewogen hat hier die Dinge zu schreiben, die er geschrieben hat. Ich habe ihn eigentlich anders kennengelernt. Es ist einfach schade, so wie es gelaufen ist.

siebensieben
22.09.2004, 12:39
Original von oysterfanMan hätte angemessen reagieren müssen

Sylvie, ich stimme dir gerne zu! Aber auch Werner hätte ab und zu angemessen(-er) schreiben müssen. Augenmaß darf keine Einbahnstraße sein. Wenn es ein öffentliches Forum ist, muss der Maßstab derjenige sein, den man im allgemeinen Umgang miteinander pflegt. Denn auch die Nicht-Werner-Kenner haben einen Anspruch auf ordentliche Behandlung, und zwar nicht erst, nachdem man sie über Werner "aufgeklärt" hat.

Ob es richtig ist oder war, ihn zu sperren oder einen Thread zu sperren oder löschen, mag dahingestellt sein und ändern auch nichts an dem Anlass, der zu dieser ganzen Diskussion führt.

Peter 5513
22.09.2004, 12:58
Als ursprünglicher Starter der ganzen Werner-Diskussion melde ich mich auch nochmals zu Wort.

Werner polarisiert - das ist ganz klar. Aber ich muss nicht alle toll hier finden - und mir gehen manche mit ihren Beiträgen auch gehörig auf die Nerven. Aber so what? Ich überlese sie. Denn das, was mir das Forum gibt und bedeutet, ist mir wichtig.

Jemanden zu sperren - ein drastisches Mittel wie ich finde - und dann sich zu wundern, dass derjenige sich löschen lässt, das ist naiv. Werners Konsequenz war mir völlig klar. Wer ihn sperrt hat das zumindest in Kauf genommen.

Werners Einsatz für die Forumssammelbüchse war, wie Sylvie erwähnt hat, fulminant. Auch gerade in diesem Hinblick finde ich die Sperrung aus den genannten Gründen (denn es ist nicht wirklich schlimmes geschrieben worden) eine absolute Fehlenscheidung. Werner hat sich mit einem Riesenengagementdafür eingesetzt, dass hier richtig Geld reinkam. Und nicht nur jeder 2.50 Euro rübergegeben hat. Das zeigt doch, wie wichtig ihm das Ganze auch war.

Sowas wie Netiquette (was für ein total schreckliches, keinkariertes Wort!!!) brauche ich hier absolut nicht. Ich gehe in der Öffentlichkeit oder im Netz mit der gleichen guten Kinderstube um, wie ich das eben nun mal gelernt habe.

Was ich mit den PNs meinte, wenn sich einer beleidigt gefühlt haben sollte: Jeder hätte so eben feststellen können, dass Werner ein absolut feiner, freundlicher, netter, hilfsbereiter Kerl ist. Er hat eben nun einmal ein überschäumendes Temperament - und das ist in den meisten Fällen auch gut so und hat immer zu feinen Diskussionen beigetragen.

Von allem abgesehen und trotz meines Bedauerns: wir werden hier Werner natürlich nicht mehr sehen. Und das finde ich sehr sehr schade!

Grüße,

Peter

Edmundo
22.09.2004, 13:13
Original von siebensieben
Ob es richtig ist oder war, ihn zu sperren oder einen Thread zu sperren oder löschen, mag dahingestellt sein

Da die MODs verantwortlich sind für den Inhalt des Forums, kann ich mir vorstellen, dass sie keine Lust mehr hatten, alles in Frage kommende einzeln zu löschen. Es ist ja schließlich ihre Freizeitbeschäftigung. Bitte bedenkt das auch!

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass es erst so weit kommen musste (oder dass es so weit gekommen ist). ;( Und ich denke, es hätte sich vermeiden lassen, wenn Werner sich mehr auf sein Wissen konzentriert hätte...

SCHADE!!! ;(

Edmundo
22.09.2004, 13:14
Und vielleicht hat Werner auch überreagiert mit seinem Wunsch auf komplette Löschung. 8o

Hannes
22.09.2004, 13:18
Nur ganz kurz, Peter:

Original von Peter 5513
und mir gehen manche mit ihren Beiträgen auch gehörig auf die Nerven. Aber so what? Ich überlese sie.
Aber sicher nicht, wenn man Dich persönlich angreift.

Original von Peter 5513
(denn es ist nicht wirklich schlimmes geschrieben worden)
Jemandem ****methoden vorzuwerfen ist für Dich vielleicht ock.
Aber ich finde es allerunterste Schublade.

Richie
22.09.2004, 13:28
Hallo,

erstmal danke ich an dieser Stelle Peter für seinen super Post.
100000000% agree.

Und nun mein letzter Post zu diesem Thema.
Es bringt nichts mehr darüber zu schreiben, da das Kind in den Brunnen gefallen ist. Werner ist definitiv weg und wird auch definitiv nicht wiederkommen.
Unsere Mods haben sich meiner Meinung völlig falsch verhalten, da hier mit zweierlei Mass gemessen wurde. Andere greifen User direkt an und es passiert nichts.
Und jetzt wird hier noch im Nachhinein nachgetreten und auf Kleinigkeiten rumgehakt die nebenbei aus dem Zusammenhang gerissen sind, die Werner mal geschrieben hat, aber im Zusammenhang einen ganz anderen Sinn ergeben.
Sorry Hannes und Percy, so gern ich euch beide auch habe, aber mit dieser ganzen Aktion habt ihr echt daneben gegriffen.

Es hinterläßt bei mir einen üblen Beigeschmack und das Forum ist nicht mehr das was es mal war.

Butch
22.09.2004, 13:37
Original von oysterfan

genau auf solche wie DICH butch, habe ich hier gewartet.
das mußte ja jetzt kommen. jetzt das maul aufreissen, aber sonst weit und breit kein konstruktiver beitrag.

..
aber auch dort, hast du butch, am blödesten rumgemault.

@oysterfan:
Dieser billige Versuch der Polemik passt dann ja mal ganz genau zu meinem Posting. Etwa so hatte ich das gemeint.
Zum Glück kannst Du mich nicht beleidigen!
Und:
Würdest Du wenigstens richtig zitieren, statt verbal die untere Schublade zu öffnen, gäbe es bezüglich der "Spendenaktion" keinen wirklichen Grund zur Klage.
.
Und was die Inhalte meiner Postings angeht:
Da stehst Du mir nun wirklich nichts nach. Guck nur mal genau hin...?!

Richie
22.09.2004, 13:39
Butch, ich glaube es ist besser du hälst dich hier raus,
und deine Meinung weiter für dich. Ock?????

Butch
22.09.2004, 13:41
Nein! Dieses Forum ist öffentlich. Geh Du doch...?!

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 13:42
Hallo Christian,

warum lässt Du die Sache nicht erstmal einen Tag "sacken" und schreibst morgen weiter.

Hier ist vielleicht etwas zu viel Emotion drin.

Meine Meinung steht im anderen Post...

Richie
22.09.2004, 13:43
Original von Butch

In der Tat keine schlechte Idee. Danke für den Tip.

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 13:44
Original von Butch

... und Butch... lass es lieber.

Butch
22.09.2004, 13:46
Ja, ist gut!

Hannes
22.09.2004, 13:46
Oh Mann. Ist Werner es wirklich wert, dass sich hier jetzt noch andere
in die Haare kriegen??? 8o

Schade :(

Jeder sollte die Meinung dazu des anderen akzeptieren!
Ich zumindest tue dies für meinen Teil.
Auch wenn ich anderer Meinung bin.

Edmundo
22.09.2004, 13:52
HALLOOOOOOO! Leute! Gehts noch??? :wall: :wall:

Wenn ich nicht schon viele nette Leute hier persönlich kennengelernt hätte würde ich mich jetzt auch verdrücken. Alle paar Wochen wieder so ein Beitrag, in dem jeder jeden anmault. Muss das denn sein??? Jetzt reist Euch mal am Riemen und diskutiert über das Thema, aber auf einem "normalen" fairen Level. Ansonsten dünnt sich das Forum hier ganz schnell aus, was ich nicht hoffe. Aber JEDER muss seinen Beitrag dazu leisten!

Original von oysterfan

8o 8o 8o 8o
Ich denke mal, dass das nicht Dein ernst war. Es steht hier doch jedem frei, seine Meinung zu äußern (in Grenzen natürlich).

Original von oysterfan
werner war nicht unerheblich an dem riesen-erfolg der aktion beteiligt, um das board schnellstens zum nutzen aller auf einen größeren server umzusiedeln.

Dass sehe ich etwas anders, Sylvie. Werner hat zum neuen Server beigetragen, Du und viele andere aber auch. Insofern sind ALLE nicht unerheblich an dem riesen-erfolg der Aktion beteiligt. Das auf eine Person herunterzubrechen finde ich nicht fair. Egal wieviel jemand gespendet hat.

roland
22.09.2004, 14:07
Mein einzigster Post zu dem Thema:
100% agree Elmar!

Und das der Butch hier so angegriffen wird kann ich überhaupt nicht verstehen und akzeptieren!

Ich habe nichts gelesen,daß es rechtfertigt ihn so persönlich anzugehen!

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 14:38
dafür, das sich hier ein offensichtlich hochinteligenter mensch freiwillig selbst ausgeklinkt hat,
dieses forum aus der sache heraus ein etwas elitäres klientel beinhalten sollte
empfinde ich das hier aufgeführte gezicke mit verlaub unter aller sau

Peter 5513
22.09.2004, 14:40
Original von Hannes

Original von Peter 5513
und mir gehen manche mit ihren Beiträgen auch gehörig auf die Nerven. Aber so what? Ich überlese sie.
Aber sicher nicht, wenn man Dich persönlich angreift.

Original von Peter 5513
(denn es ist nicht wirklich schlimmes geschrieben worden)
Jemandem ****methoden vorzuwerfen ist für Dich vielleicht ock.
Aber ich finde es allerunterste Schublade.

Hi Hannes,

es ist tatsächlich so: Ich würde mich nicht persönlich angegriffen fühlen - oder das á deux zu regeln versuchen. Per PN, wie gesagt. Ich finde halt so eine hintenrum Beschwerde-Masche bei Euch, also den Mods, einfach doof und kindisch und kleinkariert. Das wirft wirklich eher ein bezeichnendes Licht auf denjenigen, der sich beschwert.

Der Thread mit dem Vorwurf der ****methoden ist mir tatsächlich nicht bekannt. Kannst Du mir den nochmal zum Lesen geben?

@all, die meinen, man müsse nicht wegen des Aussperrens von Werner einen Risenladen oder Riesenthread machen: Doch - es geht hier um etwas ganz Grundsätzliches in erster Linie; Werner ist dafür eben der Aufhänger.

Grüße,

Peter

Peter 5513
22.09.2004, 14:42
"Ach ja, Rechtschreibfehler die gefunden werden, bitte ich doch zu behalten"

Roland: Nach Rechtschreibfehler fehlt ein Komma. :D :D :D

Grüße,

Peter

Kiki Lamour
22.09.2004, 14:42
@ Peter

irgendwie sprichst du mit immer aus der Seele. Danke für Deine Posts!!

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 14:46
Original von Peter 5513
"Ach ja, Rechtschreibfehler die gefunden werden, bitte ich doch zu behalten"

Roland: Nach Rechtschreibfehler fehlt ein Komma. :D :D :D

Grüße,

Peter

kann schon sein ;) aber dann würde ich ja mit dem strom schwimmen ;) :D

vblank
22.09.2004, 14:46
Leute, Freunde, statt sich gegenseitig anzugreifen sollten wir in stille Besinnung versinken. Fahnen auf Halbmast für unseren missverstandenen Gatsby!

Lest den Nachruf:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5741&sid=

und lasst uns die Kollekte für die Tafel auf der Reeperbahn beginnen.

Für die Trauerfamilie
Valentin

Peter 5513
22.09.2004, 14:50
Valentin! Mein Freund!!!

Ich verneige mein Haupt vor dem großen Gatsby!

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 14:50
@all, die meinen, man müsse nicht wegen des Aussperrens von Werner einen Risenladen oder Riesenthread machen: Doch - es geht hier um etwas ganz Grundsätzliches in erster Linie; Werner ist dafür eben der Aufhänger.

Grüße,

Peter

vielleicht vestehe ich auch was falsch, aber sind wir hier nicht alle gäste,?
oder hat man sich mit einem serversponsoring einen persilschein erworben
vielleicht vestehe ich auch was falsch. ;)

Peter 5513
22.09.2004, 14:54
Ja, Roland, das verstehst Du komplett falsch.

Ich habe mehrmals in dem großen Thread geschrieben, dass es nicht darum geht, dass kompetente oder Stamm-User einen Persilschein bekommen sollen. Ich wollte damit nur klar machen, dass es, im gegensatz zu vielen anderen Leuten z.B. in anderen Forum, Werner nie drauf aus war, nur Krawall zu machen. Sondern dass das hier auch eine echte Herzensangelegenheit für ihn war.

Im Übrigen: Das Grundsätzliche am Fall Werner ist die Frage, ob man einen User, der hin und wieder Grenzen des Geschmacks oder des Miteinanders übertreten hat, vom Forum aussperrt.

Und da ist und war meine Meinung und wird immer meine Meinung sein : NO WAY!

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 15:00
Original von Peter 5513
...

...

Hallo Peter,

nein - das ist es nicht. Dieser Riesenpost ist nur zustande gekommen, weil der User Gatsby erst gesperrt und dann auf eigenen Wunsch hin gelöscht wurde. Als der User Tudormaniac gesperrt wurde gab es keinen Aufschrei.

Und die Leute, die heute vielleicht über das Melden meckern, sollten mal in sich gehen und sich fragen ob sie den Button nicht bereits benutzt haben. Ich finde das ehrlichgesagt scheinheilig, was einige hier schreiben.

Werner wurde nicht einfach so gesperrt. Die Mods haben ihn MONATELANG angeschrieben und darauf hingewiesen, bitte etwas moderater zu schreiben.

Hannes
22.09.2004, 15:01
@Peter: Schön, wenn Du Dich nicht angegriffen fühlst. Andere
sind es. Und dafür habe ich Verständnis.

Sorry, der ****vergleich stand in einer PN von Gatsby.
Egal. Ich habs nicht nötig mich derart von ihm beschimpfen zu lassen.

Und wenn das hier einige gutheissen können, oder ins Lächerliche ziehen
werde ich mein Amt als Moderator gerne sofort zur Verfügung stellen.

Richie
22.09.2004, 15:03
@hannes: War die PN an dich gerichtet oder an Percy???
Glaube das war eher Percy, oder??? Und dort stand nicht nur **** sondern etwas anderes. Bitte die Wahrheit nicht verdrehen.

Hannes
22.09.2004, 15:06
Ich rede hier von einem "****vergleich"
Jep, die PN war an Percy. Ging ja aber grundsätzlich
an die MODs.

Richie
22.09.2004, 15:09
Sorry Hannes, wenn ihr euch an dieser PN aufhängt, sorry, dann habt ihr null Humor. Ich kenne den Inhalt der PN und finde es echt lächerlich.

Und jetzt öffentlich über den Inhalt einer PN reden ist voll daneben.

Edmundo
22.09.2004, 15:09
Original von Hannes
Und wenn das hier einige gutheissen können, oder ins Lächerliche ziehen werde ich mein Amt als Moderator gerne sofort zur Verfügung stellen.

Hannes, bevor Du solche Ideen hast, lass bitte erst ein paar Tage ins Land ziehen und sich die Wogen glätten. Dieser Schritt wäre nämlich genauso unnötig und voreilig wie der von Gatsby, sich komplett auszuklinken. Überreaktionen bringen nichts und tragen ehr zur Eskalation als zur Deeskalation bei.

Kiki Lamour
22.09.2004, 15:20
wo issn der nachruf hin??? 8o

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 15:20
Original von Kiki Lamour
wo issn der nachruf hin??? 8o

Benutz die Suche ! :D :D :D

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 15:21
Aber mal im Ernst... der ist mit in diesem Threat. :))

Kiki Lamour
22.09.2004, 15:22
ach....ist hierher verschoben worden..

Hannes
22.09.2004, 15:24
Hast Recht Elmar.
Aber Du glaubst gar nicht, wie mich das hier anko...
In meiner wenigen Freizeit bin ich fast nur noch für das Forum
da, dann hat mal man mal eine schwere Entscheidung zu treffen
und wird von allen Seiten nur noch kritisiert.

Da vergeht einem die Lust und man denkt sich wie schön es doch
wäre, als User der ganzen Sache mit einem müden Lächeln zu folgen.

Nein. Statt dessen regt man sich als MOD tierisch darüber auf.

Aber noch halte ich durch, da mir der ganze Laden sehr am Herzen liegt ;)
und ich hoffe, dass bald wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

enrico
22.09.2004, 15:24
Kinders ! Merkt Ihr eigentlich noch Einschläge !

Worum geht es hier eigentlich ! Es ist ein Forum zum Thema Rolex Uhren ! Jemand aus dem Forum meint, er müsse sich auf Grund seiner wahnsinnigen Fachkenntnis über alle Regeln des guten Geschmacks hinwegsetzen und jetzt sowas......

Sorry, aber mir wäre ganz lieb der Scheiss hört hier auf und wir unterhalten uns wieder über Dinge die hier hingehören. Aus meiner Sicht sind das Uhren und nicht die gekränkten Eitelkeiten irgenwelcher Forums User.

Hannes, Percy, Thx Ultra vielen Dank für Eure Arbeit und denkt bitte nicht darüber nach aufzuhören und schon gar nicht weil sich einer von vielen nicht an die einfachsten Regeln für ein friedliches Miteinander halten kann.

Auf das diese Neverending Story bald ein Ende hat. Es nervt !

PCS
22.09.2004, 15:27
Liebes Forum,

ich kann mich den Worten von Hannes nur anschließen. Was soll denn
das alles? Das kann hier doch alles gar nicht wahr sein. Lassen wir die
Kirche doch jetzt mal im Dorf.

Fakten:
1. Werner ist weg
2. Werner wird auch ziemlich sicher nicht wiederkommen
3. daran wird nicht ein, nicht zehn und auch nicht 100 Postings etwas
ändern
4. die Entscheidung, Werner nach all dem, was vorgefallen ist, zu sperren
war von unserer Seite die einzig logische und richtige Entscheidung
5. auch daran wird nicht ein, nicht zehn und auch nicht 100 Postings
etwas ändern
6. wir können jetzt diesen Thread bis in alle Ewigkeit weiterführen
7. ändern wird das nichts
8. wir können uns aber auch mit dem weiter beschäftigen, weswegen
wir alle eigentlich hier sind
9. damit ist für mich an dieser Stelle alles gesagt

Hannes
22.09.2004, 15:28
Original von Richie
Sorry Hannes, wenn ihr euch an dieser PN aufhängt, sorry, dann habt ihr null Humor. Ich kenne den Inhalt der PN und finde es echt lächerlich.

Mann kanns mit Humor auch übertreiben.
Und ich stehe zu dieser Veröffentlichung,
da dadurch unser lieber Werner vielleicht mal
von dem (Eurem) Olymp runtergeholt wird.

Hannes
22.09.2004, 15:30
Original von PCS

Dito.

THX_Ultra
22.09.2004, 15:31
Stimmt

Richie
22.09.2004, 15:35
Original von Hannes

Original von Richie

Mann kanns mit Humor auch übertreiben.
Und ich stehe zu dieser Veröffentlichung,
da dadurch unser lieber Werner vielleicht mal
von dem (Eurem) Olymp runtergeholt wird.

Es geht hier nicht jemanden von irgendwelchen Olymp zu stossen.
Ich finde es erbärmlich, daß jetzt im Nachhinein versucht wird, jemanden schlecht zu machen. Und soweit ich weiss, habt ihr an anderer Stelle mal geschrieben, daß ihr es daneben findet den Inhalt von PN's ins Forum weiterzugeben.
Es wird hier den Leuten erzählt Werner hätte im Forum jemanden als **** betitelt und nachher kommt klein raus, das es in einer PN stand.
Und wer hier einen Vergleich mit dem Uhrenfreund-Forum sieht, der ist nie im Uhrenfreund-Forum gewesen. Dagegen war Werner noch harmlos.
Aber am besten wird sein, den Thread zu schliessen.
Es bringt eh nichts mehr.
Und mir ist der Spaß hier auch vergangen.

Hasta Luego.........

Marci
22.09.2004, 15:41
Genau Elmar ;)

Hannes macht nen sauguten Job als Moderator in seiner Freizeit. Gatsby hats im Moment verschissen. So sieht`s jetzt hier und heute nun mal aus. Weiterschießen wie in einem billigen Western bringt nix, es gibt nur noch mehr Tode. Also Freunde des guten Geschmacks, kehrt in Euch, beruhigt Euch und vor allen Dingen sollten wir uns für die Zukunft überlegen wie wir einen "gemässigten Gatsby" in unseren Reihen wieder aufnehmen könnten. Da müssen dann aber wirklich ---ALLE--- mitspielen und auch verzeihen oder vergessen können ;)

Also, machen wir alle das Beste daraus und für die Zukunft machen wir es alle noch ein bischen besser ;)

Grüße an den Rest der Republik
Marcus ;)

Richie
22.09.2004, 15:49
Und um es jetzt nochmal ganz aufzuklären.
Es war auch keine PN, sondern eine E-Mail an Percy.
Und vielleicht wäre es fairerweise von euch zu erwähnen, das Werner
' FDP-****-Haltung' geschrieben hat.
Und das Wort ist schon ein Widerspruch in sich.
Wie ihr ja vorher bekundet habt, kennt ihr ja Werner's Humor und nun sowas zu schreiben, verdreht doch etwas die Tatsachen.
Er hat niemanden direkt als **** beschimpft.

Wäre nett das zu erwähnen.

siebensieben
22.09.2004, 15:56
Wenn mit gleicher Hingabe, in der hier über Sinn und Unsinn der Sperrung von Werner diskutiert und auf die Mods eingedroschen wird, auch einmal diskutiert würde,

- WARUM Werner so geschrieben hat, wie er geschrieben hat, und

- WARUM keiner derer, die ihn hier so vehement verteidigen, auf ihn zwecks Mäßigung eingewirkt hat,

dann kämen wir schneller wieder zum Uhrenthema zurück.

Ich finde das Forum prima, und auch die Art und Weise, wie sich die Mods um uns bemühen. Daher eine Bitte an die Mods, macht weiter so, und eine Bitte an die anderen, lasst es jetzt mal gut sein, und eine bitte an uns alle, lasst uns wieder über Uhren reden. Das macht doch viiiiiieeeeeeeel mehr SPASS! Und das ist doch der Sinn des Forums, oder?

:] :] :] :] :] :] :]

Red_Sub69
22.09.2004, 16:02
Was Werner angeht:

Viele von uns kennen ihn noch aus dem alten Forum. Seine humorvolle, teils bissige Art, zu schreiben hat den meisten hier viel Spaß gemacht. Und von seinem Fachwissen haben viele profitiert. ;)
In letzter Zeit ist er vielleicht öfter übers Ziel hinausgeschossen. Warum das so ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich will hier auch nicht die Mods kritisieren oder dergleichen, aber ich fände es schön, wenn wir Alles irgendwie wieder einrenken und eine gemeinsame Lösung finden könnten. Und zwar eine, bei der auch Werner sein Gesicht wahren kann. :))
Tatsache ist jedenfalls, das Werner - auch wenn er "nur" ein kompetenter User unter vielen war - einen riesigen Verlust für dieses Forum darstellt. Und zwar gerade auch, weil er ein echter Typ war (ist). :( ;( :( ;(

P.S.: Könnte mich mal jemand (vielleicht per PN) darüber aufklären, inwiefern der Averell- Thread fingiert war? 8o

PCS
22.09.2004, 16:03
Ok. Einmal noch um eine Sache aus der Welt zu schaffen.
Werner titulierte unseren Führungsstil als "Scheiss FDP-****-Haltung".

Dies erfolgte während der E-Mail Kommunikation am gestrigen Tage.
Eine öffentliche Bezeichnung der Mods im Forum als ****s erfolgte nicht.

spacedweller
22.09.2004, 16:07
Ich bin mal gespannt wie weit sich das ganze hier noch in den nächsten Tagen hochschaukeln wird.

Die Mods haben eine Entscheidung getroffen, die nur im Sinne dieses Forums steht. Jeder hat sich an die Regeln zu halten, EGAL wer er ist !
Es wird mehrfach ermahnt, danach erfolgt die Sperrung.

Wenn ich mich mit meinem Auto nicht an die (Verkehrs-) Regeln halte,
bekomme ich Punkte, passiert das öfter, ist der Lappen weg ! Baue ich im Job Mist, bekomme ich eine Abmahnung. Passiert das öfter, ist der Job weg ! Ganz einfach, da interessiert keinen wer ich bin und was ich vorher getan habe.

Wenn ich mich nun hier daneben benehme werde ich in der Konsequenz auch nach einiger Zeit gesperrt, ohne das es später eine Diskussion darüber gibt. Das ist dann auch unabhängig davon wie qualifiziert meine Beiträge vorher waren.

Peter 5513
22.09.2004, 16:09
...und eine Bitte an die anderen, lasst es jetzt mal gut sein, und eine bitte an uns alle, lasst uns wieder über Uhren reden. Das macht doch viiiiiieeeeeeeel mehr SPASS! Und das ist doch der Sinn des Forums, oder?

Werner hat sauschöne Uhren, das kann ich versichern... :D :D :D

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 16:15
naja, einerseits hast du da völlig recht.
andererseits kann nicht von seiten der forums-führung behauptet werden, es gäbe eben mal noch eine handvoll mitglieder, die mit werner "können" und der rest (also rund 800 user) wären froh, daß er weg ist.
und dies damit begründen, daß kurz nach dem bekanntwerden der ganzen sache gestern abend erst einige wenige dazu stellung genommen haben.

eben um diese ansicht zu stützen oder aus der welt zu schaffen, sollte man allen usern die möglichkeit geben, sich dazu zu äußern, und man muß dabei berücksichtigen, daß nicht jeder gleich hier in den wurschtsemmeln drüber stolpert. es ist ja auch nicht jeder jeden tag hier.

jetzt den thread zu schließen und zu sagen "ende - aus - so isses - alles gesagt" ist diesbezüglich nicht fair.

Ingo.L
22.09.2004, 16:20
Werner ist weg. Basta. Vermutlich hat er sich jetzt erstmal in die Kleinmädchenschmollecke zurückgezogen.

Wenn ihm etwas an den Leuten liegt, die ihn hier so vehement verteidigen, kommt er wie ein Mann zurück. Kommt er nicht zurück, wissen wir, was er von uns hält.

Butch
22.09.2004, 16:32
Original von oysterfan
eben um diese ansicht zu stützen oder aus der welt zu schaffen, sollte man allen usern die möglichkeit geben, sich dazu zu äußern, und man muß dabei berücksichtigen, daß nicht jeder gleich hier in den wurschtsemmeln drüber stolpert. es ist ja auch nicht jeder jeden tag hier.

jetzt den thread zu schließen und zu sagen "ende - aus - so isses - alles gesagt" ist diesbezüglich nicht fair.

Ach, ist das wahr..?

Kalle
22.09.2004, 16:37
Original von Butch

Ach, ist das wahr..?

Also Deine Kommentare sind wirklich überflüssiger, als Wasser...

Muss man denn noch immer weiter sticheln ? Kann es nicht irgendwann mal gut sein ?

Butch
22.09.2004, 16:43
Doch! Jetzt.

SL_55
22.09.2004, 16:49
Ich möchte euch allen hier noch einmal meinen Lebensleitspruch auf´Auge drücken - und danach sage ich zu diesem Thema nichts mehr:

Wahre Größe zeigt wer über den Dingen steht

Also MOD´s - macht ihm seinen Zugang wieder auf und laßt ihn selbst entscheiden wie es weitergehen soll !

Und Werner, ich höre mir gern beide Seiten an ehe ich mir ein Urteil bilde !

Passion
22.09.2004, 16:51
Möchte jetzt, da kurz genügend inhaltliche Energie auch noch meine letzten Worte dazu niederlegen.

Es geht im ganzen hier ja um ein Forum!

Im Detail geht es hier um eine Person, welche durch seine Art einen gewissen Stil verkörpert hat. Dies mag das Lager scheinbar splitten.

Hmm.

....
....

Die einen sehen es als pures Uhrenforum, nach dem Frage-Antwort Konzept, wo Unruh, Politur und Rabatt die Gedanken binden - sowie einer genußvollen Bilderplattform.

Die anderen (wohl geringer in ihrer Menge) sehen ersteres ebenso, jedoch in anderer Priorität - UND - sehen in der Marke einen Mythos, ein Profil - etwas einmalig Definiertes. Und darum fühlen sie sich unter anderem wohl hier. Dieses einmalige - puristische - vielleicht konzeptionell im Gedanken edle - betrachten sie als nicht sonderlich diskutabel, da gegeben. Es folgt eine gewisse Grundpolarität.

Die letztere ist ne harte unbequeme - nicht sonderlich "tolerante" Einstellung andersdenkenden Gegenüber.

Ich jedoch finde, letztere hat Größe. Erstere ist ein banales menschliches Wissensorientertes im Sinne einer Datenbank wachsendes hinterfragen von ingeniösen Fakten.

Werner !! ist und war dem ersteren mächtig, es als Uhrenplattform in seiner ganz einfachen wissentlichen Größe und faktischen Dimension zu betrachten.

Er war aber in besonderem Maße auch fähig den Mythos, das Profil, die Passion und die unbeirrbare Intoleranz eines einzigen Mythos und Sicht der Dinge nachzukommen.

Das mochte ich sehr an ihm.

Da ohne diese, meiner ganz ganz persönlichen Meinung nach immer wiederkehrende Rückprofilierung nur durch Werner diesen Stellenwert aufrecht erhalten wurde, denke ich wird dies nun fehlen.

Das Forum wird eine Datenbank, eine charmante Kommunikationsplattform unter gleichgesinnten welche einfach Uhren tragen - sich daran erfreuen und damit leben.

Na? What?

Dann passts doch. Wer will denn mehr im Leben.

In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin viel gutes Datenbanken und ein stets anwachsendes Wissen, so daß im Jahre 2099 auch unsere Enkel vial Sucheingabe die Richtigen Antworten finden werden. Ich hoffe, daß die Uhren ohne markantes intolerantes Profilieren dann auch in 90 Jahren noch interessierte anlockt. Denn ohne Profil ist alles nichts.

ciao

TomTom
22.09.2004, 17:08
Original von Ingo.L
Werner ist weg. Basta. Vermutlich hat er sich jetzt erstmal in die Kleinmädchenschmollecke zurückgezogen.

Wenn ihm etwas an den Leuten liegt, die ihn hier so vehement verteidigen, kommt er wie ein Mann zurück. Kommt er nicht zurück, wissen wir, was er von uns hält.

Wahre Worte! :D :D :D

Ich habe lange überlegt, ob ich auch meine Meinung äussern sollte, aber was soll es.

Es gibt im Leben Regeln und an die hat man / frau sich zu halten. BASTA!
Entweder kann man selber die Regeln bestimmen oder man hat sich an die Regeln der anderen zu halten, so ist das nun mal im Leben.

Werner ist kompetent und brilliant, aber er hatte wohl eben das kleine Problem vieler brillianter Menschen, daß sie ihre Umgebung verzerrt wahrnehmen (es gibt Wissenschaftler, die hochintelligente Menschen an die Grenze zum Autismus stellen, was ich für durchaus plausibel halte aufgrund meiner intimen Kenntnis von min. zwei solcher Menschen).

Der hier oft propagierte Stil im Leben hat eben doch etwas mit Beschränkung der eigenen persönlichen Freiheit zu tun, eben nicht Stefan Raab, der nach Aussagen seiner Mitschüler im Acco in Bonn immer schon ein kleines A****** war, obwohl ich seinen geschäftlichen Erfolg schätze.

So spielt nun mal das Leben, auch brilliante Sportler werden nach Nichteinhaltung der Regeln nun mal vom Platz gestellt.

Thomas

rainhard
22.09.2004, 17:08
Original von SL_55
Also MOD´s - macht ihm seinen Zugang wieder auf und laßt ihn selbst entscheiden wie es weitergehen soll !

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Werner dann wieder teilnehmen würde. Ob zu recht oder nicht: die Beiträge der Moderatoren haben gezeigt, daß es zwischen Ihnen und Werner ein tiefes Zerwürfnis gibt.

Solche Situationen lassen sich nach meiner Lebenserfahrung nur überwinden, wenn man sich trifft und miteinander redet und dann gemeinsam einen neuen Anfang startet.

Vermutlich braucht das aber noch etwas Zeit, damit der Ärger auf beiden Seiten abklingen kann. Die Kommunikationsgeschwindigkeit im Internet läuft wesentlich schneller als unsere Emotionsbiologie.

Aber es wäre es wert, denn es gab ja auch viel gemeinsames Verständnis zwischen den vieren!! Zumindest hatte ich das Gefühl.

rainhard

TomTom
22.09.2004, 17:15
Original von TomTom

So spielt nun mal das Leben, auch brilliante Sportler werden nach Nichteinhaltung der Regeln nun mal vom Platz gestellt.

Thomas

Ich vergass:
... und können nach einer Auszeit wieder am Spiel teilnehmen. :] :] :]

siebensieben
22.09.2004, 17:33
Original von Passion
In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin viel gutes Datenbanken und ein stets anwachsendes Wissen, so daß im Jahre 2099 auch unsere Enkel vial Sucheingabe die Richtigen Antworten finden werden. Ich hoffe, daß die Uhren ohne markantes intolerantes Profilieren dann auch in 90 Jahren noch interessierte anlockt. Denn ohne Profil ist alles nichts.

Naja, jetzt übertreib mal nicht. Das klingt ja so, als sei nur Werner vom Rolexmythos überzeugt und mit Herzblut dabei, und alle anderen seien nur "Unruh-, Politur- und Rabatt-" orientiert. Da tust du aber vielen hier Unrecht... ?(

Edmundo
22.09.2004, 18:02
Original von rainhard

Original von SL_55

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Werner dann wieder teilnehmen würde. Ob zu recht oder nicht: die Beiträge der Moderatoren haben gezeigt, daß es zwischen Ihnen und Werner ein tiefes Zerwürfnis gibt.

Genauso haben die MODs mehrfach aber signalisiert, dass sie ihn wieder zulassen würden, wenn er sich an die Forumsspielregeln hält (die die MODs festlegen).

BESP
22.09.2004, 18:42
Schade dass er raus ist. Ich hab es kommen sehen. Bei allem "Fachwissen", bei aller Spitzfindigkeit und Nettigkeit in Freundschaftlichkeit, bei aller Gross****igkeit und Egomanie (was man einem Künsteler nachsehen sollte), es hat bestens geklappt, den Bogen zu überspannen, irgendwie "wilde Sau" zu spielen, alles zu zerdeppern, ohne rechtes Maß.
Vielleicht ein Charakterzug, vielleicht eine Sozialisationsmacke, vielleicht auch nur eine auf Grössenwahn beruhende Trotzreaktion auf ein abfallendes Erregungsniveau.
Der gesamte Hamburg Thread mit W.'s "Anheizerei" und den darauf erfolgten Reaktionen war jedenfalls kein Synonym für Freidenkertum in kühner Verrücktheit und Lässigkeit, das gab er nur vor zu sein, es war der reine Krampf, dämlich bis zum Abwinken, ein blödes Gelabere über Kietz & Co.und Pi, Pa, Po, angestachelt durch den ambivalenten "Hotte" Zuhälter Film, der für schlichtere Gemüter sowieso nach hinten losgehen musste.
Dieser Mist-Thread hat mich so geärgert, dass ich einige Tage überlegt habe, im Forum nur noch passiv mitzulesen, wenn überhaupt. Er war unterer Halbstarkenniveau und es hätte nur noch gefehlt, dass in der Hamburger Morgenpost gestanden hätte: "Harten jungen und zu allem entschlossenen, extra zu einem Event der besonderen Art auf den Kiez angereisten Rolexträgern, wurde von richtig harten Jungs mit richtigen Gold-Rolexen erst die Uhren weggeschmissen, um anschliessend mitsamt ihrem beredten Anführer in einer lautstarken Gegenüberstellung einseitigster Art, erst die Lust und anschliessend den Mumm auf weiter Lustmeilenabenteuer zu verlieren, wobei bis zu anderthalb Pfund Zahnschmelz den Boden der Reeperbahn auf einer Grundfläche von 5 x 5 Metern bedeckten.Die Kliniken waren mit diversen menschlichen Einzelteilen überfüllt, wie unser Reporter berichtete, usw,...."
Spaß beiseite!
Wenn sich diese "Austritts-Ereignisse" um den Grossen Gatsby nicht überschlagen hätten, wäre ich irgendwann persönlich an Freund Gats herangetreten, um ihm meine Bedenken bzgl. seiner "regiden Umgangsweisen" freundschaftlich und besonnen mitzuteilen, jetzt ist 's zu spät.
Seinen Abgang finde ich persönlich wirklich sehr schade. Er entbehrt auch nicht einer gewissen Dramturgie, aber ich finde ihn dennoch etwas peinlich, weil schwach, ohne wirklichen Grund, soll heissen, er hätte besser daran getan dabei zu bleiben sich einige Zeit zurückzuziehen , um später vielleicht mit neuer Lust wieder einzusteigen, ohne "Rausschmiss".
Er ist nicht einsames Opfer und völlig verkannt diskreditiert worden; man muss nur genau hinsehen, was sich da abspielt hat.

Wenn es nunmehr Forumsmitglieder für nötig erachten, W. zu huldigen oder auf's Podest zu heben, kann ich nur warnen vor derart unkritischer Anbiederung. Das hat ER nicht verdient, das macht klein; das hätten und haben die Forumsmitglieder ebenfalls nicht nötig!!! Das ist überdies nichts mehr als der reine Kitsch, da lacht Gatsby sich drüber kaputt, wenn's vielleicht auch schmeichelt.
Wer das noch nicht begriffen hat, ist nun wirklich eine arme Sau, dann habt ihr den "Grossen Gatsby" überhaupt nicht verstanden.
Ihr seid bekloppt, lasst euch demütigen und beleidigen und tragt ihn auf Händen wie einen Messias. Wenn das kein Fall für's Psychologielehrbuch ist, weiss ich 's nicht.
Freunde,unser Werner ist in erster Linie, und vielleicht ist es ihm gar nicht selbst bewusst, durchaus ein grosser "Anstifter" oder Anreger, wie jmd. schrieb, gewiss eine fruchtbare Eigenschaft, aber A U C H ein raffinierter Manipulateur!
Das meine ich ohne Häme, Ironie und Bosheit, nur subjektiv und nüchtern betrachtet. Das bringen wohl Beruf und/oder Ego mit sich, das muss man wissen, mit genügend kritischer Haltung kann man dann auch die Spreu vom Weizen trennen und seine Beiträge gebührend würdigen oder zumindest entsprechend einordnen. Er hat das Forum bereichert UND er hat den Ton und Gangart zu bestimmen versucht und das ist ihm letztenlich nicht bekommen, ganz einfach.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich gehe mit Vielem inhaltlich absolut konform und würde Vieles unterschreiben, was Gatsby geäussert hat, ich würde ihm Esprit überhaupt nicht absprechen wollen - A B E R es ist ratsam und wäre besser gewesen, gewisse Spielregeln im Umgang mit anderen einzuhalten, was nicht bedeutet, keine harten bis härtesten Diskurse mehr, das muss sein und sollte UNBEDINGT im Sinne eines kritischen Forums sein,
aber so...?

Übrigens Humor: Humor hat unmittelbar mit dem Freiraum des Gegenübers zu tun und ist nicht mit Zynismus verwechseln.

Mein Fazit: ich bin enttäuscht über diesen Abgang, zu dem unser G. nicht unwesentlich beigetragen hat. Bei berechtigtem Desinteresse und allmählich eintretender Langeweile (verständlich bei dem Backround!?) wäre ein leiser Ausstieg ohne Täterätä die feinere Art gewesen, hätte ich auch als Verlust empfunden, aber respektiert!

Ich kann darüber hinaus den Moderatoren keinen Vorwurf machen und nehme sie ausdrücklich in Schutz! Sie haben m. M. n. die Notbremse gezogen, bevor die Kiste aus den Gleisen gesprungen wär.
Das alles hat mit Spiessigkeit überhaupt nichts zu tun!

Er kommt zurück! Wette? "So einer" kann gar nicht anders!
Dafür wird schon seine Selbstwahrnehmung sorgen....... :D :D :D

Grüsse, B.

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 18:52
Respekt und Anerkennung

Das erste und einzige gute Statement zu diesem Thema

ehemaliges mitglied
22.09.2004, 19:09
bravo bernardo - tolle beobachtung - jed´s ding hat zwei seiten - super statement.

orange
22.09.2004, 20:37
Obrigado Michael.....

Vermischt mit Bernados grandioser Stellungnahme, trifft ziemlich genau meine gedanken.

der verlust ist für das forum wird sehr groß sein, aber es wird ( ;)) überleben.....

als bekennender gatsby "stalker" ;) :D habe ich ihn gehuldigt, fand ihn aber häufig einfach nur scheiße. so war es eben und ich fand ihn nie zu krass.

ich liebe meine uhr, aber ich bin kein kenner. mir ist politur egal und ich würde ein gefaktes "ZIFFERNNNNBLATT" nur erkennen, wenn "FAKE" draufstehen würde. dieses forum fasziniert mich in erster linie, auf grund seiner mitglieder. so facettenreich und unterschiedlich, so witzig, humorvoll, klug, spießig, prollig, schlicht, dumm, genial, elitär, egomanisch, .... einfach anders als mein alltag.

dafür danke ich euch und insbesondere werner.....

love "orange"

Ralph
23.09.2004, 00:47
Original von Richie
mit dieser Aktion (Sperrung) habt ihr echt daneben gegriffen.

Es hinterläßt bei mir einen üblen Beigeschmack und das Forum ist nicht mehr das was es mal war.

Hay @ all,

es war selbst Werner´s Entscheidung dieses/unser Forum zu verlassen
demnach: Werner alter Kumpel & Freund machs gut,wirst mir sehr fehlen ;( ;(

momentan hinterlässt unser Forum auf mich wirklich einen bitteren
beigeschmack den ich bis dato nicht kannte ?(

@ Mod´s,

ich stehe mit euerer Entscheidung vollenst hinter euch! irgendwann muss man eben prioritäten setzen .............. nur wurden diese leider ignoriert ?(

Unruh
23.09.2004, 05:51
Original von PCS
Liebes Forum,

ich kann mich den Worten von Hannes nur anschließen. Was soll denn
das alles? Das kann hier doch alles gar nicht wahr sein. Lassen wir die
Kirche doch jetzt mal im Dorf.

Fakten:
1. Werner ist weg
2. Werner wird auch ziemlich sicher nicht wiederkommen
3. daran wird nicht ein, nicht zehn und auch nicht 100 Postings etwas
ändern
4. die Entscheidung, Werner nach all dem, was vorgefallen ist, zu sperren
war von unserer Seite die einzig logische und richtige Entscheidung
5. auch daran wird nicht ein, nicht zehn und auch nicht 100 Postings
etwas ändern
6. wir können jetzt diesen Thread bis in alle Ewigkeit weiterführen
7. ändern wird das nichts
8. wir können uns aber auch mit dem weiter beschäftigen, weswegen
wir alle eigentlich hier sind

.......8/9 unterstütze ich, wenn auch mit einem fahlen Beigeschmack.....

Unruh
23.09.2004, 06:02
Original von BESP
Schade dass er raus ist. Ich hab es kommen sehen. Bei allem "Fachwissen", bei aller Spitzfindigkeit und Nettigkeit in Freundschaftlichkeit, bei aller Gross****igkeit und Egomanie (was man einem Künsteler nachsehen sollte), es hat bestens geklappt, den Bogen zu überspannen, irgendwie "wilde Sau" zu spielen, alles zu zerdeppern, ohne rechtes Maß.
Vielleicht ein Charakterzug, vielleicht eine Sozialisationsmacke, vielleicht auch nur eine auf Grössenwahn beruhende Trotzreaktion auf ein abfallendes Erregungsniveau.
Der gesamte Hamburg Thread mit W.'s "Anheizerei" und den darauf erfolgten Reaktionen war jedenfalls kein Synonym für Freidenkertum in kühner Verrücktheit und Lässigkeit, das gab er nur vor zu sein, es war der reine Krampf, dämlich bis zum Abwinken, ein blödes Gelabere über Kietz & Co.und Pi, Pa, Po, angestachelt durch den ambivalenten "Hotte" Zuhälter Film, der für schlichtere Gemüter sowieso nach hinten losgehen musste.
Dieser Mist-Thread hat mich so geärgert, dass ich einige Tage überlegt habe, im Forum nur noch passiv mitzulesen, wenn überhaupt. Er war unterer Halbstarkenniveau und es hätte nur noch gefehlt, dass in der Hamburger Morgenpost gestanden hätte: "Harten jungen und zu allem entschlossenen, extra zu einem Event der besonderen Art auf den Kiez angereisten Rolexträgern, wurde von richtig harten Jungs mit richtigen Gold-Rolexen erst die Uhren weggeschmissen, um anschliessend mitsamt ihrem beredten Anführer in einer lautstarken Gegenüberstellung einseitigster Art, erst die Lust und anschliessend den Mumm auf weiter Lustmeilenabenteuer zu verlieren, wobei bis zu anderthalb Pfund Zahnschmelz den Boden der Reeperbahn auf einer Grundfläche von 5 x 5 Metern bedeckten.Die Kliniken waren mit diversen menschlichen Einzelteilen überfüllt, wie unser Reporter berichtete, usw,...."
Spaß beiseite!
Wenn sich diese "Austritts-Ereignisse" um den Grossen Gatsby nicht überschlagen hätten, wäre ich irgendwann persönlich an Freund Gats herangetreten, um ihm meine Bedenken bzgl. seiner "regiden Umgangsweisen" freundschaftlich und besonnen mitzuteilen, jetzt ist 's zu spät.
Seinen Abgang finde ich persönlich wirklich sehr schade. Er entbehrt auch nicht einer gewissen Dramturgie, aber ich finde ihn dennoch etwas peinlich, weil schwach, ohne wirklichen Grund, soll heissen, er hätte besser daran getan dabei zu bleiben sich einige Zeit zurückzuziehen , um später vielleicht mit neuer Lust wieder einzusteigen, ohne "Rausschmiss".
Er ist nicht einsames Opfer und völlig verkannt diskreditiert worden; man muss nur genau hinsehen, was sich da abspielt hat.

Wenn es nunmehr Forumsmitglieder für nötig erachten, W. zu huldigen oder auf's Podest zu heben, kann ich nur warnen vor derart unkritischer Anbiederung. Das hat ER nicht verdient, das macht klein; das hätten und haben die Forumsmitglieder ebenfalls nicht nötig!!! Das ist überdies nichts mehr als der reine Kitsch, da lacht Gatsby sich drüber kaputt, wenn's vielleicht auch schmeichelt.
Wer das noch nicht begriffen hat, ist nun wirklich eine arme Sau, dann habt ihr den "Grossen Gatsby" überhaupt nicht verstanden.
Ihr seid bekloppt, lasst euch demütigen und beleidigen und tragt ihn auf Händen wie einen Messias. Wenn das kein Fall für's Psychologielehrbuch ist, weiss ich 's nicht.
Freunde,unser Werner ist in erster Linie, und vielleicht ist es ihm gar nicht selbst bewusst, durchaus ein grosser "Anstifter" oder Anreger, wie jmd. schrieb, gewiss eine fruchtbare Eigenschaft, aber A U C H ein raffinierter Manipulateur!
Das meine ich ohne Häme, Ironie und Bosheit, nur subjektiv und nüchtern betrachtet. Das bringen wohl Beruf und/oder Ego mit sich, das muss man wissen, mit genügend kritischer Haltung kann man dann auch die Spreu vom Weizen trennen und seine Beiträge gebührend würdigen oder zumindest entsprechend einordnen. Er hat das Forum bereichert UND er hat den Ton und Gangart zu bestimmen versucht und das ist ihm letztenlich nicht bekommen, ganz einfach.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich gehe mit Vielem inhaltlich absolut konform und würde Vieles unterschreiben, was Gatsby geäussert hat, ich würde ihm Esprit überhaupt nicht absprechen wollen - A B E R es ist ratsam und wäre besser gewesen, gewisse Spielregeln im Umgang mit anderen einzuhalten, was nicht bedeutet, keine harten bis härtesten Diskurse mehr, das muss sein und sollte UNBEDINGT im Sinne eines kritischen Forums sein,
aber so...?

Übrigens Humor: Humor hat unmittelbar mit dem Freiraum des Gegenübers zu tun und ist nicht mit Zynismus verwechseln.

Mein Fazit: ich bin enttäuscht über diesen Abgang, zu dem unser G. nicht unwesentlich beigetragen hat. Bei berechtigtem Desinteresse und allmählich eintretender Langeweile (verständlich bei dem Backround!?) wäre ein leiser Ausstieg ohne Täterätä die feinere Art gewesen, hätte ich auch als Verlust empfunden, aber respektiert!

Ich kann darüber hinaus den Moderatoren keinen Vorwurf machen und nehme sie ausdrücklich in Schutz! Sie haben m. M. n. die Notbremse gezogen, bevor die Kiste aus den Gleisen gesprungen wär.
Das alles hat mit Spiessigkeit überhaupt nichts zu tun!

Er kommt zurück! Wette? "So einer" kann gar nicht anders!
Dafür wird schon seine Selbstwahrnehmung sorgen....... :D :D :D

Grüsse, B.

Das ist mit Abstand das Beste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.
Bisher dachte ich bei vielen Beiträgen stimmt, aber.......
Dieser hier erfasst es m.E in seiner ganzen Komplexheit und trifft es (für mich) genau auf den Punkt.
Danke.

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 07:25
Ich stecke leider nicht so tief drin und kenne auch die Wahrheit nicht, um Partei für eine Seite ergreifen zu können. Es war mit Werner bislang immer recht amüsant, teilweise erschreckend aber auch sehr informativ. Schade, dass es so enden muß.
-Aber es gibt ja noch das PANERAI-FORUM- oder darf er dort auch nicht mehr? 8o Schade eigentlich. Diese Statements werde ich besonders vermissen. Wobei es eigentlich nicht seine waren die so interessant waren, sondern mehr die derjenigen, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben. :P

BESP
23.09.2004, 12:41
Nachtrag !

Eben habe ich versucht im PN Bereich die Adresse von Werner herauszubekommen, weil ich mich mit ihm in Verbindung setzen wollte.

Jetzt wird mir auf einmal auch klar, warum einige schrieben, er käme NICHT mehr wieder! Ich musste nämlich vorhin feststellen, dass er alle, aber auch ALLE seiner Einträge, EINSCHLIESSLICH sämtlicher persönlichen PN's, hat entfernen lassen.

Das geht für meine Begriffe zu weit. Damit verstösst er eindeutig gegen die Regeln dokumentarischer Redlichkeit.
Das schlägt dem Fass den Boden aus, das glaub ich nicht!
Das ist perfide Klitterung, damit eleminiert er alle seine Beiträge, damit macht er sich unangreifbar und entzieht sich jedweder Kritikmöglichkeit, das ist abge****t bis dorthinaus und das von einem Protagonisten der Kulturestablishments, das so viel gesteigerten Wert auf seine zahlreichen, wie auch immer geäusserten "Weisheiten" legt.
Jeder hat wohl den ein o. anderen Post eingestellt, über den er/sie nicht glücklich ist, das berechtigt nicht dazu, sich derart windig aus der Affäre zu ziehen.Es spielt überhaupt keine Rolle, das es sich hier NUR um ein Forum handelt, auch das ist gegenüber den Mitgliedern zur Nachprüfbarkeit verpflichtet.
Da wird "er" sich wohl an eine weit zurückliegende Äusserung von Roger Ruegger erinnert haben, in der dieser auf die Tatsache hinweisst, so mancher Post wäre im Nachhinein lieber nicht veröffentlicht worden, fiele er doch auf den Urheber in nicht unerheblicher Weise zurück!

Klasse, immer die Fäden in der Hand, Hut ab!

Und Schade! X(

B.

Kalle
23.09.2004, 13:19
Seine Beiträge sind doch noch alle da...

Richie
23.09.2004, 13:21
Slow down, Don Bernardo.

Seine Posts sind alle noch im Forum.
Lediglich die PN's sind weg und ich denke, daß war nicht Werner's Wunsch, sondern ich könnte mir vorstellen das die Forensoftware dies beim löschen eines Users automatisch macht. ;)

mr1973
23.09.2004, 13:29
????????? eben

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 13:57
mario hat eigentlich alles am allerbesten gesagt. ganz kurz, ganz zutreffend. :D

und bernard - die posts sind da, zumindest die, die nicht zensiert wurden. pn-box konnte bereits bei der sperrung nicht mehr angeschrieben werden - guck mal die überschrift und die ersten posts in diesem thread an !
die latten am zaun lassen und die psychoanalyse im buch - nicht daß dich der strudel deines eigenen posts hinwegzieht ;)

Kalle
23.09.2004, 14:19
Original von oysterfan
die latten am zaun lassen und die psychoanalyse im buch - nicht daß dich der strudel deines eigenen posts hinwegzieht ;)

Wahre Worte...

ehemaliges mitglied
23.09.2004, 14:25
[quote]Original von oysterfan
mario hat eigentlich alles am allerbesten gesagt. ganz kurz, ganz zutreffend. :D
Dank Dir Sylvie. Ich hab Dich auch lieb. :))

BESP
23.09.2004, 20:33
Abschliessend zu diesem Thema Folgendes:
Ich habe mich mit dem Kollegen Gatsby kurzgeschaltet, ihm gehörig den Marsch geblasen :evil: :D und die Angelegenheiten professionell geklärt.
Er hat klein beigegeben, sieht die erdrückende Schuld auf sich lasten und erwägt die Auswanderung in stiller Scham, ob seines pflegelhaften Tuns.
Genau so habe ich mir eine Abrechnung auf brutalstem Niveau vorgestellt.

Im Ernst; wir haben Missverständnisse ausräumen können und das Weitere wird die Zukunft zeigen!
Ich werd mein Koddermaul jetzt halten und wir werden sehen!

Das nächste Mal gibt's Was , bis die Lippe hängt, das Auge leckt!
Keine Animositäten - Freundschaft!!!!!

Grüsse an Alle, B. :D

Red_Sub69
23.09.2004, 20:37
Freundschaft, Bernardo! :D :D :D

rainhard
23.09.2004, 23:56
Original von BESP
Abschliessend zu diesem Thema Folgendes:
Ich habe mich mit dem Kollegen Gatsby kurzgeschaltet, ihm gehörig den Marsch geblasen :evil: :D und die Angelegenheiten professionell geklärt.
Er hat klein beigegeben, sieht die erdrückende Schuld auf sich lasten und erwägt die Auswanderung in stiller Scham, ob seines pflegelhaften Tuns.
Genau so habe ich mir eine Abrechnung auf brutalstem Niveau vorgestellt.

Im Ernst; wir haben Missverständnisse ausräumen können und das Weitere wird die Zukunft zeigen!
Ich werd mein Koddermaul jetzt halten und wir werden sehen!

Das nächste Mal gibt's Was , bis die Lippe hängt, das Auge leckt!
Keine Animositäten - Freundschaft!!!!!

Grüsse an Alle, B. :D

Bernardo, das läßt hoffen!!!!Ein wenig Zeit bewirkt manchmal
Wunder! ;)rainhard

BESP
24.09.2004, 00:19
Hoffen wir's, Rainhard.

Bis in bälde, B. ;)

mr1973
24.09.2004, 08:10
bernardo - irre aktion. und wortgewandt wie du bist hast du das sicherlich gut hinbekommen. auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen: geile aktion.

Paneristi@web
24.09.2004, 16:24
also,
da ich in letzter zeit öffter mit ihm aneinander gehangen habe, möchte ich meine sicht auch kunttuen:
aus meiner sicht hat er sich immer herablassent über mich und mein hobby geäußert...
obwohl ich in meiner sammelzeit schon über 10 verschieden rolexuhren besessen habe, kamm er immer wieder negativ auf meinen namen und die damit verbunden passion zu panerai.
zustimmende beiträge wurden ignoriert, kritik direkt negativ kommentiert...
das war einfach irgendwann zuviel!
auf eine direckte ansprache hin, reagierte er total überheblich und bezeichntete sich als den "grossen gatsby" den der kleine schwule modeuhrenträger" nix anhaben konnte......
HALLO GEHTS NOCH???

als ich kann gut auf ihn verzichten,
muss aber dazu sagen:
ich habe mich nicht bei den mods beschwert sondern hätte ihn schlicht und ergreifend auf die ignorelist gesetzt und vertig...

mann sollte überlegen ob dieses forum zum austausch von interessen oder peinlichkeiten dient!

Richie
24.09.2004, 16:26
Hi Nachwuchspaneristi
Tja, ich teile die Meinung von Gatsby über dich und würde es begrüßen, wenn du deine Meinung zu diesem Thema für dich behalten würdest.

GG2801
24.09.2004, 16:29
Ich denke, es wurde schon viel zuviel zu dem Thema geschrieben - lassen wir es dabei. :evil:

Insoman
24.09.2004, 16:32
um weitere Eskalationen zu vermeiden würde ich es für eine gute Idee halten diesen Thread zu schließen.

Wie seht Ihr das?

roland
24.09.2004, 16:40
Original von Richie
Hi Nachwuchspaneristi
Tja, ich teile die Meinung von Gatsby über dich und würde es begrüßen, wenn du deine Meinung zu diesem Thema für dich behalten würdest.

No sir!! Richie,so gern ich Dich mag,aber das geht nicht!!

Du kannst doch nicht verlangen daß man sich (spez. als Betroffener) nicht zu Wort meldet!! 8o 8o 8o

Ich finde aber die MODS wären gut beraten wenn dieser Thread geschlossen wird bevor noch mehr brandherde entstehen.

Richie
24.09.2004, 16:43
Original von roland

Original von Richie
Hi Nachwuchspaneristi

No sir!! Richie,so gern ich Dich mag,aber das geht nicht!!

Du kannst doch nicht verlangen daß man sich (spez. als Betroffener) nicht zu Wort meldet!! 8o 8o 8o

Ich finde aber die MODS wären gut beraten wenn dieser Thread geschlossen wird bevor noch mehr brandherde entstehen.

Der Post von Nachwuchspaneristi klingt für mich nach nachtreten.
Obwohl Gatsby sich gar nicht mehr verteidigen kann.

Klingt für mich, ich zitiere in Gatsby's Worten: '****gurke'.

Peter 5513
24.09.2004, 16:48
Hi @ all,

Richie hat Recht: Keiner kann mehr nachprüfen, ob das stimmt, was er behauptet (nur fürs Protokoll: Ich unterstelle hier nicht, dass es nicht stimmt!).

Das ist unfair, weil Werner das hier weder liest noch sich verteidigen kann. By the way: Ich glaube, wenn Werner mit seiner Eigenschaft als stets scharfe Tretmine noch hier wäre, wäre der Kollege auch etwas vorsichtiger.

Grüße,

Peter

siebensieben
24.09.2004, 16:51
Macht bitte zu, hat keinen Zweck mehr. Kommen auch keine neuen Argumente... ?(

ehemaliges mitglied
24.09.2004, 16:51
Hallo Leute,

ganz ruhig, bitte.

1. den Post zumachen fände ich daneben, das käme ja fast der Meinungsfreiheit in der ehem. DDR gleich. Wenn man hier jeden Post dichtmachen würde der Konfliktpotential hätte, dann wäre das Pan Forum nie aus dem Boden gehoben worden. Wir sind hier doch alle erwachsene Menschen - also bleibt bitte sachlich.

2. Liebe Nachwuchs****gurke@web - bitte verkneif' Dir Deine Äusserungen - sie sind mehr als unangebracht und ausserdem empfinde ich sie auch als Nachtreten auf jemanden, der sich ohnehin nicht mehr wehren kann. Belegen kannst Du Deine Behauptungen sowieso nicht mehr. Es scheint so, als hätte Werner recht gehabt...

3. ****gurke ist das Wort des Jahres. :D

Peter 5513
24.09.2004, 16:59
****gurke wird KULT!!!

Und, liebe MODS: Don't close these thread. Always be open minded.

Grüße,

Peter

Hannes
24.09.2004, 17:02
Original von Richie
Hi Nachwuchspaneristi

@Richie: Solange Du Dich hier äußern darfst, dürfen andere das auch!

Und Werner konnte auf den letzten neun Seiten zu keinem positiven
oder neativen Beitag über ihn Stellung nehmen.

Also bitte!

BESP
24.09.2004, 17:02
Lang lebe der Sozialismus!

Freundschaft, Freundschaft, Freundschaft!!! :D :D :D

Don B.

Hannes
24.09.2004, 17:03
Original von BESP

Freundschaft, Freundschaft, Freundschaft!!! :D :D :D

Don B.

Schön wärs... *Seufts*

;)

Peter 5513
24.09.2004, 17:05
Hannes,

ich finde es schon etwas anderes, ob einer sagt, Werner ist klasse oder Werner ist doof. So wie die meisten das in dem thread gemacht haben.

Oder ob einer sagt, Werner sei doof, weil er zu einem dies oder jenes gesagt habe - was sich der Nachprüfung entzieht.

Und ich denke, dass Richies Aussage, Paneristi solle seine Meinung für sich behalten, rein rhetorisch gemeint war.

Ja ja, Freunde, Demokratie ist eben sehr viel schwerer als Anordnungen von oben :D

Grüße,

Peter

Peter 5513
24.09.2004, 17:07
****gurke ist das Wort des Jahres!!!!

Ich liebe ****GURKEN!!!!! :D :D :D

Grüße,

Peter

Hannes
24.09.2004, 17:08
LOL, Peter. Schnell den Beitrag editiert??? ;)

Richie
24.09.2004, 17:09
Original von Hannes

Original von Richie
Hi Nachwuchspaneristi

@Richie: Solange Du Dich hier äußern darfst, dürfen andere das auch!

Und Werner konnte auf den letzten neun Seiten zu keinem positiven
oder neativen Beitag über ihn Stellung nehmen.

Also bitte!

Hallo Hannes,

selbstverständlich dürfen sich andere äußern.
Deshalb habe ich ihn ja auch gebeten, seine Meinung für sich zu behalten.
Verboten habe ich ihm nichts. Aber daran möchte ich mich nicht aufhängen.
Fakt ist, es könnte eine schönere Atmosphäre hier herrschen, aber dies ist heute schon der zweite Thread wo Nachwuchspaneristi sich triumphierend zu dem Thema geäußert hat.
Das muss nicht sein und finde ich unfair gegenüber jemanden der sich dazu nicht mehr äußern kann.
Genauso unfair wie deine Behauptung, Werner hätte dich als **** bezeichnet. Zu einer korrekten Darstellung habt ihr bisher nur einen zweizeiler veröffentlicht. Auch m.M. nach nicht korrekt.

Aber kurze Rede langer Sinn, ich mag es nicht wenn jetzt zwei Tage später meint nochmal nachtreten zu müssen.

Und ****gurke finde ich kultig. :D :D :D

ehemaliges mitglied
24.09.2004, 17:13
@ Peter - bitte verkneif Dir irgendwelche Rechtschreib-Bewertungen von anderen Forumsteilnehmern ;) :D

@ Hannes - dieser Post wurde sachlich gefüht. Jedes Forumsmitglied hat hier geschrieben, warum es die Entscheidung Werner zu löschen gutheisst oder nicht. Niemand hat Werner in der Art beschimft wie der Nachwugspaneristi. Solche Äusserungen sollte man auch für sich behalten - wenn nicht, dann bekommt man die Brandherde, die wir nicht wollen.

Peter 5513
24.09.2004, 17:14
Du meinst gelöscht, Hannes???? Ja, sollte eine PN werden. Hattest Du es gesehen?

Grüße,

Peter

Peter 5513
24.09.2004, 17:18
@ Tom: Du hast völlig Recht. Es sollte eine PN sein. Als ich sah, dass ich aus Versehen einen Thread-Beitrag geschrieben hatte, habe ich es wieder gelöscht.

Grüße,

Peter

Paneristi@web
24.09.2004, 17:51
nur zum protokoll:
die von mir gemachten angaben sind zu 95% in verschieden postings im forum nachlesbar!
danke für eure fairness!
dies war mein vorerst letzte posting in diesem forum.
erst von "the great gatsby" geschnitten werde, dann von seinen jüngern als lügner hingestellt zu werden! ES REICHT
@tom, beschimpft habe ich niemanden auch nicht posthum.
und die jenigen die mich hier als lügner strafen, wissen ganau um was es geht.....

Hannes
24.09.2004, 18:00
Original von Richie
Genauso unfair wie deine Behauptung, Werner hätte dich als **** bezeichnet. Zu einer korrekten Darstellung habt ihr bisher nur einen zweizeiler veröffentlicht. Auch m.M. nach nicht korrekt.

Ich denke, mehr muss man dazu auch nicht sagen.
Aber gut:
Werner hat, wie schon gesagt, in einer Email an Percy unseren Führungsstil
als "Scheiss FDP-****-Haltung" gedeutet.
Auch wenn er uns damit nicht direkt den Vorwurf macht ein
****, FDP-**** oder was auch immer zu sein, denke ich, dass man
mit dem Wort "****" sehr vorsichtig umgegen sollte. Mich bringt es
jedenfalls auf die Palme :evil:
Daran ändern auch seine immer wieder verniedlichten Wortspielereien
nichts.

Wäre vielleicht besser, wenn er schnell zurück kommt.

DANN KEHRT HIER VIELLEICHT BALD MAL WIEDER RUHE EIN ;)

Kalle
24.09.2004, 18:01
Original von Paneristi@web
dies war mein vorerst letzte posting in diesem forum.

Tschöööö

musste mich ja auch schonmal mit Deiner sehr direkten Art auseinander setzen...bin nicht traurig drum... :))

ehemaliges mitglied
24.09.2004, 18:25
poste doch einfach im neuen panerai-forum !
ciaociao :))

StefanS
24.09.2004, 18:33
Was ist denn hier los.....da ist man mal ein paar Tage auf Geschäftsreise und dann dies hier 8o 8o 8o

Also ich habe gerade versucht die 10 Seiten im Schnelldurchlauf zu lesen und es wurde eigentlich alles positive und negative zu Werner gepostet.

Da ich ja auch kein einfacher "User" hier bin und auch schon für einigen Zündstoff gesorgt hatte , z.b. Dieters Uhren :D oder mir schon Schlachten mit meinem lieben Wolfram geliefert habe, bin ich immer gerne hier.
Auch mit Werner habe ich mich öfters gefetzt, aber da wir beide anscheinend einen ähnlichen schrägen Humor haben, ging es immer gut.

Also ich fand Werners Art im Großen und Ganzen okay, manchmal etwas zu krass, aber das passiert mir auch ab und zu....das kommt halt, wenn man hier das schreibt, was man gerade denkt.

Mmmmhhh also ich vermisse Werner schon jetzt ;( ;( aber wie schon öfters erwähnt, wenn persönliche Angriffe hier vorgefallen sind und auch gegen die lieben Mods persönlich angegangen wurde, verstehe ich die Sperrung.

Ich bin auch immer gerne hier und ich finde man kann hier so richtig schön abschalten, man kann sich informieren, Uhren kaufen und verkaufen, aber sich auch richtig gut amüsieren, okay das ist halt ein Nehmen und Geben, auch ich wurde hier schon reichlich beschossen, z.B. bei meinem SC Angebot meiner LV, gell Wolfram :tongue:, aber ich nehme hier nichts zu persönlich und bin auch nicht nachtragend.

Das Leben draussen ist doch schon so hart und nervig, da rege ich mich hier im Forum nicht wegen jeden Pups auf, der gegen mich geschossen wird.......

Thats all

Stefan

SL_55
24.09.2004, 18:41
:)) So soll´s sein Stefan - ich bin nämlich gar nicht so schlimm wie immer wieder behauptet wird.

Ich bin viel schlimmer !! :D :D :D

Hannes
24.09.2004, 18:44
Original von SL_55
:)) So soll´s sein Stefan - ich bin nämlich gar nicht so schlimm wie immer wieder behauptet wird.

Ich bin viel schlimmer !! :D :D :D

LOL. Richtig! :D

Du kleiner mieser..... ;)

SL_55
24.09.2004, 19:04
Na na na - das "kleiner" könnte ich Dir übel nehmen ............... :D

Ingo.L
24.09.2004, 22:33
Original von Richie
Das muss nicht sein und finde ich unfair gegenüber jemanden der sich dazu nicht mehr äußern kann.

Hi Richie,

Werner ist nicht tot. Er könnte sich verteidigen. Er will's aber nicht ;)

Er hat's vorgezogen sich zu verziehen, jetzt liest er unter einem anderen account mit und lacht sich schlapp über uns.

Das ist sein absolut größter Coup bisher. Dagegen war alles was er bisher veranstaltet hat der reinste Kindergeburtstag. Hut ab Werner, von Dir kann man viel lernen :D :D :D :D :D :D :D :D Der Steppenbrand wütet und er schaut aus sicherer Entfernung lachend zu, genial.

Ralph
25.09.2004, 23:55
Original von Ingo.L
Werner ist nicht tot.

Er hat's vorgezogen sich zu verziehen, jetzt liest er unter einem anderen account mit und lacht sich schlapp über uns.

Das ist sein absolut größter Coup bisher. Dagegen war alles was er bisher veranstaltet hat der reinste Kindergeburtstag. Hut ab Werner, von Dir kann man viel lernen :D :D :D :D :D :D :D :D Der Steppenbrand wütet und er schaut aus sicherer Entfernung lachend zu, genial.

Hay Kollege Ingo,

ich wollte es wäre so :))

Passion
26.09.2004, 01:14
:)) lol :))

ehemaliges mitglied
26.09.2004, 01:29
ohne gatsby ist´s hier wie bei garfield am fliegengitter: ödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeöd eödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeö deödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeöde ödeödeödeödeödeödeöde

hoffentlich fliegt bald die tür auf....

joo
26.09.2004, 01:50
Original von Ralph

Original von Ingo.L
Werner ist nicht tot.

Hay Kollege Ingo,

ich wollte es wäre so :))

Hi Ralph,

m.E. sollte man die Macht der Worte nicht unterschätzen und man sollte tunlichst Vorsicht walten lassen bei Rhetorikern (vor dem Herrn).
Gatsby zählt(e) ganz sicher zu den Könnern, sonst wäre er wahrscheinlich auch kein Dramaturg geworden.

joo
26.09.2004, 01:54
Original von oysterfan
ohne gatsby ist´s hier wie bei garfield am fliegengitter: ödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeöd eödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeö deödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeödeöde ödeödeödeödeödeödeöde

hoffentlich fliegt bald die tür auf....

Hi Silvie,

naja, ganz so krass will ich das mal nicht sehen, aber für Unterhaltung war immer gesorgt ...

Ich denke, dem Werner wird der Spass auch bald fehlen und wenn's ihn wieder juckt, dann lockt er sich wieder ein.
Und woher wollen wir überhaupt wissen, das er nicht schon Deinen Account geknackt hat. :D :D :D

Eurofinanz
26.09.2004, 17:10
Nun habe auch ich mich hier durchgelesen!

Werner ist weg!

Ich werde seine Beiträge sehr vermissen!

Viele Grüße
Werner

Edmundo
26.09.2004, 17:16
Original von Eurofinanz
Werner ist weg!
Viele Grüße
Werner

Bist doch noch da. :D :D :D :D :D :D

Richie
26.09.2004, 17:19
Original von elmar2001

Original von Eurofinanz
Werner ist weg!
Viele Grüße
Werner

Bist doch noch da. :D :D :D :D :D :D

Elmar, was ist denn das für eine ****gurkerei. :D :D :D

MikaelHansen
26.09.2004, 17:30
Sowas hier "Was bist du denn für eine Gurke ?? Dein erster Post, und dann so ein Schwachsinn..." finde ich allerdings schon ziemlich daneben und hat mit Meinungsfreiheit und deftiger Wortwahl nichts mehr zu tun.

Was mich aber viel mehr beschäftigt ist die Frage, warum nicht diejenigen, die ähnliches posten, selber merken, dass sich so etwas nicht gehört. Es ist doch auch ein Spiegel der Gesellschaft. Es ist immer ALLES erlaubt, was Quote bringt, ob im nachmittags im Beschimpf-Fernsehen oder im Forum. Da vermisse ich manchmal ein gutes Augenmaß, Respekt und Anstand. Man MUSS doch nicht alles sagen, selbst wenn es erlaubt ist oder erläubt wäre.

Genau auf den Punkt getroffen ! Bin 100% deiner Meinung ...man muss nicht (Fachwissen hin ..Fachwissen her ...) IMMER alles sagen/schreiben selbst wenn es erlaubt ist ....

Edmundo
26.09.2004, 18:18
Original von Richie
Elmar, was ist denn das für eine ****gurkerei. :D :D :D

Nanana, Du weisst was passiert. ;)
:D :D :D

ehemaliges mitglied
26.09.2004, 22:50
Original von MikaelHansen

Genau auf den Punkt getroffen ! Bin 100% deiner Meinung ...man muss nicht (Fachwissen hin ..Fachwissen her ...) IMMER alles sagen/schreiben selbst wenn es erlaubt ist ....

warum kapiert das noch nicht mal jetzt einer - den averell-thread ????? :wall: :wall: :wall:
wenn ihr das schon nicht nachvollziehen könnt, was dort abgelaufen ist, dann laßt bitte wenigstens euer moralapostel-gerede bleiben. ?(

nochmal: ihr habt den knall nicht gehört. hier nicht. hier im averell-thread nicht. ;(

BESP
26.09.2004, 23:00
Na, na, na, Sylvie, nu reg dich mal nicht so auf. Das musste man auch nicht unbedingt kapieren, das hab selbst ich nicht kapiert........ :D :D

Don "das Wiesel" Bernardo :tongue:

ehemaliges mitglied
26.09.2004, 23:27
ich reg mich nicht auf, keine sorge - ich sag´s nur, wie´s ist. :D

BESP
27.09.2004, 00:08
Das machts auch nicht besser und kommt annähenrd aufs gleiche raus :D

Don Wiesel

siebensieben
27.09.2004, 07:40
Sylvie, ich kann damit leben, dass ich zu doof für den averell-Thread bin. Ist für mich auch nicht wirklich wichtig. Aber überlege mal, wieviele Neuere und "Uneingeweihte" hier diverse Knalls noch schlechter hören, weil sie Werner nicht kennen oder kannten, und sich dann ihre Gedanken machen. Und die Aussage, man muss nicht alles sagen, was man sagen darf, gilt auch ohne averell. Und bei mir ist auch noch nicht der Punkt gekommen, wo ich's hier öde finde. ;) Das Leben und das Forum gehen auch ohne Werner weiter, oder? ;) ;)

MikaelHansen
27.09.2004, 08:07
@Sylvie:
Nicht jeder ist so "Begabt" das er jeden Blödsinn oder jede Unverschämtheit Positiv versteht .... aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich ..Gott sei dank !

Meine "Gedanken" werden u.a. (nicht nur von 77 sondern auch) von den MODS und Insoman klar ausgedruckt ....siehen unten. Habe jetzt endgültig nichts mehr hinzuzufügen ..wozu auch ....

Original von PCS

Original von Insoman

Liebes Forum

dem Posting von Insoman ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Trotzdem nun auch von unserer Seite noch ein paar Bemerkungen:

Manche von euch haben sicher schon bemerkt dass der User Gatsby gesperrt wurde. User Sperren kam hier im Forum bisher nur selten vor und wenn, dann hatte es auch immer seine Gründe.

Nachdem in den letzten Wochen mehrere Beschwerden über Werner bei uns eingegangen sind und zum Teil neue, zum Teil aber auch "altehrwürdige" User sich teilweise direkt gegen Werners Art und Weise zu schreiben gerichtet haben, blieb uns gestern nichts anderes übrig als Gatsby vorerst zu sperren.

Warum?

Auch wenn das große Fachwissen von Gatsby sehr geschätzt wird, geht es hier nach wie vor um ein Miteinander und nicht um ein Gegeneinander der User. Das geht nur mit einem gewissen Maß an Toleranz. Ansonsten haben wir hier bald den Zustand, den Einige noch aus den Zeiten des Uhrenfreund-Forums kennen.

Wenn Gatsby diese Regeln, die ja auch von allen anderen Usern akzeptiert werden, bereit ist einzuhalten, steht von unserer Seite einer Rückkehr in das Forum nichts im Wege.

Eure Administratoren

Hannes, Michael und Percy

Passion
27.09.2004, 10:24
Worum gehts`n hier ? :))

orange
27.09.2004, 10:29
bom dia, michael.... :))

ich blicke auch nicht mehr durch.... :rolleyes:

Kiki Lamour
27.09.2004, 10:30
Original von Passion
Worum gehts`n hier ? :))

na ist doch klar:

um die ***********!!!

orange
27.09.2004, 10:33
ach so *********** !! jetzt bin ich wieder im bilde. :))

roland
27.09.2004, 10:35
****GURKE

Kalle
27.09.2004, 12:59
Stehen die ****** für Preiserhöhung ? 8o

roland
27.09.2004, 13:00
schreib doch mal f u r z g u r k e ;)

boah,jetzt geht das auch nicht mehr! :wall: :wall:

du weißt schon,die Kombination mit GURKE ;)

Kiki Lamour
27.09.2004, 13:02
****gurke

ehemaliges mitglied
27.09.2004, 13:05
@passion

... immer latscht hier eine ********* barfuß übers grab und ich darf dann mit´m rechen hinterher... :D das ist hier los :D :D :D

roland
27.09.2004, 13:07
LOOOL, 100% agree!!! :D

orange
27.09.2004, 13:08
****** steht für fisten. ist doch klar. is ja auch des OBERFISTERS nachruf !! ihr ****gurken :D :D

@ sylvie: wie ist die weiblich form von *****gurke ?? ( ätsch, überlistet )

Hannes
27.09.2004, 13:11
Original von orange

Pups-Schnalle ???? 8o

orange
27.09.2004, 13:20
Original von Hannes

Original von orange

Pups-Schnalle ???? 8o

LOL Hannes, könnte hinkommen. PUPSSCHNALLE....****GURKA....****GURKERIN..... :D

Passion
27.09.2004, 13:58
Original von oysterfan
@passion

... immer latscht hier eine ********* barfuß übers grab und ich darf dann mit´m rechen hinterher... :D das ist hier los :D :D :D

Sylvie !! Allesamt Grabschänder !! :)) :))

orange
27.09.2004, 14:02
verdammte fistenden grabschänder. respektlos. alles schweine....

werner, das hast du nicht verdient [schweigeminute] ;( ;(

Red_Sub69
27.09.2004, 14:16
Original von Hannes

Original von orange
@ sylvie: wie ist die weiblich form von ********** ?? ( ätsch, überlistet )

Pups-Schnalle ???? 8o

LOOOOL, 100% agree! Big congrats! :D :D :D

ehemaliges mitglied
27.09.2004, 16:10
****gurke ist doch "weiblich" in dieser unseren schönen deutschen sprache... ;) ihr habt vielleicht probleme :tongue:

orange
27.09.2004, 17:47
ist vielleicht für "weiblich". sieht aber nicht weiblich aus.... :))

Peter 5513
27.09.2004, 18:03
Ganz einfach:

****gurke - gleich weiblich.

****gurkerich - gleich männlich.

Ist doch logo...

Peter

ehemaliges mitglied
27.09.2004, 23:12
Original von orange

ach neee :rolleyes: florian, zeig doch mal her !

orange
28.09.2004, 07:35
Original von oysterfan

Original von orange

ach neee :rolleyes: florian, zeig doch mal her !

was, ach neeee zeig doch mal her..... 8o
ich kann nun wirklich nichts für deine gedanken und eine gurke habe ich auch nicht in der tasche..... :))

baby
01.10.2004, 20:27
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=984355&rid=0

wahrscheinlich wisst Ihr das, aber für die die es noch nicht wissen
und kontakt halten wollen.

Peter 5513
07.10.2004, 11:27
Ich finde, Werner sollte so langsam wieder hier reinschauen.

So langsam fehlen mir seine grandiosen Threads und Kommentare.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 11:38
Hi Peter, das finde ich auch.

Aber der kommt bestimmt so bald nicht wieder.

Richie
07.10.2004, 11:40
Sagen wir es mal so. er kommt gar nicht wieder. ;( ;( ;(

Das weiss ich aus sehr zuverlässiger Quelle. :(

Kiki Lamour
07.10.2004, 11:40
no, glaub auch, das wir werner hier nie mehr sehen..

tb1210
07.10.2004, 15:32
Sagen wir es mal so. er kommt gar nicht wieder.

SCHADE !!!!!!!!! :( :( :( :(

Passion
07.10.2004, 15:52
Ach ist das hier schön seit Werner weg ist.

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 19:39
Original von Passion
Ach ist das hier schön seit Werner weg ist.

schön öde. ja.

@others

hab schon die ganzen letzten tage drauf gewartet, wer den anfang macht.
freue mich, daß es noch einige gibt, die so empfinden wie ich.

Passion
07.10.2004, 19:59
8o 8o Sylvie!!

Mich missverstanden?

ehemaliges mitglied
07.10.2004, 20:58
wollwoll ?( :))

GMT - MASTER
07.10.2004, 21:00
*guäääähhhhnn* ;( :tongue: :tongue:

StefanS
07.10.2004, 21:44
..ich vermisse Werner auch sehr ;( ;( ;(.konnte seine Art gut ab..bin auch so ähnlich nict ganz so krass aber ansatzweise...

Gruß
Stefan :D

StefanS
07.10.2004, 21:46
Original von GMT - MASTER
*guäääähhhhnn* ;( :tongue: :tongue:

@ GMT Master

kannst Du eigentlich auch was anderes als die Smilies als Antwort oder Kommentar rüberbringen?? :wall: :wall:

Klicke mal bei Dir auf die Lupe und schaue Dir Deine letzten 20 Antworten an......ohne Worte..... :wall: :wall:

Gruß
Stefan

rainhard
08.10.2004, 00:18
.....ist einfach so: Auch wenn natürlich genug andere sich beteiligen. Der besondere Witz und Schärfe und Individualität von Werner fehlen. Das hat den Kick dieses Forums ausgemacht! Das ist weg... auch wenn jetzt wieder welche kritisieren, dass man nach vorne schauen muß. Mache ich ja und beteilige mich weiter.. Rainhard